Ja, die beiden haben mir auch total gut gefallenSchwere Entscheidung.
Ja, die beiden haben mir auch total gut gefallenSchwere Entscheidung.
Liebe GrüßeSigune
"Das ist eine Schlangenlederjacke. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit." - Sailor Ripley
Hallo,
ich hatte eine Frage an Lakshmi und habe jetzt die Antwort bekommen.
Den Teil, der den Kajal betrifft, kopier ich hier rein. Ich hab auch extra nachgefragt, ob ich das darf.
Vielleicht hilft es der einen oder anderen ja auch.
Bezüglich Ihrer Anfrage nach einem Kajal für empfindliche Augen möchte ich noch folgendes ergänzen:
Der Khol Schwarz Sensitiv hat kein Kampfer und ist im Innenlid aufzutragen,da er außen sonst verschmieren kann. Alle Khol Kajals sind für empfindliche Augen geeignet und innen aufzutragen. Wünschen Sie einen Khol Kajal mit Kampfer ,empfehle ich den Khol schwarz Cold oder den Khol men cold. Der Khol men cold ist dunkel (durch das Demeter-Ruß) malt aber farblos. der Khol schwarz cold ist normal schwarz. Bei Allergikern (Pollen) sind diese vor allem zu empfehlen.
Die Farbkajals werden hingegen außen aufgetragen und sind ebenfalls jeweils mit Kapfer erhältlich.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Danke Meggy, dass Du Dir die Mühe gemacht hast
Zum markierten Teil hätte ich mal ne Frage: Darf bzw. sollte man die Farbkajals denn nicht auf dem Innenlid auftragen?
Denn dann würde ich mir nen Kauf sparen, weil ich den ja eigentlich aus rein medizinischen Gründen benutze. Ich finde schwarzen Kajal an mir nicht gerade schön, es wirkt einfach extrem hart und deshalb hätte ich gerne eine passendere, weichere Farbe genommen.
Aber wenn die nicht diese Pflegeeigenschaften haben wie die schwarzen Sensitiv-Kajals, ist es ja für die Katz
LG
Honeyblossom
.·:*¨¨*:·.(¯`'•.¸.•'´¯).·:*¨¨*:·.
Es gibt für die medizinische Seite ja noch den Khol men cold. Wie es oben steht.
Ich hatte nachgefragt, weil ich sehr empflindliche Augen habe. Und würde das jetzt so interpretieren, dass die farbigen nur außen aufgetragen werden sollen.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
Das geht bei mir leider überhaupt nicht, hab es schon ausprobiert
Das brennt total und ich reagiere auch über die Atemwege mit extremen Unverträglichkeiten auf dieses ätherische Öl
Wäre toll, wenn es so einen "butterigen" Stift geben würde, wo einfach nur Ghee und sowas drin ist, ohne Ruß und ätherische Öle
LG
Honeyblossom
Schreib doch mal eine Mail.
Die sind da wirklich sehr nett und vielleicht gibts da ja was.
http://www.lakshmi.de/impressum.html
Ich habe die farbigen auch innen aufgetragen und keine Probleme damit gehabt.
..
Ich habe mir letzten Sommer den perlweiß cold geholt, weil ich vom berufsbedingten Bildschirm-Starren immer die Augen überanstrenge - sie werden rot und ich hab auch leichte Sehschwierigkeiten dann. Die Farbe sieht man erst kaum und später gar nicht mehr.
Fühlt sich gut an, besonders im Sommer, und ich möchte ihn nicht mehr missen. Und obwohl ich ihn fast täglich benutze, ist kaum was weg von der Spitze, ca. 5 mm, höchstens.
Achsoja, ich trage ihn immer am inneren Lidrand auf.
*mal wieder Thread aus der Versenkung hol*
Es macht also nichts, wenn man die Cold Kajalstifte auch innen benutzt? Ich hab seit Monate eine nervige Entzündung und erhoffe mit von den Kajalstiften etwas Besserung, da die Medis vom Augenarzt einfach nix bringen.
Habe im Seski den Night Cold ergattern können und will mir jetzt noch einen schwarzen neu kaufen, welchen nehme ich da am besten? Den Schwarzen in sensitiv oder auch cold?
Ich würde an Deiner Stelle den Sensitiv nehmen.
Benutze den seit über 2 Jahren täglich und hab ne chronische Bindehautentzündung, die ich damit endlich im Griff habe.
Den Men Cold hatte ich mal ausprobiert, aber da war so viel Kampfer drin, das ging garnicht.
Also gerade bei so sensiblen, entzündeten Augen würde ich immer den Sensitiv nehmen.
Hoffe, dass es Dir auch hilft bei Deinem Problem![]()
Ja, da stimme ich Honeyblossom zu, ich würde da auch den sensitiv nehmen. Die schwarzen sind ja die traditionellen, die beruhigen und reinigen die Augen auch ohne Kampfer schon sehr gut.
LG
Ich sah eine Blume. Da warr ich frroh. Heidi Pršblybzçka
Haartyp 1bf7 - Taille
Danke euch Mädels, das war genau das, was ich hören wollte
dann wird jetzt mal der Sensitiv bestellt!
Bin schon ganz hibbelig, das wird mein erster NK Kajal![]()
Bin ich blöd? Ich finde auf der lakshmi Seite nicht, wieviel der Versand kostet!
Kann mir jemand helfen? Merci
As humans, after all, we become that which we seek...
Stimmt, da steht tatsächlich nichts über die Höhe der Versandkosten
Aber ich würde die auch eher über eBay bestellen, da gibt es einige Händler, die sie günstiger verkaufen. Hab die da schon für 16,99 € gesehen![]()
Ah, ok! Dann vielen lieben Dank für den Tipp!!![]()
Hallo zusammen!
Ich bin gestern zufällig beim surfen im netz auf diese kohl-kajals von lakshmi gestossen. Ich konnte fast nicht glauben, was ich da sah... gibt es wirklich kajals, die auf das innenlid aufgetragen werden können und damit das auge sogar pflegen? Ich hab nun seit ca 3 Jahren starke Probleme mit meinen Augen. (extremes Trockenheitsgefühl, fast kein Vertragen mehr von Kontaklinsen und Lidrandverstopfung wie man das so nennt...) mir wurde immer gesagt, kajal auf dem Innelid auftragen wäre das allerschlimmste. Kann es sein, dass dies bei den Kohl-Kajals von Lakshmi gar nicht der fall ist?
Shine, ja, das geht. Aber es ist in deinem Fall höchstens eine Linderung. Die Ursache sind wahrscheinlich schon die Kontaktlinsen. Kontaktlinsenträgerinnen haben häufig Probleme mit den Augen. Dann kommt noch Bildschirmarbeit und Schminke dazu...
..
Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber falls auch mal der Kajal von der Firma HASHMI erwähnt wurde oder den jemand kaufen möchte: FINGER WEG!
In diesem Kajal befindet sich Blei, was hochgiftig ist.
Hier ist noch ein englischer Artikel dazu: http://www.ummah.com/forum/showthrea...has-Lead-in-it
Bei den ayurvedischen Produkten wie Lakshmi denke ich nicht, dass das Problem da auftritt, denn der stammt original aus Indien und da wird eigentlich gerade bei ayurvedischen Produkten auch wirklich darauf geachtet, was rein kommt.
अलीना ألينا
@bonnie danke für deine Antwort. Du hast am schluss noch geschrieben: Dann kommt noch Bildschirmarbeit und Schminke dazu... der kajal von lakshmi ist ja auch schminke... aber der soll wirklich gar nicht schaden? hab drum irgendwie angst, dass der das nur noch schlimmer macht...
Hallo,
ich habe den Lakshmi seit Jahren. Ich verwende den schwarz-sensitiv und auch den Col Men wenn ich keine Farbe möchte. Der Letztere ist grau und im Auge farblos.
Durch die Kajals habe ich keine Probleme mehr bei der Bildschirmarbeit. Früher hatte ich immer mit schmerzenden brennenden Augen zu tun.
Hier ist noch eine bessere Beschreibung.
http://www.lakshmi.de/kholkajals.html
Bei einem Anruf hat man mir gesagt, dass die farbigen Kajals bei empfindlichen Augen nicht INNEN angewendet werden sollte. Also da dann nur äußerlich auftragen.
Geändert von Meggy1954 (08.05.2010 um 20:52 Uhr)
nein, die machen es nicht schlimmer. Der Kajal besteht ausschließlich aus natürlichen Inhaltsstoffen, die die Augen nicht reizen.
Wie es bei den farbigen ist kann ich nicht sagen, aber zumindest der Schwarze sensitiv ist sehr sehr angenehm, über die nächsten Monate will ich auch die farbigen mal probieren, wenn die auch so toll sind schmeiß ich meine MAC Kajals alle weg...
Auftragen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, wenn man das erstmal beherrscht wird das mein HG
Shine, ich dachte bei "Schminke" mehr an Mascara und herkömmliche Augenschminke. Die Lakshmi-Kajals sind supersanft. Hab die auch schon mal nachgebaut, der Grundstoff ist Ghee, das ist Butterfett. Wenn man die schwarzen nimmt (oder den für Men), ist man auf der ganz sicheren Seite, nur natürliche Stoffe drin.
Aber ich würde auf das Kampfer nicht verzichten (also "cold" nehmen) und ich nehme auch die farbigen für das Innenlid.
..
Werden die Augen dadurch eigentlich wirklich weißer? Irgendwelche Erfahrungen? Und tränen die Augen nicht durch den Kampfer? Und verläuft der Kajal dann nicht?...Fragen über Fragen![]()
Nun ja, dieser Kajal ist mir schnell umgekippt (ranzig geworden). Sonst ein wirklich angenehmes Produkt. Ich hatte die Nuance Dunkelbraun. War ein schöner Ton, leider schnell umgekippt und ein Kandidat für die Tonne geworden...
Ich hab ihn nicht reklamiert...ich war so wütend, dass ich ihn einfach in die Tonne geschmissen hab.
Im Bad hab ich ihn auch nicht gelagert, sondern in einer Schublade in meinem Schminktisch mit der anderen Kosmetik.
Das gute Stück hat immerhin 21 Euro gekostet...
Aber ich fand den Kajal eigentlich ziemlich toll, edles Design, tolle Pflege der Augenpartie, schöner brauer Schimmer.
Oh das klingt ja super. Aber das bringt dann nur am Innenlid was, oder? Als normaler Lidstrich kann es den Augen ja nichts bringen?
Trage eigentlich nur außen auf, nie innen. Hab Linsen und ab und zu natürlich auch mal das trockene-Augen-Problem ... und Pflege für die Augen wäre sowieso toll.
Ich trage auch Linsen und Kajal nur außen. Deshalb reicht mir tagsüber auch ein günstiger, normaler Kajal. Zur Augenpflege habe ich mir den Lakshmi Super Cold Night zugelegt und finde ihn klasse. Zuerst hatte ich auch Bedenken, dass er brennen oder reizen könnte. Aber er kühlt nur angenehm und ich bilde mir ein, dass meine Augen morgens deutlich ausgeruhter als ohne aussehen.![]()
Nachdem ihr mich hier erfolgreich angefixt hattet habe ich mir auch einen lakshmi kajal cold bestellt! Der Auftrag ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und leider, leider bekomme ich Waschbär-Augen!! Ich bin total traurig, dass der Kajal nicht da bleibt wo er hingehört denn direkt nach dem Auftragen sieht es einfach nuraus!!! ABER, die Wirkung ist toll! Meine Augen sind ausgeruht, glänzen und der Tränenfluss -bilde ich mir ein- ist wirklich angeregt! Also, ich werde mir nach dem schwarzen dann lieber einen farblosen kaufen bei dem man nicht sieht, wie er verläuft!
Ich habe den night super cold und hab schon als ich ihn ausgepackt hat bemerkt dass er total weich ist....jetzt ist er abgebrochen trotz Lagerung im Kühlschrank:((( wem gehts genauso???
ich habe drei davon und keiner ist abgebrochen. Bei mir liegen sie noch nicht mal im Kühlschrank. Am liebsten mag ich den Perlweißen, ich nehme ihn immer für die Wasserlinie. Meine Augen wirken durch die weiße Farbe und den Schimmer größer und strahlender.
Ich habe mir vor kurzem den Lakshmi sensitive gekauft. Enthält keinen Campher aber mehr Kohlenstoff als die Cold-Version.
Ich finde ihn angenehm beim Auftragen, er gibt meines Erachtens auch genug Farbe ab. Die Haltbarkeit ist ok.
Es heißt ja, man sollte ihn über Nacht drauf lassen wegen der reinigenden und wohltuenden Wirkung. Am nächsten Morgen würde dann nur ein dezenter schwarzer Rand am Wimpernkranz übrig sein, was optisch sogar von Vorteil sei und man bräuchte nur ein wenig nachzubessern. (So kann man es in der Produktbeschreibung des Herstellers auf manchen Shop-Seiten lesen.)
Nun hatte ich ihn neulich zum 1. Mal über Nacht drauf gelassen. Beim Aufwachen hat mich mein Freund ganz entgeistert angesehen wegen meiner Panda-Augen.
Mich würde interessieren, ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt bzw. wie man es hinkriegt, morgens nicht mit Pandaaugen aufzuwachen.
Den Augen bekommt die nächtliche Reinigung durch den Kajal anscheinend sehr gut.
Das mit dem Drauflassen über Nacht habe ich aus eben diesem Grund aufgegeben. Die Pandaaugen morgens gründlich wegzukriegen fand ich ziemlich schwierig (habe morgens auch nur wenig Zeit).
Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Pandaaugen zu vermeiden.
Aber weil Farben und Wirkung wirklich super sind, benutze ich den Lakshmi lieber als andere Kajals. Nur - abends muß er 'runter!
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
...Oder sollte man , um Pandaaugen zu vermeiden, den Lakshmi for men verwenden?
Hallo , hab eine richtige Anfängerfrage ; Wie genau ziehe ich mit diesen Kajal die Linie unter dem Auge ?
Ich steh oft im Bioladen vor den ganzen tollen Farben und mag mich nicht enttscheiden da ich wegen der Anwendung unsicher bin.
![]()
![]()
Die "Profis" klemmen die Spitze zwischen die geschlossenen Lider und ziehen ein paar Mal hin und her. Ich hätte da Angst mir was auszustechen. Ansonsten einfach ganz normal anwenden wie bei einem ganz gewöhnlichen Kajal, wenn man sich die Wasserlinie schminkt. Ich zieh da immer leicht das Unterlid nach unten, dann geht garantiert nix ins Auge.
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Dir "Profianwendung" ist mir auch suspekt. Ich mach's wie Mademoiselle Coco und es klappt gut.![]()
ich frag besser nochmal nach
kann man die kajals auch benutzen, wenn man kontaktlinsen trägt?
Das geht bei mir nur, wenn ich den Kajal nicht auf die Wasserlinie auftrage. Sonst sehe ich irgendwann Schlieren. Aber vielleicht ist das auch nur bei mir so![]()