hypnose von lancome ist für mich auch eher ein anti-geruch, riecht auch ähnlich wie euphoria von calvin klein ...
hypnose von lancome ist für mich auch eher ein anti-geruch, riecht auch ähnlich wie euphoria von calvin klein ...
"Karma" von Lush!Da hat es mir sofort gehoben!Ganz ekelig!Dann fällt mir noch der erste Duft von Jeniffer L.Fand ich auch ganz schlimm.
Folgende Düfte die ich mir blind bestellen musste (Abfüllung, Sample, full size)weil es sie so nicht in der Parfümerie gibt sind bei mir total gefloppt:
Alle Wuchsa Abfüllungen:
Acca Cappa - riecht mir zu männlich
Léa - riecht nach Amaretto/Marzipan - hasse ich
Norma Kamali - Baby - erinnert an Babygrace wobei letzterer wesentlich besser ist
Keiko Mecheri - Jasemin viiiiel zu blumig
Gendarme Carriere - ähnelt dem Pure Grace kommt an den aber nciht dran
Malizia BonBons - Cotton Flower - bäh wie billiges, strenges Oma-Cologne
Bobbi Brown - Baby - schwer un blumig nicht im entferntesten an Baby erinnernd
Clean - fresh laundry - erinnert mich auch nicht an frische wäsche, stechend
Clean - Baby Girl - unbeschreiblich einfach wiederlich, nix da Baby, wohl die größte Enttäuschung (nach BBBaby)
Marc Jacobs - Rain/Cotton/Grass - riecht für mich drogeriemäßig billig, unspektakulär
Alle Meinungen resultieren aus meinem subjektiven Empfinden, möchte keineswegs jemandem damit zu nahe treten.
Sollte jemand an den o. g. Düften Interessiert sein, nicht scheuen mir eine PN zu schicken.Gebe sie nur zu gerne ab.
(Zum Vergleich die drei die zum Renner wurden aus den Blindbestellungen:
Bulgari Petits et Mamans
Burberry Baby Touch
Philosophy Pure Grace - in den drei Düften könnte ich dagegen baden. TOP!)
Bobbi Brown - Bath ist auch ok. Erinnert mich total an Ysatis von Givenchy
Was die Parfümerie-Düfte betrifft wäre meine Hass-Liste sogar für diesen Fred zu lang
"If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten
2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm
Meine Parfum-Flops:
- Eden Cacharel
- Angel T. Mugler
- Hypnotic Poison Dior
Bei allen drei Düften bekomme ich wirklich einen Brechreiz. Leider hatten 3 sehr gute Freundinnen von mit ne ganz andere Meinung und lieben/liebten diese Parfums- unsere Freundschaft hat es bis jetzt aber nicht belastet!
Küsschen, Illi!
4711, Tosca Oma Düfte
alle Parfüms von Jennifer Lopez, früher haben mir glow und still sehr gut gefallen, aber jetzt kann ich es nicht mehr riechen.
I love my Chihuahua
neu auf meiner liste: neroli jasmin vom body shop!
man hätte einen so schönen jasmin duft daraus machen können !!!!
Bei mir ist es defenitiv Cat Deluxe von Naomi Campell
Liebe Grüße
Mahagoni
Chloe!!!!
Lg Blondella
Haartyp: 1aMi
Bei mir neu dazugekommene Flops:
-Euphoria von CK
-Loukhoum von Mecheri
-und wie davor auch schon alle Düfte, die nach billigem after shave riechen
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
alle Citrusdüfte - die riechen für mich komplett nach WC-Desinfektion
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Alien von T.Mugler
Ganz gruselig - obwohl ich mittlerweile ein echter Maienfelser Fan bin: Kiss me quick von Maienfelser.
Furchtbar.
Lg Susanne
Etwas schrecklicheres als E. Arden "Sunflower" habe ich noch nie gehabt, das bin noch nicht mal für geschenkt losgeworden und habs dann weggeworfen.
Alles von Calvin Klein, bööörps!
Dolce&Gabbana "Light Blue" -> GRAUENHAFT (habe ich nach 2 mal verwenden wo mir schlecht wurde an eine Freundin weitergegeben- die mags aber gerne)
Jil Sander "Sun" -> *brrr*
"Berlin" von Joop - gibt es das überhaupt noch? Das roch an mir wie Fliegenspray. *schüttel*
JDP Halloween .... einfach grauenhaft
... und Mitsouko von Guerlain
generell...chanel
Bei mir geht inzwischen das Aromatics Elixir von Clinique gar nicht mehr
Dabei hätte ich mich früher reinlegen können
hallo, ihr süßen..
leider hab ich mich bei gucci total vergriffen, obwohl ich das rush total liebe.
aber original gucci... ähhmmmm naja bächs...
hab auch lange das green tea von elizabeth arden benutzt, hab jetzt bei yves rocher ein parfüm gefunden, riecht noch grüner, frischer und das beste..
es kostet nur ca.16 mäuse - im angebot sogar nur ca.9 ..
also, liebe grüße
Ich schließ mich den Chanel Nr. 5 Hassern an. =)
Zudem mag ich Naomi Campel Cat Deluxe überhaupt nicht. >.<
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
meine absolute schock erfahrung war l'air de rien von miller harris
habe selten etwas derart grausiges gerochen. wie zwei wochen altes, abgestandenes blumenwasser - verfault und modrig
lg
lora
Dass es mir von einem Duft fast schlecht wird, ist wirklich sehr selten. Ich mag zwar viele gar nicht, viele sind ganz ok, nur würde ich sie selbst nicht benutzen wollen, aber die absolut schlechteste Erfahrung habe ich mit Dzing von L'Artisan Parfumeur gemacht. Da ist eine Note drin, die ich absolut nicht riechen kann, und zwar so schlimm, dass ich es abwaschen musste. Den Rest des Duftes finde ich richtig gut, nur diese eine Note kann auch irgendwie nicht beschreiben, was es ist.
LG Scheherazade
Das ekelhafteste was ich in letzter zeit gerochen hab, war Reitgerte von Libary of fragrance
Vorab: es gibt kaum Düfte, von denen mir übel wird- es gibt einige, die sparsamer Dosierung bedürfen (z.B. das hier viel zitierte "Angel", das bei Überdosierung die Pest ist- jedenfalls für mich, die es sonst ganz interessant findet). Naja, also heute flatterte mir ein Päckchen mit Elizabeth Arden "Green Tea Tropical" ins Haus. Das riecht sowas von nach billigem Spülmittel- wer braucht sowas?
Außerdem hab ich ehrlich gestanden unter den Puma-, Naomi Campbell- und sonstigen Promi-Düften, Mexx - also diesen "Drogerie"-Düften noch nie etwas gerochen, das mich irgendwie interessiert hätte.
Richtig schlecht wird mir von Angel, Wish und allem, was in dieser süßlich-moderige Richtung tendiert.
Unangenehm finde ich auch diese Drogeriewässerchen von Mexx, Esprit, Puma und Adidas, also diese betont sportlichen, aquatischen Düftchen, die alle gleich riechen.
Und so richtig enttäuscht bin ich von Kenzo Amour. Der Beschreibung nach war ich mir sicher, dass ich den Duft lieben würde. Ich bin ja ein ganz großer Vanille-Fan und mag pudrige Düfte äußerst gern. Die Flaschen finde ich auch ganz toll. Dann brachte meine Mutter mir ein Pröbchen mit, was ich gleich unvorsichtigerweise an meinen Hals gesprüht habe. Hätte ich es doch besser erstmal am Handgelenk getestet... Ich kann das Gefühl gar nicht richtig beschreiben, aber bei dem Duft schnürt es mir einfach die Kehle zu Kopschmerzen bekomme ich davon auch.
Als es draußen noch kühl war hatte ich den Eindruck, dass mindestens jede 3. Frau in der Stadt Kenzo Amour benutzt. Alle paar Minuten hatte ich jemanden vor mir, der eine schwülstige Duftwolke hinter sich her zog. Ich bin dann immer gleich auf Abstand gegangen. Mein Freund wusste zwar nicht, was das für ein Parfum ist, aber ihm war auch aufgefallen, dass total viele Leute danach riechen und ihm hat es auch nicht gefallen.
Meine Flops sind ebenfalls das "Angel" Dicht gefolgt von Opium YSL, Alles von Calvin Klein (ich kenn nicht einen von ihm der mir gefällt) und Flowerbomb Rolf & Rolf. Da ist einfach zuviel von allem drin, halt ich nicht aus.
Aus Allergie- statt Gefallensgründen (gibt einige sehr gute Düfte dieser Art) sind Düfte mit zuviel Jasmin drin. Da spielt meine Nase verrückt, als wenn ich Heuschnupfen oder schlimmeres hätte. Schade.
Iloinen Terveisiä
miracle
Hugo Boss Woman - äusserst künstlich. Irgendwie leblos. Kann ich nicht mehr tragen.
You're never too old to become younger - Mae West
*************Gruesse aus POLEN***************
tresor und dune find ich prinzipiell zum davonrennen.
die poison reihe find ich nur an mir furchtbar
überhaupt alle süssen,vanilligen,fruchtigen düfte
(mit ein paar ganz wenigen ausnahmen...miss dior cherie ist auch süß aber das mag ich)
Im Moment bin ich enttäuscht von un jardin sur le nil von Hermes. Beim Probeschnuppern fand ich, dass der sich super-toll entwickelt. Jetzt habe ichs gekauft und rieche ich nur noch Grapefruit und das wars. Komisch. Naja, ich warte mal ab...schlecht ist der Duft natürlich trotzdem nicht, aber für den Preis ists dann schon ein Flop.
Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.
Iloinen Terveisiä
miracle
Also ich kann nicht ab:
LouLou...früher mochte ich es aber jetzt*würg
Chanel No.5...dito
Flowerbomb - probegeschnuppert, absolut nicht mein Fall
Youth Dew - eine Hassliebe, manchmal mag ich ihn und meistens nicht
Angel - der Duft ist überall zu riechen und echt nicht meins
Tosca, Nonchalance finde ich ganz furchtbar
Opium - gräßlich
AmorAmor - riecht bei mir stechend und künstlich bäh
und die billigen Düfte in den Kaufhäusern, die riechen meist furchtbar
Tresor - total langweilig
SunMoonStars - entwickelte sich bei mir zu einem dumpfen stinkenden Etwas
Gibt sicher noch einige, aber immo fällt mir nicht mehr ein
Ganz liebe Grüße Queeny
Hm. Ich hab mal die "Flop Five" der letzten 5 Monate ausgewählt
Ambre
Sunset Heat
Fleurs du Male (ja ich hab es getestet, obwohl ich´s albern fand)
Un jardin sur le nil (kann ich bestätigen, dass es ganz witzig anfängt, aber für das was dann in Herz und Basis sowohl bei meiner Frau als auch bei mir noch
kommt das Geld nicht wert ist)
Antidote (fand ich Anfangs witzig, doch als Magnetism getestet hatte und mich mit ambrierten Parfums "früherer Zeiten" beschäftigt habe platt kopiert)
Bis später
Uwe
Hallo Beautyjunkies. Ich komme bald wieder. Mit noch mehr Neugier auf Euer Wissen und noch mehr eigenes. Ab 01. November is Uwi wieder in da House (of Beauty)
euphoria von C.Klein ist bei mir total gefloppt- roch seifig-spülmittelig-dieselig auf meiner haut
dieser ganze drogerie-sportwässerchen-promi-naomicampbell-käse.. ihgitt
Angel ist bei mir auch gefloppt-- baaahhh *schüttel*
Also @Münsterparfumer, ich finde die Idee einer persönlichen "Flop-Five", die man immer mal "updated" klasse- natürlich weiß ich mehr als fünf Düfte, die bei mir gefloppt sind, aber immer schön der Reihe nach, hier jetzt also meine "Herren-Flop-Five":
1. Cool Water for Man
Ich bin mal mit einem Mann essen gegangen, der sich mit einer ganze Flasche davon überschüttet haben muß, meine ganze Pizza schmeckt irgendwie nach Cool Water- nein Danke, nie wieder
2. A Men
Süüüüüß- zuckrig, grauslich, penetrant, trugen bisher immer Männer, die ich auch ohne Duft zum Weglaufen finde
3. Joop Homme
"Ein unverwechselbarer Klassiker, der neue Maßstäbe setzt" steht auf der Douglas Hp- für mich ein neuer Maßstab, sich Menschen vom Hals zu schaffen
4. Fleur Du Male
Was soll das sein? Da fällt mir nur Klospray ein- oder lag´s an meiner Haut?
5. All about Adam
Nochmal Joop, sollte verführerisch sein, war irgendwie stechend ein bißchen wie Insektenabwehrspray, gibt es soweit ich weiß nicht mehr - zu Recht, oder: Wer weint diesem Wässerchen eine Träne nach?
Stimme mit Queeny fast überein, auch für mich sind einige davon "no goes".
Schlimm finde ich so Düfte wie Tosca oder Nonchalance oder Parfums die nach Zuckerwasser riechen
Mein Favourit ist Allure (auch für Homme)
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
(J.J.P. & J.J. & J. HEGDL)
• Insolence von Guerlain... riecht als würde man mitten in einem Süßwarenladen
stehen.
• Dolce & Gabbana Light Blue.. Klosprayalarm xD
• Armani Mania, davon ist mir übelst schlecht geworden, als ich frisch aus der
Dusche mich damit eingenebelt habe.
• L'Eau D'Issey von Issey Miyake, ein Mix aus vergammelten Blumen und abgestandener Limo.
• Lancôme Trésor - riecht ausgelaugt nach toten Blumen, also so richtig tot
• Lanvin Arpége, Duftklasse Chanel № 5 und deren Verwandten.
• Cacharel Liberté - hat keine Aussagekraft
Schau ma mal bei den Jungs:
• Gaultier Fleur du Male... viel zu blumig, weich, eigentlich was für die Frau
• G. Beene Grey Flannell, riecht für mich nach Beton -.-
• Davidoff Silver Shadow Altitude, ein klassisches Cool Water mit einem Hauch Würze frisch gemahlenem Pfeffers.. widerlich
• Joop! Homme, sowas tragen die kleinen Gangster von heute, genauso wie Lagerfeld wie ich feststellen musste xD
LG, Livii
Geändert von Livii (05.05.2007 um 01:19 Uhr)
Meine Hitliste:
1.Chanel no 5
aus zwei Gründen: Ich bekam es von meinem damaligen Freund geschenkt, weil er es bei seiner EX!!! so toll fand.. (wtf) und es roch nach.. Omas Handseife
2. Tresor/Lancome: riecht einfach nur flach find ich
3. Sunflowers/Arden: Hm, entwickelt bei mir auch so einen merkwürdigen seifigen Geruch
4. Opium/Laurent: Meine Güte, damit könnte ich meine Katzen betäuben..
5. Eternety/Klein: Hat etwas von meinem zitronigen Badreiniger
Mag sein, dass bei anderen diese Düfte toll wirken
Als das Teleläut fonte, treppte ich die Rannte runter und türte gegen die Bums! TB: mein Vorgarten TB: Bellis traut sich
Bellis' handgefertigte Duftmelts - HappyMelts.de
Ach ja, CK one ist auch noch einer meiner Flops. Das riecht an mir original nach Pritt-Stift und deswegen habe ich es nicht sehr häufig benutzt. Zum 18. Geburtstag bekam ich dann aber von meinem damaligen Freund (das war sowieso alles nicht ganz optimal) ausgerechnet eine Flasche CK one...
Er benutze selbst auch immer einen Duft, den ich gehasst habe. Ich weiß nicht, was das genau war, aber es roch wie ein zitroniger WC-Spüler
Mit dem Typen war ich dann auch nicht mehr lange zusammen.
Ganz schlimm finde ich noch diese "Altherren-Drogeriedüfte", sowas wie Tabac und Old Spice *grusel*
Wenn man morgens im Krankenhaus zu tun hat, riechen die Stationen danach und das ist nicht schön.