Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 33
    supreme
    Besucher

Rossman Cosmetics

Habe mir wagemutig 2 Rossmann Cosmetics Proben mitgenommen fuer je 50 Cent. Da sind sogar 25ml drin. Aus Neugier hab ich mir was auf den Handrücken gepackt und bildete mir ein, es muckerte leicht. Nun trau ich nicht, mir das ins Gesicht zu packen. Es ist die Antifalten Nachtcreme, die muckerte; die Jojoba-Tagescreme hab ich nicht so wahrgenommen. hat da jemand Erfahrung mit der Lnie?

Steinchen
    Besucher

Re: Rossman Cosmetics

Ich habe mal die Jojobacreme gehabt und fand sie eigentlich gut. Aber ich halts eh nie aus, mal richtig lange bei einer Creme zu bleiben
    Meine Mam hatte mal ein Pröbchen von der Antifaltencreme und sie hat sie gut vertragen und fand sie nicht schlecht. Bei ihr puckerts auch immer sehr schnell aber bei der Antifaltencreme hatte sie keine Probleme damit.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich habe die Alterra-Augencreme zu Hause und benutze sie für nachts. Sie ist sehr reichhaltig, daher nehme ich sie nur nachts, sonst verschmiert mein AMU. Die Pflegewirkung ist allerdings sehr gut.

Dann hatte ich auch die Rosen-Tagescreme von Alterra zu Hause, die Pflegewirkung ist auch sehr gut, eigentlich eine ideale Wintercreme, aber mein Hautbild wurde sehr unruhig davon, also viele kleine rote Flecken . Hab sie dann für die Schienbeine aufgebraucht.

Aus der Minz-Serie kann ich das Gesichtswasser sehr empfehlen. Es ist erfrischend und klärend und duftet angenehm nach Minze
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Colleen
    Besucher

Oha! Du meinst die für 2,45 € / 100 ml

Geh mal auf die Rossmann-Seite, da berichten ein paar begeisterte Kunden

Ich selbst kenne nix aus der Serie...

supreme
    Besucher

wo denn da konkret....finde isana rival de loop alterra aber nicht rossmann cosmetics

Forengöttin Avatar von chocolat

jeanny, ich glaube, du hast da was verwechselt... Es wurde ja nicht nach Alterra gefragt...

Von Rossmann - Kosmetik habe ich die Handcreme und das Aprikosenpeeling, die Handcreme ist nicht gut, das Peeling find ich aber super!
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Rheinkind Avatar von Jeanny

ups ... da war ich wohl wieder mal was voreilig ... Sorry

Aber von Rossman Cosmetics kenne ich nichts
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Forenkönigin Avatar von linni

hab das aprikosenpeeling mal probiert, war zwar ganu gut, aber ich fands dann doch bisschen zu grob, da ich vorher immer sanfte cremepeelings benutzt habe. mein freund findet die allerdings ganz gut, vielleicht ist das ja eher was fuer "robustere" haut. oder ich bin nur zu empfindlich

die handcreme habe ich auch mal probiert, fand ich persoenlich vom duft her gut, aber nicht reichhaltig genug.

Experte Avatar von Salomea

Ich habe mir auch eine 50 cent probe von alterra tagescreme mit Malvenextrakt gekauft. War sehr positiv überrascht. Es ist für normale u. Mischhaut gedacht, obwohl ich eher fettige und unreine Mischhaut habe, hat die Creme ihr Bestes geleistet. Vielleicht aber nur weils eben Winter ist und sie reichhaltigere Pflege braucht.
    Aber die Creme kaufe ich mir auf alle Fälle wieder. Nur den Geruch mag ich nach wie vor nicht, riecht nicht mal nach Kräutern sonder beinahe schon Medizin. Gar nicht lecker sowas.
    Aber mit Alterra habe ich mich dadurch angefreundet und werde auch vieles ausprobieren.

Allwissend Avatar von schnuppi

Guten Abend!

Ich hatte mal das Aprikosenpeeling. Fand es sehr gut, da es so grobkörnig ist, aber da es in so einem Tiegel ist fand ich es 1. unhygienisch und 2. blieben unter meinen meist langen Fingernägel die Körnchen kleben.

Ebenfalls hatte ich das Rosenwasser, war ganz nett, aber der Geruch war nach ner Zeit für mich unerträglich. Ebenso die Rosenhandcreme: wegen Tiegel total unpraktisch und sie zog bei mir nicht richtig ein.

Meine Freundin schwört allerdings auf die Reiskeimcreme, die habe ich aber noch nicht ausprobiert. Überzeugt haben mich die Produkte nicht, werde ich mir wohl nicht wieder kaufen

supreme
    Besucher

Habe heute die Rossmann Cosmetics Jojoba Tagescreme drauf und musste schon das dritte mal nachcremen. Die Konsistenz ist aber sehr angenehm butterig - aber mit viel Alcohol und Glycerin. Die Antifalten Nachtcreme werde ich gar nicht erst probieren, weil sie auf meiner Hand muckerte. Beides Proben fuer 50 Cent.

supreme
    Besucher

....also es ist jetzt etwas schwierig, wenn hier jede Menge Alterra Posts kommen und drunter evtl Leute zu Rossman Cosmetics posten....da weiss man jetzt nciht, welche Serie die meinen.

Generell fände ich es schön - schon mal an anderer Stelle erwähnt- wenn erstmal im Thread gelesen wird und man nicht blindlings postet und es gar nicht zum Thema passt...

supreme schrieb:
    ....also es ist jetzt etwas schwierig, wenn hier jede Menge Alterra Posts kommen und drunter evtl Leute zu Rossman Cosmetics posten....da weiss man jetzt nciht, welche Serie die meinen.

Generell fände ich es schön - schon mal an anderer Stelle erwähnt- wenn erstmal im Thread gelesen wird und man nicht blindlings postet und es gar nicht zum Thema passt...
    Ja, irgendwie habens manche missverstanden...

supreme
    Besucher

@chocolat: ja am anfang war das ja noch nicht so schlimm, aber spätestens nachdem es erklärt wurde....

dasselbe passierte zB schon im "Gesichtspflege ohne Wasser" Thread, dass da mehrmal irgendwas kam wie "neeee ohne Wasser kann man nicht reinigen", dabei ging es um gesichtcremes ohne wasser, was mehrmals erklärt wurde und sogar im ersten post stand...

supreme schrieb:
    @chocolat: ja am anfang war das ja noch nicht so schlimm, aber spätestens nachdem es erklärt wurde....
    Eigentlich schon... Das ist es ja eben, ich habe ja schon drauf aufmerksam gemacht, dass hier nicht nach Alterra gefragt worden ist... (Zu Alterra könnte ich übrigens auch viiiiiel mehr sagen... )

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

War das nicht so, dass Lavera und Alterra ungefähr gleich sind?

supreme
    Besucher

Logona und Alterra....mehr dazu findest du im Logona Thread. Hier geht es im Thread aber nicht um Alterra oder Logona , sondern Rossmann Cosmetics.... *seufz*

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Ich hatte von Rossmann Cosmetics mal die Rosenhandcreme. Fand sie damals nicht schlecht (war aber glaube ich Paraffin drin). Mittlerweile hat sie eine neue Rezeptur. Jedenfalls stand das letztens mal auf dem Tiegel.
    Außerdem hatte ich mal die Reiskeimöl Creme. Die war mir zu reichhaltig. Außerdem lag mir der Geruch nicht ganz.
    Ganz gut fand ich wiederum das Rosen Gesichtswasser.

Grundsätzlich weiß ich immer nicht, was ich insgesamt von den Rossmann Cosmetics Produkten halten soll. Sind sie jetzt "Natur pur" oder nicht? Die Einordnung haut nicht so richtig hin.

phoenixfeatherholly schrieb:

Grundsätzlich weiß ich immer nicht, was ich insgesamt von den Rossmann Cosmetics Produkten halten soll. Sind sie jetzt "Natur pur" oder nicht? Die Einordnung haut nicht so richtig hin.
    Natürlich ists keine "Natur pur"! Es ist ja keine Naturkosmetik... Habe mir die Incis da noch nicht genau angeschaut, aber ich denke besonders "gut" werden die nicht sein...

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Sorry, ich weiß schon, dass mit Rossman diese Sachen in der braunen Flasche gemeint sind, aber wollte kurz mal fragen...wegen Alterra...wieso sind das eigentlich zwei verschiedene NK Labels von Rossmann...komisch....

supreme
    Besucher

ok kein problem :)

bisher bestand der thread leider fast nur aus "wir meinen rossman cosmetics nicht alterra", dass ich schon automatisch annahm, jetzt geht das weiter

Steinchen
    Besucher

AW: Rossman Cosmetics

Kann mir jemand vielleicht noch ein paar Erfahrungen zu dieser Creme schildern? Gerne auch über die Nachtcreme.. die Preise sind ja sehr anprechend und ich schaue mich schonmal nach einer Nachfolgecreme um.

Wie sind so die INCIs?
    Auf der Rossmann HP gibt es ein paar Kundenbewertungen, aber ob die so stimmen, weiß man ja auch nicht.

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich habe die Creme als kleine Probe gekauft. Sie ist für den Preis sicher nicht schlecht, aber ich habe sie leider nicht vertragen (was aber kein Wunder ist, weil ich zurzeit fast nichts vertrage).
    Sie ist ziemlich reichhaltig und von der Konsistenz auch eher fest, lässt sich aber gut verteilen.

Hol´ Dir doch auch einmal eine Probe - sind 25 ml drin und kostet € 0,50 - da machst Du nicht viel kaputt. Zur Not kannst Du sie ja immer noch als Hand- oder Fußcreme aufbrauchen (wie ich es jetzt mache).
    Du kannst auch mal unter www.ciao.de nachschauen - da gibt es auch einige Bewertungen zu der Creme.

Von den Rossmann-Kosmetik Produkten kenne ich ansonsten nur die Rosen-Handcreme - die ist allerdings mein HG. Ich liebe den Geruch und bei der Pflegewirkung habe ich noch keine bessere gefunden
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Steinchen
    Besucher

Danke für den Tip!
    Ich komme zur Zeit ganz gut klar mit den Lavera Sachen, also die Veträglichkeit ist gut, aber ich hab trotzdem Trockenheitsfältchen und auch so ist das keine Creme, die ich immer haben möchte. Aufgebraucht wird sie auf jeden Fall, wenn ich schonmal etwas vertrage....Aber danach schau ich mich wieder im KK Regal um, zumindest für eine Gesichtscreme, sonst komm ich gut mit NK klar.
    Ich werde mir dann mal ein Pröbchen besorgen, wenn die Lavera sich dem Ende neigt; wohl so in 3-4 Wochen....

Allwissend Avatar von ismul

@Steinchen

Die Reiskeimcreme hatte ich auch einmal.
    Ich habe unreine Haut, aber das hat sich durch die nicht verschlimmert.
    Für den Frühling ist sie für mich zu reichhaltig und ich habe immer ein Gel drunter gegeben, weil sie mir nicht sooo viel Feuchtigkeit gespendet hat.

Für etwas trockenere Haut könnte sie vielleicht passend sein.
    Grüße von Ismul

Inventar Avatar von Tweety
    Meine Laune...
    Fine

Die Reiskeimöl-Tagescreme möchte ich auch noch testen. Habe im Moment eine Probe der Jojoba Tagescreme und die finde ich echt okay. Und irgendwie hat die mir jetzt auch sehr lange gehalten Was ich schön finde, sie ist eher fest von der Konsistenz, ich habe nach fünf Minuten nicht das Gefühl auf den Wangen "nachcremen" zu müssen und ich finde auch das sie einen mattierenden Effekt hat. Man glänzt nach dem eincremen nicht wie eine Speckschwarte.

Die Handcreme werde ich auch noch testen

Gibt's nicht auch noch eine Calendula Reinigungsmilch Hatte die jemand vielleicht schon und kann etwas darüber berichten? Bin zwar kein Fan von Reinigungsmilch, würde mir aber trotzdem gerne eure Erfahrungen anhören
    Gruß Tweety

Steinchen
    Besucher

@ Tweety:
    Vielleicht besorge ich mir dann gleich zwei Proben, einmal Reiskeim- und einmal Jojobacreme. Dann kann ich gleich beides testen Die Jojoba hatte ich mal, aber da war meine Haut noch anders als jetzt.
    Zu der Reinigung kann ich nichts sagen
    Ich hab auf der HP nur diese sehen können:
    Geändert von Steinchen (27.03.2006 um 16:11 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Möly

Hallo,
    also ich habe die Rosenhandcreme und finde sie eigentlich ganz gut, intensiver Rosengeruch und recht pflegend. Die Reiskeimöl-Tagescreme steht bei mir auch noch zum testen, will aber aufhören meiner Haut so viel Testerei zuzumuten...
    Was mich an der Serie stört ist diese Pseudo-NK Aufmachung! braune Flaschen und Tiegel mit typischen Biobuch-Pflanzenabbildungen... ist aber definitiv keine NK! Dafür echt preisgünstig

liebe Grüße, Möly

Steinchen
    Besucher

Stimmt, NK isses nicht. Aber die Aufmachung find ich trotzdem schön, hinterlässt aber wirklich einen flaschen (NK-) Eindruck.
    Ich warte auch mit dem Testen, bis meine derzeitige Pflege leer ist.

Fortgeschritten Avatar von Möly

Stimmt!! Schön find ich die Aufmachung auch! Passt auch gut ein mein Korb-Arrangement mit den Seifen... Aber doch irgendwie irreführend!

Forengöttin

Ich hatte mal das Rosengesichtswasser in der braunen Glasflasche, aber soooo toll kann es nicht gewesen sein, denn sonst hätte ich es nachgekauft. Glasflaschen an sich finde ich auch nicht ganz ungefährlich für's Bad, wenn da mal eine runterfällt....

Sonja34
    Besucher

Hi

Hat von Euch schon mal Jemand von Rossmann Cosmetics die Jojoba lotion (für den körper) benutzt?
    Habe zwar die incs. studiert, steige da abe rnicht so wirklich durch
    Sind da paraffine oder Silikone drinn?

Danke schon mal.

LG

Forenkönigin Avatar von naschi

Hallo,

hatte auch mal das Rosengesichtswasser mehrmals gekauft. Riecht einfach guuuut. Das Aloeveragesichtswasser ist auch nicht schlecht.