Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24

Thema: Alva Rhassoul

BJ-Einsteiger Avatar von LyraXX

Alva Rhassoul

Hi!
    Hat jemand von euch schonmal die Rhassoul-Serie für unreine Haut von Alva getestet? Bin nämlich am überlegen, mir die mal zu kaufen, weil ich eher für Naturkosmetik bin, bisher aber nichts gefunden habe. Meine Haut ist eigentlich nicht krass-unrein, aber vor allem die T-Zone macht mir Probleme und scheint schon nach vier Stunden mit der Sonne um die Wette, wenn ich zum Beispiel die getönte Tagescreme von Logona draufhab ...
    lg

supreme
    Besucher

Re: Alva Rhassoul

hab das Waschgel in Probegrösse gekauft und das reinigt bei mir überhaupt nicht

Allwissend Avatar von januschka

Hallo,

meine Tochter (13) benutzt das Waschgel und die Pflegecreme und ist sehr zufrieden. Das Waschgel reinigt mild und gründlich, reizt die Haut absolut nicht. Sie benützt allerdings auch noch kein Make up. Die Creme pflegt schön, ohne Pickel zu fördern.

Liebe Grüße
    Januschka

Oma Avatar von IVY

das waschgel hatte ich auch mal (zwar nur eine probe) aber ich fand es sehr gut. hat auch gründlich gereinigt
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

supreme
    Besucher

...also Make up geht damit so gut wie gar nicht ab....

supreme
    Besucher

weil es kein Make up entfernt, hab ich es nun zur Morgenwäsche verdammt. Da ist es aber ganz gut. Als Morgenwaschgel bzw wenn ihr kein Make up (gar keins- also auch Mascara, Eye Shadow...) benutzt, dann geht das

Allwissend Avatar von Hope

AW: Alva Rhassoul

ich hab von alva das probier-waschgel geschenkt bekommen, musste einfach nur proben anfordern *hihi*
    das waschgel reinigt bei mir sehr gut (nicht wasserfester mascara, leichtes make up oder puder geht alles ganz gut ab).
    ich finde, die haut fühlt sich danach wirklich gründlich gereinigt an, mal schauen wie die wirkung so in den nächsten tagen ist.
    den duft finde ich toll
    nur leider ist es nicht sehr ergiebig :(

Nike
    Besucher

Mit der Washcreme bin ich auch sehr zufrieden. Ich nehme sie gern morgens und lasse sie 1 - 2 Minuten drauf, so dass sie leicht antrocknet. Das wird für fettige und Mischhaut empfohlen. Abends reinige ich mit Öl/Seife, manchmal aber auch mit der Washcreme. Die haben die Serie umgestellt bzw. erweitert und es gibt auch eine Reinigungsmilch, mit der Make-up gut runtergehen soll. Das habe ich aber noch nicht probiert. Die Tonics habe ich nicht, weil die mir mit Alkohol zu austrocknend wirken, da nehme ich lieber Tautropfen Rosenwasser. Es gibt 2 Cremes, eine für Mischhaut und eine für unreine/fettige Haut, und diese habe ich zur Zeit. Die Creme ist mit Jojobaöl und ohne Shea und ich nehme sie, da ich durch viel Testen *hust* wieder Hautunreinheiten auf den Wangen habe. Sie ist ganz toll und mattiert sehr gut. Ich möchte auch dabei bleiben, wenn meine Haut wieder okay ist, dann kommt etwas Maienfelser Gesichtsöl darüber.
    Die Creme heisst Active Creme.

Fortgeschritten Avatar von snowangel

Ich habe die komplette Serie ein paar Monate ausprobiert. Konnte aber keine Verbesserung feststellen. Schlimmer ist es wohl nicht geworden, aber auch kein bisschen besser :( aber die Inhalststoffe sollen wohl sehr gut sein. Aber ich finde die Produke riechen recht ekelig.

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich hab hierletztens eine kleine Tube der Waschcreme leergemacht und fand sie toll. Sie hat gut gereinigt, aber auch gleichzeitig gepflegt. Meine Haut hat sich danach immer schön zart angefühlt, und ich mochte den Geruch.
    Liebe Grüße, Conner.

Allwissend Avatar von Marlene

Ich habe das Waschgel auch und finde es ganz gut......man hat schöne reine,zarte Haut danach........
    Liebster Gruß von Marlene

Vor nem halben Jahr hab ich dieses Thema ja gestartet, und mir daraufhin die komplette Alva-Serie gekauft und benutze sie bis jetzt. Allerdings denke ich schon an den nächsten Wechsel (was hatte ich nicht schon alles für Serien *g*) zu Living Nature, denn irgendwie war die Alva-Serie (Waschgel, Tonic, Active bzw. Balance Creme) nicht so richtig der Durchbruch für meine ziemlich unreine, fettende Haut ... außerdem muss ich einer meiner Vorrednerinnen Recht geben, der Geruch der Cremes ist ziemlich unangenehm ... ob ich da bei LN besser dran bin? Hab ja schon einiges gehört ... *g*

Trinity
    Besucher

Gibt es noch Erkenntnisse zu der Serie? Ich bin darüber gestolpert und wüßte gerne mehr?

Fortgeschritten Avatar von belladonna

Zitat Zitat von LyraXX Beitrag anzeigen
    Vor nem halben Jahr hab ich dieses Thema ja gestartet, und mir daraufhin die komplette Alva-Serie gekauft und benutze sie bis jetzt. Allerdings denke ich schon an den nächsten Wechsel (was hatte ich nicht schon alles für Serien *g*) zu Living Nature, denn irgendwie war die Alva-Serie (Waschgel, Tonic, Active bzw. Balance Creme) nicht so richtig der Durchbruch für meine ziemlich unreine, fettende Haut ... außerdem muss ich einer meiner Vorrednerinnen Recht geben, der Geruch der Cremes ist ziemlich unangenehm ... ob ich da bei LN besser dran bin? Hab ja schon einiges gehört ... *g*
    Habe aber auch schon mehrere Augen auf die Sachen geworfen

Was hat dir denn jetzt nicht so gefallen? Also wenns nur der Geruch ist (kann ich nämlich gut verstehen), ist LN nicht unbedingt besser oder?
    Tschüssi

Allwissend

Ich habe die Waschcreme und finde die Reinigungswirkung sehr gut. Die Haut wird auch gar nicht ausgetrocknet. An den Geruch gewöhnt man sich auch schnell; mittlerweile mag ich ihn sogar.
    Trotzdem traue ich mich nicht, es jeden Tag zu benutzen, weil ich schon öfter hier gelesen habe, dass Lavaerde eine leichte Peelingwirkung hat.

Mica
    Besucher

Ich bin vor einer Woche im Biosupermarkt auf eine Probe der alva-Waschcreme gestossen.
    Da meine Haut in letzter Zeit (ich fürchte, durch Unverträglichkeit auf Weleda Produkte) eine Katastrophe war - fettig, Rötungen, Pickel, schlimme Unterlagerungen auf der Stirn und auch am Hals - hatte ich nicht viel Hoffnung, dass die alva-Waschcreme die Lage verbessert.
    Aber siehe da - zu meiner Überraschung gingen die Pickel schon nach 1 oder 2 Tagen enorm zurück.
    Der Geruch ist nicht besonders toll, aber ich finde ihn jetzt auch nicht eklig. Die Waschcreme hinterlässt ein sehr samtig-weiches Hautgefühl und verursacht keinerlei Trockenheitsgefühle oder Rötungen
    Also, ich bin ziemlich begeistert.

Hatte mir jetzt auch Proben von alva bestellt und bereits nach 2 Tagen waren sie im Briefkasten - wirklich Rekordzeit.
    Leider haben sie nur die Waschcreme (und nicht die Balance Creme) mitgeschickt und noch zwei Proben aus der Sanddorn-Serie, die ich aber nicht so gut zu vertragen scheine. Sind aber auch für normale bis trockene Haut und meine ist eher Mischhaut bis fettig.

Deshalb habe ich heute die Rhassoul Balance Creme gekauft. Stinkt etwas stark nach Teebaumöl, den Geruch mag ich nicht so gerne. Werde sie heute abend zum ersten Mal benutzen und dann berichten.

Viele Grüsse
    Mica

where is my mind? Avatar von vivii

Ich finde die Waschcreme auch gut (nur ist sie immer recht schnell alle), ich find den Geruch auch ganz angenehm (den Teebaum riecht man schon recht stark raus allerdings).
    Sie hilft bei mir auch ganz gut gegen Pickel. Sie macht die Haut kurzzeitig nach der Anwendung etwas trocken, aber auch nicht stärker als bei so ziemlich alle anderen Reinigungsmöglichkeiten, die ich bisher probiert habe.

Im Moment brauche ich gerade meine weiße Lavaerde auf, danach kauf ich mir vielleicht mal wieder eine Tube von der Waschcreme.

Vivi
    ...awareness of what is so real and essential, so hidden in plain sight all around us, all the time, that we have to keep reminding ourselves over and over: This is water. This is water. It is unimaginably hard to do this, to stay conscious and alive in the adult world day in and day out.
    David Foster Wallace

Zitat Zitat von belladonna Beitrag anzeigen
    Habe aber auch schon mehrere Augen auf die Sachen geworfen

Was hat dir denn jetzt nicht so gefallen? Also wenns nur der Geruch ist (kann ich nämlich gut verstehen), ist LN nicht unbedingt besser oder?
    Hmm, das Alva-Zeugs hat einfach nicht gegen die unreine Haut geholfen. Hab inzwischen aber auch ausgiebig LN getestet (ich sag nur Beautyjunkie ;), und das hat auch nichts geholfen. Der Geruch war so lala, ich mochte ihn irgendwie lieber als den von Alva Rhassoul. Naja, das Zeugs hat halt bei jedem eine andere Wirkung. Also schön für jeden, bei dem es was hilft!

Inventar Avatar von Julienne

Duften alle Produkte aus der Rhassoul-Serie nach Teebaumöl?
    Mag den Geruch nämlich nicht sooo gern, wenns zart ist gehts...

Mica
    Besucher

Ich finde, die Waschcreme riecht kaum nach Teebaumöl, dafür die Balancecreme umso mehr.
    Die Balancecreme finde ich aber auch sonst irgendwie komisch, hinterlässt einen starken Glanz auf der Haut und scheint nicht so für mich geeignet zu sein.
    Ich werde sie wohl nur ab und zu mal einsetzen, wenn ich vermehrt Pickel habe oder so.

Die Waschcreme hingegen funktioniert bei mir echt gut, keine Rötungen mehr, kaum noch Pickel, keine Unterlagerungen mehr, trocknet nicht aus - super!
    Auch die Pickel auf dem Dekolletée, mit denen ich sonst immer zu kämpfen habe, sind dadurch so ziemlich verschwunden.

Ich habe jetzt aber auch viel durchprobiert, was ich nicht vertragen habe - also wurde es auch mal Zeit, dass etwas anschlägt
    Liebe Grüsse
    Mica

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich hatte von alva mal die harmonie balance creme und die clear up active creme (ich glaub so heißt die?) ich fand den geruch von der balance creme besser!
    finde garnicht, das die nach teebaumöl dufte, eher so krautig!
    ich mag den geruch eigendlich!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von lioara

das Rhassoul Waschgel von LOGONA ist auch Klasse. Ich benutze es auch als Maske, da es eigentlich kein Gel ist, sondern wie eine Maske (wie z.B. die Lava maske von CK).
    Liebe Grüße von Lioara

Inventar Avatar von Julienne

danke!
    ich hab mir jetzt mal die waschcreme (kleine größe) zugelegt. riecht wirklich nicht nach teebaum, eher nach lavendel. auf der haut dann etwas muffig, aber stört mich eigentlich nicht, weiß ja was drin ist. mag ich, hinterlässt ein angenehmes gefühl.

Gesche
    Besucher