Hallo liebe Beautys!
Ich habe jetzt schon 3 Wochen mitgelesen und wage mich nun mit vielen Fragen an Euch heran. Ja, vorher hab ich auch schon brav die FAQs, den großen Henna-Thread und alles sonstige gelesen, was die Forensuche so ausgespuckt hat, bräuchte aber noch fachkundige Aussagen speziell zu meinen Haaren
![]()
Nachdem meine Mutter sie schlicht als Pferdehaare klassifiziert, sagt Euch 1cCiii vielleicht mehr..![]()
Sie sind halt schon recht dick (Umfang ~ 10,5 cm) und allgemein sehr fest, fast hart. Das hat mich leider in die Silikon-abhängigkeit getrieben, denn nur davon wurden die Haare wirklich weich, und verknoteten sich nicht mehr. Allgemein hab ich immer Spühlung, meist noch Kur und leave-in drin, weil die Haare sonst stark verknoten.
Wie gesagt, das Silikon war am Anfang schon schön, aber irgendwie brauchte ich immer mehr für das gleiche Resultat, und das bei deutlich nachlassendem Glanz..![]()
Außerdem färbe ich die Haare seit 1 Jahr chemisch Kaschmir Rot, ursprünglich habe ich wohl so ein dunkles Asch-blond (lange nicht gesehn), und da hab ich mit einiger Verzögerung doch gemerkt, dass das die Haare doch sehr schädigt..
Im Moment geht es, da mir die Frisöse beim letzten "Spitzenschneiden" glatte 10 cm abgesäbelt hat, mit den berühmten letzten Worten "Von der Länge hab ich GAR NICHTS weggenommen...."![]()
Jetzt sind die so gut schulterlang und damit definitiv viel zu kurz!!!![]()
Nach der Einführung kommt die Fragerei:![]()
1) Ich möchte jetzt auch gerne auf Henna umsteigen, bin nur unsicher, welche Farbe ich da nehmen soll. Die letzte chemische Färbung war am 13.12., seitdem sind gut 20 Haarwäschen vergangen, seit 1,5 Wochen hab ich das Silikon abgesetzt.
Ich hatte an Logona Indian Summer gedacht, was für eine Farbe würde das wohl ergeben? Ich hätte gerne ein dunkles, aber warmes Rot, das hab ich so mit Chemie noch nicht wirklich hinbekommen..
2) Wenn man bei logona.de etwas bestellt, wann ist das dann ungefähr da?
3) Ich möchte jetzt auch auf NK umsteigen und habe schon von Sante die Brilliant Care und das Grapefruit + Bio-Orange Shampoo gekauft, und suche jetzt noch Sachen, die meine Haare weicher, geschmeidiger und glänzender machen...
so, vielen Dank für die Aufmerksamkeit und zum Abschluss noch ein (leider sehr großes) Pic von meinen Haaren. Ich hoffe, Haarstruktur und Farbe kommen gut rüber.![]()
klick mich
lg,
akuma
[ Geändert von akuma am 15.01.2006 21:49 ]