Zitat von Chiquita
super Idee Chiquita
Zitat von Chiquita
super Idee Chiquita
RougeNoir in der Inventur...to go... /
*michwegschmeiss* Ich find den Thread super. Ihr beschreibt das alle sooo schön... super. Da sind die ekligen Düfte wenigstens noch zu etwas gut.
youth-dew von lauder!!puhhhhhhh iigitt,davon wird einem schlecht, paßt irgendwie überhaut nicht zu meiner haut, übelst
aber: bei mir floppt auch ein durft, den ich früher mal mochte, aber jetzt jemand trägt, den ich nicht ausstehen kann, kennt ihr das??? l g c.
Einfach Bäh sind:
-Angel
-Beyond Paradise
-Cinéma
-Obsession
-Knowing (Lauder)
-Sämtliche Kakao-Vanillig-süß-riechenden Stinkbomben von Comptoire Sud Pacifique
-Vanilla (TBS)
-Hypnotic Poison
-Deep Red
-Jil Sunder SUN
-Hypnôse
-Euphoria
u.v.m. man sieht schon: ich bin nicht so der schwer-süßliche-vanille-Typ!
Geändert von Ellen (02.09.2006 um 02:27 Uhr)
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
Hmm, ich bin schockiert daß hier so viele "Angel" nicht mögen
Das ist mein absoluter Lieblingsduft, habe schon die dritte Flasche im Gebrauch und werde es mir immer und immer wieder kaufen
Ganz schlimm finde ich Cool Water / Cool Water Women, das erzeugt bei mir Brechreiz
Davidoff Cool Water war ca. 7 Jahre mein Lieblingsparfum, jetzt finde ich es auch nur noch buääääääää ääääääää&# 228;äh.
Und was auch noch scheusslich riecht: Dove von Bathed & Infused. Sollte ja wie ein Stück Dove-Seife riechen, stinkt aber so weihnachtlich würzig stechend, hmmm. Schade, ich hatte mich so auf den Duft gefreut...
Viele Grüße von Mrs. Smith
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Was auch scheußlich war: Je reviens. Weiß gerade nicht, von wem das noch war. Meine Ma hat mir davon immer vorgeschwärmt als den Duft aus ihrer Jugend. Da musste ich den ja auch probieren. Sowas von bäh! Total altmodisch und irgendwie stechend-faulig-gammelig-mottenkugelig.
I'll hide in your Nova Heart at ease with the thought that this nova won't burn out*may contain nuts*
@ RougeNoir:
Danke!
Hat mich aber ganz schön Kraft gekostet das kleine Ding aufzukriegen.
War wohl so störrisch, weil es wusste, dass es grad mal fürn Staubsauger taugt
Curiosity kills the cat.
Jil Sanders Sensations. Der Duft selbst ist super, aber er hält auf meiner Haut nicht länger als eine halbe Stunde.
Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
(Marlene Dietrich)
Schade, bei mir hält der Duft ewig!
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
Ja, ich habe es auch sehr bedauert. Selbst EdP mit passender BL drunter
(Marlene Dietrich)
Super Thread! Ich bekenne mich als Angel und Innocent-Trägerin. Finde es mittlerweile nicht mehr so toll wie am Anfang, aber Angel ist der bisher einzige Duft, bei dem mein Mann spontan sagt: Mhmmmm riechst du gut! Und zu Chanel no. 5 eine Story: Habe ich mir vor zig Jahren mal gekauft und mochte es dann an mir überhaupt nicht riechen. Hab es dann einer Freundin geschenkt, und wenn die es getragen hat, wäre ich ihr am liebsten wie ein Hund hinterher gelaufen, weil sie so genial roch. Ist doch seltsam, oder? Sie war eine Holländerin mit ganz heller Haut und richtig weißblonden Haaren. Diese Art echtes Blond gibt es ja bei uns fast gar nicht. Vielleicht hat es ja doch mit der Körperchemie zu tun. Die Monroe (die ja angeblich nur dieses Parfüm getragen hat) war ja auch dieser helle Typ (von Natur glaube ich rotblond), vielleicht kommt der Duft nur bei denen gut raus. Man sollte vielleicht mal eine Liste mit Parfüms machen für den Frühlings-, Sommer-, Herbst- und Wintertyp.
PS: Mein Flop ist eine ganz neue Flasche Hypnotic Poison. Hat mir nach der ersten Anwendung einen Mega Ausschlag am Hals beschert, der auch nach 3 Wochen jetzt noch rot und hässlich ist.
Geändert von billy1 (30.06.2006 um 14:27 Uhr)
Die Idee mit dem Frühling-, Sommer-, Herbst und Wintertypduft finde ich toll!
LG
Mandarinchen
NEURODERMITIKER - CLUB
Hat es ganz sicher. Es gibt Düfte, die finde ich an meiner Freundin super toll, und wenn ich sie dann selbst probiere:Zitat von billy1
(Marlene Dietrich)
Ich muss mich jeden Tag mit solchen Ekeldüften rumschlagen, da ich in einer Parfumerie arbeite.
Folgende Düfte sind bei mir durchgefallen:
- sämtliche Guerlain Düfte in den goldenen Packungen
- Angel von Thierry Mugler (das geht ja gar nüsch)
- sämtlich Esteé Lauder Düfte, v. a. White Linen
- Clinique Aromatics Elixir, Happy Heart
- La Perla, außer Eclix
- Paris Hilton, das neue "Just me" ist ja noch widerlicher als das Erste
- Hilfiger's Tommy Girl + True Star
- Gaultier Fragile EDT
- D&G Feminine, by
- alle Jil Sander Düfte
- Rive Gauche von YSL
- Eternity von CK
- Dior Poison, Dolce Vita, Dioressence, das alte Miss Dior
- alle Hermés Düfte
- Halton Düfte
- Dalí Düfte
- Azzaro Visit
- Chanel Coco, No 5, Allure Sensuelle
- L'air du Temps von Nina Ricci
Ich glaub, das reicht erst mal :)
Nachdem ich mich bei Douglas mit dem Zeug eingenebelt hatte wurde mir nur noch schlecht: Chanel Allure Sensuelle.... Dabei riecht das normale Allure sooo legga..!!!
Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
LG, Ellen
Es gibt einige Düfte, welche sich bei mir leider als Flop erwiesen oder die ich auf Grund meiner Duftallergie nicht tragen kann.
"Sweet Lady" gefällt meinem Näschen überhaupt nicht - hatte mir von diesem ersten Duft von Ricarda M. viel mehr versprochen; dachte, dass es absolut so kuschelig duftet, wie die BL und DG von Ruby Crystal mit dem 'Babypowderduft' - war leider nicht der Fall gewesen. Empfinde dieses "Sweet Lady" als furchtbar 'muffig' - geht gar nicht.
Dann noch "Opium" von YSL. Wenn eine Frau diesen Duft trägt, dann rieche ich das schon aus weiterer Entferung. Finde ihn aufdringlich und furchtbar erdrückend.
"Claire" von Christine Kaufmann riecht so himmlich - doch diesen vertrage ich leider, leider überhaupt nicht - eben auf Grund der Allergie; bekomme sofort tränende Augen. Ebenso verhält es sich mit "N° 1" von Ricarda M.; ist eine tolle Komposition, doch ich vertrage ihn nicht.
Mehr fällt mir momentan nicht ein, es gibt sicher noch so einige, welche bei mir "durchgefallen" sind. Doch zum Glück ist das Geruchsempfinden auch nur eine "Geschmackssache".
Geändert von Brigid (01.09.2006 um 01:48 Uhr)
Liebe Grüsse - Brigid
"Stecke deine Kindheit in die Tasche und renne davon,
denn das ist alles, was du hast." (Romy Schneider)
Chanel No 5 geht bei mir gar nicht. Und eigentlich würde ich es so gerne mögen, weil ich damit eine elegante, mondäne Dame verbinde, die ich ab und an auch gerne sein würde.
Sonst hält es sich in Grenzen.
Wobei, die letzten Tage ist mir aufgefallen, daß mir spontan schlecht wird, wenn ich an nem warmen Tag im Büro oder sonstwo jemanden treffe oder eher auf 10 m Entfernung rieche, die Aromatics Elixir drauf hat - oder wohl eher drin gebadet hat.
An alle, die den Duft lieben: bitte, bitte vorsichtig dosieren!
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
bin ganz deiner Meinung, Ich hab so auf eine leichte Variante des Allure gehofft aber das Sensuell riecht nicht nur nicht wie das normale Allure sondern auch nochZitat von Ellen
RougeNoir in der Inventur...to go... /
Bei mir haben gefloppt:
- "Alien" von Thierry Mugler (eigentlich alle Mulger-Düfte, irgendwie kann ich die alle nicht ab )
- alle Düfte von Chanel (mag absolut nix mit "Aldehyden" drin, die ja beispielsweise in Chanel No. 5 enthalten sein sollen)
- alles von Estee Lauder (mit Ausnahme von Beyond Paradise vielleicht, aber sooooo spektakulär war das nun auch wieder nicht)
Meine Flops sind:
Dior Hypnotic Poison , das rieche ich schon aus einem km Entfernung, wenn das einer trägt und mir wird dann immer schlecht
Tresor: Igitt, dabei war es vor 10 oder 12 Jahren mal der Renner
Loulou: Kein Kommentar!
Chanel Allure Sensual: Bäh.....
Gucci Rush: Habe ich früher geliebt, jetzt wird mir schlecht davon
Dior Pure Poison: Riecht bei meiner Freundin super, aber an mir richtig widerlich
so mehr fallen mir gerade nicht ein, aber da gibt es noch ne Menge die ich nicht mag............
Total gefloppt sind bei mir:
* Sun von Jil Sander (eklig-künstlich)
* fast alles von Chanel
* die meisten Düfte der Lancaster-Gruppe (Chopard, JLo, alle von Jil Sander außer "Sensations", das ich liebe)
* Beyond Paradise (bääääh)
* überhaupt alle von Estée Lauder und Clinique
* L'Artisan "Jour de Fête" (riecht an mir zuerst wie Klebstoff, dann wird es weich, dann ist es nach 30 Minuten nicht mehr wahrnehmbar)
an Neuerscheinungen:
* "Nina" von Nina Ricci (belanglos), "Jette by night" (eklig, sogar nen ekligen Geschmack auf der Zunge hab ich davon bekommen)
Narcisse Noir
Ich hatte mal eine Probe und roch damit wie eine 100.000 Jahre alte Mumie in tiefster Gruft.
Richtig abartig finde ich True Star von Tommy, das riecht nach Klebstoff!
Ich finde die "For my..." Serie von Esprit einen ziemlichen Flop!
"For my Dreams" habe ich geschenkt bekommen, und mich zuerst noch total darüber gefreut - bis ich es aufgesprüht hatte...
Nee, die sind absolut nicht mein Fall!
Jil Sander Sun da schüttelt es mich, bei dem Geruch könnte ich würgen
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Oh ja, die Esprit-Düfte sind auch der Bringer. Die "For my..." Reihe war schlimm, aber das "Life" war auch eklig.
Tommy-Düfte mag ich generell nicht. Die Mode gefällt mir auch nicht Und was ich nicht mag, sind so Drogeriedüfte wie Mexx, S.Oliver, Betty Barclay... nennt mich einen Duftsnob, aber da nehm ich lieber kein Parfum als so eins.
jil sander find ich auch einfach nur eklig, hab ich mir bei uns im einkaufszentrum mal aufs handgelenk gemacht und hat echt sooo gestunken, bins mir dann abwaschen*pfuiii*
Liebe Grüsse
Louisa
och..... jede Menge... aber momentan Jessica Simpsom Cupcake... riecht nach Dr. Oetker Backaroma...
Liebe Grüße von Lioara
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiih, von den essbaren Düften von Jessica Simpson hatte ich auch mal eine Probe, igitt. Das war glaub ich Candy irgendwas .
Ekelhaft!
Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!
Armani Mania find ich auch ganz ganz schlimm
Da ist mir gerade auch eins eingefallen: Dolce & Gabbana Femme ( das mit dem roten Deckel)
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
Angeregt durch einen Thread im BB möchte ich noch "Miss Dior Chérie" in die Runde werfen *schmeiss*
Zitat von PashaaGirl81
Ist das nicht ekelhaft süss und widerlich?
Meine Kollegin trägt das seit 8 Jahren jeden verdammten Tag, sie selber riecht ihren eigenen Duft gar nicht mehr und dieselt sich immer tierisch damit ein!!!
Oh jaaa!!! So direkt wollte ich es eigentlich nicht sagen aber wenn wir schon dabei sind: JA! Verdammt ekelhaft und süss!!!
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
@ Mrs. Smith:
Das hört sich ja nach Horror pur an!
Ich würde da durchdrehen.
Als ich noch meine Ausbildung gemacht habe, hatte eine immer so nen ganz billigen Kokosduft dran, so dass es in jeder Abteilung nach Wunderbäumchen(fürs Auto) gestunken hat.
Schlimm!
Ich hab für mich noch einen persönlichen Duft-Flop gestern entdeckt.
Von NOA gibt es jetzt einen neuen "Typ", NOA PERLE.
Das riecht ja nur noch scheisse, so komisch citrus-eklig-pseudo-frisch, hat mit dem Original gar nix mehr zu tun, sehr schade
Curiosity kills the cat.
Was ich auch noch hätte:
Obsession von CK
Curiosity kills the cat.
Letzte Woche in der Bahn hat jemand ganz fürchterlich doll nach Bobbi Brown Beach gerochen - jetzt weiss ich, dass das absolut nicht mein Duft ist.
Ich hatte zwar "nur" den Bathed & Infused Dupe, aber auch da gefiel mir "irgendetwas" dran nicht und ich hab's verkauft .
So sehr ich Bobbi mag, aber das Parfum ist für mich ein Flop .
@ Chiquita... ja, es ist echt der Horror, das Dolce & Gabbana m Büro jeden Tag in diesem Ausmaß ertragen zu müssen .
Bei mir war es :
Guerlain Aqua Allegoria Orange Magnifica , hat so künstlich nach allem möglichen gerochen, aber an mir definitiv NICHT nach Orange
Da lobe ich mir die Orangen Düfte von Origins und Acqua di Parma
Ciao Cosma
Ex - Cosma-Shiva
Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !
Ich hätte noch "Gucci II" zu bieten. Eigentlich mag ich das ganz gern. Aber wenn ich den länger trage, kriege ich Halskratzen und leichte Kopfschmerzen.
Und bei "Laura" kriege ich fast Migräne.
Aber bei mir entwickeln sich fast alle frischen Düften stechend.