Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    ...... Avatar von Schnuffienchen85

tägl.Spitzenpflege bei geflochtenen Haar?

Hallöle,
    Ich habe lange Haare, die im glatten Zustand so knapp über der Hüfte sind. Ich flechte meine Haare ähh bestimmt schon seit drei Jahren in der Nacht. Dh. ich mache mir drei Zöpfe und sprühe sie mit etwas Wasser an. gibt nämlich voll schöne Locken
    Bisher habe ich in die Spitzen der Zöpfe (die ich mit Hilfe eines weichen Haargummis umbiege)immer diese AS-spitzenfluid reingeschmiert. Ob es geholfen hat hatte halt oft abgebrochene Spitzen und auch Spliss.
    Nun bin ich allerdings-dank eurer Seite- auf NK umgestiegen und suche nun eine Spitzenpflege, die ich tägl. hineingeben kann. Kokosöl von Logona hab ich zwar, allerdings wirken die Spitzen bei täglichen Gebrauch irgendwie schmierig und die Locken halten auch nicht so gut.

Wenn mir jemand ne gute Pflege für die tägl. Anwendung empfehlen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Schonmal Danke in Vorraus
    Liebe Grüße
    Schnuffienchen

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

Re: tägl.Spitzenpflege bei geflochtenen Haar?

normal sind alle von der sanoll haarspitzentagescreme begeistert. und ich finde, das klingt auch relativ "leicht" im gegensatz zum kokosöl.
    ih selber kann noch ncihts dazu sagen, weil ich noch am kaufen bin

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo Schnuffienchen!

Hast du schon mal die Forensuche benutzt? Wir haben hier nämlich schon viele Threads zum Thema Spitzenpflege.

Und ansonsten glaue ich, dass dein Haarbruch eher vom Umknicken im Haarband kommt! Das ist nämlich eine ziemliche Belastung für die Haare.

LG
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Vielleicht von Neobio den Hennabalsam Plus ?
    Kann mir vorstellen, dass das Balsam die Spitzen schützt
    Gibt es im Reformhaus .

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Hallo, erstmal vielen dank für die antworten.

in der suche hab ich mich schon ziemlich viel umgeschaut, nur direkt darüber, welche produkte ich wirklich jeden tag in die spitzen geben kann, habe ich leider nichts gefunden

so richtig umknicken tu ich sie zwar net, eben nur so zu nem halbgreis biegen (könnt ihr euch des vorstellen , hoffe, dass es dadurch mit dem bruch nicht so schlimm is,wie wenn ich se ganz umbiege.

@cosma-shiva: kann ich das tägl. benutzen oder wirkt es dann irgenwie verklebt oder ölig?

liebe grüße
    schnuffienchen

Ja, das kannst Du täglich benutzen, ist ein Leave In
    Entweder ins handtuchtrockene Haar oder etwas ins trockene Haar kneten, macht die Haare wunderschön weich und glänzend

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

hab jetzt grad mal im Netz nach dem produkt geschaut und auch ein reformhaus in meiner nähe gefunden, das das neobio führt

wie viel zahlst du sonst immer dafür?
    die haare werden dabei aber nich verfärbt, oder *hoff* da ich nämlich hellblonde haare hab?

danke, liebe grüße schnuffienchen

Bei uns kostet die Flasche zwischen 5 und 6 Euro, aber man kommt lange damit aus
    Und verfärben tut das Balsam nicht, es ist farbneutral ( nicht färbend ) und wird sogar für gebleichtes Haar empfohlen ( ich habe selber lange hellblonde aufgehellte Haare

Ciao Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

klingt erschwinglich
    dann werde ich mir diesen balsam so bald wie möglich besorgen

danke, liebe grüße
    schnuffienchen

Ich habe mir vor zwei Tagen den Balsam gekauft und mich schon auf total weiche Haare gefreut- und nun meine Haare sind total strohig geworden.
    Hab ich etwas falsch gemacht? Habe die Haare gewaschen und anschließend in die Längen den Balsam einmassiert. Heute hab ich ihn nochmal in das trockene Haar einmassiert und wieder dasselbe Ergebnis strohige Haare.
    Hab grad meine Haare gewaschen und sitze hier mit ner Sante Brillant Spülung aufm Kopfk, um die Haare wieder weich zu bekommen

Hiiiiilfeeee!!!

Meint ihr ich könnte es mal damit versuchen: Sante Brillant Spülung mit etwas Wasser verdünnen und dann ins Haar sprühen? oder wäre das keine ausreichende Spitzenpflege?

Vielen Dank, liebe Grüße
    Schnuffienchen

Ne! Avatar von schneckig

Die Sanollhaarspitzentagescreme ist noch sehr empfehlenswert. (Hatte auch weiter oben schon jemand geschrieben.
    In der Apotheke gibt es auch noch Phyto 7 und Phyto 9 ebenfalls Tagescreme für die Haare.

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Meine Haare sind vom Henna Balsam Plus auch trockener geworden. Nur wenn ich gaaanz wenig genommen hab, dann ging es. Allerdings konnte ich den Balsam maximal zwei Tage hintereinander verwenden, sonst wurden die Haare noch stohiger und neigten zum Verfilzen.

Besser geht es jetzt mit der Neobio Honigspülung als Leave-In. Nur wenn ich die auch öfter wie zwei oder drei Tage hintereinander nehme, dann ist das einfach auch zu viel.

Als tägliches Leave-In finde ich nur die Sanoll Haarspitzen-Tagescreme gut. Oder einfach ein/zwei Tropfen Öl in die leicht angefeuchteten Haare.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

ich hab nun mal mit Holger gesprochen und der meinte,dass ich doch mal Glycerinspray versuchen sollte, ansonsten eben -wie schon im Beitrag erwähnt-sanoll Spitzencreme. Ansonsten hat er mir noch als Möglichkeit die Phyto 7 Creme genannt.
    Heute werde ich mal losgehen und mir Glycerin besorgen und das probieren (erster Versuch, da es die billigste und einfachste Lösung wäre) anschließend die Sanoll-Creme, die ich mir in nem online-shop bestellen muss

@terre: es könnte schon sein, dass ich zu viel verwendet hab. Ich hab nämlich ziemlich viel reingeklatscht. Wie kommst du momentan mit dem Glycerinspray zurecht? Ich hab in nem anderen Thread gsehen, dass du es benutzt

Viele dankende und liebe Grüße
    Schnuffienchen

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Schnuffienchen85 schrieb:
    @terre: es könnte schon sein, dass ich zu viel verwendet hab. Ich hab nämlich ziemlich viel reingeklatscht. Wie kommst du momentan mit dem Glycerinspray zurecht? Ich hab in nem anderen Thread gsehen, dass du es benutzt
    Ich komme damit sehr gut zurecht! Finde es von der Anwendung her sehr praktisch. Außerdem macht es bei mir so schön weiche Haare und das will bei Naturkrause was heißen! Benutze es eigentlich seit über zwei Monaten täglich und vermisse es richtig, wenn es mal alle ist und ich zu faul zum neu zusammenmischen bin. Ist ja eigentlich schnell passiert, aber manchmal bin ich einfach eine faule Socke. Dann guck ich wenigstens, dass ich Altbestände aufbrauche.

Ganz gut finde ich auch noch das Haarpflege-Spray von Annemarie Börlind. Allerdings werden meine Haare dadurch "nur" weich. Beim Glycerin-Spray bündeln sich auch noch zusätzlich meine Locken. *Vorteil*
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Nach Glycerin, was auch schon viel geholfen hat-aber nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, benutze ich nun die Sanollcreme. Und was soll ich sagen ich bin rundum begeistert- bis auf den preis, der schon etwas happig ist- aber was tut man nich alles für die lieben haare

Es macht die haare soooo schöööön weich und spendet klasse feuchtigkeit!

ich bin voll zufrieden!

Danke an alle, die mir geholfen haben

liebe Grüße
    Schnuffienchen