Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von chrissi1

Was ändert sich nach Holger???

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir gedacht, daß es ganz interessant sein könnte zu berichten, was der Besuch von Holger bei uns so bewirkt hat...außer natürlich wunderschönen Haaren.

Also ich werde folgendes ändern:
    - grundsätzlich lieber zu meinen Haaren sein
    - sanft bürsten und v.a. mit der richtigen Bürste (@ Holger: ich habe meine bereits entsorgt)
    - da ich doch recht viel Spliß hatte, werde ich nun das Logonashampoo für splißanfälliges Haar dauerhaft testen
    - ich habe mir von Logona das Kokosfett gekauft und werde dies nun regelmäßig für die Spitzen oder auch mal für das gesamte Haar benutzen
    - vor dem Waschen die Haare nochmal durchkämmen
    - auf Spülungen werde ich wohl besser verzichten, nicht wahr Holger? (ich hatte nämlich die Alverdespülung probiert und für ca. 10 min einwirken lassen...nach dem Föhnen sah das Haar doch recht fettig und überpflegt aus)
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Jimmy
    Besucher

Re: Was ändert sich nach Holger???

Hallo

ich werde meine Haare mit noch mehr liebe behandeln und meine Abneigung gegen Friseure ist noch größer geworden

welche Bürste hat er dir denn empfohlen?

hast du schonmal versucht mit verdünntem Shampoo die Haare zu waschen? Ich verdünne das Shampoo 1:10 mit Wasser in einem Fläschen womit man sonst Farbe aufträgt. Mit dem Aplicator lässt sich das Shampoo gezielt auf der Kopfhaut verteilen und man belastet nicht die Längen. Durch das Verdünnen braucht man auch weniger Shampoo und wenn man NK Shampoos hat die eh schlechter schäumen, erzielt man so mehr Schaum und hat nicht das oftmals befremdenen NK-Gefühl.

Viele Grüße
    Jimmy

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo!

Das finde ich eine ganz großartige Idee! Zumal ich ja leider nicht zu Holger kommen konnte...
    Da interessieren mich eure Tips natürlich noch mehr.

Mit was für einer grandiosen Culumn Natura Bürste hat er denn die Haare gebürstet? Ist das eine Wildschweinborstenbürste? Oder eine andere? Und welche Bürsten sind denn nicht so gut?

Ganz liebe Grüße!
    Älva

Jimmy
    Besucher

dies ist die besagte Culumnatura Bürste und sie hat Wildschweinborsten:

generell meiden: Bürsten mit Metallstiften und geschweißten Plastik, die Schweißnähte reißen der Haarschaft auf und Spliss entsteht.

die Culum Bürste ist jedoch nicht zum Durchbürsten gedacht, sie ist einerseits zum Rinigen, da sie Ablagerungen usw. entfernt, andererseits pflegt sie.

Besser ist es generell mit zwei Bürwten zu arbeiten, erstmal durchkämmen und die Haare entwiren, danach mit einer Wildschweinbürste pflegen.

Liebe Grüße
    Jimmy

Colleen
    Besucher

Eine Wildschweinbürste hab ich schonmal! Aber stimmt, zum Durchkämmen eignet sich die wirklich nicht - eher so zum Drüberstreichen. Welche Bürste wäre denn zum Durchkämmen geeignet?

Ich werde diesen Thread auch seeeehr aufmerksam mitverfolgen

BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

ich habe mir sofort abends von sanoll eine haarkur gekauft. ich habe feine haar und bin sonst kein fan von spülungen und co. meine wildschweinborsten fönbürste von kostkamm ist inzwischen auch da, die firma hatte über weihnachten betriebsferien.
    holger benutzte bei mir das schöne strukturshampoo balsampappel von sanoll, die haare vielen toll ich traute mir noch nicht eine flasche zu kaufen, weil da u.a. auch ghassoul drin ist. von reinem ghassoul litt meine phf.
    aber angefixt bin ich schon
    ich will mir nun auch spätestens alle 4 monate die spitzen schneiden lassen. seit dem die trockenen verknoteten enden weg sind, wusseln meine freund auch ständig in meinen haaren rum. er sagt, es fühlt sich nun besser an.
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

Jimmy
    Besucher

@ Colleen

zm Durchkämmen eignet sich jenachdem was du für Haare hast eine Bürste mit Holznoppen oder Holzstiften. Zum Entwirren hab ich auch noch einen handgesägten grobzinkigen Kamm.

Colleen
    Besucher

Ich glaube, dann hab ich schon das richtige Werkzeug! Muß es auch nur regelmäßig benutzen, denn ehrlich gesagt hab ich nur den Kamm in Gebrauch

Sami
    Besucher

Jimmy schrieb:
    hast du schonmal versucht mit verdünntem Shampoo die Haare zu waschen? Ich verdünne das Shampoo 1:10 mit Wasser in einem Fläschen womit man sonst Farbe aufträgt. Mit dem Aplicator lässt sich das Shampoo gezielt auf der Kopfhaut verteilen und man belastet nicht die Längen. Durch das Verdünnen braucht man auch weniger Shampoo und wenn man NK Shampoos hat die eh schlechter schäumen, erzielt man so mehr Schaum und hat nicht das oftmals befremdenen NK-Gefühl.
    Hallo Jimmy!

Hat das Schäumen bzw Nicht-Schäumen eine besondere Bedeutung? Ich habe das Gefühl, je mehr Shampoo man verwendet (= mehr Schaum), desto schneller fetten die Haare nach .

LG
    Sami

Jimmy
    Besucher

@ Colleen

genau so eine Sammlung hab ich auch reicht vollkommen. Rundbürste usw. hab und brauch ich nicht, lass immer an der Luft trocknen, da ich Naturlocken hab.

@ Sami

das Schäumen hängt von den Tensiden hab, SLS und SLE geben viel Schaum ab, Zuckertenside dagegen weniger. Viele stört an NK, dass sie nicht so gut schäumt.
    Bei KK Shampoos ist es so, dass je feiner der Schaum, desto hochwertiger die Tenside. Shampoos (und auch Duschgele) die nur grobeporigen Schaum abgeben der schnell zerfällt deuten meist auch billige Qualität hin.

Und klar, je mehr Shampoo man nimmt, desto mehr Schaum hat man. Aber wenn du zu viel Shampoo nimmst, so entfettest du die Kopfhaut auch stärker und die muss sich ins Zeug legen und nachfetten, und so erzeilt du genau das Gegenteil von dem was mit Waschen eigentlich erzielen will.

Durch das Verdünnen hat man eben Schaum aber nicht zu viel Shampoo

Allwissend Avatar von devilina

@cappuccino1968: kommst du nicht auch aus hamburg?? wo hast du hier sanoll gekauft? ich suche das nämlich!
    ich nehme jetzt für die spitzen auch kokosöl und die sanoll haarspitzencreme.
    qaußerdem nehme ich die sante briliant care spülung..
    wildschweinborsten nehme ich auch und zum durchkämmen eine bürste aus holz.
    holger hatte bei mir, laut seiner aussage, nicht so viel mit spliss und so zu kämpfen, also wird meine haarpflege schon ganz ok sein *hoff*
    bevor ich´s vergesse: ich werde beim haaretrockenen drauf achten, dass es nicht zu heiß ist!

Sami
    Besucher

, Jimmy. Wieder etwas dazugelernt.

LG
    Sami

Inventar Avatar von Chihiro

Jimmy schrieb:

die finde ich hübsch weiss jemand wo man diese culum natura bürsten kaufen kann ?

Forengöttin

bei www.hairbalancing.de zb.

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

bezug nehmend auf die oben genannte HP www.hairbalancing.de

17 verschiedene Farbnuancen sind möglich
    von kühlen Blondnuancen bis zu lebhaften Rottönen

Neutral
    Kupfer
    Hellrot
    Blond
    Braun
    Rot
    Blondhell
    Braunbeige
    Hennarot
    Sand
    Beige
    Dunkelrot Extra
    Naturblond Matt
    Gold
    Mahagoni intensiv
    Naturblond Asch
    Schwarz (Abmischfarbe)
    War jemand schon mal bei einem Naturfriseur mit Henna Farben und hat sich die Haare in einem oben zitierten kühlen Blondton Blondhell (siehe Aufzählung Nr. 7) färben lassen? War das wirklich ein kühles Blond, weil PHF ja sonst eher warme Nuancen hervorrufen.

Jimmy
    Besucher

was mich interessieren würde, wie halten die Blondtöne (egal, ob kühl oder warm) auf ergrautem Haar?

VG
    Jimmy

Chamäleon schrieb:
    bei www.hairbalancing.de zb.
    dankeschön sind ja recht teuer ,mal sehen

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ja billig sind gute Bürsten nicht, doch sind sie ja eine anschaffung fürs Leben, weil je älter eine Bürste ist umso besser wird sie.

Natürlich ist es auch wichtig seine Haarbürste gut zu pflegen doch das tut man ja gern bei Dingen welche man richtig lieb hat.

Früher hat man den Leuten übrigens ihren Kamm oder ihre Haarbürste als Grabbeilage mit verbuddelt, obwohl diese Dinge damals noch wertvoller waren für die Leute als das heute der Fall ist.
    Der Kamm oder die Haarbürste ist ebend ein ganz besonders persönlicher Gegenstand für ihren Besitzer.

Darum hat bei mir jedes Familienmitglied nicht nur seine eigene Zahnbürste, sondern auch seinen eigenen Kamm und wahlweise auch seine eigene Haarbürste.

VG von Feng-Shui

Experte Avatar von zucker

Colleen schrieb:
    Ich glaube, dann hab ich schon das richtige Werkzeug! Muß es auch nur regelmäßig benutzen, denn ehrlich gesagt hab ich nur den Kamm in Gebrauch

Von welcher Firma ist denn die unterste Bürste, bitte? Die sieht toll aus.

Ist es besser, solche Holzbürsten mit Noppen auf den Stiften zu nehmen, oder ohne?

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich sage das die Bürsten ohne Noppen besser sind weil an den Noppen sich öfter die Haare verfangen und dann schneller reissen.

VG von Feng-Shui

Feng-Shui schrieb:
    Ja billig sind gute Bürsten nicht, doch sind sie ja eine anschaffung fürs Leben, weil je älter eine Bürste ist umso besser wird sie.

Natürlich ist es auch wichtig seine Haarbürste gut zu pflegen doch das tut man ja gern bei Dingen welche man richtig lieb hat.

Früher hat man den Leuten übrigens ihren Kamm oder ihre Haarbürste als Grabbeilage mit verbuddelt, obwohl diese Dinge damals noch wertvoller waren für die Leute als das heute der Fall ist.
    Der Kamm oder die Haarbürste ist ebend ein ganz besonders persönlicher Gegenstand für ihren Besitzer.

Darum hat bei mir jedes Familienmitglied nicht nur seine eigene Zahnbürste, sondern auch seinen eigenen Kamm und wahlweise auch seine eigene Haarbürste.

VG von Feng-Shui
    :D eigentlich stimm ich dir zu ,aber erstmal das geld dafür haben ;)

[ Geändert von Chihiro am 15.01.2006 20:50 ]

Forengöttin Avatar von Haruka

Holger ist grad im Chat, also wenn ihr Fragen habt

BJ-Einsteiger Avatar von cappuccino1968

@devilina
    ich komme aus hannover, fuhr aber nach hamburg zu dem termin. die meisten sachen bestelle ich bei visana, nur mit der haarkur hatte ich es nun eilig. hier sind und händlersuche lokale anbieter von sanoll zu finden.
    Manche Frauen tun für ihr äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme.

@ cappuccino1968: da hab ich schonmal gesucht, aber nichts gefunden, hamburg hat ja ein paar postleitzahlen, auf meine mail hab ich noch keine antwort... schade aber ich gebe nicht auf..
    liebe grüße devi

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

devilina schrieb:
    @ cappuccino1968: da hab ich schonmal gesucht, aber nichts gefunden, hamburg hat ja ein paar postleitzahlen, auf meine mail hab ich noch keine antwort... schade aber ich gebe nicht auf..
    liebe grüße devi
    Also wenn ich da eine Postleitzahl eingebe, dann bekomme ich auch Ergebnisse, wo die PLZ nicht 1:1 übereinstimmt, sondern auch PLZ die sich in der Nähe befinden.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

@ terra: ich hab sogar nur dien ersten drei ziffern angegeben, aber kein ergebnis für hamburg bekommen... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es sanoll überhaupt nicht im hamburg gibt!!
    ich hab gestern alle kombinationen der ersten drei ziffern für hamburg durchprobiert, aber niochtsd rausbekommen...
    liebe grüße
    devi

Experte Avatar von Honeybunny

Darf ich mal schnell was dazwischen fragen was ned ganz zum Thema passt?
    Holger kommt ja am SA nach München und ich hab mich angemeldet, leider hab ich
    gar keine Ahnung wohin genau er kommt o_O
    Und den "Holger goes Germany" Threat finde ich irgendwie nimmer
    Weiß das jemand? Danke für Eure Hilfe!!

Experte Avatar von Honeybunny

Darf ich mal schnell was dazwischen fragen was ned ganz zum Thema passt?
    Holger kommt ja am SA nach München und ich hab mich angemeldet, leider hab ich
    gar keine Ahnung wohin genau er kommt o_O
    Und den "Holger goes Germany" Threat finde ich irgendwie nimmer
    Weiß das jemand? Danke für Eure Hilfe!!

Inventar Avatar von chrissi1

@ Honeybunny

auf Seite 1 des Thread "Holger goes Germany" kannst Du ein Word-Dokument downloaden...da sollte auch die Adresse des Hotels/Gastgebers stehen.

@ Jimmy : vielen Dank für die Aufklärung bezüglich des Schaumes. Das werde ich sicherlich mal machen....
    Holger hat mir keine spezielle Bürste empfohlen...aber das reine Metall war auf jeden Fall nicht der Hit! Jetz habe ich eine mit Holznoppen und ne Rundbürste mit Naturborsten.
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

blass und kühl

@Honeybunny: Und den Thread selbst findest Du im Treffpunkt. Und zwar hier!

Forengöttin

Jimmy schrieb:

Warum ist diese Culumnatura-Bürste eigentlich so teuer? Was ist an der so besonders?

lauraKXD
    Besucher

hm, die ist leider echt seeehr teuer, aaaaaber toooooooll!
    ich denk mal sie ist wegen der verwarbeitung sehr teuer.. die wird ja wohl kaum von maschinen massenproduziert. und wildschweibürsten sind ja allgemein teurer als andere.

Fortgeschritten Avatar von Isi

Sorry dass ich euch mit dieser Frage belästige aber die SDuche hat nix ausgespuckt.K.A warum hab ja schon öfter davon gelesen:
    Was ist PHF?Wasr bewirkt es?Ist es wichtig für die Haare?Was schadet dem?

Forenkönigin Avatar von Älva

PHF=Pflanzen-Haar-Farbe. Also ganz grob gesprochen Henna. Festigt eben die Haarstruktur. Damit kann man halt von goldblond über rot über braun und schwarz die Haare färben. Es gibt aber auch farbloses Henna, das man als Kur einsetzen kann.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Sorry dass ich euch mit dieser Frage belästige aber die SDuche hat nix ausgespuckt.K.A warum hab ja schon öfter davon gelesen:
    Was ist PHF?Wasr bewirkt es?Ist es wichtig für die Haare?Was schadet dem?
    Das kann ich fast gar nicht glauben, dass die Suche bei PHF nichts ausgespuckt hat. Falls Dich PHF näher interessiert, lies am besten mal den aller ersten Thread hier im Haarforum. Also, den der da oben festgehalten ist, damit er nicht verrutscht.

Fortgeschritten Avatar von Isi

@ wizenblond
    Vielen Dank!Jetzt weiß ich`s.Ich hab in die Suche PHF eingegebne un da kam nix.
    Vielen Lieben Dank!
    Schönen Gruß
    Isi

Inventar Avatar von missyqueen

ich wollt mich auch nochmal bei holger fürs schneiden bedanken ;)

viele liebe grüsse!
    nicole

Vicky
    Besucher

Hallo, Weizenblond!
    Ich war letzte Woche bei meiner CulumNatura-Friseurin und habe in einem kühlen Blondton färben lassen. Leider decken solche Nuancen null komma null graue Haare ab, und nach zwei Haarwäschen sieht man gar nichts mehr bei mir, und die ganze Mühe war mal wieder umsonst

Du, Vicky,

was kostet denn so eine Färbung bei einem Culum Natura Friseur? Diesen kühlen Blondton finde ich nämlich sehr interessant, mit PHF, die so auf dem Markt ist, bekommt man ja eher goldene Reflexe und nichts kühles. Und grau sind meine Haare noch gar nicht, vielleicht hält es bei mir ja etwas länger. Oder die Friseurin verkauft mir vielleicht etwas kühle PHF für Zuhause, na ja wohl eher nicht.

Oma Avatar von IVY

Isi schrieb:
    @ wizenblond
    Vielen Dank!Jetzt weiß ich`s.Ich hab in die Suche PHF eingegebne un da kam nix.
    Vielen Lieben Dank!
    Schönen Gruß
    Isi
    das stimmt tatsächlich

wie kann das sein ???
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->