Hallo
ich lese mich nun schon seit 4 Tagen durch dieses "Haar"-Forum. Mit wachsender Begeisterung.![]()
Bisher habe ich seit ca. 15 Jahren mein Haar gefärbt, manchmal Strähnchen und oftmals getönt. Also alles immer mit viel Chemie. Meine Haare sind kurz und dunkelbraun mit Rotstich.
Nun bin ich auf diese Seite gestoßen und bin so begeistert von Euren Kommentaren und den Bildern zu Henna und den PHF, dass ich mir gestern gleich von Sante das Henna im Farbton terra gekauft habe.
Und nach 2 Std. Einwirkzeit habe ich einen leichten, rötlichen Schimmer im Haar, es ist griffig, nicht trocken und wunderbar fest und voluminös. Ganz toll. Nur meine einzelnen grauen Haare scheinen noch durch.
Deshalb habe ich mir heute vormittag auch gleich von Logona das Maronenbraun gekauft und werde es wohl nächste Woche mal ausprobieren. Das Terra war wohl etwas zu hell.
Nun habe ich aber noch eine Frage zur Pflege. Woran erkennt Ihr denn, ob ein Shampoo böse Incis hat? Ich habe mir jetzt ein Farbshampoo von Guhl gekauft für braune Haare.
Da stehen hinten so viele lateinische Ausdrücke drauf. Kennt Ihr die denn alle?Oder gibt es so 2-3 Incis, die man kennen muß, um zu wissen, das das kein gutes Shampoo ist?
![]()
Ich möchte nämlich langsam ganz auf NK umstellen, auch in der Hautpflege. Aber leider habe ich noch so gar keinen Durchblick.![]()
Liebe Grüße Mayana