Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Fortgeschritten Avatar von Missperfect

Kokosfett für meine Haarspitzen

Ich habe hier schon öfter über Kokosöl zur Harrspitzenpflege gelesen.
    Wie immer habe ich bei uns hier in der Nähe kein Kokosöl bekommen können. Es gibt hier nur Rossmann, Schlecker oder Ihr Platz.
    Also bin ich in die ortsansässige Apotheke gegangen und habe nachgefragt, ob sie mir Kokosöl besorgen können.
    Statt Öl habe ich nun Kokosfett gehärtet bekommen.
    Kann ich das auch benutzten, ist das wohl das gleiche?
    Leider ist es, besonders zu dieser Jahreszeit sehr fest, ich muss es wohl auf die Heizug legen, damit es etwas geschmeidiger wird.

Grüße
    Anja

BJ-Einsteiger

Re: Kokosfett für meine Haarspitzen

Es müsste schon funktionieren mit dem Kokosfett. Allerdings habe ich's noch nicht probiert, außer zum Kochen.

Ich nehme von Swiss o pair das Styling- Wachs. Das ist auch mit Kokosöl, aber eben nicht NK.

Sollte es aber in besagten Drogerien zu kaufen geben.

LG,

*Maya*

Experte Avatar von ava82

Hi,

oder tu etwas davon in ein Schälchen oder Glas und stell es in die Mikrowelle. Wenn es geschmolzen ist, massierst Du dann das Öl ein.

Allwissend

Also soweit ich weiß, ist Kokosfett das gleiche wie Kokosöl: ab 26°C ca wird das Kokosfett einfach flüssig, sprich man hat dann Kokosöl Zur Dosierung würd ich einfach etwas "rauskratz", in den Handflächen verteilen und dann ins Haar einmassieren.

Zitat von http://www.lhpa.info/ :
    Kokosöl verwende ich derzeit am meisten, es hat eine feste Konsistenz bei Raumtemperaturen unter 26 Grad und wird flüssig bei Hautkontakt, Haare wirken dadurch nicht so schnell ölig wenn man es als Leave-In verwendet. Hervorragende Pflegewirkung.

Und auch noch ein Foto von der gleichnamigen Seite...
    [img align=left]http://www.lhpa.info/kokosoel_c.jpg[/img]

[ Geändert von Tamiii am 30.12.2005 13:51 ]

Steinchen
    Besucher

Ich habe auch das Logona Kokosöl im Tiegel. Manchmal gebe ich eine fast walnussgroße Protion davon ins Haar und lasse alles über Nacht einwirken. Allerdings nur wenn meine Haare es mal wieder nötig haben und nur mit Handtuch über meinem Kopfkissen.

Ansonsten gebe ich es zwischendruch mal in die Haarspitzen, das gibt schönen Glanz. Aber mit der Dosierung muss man da ganz vorsichtig sein, da reicht schon eine reiskorngroße Menge.

blass und kühl

Naja... Zwischen natürlichem Öl und gehärtetem Öl ist schon ein Unterschied. Vor allem ernährungstechnisch (gehärtetes Fett ist besonders "pfui"...)

Aber ausprobieren kann man es auf jeden Fall einmal. Ich denke nur, dass das Öl auf der Haut eben flüssiger und weniger schlierig wird als das gehärtete Fett. Aber schaden kann es den Haaren auf keinen Fall.

Bin gespannt auf den Bericht!!!

Danke Euch,
    das Logona Kokosöl ist ja auch fest.
    Die Pflegewirkung vom festem Kokosöl scheint mir aber für meine Bedürfnisse besser zu sein, da ich von Ölen häufig trockeneres Haar bekomme, und diese dann ständig elktrisch aufgeladen sind.
    Ich werde ausprobieren, ob es mit diesem Kokosfett besser klappt.
    Könnte man nicht im Grund auch Palmin nehmen?
    Grüße
    Anja

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich bin von diesem Kokosfett überhaupt nicht begeistert..... habe es in den unterschiedlichsten Varianten ausprobiert..... meine Spitzen sind davon nur noch trockener geworden.... meine Haare mögen halt diese Art von Pflege nicht.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Fortgeschritten Avatar von Isi

@ Maya
    Wie ist das Kokosfett von swiss o par?Hab`s meinem Freund zum stylen geschenkt.er liebt den Geruch so.Ist es gut für in die Haarspitzen als Pflege?Meine sind schon ziemlich trocken und kaputt.

Inventar Avatar von Zakara

also ich liebe Kokosoel meins ist von Palmers aus dem Afroshop & auf der Flasche steht, dass das Oel unter 27 Grad Cels. fest ist. Habe das Oel erst mal angewaermt (Heizung) & dann hab ich ein klein bischen in einen kleinen Tiegel abgefuellt, in den man gut mit den Fingern reinkommt, damit man nicht immer die ganze Flasche aufwaermen muss.

Ich nehme nur ganz wenig davon auf die getrockneten Haare (primaer Spitzen), da reicht eigentlich schon die Handwaerme fuer die geringe Menge.

Im feuchten Haar angewendet habe ich von der Wirkung nix mitbekommen, bzw. waren meine Haare da auch eher trocken. Aber im trockenen Haar ist es super. Habe seitdem gar keine elektrisierten Haare mehr.
    liebe Grüße, *c*

BJ-Einsteiger

@ Isi

Also, eine Langzeitstudie habe ich noch nicht durchgeführt Nehme das Wachs jetzt seit ca. 3 Monaten im Wechsel mit anderen Produkten.

Habe bis jetzt aber noch keine negativen Wirkungen wie Austrocknen etc. beobachtet.

Ich nehme das Wachs nicht nur für die Spitzen sondern auch in den Längen gegen fliegende Haare.

Muss nur aufpassen, dass es nicht zu viel wird, sonst wird's gleich strähnig und sieht ungewaschen aus.

Ach ja, von The Body Shop gibt's auch ein Kokosöl in ner Dose, HairShine.

Guten Rutsch!!

*Maya*

quills
    Besucher

Ich benutze auch ganz gerne Kokosöl. Es ist günstiger als Jojobaöl. Ich verwende es auch für meine Spitzen oder wenn ich vor der nächsten Wäsche meine Haare in einem geflochtenem Zopf trage, dann auch mal, um Glanz vorne hineinzuzaubern.
    Klappt ganz gut
    Überhaupt komme ich recht gut mit Ölen klar, wenn ich die richtige Dosierung treffe.

BJ-Einsteiger Avatar von Comtesse

Ich benutze Kokosfett als Haarspitzenkur über Nacht; hab gemerkt, dass es mir viel Feuchtigkeit spendet. Die Wirkung ist um einiges besser als mit Olivenöl, welches ich früher genommen habe! Nach dem Auswaschen mit Shampoo brauche ich kein zusätzliches Haarspitzenfluid!

Jane
    Besucher

Bei manchen wirkt das Kokosöl im feuchten Haar sehr gut, bei anderem klappt es nur wenn sie es im trocknem Zustand benutzen. Man sollte mal beides probieren.

Meine Haare lieben das Öl im feuchten oder nassen Zustand und verabscheuen es im trockenem.

Ich mische das auf der Heizung verflüssigte Kokosfett mit Sanoll Haarspitzencreme, das ist genial für die Längen meiner Haare.
    Die Haarspitzencreme allein hat bisher nicht ausgereicht.

Grüße
    Anja