Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Inventar

Creme gegen trockene, unreine Haut gesucht

Hallo,
    ich habe zurzeit recht trockene, empfindliche Haut, die stark zu Unreinheiten neigt. Welche Creme könnt ihr mir empfehlen? Mit Cremes von Dadosens komme ich nicht klar und bei Dr. Hauschka ist fast immer Aprikosenkernöl drin, auf welches ich allergisch reagiere. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eine Creme aus dem NK-Bereich nennen könntet.
    Danke! shnegg

Jimmy
    Besucher

Re: Creme gegen trockene, unreine Haut gesucht

Hallo,

vielleicht ist die Propoliscreme von Martina Gebhardt was für dich. Da sind Schachtelhalm und Propolis drin, die sind beide entzündungshemmend und fördernd die Heilung. Sie ist auch schön reichhaltig. Hab selber recht trockene empfindliche Haut, mit Unreinheiten hab ich allerdings weniger Probleme. Die bekomme ich nur, wenn ich was falsches benutze.

Dadosens und den Börlindkram mag ich gar nicht, in diversen Sachen ist Eichenmoos drin (Carragena), das ist dermaßen reizend, kommt in Tierversuchen zur Verwendung, um künstliche Hautreizung herbeizurufen und dann packen die sowas in ihre Cremes

Hier die Inhaltsstoffe der MG Creme:

Quellwasser, Auszüge aus Schachtelhalm*, Zimt* und Hamamelis*, Olivenöl*, Wollwachs, Haselnussöl*, Sheabutter, Kakaobutter*, Karottenextrakt*, Sanddornfruchtfleischöl*, Bienenwachs*, Propolis*, Vit. E und echte äth. Öle**.

Viele Grüße
    Jimmy

Experte Avatar von Laeticia272

Re: Creme gegen trockene, unreine Haut gesucht

Hallo,

ich weiß ja nicht wie Du Rose oder Mandel als Hauptinhaltsstoffe verträgst, z.B. die Mandel oder Wildrosenserie von Weleda, Rosenserien gibt es aber auch von M. Gebhardt oder Logona. Wenn Du generell Allergierisiken ausschalten möchtest, würde ich mir lieber eine Sensitiv Creme zu legen, z.B. mit Aloe Vera oder Jojoba als Hauptbestandteile, ich meine da bietet Sante und Lavera einiges an.