Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Mayana
    Besucher

Haarpflege: Welche Incis sind denn böse? (Achtung ich bin An

Hallo

ich lese mich nun schon seit 4 Tagen durch dieses "Haar"-Forum. Mit wachsender Begeisterung.
    Bisher habe ich seit ca. 15 Jahren mein Haar gefärbt, manchmal Strähnchen und oftmals getönt. Also alles immer mit viel Chemie. Meine Haare sind kurz und dunkelbraun mit Rotstich.
    Nun bin ich auf diese Seite gestoßen und bin so begeistert von Euren Kommentaren und den Bildern zu Henna und den PHF, dass ich mir gestern gleich von Sante das Henna im Farbton terra gekauft habe.
    Und nach 2 Std. Einwirkzeit habe ich einen leichten, rötlichen Schimmer im Haar, es ist griffig, nicht trocken und wunderbar fest und voluminös. Ganz toll. Nur meine einzelnen grauen Haare scheinen noch durch.
    Deshalb habe ich mir heute vormittag auch gleich von Logona das Maronenbraun gekauft und werde es wohl nächste Woche mal ausprobieren. Das Terra war wohl etwas zu hell.

Nun habe ich aber noch eine Frage zur Pflege. Woran erkennt Ihr denn, ob ein Shampoo böse Incis hat? Ich habe mir jetzt ein Farbshampoo von Guhl gekauft für braune Haare.
    Da stehen hinten so viele lateinische Ausdrücke drauf. Kennt Ihr die denn alle? Oder gibt es so 2-3 Incis, die man kennen muß, um zu wissen, das das kein gutes Shampoo ist?

Ich möchte nämlich langsam ganz auf NK umstellen, auch in der Hautpflege. Aber leider habe ich noch so gar keinen Durchblick.

Liebe Grüße Mayana

BJ-Einsteiger Avatar von karfunkel

Re: Haarpflege: Welche Incis sind denn böse? (Achtung ich bi

hallo mayana!

ich bin leider auch nicht so der experte, aber ein tipp wäre einfach das INCI-lexikon im hauptmenü auszuprobieren. einige der beauties (ich glaube unter anderen janne) hatten auch mal ne seite gepostet, auf der mann die incis eingeben und bewerten lassen konnte:

http://www.bio-kosmetika.com/servlet/dispatcher?map=home

ich hoffe, das hilft dir weiter,
    liebe grüße,
    karfunkel

[ Geändert von karfunkel am 14.01.2006 21:04 ]

Inventar

Hallo Mayana,

schau doch mal hier: INCI - Tester
    Da kannst Du alle Inhaltsstoffe eintippen und bekommst dann die Bewertung. Hier im Forum haben wir auch ein INCI-Lexikon (Hauptmenu) wo du nach einzelnen Stoffen schauen kannst. Mit der Zeit hat man dann recht schnell raus, auf was man achten muss.

Liebe Grüsse

Edit: Karfunkel:

[ Geändert von godiva am 14.01.2006 21:06 ]

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Mayana,

außer dem INCI-Tester sind mir jetzt noch unsere Testberichte eingefallen (die findest du über das Hauptmenü). Da wird auch manchmal erwähnt, ob ein Produkt "böse" INCIs hat. Und man kann sich schon mal im Voraus (vor dem Kauf) über die INCIs informieren und sie durch den INCI-Tester jagen .

Ansonsten gibt es auch einige NK-Marken, die halt NUR NK herstellen, z.B. alverde (Eigenmarke vom dm), Alterra (Eigenmarke von Rossmann und Müller), Logona, Dr. Hauschka, Weleda, Sante und ganz viele andere... Da findet man keine Silikone, Paraffine und andere Erdölprodukte, synthetische Konservierungsstoffe usw. drin.

edit: Hab' ich gerade gesehen: Hier in dem Thread wird eine Liste mit silikonfreien Shampoos aus dem dm zitiert: Liste. Allerdings geht es da halt nur um Silikone, nicht um andre "böse" INCIs.

[ Geändert von liquid am 15.01.2006 15:44 ]

Mayana
    Besucher

Hallo Ihr lieben Beauties,

erst einmal vielen lieben Dank für die Infos und Links. Ich habe mich schon durchgeackert, aber bei diesen ganzen lateinischen Ausdrücken braucht man ein bißchen Übung .

Ich bin total angefixt von den PHF'S und jetzt auch von NK. Ich werde wohl langsam aber stetig versuchen, von KK auf NK umzusteigen und zwar auf ganzer Linie.

Im Moment liegäugele ich mit Börlind. Mal sehen, ob es ein Ersatz für meine heißgeliebten Avene-Pflegeprodukte sein kann. Es gibt da ja auch so viel Auswahl.
    Jetzt schleiche ich in der Mittagspause anstatt um Douglas, um Reformhäuser herum. Mal wieder was Neues

Aber bis ich hier alle Themen, die mich interessieren (und das sind viele), durchgeackert habe, vergehen wohl noch Wochen