Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 49
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Re: Sodium Laureth Sulfat in NK wie z.b. Weleda ?

Hauschka`s Tenside sind absolut ok .

Neue Serie von Sante (Natural Basics) hat auch gute Tenside .

Was Ökotest betrifft.

Ich ärgere mich auch über den Ökotest. Besonders ,weil nicht viel Erklärung gemacht wird.

Wir wollen doch alle genau nachlesen warum und weshalb etwas gut oder schlecht ist.

Und warum Kriterien sich ändern.

Ich denke ,dass Ökotest jetzt weniger abwertet ,weil zu viel gegen die geklagt wird.

Also mann muss immer vor dem Gericht BEWEISEN können ,dass X-Stoff schädlich ist.

Es gibt aber bestimmt genug Studien (Z.B. von L`Oreal ) ,die zeigen ,wie viel ein Mensch dieses X benutzen kann ohne tot umzufallen .

Fur mich bedeutet das :selbst nachforschen und eigene Meinung bilden .

Ökotest sehe ich mir aber auch an .

LG,Kupferrot

Fortgeschritten Avatar von Motte

Kupferrot schrieb:
    Hauschka`s Tenside sind absolut ok .

Neue Serie von Sante (Natural Basics) hat auch gute Tenside .

Was Ökotest betrifft.

Ich ärgere mich auch über den Ökotest. Besonders ,weil nicht viel Erklärung gemacht wird.

Wir wollen doch alle genau nachlesen warum und weshalb etwas gut oder schlecht ist.

Und warum Kriterien sich ändern.

Ich denke ,dass Ökotest jetzt weniger abwertet ,weil zu viel gegen die geklagt wird.

Also mann muss immer vor dem Gericht BEWEISEN können ,dass X-Stoff schädlich ist.

Es gibt aber bestimmt genug Studien (Z.B. von L`Oreal ) ,die zeigen ,wie viel ein Mensch dieses X benutzen kann ohne tot umzufallen .

Fur mich bedeutet das :selbst nachforschen und eigene Meinung bilden .

Ökotest sehe ich mir aber auch an .

LG,Kupferrot
    Kann man einer Studie glauben, die von einem Hersteller kommt? Man kann mit Statistiken so ziemlich alles und nichts beweisen. Nicht unbedingt förderlich fürs Vertrauen.
    Alles selbst zu erforschen aber ist auch bissel schwierig oder hast Du ein Labor?

Wo man besonders vorsichtig sein sollte, sind aber gerade Seiten, die besonders reißerisch über Nachteile von kosmetischen oder anderen Inhaltsstoffen "berichten". Meist sind das nämlich gerade die, die wenig fundiert und mehr auf Effekt bedacht sind. Da werden dann auch gerne mal Wirkungen beschrieben, die Blödsinn sind.

Und - meine alte Leier - es nützt nüscht, wenn ich auf Parabene in der Kosmetik achte, aber "kiloweise" selbige mit der Nahrung konsumiere. Oder Farbstoffe und Aromen im Duschbad meide, aber in der Götterspeise Azofarbstoffe genieße. Geht mit Kleidung, Wohnungseinrichtung etc. weiter. Kosmetik ist nur EIN Teil des Lebens.

Klarissa
    Besucher

es geht ja nicht immer darum, (mir zumindest) ob es was nützt !?- gibt ja auch menschen ohne hautprobleme!- ich möchte einfach keine überteuerte kk kaufen- außerdem paßt mir das preisleistungsverhältnis nicht-

außerdem ist es schon um einiges einfacher!- seine kosmetik umzustellen als seine ernährung

Fortgeschritten Avatar von Motte

Klarissa schrieb:
    es geht ja nicht immer darum, (mir zumindest) ob es was nützt !?- gibt ja auch menschen ohne hautprobleme!- ich möchte einfach keine überteuerte kk kaufen- außerdem paßt mir das preisleistungsverhältnis nicht-

außerdem ist es schon um einiges einfacher!- seine kosmetik umzustellen als seine ernährung
    Das ist schon klar! Was ich meinte: Ich sehe irgendwo im Internet: Parabene sind krebserregend (oder sowas), verfalle in Panik, schmeiß alles aus dem Bad weg, kaufe panisch irgendwelche NK und denke aber nicht weiter.

Wenn man aufgrund von Hautproblemen zu NK kommt, ist das wieder eine andere Sache.

Wobei das mit dem Preis-Leistungsverhältnis auch bei Lebensmitteln oder Kleidung ein Nachdenken wert wäre. Was mir aber mal jemand erklären muss - NK ist verhältnismäßig oft günstig, obwohl ja eigentlich die INCIS teuer sein müssten, da weniger Zusätze. Bei Lebensmitteln aber funzt das nicht. Ich weiß, da spielen noch andere Faktoren eine Rolle, aber trotzdem ist es ärgerlich, dass Öko manchmal einfach nicht erschwinglich ist. Oder Waschmittel...bei denen dürfte der Preisunterschied ja eigentlich nicht so gravierend sein.

Bei der Kleidung zahlt man wahrscheinlich aber bei der "normalen" soviel "Marke" mit, dass sich die Kostend der Herstellung relativieren.

[ Geändert von Motte am 24.08.2005 17:12 ]

BJ-Einsteiger

AW: Sodium Laureth Sulfat in NK wie z.b. Weleda ?

Was ist mit Sodium Coco Sulfaten? Sind in meinem Lavera-Shampoo drin. Von Weleda benutze ich die Duschcremes und die scheinen "sauber" zu sein.

BJ-Einsteiger

Ich benutze seit über einem Jahr das Shampoo von Lush, es ist zwar nicht das aller tollste, aber es tut seinen Dienst besser als die "normalen" Shampoos. Ich bin umgestiegen, weil die Silikone meine Haare irgendwie "glitschig" gemacht haben, sprich Haargummis, Spängchen etc. verabschiedeten sich schnell wieder aus meiner Frisur. Nun fangen sie langsam wieder an in diesen Zustand zu verfallen, was mich wirklich nervt.
    Nach langem suchen bin ich also auf dieses Forum und die Sullfate gestoßen und frage mich nun ob es mir helfen könnte mal ein Shampoo mit "guten" Sulfaten zu probieren.
    Hatte an eines von Utekram gedacht, hier mal die INCIs:
    Aqua, aloe barbadensis gel*, cocamidopropyl betaine, coco glucoside, sodium coco-sulfate, glycerin, sodium cocoyl glutamate, lavandula angustifolia extract*, citric acid, lavandula angustifolia oil*, geraniol , linalool , limonene *from organic farming from essential oil oil).
    Ist das oke oder gibts noch bessere?
    Bin froh um jede Hilfe :)
    ~ Be yourself and you will always be in fashion ~

Mondenkind
    Besucher

yosei, vielleicht stellst Du Deine Frage nochmal hier im Haar-Bereich "Haare, Henna, hübsche Locken". Dort kann Dir bestimmt eher jemand weiterhelfen.

BJ-Einsteiger

Oke danke :) ich dachte ich pack es halt hier rein, da es sich ja auf Sulfate bezieht ;).
    ~ Be yourself and you will always be in fashion ~

Mondenkind
    Besucher

Im Haar-Bereich wurde das Thema sicherlich auch schon diskutiert. Schau mal über die Suchfunktion, da findest Du bestimmt was. Hier im Forenbereich geht es um Cremen und Pflegen (und der Thread ist ja auch schon etwas älter )