Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Welche/s Parfum ist Euer persönlicher Flop?

Tom Ford Black Orchid
    riecht irgendwie gurkig bei mir

Habe ich gekauft weil Tom Ford drauf steht

Halte mich weiter an White Patchouli, der ist sinnlich, holzig und weich
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

Inventar Avatar von Sahmara

Die beiden Britney Spears Düfte, Midnight & Midnight Fantasy?? Weiss den Namen nicht mehr genau, jedenfalls gibts die ja seit kurzem bei DM, den pinken und den lila Flacon (rund). Habe hier schon viel positives gelesen, aber ich finde die nichtssagend, süß, mädchenmäßig.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Die meisten neuen Dougi-Düfte, allen voran E. Lauder Sensuous Noir. Auf den war ich neugierig und ich wollte ihn mögen und eigentlich ist er auch schön und angenehm - nur merke ich, dass diese superweichen Hölzer mich nach kürzester Zeit unheimlich nerven. Alles ist einfach für meinen Geschmack zu geschmeidig und gefällig. So schade.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Die meisten neuen Dougi-Düfte, allen voran E. Lauder Sensuous Noir. Auf den war ich neugierig und ich wollte ihn mögen und eigentlich ist er auch schön und angenehm - nur merke ich, dass diese superweichen Hölzer mich nach kürzester Zeit unheimlich nerven. Alles ist einfach für meinen Geschmack zu geschmeidig und gefällig. So schade.
    So geht es mir mit allen 3 Sensuous-Varianten. Gerade die letzte hat mich genervt. Statt eines Hölzchens rieche ich da nur ein Kokosnüsschen. Und das ist ja bekanntermaßen nicht gerade eine meiner Lieblingsnoten.

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Ich mag von den drei Varianten nur den Sensuous noir. Der geht nicht jeden Tag, da muss es auch schön kalt sein, aber wenn er passt, dann finde ich ihn wunderbar einschmeichelnd und kuschlig !
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Psychedelic

Ja, bei ordentlich Kälte kann ich mir den auch noch am ehesten vorstellen. Da kann er die Rauheit ausgleichen - nur müsste ich ihn mir dann sofort abwaschen, wenn ich ins Warme käme *g

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Un jardin sur le Toit von Hermès war die reine Enttäuschung für mich und Oriens von Van Clef & Arpels.So seichte,nichtssagende Düftchen...und noch vioele,viele andere Neuerscheinungen.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Enttäuscht war ich letztens von Etro Paisley, dem ersten Eau de Parfum von Etro. Fand ich ganz blass beim ersten Test, kann mich gar nicht mehr richtig an einzelne Noten erinnern. Dabei klang der Duft eigentlich ganz vielversprechend.

BJ-Einsteiger Avatar von Euphorica

definitiv pure poison von dior! da ist der name scheinbar programm. habe es von einer freundin, die es wiederum von ihrer schwester hat, die es auch schon nicht mochte ;)
    dior ist aber scheinbar generell nicht mein fall.

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Escada Cherry in the Air. Ich finde den Namen schon blöde, vom Duft ganz zu schweigen. Ich hab selten so ein künstliches Gemisch gerochen. Dabei mag ich Kirsche eigentlich ganz gerne. Aber dieser Duft geht gar nicht.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Aktueller Flop, weil misslungenster "Flanker" seit langem für meine Nase: Bronze Goddess 2013. Duft an sich nicht übel, wenn man Tiare mag, aber als Variation des Originals total daneben

Aber das Jahr ist noch lang, Zeit für viele weitere Flops

Fortgeschritten

Es gibt leider viele Düfte, die mich nicht gerade entzücken, aber dies hier waren die schlimmsten:

Patricia de Nicolaï - Kiss Me Tender: Ganz schlimm. Brechreizerregend klebrig und likörig süß. Mir hat sich ohne Übertreibung bereits beim Schnuppern an dem Teststreifen der Magen gehoben.
    Honoré des Prés - Vamp à NY: Geht in die gleiche Richtung wie "Kiss Me Tender", ist aber nicht ganz so furchtbar. Daher habe ich es sogar auf meinen Arm gesprüht und mir den Rest des Tages gewünscht, ich könnte mir diesen vorübergehend amputieren.
    Kerosene - Whips and Roses: Soll nach Rockerbraut im Blumenladen riechen, riecht für mich aber wie ein frisch aufgeschnittener Paprika.
    Kerosene - Fields of Rubus: Ein künstlich-süßer Schwall von Berry-Duschgel, dann stürzen wir in einen sehr tiefen, sehr alten und vor allem sehr modrigen Keller.
    Annick Goutal - Mon Parfum Chéri par Camille: Dermaßen staubtrockenes Patchouli, dass einem auf der Stelle die Nasenschleimhäute ausdörren und man akute Erstickungsängste bekommt.
    L'Artisan Parfumeur - Havana Vanille (heißt heute offenbar "Vanille Absolument"?): Hätte ich es nicht besser gewusst, hätte ich es für ein Insektenvernichtungsmittel gehalten.
    Ginestet - Botrytis: Klang genau nach meiner Kragenweite, roch für mich aber leider nach verdorbenem Met.
    Vero Profumo - Rubj, Onda und Kiki: Alle drei Düfte riechen für mich nach einer ungewaschenen Person, die zu selten lüftet und viel mit Paprikapulver, Kümmel und Knoblauch kocht. Irgendeine Note müssen sie gemeinsam haben, die ich stark herausrieche, vielleicht Cumin?
    JAR Parfums - Ferme tes Yeux: Fängt mit schwülstigen Blumen an, um dann eine immer deutlichere urinöse Note zu entwickeln, bis das Ganze riecht wie - ich will das nicht weiter ausführen. Sagen wir einfach, jeder, den ich am Teststreifen schnüffeln ließ, ergriff schnellstens die Flucht.
    Serge Lutens - Bas de Soie: Warum ein Parfum mit einem solch sinnlichen Namen nach einer Gemüselade riecht, die endlich mal wieder geputzt werden müsste, geht über meinen Verstand.
    Serge Lutens - Jeux de Peau: Als ich diesen Duft das erste Mal unter die Nase bekam, dachte ich, Essenza Nobile hätte mir vielleicht eine gekippte Duftprobe geschickt. Anders konnte ich mir nicht erklären, warum die Probe für mich nach Nagerurin und Sägespäne roch, und da ich früher Ratten gehalten habe, ist mir der Geruch gut vertraut. Ein paar Monate später schlenderte ich mit meinem Freund an einem Lutens-Display vorbei und wollte nochmal die Probe machen. Siehe da, auch hier der unverkennbare Nagerkäfiggeruch. Mein Freund mochte den Duft zwar nicht, konnte meinen Geruchseindruck aber nicht teilen. Da ich auch nicht annehme, dass "Eau du Ratte" besonders beliebt wäre, muss da offensichtlich mit meiner Nase etwas gewaltig schief laufen.
    Aftelier Perfumes - Parfum Privé: Hatte einen seltsam vertrauten und unangenehmen Geruch, den ich einfach nicht einordnen konnte, bis eine Freundin knapp feststellte, dass es nach Autowerkstatt riechen würde. Exakt das war es!
    Creed - Spring Flower und Love in White: Würden quietschbunte Plastikblumen nach etwas duften, würden sie so riechen. Und das ist nicht gut.
    Creed - Love in Black: Soll nach Veilchen riechen, riecht für mich aber so, als würde ein Autoreifen schon eine Weile in der heißen Sonne liegen.
    Comptoir Sud Pacifique - Matin Calin: Soll nach Milch riechen, und das will ich auch nicht abstreiten, es riecht bloß für meine Nase leider auch so, als hätte diese Milch kürzlich bereits einen Babymagen von innen gesehen.
    Chanel N°5: Als hätte man eine Zibetkatze in die Bleiche geworfen. Mit dieser kratzigen Mischung aus "clean" und "animalisch" komme ich einfach nicht zurecht, da retten auch die pastellfarbenen Blümchen nichts mehr.
    Thierry Mugler - Angel: Beim ersten Schnuppern fand ich ihn gar nicht so übel, aber je länger ich das Duftkärtchen mit mir herumtrug, umso süßer und gleichzeitig modriger wurde er, bis ich ihn leicht übelkeitserregend fand.
    Thierry Mugler - Womanity: Manche behaupten ja standhaft, Womanity würde nach Fisch riechen. Das kann ich nicht bestätigen, für mich riecht es nach getrockneten, sehr süßen Feigen in modrigem Brackwasser. Vielleicht modern die Feigen auch schon etwas. Kein Fisch.
    Guerlain - Shalimar: Zitronenbonbons mit Vanillinzucker.. Das klingt nun nicht halb so schlimm, wie diese Mischung für mich tatsächlich riecht.
    Lady Gaga - Fame: Beigelegte Duftproben bei Douglas finde ich zwar meist nicht sonderlich spannend, aber sie zu testen kann ja nicht schaden, oder? Dachte ich zumindest, bis ich "Fame" probierte, und das riecht, als hätte man sämtliche Süßigkeiten dieser Welt in einen Topf geworfen, geschmolzen und dann kräftig gerührt. Ein rosaroter Alptraum, der Zuckerwatte herb erscheinen lässt.

Das sind meine persönlichen geht-gar-nicht-Düfte, auch wenn ich sicher einige vergessen (oder verdrängt?) habe. Wer seinen Lieblingsduft auf der Liste findet, möge sich bitte nicht angegriffen fühlen. Sicher finden manche Leute auch meine Lieblingsdüfte zum Davonlaufen, jeder hat eben einen anderen Geschmack.

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Liebe Cis,
    Geschmäcker sind verschieden und sollten als solche einfach akzeptiert werden - wäre doch sehr schade, wenn wir alle gleich wären, gleich röchen, das gleiche mögen würden ...
    Aber in einem Punkt möchte ich doch einhaken: Dieses Vorurteil von der stinkenden Ratte ... Ich halte seit über 20 Jahren Ratten (Weibchen) und die riechen per se nicht unangenehm. Das Fell selbst riecht ganz dezent süßlich, ein wenig vanillig und nach dem Heu, das ich als Einstreu verwende. Der Käfig riecht primär nach Heu und ein täglich gereinigtes Rattenklo riecht auch nicht nach Urin.

Jeux de Peau ist aber auch nicht mein Duft
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Fortgeschritten

Auch das ist wohl Nasensache. Wie gesagt, ich habe selbst Ratten gehalten (und deren Käfig selbstverständlich auch regelmäßig gereinigt), ich würde meine Beurteilung des Geruches also kein Vorurteil nennen. Vielleicht nehme ich bestimmte Gerüche einfach überdeutlich wahr.

stier Avatar von GelberLidschatten
    Meine Laune...
    Shocked

Na unsere 3 Männchen (unkastrierte Brüder) riechen schon ab und an streng, da muss man auch sehr oft saubermachen. Aber so nen Parfum hätte ich auch noch nie gerochen.

Mein persönlicher Flop sind leider zur Zeit fast alle meine Düfte, weil ich sie Mal wieder nicht wahrnehme. Also ich riech sie einfach nicht im Moment.
    Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Meine Laune...
    Pensive

Unkastrierte Böcke (wie unkastrierte Kater, Rüden etc) können übel sein... ich hatte zwecks Decken eines meiner Mädels leihweise mal zwei davon - holla!
    (Jungs in der Pubertät aber auch *smirk* Und ich halte zur Zeit 8 Stck davon in einem 30qm Käfig genannt Klassenraum )

Meine Laune...
    Shocked

Innerer Frieden beginnt in dem Moment, in dem du entscheidest, Ereignissen oder anderen Menschen nicht zu erlauben, deine Emotionen zu kontrollieren.

Meine Laune...
    Relaxed

Patchouli Intense von Molinard, ein Angel-Dupe . Ich habe ihn blind bestellt ohne vorher mal irgendwo die Beschreibung dafür zu
    lesen. Stark gezuckerter Patchouli, eine perverse Komposition.
    Weniger ist mehr.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Patchouli Intense ist absolut kein Angel-Dupe und so süß ist er auch nicht
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    Relaxed

Bei mir schon, ich mag diese Kombi einfach nicht. Ich stehe ja auf Patchouli in Chypre-Düften. Die sind zwar auch machmal mit Frucht
    (z.B.Pfirsich) aber so süß nicht. Wahrscheinlich fehlt mir so was wie eine Zitrus-Kopfnote, anständige Kontraste.
    Weniger ist mehr.

Fortgeschritten

Ich darf zwei neue Flops vermelden:

État Libre d'Orange - The Afternoon of a Faun: Beginnt harmlos grün-krautig, ehe der Duft eine penetrante Note nach nassem Schaffell entwickelt. Gut, vielleicht soll es auch nasses Ziegenfell sein, von wegen Faun und so. Die anfangs vielversprechenden grünen Noten werden zu allem Übel auch noch zunehmend gemüsig, bis ich nicht nur nach Schaf, sondern auch noch nach Sellerie und Spargel roch, gewürzt mit ein wenig Kümmel.

Puredistance - M: Riecht zu Beginn wie ein verschwitzter Mann. Zum Glück nicht wie ein fünf Tage nicht gewaschener Mann, aber wie ein Mann, der zwar morgens geduscht hat, dann aber den ganzen Tag lang schwer unter der glühenden Augustsonne bei dreißig Grad im Schatten geschuftet hat - ohne Deo. Die Schweißnote verliert sich langsam, wird dafür aber durch den Geruch der Innenausstattung eines neuen Autos ersetzt. Es gibt ja Leute, die diesen Geruch durchaus mögen, aber da mir als Kind bei Autofahrten furchtbar schlecht wurde, ist er für mich leider sehr unangenehm besetzt.

Forengöttin Avatar von Die kleine Seejungfrau

Armani code,hatte ich als es auf den Markt kam...und schnell einer Freundin geschenkt.Chanel5-ich habs,aber es ist nicht mein Duft.Lancome Düfte-riechen an anderen angenehm,aber sobald ich welche besitze sind sie mir zu präsent.Wobei ich manchmal durchaus laute Düfte liebe.Hypnotic Poison,eine Haßliebe.Escadadüfte,alle irgendwie gleich.Jimmy Choo Flash-wollte ich unbedingt wegen der tollen Clutch,zum Glück nicht gekauft,sehr nichtssagend.
    Die kleine Seejungfrau grüßt alle Beautys

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Angel. Heute eine Probe ausprobiert und sofort versucht, es wieder abzuschrubben.

Bei dem Gestank muss ich nur an eines denken - ein angefahrenes Tier, das an einer Straße seit 7 Tagen in der Sonne liegt und verwest. So muss das riechen

Fortgeschritten Avatar von Naturelle

Also, von L'Occitan thé vert au Jasmine fand ich am Anfang ganz gut, später fand ich ihn irgendwie zu dieselig. Ich habe den Flakon wegen der Jasmin-Komponente gekauft, aber sehr schnell verflogen ist und dieser grüne-Tee-Geruch war mir dann zu streng. Habe auch kein so gutes Feedback darauf erhalten. Das Muster auf der Verpackung ist allerdings toll (hat wohl auch zur Kaufentscheidung beigetragen )

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

thierry mugler angel & issey miyake l'eau d'issey- beide düfte finde ich an anderen ganz wunderbar, bei mir eine reine katastrophe.
    desweiteren fast alle ck düfte (bis auf beauty) - die riechen alle furchtbar an mir :/
    instant human - just add coffee

Meine Laune...
    Pensive

Mein neuester Flop ist Rose Rebelle Respawn - nix Kakao und samtige Rose, sondern verblühende, schwülstige Rose mit anderen unschönen Dingen vermischt.

Inventar Avatar von kikisonne

Bei mir ist es Sospiro Melodia, hochgelobt und gepriesen, mit mir macht der Duft gar nichts.
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich fand Melodia auch nur nett.

Persönlicher flop ist leider Bois de Paradis/Delrae geworden. Zuerst WOW, dann entwickelt sich in der Früchte/Holzkombi etwas, das mir Übelkeit verursacht, dabei ist er wirklich für kalte Tage.

Fortgeschritten Avatar von Naturelle

@cis ich habe mich echt schlapp gelacht als ich deine erste Auflistung hier gelesen habe. Da ich einige Serge Lutens-Düfte genial finde, ich aber gerade nicht auf den neuesten Stand bin und mich peu à peu durchschnuppere, war heute "Jeux de Peau" dran. *Haha* herrlich... es stimmt, ich dachte nur noch an Sägespäne und das in so einer Konzentration wie ich Sägespäne noch nie gerochen habe. Ob es nach Ratten riecht, kann ich allerdings nicht beurteilen.
    Wunderbar war vor allem die Reaktion der (wirklich netten) Verkäuferin.
    Sie schnupperte immer wieder mal ungläubig am Duftstreifen, nur um sich im nächsten Moment wieder mit Entsetzen wegzudrehen.

Meine Laune...
    Shocked

"Erotique" von Dita von Teese-riecht auch nur nach Holz.

Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

Sun von Jil Sander.

Das ist wieder so ein typischer Duft, von dem ich vorher hätte wissen müssen, dass ich ihn widerlich finden werde, wenn ich ihn mehr als ein paar Minuten rieche. Er ist so süß und blumig, das passt überhaupt nicht zu mir und verursacht mir irgendwann Kopfschmerzen und Übelkeit. *seufz*

Meine Laune...
    Breezy

Ich fand Seathalasso von Douglas ganz ganz schrecklich *schüttel*
    Den hatte ich mir blind bestellt nachdem hier so ein Hype um den Duft gemacht wurde, und danach verstand ich die Welt nicht mehr.
    Merke: Je größer der Hype, desto Finger weg!
    Duftabfüllungen im SeSki

Immer auf der Suche Avatar von Sea
    Meine Laune...
    Inspired

Ja, ich denke, das kann man wohl so sagen. Speziell bei Düften denke ich mir auch: Möchte ich das gleiche Parfum haben wie fast jede andere Frau, die mir auf der Straße begegnet?

Meine Laune...
    Breezy

Eine Bekannte, die in einer Parfumerie-Abteilung eines Kaufhauses arbeitet, sagte mir mal, daß SUN der meistverkaufte Duft weltweit ist. Soviel dazu
    Duftabfüllungen im SeSki

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Jo,Coony.Der beweis ist in jedem Sommer klar riechbar...
    Ich finde die meisten Kilians ziemlich,ziemlich schlimm....
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Master of Desaster Avatar von snoozy

Oh, ich sage nur Bond No.9. Die finde ich ziemlich schlimm.
    ----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Oh, ich sage nur Bond No.9. Die finde ich ziemlich schlimm.
    Da stimme ich zu!
    Flüchtling 2. Generation

Fortgeschritten

da fällt mir gerade nur Chanel No.5 ein. Ich dachte früher immer wunder wie toll das wohl riecht.. aber ich finds echt eklig

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Meine persönliche Enttäuschung ist der neue Xerjoff "1888" … soll ja laut ALZD "stellvertretend für die gesamte Kollektion des Hauses" stehen. Aber ehrlich gesagt mischen sich auf meiner Haut die Herznoten Rose und Ylang Ylang zu so einem schwülen Blumenmief, der mich an die großen Haufen faulender Blumen in entlegenen Friedhofsecken erinnert.
    Ich glaube, das Ylang Ylang harmoniert nicht mit mir...

Schade, viele andere Düfte (besonders Bouquet Idéale!) von Xerjoff Casamorati liebe ich heiß und innig.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

Thierry Mugler - Womanity - mir wird jedes mal schlecht wenn ich den rieche.. wäh!!
    Jil Sander - Sun - gleiches wie womanity - wobei ich den als teenie selber genommen habe.. geht gar nimmer!!
    Dior - Fahrenheit - mein absoluter Kotzkandidat
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt