@pharmachemexpert
huhu, danke für deine Info. Ich kann mir auch vorstellen, dass die in Deutschland hergestellten Stifte besser kontrolliert sind - wie man ja oft hört, werden in Indien ja noch generell Pestizide usw. eingesetzt,die hier schon lange verboten sind (und teilweise kommen diese Altlasten sogar aus Eurooa und Deutschland - habe mal einen üblen Bericht gesehen..).
Wenn du news bezüglich des Bio-Kajals hast, wurd ich mich über deine Info hier freuen.
Aufgrund des Preises und der normalen Kajalstiftformes hat mich eher diese günstigere Variante "angefixt"..Weiß jetzt aber auch nicht genau...
Hat jemand eigentlich den silbernen Stift? Ich finde die Farbe sehr schön und überlege, ob das gut zu blauen Augen passt?
LG
Kaddy
Der Kajal klingt ja echt toll. Nur welchen nehmen, es gibt ja recht viele Farben und billig sind die auch nicht gerade.
Könntet ihr vielleicht (sofern ihr eine entsprechende digicam habt) Fotos von euren mit dem Kajal geschminkten Augen hier reinstellen? So als kleine Entscheidungshilfe für die, die den Kajal noch nicht haben.
Bei den Produktbeschreibungen sieht man höchstens ein schwarz geschminktes Auge. Allerdings ist es sehr stark, Bollywood-mässig geschminkt, und so stark schminkt man sich ja eher selten, wenn überhaupt.
habe mich heute informiert, ob die Rezeptur der Lakshmi-Kajals zwisfchenzeitlich überarbeitet worden sind, da sich ja so viele Kunden über die schlechte Haftbarkeit beschwert hatten.
Die Besitzerin des NK-Ladens, wo ich immer meine Sachen shoppe, meinte, dass die Firma trotz beschwerden bei ihrer schmierigen Rezeptur geblieben sei.
Tja, der einzige Pluspunkt dieser Kajalstifte scheint dann wohl wirklich nur
die Unbedenklichkeit bezüglich problematischer Begleitstoffe zu sein.
ja, so ein swatch würde mich auch mal interessieren![]()
instant human - just add coffee
hab ihn mir heute in meinem bioladen in der nuance taupe cold bestellt.
es gibt auch alle farbkajals mit dem hohen kampheranteil, man es sich aussuchen.
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
Ich hab seit ein paar Tagen den Lakshmi Khol Schwarz Cold. Gekauft im Second Skin von einer ganz netten BJ.
Hab ihn nun schon auch Nachmittags (nach der Arbeit) ausprobiert, aber irgendwie bekomme ich voll die schwarzen Abfärbungen unter den Augen = Pandaaugen. Ich geben den Kajal in das innere untere Lid (= untere Wasserlinie?) und nach kurzer Zeit läuft mir die ganze Farbe wie gesagt nach unten.
In die Augen klemmen, krieg ich nicht hin - hab ich schon probiert.
Wie macht ihr das, ohne Pandaaugen zu bekommen, oder ist das nur bei mir so?
ahja, dann stimmt es doch, daß meiner ein "cold" ist...Zitat von Kallima;
ich hab keine tipps, johnny-depp-piratenaugen oder kein lakshmi, eine andere möglichkeit gibts nicht bei mir![]()
Gibts hier eigentlich irgendwo ein Foto mit Lakshmi Kajal aufgetragen? Ich weiß immer noch nicht genau wie das aussehen soll![]()
Long time no see...
ich hab nur eins von karneval von vor 2 jahren, aber das werde ich definitiv nicht zeigen![]()
Bei dem schmierigen Lakshmi-Kajal habe ich folgende Auftrage-Technik:
Mit einem Kosmetik-Pinsel Kajalsubstanz auftragen, entweder innen oder am Wimpernkranz entlang.
Dann schmiert es nicht so wie wenn man es so macht wie schon mehrmals beschrieben wurde (also mit geschlossenem Auge; würde ich nie hinkriegen).
Aber - wie schon gesagt - die Haltbarkeit ist nun mal nicht so gut!
PS.: Was mich interessieren würde: Gibt es jemanden unter euch, der den Kajal auch nachts trägt, wie es ja vom Hersteller empfohlen wird - zur "Klärung und Reinigung" der Augen ?
Wie fühlen sich die Augen morgens an bzw. wie sieht man aus![]()
das würde mich ja auch brennend interessieren, auch wenn ich es nie machen würde - sind damit wirklich auch die farbigen kajals gemeint![]()
Ich hab ihn letzte Nacht drangehabt!
Nachdem ich bis jetzt noch nicht rausgefunden habe, warum der Kajal bei mir tagsüber so verschmiert und ich in einem alten "Thread" gelesen habe, dass manche BJ's ihn Nachts auftragen - habe ich das auch gemacht.
Heute morgen sah ich gar nicht so schlimm aus; die Haut drumherum war nicht so verschmiert wie tagsüber. Brauchte auch heute morgen kein extra Kajal auftragen, da der Wimpernkranz schön dunkel war![]()
Zu der "Pflegewirkung" kann ich leider noch nichts sagen. Werde das jetzt mal einige Tage ausprobieren ...
Ob ich das auch mal versuchen sollte?
Skrölle, du hast bestimmt dichtere und dunklere Wimpern als ich.
Habe leider rote Haare und entsprechende Wimpern. Das sieht bestimmt blöd aus beim Aufwachen...
... mich sieht ja morgens noch niemand (außer meine Tochter) und der ist das egal - ja, ich habe ziemlich dunkle und dichte Wimpern.
Aber ein Versuch wär's doch wert, meinst du nicht?
Hallo Ihr Lieben
nachdem ich hier eine Weile mitgelesen habe, sind gestern meine beiden Kajals angeliefert worden: Cold deluxe black und Pearl.
Gestern abend noch habe ich den Pearl ausprobiert - gefällt mir sehr gutIch war eigentlich ziemlich müde, aber meine Augen sahen mit dem Kajal gleich strahlender aus
Und heute habe ich den Black verwendet. Da finde ich das Gefühl am Auge super! Aber ich muss wohl darauf achten, nicht zu viel davon zu nehmen (gerade so, dass man es sieht), denn er hat schon eine gewisse Neigung, von der Wasserlinie etwas herunterzukriechen![]()
Gestern abend hatte ich übrigens auch meine Kontaktlinsen drin: Kein Problem!
Also bisher bin ich toi-toi-toi sehr zufrieden
Liebe Grüße
Sowka![]()
Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)
Foto![]()
![]()
Long time no see...
Nachdem ich hier ja nun ein paarmal reingeguckt habe.. das habt ihr nun davon!
Hab mir auch grad zwei gekauft.. bei Ebay ersteigert: Tiefschwarz cold und silbergrau cold
Bin schon richtig gespannt
Als Kontaktlinsenträgerin ist das nämlich immer so eine Sache mit den Kajalstiften..
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
bei mir verläuft die farbe auch ziemlich schnell...
ich trage ihn auch auf dem oberen lid auf. aber ich nehme immer erst ein lidschattengrundierung. dann hilft es auch etwas, wenn man mehrere schichten kajal aufträgt und zwischendurch mit einem kleenex immer mal wieder das fett abnimmt, was der kajal abgibt. so hält er besser. ähnlich wie bei lippenstift.
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
Zu Hülf!
Ich habe mir heute einen Lakshmi-Kajal in "Eisblau Cold" geleistet. Nun habe ich gleich drei Probleme:
Erstens finde ich die Farbabgabe total mies.
Zweitens merke ich nichts, aber auch gar nichts von einem kühlenden Effekt.
Und drittens – und das ist echt schlimm – ist mir gleich die Spitze abgebrochen!Wisst Ihr, ob man das irgendwie wieder reparieren kann??
gibt es diese art von kajal eigentlich nur von lakshmi für teuer geld? oder gibt es auch noch andere hersteller, die evtl etwas günstiger sind?
Hallo Nora
guck mal hier!
Ich persoenlich kenne den aber nicht, schleiche nur schon ewig drum herum, hab schon so viele Kajals![]()
hmja. der ist leider grad nicht verfügbar. aber interessant! gibts aber auch farbige irgendwo, oder nur den einen in schwarz?
nora, irgendwo hier hatte jemand was geschrieben...günstige und in farbe...aber halt im indienshop oder so nix bio... *gucken geh*
*zurück* schau mal seiten 9 und 12![]()
Geändert von maxie (14.08.2007 um 16:29 Uhr)
Leider kann ich kein Foto machen. Hab ich versucht hat aber nicht geklappt.
Ich trage den Lakshmi am oberen Lidrand INNEN auf. Da verläuft dann nichts. Wie ich schon geschrieben habe, ziehe ich das Lid etwas hoch und trage den Kajal dann auf. Verdichtet die Wimpern und verläuft nicht.
Ist nur schwer zu erklären.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Genau und hält den ganzen Tag. Seit ich das so mache, habe ich auch keine brennenden Augen mehr. Trotz Bildschirmarbeit.
Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-
http://meggysseelenzauber.blogspot.de/
Ich würd mal sagen der ist seine 20 EUR wert, hab noch nie einen besseren Kaja gehabt und man kann ihn sehr lange benutzen. Habe ihn Anfang des Jahres gekauft und er ist noch mindestens halb voll.
Liebe Grüße,
Sve![]()
Hi Leute!
Mir ist gerade aufgefallen, daß ich diesen Kajal in weiß/oder hell habe! Vor langer Zeit gekauft. Immer drüber und drunter benutzt, daß der in die Wasserlinie soll wußte ich nicht! Kann ich meinen denn noch nehmen? Wann kippen die um? Weiß nicht wie lange ich den schon habe, lange halt...
Habe braune Augen, welche Farbe von deren Sortiment würde mir noch stehen?
Gruß, Schlaubi
Super das ich diesen thread endeckt habe....habe mir eben drei Lakshmi Kajals bestellt weil ich die so interessant fand und ein riesen Kajal Fan bin.
Hatte mal einen in dieser Form von einem KK Anbieter und der hat mir schon super gefallen damals. Hatte aber nie mehr so einen gefunden....war schon ganz traurig ...habe aber heute durch Zufall bei maxximer die Lakshmi Produkte gesehen und siehe da ist meine geliebte Kajal Form wieder.....jetzt hoffe ich das sie auch so gut sind wie hier berichtet wurde....bin schon so gespannt![]()
Bin auch so ein alter Kajal-Fan!
Durch Zufall hab ich in irgendeinem thread (ich glaube da gehts um MAC) gelesen, dass es bei MAC neuerdings einen Khol-Kajal in Stiftform gibt.
Die Rezeptur ist natürlich nicht klassisch indisch aber dieser Stift soll einen hohen Anteil an Kohle haben, ist auf Ricinusölbasis und enthält Vitamin C und Vitamin E.
Zum Glück gibts in meiner Stadt kein MAC, sonst hätt ich mal wieder nicht an mich halten können, zumal ich ja eigentlich schon meinen Favoriten gefunden habe:
Der hier schon diskutierte indische Kajal von Biotique - der ist absolut unschlagbar!
Hat jemand einen übrig? Dann bitte PM an mich danke :)
wo gibt es den kajal von biotique denn ausser auf der "indische-naturprodukte" seite? da ist er nämlich schon ne ganze weil nich mehr auf lager![]()
Hab mich mal bei indische-naturprodukte erkundigt:
Der soll erst in ca. 3 Wochen wieder lieferbar sein
![]()
![]()
ich hab noch einen lakshmi "super delux cold" in schwarz, 5-höchstens 10x gebraucht, noch viel dran...ich liebe jetzt plötzlich nur noch grau und farbig als kajal...
wenn du oder jemand mag, pn...
ich habe gestern den tiefschwarz - cold bestellt! ich freu mich schon wie doof! wehe der schmiert oder lässt sich plöt auftragen! der letzte teurere kajalstift war so ein reinfall und der war billig im gegensatz zu dem lakshmi.
Geändert von Kashi (07.09.2007 um 14:47 Uhr)
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Habe mir jetzt einfach den eisblau cold gekauft. Von kühlen habe ich nichts gemerkt. Ist aber angenehm. Kennt jemand diese komische Farbe von denen, die nicht so richtig braun ist?
Schlaubi
hallo,
meinst du die farbe "taupe" z.b.?
die hab ich mir gekauft, gerade weil sie so ein mischmasch aus grau&braun (meiner meinung nach...)ist, passt zu vielem, wirkt halt neutral, ist dezent....
allerdings finde ich allgemein das auftragen auch gewöhnungsbedürftig..naja. übung macht den meister!
kennt ihr noch andere Lakshmi-produkte?
grüße
cristina