Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Experte Avatar von cherry

Avene-eine lobeshymne

HAllo ihr Lieben...
    Muss euch allen mal von meinen grandiosen Avene-Erfolgen berichten! Ich hatte schon häufiger Produkte dieser Firma ausprobiert, jedoch bin ich nie konsequent geblieben, weil ich aufgrund meiner Überzeugung und meines vermeintlichen Wissens (Natur ist viel gesünder als Chemie, was bedeutet, dass meine Haut damit viel besser klarkommen muss!!! ) eigentlich immer lieber NK benutzen wollte und das auch gemacht habe!!!
    Aaaaaber... irgendwann habe ich festgestellt, dass meine Haut mit NK (und ich hatte vom Doc über Logona, lavera, LN, alterra..... wirklich das komplette Programm, habe meiner HAut auch die Zeit gegeben, sich daran zu gewöhnen...) einfach nur schlechter wurde
    So, ich habe nach einer langen Leidensgeschichte jetzt endlich akzeptiert, dass NK bei mir (leider, leider....) nicht funtzt und dass ich persönluch mit qualitativ hochwertiger KK weit besser fahre
    Ach ja, habe eine empfindliche Mischhaut mit noch vereinzelten Unreinheiten (v.a. Mitesser) und viiieeeelen alten Aknenarben.... Benutze jetzt das Cleanance seifenfreies Reinigungsgel, danach das Thermalwasser , tagsüber die Lean-AC beruhigende Feuchtigkeitscreme gegen unreinheiten bzw. die Cicalfate Creme gegen die alten Narben. Naja, was soll ich sagen??? Meine HAut war noch nie sooo gut!!!!
    Hmm, sorry, dass ich euch jetzt damit zugetextet habe, ist ein recht sinnloser thread, aber ich bin momentan einfach so euphorisch, dass ich euch an meiner erfahrung wollte teilhaben lassen
    Also mädels, hört auf eure haut und probiert nicht zwanghaft, irgendwelche Prinzipien durchzusetzen, wenn sie nicht funzen :meinung:

Gut, dann noch allen viel erfolg beim finden des für sie heiligen grals,
    lg cherry

Forengöttin Avatar von Rubina

Re: Avene-eine lobeshymne

Es freut mich für dich, dass du so gut mit Avene klar kommst.

Bei mir war es leider nicht so der Fall.... Für den Körper wurde mir Avene von einem HA empfohlen, habe es dann auch sofort ausprobiert, mit dem Ergebnis, das meine HAut sich weiter geschuppt und manchmal auch gejuckt hat.
    Das wurde erst anders, durch die Umstellung auf NK. Mittlerweile kann ich fast jedes NK- Duschgel verwenden, solange es lecker duftet und brauche auch keine extrem reichhaltigen BL mehr.

So unterschiedlich können Erfahrungen sein....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Forengöttin Avatar von Malika

Komisch, bei mir ist es genau anders herum - ich vertrag Avène nicht so doll. Hab von dem MakeUp Fluid und von der Hydrance Optimale Legère Ausschlag/Rötungen (rote Flecken)/schuppige Haut bekommen.

Freut mich aber für dich, dass du deinen HG gefunden hast! Viel Spaß und Erfolg weiterhin!

Liebe Grüße

Rosewood
    Besucher

hilft die Cicalfate Creme wirklich gegen akne-narben? hab auch welche und würde sie so gerne loswerden

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich denke nicht, dass sie wirklich gegen Narben hilft, eher gegen Pickel, die am abheilen sind, damit die rötliche Haut dann schneller ihren Normalzustand zurück erhält.... hat bei mir allerdings nicht so richtig geklappt
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

bei mir auch nicht
    hab davon dann auch noch vermehrt mitesser bekommen,weil praffin drinnen ist.
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

BJ-Einsteiger Avatar von Lyra

Bei mir hat die Cicalfate leider auch nichts gebracht , sondern eher das Gegenteil bewirkt. Ich hab davon ziemlich viele Mitesser bekommen *seufz*
    Allerdings komme ich super mit der Avene Cold Cream zurecht. Auf die kann ich im Winter echt nicht mehr verzichten!!

Katharina
    Besucher

Freut mich, dass du mit den Avene-Produkten so gut klar kommst. Deine negativen NK-Erfahrungen habe ich auch hinter mir.

Viele Grüße
    Katharina

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Hallo,

die Cicalfate war bei mir auch nichts .
    Aber Thermalwasser und Clean AC sind .

LG,
    Ulrike

Inventar Avatar von molle

die clean-ac lieb ich auch heiss und innig. im moment probier ich zwar mal nk, aber wenn das nicht funzt, dann kehr ich sicha wieder reumütig zurück zu avene. die sachen sind sehr gut, trotz nicht allzu guter incis. aber meine haut verträgt das. weiss auch nicht wieso. mir wär auch lieber eine überempfindliche creme ohne paraffin. hab avene auch angeschrieben. die haben natürlich nicht vor das zu ändern, aber wenn mehrere anfragen kommen, überlegen sie sich´s vielleicht doch.

lg

molle
    lg molle

Allwissend Avatar von Mausbartl

Hallo!

Ja, ich bin auch voll begeistert von Avene, ich nehme jetzt schon über eine woche die Cleanance serie, dazu die eine creme mit den 6% Glycolsäure, weiß jetzt leider nicht wie die creme heißt und bin auch voll begeistert. Durch das doc Hauschkaöl hab ich am Kinn auf eínmal wieder soviele Pickel bekommen, dass es fürchtbarst war, und jetzt langsam wird es immer besser. Bin gespannt wie es wird, wenn die Wirkstoffe von der Pille draußen sind.
    Vorallem das Gesichtswasser ist super, die Pickel die waren, gingen voll schnell zurück.

lg Mäusebär

,,^._.^,, Avatar von Muggl
    Meine Laune...
    Fine

Also das muss ich jetzt loswerden:

hatte Avene vorgestern eine Mail geschickt und um Proben gebeten.
    Und heute war das kleine Päckchen mit vielen Pröbchen schon im Briefkasten
    Bin echt beeindruckt

A. Börlind lässt sich hingegen Zeit.....ist jetzt schon über ne Woche her, sogar mit Rückporto :zick:

Bin schon sehr gespannt aufs Testen....achja, wie ist denn übrigens das MU von Avene...dieses Couverance? Ist auch ein Pröbchen dabei

Lieben Gruß

Mayana
    Besucher

Ich bin von Avene auch sehr begeistert. Nehme seit längerer Zeit die "Hydrance Optimale Riche" als Tageschreme und im Winter noch ein ganz klein wenig von der Cold Cream auf die Wangen und Stirn.
    Im Frühjahr/Sommer reicht mir die "Hydrance Optimale Legere" als Tagescreme aus.
    Dann hatte ich noch eine Creme gegen Rötungen (Diacneal oder so ähnlich), die half aber nicht gut.

Aber ich würde auch gerne NK nehmen und ganz weg von der KK kommen. Ich hatte Börlind einige Tage ausprobiert, aber die war gar nichts.

Ist Avene denn total KK, oder wenigstens auch ein wenig NK ??? (Dann wäre ich schon auf dem halben Weg).