Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    akuma
    Besucher

Mal wieder ein hilfsbedürftiger Neuling

Hallo liebe Beautys!

Ich habe jetzt schon 3 Wochen mitgelesen und wage mich nun mit vielen Fragen an Euch heran. Ja, vorher hab ich auch schon brav die FAQs, den großen Henna-Thread und alles sonstige gelesen, was die Forensuche so ausgespuckt hat , bräuchte aber noch fachkundige Aussagen speziell zu meinen Haaren

Nachdem meine Mutter sie schlicht als Pferdehaare klassifiziert, sagt Euch 1cCiii vielleicht mehr..
    Sie sind halt schon recht dick (Umfang ~ 10,5 cm) und allgemein sehr fest, fast hart. Das hat mich leider in die Silikon-abhängigkeit getrieben, denn nur davon wurden die Haare wirklich weich, und verknoteten sich nicht mehr. Allgemein hab ich immer Spühlung, meist noch Kur und leave-in drin, weil die Haare sonst stark verknoten.

Wie gesagt, das Silikon war am Anfang schon schön, aber irgendwie brauchte ich immer mehr für das gleiche Resultat, und das bei deutlich nachlassendem Glanz..
    Außerdem färbe ich die Haare seit 1 Jahr chemisch Kaschmir Rot, ursprünglich habe ich wohl so ein dunkles Asch-blond (lange nicht gesehn), und da hab ich mit einiger Verzögerung doch gemerkt, dass das die Haare doch sehr schädigt..
    Im Moment geht es, da mir die Frisöse beim letzten "Spitzenschneiden" glatte 10 cm abgesäbelt hat, mit den berühmten letzten Worten "Von der Länge hab ich GAR NICHTS weggenommen...."
    Jetzt sind die so gut schulterlang und damit definitiv viel zu kurz!!!

Nach der Einführung kommt die Fragerei:

1) Ich möchte jetzt auch gerne auf Henna umsteigen, bin nur unsicher, welche Farbe ich da nehmen soll. Die letzte chemische Färbung war am 13.12., seitdem sind gut 20 Haarwäschen vergangen, seit 1,5 Wochen hab ich das Silikon abgesetzt.
    Ich hatte an Logona Indian Summer gedacht, was für eine Farbe würde das wohl ergeben? Ich hätte gerne ein dunkles, aber warmes Rot, das hab ich so mit Chemie noch nicht wirklich hinbekommen..

2) Wenn man bei logona.de etwas bestellt, wann ist das dann ungefähr da?

3) Ich möchte jetzt auch auf NK umsteigen und habe schon von Sante die Brilliant Care und das Grapefruit + Bio-Orange Shampoo gekauft, und suche jetzt noch Sachen, die meine Haare weicher, geschmeidiger und glänzender machen...

so, vielen Dank für die Aufmerksamkeit und zum Abschluss noch ein (leider sehr großes) Pic von meinen Haaren. Ich hoffe, Haarstruktur und Farbe kommen gut rüber.
    klick mich

lg,
    akuma

[ Geändert von akuma am 15.01.2006 21:49 ]

Sami
    Besucher

Re: Mal wieder ein hilfsbedürftiger Neuling

Hallo akuma

Ich sehe kein Bild, sondern nur eine gmx-Seite .
    Ich bin leider kein Logona-Experte, aber du wirst sicher bald gute Tips bekommen.

LG
    Sami

akuma
    Besucher

Oh, sorry, ich hab versucht, auf mein GMX-Media Center zu verlinken, ging wohl nicht.. daher neues hier und hier

lg,
    akuma

Inventar

Hallo Akuma,

ganz herzlich willkommen hier!

Wenn Du ganz viel Pflege brauchst: Gut, dass Du die Brilliant Care da hast. Hast Du schon mal versucht, die richtig lange einwirken zu lassen? Am besten so 20 Min- 2 Stunden. Das pflegt die Haare schon mal sehr. Ansonsten würde mir noch einfallen:

- Öl --> zum Beispiel Kokosöl. Entweder auch als Kur oder als Leave In, dass macht die Haare schön weich und verhindert auch das sie sich verknoten
    - c/o --> Conditioner Only. Das bedeutet, dass die Haare nicht mit Shampoo sondern mit Conditioner gewaschen werde. Hier läuft gerade ein Thread dazu, schau da doch mal rein. Gerade bei Pferdehaar (das ich auch habe ) hilft das oft sehr gut.

Zum Thema Henna:

(Quelle: Logona.de)

Hier kannst Du Dir die Farben mal anschauen. Vielleicht ist etwas dabei was Dir besonders gefällt? Ein warmes, dunkles Rot sollte eigentlich kein Problem sein. Mir würde da eher Tizian einfallen, als Indian Summer, weil Tizian dunkler ist. Indian Summer geht mehr so in Richtung Naturrot. Mahagonie wäre auch so etwas in die Richtung. Da Deine Haare aber schon recht dunkel sind, würde Indian Summer wahrscheinlich nur ein warmes Leuchten ins Haar bringen.

Du kannst die Farben bei Logona direkt bestellen, dass geht recht schnell. Es gibt sie aber auch hier: www.naturpflege.de. Die sind echt sehr schnell, 2,3 Tage vielleicht.

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

Liebe Grüsse

black
    Besucher

Im Moment geht es, da mir die Frisöse beim letzten "Spitzenschneiden" glatte 10 cm abgesäbelt hat, mit den berühmten letzten Worten "Von der Länge hab ich GAR NICHTS weggenommen...."
    Das ist eigentlich normal, Frisöre machen das absichtlich, weil sie an langen Haaren weniger verdienen. Da brauchst du einen wirklich guten Frisör oder du lässt eine gute Freundin schneiden. Eine Haarschere muß gar nicht teuer sein, gibt es teilweise schon unter 10€.

Zu Henna kann ich dir sagen, daß es meist viel natürlicher aussieht als chemische Farben. Außerdem gibt es ordentlich Glanz. Aber die Haare werden damit noch dicker! Auf blond kannst du fast alles färben, nur schwarz ist nicht zu erreichen.

akuma
    Besucher

Liebe godvia,

erstmal danke für die schnelle Antwort! Außerdem muss auch ich Dir hemmungslose Bewunderung für Deine wunderbaren Haare zollen, die sind einfach nur göttlich.

Brilliant Care hab ich grade raus gewaschen (nach 30 min) und hatte es Fr-Sa auch mal über Nacht in den trockenen Haare, muss aber ehrlich sagen, dass mich das noch nicht wirklich überzeugt..
    Keine Ahnung, ob das bei mir echt nicht zieht, oder ob jetzt die bisher verdeckten Silikon-Schäden durchkommen...

Werde mir jetzt auch mal Öle angucken, vllt ist das was...
    c/o ist glaube ich nicht mein Ding, da meine Haare doch relativ schnell nach fetten (wasche so alle 2-3 Tage)

Was hältst Du denn von Pferdemarkkur für Pferdehaar? (Wo bei ich hier nochmal schleimen muss: Das Pferd, das Deine Haare hat, möcht ich mal sehn... )

Zum Henna:

Ja, über der Logona-Farbkarte meditiere ich jetzt auch schon eine Weile, hier mein Gedankengang:

Von der Farbe her am besten gefällt mir die Kombination Henna naturrot auf Hell- bis Mittelblonden Haaren. Deren Hellbraun könnte so meine Haarfarbe sein.. :grübel:
    Tizian wäre mir vielleicht was dunkel. Ich möchte eben ein tiefes, glühendes Rot ohne viel orange-Anteil, aber es soll schon knatsch rot sein. Ach ja.. Farben sind schwer zu beschreiben
    Mein Problem ist nur, dass da immer die Naturhaarfarben angegeben sind, und die dürfte bei mir ziemlich ausradiert sein. Ich finde nur die fertigen Color-Cremes ganz sympathisch, vor allem, weil Du in dem ersten Thread dazu geschrieben hast, dass die ganz gut riechen sollen.. (Ich hab schlechte Erinnerungen an den Henna-Geruch..)

Soweit erstmal, vielen Dank für die schnellen Ratschläge!!

Liebe Black,

ja... ich weiß auch nicht, warum Frisöre immer so schnippel-wütig sind.. wobei ich eher glaube, dass die meisten Frisöre einfach ein bestimmtes Repertoir an Frisuren haben, die sie gnadenlos jedem verpassen, als das da wirklich bewusst Profit-Denken hintersteht..
    Ich hab noch 2 Freundinnen, die auch zu dem Frisör gehen, und jetzt haben wir alle so grob die gleiche Frisur....

lg,
    akuma