Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

AW: Erfahrungen mit Lakshmi Kajal?

Zitat Zitat von Tequila87 Beitrag anzeigen
    Ach ich habs mir doch anders überlegt Karoll...Ich möchte mir doch lieber den farblosen Men Cold zulegen. Schon allein weil ich Kontaktlinsen trage, und weil mir das Schwarz des normalen Cold möglicherweise zu krass ist.
    Ich habs lieber dezent.
    Ja, alles klar. Der schwarze ist schwierig beim Auftragen. Ohne ein Q-Tip bin ich nicht zurecht gekommen. "Schwärzer" als normale Kajal's ist er allerdings nicht. Ich bin aber auch ungeübt mit der Stiftform. Zum Men Cold kann ich Dir gar nix sagen. Auf dem Innenlid aufgetragen soll er jedenfalls eine schöne Wirkung haben (wg. dem Kampfer). Les doch mal die Testberichte!
    LG
    Karoll

Püppi
    Besucher

Zitat Zitat von Tequila87 Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit dem farblosen Men Cold?
    Ist der wirklich ganz farblos, oder schon farbgebend aber dezent?
    Ich hab den. Also bei mir färbt der nicht. Es kühlt angenehm, allerdings ist er recht fettig. Hab ihn mal morgens vorm Schminken verwendet und bereits mittags hatte ich die schönsten Pandaaugen: Die Mascara hat sich mit ihm nicht so gut vertragen ... Seitdem verwende ich den Lakshmi nur zu Hause oder abends vorm Bett. Sozusagen als Erholung für meine angestrengten Augen (arbeite den ganzen Tag am Bildschirm).

Experte Avatar von Tequila87

der färbt überhaupt nicht? ach herje Karoll du hast PN.

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo
    ich hab den schwarzen Lakshmi und der schmiert bei überhaupt nicht. Ich ziehe das Augenlid etwas hoch und fahre damit ca. 10 mal von innen an der Wasserlinie entlang. Dann gebe ich unten etwas ins Innenlid. Hält den ganzen Tag und mir brennen die Augen bei der Bildschirmarbeit nicht mehr so stark.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Inventar Avatar von Skrölle

@Meggy1954: Das hört sich gut an Nur leider kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen, wie das aussieht. Ist das dann der gleiche Effekt, wie mit einem schwarzen Kajal? Ähm, könntest du vielleicht bitte ein Bild von deinen geschminkten Augen reinstellen?

Hab bis jetzt nur eine Schönheit im Panda-Katalog gesehen und da ist der Kajal schon sehr stark aufgetragen.
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Fortgeschritten Avatar von Quengel
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe auch schon länger einen schwarzen Lakshmi-Kajal, aber ich komme auch nicht so richtig zurecht. Ich trage ihn auf wie Meggy1954, also erst oben, dann unten. Aber bei mir gibt er fast keine Farbe ab und wenn das Auge dann auch noch anfängt, zu tränen, geht gar nichts mehr. Merkwürdigerweise hat es am Anfang aber ganz gut geklappt und sah schön aus. Ich werde es weiter versuchen. Von der kühlenden Wirkung habe ich allerdings noch nie was gemerkt. Also Fazit: Ich finde man muss ihn nicht unbedingt haben.
    Viele Grüße Quengel

... und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und war froh und es kam schlimmer

Fortgeschritten Avatar von Nata Lee

Benutze den schwarzen Lakshmi jetzt seit ein paar Monaten und bin sehr zufrieden!

An die Stifftform gewöhnt man sich schnell und die Intensität lässt sich sehr gut variieren von grau zum tiefsten schwarz.

Der erfrischende Effekt ist sehr angenehm und mit Kontaktlinsen gibt es auch keine Probleme

Inventar Avatar von Kallima

ich habe beim googeln ayurveda-kajals entdeckt, die günstiger sind....
    hat jemand damit erfahrungen???
    die INCIs scheinen ähnlich zu sein...
    Ayurveda Kajals
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

FrouFou
    Besucher

ach, der ist ja von biotique... die haben eh tolle sachen...
    da hab ich in indien schon viel gekauft... das papaya scrub ist zum beispiel weltklasse...
    allerdings kostet das in indien ungefähr 2 oder 3 euro und hier 12 euro... bin richtig überrascht über den preis des kajals, der ist ja recht günstig!
    muss unbedingt mal wieder nach indien
    Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .

Der Biotique ist ja richtig günstig im Gegensatz zum Lakshmi...hm
    Ob der auch so gut is?

würde ich auch gerne wissen...!

... eher nicht! Avatar von Beena

Ich habe den Biotique Kajal erst diese Woche bekommen und finde keinen Unterschied zwischen diesem und dem teuren von Lakshmi. Wer allerdings auf den Kampfer wert legt sollte sich an den Kajal von Lakshmi halten, der von Biotique kühlt nicht.

quirky Avatar von venera

Zitat Zitat von Beena Beitrag anzeigen
    Ich habe den Biotique Kajal erst diese Woche bekommen und finde keinen Unterschied zwischen diesem und dem teuren von Lakshmi. Wer allerdings auf den Kampfer wert legt sollte sich an den Kajal von Lakshmi halten, der von Biotique kühlt nicht.
    aber in dem von biotique soll doch auch kampfer sein?
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Silke
    Besucher

Ich hab das mal versucht, war ein Tipp von hier, den Kajal quasi zwischen die Augen klemmen und dann ein paar Mal hin und her, aber ich bin eindeutig kein Typ dem das steht, ich hab eigentlich große Augen, grün, und damit verkleinere ich mir ie mit schwarz optisch, das lass ich also wieder. Schminken der Wasserlinie oben und unten mit schwarz gefällt mir an mir überhaupt nicht.
    Die Technik an sich ist aber gut, mit dem silbernen werde ich das bestimmt öfters machen.
    Danke für den Tipp!

Inventar Avatar von Schnabeltier

Ich hab mit heut den Black Cold und Perlweiß gekauft, weil es keinen silbernen gab...nu bin ich gespannt

BJ-Einsteiger Avatar von Kaddy

Was ich mich schon die ganze Zeit frage - kann das Kampfer im Kajal die Augen nicht irgendwie reizen? Ich hatte auch eine "günstigere Version" einer anderes Firma des Lakshmi Kajals in einem "Kosmetik Bazar" bei uns entdeckt, mich aber nicht rangetraut, weil Kampfer darin ist...Leider gibt es davon keinen ohne Kampfer. Generell würde ich eigentlich eher denken, dass meine Augen vom Kampfer tränen würden ??

Allwissend Avatar von nayna

Also ich habe mir vor einiger Zeit auch einen Lakshmi Kajal in schwarz gekauft und finde den eigentlich ganz gut. Man kann beim Auftragen wirklich von "blass"schwarz () bis pechschwarz variieren und an die Stiftform habe ich mich nach einiger Zeit auch gewöhnt. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass der bei mir schneller schmiert als andere NK-Kajals...

Ich habe eigentlich total empfindliche Augen, aber diesen Kajal vertrage ich wie andere NK-Produkte problemlos. Haben auch nie getränt oder waren gerötet oder so.

Was mich total stört, ist der Geruch. Mir ist morgens oft übel (nein, ich bin nicht schwanger ) und wenn ich dann beim Schminken auch noch dieses Zeug riechen muss, wirds noch schlimmer.
    Deshalb benutze ich morgens immer meinen guten alten Lavera-Kajal und abends, vor dem Weggehen dann den Lakshmi (eignet sich auch besser für "Ausgeh-Make-ups" )

Pharmchemexpert
    Besucher

Kaddy: Es gibt doch von Lakshmi auch schwarzen Kajal o h n e Kampher!
    Ich meine, das ist der für sensible Augen...falls es den noch gibt, denn seit einiger Zeit werden die Lakshmi-kajals nicht mehr in Indien sondern in Deutschland produziert und außerdem:auf "Bio" umgestellt. Damit einher ging auch die Veränderung der Rezepturen.
    Ich weiß von der Chefin des Bio-Kosmetik-ladens, wo ich die Kajals immer kaufe, dass viele Kunden sehr enttäuscht waren, weil die kajals plötzlich so schmierig waren und sich nicht lange auf der Wasserlinie hielten.
    Soweit ich weiß, versucht die Firma aufgrund der Kundenbeschwerden, daran zu arbeiten.
    Top in puncto Haltbarkeit ist der Kajal von Biotique. Allerdings bin ich skeptisch, ob diese Kajals auch den "Unbedenklichkeits-Standards" von in Deutschland fabrizierten Produkten entspricht (Werden zum Beispiel Grenzprüfungen auf Schwermetalle gemacht etc....?)
    Toll sind auch die ayurvedischen Kajals von Khojati (in Stiftform), diese werden aber ebenfalls in Indien hergestellt.

Also, ich werde bald mal schauen, ob die Lakshmi-Bio-Kajals jetzt nicht mehr so schmieren. Und dann kann ich ja mal berichten...

Verwende ayurvedische kajals schon seit über 10 jahren, weil sich dadurch meine Augenprobleme (trocken, gerötet, empfindlich) unglaublich gebessert haben.

Pharmchemexpert
    Besucher

Hallo Schnabeltier!

Du wirst bestimmt begeistert sein vom black cold!!

Inventar Avatar von Skrölle

Zitat Zitat von Pharmchemexpert Beitrag anzeigen
    Also, ich werde bald mal schauen, ob die Lakshmi-Bio-Kajals jetzt nicht mehr so schmieren. Und dann kann ich ja mal berichten...
    Au ja, das wäre prima!!!
    Liebe Grüße von Skrölle

Skrölle und die Weis(s)heit

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

weiss jemand wo ich so einen in wien kaufen könnte?

@ Venera:
    Ich sehe gerade, dass du Recht hast. An letzter Stelle steht Kampfer, allerdings nur auf der INCI-Liste im Internet, auf der Verpackung selbst nicht. Er kühlt auch nicht und läßt die Augen nicht tränen.

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Aaah, ich sehe, mein Testbericht hat angefixt
    Also, ich habe mir noch einen hellen in Ice-Blue gekauft und benutze den jetzt innen - denn es kam sofort das Kompliment: Bist du verliebt ? Deine Augen strahlen ja so !!
    Aber ich habe ein wenig das Gefühl, daß der Kampfer sich im Laufe der Zeit verflüchtigt, geht euch das auch so ?
    ..

quirky Avatar von venera

@beena:
    ach so. dann ist der wohl doch nichts für mich. ich chleiche seit jahren um die lakshmis rum, aber die kleinen süßen dinger sind mir einfach zu teuer... und eigentlich nteressieren sie mich v.a. des kamphers wegen.
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

Zitat Zitat von Bonnie! Beitrag anzeigen
    Also, ich habe mir noch einen hellen in Ice-Blue gekauft und benutze den jetzt innen - denn es kam sofort das Kompliment: Bist du verliebt ? Deine Augen strahlen ja so !!
    auch !!!! aber 20 euronen? püh....aber jetzt muss ich mir den doch mal anschaun
    macht ihr das echt alle so? zwischen den augen einklemmen und hin und her?!

wüsste vielleicht jemand liebes spontan, wo er in düsseldorf zu bekommen wäre? *liebschau:

instant human - just add coffee

wie soll das gehen mit zwischen die augen klemmen und hin und her?
    bin zu doof um mir das gerade vorzustellen

AW: Re: Erfahrungen mit Lakshmi Kajal?

Ich verstehe die Auftrage-Technik auch noch nicht so ganz.
    Hier ist eine Erklärung, aber versteh ich trotzdem nich:

Zitat Zitat von dokuya Beitrag anzeigen
    (Stift bis ganz knapp vor den Augapfel, Augen zu (Stift einklemmen), Stift hin und her bewegen) hat wirklich den Effekt, dass kein Wimpernansatz mehr zu sehen ist und es sieht klasse aus!
    Man soll den Stift also direkt zwischen die Augen klemmen? *autsch*

ja, aber wirklich autsch...
    außerdem klingt das nach sauerei. und was heißt, der wimperansatz ist nicht mehr zu sehen ???

Ich habe die Technik probiert und finde, daß es nicht so gut klappt. Besser ist es, den Stift direkt im Innenlid unten großzügig aufzutragen und dann die Augen zu schließen, damit die Farbe auch an das Oberlid kommt.
    ..

ich finde diese farbe hier sehr schön!
    Lakshmi Kajal Taupe

aber der enthält ja gar kein kampher! ich dachte, dass alle kampher enthalten, nur der cold eben mehr! oder gibt es auch unterschiedliche farbige kajals von lakshmi?

maxie
    Besucher

ich finde "Bonnies farbe" sehr schön, vielleicht hol ich mir den mal, aber dann müsste ich meinen schwarzen erst loswerden, sonst wirds zu voll in meinem silbernen amu-becherchen ich hab den schwarzen mal rausgekramt und versucht, also, wenn ich den innen auftrage gehts tatsächlich ziemlich gut, schmierfrei und mit hübschem "volle wimpern-aber ungeschminkt aussehend" - eigentlich gar nicht schlecht, vor allem im vergleich zu meinen bisherigen versuchen, ihn wie kajal aussen aufzutragen
    was ich immer noch nicht raffe : ich denke, ich hab einen ganz normalen schwarzen, aber auf dem etikett steht auch "cold" drauf

@ Venera:

Wenn es bei euch indische Läden gibt, frage dort doch mal nach dem "Lakme" Kajal, der ist auch mit Kampher und kostet hier ca.5 Euro. Allerdings ist er ein dicker Stift, was ich persönlich aber fast noch besser zu "handeln" finde.

Den Taupe habe ich auch und die Farbe sieht sehr viel unauffälliger aus wie Schwarz.

maxie
    Besucher

hi Beena
    weisst du, ob es da auch helle farben gibt?

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

Zitat Zitat von Kallima Beitrag anzeigen
    aber der enthält ja gar kein kampher! ich dachte, dass alle kampher enthalten, nur der cold eben mehr! oder gibt es auch unterschiedliche farbige kajals von lakshmi?
    ne, nur der cold hat kampher lakshmi hat auch kajal ohne alles. dann gibts irgendwie auch noch einen mit extra mehr kampher, musste mal auf der homepage schaun
    instant human - just add coffee

Hallo maxie,

hellblau und silber und weiß gibt es, glaube ich, alles mit perligen Glanz.

@westkind:
    ich habe auf der HP von lakshmi geschaut und da stand das:

Erhältlich als Farbkajals (0,5 % Kampfer) sowie Farbkajals Cold (2,6-2,8 % Kampfer). Lassen Sie sich für Ihr pflegendes Augen-Make-up bezaubern von den vielfältigen Nuancen von Blau, Braun und Grün, schimmernden Farben des Regenbogens und den extravaganten modischen Trendfarben.
    deswegen dachte ich, der kampher sei, wenn auch in niedriger konzentration, in den farbkajals und habe mich gewundert, dass ich ihn unter den INCIs nicht gefunden habe.

Inhaltsstoffe: Demeter Ghee*, Wollfett, Rizinusöl*, Kokosnussöl*, Demeter Bienenwachs*, Karnaubawachs**, Madelöl*, Augentrost*, Farben

* aus kontrolliert biologischem Anbau
    ** aus zertifiziertem Wildwuchs

INCI: Butyrum, Lanolin, Ricinus Communis, Cocos Nutifera, Cera Flava, Prunus Dulcis, Euphrasia
    sind 0,5% einfach zu wenig, um es auszuweisen?
    versteh das nicht!

Aber Euphrasia ist drin, das ist auch ein Super-Augenmittel !
    ..

ja, die tropfen nehm ich normalerweise immer gegen rote heuschnupfenaugen!

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Beena;
    Hallo maxie,

hellblau und silber und weiß gibt es, glaube ich, alles mit perligen Glanz.
    danke, Beena, hellblau, silber und weiß wären zuuufällig genau meine farben und da bekäme ich ja sozusagen 4 zum preis von einem und wenn ich nur 3 nehme hab ich sogar noch gespart ich schreib bald mal ein buch mit titel "geldausgeben leichtgemacht&schöngerechnet"