Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Sami
    Besucher

Augenbrauenstifte

Hallo an alle!

Ich habe gerade das Forum durchsucht, aber nichts wirklich passendes zum Thema gefunden, deshalb meine Frage:

Wie findet man die perfekte Farbe für seinen Augenbrauenstift ?

Bei dunkelbraunen Brauen habe ich bis jetzt einen grauen Stift verwendet, weil braun irgendwie zu hell war. Ich will mir keine Balken ins Gesicht malen , aber das kann leicht passieren, wenn man nicht aufpasst.

Mir geht es primär um die Farbe. Habt ihr eine Idee?

LG
    Sami

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Re: Augenbrauenstifte

Also ich hab dunkelbraun-fast schwarze Augenbrauen und benutze momentan einen schwarzen Augenbrauenstift von essence.

Versuch doch mal dunkelbraunen Lidschatten, den du mit einem dünnen, angefeuchtetem Pinsel aufträgst, das kannst du dann auf deine Farbe abstimmen und es sieht auch natürlich aus.

Sami
    Besucher

Hallo BubbleTea !

Ich verwische den Augenbrauenstift immer ein bißchen, damit es natürlich wirkt und nicht balkig aussieht. Lidschatten ist mir unsympatisch.

Ich werde es aber mal mit dunkelbraun probieren.

LG
    Sami

[ Geändert von Sami am 15.01.2006 16:38 ]

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Hallo Sami,

die Farbe der Augenbrauen sollte meiner Meinung nach zur Haarfarbe passen. Wenn z.B. meine Haare etwas heller sind nehme ich auch einen helleren Augenbrauenstift. Wenn ich sie dunkelbraun habe (so wie zur Zeit), dann nehme ich auch einen dunkleren Augenbrauenstift. Ich habe sehr dünne und wenig Augenbrauen und muss immer mit einem Augenbrauenstift nachziehen. Damit es nicht so angemalt aussieht, bürste ich immer mit einer Bürste (sieht aus wie eine Mascara Bürste) nach dem Aufmalen gegen die Wuchsrichtung in Richtung Nase. Damit wird es schön soft und natürlich. Anschließend gebe ich noch farblose Wimpertusche drüber und somit hält es den ganzen Tag und sieht sehr natürlich aus.

Wenn du einen dunklen Augenbrauenstift suchst, der braune von Margret Astor ist dunkelbraun, nicht zu weich und nicht zu fest uns hält sehr gut. Ich habe schon viele Augenbrauenstifte ausprobiret und komme immer wieder zu Margret Astor zurück.

Allwissend Avatar von Lara-Isabelle

Das sehe ich genauso. Ich meine das die Farbe der Augenbrauen zur Haarfarbe passen sollte. Kommt natürlich auch auf den Typ an (Ausnahmen bestimmen ja die Regel ), aber eigentlich paßt das immer.
    Ich habe dunkelbraune, fast schwarze Augenbrauen. Habe sie früher immer ganz schmal gezupft, hält sich jetzt aber in Grenzen. Relativ schmal zwar, aber keine dünnen Striche ala Marlene Dietrich.
    Ich ziehe meine Brauen aber immer noch nach mit einem gut angespitzten Stift.

Ich habe von Estee Lauder so ein 3 in 1 Set. Erstens trage ich die farblose Mascara auf (ist so ein Gel, sieht aus wie eine Gelwimperntusche), dann ziehe ich mit einem tief dunkelbraunen oder schwarzen Augenbrauenstift meine Brauen nach. Ich nehme aber nie die Farbe des Lauder Stifts, ist mir zu hell, dunkler gibts den net.
    Danach bürste ich die Wimpern mit der kleinen Brauenbürste aus dem Set nach.

@Mietzekatze : Mache es im Prinzip genau umgekehrt wie Du. Werde aber auch noch mal Deine Technik versuchen. Ich glaube, man kann die Reihenfolge beliebig ändern.

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

denke ich auch.

Sami
    Besucher

Hallo nochmal

Dünne Augenbrauen habe ich keine. Ich strichle nur ein bißchen nach, das reicht völlig.

für eure Tips. Ich glaube jetzt auch, dass braun die richtige Farbe ist.

LG
    Sami

MEXXY
    Besucher

ich find ja das augenbrauenpuder macht ein weitaus natürlicheres ergebnis.

hab aber schon gehört, dass manche anstelle dessen lidschatten nehmen, wobei der dafür zu trocken ist, denke ich, das augenbrauenpuder ist ganz leicht cremig... sehr cool.

Sami
    Besucher

Hallo Mietzekatze !

Ich habe mir heute den von dir empfohlenen Augenbrauenstift von Margret Astor gekauft und schon ausprobiert. Dieses Braun ist die perfekte Farbe! Es sieht ganz natürlich aus und auch die Konsistenz des Stiftes ist super . Für die Qualität ist der Preis in Ordnung.

Welches Bürstchen verwendest du? Bei meinem alten Augenbrauenstift war ein Bürstchen am anderen Ende des Stiftes dran. Wäscht du es jedes Mal aus?

LG
    Sami

Sami
    Besucher

Hallo Mexxy!

Ich glaube, das ist zum Teil auch Geschmacksache, was man bevorzugt. Jetzt habe ich endlich den für mich perfekten Stift gefunden .

LG
    Sami

BJ-Einsteiger Avatar von Comtesse

Vielleicht kann jemand helfen? Ich suche einen hellen, haselnussbraunen Augenbrauenstift. Leider habe ich bis heute nicht wirklich die passende Farbe gefunden... Die meisten Marken haben nur sehr wenig Auswahl; und es gibt nur dunkle Brauntöne. Momentan benutze ich den Stift von DEBORAH, der ist hellbraun und sieht eigentlich nicht schlecht aus. Aber es muss doch Marken geben die auch hellere Töne für Augenbrauenstifte hat!

Wer weiss etwas? Wäre für Tips sehr dankbar!

Forengöttin Avatar von Tuuli

Kann dir MAC ans Herz legen, die haben ein vernünftiges Spektrum an Farben.
    Ist nicht wirklich billig mit 14€, aber die lohnen sich. Brauchst du dann auch nicht anspitzen.

BJ-Einsteiger Avatar von Comtesse

An die Marke hab ich nun überhaupt nicht gedacht! Vielen Dank! Werde gleich heute mal ins Kaufhaus gehen und berichte dann, ob ich fündig wurde!

Fortgeschritten Avatar von Isi

Ich benutze keinen Augenbrauenstift.Sieht das nicht total künstlich aus?Wenn ich mich verzupf hab ich halt Pech gehabt.
    Will mich einer eines Besseren belehren?

Sami
    Besucher

Hallo Isi!

Kommt darauf an, was du unter verzupfen verstehst. Wenn du dir vorher die halbe Augenbraue wegzupfst und dann nachmalst, sieht es sicher künstlich aus.
    Aber ein paar dezente Striche, bißchen verwischen - das merkt niemand. Lieber gar nicht so weit kommen lassen, dass man große Löcher stopfen muss .

LG
    Sami