ah ok. dann schliert der bei mir bestimmt auch..
auf der laksmi seite steht nur: "hilft bei gereizten augen durch kontaktlinsen" und nicht "tragen sie ihn mit kontaktlinsen"
ah ok. dann schliert der bei mir bestimmt auch..
auf der laksmi seite steht nur: "hilft bei gereizten augen durch kontaktlinsen" und nicht "tragen sie ihn mit kontaktlinsen"
Ich stelle mir vor, dass man den farblosen Kajal z.B. abends nach dem Tragen oder tagsüber vor dem abendlichen Tragen verwendet, damit die Augen sich entspannen können und gut befeuchtet bleiben. Oder so.![]()
Ich benutze die Lakshmi Kajale schon seit einigen Jahren und finde sie ganz gut. Ich mag die Farbenvielfalt. Zu der Wirkung kann ich nicht viel sagen. Ob es meinen Augen ohne den Kajal Cold besser gehen würde weiss ich nicht, aber verschlechtert hat es nichts :p ... Die Haltbarkeit ist nicht so ideal.Besoners schwarz verschmiert sehr schnell, aber das nehme ich in Kauf,da ich die Inhaltsstoffe ganz gut finde.
Huhu,
ich habe auch (nur drei) Lakshmi Kajale! Bin sehr zufrieden damit - bei mir schmiert nichts und sie lassen sich mit dem Pinselchen super einfach auftragen!
Den Khol Night Supercold nehme ich auch Tagsüber/Nachts gerne mal. Bin Kontaktlinsenträgerin und finde den kühlenden Effekt ganz entspannend![]()
den Farblosen finde ich auch klasse für nachts, trage ihn manchmal aber auch tagsüber. Vorallem kann ich positiv berichten, dass er sehr dazu beigetragen hat, eine ekelhaft schwere Augenentzündung in den Griff zu bekommen![]()
*
Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 13:11 Uhr)
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Hallo Hennettchen,
ich bilde mir ein, ich hätte sie da mal gesehen: http://www.purissima.de/html/kontakt.html
Aber ich weiß es nicht mehr genau -- sicherheitshalber solltest Du mal dort anrufen oder eine Mail hinschreiben![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
*
Geändert von Hennettchen (24.02.2016 um 13:10 Uhr)
La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet
"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin
Info: Habe auf der Page gestöbert wegen Nachbestellung eines Khols und gesehen, dass Lakshmi mittlerweile das demeter-Siegel hat. Finde ich sehr cool, das Zertifikat ist sauschwer zu bekommen und spricht für TOP-Bio-Qualität![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich hatte mich von dem perlweiss anfixen lassen aber traue mich nicht so recht ihn jeden Tag zu benutzen wegen seiner kegeligen Form, ->derart breit gegossen. Ich war anfangs ganz 'entsetzt' als ich ihn öffnete...
Das Problem: den perlweiss habe ich dann halt versucht wie in der Packungsbeilage zu verwenden (also horizontal leicht drehend-damit er spitz bleibt) aber das sieht unmöglich aus da so der Wimperkranz Farbe abbekommt und diese dann bröckelig und auffällig am WK hängt, so silbrige Fetzen.
Trage ich den Kajal wie geplant vertikal direkt auf die Wasserlinie auf bin ich sehr zufrieden - aber leider wird das dann ein kurzes Vergnügen da ich den Kajal so unmöglich spitz halten kann.
Kann es sein dass das massive Produktverschwendung ist das Produkt in eine derart breite Form zu gießen? Oder sehe ich das falsch und muss mir keine Sorgen machen wenn ich den Kajal gezielt mit der Spitze auf die Wasserlinie setze? ...
Also Lakshmi scheint da der traditionellen Form zu folgen; in Indien und in Nahost ist diese Kegelform seit je her üblich, also entweder Kegel oder als Paste in der Dose mit Auftrag-Stäbchen.
Ich konnte über mehrere Jahre nun nicht verhindern, dass der Khol ab Mitte des Kegels nicht mehr spitz genug für den sauberen Auftrag ist - allerdings ärgert mich das nun weniger, weil ich schon vor geraumer zeit dazu übergegangen bin, den mit einem für meine Bedürfnisse zurechtgeschnittenen Eyelinerpinsel (also ein gestutzter für den sauberen Wasserlinien-Auftrag) auch auf die Wasserlinie aufzutragen. Da ist dann die Produktform nicht mehr so wichtig....
Was die Verschwendung angeht.... müsste man mal ausrechnen, wieviel bei den im Westen üblichen Khols vom Produkt durch die Anspitzerei flöten geht...... denke mir, das läuft am Ende auf einen ähnlichen Produktverlust hinaus, vor allem, wenn man die Kajalstifte spitz hält, also regelmäßig anspitzt
Minimalschwund dürfte man nur bei Produkten aus Töpfchen haben.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
ich hab einen schwarzen lakshmi und an sich finde ich ihn toll - er kühlt und beruhigt die augen wunderbar. aber ausserhalb meiner 4 wände dürfte ich den nicht tragen. schmiert der bei euch gar nicht?