Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    supreme
    Besucher

Der Logona Thread

Huhu :) zu allen möglichen Bioladen-Marken finde ich threads, aber keinen ausgesprochenen Logona Thread. Gibt es hier Benutze von Logona oder einzelnen Logona Produkten, auf die sie schwören. Aus meinem Pröbchensammelsurium hat mir nämlich Logona mit am besten Gefallen. z.B. hatte ich eine Probeampulle aus der Anti-Age Serie, die mir gut gefiel. Bei meinem gestrigen Bioladen Einkauf schneidet Logona auch wieder am Besten ab: Das Bier-Shampoo Bei den Sachen von Lavera lauf ich (wie zuvor Lavere) geruchlich einfach nur weg. Und Hauschka & Co ist in allen Produkten voll mit ätherischen Ölen und viel Alkohol. Gibt es heisse Tipps bei Logona ?

Rheinkind Avatar von Jeanny

Re: Der Logona Thread

Ich hab von Logona das Kokosöl für Haare. Ich massiere es immer in die nassen Haarspitzen, damit die mir im Winter nicht zu sehr austrocknen. Man kann es auch zu Hautpflege nehmen, habs aber noch nicht probiert. Und die Weizenprotein-Spülung habe ich noch, die mag mein Haar aber gar nicht

Sonst habe ich nichts von Logona
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Sue
    Besucher

Ich hatte mal eine Probe von dem Lavera Fluid Make up und fand es spitze. Riechen tun die Sachen ja nie wirklich gut. Ich hab zwar schon ein paar Sachen von Logona ausprobiert aber so richtig begeistert bin ich davon nicht. Finde Lavera um einiges besser

LG Sue

Forenkönigin Avatar von Älva

Also von Logona mag ich das Deo aus der Intensivpflegeserie. Das duftet so schön nach Pfirsich! Die BL aus der Serie ist auch toll!
    Die Logona Pur Sachen find ich auch sehr gut.
    Ansonsten mag ich die Shampoos von denen ganz gerne.
    Gesichtspflege muss ich noch testen.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Allwissend Avatar von sanja79

alverde ist doch das logona pendant , wenn ich mich nicht irre ?

sanja79 schrieb:
    alverde ist doch das logona pendant , wenn ich mich nicht irre ?
    Ich dachte immer, dass Alterra das Logona Pendant wäre.

Inventar Avatar von missyqueen

die jojobakur fand ich ok, aber die weizenkeimspülung ist furchtbar..........ansonsten hatte ich noch das ginko-schampoo aber fands auch nur ok.......
    nicole

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Mit dem Ginko-Shampoo komme ich auch nicht zurecht. Ohne massig Spülung bekomm ichdie Haare nicht gekämmt.

@älva:

sind wohl beide pendants

janne hat das mal erklärt, mußt zu ihrem beitrag runterscrollen:

alterra alverde logona

wenn ich die logona creme beschreibungen lese, entdecke ich sehr viel alverde wieder. anscheinend ist der andere teil dann bei rossmann (aber mit rossmann und alterra kenn ich mich nicht so gut aus )

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

habe von logona auch das kokosöl für die haarspitzen.

und ganz neu hab ich jetzt die logona jojobakur - allerdings noch nicht ausprobiert.

Danke Sanja!

Wieder was dazu gelernt!

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Gingko Shampoo: Top !
    Weizenkeimspülung: Ganz ganz schlimm, meine Haare mögen nicht so viele Proteine

supreme
    Besucher

naja, janne sagt da in dem thread, dass logona mal aterra/alverde produziert hat zu günstigen bedingungen mit einer anderen qualität und dass das heute nicht mehr so ist, die aber weiterhin auf logona schielen. sagt mir jetzt nicht gerade, dass das ein "pendant" ist.....

Forengöttin Avatar von Rubina

Die Augenpflege von Logona und alterra sind praktisch "baugleich".... seit ich das weiss, kaufe ich mir nur noch die von alterra..... meine beste Creme für die Augen, die ich im NK- Bereich bisher hatte...
    Test alterra Augencreme
    Augencreme logona, Test

Die Haarsachen kamen bei mir nicht so gut an.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Nike
    Besucher

Hi,

von Logona habe ich gar nicht mehr so viel. Gerade bei den Shampoos mag ich Sante, Neobio und Wellments lieber.

Was ich von Logona gut finde:

Duschbad Tropic Papaya & Kokosmilch
    Creme Concealer
    Highlighter

Das Deo mit Salbei & Trauben soll so toll sein, das teste ich nächste Woche.

Nike
    Besucher

Rubina schrieb:
    Die Augenpflege von Logona und alterra sind praktisch "baugleich".... seit ich das weiss, kaufe ich mir nur noch die von alterra..... meine beste Creme für die Augen, die ich im NK- Bereich bisher hatte...
    *notier* Super, die Alterra muss ich auch unbedingt testen. Danke!

die rezepturen wurden oft einfach nur übernommen/kopiert. sicherlich benutzen alterra/alverde nicht unbedingt kaltgepresste öle oder alles aus kba was kba geht, wie im anderen post erwähnt. darum ja auch der preisunterschied. von der konsistenz/wirkung/hautgefühl seh ich da aber keinen besonderen unterschied.

das ähnliche gilt übrigens für die marken care nature im minimal/HDL und santé (aber nur gesichtspflege, keine haarpflege).

supreme
    Besucher

wow....na das ist ja mal interessant mit den Augencremes

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Also ich habe zuletzt die Ampullen-Kur (Hydro Aktiv) von Logona getestet. Ich bin von der Wirkung sehr begeistert, aber der Geruch ist schlimmer, als alles was ich bisher an mein Häutchen gelassen habe, als da z.B. wäre die LN Nachtcreme für unreine Haut. Kann ich also nur benutzen, wenn Männe außer Haus. Da ich nachts auf fetthaltige Cremes weitgehend verzichten will, entspricht diese Kur ansonsten meinen Vorstellungen, ist vergleichbar mit der Hauschka Kur, na ja, vielleicht einen Tick besser. Vielleicht teste ich demnächst mal das Tigergras Serum, macht auch einen guten Eindruck. Hier noch die Incis von der Kur:
    Wasser, Glycerin, Alkohol, Ringelblumen-, Schachtelhalm-, Hopfen (Ah, daher der Geruch, es riecht tatsächlich wie ranziges Bier ), Blaualgen und Rosenblütenextrakt.
    Wahrscheinlich allein schon wegen des Alkohols nix für dich Supreme.

Lieben Gruß

supreme
    Besucher

@Folle: also wie gesagt hatte ich die Ampullenkur als Probe und fand es gut. So kam ich ja auf Logona. Hab grad mal den TB gegen die Ampullen von Alterra gelegt: auch identisch. Aber das kann doch nicht gut für Logona sein Da kauft doch jeder Alterra statt Logona Versteh ich nicht ganz, was da vor sich geht...

Inventar Avatar von Folle-Dingue

@supreme
    Dann kauf ich auch nur noch Alterra, vielleicht stinken die auch nicht so arg.

..... wenn die INCIs identisch sind, dann wird der Geruch wahrscheinlich auch ähnlich sein..... die mit Hopfen von alterra riechen jedenfalls auch sehr stark nach Bier.

Die Ginseng- Ampullen von Alverde riechen nicht so heftig..... ob die Pflegewirkung jedoch die gleiche ist....... weiss ich nicht....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

supreme
    Besucher

kann denn da ein unterschied in der pflegequalität der incis sind ? und auch in vorkommen der incis ? nur weil die reihenfolge gleich ist, muss es nicht dieselbe menge sein. der eine startet mit 90% wasser, der andere mit 70% - als Beispiel.

... das könnte schon sein und die Qualitätder einzelnen Bestandteile kann auch anders sein..... bei der Augencreme und auch bei den Ampullen habe ich in der Pflegewirkung (Vergleich logona- alterra) keinen Unterschied festgestellt.

Die Alverde- Ampullen bin ich am antesten.... da kann ich noch nicht so richtig sagen, ob sie genauso gut bei mir wirken.
    Alles Liebe, Ruby

supreme
    Besucher

hab weiter verglichen...aber nicht alles ist gleich: die Alterra Tagecreme Rosenblüte hat viel mehr Lanolin (uuuuah) und einige Incis in umgekehrter Reihenfolge als die Longona Tagescreme Rose: die hat Lanolin ganz weit hinten und die besseren Incis ganz vorne. Auch die Intensiv-Tagescreme von Alterra gibt es so nicht. Da hat Logona eine Avocado Creme und die ist GANZ anders...und Logona scheint ja mit den Duftserien und der Intensivserie etwas zu haben, was Alterra nicht hat (jedenfalls auf deren HP-kenne das aktuelle Rosmann Programm im Laden nicht)

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Hallo,

als ich in einem Basic Bio- Markt war, hat mir die Verkäuferin ein paar Proben in die Hand gedrückt. Von Logona Zaubernuß TC und NC, Age Protection Antifalten Fluid und Straffungsgel.
    Werde ich mal ausprobieren

LG,
    Ulrike

supreme
    Besucher

wieso krieg ich nie Proben im Biomarkt muss man da extra fragen oder wie kriegt man die

supreme schrieb:
    wieso krieg ich nie Proben im Biomarkt muss man da extra fragen oder wie kriegt man die
    Ich bekomme auch nie einfach so Proben im Biomarkt! Nur wenn ich gezielt danach frage!

supreme
    Besucher

ok-das bin ich von douglas & kaufhof anders gewöhnt :) schade, hät ich mal jedesmal nach was gefragt...

von alverde gibts eine fast komplett baugleiche avocado Vitamincreme

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi Supreme,

zählt denn auch Deko dazu? Wenn ja, dann gibt es für mich nichts Besseres als den Creme Concealer und die Holzlippies. Aber auch die normalen Lippenstifte in der Hülse sind nicht schlecht. Der lose Puder ist absolut klasse und macht einen samtweichen Teint ohne bemehlt auszusehen. Falls Deko nicht dazu gehört, überlies meinen Beitrag einfach .

Liebe Grüße
    Uschi

supreme
    Besucher

@sanja: das lässt aber immer noch die weiter oben stehenden fragen offen und "fast" baugleich? also wenn das wie bei der rosencreme ist - lanolin plötzlich weit vorne bei alterra - ist das schon ein wichtiger unterschied

Deko Longona meintest du ? Ist auch nicht uninteressant hab aber noch Deko da. Wollte erstmal eine geeignete Gesichtsserie finden :)

@supreme:

einen thread mit ähnlicher thematik gab es schon mal:
    Preisunterschiede bei NK

incis der avocdocremes::

Avocadovitamincreme Logona:
    Wasser, Avocadoöl, Wollfett, Bienenwachs, Mandelöl*, Olivenöl*, Glycerin, Vitamin E Acetat, Kamillenextrakt*, Mischung ätherischer Öle, Vitamin E, pH-Wert Regulator, äth. Ölinhaltsstoffe

Alverde: Spezialpflege Avocadopflegecreme
    aqua, persea gratissima, lanolin, prunus dulcis, cera flava, olea europea, glycerin, chamomilla recutita, parfum, tocopherol, sodium hydroxide, bisabolol

"mischung ätherischer öle" ist nichts anderes als "parfum"
    "ph-wert regulator"="sodium hydroxide"
    "äth. Ölinhaltsstoffe"="bisabolol" (wahrscheinlich damit gemeint, denn bisabolol stammt aus der kamille)

in diesem fall würde ich mich sogar eher für die alverde-creme entscheiden,da das bienenwachs nicht gleich nach dem wollwachs kommt.

es könnte durchaus ein unterschied in der pflegewirkung vorhanden sein .. aber himmelhoch kann der nicht sein. die cremes basieren auf einem ganz ähnlichen grundrezept. ganz anders z.b. finde ich da die cremes von i&m von der rezeptur und konsistenz her, und Living Nature ist wieder was anderes, nur als beispiel mal.

supreme
    Besucher

@sanja: das ist mir schon klar, dass sich die cremes eher ähneln als zB I&M und Logona.

Meine Frage ging bzgl Qualität und Anteil. Logona kann es sich doch nicht "leisten", da einen Billigklon rumlaufen zu haben - und deswegen verstehe ich das Prinzip nicht. Da muss doch ein Qualitätsunterschied sein, wie Janne ja auch in dem Thread postete.

also, ich finde in dem NK-Preisunterschiede-thread werden einige sehr interessante fragen gestellt und beantwortet wirklich informativ.

supreme
    Besucher

@sanja: den hab ich doch gelesen....

bleibt aber noch die fragen offen, warum logona das gleiche fuer ne billigmarke produzieren sollte...es geht mir um diesen direkten fall. dass da qualitätsunterschiede sind usw wäre ja auch meine vermutung und das sagte janne auch im ursprungsthread und wird im neuen thread ja auch nochmal belegt. da kann man nicht so unbedingt argumentieren mit "ja sind ja dieselben incis". das wuerde fuer logona als hersteller ja keinen sinn machen, 2X dasselbe rauszubringen in 2 Preiskategorien. Ich denke schon, dass ich wenn, dann Logona selbst kaufe...wegen der Qualität der Rohstoffe und weil ich glaube, die Rezepturen sind besser gemischt. Aber genau kann ich das ja nicht wissen.

[ Geändert von supreme am 07.01.2006 18:57 ]

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Von Logona mag ich ganz besonders:

-Shampoos

-Lippenstifte

-Kajals

-Lidschatten

-Age Protection Straffungsgel

LG,Kupferrot

supreme
    Besucher

Bekomm ich denn die Logona Deko auch im Biomarkt? Kann mich da nur an Sante und Hauschka erinnern und fand da die Farben nicht so gut ?

ähm .. ich hab das so verstanden :

erst haben logona und dm zusammengearbeitet und logona war auftragsproduzent, dm auftragsgeber. dm hat logona dafür ja bezahlt. logona hat eben dadurch seine kapazitäten/werk/fabrik besser auslasten können ?
    (siehe qualitätsmarken unter anderen namen in discountern wie aldi, lidl etc, ist doch gang und gäbe). warum auch nicht. dann haben sich die beiden firmen irgendwie getrennt, warum weiß ich nicht, wird auch explizit nicht gesagt.

dm hat dann die rezeptur von logona übernommen (rossmann spielt hier auch irgendwo mit, weil die alterra cremes ja auch logona cremes ähneln), dh. nicht selbst erfunden ,sondern kopiert. die haben da ja wohl auch chemiker. wie die das untereinander geregelt haben, also logona und dm/rossmann, das weiß ich natürlich auch nicht, bin ja kein manager weder der einen noch der anderen firmen. aber irgendwie müssen die das rechtlich einwandfrei geregelt haben. vllt. haben die großen drogerien irgendwas für die rezepturen gezahlt oder zahlen logona so ne art tantiemen, dafür daß sie ähnliche sachen verkaufen dürfen? oder aber copyright gibts nicht im NK-Markt , aber die variante kann ich mir nicht ganz vorstellen

ich sag ja, santé-klone werden auch im minimal-verkauft (und sante-logona sind auch schwesterfirmen ).
    irgendwie hängt das alles zusammen. und solange es die produkte gibt, also alverde/alterra/care nature, muß das alles rechtlich geregelt sein und jeder hat einen gewissen nutzen von diesem arrangement.

außerdem hat es für logona schon sinn gemacht, da logona AN SICH in kleineren mengen, also so über online-shops und reform/naturkost-häusern verkauft wird (eine käuferschicht) und dann nochmal als alverde/alterra in den großen bekannten drogerien (zweite käuferschicht). das rechnet sich doch ?

was die qualität der beiden cremes angeht: muß jeder selbst für sich testen, am ende entscheidet die hautverträglichkeit. und solange die nicht frittenöl anstelle von jojobaöl in den alverdecremes reinmischen, kanns ja nicht so schlimm anders sein.
    und was die verhältnisse angeht: da kann man auch nur höchstens im 1stelligen %-bereich was drehen, schätze ich. wenn konsistenz und geruch identisch sind?

[ Geändert von sanja79 am 07.01.2006 19:19 ]

supreme
    Besucher

hmm...hatte noch keine 2 Vergleichsprodukte in der Hand....

in dem Thread den du zuletzt gabst, stand aber auch das drin, was ich anfangs ansprach:

nur dieselbe reihenfolge, heisst nicht dieselbe menge. und das muss nicht nur 1% sein. das fängt ja schon mit aqua an. das kann der eine zu 80% und der andere zu 60% haben usw.

naja - mir ging es halt darum, ob da ein unterschied ist oder ob man als käufer "blöd" ist und nicht das discounter dingen kauft. da ich aber mit discounter prodkuten immer horrorerfahrungen hatte, vefuehrt mich das nicht so. werde dann höchstens mal was kleines miteinander vergleichen. meinetwegen die augencreme oder so. ach.....

aber ich hab mich ja noch gar nicht fur logona entschieden :) morgen nehm ich das rosencremepröbchen und das gibt es in der konsistenz eh nicht bei alterra

hab heut abend lavera neutral drauf. das geht mal wieder gar nicht...wird aufgebraucht aber das war es dann auch....und lavera basis handcreme riecht ja sowas von . das ist ja unzumutbar, das aufzugebrauchen (sehe da auch schon jemand anderes, der genau diese im second skin hat )