Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 28
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von cosima
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!
    Beiträge
    145

    An alle Akne-Geplagten!

    Vor ein paar Tagen bin ich einmal quer durch dieses Forum gesurft, aus einem Faden über Unreine Haut und deren Pflege und die verschiedenen Akneformen bin ich dann auf eine andere Seite gehopst, immer weiter und weiter, irgendwann bin ich dann auf folgende Definition gestoßen:

    Acne excoriee wird auch Dermatillomanie oder Acne excoriee de jeune filles genannt. Es handelt sich um eine neurotische Excoriation/psychogene Excoriation und ist die die medizinische Bezeichnungen für die Schwierigkeiten, die manche Menschen - wohl größtenteils Frauen - mit ihrer Haut haben. Es handelt sich um eine Akneform, deren Hauptproblem nicht in der Erkrankung der Haut, sondern dem neurotischen Kratzen und Drücken besteht. Bei teilweise minimaler Akne kann so eine stark entstellende Wirkung durch permanent aufgekratzte Hautareale entstehen. Oft können die Betroffenen auch bereits entzündete oder verkrustete Stellen nicht abheilen lassen. Die Vernarbungsgefahr ist entsprechend hoch und eine dermatologische Therapie schwierig, da es nur wenig Akne zum Therapieren gibt.
    Man kann Acne excoriee als Zwangserkrankung bezeichnen, die auch Züge von selbstverletzendem Verhalten (SVV) trägt und nicht bloß eine komische, seltsame, peinlicherweise nicht in den Griff zu bekommenden Angewohnheit (!) deren wichtigstes, überaus belastendes, Symptom ein unbeherrschbares - eben zwanghaftes - Drücken, Quetschen, Kratzen, Fummeln, Knibbeln, Kletzeln (um nur einige Ausdrücke für diese Tätigkeit aufzuzählen) an Hautunreinheiten oder auch nur vermeintlichen Hautunebenheiten ist
    http://de.wikipedia.org/wiki/Dermatillomanie

    Hab mich dann noch weiter mit dem Thema befasst und mich darin irgendwie wiedergefunden, ich kann mein Finger auch nicht aus meinem Gesicht, von meinem Rücken lassen, mache aber dadurch alles nur noch schlimmer...
    Wenn ich in Gedanken bin, wenn ich in Stresssituationen bin, dann geschiehts ganz unbewusst... Seit ich mich aktiv mit dem Thema auseinander setze, hab ich es gepackt es sein zu lassen, meine Haut sieht schon viel besser aus!

    Mir hat diese Erkenntnis sehr geholfen, das Wissen, dass ich nicht die einzige bin, die Möglichkeit mich mit anderen auszutauschen. Vielleicht treibt sich hier noch so eine arme Seele rumm, der damit ewas anfangen kann.
    Wenn ich die Erfahrungsberichte der anderen so lese, bin ich ein vergleichsweise leichter Fall, ABER: Wenn ich es ENDLICH, ENDLICH (zum ersten Mal seit etwa zehn Jahren) packen würde, meine Haut dauerhaft in Ruhe zu lassen (abgesehen von der normalen Hautpflege), dann wäre sie bestimmt viel gesünder, dann müsste ich nicht ständig rote Stellen überschminken oder Angst vor Vernarbungen haben.

    Wer sich angesprochen fühlt , kann sich gerne melden und seine Erfahrungen mitteilen!
    Oder sich weiter informieren, auf der Wikipedia-Seite gibts nen Link in ein gutes Forum zum Thema!

    GLG

  2. #2
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    Re: An alle Akne-Geplagten!

    *
    Geändert von Chamäleon (11.06.2015 um 16:12 Uhr)

  3. #3
    Experte Avatar von Salomea
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    668

    Re: An alle Akne-Geplagten!

    Hallo Cosima,
    ich denke, dass viele das Problem kennen. Ich drücke auch alles aus.
    Vielleicht ist es wirklich eine Angewohnheit, aber es liegt auch an den Pickeln selbst.
    Ich habe oft welche (meist zu zweit oder zu dritt) an einer bestimmten Stelle, ob Kinn, Wange, Stirn, was auch immer. Dadurch, dass es eben keine Akne ist, die ganze Flächen deckt (zum Glück), kann man diese Paar Pickel die ich habe gut erkennen. Also zumindest mir fallen sie sofort auf. Und die müssen eben sofort weg, falls ich mich unter Menschen begebe. Wenn nicht, dann bemühe ich mich das Problem zu behandeln d.h., wenn ein Pickel sich anbahnt, dann Heilerde mit Teebaumöl draufschmieren.
    Wenn er bereits reif ist dann gibts kein Entkommen: dann eben ausdrücken. Und da taucht das Problem auf.
    Ich versuche immer, dass das alles "sauber" abläuft. Gesicht sauber, Stelle sauber. Wenn ich mir besonders viel Mühe gebe oder genug Zeit habe, dann versuche ich die Stelle erst einzuweichen. Entweder mit heißem Wasser oder Dampf, dann klappt es meistens auch besser mit dem Ausdrücken.
    Aber ich musste auch lange lernen, mich zu beherrschen. Jedes mal wenn ich einen Pickel gesehen habe, musste er ab, egal was gerade für MU oder Dreck auf meinem Gesicht oder sogar Händen war.
    Jetzt habe ich natürlich viel weniger Pickel, aber es hängt nicht nur damit zusammen. Ich pflege mein Gesicht anders, gehe die Sache auch viel bewusster an. Vielleicht ist eben das die optimale Lösung.

  4. #4
    Fortgeschritten Avatar von Isi
    Registriert seit
    06.11.2005
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    444

    Re: An alle Akne-Geplagten!

    Mal ne eklige Frage:Wie drückt ihr Mitesser aus?Ich hab auf der Nase welche,krieg sie aber nicht weg weil die so klein sind.Mitesser sind doch so kleine schwarze Punkte?

  5. #5
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    Re: An alle Akne-Geplagten!

    *
    Geändert von Chamäleon (11.06.2015 um 16:12 Uhr)

  6. #6
    Experte Avatar von trashy_malvina
    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Köln, NRW
    Beiträge
    731

    Re: An alle Akne-Geplagten!

    @ Isi: im Kosmetikfachbedarf gibt es Komedonheber, die haben eine Seite für Mitesser und die andere für Pickel, ist aber auch etwas gefährlich wenn man sich damit nicht auskennt können Narben enstehen. Meine Ma ist Kosmetikerin, deshalb haben wir das Ding zuhause und ich kann mir ausdrücken ohne es gar nicht mehr vorstellen. Mit Nägeln ausdrücken (auch mit etwas drumherum) schadet viel mehr, da Nägel viel spitzer sind.
    I'm so sorry if these seething words I say
    impress on you
    that I've become the anathema of my soul

  7. #7
    Experte
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    713

    Re: An alle Akne-Geplagten!

    Ihr Lieben,

    ich hatte im Forum mal gefragt "knibbelt Ihr auch?". Da kam schon Resonanz. Damals habe ich mir feste, feste vorgenommen "es" nicht mehr zu tun. Leichter gesagt als getan.....aber es ist weniger geworden...meine Haut ist längst nicht mehr so strapaziert und die Mitesser entwickeln sich bei mir nicht zu Entzündungen...aber insgesamt wird meine Haut besser...das kann natürlich auch andere Gründe haben...

    Lange Rede, kurzer Sinn: ES LOHNT SICH NICHT ZU KNIBBELN !!!!

    Viele Liebe Grüße

    robbiebiene


    P.S.: vielleicht hilft es auch den Lupenspiegel eine Weile wegzuschließen.......

  8. #8
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    Re: An alle Akne-Geplagten!

    *
    Geändert von Chamäleon (11.06.2015 um 16:12 Uhr)

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von Crema
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    16

    Re: An alle Akne-Geplagten!

    Über eine Bekannte aus einem anderen Forum habe ich herausgefunden, dass mein "Knibbeln" einen Namen hat: Dermatillomanie- und das ist nicht der einzige Mensch auf der Welt bin, der das macht.

    Ich habe schon alles mögliche versucht, um damit aufzuhören. Meine Mutter knibbelt auch und hat eine ganz fürchterliche Haut. So möchte ich nicht aussehen, zumal ich jetzt schon Narben habe- und ich auch schon darauf angesprochen werde (siehe "unfreundliche Verkauferin bei Douglas-Thread).
    Dennoch schaffe ich es keinen Tag, es nicht zu tun.
    Gleichzeitig habe ich kaufe ich mir immer wieder neue Kosmetikprodukte, begleitet vom Irrglauben,
    dass es diesmal das "Wundermittel" ist, dass meine Haut in einen Porzellanteint verwandelt.
    Dabei müsste ich es "nur" lassen...

  10. #10
    Inventar Avatar von sallysmile
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.894
    Meine Laune...
    Angelic

    Re: An alle Akne-Geplagten!

    Mir fällt es auch sehr schwer, die Finger von meiner Haut zu lassen. Manchmal geht es lange gut und dann krieg ich richtige Quetschanfälle und seh aus wie Frankensteins Schwester. Bei mir kann ich das mit Stress in Verbindung bringen.

    Wobei es bei mir auch wirklich auf die Pickel ankommt. Wenn ich sehe, dass die Pickel mit Salbe xy besser werden, dann kann ich mich im Zaum halten. Wenn ich aber pflege und mache und alles nur schlimmer wird, kommt das grosse Quetschen. So nach dem Motto: Kann ja eh nicht mehr schlimmer werden.
    .-*-._.-*-._.-*-.

  11. #11
    Experte Avatar von Salomea
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    668

    Re: An alle Akne-Geplagten!

    Ich würde sagen, dass wenn man dieses Rumquetschen lassen würde, wären es um die 40% weniger Pickel.
    Ich fahre immer für einen Monat im Sommer ans Meer. Nach diesem einem Monat, oder schon nach ein-zwei Wochen habe ich keine Pickel mehr, wirklich gar keine. Nicht einmal richtige Mitesser. Ok, das Meersalz und die Sonne und das Wohlbefinden trägt sehr sehr viel dazu bei.
    Aber ich muss auch sagen, dass ich dort dann gar nicht dazu komme, mein Gesicht so zu studieren und mich damit zu befassen. Ich muss mich dann sonnen, ausgehen und habe keine Zeit um mich mit meinen evtl Pickeln zu beschäftigen und sie heilen selber ab. Und das sogar viel schneller, als sonst wenn ich sie "behandele"!!!

  12. #12
    BJ-Einsteiger Avatar von cosima
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!
    Beiträge
    145

    Re: An alle Akne-Geplagten!

    Hallo!

    Seit einer Woche bin ich nun schon abstinent, was heißen soll, dass ich meine Finger immer brav aus dem Gesicht gelassen hab!
    Meine Haut hat in der letzten Woche ausschließlich positive Zuwendung bekommen, also Reinigung mit nem sanften Waschgel, morgens Ananas-, abends Karottencreme (NK), eine Heilerde- und eine Erdbeermaske. Und, Tadaaaaaaaaaaaaaa: Sie sieht sehr, sehr gut aus! so gut wie seit langem nicht mehr!
    Die Überreste meiner letzten Kratzattacke sind fast verheilt, die Mitesser sind auch nicht mehr geworden.
    Ich hoffe, dass ich weiter durchhalte, komm bald in den Prüfungsstress....hab mir ein Stück Play-doo-Knete gekauft, um mich anderweitig abzureagieren!

    Ich hab gemerkt, dass die Heilerde meiner Haut sehr gut tut, hab eine Maske von Balea benutzt. Nun hab ich in DM-Kundenzeitschrift die neue Heilerde von Bulrich gesehen. Hat die schon jemand ausprobiert? Da ich, was Kosmetik angeht eher Puristin bin (je weniger INCIS desto besser) und die einfach nur mit Wasser angerührt wird, entspricht die genau meinem Geschmack! Wie oft pro Woche sollte man ne Heilerdemaske machen?

    GLG

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von Crema
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    16

    Re: An alle Akne-Geplagten!

    Hallo Cosima,

    toll, dass Du es geschafft hast, Dein Gesicht eine weile in Ruhe zu lassen! Du kannst stolz auf Dich sein!

    Da Du ein Fan von möglichst wenigen Inhaltsstoffen bist würde ich Dir "Adolf Justs Luvos Heilerde" empfehlen. Die gibt es auch beim DM-Markt. Du bekommst 480g naturreinen Löss für knapp 4 Euro (zumindest hat das so viel gekostet, als ich die Heilerde das letzte Mal gekauft habe).
    Ich mache mir eine Heilerde-Maske mit Wasser, einem Tropfen Teebaumöl oder auch mal mit Quark und Honig.

    Die Gebrauchsanweisung empfiehlt 2-3 Masken die Woche, bei Verbesserung des Hautbildes einmal die Woche.

    Viele Grüße,
    Crema

    [ Geändert von Crema am 17.01.2006 15:12 ]

  14. #14
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    Re: An alle Akne-Geplagten!

    *
    Geändert von Chamäleon (11.06.2015 um 16:13 Uhr)

  15. #15
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    Re: An alle Akne-Geplagten!

    nix machen ist das beste, aber das können die meisten grad nicht.

    beste haut habe ich wenn ich keine zeit habe mich drum zu kümmern.
    und wenn ich mich schminke - dann wird nicht ins gesicht gefasst.
    abends ab und ins bett...

    den artikel habe ich aber auch gelesen und mich darin erkannt, seitdem versuche ich es zu kontrollieren...


    das ist halt der wunsch nach perfektion... porentiefe reinheit (quatsch, gibt es nicht und soll auch nicht so sein)
    das ist die welt der marketing-abteilungen die uns sowas erzählt. tja.

  16. #16
    Fortgeschritten Avatar von Ulrike
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    309

    Re: An alle Akne-Geplagten!

    @cosima

    Ich empfehle Dir auch, die Heilerdemaske selber zu rühren anstatt die fertigen Sachets ( ist auch billiger ). Ob Du nun die bewährte Luvos oder die neue Bullrich nimmst ist egal.

    Ich mache einmal pro Woche eine Maske.

    LG,
    Ulrike

  17. #17
    Allwissend Avatar von vipw
    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    1.277

    Re: An alle Akne-Geplagten!

    schön nich alleine zu sein...obwohl ichs im mom grade meistens im griff hab....im mom heilen grade die überbleibsel der letzten atacke ab...

    immer wenn ich wirklich mal einen pickel hab (son eiter ding) dann drück ich dran rum des ja nich soo schlimm sind ja nich viele und mag halt nich unbedingt so eiterdinger im gesicht haben...nur kann ich dann nich aufhören...un kratz rum...dann entzündet sich was => pickel

    muss zu meiner schande sagen dass ich mich sogar gut fühle wenn ich ma was...ausgedrückt hab...

    und wenn ich n spannendes buch les....oder was unliebsames (=langweiliges) lernen muss....sin die hände sofort im gesicht...sehr unhygienisch

  18. #18
    BJ-Einsteiger Avatar von cosima
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!
    Beiträge
    145

    Re: An alle Akne-Geplagten!

    Hallo!

    Bei der Erdbeermaske war ich diesmal bequem und hab die fertige von Schaebens genommen. Ich rühr aber auch mal gerne selbst eine an aus Quark, Erdbeermatsch, ein paar Tröpfchen Zitronensaft und eventuell etwas Honig. Das bietet sich v.a. im Sommer an, wenn die Erdbeeren billiger sind, bzw. man sie selbst ernten kann! Die Maske enthält Fruchtsäuren, die sanft peelen, tote Hautschüppchen lösen. Das Milchprotein aus dem Quark macht die Haut uuuuuuultraweich. Die Maske (allerdings ohne Zitronensaft!) ist auch bei leichtem Sonnenbrand zu empfehlen!

    Ja, ich kenn das: Wenn man in Gedanken ist oder von nem guten Buch oder nem Film gefesselt, dann entwickeln die Finger ein Eigenleben...für solche Fälle hab ich wiegesagt meine Knete, da sind meine Hände beschäftigt! Man kann die Knete aus Salz, Mehl, Wasser und Zitronensaft auch selbst machen, wenn einem die gekaufte zu stark riecht. Aber mich erinnert der Play-doo-Geruch immer an meine frühe Kindheit...auch was feines!

    Ich möchte auf jeeeeeeeeeeeedeeeeeeeen Fall meine Fingernägel behalten! Mir wurde schon empfohlen, sie abzuschneiden, damit ich beim eventuellen Piddeln nicht allzuviel Schaden anrichte.

    GLG

  19. #19
    SilverHoney
    Besucher

    Re: An alle Akne-Geplagten!

    Hallo Ihr Lieben,

    wie wäre es denn, wenn Ihr zusätzlich zu Euren eigenen Aktivitäten einmal im Monat zu einer Kosmetikerin gehen würdet???

    Die entfernt dann professionell alle Mitesser und Unreinheiten. Und wenn Ihr eine gute habt ist auch alles hygienisch einwandfrei.

    Dsa hat mir und meiner Haut sehr geholfen. Besonders so hässliche feste Unterlagerungen, die zu dicken Pickeln werden können, bin ich auf die Dauer so los geworden.

    Man muß allerdings regelmäßig hingehen, sonst nutzt es nix.
    Nur einmal im Jahr zum "Verwöhnen" ist nicht sehr sinnvoll.

    Bussies
    SilverHoney

  20. #20
    BJ-Einsteiger Avatar von Myra
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    166

    Re: An alle Akne-Geplagten!

    schön, dass es noch andere mit dem problem gibt... (also, schön für mich, natürlich nicht für die betroffenen........)

    ich war gestern abend mal wieder total geschockt von mir, sah grässlich aus, und hab mir vorgenommen, das ab sofort nicht mehr einfach hinzunehmen, sondern mich wirklich mal anzustrengen, das quetschen seinzulassen.... einfach so nicht machen, geht ja leider nicht, schaffe ich nicht.

    mag vielleicht noch eine beauty gerade einen neuen finger-weg-vom-gesicht-versuch starten und hat lust, mit mir pns oder mails zwecks gegenseitiger motivation zu schreiben??

    ich hab gemerkt, wenn ich jemandem davon erzählen muss, wenn ich wieder gequetscht hab, dann hab ich es besser unter kontrolle...

  21. #21
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    6.025

    Re: An alle Akne-Geplagten!

    *
    Geändert von Chamäleon (11.06.2015 um 16:13 Uhr)

  22. #22
    Experte Avatar von Salomea
    Registriert seit
    17.12.2005
    Beiträge
    668

    Re: An alle Akne-Geplagten!

    Aber wie kann es denn sein, dass ich auf dem Rücken trotzdem zwei-drei Pickel manchmal habe?
    Den Rücken lass ich doch in Ruhe(weil ausser Sicht und schwer auszudrücken).
    Ich glaube ich bin einfach ein Pickeltyp.

  23. #23
    BJ-Einsteiger Avatar von Crema
    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    16

    Re: An alle Akne-Geplagten!

    Hallo Myra,

    ich halte es auch für eine gute Idee, sich gegenseitig von seinen "Anfällen" zu berichten. Das ist mir dann so peinlich, vielleicht ist das ein Ansporn, es zu lassen.

    Interessant finde ich es auch darüber nachzudenken, aus welcher Situation so ein "Pickel-Quetsch-Anfall" entsteht: wie habe ich mich davor gefühlt?

    Noch peinlicher als darüber zu berichten finde ich es, wenn mich danach jemand sieht. Da schäme ich mich in Grund und Boden.

  24. #24
    Experte Avatar von Laeticia272
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    872

    Re: An alle Akne-Geplagten!

    @Salomea: Ich habe sonst am Rücken nie Pickel, aber jetzt im Winter hatte ich dort vermehrt leicht fettige Haut und auch mal Pickel, ich glaube, daß liegt daran, wenn man sich dick einpackt, oder Wollpullover trägt und schmitzt, das sich dort schnell Pickel bilden. Im Frühjahr und Sommer kann die Haut am Rücken oder Dekollte besser "atmen". Versuch es doch mal am Rücken mit einem alkoholischen Gesichtswasser, was für's Gesicht zu scharf ist, hilft mir immer recht gut, oder akute Pickel mit Teebaumöl betupfen.

    Die Finger aus dem Gesicht fernzuhalten fällt mir mir sehr sehr schwer, ich habe entzündete Pickel an den Wangen oft ausgedrückt und plage mich nun mit den unschönen Überbleibseln herum, die verschwinden leider erst nach Wochen oder Monaten. Ich versuche z.Z. gar keine Pickel auszudrücken, weil es davon einfach noch schlimmer wird! Dank der Alva Sanddorn Creme habe ich z.Z. auch keine Pickel, die man ausdrücken kann, halt nur kleine, hoffe das bleibt so.

  25. #25
    Oma Avatar von IVY
    Registriert seit
    25.06.2005
    Ort
    bei münchen
    Beiträge
    4.712

    Re: An alle Akne-Geplagten!

    hm, dann bin ich wohl die einzige die der meinung ist dass pickel ausdrücken die pickel schneller abheilen läßt ??

    auf dem rücken hatte ich vor kurzem einen großen pickel der einfach nicht reifen wollte (sorry ) . wollte ihn in ruhe lassen weil es ja eh keiner sieht, nach 2 wochen MUßTE ich reinpieken und am nächsten tag war er ganz flach und ist jetzt fast ganz abheilt.
    auch wenn ich im gesicht einen geschlossenen mitesser ausdrücke kann er sich nicht mehr entzünden. von alleine geht sowas nämlich nicht weg.
    ein ausgequetschter mitesser entzündet sich bei mir selten. wenn ich zu fest quetsche habe ich natürlich abschürfungen die lange brauchen bis sie verheilen. aber besser eine flache quetschung als ein dicker roter knubbel :meinung:

    ich habe also keine wahl
    Ganz liebe Grüße
    IVY

    ---> --->

  26. #26
    BJ-Einsteiger Avatar von cosima
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!
    Beiträge
    145

    Re: An alle Akne-Geplagten!

    Hallo ihr Lieben!

    Jetzt im Lernstress (hab bald Vordiplomsprüfungen) rutsch mir wieder öfter die hand aus... aber es ist schon bedeutend besser geworden! Ich schrecke dann aus meine Gedanken hoch und rufe mir ins Bewusstsein, was ich da gerade tue, denke an die leidigen Konsequenzen.... Nach solchen Mini-Attacken betupf ich mir die betroffenen Stellen mit nem Hautdesinfektionsmittel von Sagrotan, am Rücken wende ich das auch großflächig an.
    Ich hoffe, dass ich es bald packe, ganz mit der Piddelei aufzuhören, hab es ja schon mal eine Woche am Stück gepackt!
    Ich denke ich bin auf nem guten Weg. Krusten knibbel ich garnicht mehr ab, schließlich sind die ja nicht umsonst da, sondern ein wichtiger Teil des Heilungsprozesses der betroffenen Stelle. Sollte was eitergefülltes dasein *sorry* , wirds nicht mehr gequetscht, sondern mit ner desinfizierten Nadel geöfnet und desinfiziert.

    Ich hab gelernt, auch meine zickige Gesichtshaut zu lieben und ihr positive Aufmerksamkeit zu schenken. Sie bekommt keine austrocknenden Waschgele mehr, sondern ein Produkt für normale Haut, morgens reinige ich nur mit Microfasertuch. Danach gibts ne Creme und kein austrocknendes Fluid wie sonst immer, über Nacht benutze ich sogar oft, z:B. nach einer Heilerdemaske, die recht reichhaltige Karottencreme von Alverde, ganz ohne Probleme!
    Ich denke der Umstieg auf NK hat sich gelohnt, jedenfalls hat er mehr gebracht als jahrelanges zielloses Rummexperimentieren mit zahlreichen "Anti-Pickel"-Produkten!

    GLG

  27. #27
    BJ-Einsteiger Avatar von Pia
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    22

    Re: An alle Akne-Geplagten!

    @mira:
    Du suchst ja einen Kontaktpartner zum Thema "haut in ruhe lassen"!!!
    Ich nämlich auch
    Pia

    pia_timon@web.de

  28. #28
    BJ-Einsteiger Avatar von cosima
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!
    Beiträge
    145

    Re: An alle Akne-Geplagten!

    @IVY
    Im richtigen Maße betrieben, ist das "Hautreinigungs-Programm"wirklich von Vorteil, darauf bin ich ja oben schon näher eingegangen! Aber wenn man dieses Maß verliert, sprich sich knibbelt, kratzt, quetsch, bis man blutet, es wehtut, sich ein größeres Hautareal entzündet, dann ist es doch eher kontraproduktiv....
    Man muss halt lernen zu wissen, wann Schluss ist. Wie ich sehe, sind die Mädels hier im Faden auf dem besten Wege dahin!
    Es ist für viele garnicht so einfach, es sein zu lassen, denn dieses Knibbeln ist nicht nur ein Mittel zum Zweck, also ein Hautreinigungstrieb, sondern ein Zusammenspiel aus Frustration über das unreine Hautbild, Problemen mit dem Umwelt, Stresssituation aller Art usw. Bei vielen nimmt es Züge von Selbstverletzendem Verhalten an, also einer Zwangsneurose, vergleichbar mit "Arme aufritzen" oder "Haare auszupfen"!
    Aber wir packen das schon! :gruppenkuscheln:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.