Beim nächsten großen Bruchsaltreffen sollte es doch endlich mal klappen!![]()
Beim nächsten großen Bruchsaltreffen sollte es doch endlich mal klappen!![]()
Das hoffe ich![]()
Heute wird es nichts mehr mit einem Stadtausflug, in Münster bekommt man wohl kein Bein an den Boden, so voll ist es, sagt eine Freundin. Und wo ich dieses Mal ausnahmsweise alle Geschenke schon beisammen hab, muss das ja nicht sein
Hab gerade mal geguckt, im Miyabi ist Heliotrop drin, das erklärt wohl auch die Haltbarkeit.
Vermutlich ist der Duft aber dann eher nichts für mich, Heliotrop ist sehr "lecker", erinnert mich ein bißchen an vanilliges Marzipan und ich liebe es, wenn Anfang des Sommers der Wind so einen leichten Blütenhauch mit sich trägt, in Düften ist's mir aber schnell zuviel, zu intensiv, zu marzipanig, nach einer halben Stunde bin ich die oft leid (mein Etro "Heliotrop" steht hier gänzlich vernachlässigt in der Ecke).
Den Matsuri hatte ich auch schon unter der Nase.Gefiel mir sehr gut.Warum hab ich den eigentlich noch nicht?
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Weil er Dir zu dezent ist und zu schlecht hält![]()
Nu,nu,nu,jetzt wird sie schnippisch.
Der Yukimi hält leider nicht so richtig,obwohl das eigentlich ein ganz toller Winter/Schneeduft ist.
Aber Matsuri war schön würzig und nicht so der Allerweltsbrei.Du weißt doch.Immer auf der Suche nach dem ultimativen Duft.
♥Hermès-Häschen♥
![]()
An den Matsuri kann ich mich gar nicht erinnernDen Yukimi finde ich auch toll, der duftet wirklich winterfrisch, leider nur genau bis ich aus der Tür des Dougi bin, dann isser schon verschwunden :leiderja:
Ist der Matsuri würzig-zimtig oder eher holzig?
Das ging mir mit dem Yulkimi genau so.
Der Matsuri ist eher ein würziger Orientale würde ich sagen.Holzig eher nicht so.
♥Hermès-Häschen♥
So, im Gegensatz zu Frau Xor war ich so behämmert, doch noch in die Stadt zu fahren. Myabi oder wie er heißt duftet tatsächlich wie Kenzo Amour, aber erst nach einigen Minuten, anfangs duftet er ganz anders. Der zweite Unterschied ist die Birne, also für mich ist das Kenzo Birnen-Amour. Irgendwie schon schön, aber diese Birnennote würde mich schnell nerven. Erinnert mich ein bißchen an Petit Cherie von Annick Goutal. Nix für mich, gottseidank.
Matsuri hingegen hätte mir für den Winter besser gefallen. Der hat eine würzigere Note, aber nicht zu würzig und doch auch leicht süß. Der hätte mir gefährlich werden könnenAch im Seski gibts doch bestimmt Abfüllungen
![]()
Coony du bist goldigaber was ihr da so schreibt, fixt mich ja mal wieder extrem an.
Gute Besserung Chryseis
Nee Alien kann ich da nicht rausschnuppern. Aber eins muß ich dem Duft lassen, haltbar isser. Aber auch nervig, du hattest Recht mit deiner Vermutung, daß er nichts für mich ist.
Aber Matsuri gefällt mir ganz gut. Da ist dann die Birne drin, die ich im Miyabi rieche![]()
Und ich glaube von Heliotrop wird mir
![]()
Jepp. Mein Teststreifen duftet jetzt noch und ich denke nun, dass er eher an wärmeren Tagen gut rüberkommt. Mir persönlich isser etwas zu parfümig momentan.
Danke. Sauber hingekriegt, Heiligabend Rüsselseuche![]()
Na Gott sei Dank riecht der bei mir nicht nach Birne. Denn wenn ich etwas nicht leiden kann, dann sind es Düfte wie Petite Chérie oder auch L.A.M.B. von Gwen Stefani. Grausam. Kopfschmerz pur. An mir wird der so schön wärmend.
Habe ihn mir nun gekauft!
Nadi, das ist ja echt ulkig, wenn die Birne nicht wäre, würde er mir auch super gefallen. Du hattest Recht mit Kenzo Amour, nur schöner. Diese blöde Birnennote...
Hast du den Matsuri auch probiert?
Ja Birne in einem Parfum ist für mich ganz schlimm. Ich rieche Gott sei Dank keine Birne, sondern nur warme Vanille und Reis (auch, wenn keiner drin ist).
Oh, den Matsuri will ich besser gar nicht testen, der klingt so nach Gefallen.![]()
Birne ist in Matsuri, aber da rieche ich keine
Der ist fein. Ich glaube, der könnte sich auf meine Wunschliste schleichen.
Ist schon verrückt. Man riecht etwas in Düften, was es eigentlich nicht gibt und riecht gewisse Dinge nicht, die aber Bestandteil sind. Schon lustig.
Also der klingt echt gut. Werde die Tage wohl mal testen müssen, da führt kein Weg dran vorbei.
Was mir gut gefällt an Matsuri, das ist ein Duft, den man nicht an jeder Straßenecke riecht.
Mann, ich sollte mal aufhören, mich selber anzufixen![]()
Coony, das dich selber anfixen beherrschst du schon fast bis zur Perfektion, mich erwischst du aber ganz böse mit , muss den gleich nach den Feiertagen mal testen
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Sobald ich mich im Seski angemedet habe, gibts auf jeden Fall welche.
Er ist wirklich total leckerund seit längerem der erste Duft, bei dem ich nicht lange gefackelt habe
.
Von schlechter Haltbarkeit merke ich zum Glück nichts.
Herzlichen Glückwunsch, da hast Du ja auch nicht lange gefackelt![]()
Konnte natürlich nicht warten, bis nach den Feiertagen mit dem testen, also rein in die proppenvolle Innenstadt und zum Dougi.
Also, zu Matsuri : Erinnert mich an einen anderen Duft, komme aber grade nicht drauf. Wird bei mir leider sehr würzig und es ist irgendwas drin, wovon mir ernsthaft schlecht wird, ich rieche noch Orange und eben Gewürze, könnte das Nelke sein, davon wird mir nämlich meist übel. Musste ich grade leider abwaschen, obwohl es an für sich ein besonderer , schöner Duft ist.
Der andere, Miyaki: Sehr schön, aber eben auch schon dagewesen, und jetzt, nachdem ich eine Stunde lang gegrübelt habe, woran er mich so stark erinnert, fällt es mir eineine sanftere Version von Baiser de Cinema, etwas cremiger, aber jetzt in der Basis eindeutig . Die Ähnlichkeit mit Mira Bai seh ich nicht so , MB ist fruchtiger und dunkler, Miyaki sehr sanft, fast ein bisschen pudrig. Gefällt mir sehr gut.
![]()
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Tara, DAS IST ES ! Der Kenzo, genau, nur ist Matsuri nicht ganz so heftig, aber riecht sonst fast identisch. Danke, du hast mich von stundenlangen Grübeleien erlöst, das lässt mir dann immer gar keine Ruhe , wenn mir sowas nicht einfällt.
Hm, ist Annayake ein Ableger von Kenzo oder umgekehrt? Verdächtig viele Ähnlichkeiten![]()
Also für mich ist Miyake die leckere Version von Kenzo Amour. Das Baiserchen habe ich jetzt nicht so erschnuppern können.
Seit gestern bin ich stolze Besitzerin. Naja gut, wenn er da ist, bin ich stolze Besitzerin. Freue mich.
Schön, dass er dir auch gefällt... Habe mich schon länger verguckt und heute zu Weihnachten endlich bekommen..
Dini, der wird dir hundertpro gefallenIst ein würziger Orientale mit einer dezenten Süsse, wie viele schon erwähnt habenl, eine leichtere Version von Kenzo Jungle..
Die Haltbarkeit ist gut bei mirder ist rrrrrh..
Den neuen muss ich jetzt aber auch unbedingt testen..
Oh Ming, das der dir auch gefällt, das sind alles böse Anzeichen, dass ich den auch mögen werde. Tara hat ja schon nen ähnlichen Geschmack wie ich, jetzt du noch... also, was sagt uns das? TESTEN TESTEN TESTEN.
Bin mal gespannt. Hätte nicht gedacht, dass ich nochmal zu den Annayake-Düfte finde.
ich hatte alle anderen ausser pour elle und matsuri und die haltbarkeit war miserabel.. darum schleich ich auch schon ewig um den matsuri rum..
wie hält der denn bei dir???
Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
31. Juli 2013 gefärbt
Bei mir wars bisher tagesabhängig- die erste Probe, die ich bekam, hielt irgendwie nur zwei Stunden oder so, danach war der Duft schon ziemlich abgeschwächt...
die zweite Probe hielt hingegen mehrere Stunden und seitdem ich die FS habe, hält der Duft auch extrem lange![]()
okay also ih glaub der wird am montag einziehen...![]()
31. Juli 2013 gefärbt
Mitti, die Haltbarkeit beim Matsuri ist top, und das bei mir, da hält sonst wirklich so gut wie nix länger als ne Stunde. Matsuri hielt so gut, dass ich ihn abschrubben musste, hab leider Kopfweh davon bekommen, ganz komisch, obwohl der Duft an sich toll ist.
den Miyabe fand ich auf dem Teststreifen recht fein, allerdings entwickelt er sich auf meiner Haut leider leider sehr unschön - hat da eine böse Note
aber den Matsuri teste ich bald mal wiederden fand ich damals schon toll als ich die Jahreszeitenreihe durchgetestet hab - aber ich kann mich nicht mehr sooo genau daran erinnern.
danke paper, jetz muss ich ihn haben.. bei mir halten die meisten düfte auch sehr schlecht.. ausser HP, Addict und Alien... selbst classique hält nicht mehr so wie früher...![]()
31. Juli 2013 gefärbt
Tara, Ming und Mitti, ich werde am Montag auch mal schnuppern gehen. Werde sowieso in der Nähe eines Douglas sein, das nutze ich doch dann gleich mal aus.
Ich hoffe, er gefällt mir.... NICHT!Habe doch erst den Miyabe bestellt.
![]()