Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Inventar Avatar von Viveca

Hochzeit: Kosten Frisur + Make-up?

Hallo an alle die schon geheiratet haben! Ich brauche Eure Erfahrungen!
    Ich will mir für die Hochzeit eine Hochsteckfrisur machen lassen (nichts aufwändiges, Locken mache ich mir selbst und Haarschmuck habe ich auch, also Blumenhaarnadeln) und ein natürliches make-up.
    Die Friseurin soll zu mir nach Hause kommen.
    Was kostet das? Ich habe mal nachgefragt in einem Salon die sagte 130 Euro. , mit Anfahrt 150 Euro!!
    Ich habe genaue Vorstellungen und brauche keinen Probetag oder sowas.
    Welche Erfahrungen habt ihr da so?
    Wäre dankbar für Antworten...

Rheinkind Avatar von Jeanny

Re: Hochzeit: Kosten Frisur + Make-up?

Puh schwer zu sagen, ist schon lange her . Ich hab damals für Frisur und Schminken (ohne Haare waschen, das hab ich selbst gemacht) glaub ich so um die 50-70 DM bezahlt

Am besten, du informierst dich bei verschiedenen Friseuren und pickst dir das beste Angebot raus. 150 Euro halte ich auch für überteuert, aber ich weiß die Preise von heute nicht. Bei mir waren es ja noch DM und ist fast 10 Jahre her
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Allwissend

Hallo Viveca,

meine Brautfrisur hat € 25,00 gekostet. Ich mußte allerdings zum Friseur fahren und es wurde nur der obere Teil der Haare auf Lockenwickler gedreht und anschließend hochgesteckt (ohne waschen). Probestecken hat übrigens € 10,00 gekostet.

Das Make-up hat € 40,00 gekostet und die Visagistin ist zu mir nach Hause gekommen.

€ 150,00 finde ich ganz schön heftig. Hol Dir lieber noch andere Angebote ein.

LG

Hasenmannfrau
    Besucher

Huhu,

ich habe für beides zusammen ca. 100 EUR bezahlt. Sind beide auch zu mir nach Hause gekommen, und ich hatte echte kleine Röschen im Haar, die ich allerdings auch vorher selbst gekauft hatte. Und bei dem Make-Up waren sogar noch zwei Lipglosse dabei (einer für mich und einer für meine Mama ---> ihr erster

Experte Avatar von cosmetic-victim

Hallo Mädels,

das sind ja Preise

ich hab gerade im Dezember Standesamtlich geheiratet und wir haben die "kirchliche" noch vor uns und daher bin ich auch an diversen Infos bezüglich Make up und Frisur interessiert.

Ich glaube preislich wirds wahrscheinlich günstiger, wenn man auf dem Land lebt und nicht in einem größeren Städtchen. Aber hierzu fällt mir ein, dass mein Friseur in Mannheim teilweise günstiger ist als der den ich in Kaiserslautern hatte (und der Lautrer war noch viel schlechter) tja .

Ich hab auch schon von so Hammerpreisen gehört!! Sauerei das ist Brautabzocke!!
    Wir sollten einen Beautyservice einrichten ....

Grüße

Zottel
    Besucher

Ich weiß auch nicht genau wieso, aber ich hab für meine Hochzeitsfrisur gar nix bezahlen. Komischerweise war ich da auch vorher noch nie (ich geh ja nie zum Friseur), aber die Friseurin hatte irgendwie voll Spaß !! Ich war einmal da zum Testen und einmal am Morgen vor der Trauung - für lau!! Einzige Bedingung: ich sollte die 150 Haarnadeln wieder zurückbringen (was ich sehr gerne gemacht habe!!!) Obendrein war die Friseurin suuuupersüß und die Frisur auch!!

Experte Avatar von cosmetic-victim

[size=large]Zottel wo wohnst Du und wie heißt die Friseurin???[/size]

das gebbts doch net....das erzähl ich mal meinem Friseur. Schließlich lauf ich an dem Tag ja quasi Werbung für ihn!!! so!!

Grüße
    CosmeticVictim

ja ich hab auch schon überlegt, ob ich der Friseurin anbiete, daß sie Fotos von mir in ihrer Präsentationsmappe verwenden darf wer weiß. Ist ja wirklich Werbung für sie und wenn ich kostenlos als Model für sie posiere?! Mal sehen ob sie sich drauf einläßt...

Peace in & out!! Avatar von Seestern

ich habe für´s Haare hochstecken ca. 80 Euro und für das Make-up (mit Extra-Haltbarkeits-Ampulle) 20 Euro.
    Wenn Du den Friseur nicht kennst, dann würde ich mir auf jeden Fall einmal Probe-hochstecken lassen!

LG, Seestern

Hi Seestern,
    ja, aber das Probe-Hochstecken kostet ja 30 Euro!

blass und kühl

Also, ich hab mir Frisur und Make Up bei einer Stylistin machen lassen. Inklusive Probeausführung (Make-Up UND Frisur UND 65 Haarnadeln - ich hab sie beim Rausholen gezählt ) hat das dann 120 Euronen gemacht. Allerdings war da auch sowohl beim Probetermin als auch am großen Tag noch etwas Vorbehandlung mit La Prairie-Produkten dabei...

Gerade bei einer festen Vorstellung würde ich auf JEDEN Fall einen Probedurchlauf starten. Um nämlich ganz sicher zu gehen, dass die dann auch entsprechend umgesetzt werden. Sollte das Endergebnis nämlich nicht stimmen, hat man die Wahl, eben nicht so auszusehen, wie man will, oder seinen Bräutigam ziemlich lang warten zu lassen

Auf jeden Fall schon mal Danke für Eure Antworten! Ich hoffe, es schreiben noch mehr
    Ich werde diese Woche mal mit einer Stylisten einen Besprechungstermin abhalten. Da sage ich ihr genau, was ich will und dann sehen wir, ob es zu einem bestimmten Preis möglich ist.
    Auf jeden Fal war die am Telefon sehr nett und meinte auch, je nach aufwand ist es auch günstiger. Ich berichte Euch!

stimpy
    Besucher

Ich hab letztes Jahr geheiratet. Ich war vorher beim Frisör und hab ihr gesagt, wie ich mir die Frisur vorstelle. Sie hat es mir kurz festgesteckt, ich hab abgenickt und dann haben wir es halt später bei der Hochzeit "richtig" gemacht, mit Haare aufdrehen, Föhnhaube, etc.
    Für die Frisur habe ich ca. 40 EUR bezahlt, Haarschmuck hatte ich nicht im Haar, wollte ich nicht. Halt nur etliche Haarnadeln.
    Für das Schminken bei der Kosmetikerin hab ich 20 EUR bezahlt (ganz normale Foundation, nicht dieses Hammerzeugs bei Narben, Akne etc, daß wollten die anderen Salons mir nämlich alle andrehen).
    Bin zu beiden selber hingefahren, Anfahrtskosten sind also nicht angefallen.

Sacana
    Besucher

Guten Morgen - leider kann ich dir nicht so richtig weiterhelfen, weil meine Friseurin gleichzeitig eine Freundin ist und mir die Frisur am Hochzeitstag umsonst gesteckt hat. Allerdings war ich zum Probestecken im Salon (damals noch nicht ihr eigener) und habe 25 Euro bezahlt. Ich rate aber auch in jedem Fall zum Probelauf, nicht nur bei der Frisur, auch beim Make-up, wenn du dich schminken lässt!

Das hab ich übrigens so gemacht: Ich habe mir einige Wochen vorher einen Schminktermin bei MAC geben lassen, ein Bild von meinem Kleid mitgenommen und erzählt, welche Farben die Deko und vor allem der Brautstrauß haben werden. Dann habe ich mich schminken lassen (kostet in FFM 50 Euro, wird dann beim Kauf von Produkten verrechnet), sah toll aus, habe die Produkte gekauft und es an meinem Hochzeitstag selbst gemacht (natürlich vorher mal ein bisschen geübt - ich wusste ja, wie). Das hat super geklappt, ich sah immer noch wie ich aus (war mir und vor allem meinem Mann wichtig!) und ich habe immer noch viel Freude an den MAC-Schätzchen, die ich damals gekauft habe...

LG Sacana

Peace in & out!! Avatar von Seestern

also, mir persönlich wäre das Probe-hochstecken 30 Euro wert (man heiratet ja schließlich nur 1 mal )
    vielleicht hat die Friseurin ja auch einen Ordner mit Fotos von ihren "Kunstwerken", so kannst Du ihre Arbeit vielleicht etwas besser einschätzen...
    Jedenfalls gibt es beim Hochstecken echt ziemliche Unterschiede und ich würde dabei kein allzu großes Risiko eingehen.
    An Deinem großen Tag soll ja alles "perfekt" sein, oder?