Die schlimmsten Parfums die ich kenne sind Jil Sander Sun und Thierry Mugler Angel. Beide finde ich echt wiederlich und aufdringlich.
Die schlimmsten Parfums die ich kenne sind Jil Sander Sun und Thierry Mugler Angel. Beide finde ich echt wiederlich und aufdringlich.
Ich bekomme von Jacomo: Silences Purple Kopfweh. Ich bin erst heute darauf gekommen.
Cristalle von Chanel ist auf meiner Haut omaartig; riecht wie eine Kleidung aus dem Schrank nach mind. 20 Jahren.
Aqua Allegoria Pampelmousse riecht wie Schweiss, nicht nur bei mir, wie ich schon öfters gelesen habe. Es ist wegen dem Grapefruit; so muss ich Happy To Be (Clinique) und Chic (Carolina Herrera) sehr sparsem dosieren.
Gucci II. finde ich nichtssagend, aber ertragbar auf den Mitmenschen.
Noch ein letzter Duft, den ich ganz widerlich finde: Very Irresistible von Givenchy.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Ach... neulich hab ich mal an Chanel No 5 gerochen. Wie das ein Klassiker werden konnte, kann ich nicht so ganz verstehen, für mich riecht das einfach nur nach blöder, langweiliger, aufdringlicher Seife, so einer, bei der man sich wünscht, man hätte sich lieber gar nicht gewaschen. Nee nee, sowas mag ich ja gar nicht, ne.
Chanel Nr. 5 hätte sich letztes Jahr meine Mutter um ein Haar gekauft, aber ich konnte sie noch davon abhalten, sich dieses Ekelzeug zu holen. *puuuh*
Curiosity kills the cat.
Lea Extreme. Ich hatte mich anfixen lassen und ein Pröbchen bestellt.
Der Duft ging so gar nicht
Also, Davidoff Cool Water kann ich gar nicht nehmen, weil das an mir einfach nur stinkt.
JLO's Glow riecht an mir wie Seife.
4711, Tresor, Opium und Pure Poison von Dior. Riecht alles nach Großmutter.
Mh...komischerweise benutzt meine Oma alle diese Düfte
Hmmm, wenn ich sage, etwas riecht nach Oma, dann riecht es nie nach meiner Oma, sondern einfach nach irgendeiner Oma, die ich mir so vorstelle.
Ich weiß nicht, ob ich das nicht schon erwähnt habe (und bin zu faul, nachzugucken), aber MOR Glitterati Tahitian Bronze mieft auch total widerlich (und ganz anders als die angegebenen Noten!).
Hab vor längerer Zeit mal das "Flowerbomb" von Rolf & Rolf getestet bei Douglas. - Weil hier viele davon so geschwärmt hatten.... Is von allem zuviel drin und fand dasss das wie ein mehrstöckiges Freudenhaus riecht. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Iloinen Terveisiä
miracle
Bei mir sinds die meisten Drogeriedüfte...
Am Ende Deines Lebens wird das Einzige, was je Bedeutung hatte, die Liebe sein, die Du geschenkt hast und geschenkt bekamst. Bei Deiner Reise in die andere Welt wirst Du nur die Liebe mitnehmen, und das einzig Wertvolle, dass Du in der Welt zurücklässt, wird die Liebe sein. Nur die Liebe. Sonst nichts....
Hallo an alle!
Mein presöhnliche Flops sind:
Cool Water von Davidoff
die Chanel Düfte
Tresor von Lancome
Bruno Banani
Viele liebe Grüsse
Neela
Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen!Zitat von babydoll
Meine Duftflops:
- Ausnahmslos ALLE YSL-Düfte, besonders Opium
- L'Air du Temps/Nina Ricci
- No. 5/Chanel
- Pure Poison/Dior (dagegen liebe ich das Hypnotic Poison)
- Angel/Mugler
- Sun und Sun Delight/Jil Sander
- Maiglöckchendüfte *würg*
- Tea for Two/L'Artisan (stank wie ein voller Aschenbecher........)
- Eternity/C. Klein
- L'Instant de Guerlain
Geändert von Medusa666 (17.09.2006 um 23:05 Uhr)
Carpe diem!
Thierry Mugler Angel
Miss Dior Cherié.. sorry, aber der riecht so aufdringlich süß-pappig, dass mir davon schlecht geworden ist.
Ganz aktuell die neue Beckham Serie. Das Woman riecht wie kleine billige 13jährige Tussi und das für Männer is einfach nur ekelhaft
Miss Dior Cherie find ich mittlereile auch zu süss und klebrig...war mein Lieblingsparfum letztes Jahr und jetzt bekomm ich davon nur noch Kopfweh.Schade eigentlich.
LG Morticia
Was auch noch nach meiner Meinung nach übel riecht: Dieses Bodyspray von
Rubinstein aus der Spa-Serie.
chanel no 5 mag ich, aber nur an meiner mutter !
für mich sind die absoluten anti parfums:
- alle thierry mugler düfte
- alle drogerie/ "promi"düfte
- miss dior cherie
- tommy girl (riecht für mich nach den käsfüßen meines hundes)
- pink sugar
- inzwischen leider fiorucci love (habs aber eigentlich sowieso nur wegen dem tollen spieluhrflakon gekauft)
- adict
- lou lou (habe ich bis letztes jahr noch sehr geliebt )
- alle yves rocher düfte
und ich befürchte, dass ich simply von clinique bald auch nicht mehr riechen kann ...
Ich weiß nicht, ich würde nicht sagen "alle Drogerie/Promi-Düfte", ich mag zwar die meisten nicht und stehe solchen Düften immer ziemlich skeptisch gegenüber, ABER 1. könnte es ja immer sein, dass doch mal ein gutes Parfum von so einer Marke rauskommt, und 2. finde ich die meisten davon viel zu nichtssagend um sie wirklich zu hassen. Die sind mir einfach nur egal, langweilig, doof, aber so richtig davor ekeln kann ich mich nicht. Außer vor manchen Einzelfällen natürlich (zB Veronica Ferres, das hab ich hier ja schon erwähnt, aber zum Glück scheint das nicht sehr erfolgreich zu sein und steht jetzt immer im Sonderangebot)
Welchen neuen Duft ich mal richtig eklig finde: Into the blue von Escada, riecht nach widerlichem Meeresbrise-Klostein-Putzmittel-Gemisch und viel zu frisch.
Ach, und Clean sowie Baby Girl von der gleichen Marke, auch so Klospraykandidaten.
Ich weiß nicht, es gibt viele eklige Düfte aber ich vergess immer die Hälfte. Anais Anais ist auch eklig, riecht auch so verrottet und oma-mäßig.
Und was mir aufgefallen ist... Narciso Rodriguez, EIGENTLICH riecht das ja ganz gut, aber ich habe jetzt schon 3x oder so Frauen gerochen, die wohl irgendwie darin gebadet haben, und wenn man DAS überdosiert, kann es RICHTIG eklig werden. Hoffentlich fange ich nicht an, den ganzen Duft zu hassen, bloß weil ein paar blöde Weiber sich damit von oben bis unten einreiben, das hat er nämlich nicht verdient. (Er ist eher ein Opfer von Missbrauch, würde ich sagen!)
wegen dem alle drogerie/promi düfte:
da bin ich wirklich etwas komisch eingestellt ...selbst wenn mir da ein duft gefallen würde, würde ich ihn nicht kaufen, weil ich mit diesem duft immer die begriffe "billig" und "08/15" verbinden würde und bei parfums kann ich das einfach nicht mit mir vereinbaren. ich brauche da immer das gefühl etwas exklusives erstanden zu haben.
jaja ich weiß, eine sehr blöde und milde gesagt SELTSAME einstellung, aber in der hinsicht habe ich einfach einen hau weg ...
Hab ich bei Promi-Parfums aber auch (Drogerie WÄRE mir egal, aber da gibt's ja auch kaum schöne Sachen)... Damit ich mir das kaufe, müsste ich den Duft lieben, den Promi zumindest mögen, der Flakon sollte auch schön sein usw. Irgendwie bin ich da strenger als mit normalen Düften, weiß auch nicht.
Aber ich find einfach, dass die meisten von den Dingern nicht wirklich eklig/schlimm riechen, sondern eben 08/15, langweilig.
Ja da hatte ich ganz früher mal nen Duft von Tommy Hilfiger weil ich mir den damals unbedingt gewünscht hatte...wie hieß der noch? tommy girl könnte es evtl. gewesen sein... puhhh, gruslig!
Liebe Grüße von Anna mit Katzenkind Lilly
Hier wurde geschrieben das Aqua Allegoria Pampelmousse nach Schweiß riecht.
Und ich dachte schon mit meiner Nase wäre was nicht in Ordnung! Ich habe mir das Parfum im Sommer gekauft. Eine Douglette hat so davon geschwärmt und auf dem Testerstreifen roch es auch legga.
Als ich es dann das erste Mal an mir gerochen habe, dachte ich sofort an einen Schweißgeruch. Mein Umfeld hat das zwar Gott sei Dank nicht so empfunden, aber das war für mich ein klares No zu dem Parfum, so dass es bei Ebay landete!
Tommy Girl finde ich bei anderen sehr schön, nur bei mir riecht es
Meine Mutter Chanel No 5 und Christalle und ich finde die Düfte scheußlich
Ganz schlimm finde ich auch die Parfums von Jennifer Lopez
Zitat von Tonita
Jaa, das ist echt übelst uääh *lach*
Vor allem das Eau de Parfum stinkt wie Sau, aber dagegen ist das Eau de Toilette echt hrhr.
Flowers Kenzo, Puma Jamaica
Dafür liebe ich von vielen hier gehasste LouLou und Eden
flower von kenzo fand ich früher auch mal übel, weil es für mich nach feuchttüchern(!) *anshirnklatsch* gerochen hat ... inzwischen mag ich es aber sehr.
Absolut grauselig-zauselig-gruselig fand ich an mir und auf den Teststreifen folgende Düftchen :
- ALLE Thierry Mugler Düfte
- Guerlain Aqua Allegoria Pamplune ( Riecht wirklich nach Schweiß,wuäh....)
- Viktor & Rolf Flowerbomb ( riecht für mich nach karamellisiertem Komposthaufen oder vor sich hinfaulender Blumenstrauß )
- L de Lolita Lempicka ( weiß nicht, riecht für mich wie bunte Mischung von ALLEM, was sich auf der Kirmes finden lässt....viel zu süß...)
- Pink Sugar....
- Winter Kiss von der guten Naomi...
- Soir de Lune von Sisley ( Schade eigentlich....)
- Macadam von Il Profumo ( Hatte so gehofft, ihn zu mögen...)
- Pilar & Lucy No.1 ( Igitt, diese durchdringende Kokosnote...)
- Insolence von Guerlain ( An und für sich nett, aber zu mir passen keine Veilchen....)
- The One von D&G ( wirklicher 08/15 Duft, nicht schlecht aber eintönig )
- LEIDER so ziemlich alles von CK ( war früher anders, hab mich wohl satt gerochen )
- Dasselbe gilt für so ziemlich alle Dior Parfüms....auch schade....
- Nu von YSL
Nachdem ich gerade wieder Wuchsa-Proben geschnuppert habe, muss ich leider endgültig feststellen:
Fast alle "natürlichen", also nicht-synthetischen Düfte entwickeln sich auf meiner Haut ganz scheusslich.
Synthetische Düfte verändern sich bei mir meistens recht wenig, werden höchstens etwas "weicher", aber die anderen... nee, ganz schlimm.
Da sie fast immer teurer sind als die synthetischen seh ich jetzt mal das Positive: Geld gespart.
Das schlimmste Parfum aller Zeiten:
Chanel No5
Ich find das einfach grauenhaft!!!! Warum wurde hier ja schon mit sehr treffenden Beschreibungen des "Duftes" erklärt!!
Ausgerechnet diesen edlen Tropfen hat mir mein Freund letztens mal mitgebracht, weil er der Meinung war ich hätte mal verlauten lassen, dass ich das toll finde!! Bestimmt nicht!!!! Naja, wurde halt umgetauscht!!
Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
-Oscar Wilde-
Haha, ich hab meinem Freund schon gesagt, dass er mir das niiieeemals schenken soll. Ich glaube zwar nicht, dass es seinem Geschmack entspricht, aber in Männerzeitschriften wird ja zB manchmal geschrieben dass das ja ein ach so tolles Geschenk für eigentlich jede Frau wäre Da muss man ja mal vorwarnen und sagen, dass sich die meisten Frauen nicht über das Zeug freuen würden!
Mein bisher einziger Flopp ist das Stella Solid Amber Cremeparfum.
Ich mag Stella gerne, auch das Peony ist schön, aber Amber ist nicht mein Ding.
Das Komische: Getestet und gut gefunden.Gekauft und nach einmaliger Anwendung mochte ich es nicht an mir.
Also, falls jemand daran Interesse hat, bitte PM
Liebe Grüße
Carlotta
mal ganz ot, aber carlotta weshalb steht den unter deinem Nick 'Besucher' Das hab ich glaube ich noch nie gesehen
Tommy Girl riecht "frisch" nicht so aufregend. Lässt man es aber mal 2 Jahre stehen, ist der Duft ganz anders, viel schöner! Bin mit meinem "alten" ganz oft angesprochen worden, wollte keiner glauben.Zitat von Sophia
das steht hier noch rum...ich werd gehen und nochmal einen Riech-Test machenZitat von The_Slayer
Edit: Tja, das wars...nu isses nich mehr da hat nicht sollen sein
Geändert von astral_romance (10.11.2006 um 02:41 Uhr)
Liebe Grüße von Anna mit Katzenkind Lilly
Bitte nicht schlagen...
JIL SANDER "Sensations" riecht für mich nach original Baby-Kotze
Von LANCÔME "Miracle" habe ich immer Migräne-Attacken bekommen (bis ich herausgefunden habe, dass es am Parfum liegt, hat es allerdings gedauert...)
Pearls
das bereits erwähnte aromatics elixir, seitdem habe ich eine grass-allergie.
und leider auch hypnotics elixir, das riecht für mich wie schlümpfe, die zuviele gummibärchen gegessen haben...
Mir ist heute noch was eingefallen:
Demeter "Thunderstorm". Ich hatte mich so auf diesen Duft gefreut, hatte ihn blind ertauscht. Als er dann da war, mußte ich würgen. Ich hatte den ganzen Tag diesen Geschmack auf der Zunge. Bäh!
bei mir waren es zwei sehr sehr günstige düfte - die ich im laden noch unheimlich toll fand - dann aber zuhause nen schreck bekommen habe, wie gruslig sie doch riechen - naja - war nicht schade drum..
ich glaube das ekligste was ich mal aufgesprüht habe, ist Dior "Hypnotic Poison"
Chloe Innocence von Lagerfeld...das ist mit Flieder oder was weiss ich und das ist automatisch Toilettenspraygeruch fuer mich