Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Minka11
    Besucher

An alle 1er - Volumenproblem

Hallo,

seit einigen Tagen lese ich mit Begeisterung in diesem Forum. Ich selbst bin NK Einsteigerin, habe bis vor kurzem Kerastase Produkte verwendet, womit ich relativ gut klar kam. Mit allen anderen Produkte hatte ich mehr Trockenheits und Splissprobleme, als mit Kerastase. DA ich naturverbunden bin und es eigentlich schwachsinnig finde so teure Shampoos, die es wahrscheinlich nicht Wert sind, zu verwenden , versuche ich mich jetzt auf dem NK Gebiet.

Ich bin ein 1aFii Typ, habe so ca. BH- Verschlusslanges, mittelbraunes Haar und benutze zur Zeit das Logona Gingko Repair Shampoo, sowie alsl Spülung die Sante brilliant Care.

Die Sante Brilliant Care mache ich vor dem Waschen ins Haar, hinterher kommt dann noch eine Essigspülung.

Meine Haare hängen ohne Volumen glatt herrunter, sie glänzen zwar schön, aber so dünnes glattes Haar hatte ich schon lange nicht mehr.

Woran könnte das liegen?? Ohne Spülung waschen ist eigentlich nicht so mein Ding. Wie Shampoiniert ihr. Früher habe ich immer meine Haare 2x shamponiert, ich glaube das ist zuviel, aber mit fehlt schon ein bißchen das Schäumen bei dem logono Shampoo, das ist wahrscheinlich normal..., habe immer das Gefühl das ich meine Haare nicht richtig wasche.

HAbt ihr irgendwelches Tips?? Könnte es auch die Essigspülung sein??

MFG
    Jenni

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Re: An alle 1er - Volumenproblem

Hallo Minka11,

verdünnst Du das Logona Shampoo? Wenn nicht, versuche es mal. Dann schäumt es besser. Manche geben es auch in eine leere Applikatorflasche, vermischen es dort drin mit Wasser, schütteln es und tragen es dann auch die Haare auf. So werden die Haare auf jeden Fall sauber.

Dass dein Haar platt ohne Volumen herunterhängt könnte auch daran liegen, das das Repair Shampoo von Logona das Haar auch sehr glättet. Ich würde Dir das Logona Bier-Honig-Shampoo empfehlen, das ist für feines Haar konzipiert. Ich habe das auch.

Ich habe auch sehr feines Haare und die Sante Brilliant Care war mir persönlich zu reichhaltig. Vielleicht versuchst Du es mal mit dem Logona Conditioner Spray? Das beschwert nicht und ist ganz fix in der Anwendung. Einfach aufsprühen und kämmen.

blass und kühl

Mit den Logona-Sachen kenne ich mich leider zu wenig aus. Aber - als 1 (abc-weiß ich nicht so genau)Fii kann ich Dir trotzdem meine anderen Erfahrungen mitteilen:

1. neobio Honig- und neobio Apfel-Shampoo machen toll glänzende Haare mit viel Griff und ordentlichem Volumen. Sind nur leider nichts für meine Haut - würde die darauf nicht so zicken, wären das meine HGs in Sachen Shampoo geworden.

2. alverde Olive-Henna wird nicht von jedem vertragen und ist keine reine NK (ALS). Macht aber schön voluminöse und glänzende Haare. Und ist günstig. alverde Birke-Salbei IST NK, genauso günstig und macht mein Haar auch schön voluminös. Hier klagen aber viele über nicht wirklich sauber werdende Haare. Das Problem kenne ich nicht, aber ich habe trotzdem noch Besseres gefunden.

3. Sanoll Joghurt-Molke-Shampoo. Eigentlich für trockenes Haar konzipiert (wollte eigentlich das Molke-Shampoo und habe mich vergriffen). Sanft zur Kopfhaut, Haare werden sauber und fetten nicht zu rasch nach, Glanz, Volumen.

Beim Waschen fühlen sich die Haare verfilzt an, aber das gibt sich beim Trocknen

4. Meine Lieblingsspülungen sind neobio Honig und alverde Melisse/Zitrone. Letztere eignet sich bei meinen Haaren auch gut für c/o (also Conditioner wie Shampoo verwenden - dazu gibt es eigene Threads ). Beide machen die Haare schön glänzend, ohne sie in sich zusammenfallen zu lassen.

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Äh, erstmal blödfrag: was heisst eigentlich 1er???

Und dann: ich hab gestern ein von Carmen getestetes Volumenprodukt gekauft und heute getestet. ist nich NK, aber ich bin begeistert (Carmen zu ihrer eigenen Verwunderung wohl auch )...Mein Haar ist inzwischen allerdinggs eher fesche Kurzhaarfrisur Aber guggstu hier mal.
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Allwissend Avatar von vipw

meine haare sind auch 1afii aber ich denke ich hab sie ziemlich im griff. das mach ich:

neobio honigschampoo benutz ich auch und des macht echt schönes volumen
    mach vorher immer die spülung drauf und für danach hab ich mir noch in nem sprühfläschchen ein ganz bisschen von der spülung mit wasser gemischt un des nehm ich als leave inn

alle paar tage wasch ich meine tage nur mit condi, allerdings muss ich sie dann manchmal zusammenbinden weils kein volumen hat. aber eben nich immer

also bei mir klappt des und wenn ich doch ma des gefühl hab zu wenig zu pflegen (weiß ja nich ob du kaputtes haar hast oder gesund) mach ich c/o mit der neobio grünerkaffe spülung

noch n tipp is auch die spülung erst mit wasser verdünnen in ner flasche sonst hat man an manchen stellen zu viel, an anderen zu wenig

und noch einer: spülung nicht oder erst kurz vor dem ausspülen auf den ansatz geben

vergessen: nach dem föhnen/trocknen mach ich die haare über kopf und mach mir nen dutt -wenn möglich über nacht- hab dann zwar wellen aber au gaaanz tolles volumen

un noch was vergessen: krig vom neobio-zeug pickel am rücken deshalb: haare einschäumen un dann mit ner kleinen klammer grade hochstecken und während der einwirkzeit einfach immer wenn man des gefühl hat es läuft den rücken runter mal den rücken abspülen...und: keine pickel

[ Geändert von vipw am 12.01.2006 23:40 ]

blass und kühl

@Ina: 1 bedeutet glattes Haar.

Minka11
    Besucher

Hallo ,
    erstmal vielen Dank für eure Antworten, habe mit gestern noch eine Ne io Spülung zugelegt, leider nur die mit Grünem Kaffee, hatten keine andere.
    Heute gleich ausprobiert und habe schon ein bißchen mehr Volumen. Noch nicht so richtig. Vielleicht sollte ich noch ein anderes Shampoo vewenden, Meine Kopfhaut ist auch leicht gereizt vom Gingko Repair Shampoo.
    Aber eins muss ich sagen, meine Haare glänzen schön. Und das von NK Produkten. Die sehen besser aud als von den zuvor verwendeten Kerastase Produkten. Hoffentlich bleibt das so.

Liebe Grüße
    Jenni

Oma Avatar von IVY

hallo minka, ich mache gerade die erfahrung dass die sanoll-shampoos bei mir tolles volumen machen. vor allem die die man ein paar minuten einwirken lassen soll.

war mir immer zu lästig und deswegen habe ich nur damit gewaschen und nun habe ich 3 x das shampoo einwirken lassen und brauche KEINEN schaumfestiger .
    ich würde an deiner stelle die haare auch nach dem waschen (am besten über nacht) mit klammern hochstecken, damit bekommst du auch noch eine portion volumen in die haare
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->