Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Schmusicat
    Besucher

Haarentfernung

Hallo,

Ich habe in etwa zwei monaten ein wichtiges Date, wo ich nur ungern mit all den lästigen Haaren auftauchen würde. Bisher hatte ich mich rassiert oder Enthaarungscremes versucht, aber meine Haare wachsen so schnell nach das ich schon am nächsten Tag wieder Stoppeln habe *heul*
    Werde nun wohl zu Wachs greifen müssen, in der Hoffnung das sie mal mindestens eine Woche weg bleiben.

Was könntet ihr mir an Produkten empfehlen? Habe schon viel gelesen im Internet, aber jeder sagt was anderes... mal ist das Produkt gut, mal schlecht.
    Vielleicht könntet ihr mir was empfehlen das bei kurzen und langen Häärchen wirkt.

Danke für Hilfe.

Liebe Grüße

[ Geändert von Schmusicat am 13.01.2006 17:15 ]

Fortgeschritten

Re: Haarentfernung

Hallo!

Joa, das Problem kenne ich..., bei mir ist Rasieren auch jeden Tag ein Muss gewesen. Ich habe mal eine Enthaarungscreme von Veet ausprobiert, hat bei mir aber nicht mal alle Haare entfernt, und gebrannt hat es auch. Hast du mal über Epilieren nachgedacht? Ich wünschte, ich wäre darauf eher gekommen . Aber ich glaube, es gibt auch ein paar Threads zu dem Thema Epilieren, kannst ja mal nachschauen.

lg. nane

Schmusicat
    Besucher

Hallo,

Ich habe mal eine Enthaarungscreme von Veet ausprobiert, hat bei mir aber nicht mal alle Haare entfernt, und gebrannt hat es auch

Bei mir war alles okay, die Haare gingen weg und gebrannt hat es auch nicht. Nur kamen meine Haare ständig wieder.

Hast du mal über Epilieren nachgedacht?

Nein, bis jetzt noch nicht. Aber eine gute Idee. Was hast du denn für einen und welche Erfahrungen damit, wenn ich fragen darf.

Liebe Grüße

Helmut Avatar von Kaeferle
    Meine Laune...
    Bitchy

Hallo Schmusicat und herzlich willkommen

Ich wünsch dir erstmal viel Spass hier im Forum!
    Für ne Antwort auf deine Frage versuch erstmal die Suche zu benutzen (auch in jedem Forum oben rechts zu finden - einfach Haarentfernung o.ä. eingeben), ich glaub da bleiben keine Fragen offen. Und falls doch (was ich mir kaum vorstelln kann bei den vielen Verrückten hier ), dann kannschde gern nochmal nachfragen.
    Falls de schon ne Idee hasch, was de gerne ausprobieren möchtesch, kann ich dir nur die Testberichte zu dem Thema empfehlen.

Wünsch dir noch nen schönen Abend, viel Spass beim stöbern und natürlich auch bei deinem Date (wenn ich nur mal schon zwei Monate vorher wüsste, dass ich eines hab ),
    liebe Grüßle,
    s Käferle.

Sami
    Besucher

Hallo Schmusicat!

Wenn du nicht nur für dieses Mal für längere Zeit glatte Beine usw. haben möchtest, dann würde ich dir die Anschaffung eines Epiliergeräts empfehlen. Ständig Wachs zu kaufen rentiert sich auf Dauer nicht. Ein guter Epilierer hält 10 Jahre und länger.

Noch besser als Epilieren finde ich aber Threading, weil da alles noch länger glatt bleibt.

LG
    Sami

Schmusicat
    Besucher

Hallo,

Wünsch dir noch nen schönen Abend, viel Spass beim stöbern und natürlich auch bei deinem Date (wenn ich nur mal schon zwei Monate vorher wüsste, dass ich eines hab )

Es ist ein guter Bekannter von mir, mit ich leider nur über Internet Kontakt halten kann, weil er ständig auf Geschäftsreise ist. Und da er bald mal wieder in meine Nähe kommt und es doch mittlerweile etwas mehr als Freundschaft geworden ist... Immer Single sein ist schon doof.

Über Epilierer fand ich leider nichts in den Testberichten

Was ist denn Threading??

Frag mich manchmal warum wir Frauen eingentlich so viel zu tun haben (kinder kriegen, haare entfernen, uns schön machen...) und die männer brauchen gar nix zu machen

Liebe Grüße

[ Geändert von Schmusicat am 13.01.2006 23:41 ]

Allwissend Avatar von sanja79

Hallo erstmal schmusicat!

Frag mich manchmal warum wir Frauen eingentlich so viel zu tun haben (kinder kriegen, haare entfernen, uns schön machen...) und die männer brauchen gar nix zu machen

ja, das frag ich mich auch manchmal (hat mich mal besonders ein artikel aus den 70ern einer amerikanschen feministin darauf aufmerksam gemacht). und dann tut es auch meist weh! ich erinnere da nur an das füße-abbinden in china, korsette in europa, etc
    ich seh ja nicht grad, daß sich die männer besonders anstrengen müssen und wenn sie jung sind, müssen sie ja noch nicht einmal besonders oft ins fitness-studio gehen, was ja meiner meinung nach das einzige ist, was einige männer extra für "ihre schönheit" tun.

nu ja aber zu deinem topic: also, wenn du nicht sehr schmerzempfindlich bist, dann wäre ein elektrisches epiliergerät auch mein tip für dich,wenn dir tägliches rasieren doch zu lästig ist. von enthaarungscremes halt ich auch nichts, is nix für kräftige haare!!

Schmusicat
    Besucher

Hallo

nu ja aber zu deinem topic: also, wenn du nicht sehr schmerzempfindlich bist, dann wäre ein elektrisches epiliergerät auch mein tip für dich,wenn dir tägliches rasieren doch zu lästig ist. von enthaarungscremes halt ich auch nichts, is nix für kräftige haare!!

Wie heißt es doch so schön... Augen zu und durch. Werd dem nächst mal wieder in die Stadt und schauen wo ich ein Gerät herbekomme.

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von Rubina

Seit ich mit dem Epelierer von braun meinen Härchen zu Leibe rücke, tut es deutlich weniger weh, alls früher.

Ich epeliere mir die Arme und Beine, Bikinizone plus Achseln rasiere ich allerdings, denn das wäre zu heftig mit dem Epiliergerät.

Damit die Härchen nicht einwachsen verwende ich den Kissmee regelmäßig.... seit dem ist dieses Problem auch gelöst.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Forengöttin

Ich denke, hier sagt auch jeder was andres

Meins: Veet Kaltwachs

Fortgeschritten Avatar von cloverette

@ schmusicat- schau doch mal auch bei AMAZON.DE vorbei. da gibts gute epilierer, die sogar billiger sind als im herkoemmlichen laden! ich muss meinen epilierer jetzt auch ersetzen & werd mir einen bei amazon (allerdings UK) bestellen.

@ rubina- was meinst du mit bikinizone? alles, oder halt die haerchen, die bei einem slip rausschauen wuerden? habs naemlich mal versucht (also, nur die aesseren haerchen) & das tat hoellisch weh. ich epiliere nur meine achseln, beine, und zehen-haerchen

Sami
    Besucher

Schmusicat schrieb:
    Was ist denn Threading??
    Hallo Schmusicat!

Thread=Faden. Man kann mit einem dünnen Garn (Faden reisst zu leicht) sehr gut Beine enthaaren. Aus meiner Erfahrung bleiben die Beine länger glatt als wenn man epiliert.
    Die Methode wird eigentlich bevorzugt für das Entfernen von Gesichtshärchen verwendet. Außerdem wird die Haut nicht so strapaziert wie bei Wachs, das du von der Haut reissen musst. Deshalb würde ich mir nie mehr Wachs ins Gesicht schmieren .

Man braucht nur etwas Übung, dann klappt das sehr gut. Durch Zuschauen lernt man, wie es gemacht werden soll. Nur Erklären, ohne dass du dir es bildlich vorstellen kannst, ist leider etwas schwierig.

LG
    Sami

Sami
    Besucher

Rubina schrieb:
    Ich epeliere mir die Arme und Beine, Bikinizone plus Achseln rasiere ich allerdings, denn das wäre zu heftig mit dem Epiliergerät.
    Hallo Rubina!

Die Achseln gewöhnen sich mit der Zeit daran. Besonders das erste Mal ist der Schmerz die Hölle , aber das Endresultat ist es wert. Da die Haare nicht als Stoppeln nachwachsen, so wie beim Rasieren, sondern viel feiner, tut es später gar nicht mehr so weh.

Wie heisst es so schön: Wer schön sein will muss leiden .

LG
    Sami

@Sami:
    ..... mal schauen, vielleicht riskiere ich es ja mal..... aber so richtig trau ich mich da nicht ran
    .....aber stoppelfreies nachwachsen ist schon verführerisch
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Sami
    Besucher

Was mir gerade noch eingefallen ist: Im Gegensatz zum Rasieren wachsen die Härchen beim Epilieren nicht alle gleichzeitig nach, sondern kommen so nach und nach mehr flaumig zum Vorschein. Wenn du die dann gleich epilierst, hast du im Prinzip nicht nur immer Achseln wie ein Babypopo, sondern es tut auch kaum weh. Also keine Angst .

Zuerst musst du dich aber überwinden und es probieren . Ganz wichtig: die Härchen sollten nicht zu lang sein und die Haut schön straff halten, sonst wird sie im Epilierer eingezwickt.

LG
    Sami

..... mal sehen ob ich mich dazu überwinden kann.... werde dir auf jeden Fall bescheit geben...
    Alles Liebe, Ruby

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Ich rasiere mir meine Haare an den Beinen (usw.) jeden morgen unter der Dusche. Habe einen Naßrasierer, ich glaube von Venus ist der.
    Das ist schon zur Routine geworden. Geht auch ganz schnell. Habe auch kaum Haare (bis auf dem Kopf, da sind reichlich )

Ich habe außerdem noch einen Epilierer rumfliegen. Das war bis jetzt die beste Methode, wo man einige Zeit Ruhe hatte. Aber leider super schmerzhaft. Eventuell ist mein Gerät aber auch veraltet, es gibt bestimmt schon bessere hautschonendere Epilierer.

Von Enthaarungscremes halte ich persönlich nix. Die stinken und ich mußte die ganze Pampe immer mit dem Auftragespatel abkratzen, sonst habe ichs nicht abbekommen.

Wachs war bei mir auch nicht so der Hit. Ist wohl nur was für Geübte
    Ich hatte mal diese Kaltwachsstreifen, eventuell war ich zu langsam beim Abziehen, da ich zum Schluß lauter Restbestände von dem Wachs auf der Haut hatte.

Schmusicat
    Besucher

Ich zupf mir immer die Augenbrauen, also bin ich sowas schon mal gewöhnt

Sami
    Besucher

Ich glaube nicht, dass man Augenbrauen mit anderen empfindlichen Stellen des Körpers vergleichen kann. Auch wenn du nur die Beine epilierst (und nicht die Achseln ), zupft du ja nicht jedes Haar einzeln raus, so wie bei den Augenbrauen. Je nachdem wie empfindlich man ist, ist es schon ein ganz anderer Schmerz.

LG
    Sami

Experte Avatar von Claudaki

AW: Haarentfernung

Jetzt habe ich mich wieder von einigen anstecken lassen...
    ich habe mir bei in einem Anfall von Sado-Masochismus einen Epilierer von Braun über Amazon zugelegt. Mir ist das tägliche Rasieren an den Beinen einfach lästig. Sicherlich, geht es morgens unter der Dusche schnell, aber trotzdem jeden Tag...
    Wenn die Haare auf meinem Kopf so schnell wachsen würden wie an meinen Beinen, wäre ich in kürzester Zeit Rapunzel.
    Also, heute vormittag habe ich meine neue Errungenschaft ausprobiert und wenn ich mal vom "Schmerz" (es ziept halt) absehe, das Ergebnis sind superweiche Beine... mal schauen, wann ich mir diese Prozedur wieder antue.

Übrigens, als Tipp, um mich vom Ziepen abzulenken, habe ich mir Musik angemacht und die Fenster geschlossen, damit die Nachbarn mein Stöhnen nicht hören.

Liebe Grüße
    Claudaki
    Knuddelgrüße Claudaki

Wer morgens zerknittert aufsteht, kann sich tagsüber besser entfalten!

Zouzou
    Besucher

Ich stehe seit Kurzem auch wieder vor dem Problem. Beine und Achseln epiliere ich schon seit mehr als 15 Jahren und da wachsen auch nicht mehr viele nach. Für die Bikinizone hingegen habe ich immer Enthaarungscreme benutzt, aber seit einiger Zeit hat es immer stärker gebrannt und jetzt bin ich völlig allergisch und habe mit letztes Mal innerhalb von 20 Sekunden die Haut regelrecht verätzt. Also war rasieren angesagt, davon kriege ich aber rote Pickel und Entzündungen ( egal ob mit Öl oder DG, nass oder trocken, Männer- oder Ladyshaver). Epilieren ist zu schmerzhaft ( ich will die Haare da unten alle weghaben) und mein Versuch mit Heißwachs war auch eher desaströs ( tat sauweh und dann war ich zu feige den Rest kräftig abzuziehen und habe es langsam unter Qualen abgepult).

Jetzt kommen folgende Lösungen in Betracht: Neues Epiliergerät ( meins ist schon über 10 Jahre alt) und dann nochmal probieren oder Brazilian Waxing machen lassen oder womöglich gleich lasern lassen mit dem ICL-Gerät. Ich werde in der nächsten Zeit mal berichten.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr,

ich habe dieses kombi-gerät von braun - wo man zwischen rasierer und epilierer wechseln kann. ich nehme aber immer nur den rasierer. nun bin ich aber aufgrun d des thrreads doch versucht es nochmal zu testen.

aber noch mal ne frage vorher:
    wachsen die haare beim epilieren nicht ein und es entstehen so fiese pickel? das kenn ich nämlich von der kaltentwachsung an der bikinizone.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen