Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von adhoc

gesammelte Tips, Tricks und Kniffe

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Heute Morgen unter der Dusche hatte ich folgende Idee:
    Wie wäre es, wenn wir alle einmal unsere kleinen, privaten Pflegetricks hier hereinstellen, so hätten dann doch alle etwas davon... Und es könnte wieder nach Herzenslust getestet, berichtet und diskutiert werden...

Hier sind meine (wenn auch nicht sehr spektakuklär...):

1. Ich trage mein GW nie mit einem Wattepad auf, sondern gebe es in meine Handflächen und splashe es in mein Gesicht. Es scheint für meine Haut jedes Mal ein Freudenfest zu sein...

2. (auch wenns hier im Forum nicht ganz richtig ist) Nach dem Haarewaschen kommt bei mir nicht die Spülung zum "Wiederrauswaschen" sondern eine geringe Menge als Haarspitzenfluid so herein. Die Haare scheinen es zu mögen und danken es mit einer super Kämmbarkeit!

Also Mädels und Jungs: Ran an die Tasten und lasst uns alle an Euern kleinen, privaten "Erprobungen" teilhaben!

Liebe Grüße, Eure adhoc

Experte Avatar von gizzi

Re: gesammelte Tips, Tricks und Kniffe

Das war aber mal ne super Idee. Find ich ganz toll!
    Ich trage übrigens mein GW genauso auf wie du, ich finde das super.
    Meine Gesichtscremes reibe ich nicht ein, sondern drücke sie in die Haut weil ich das angenehmer finde als das ziehen und reiben.
    Lg Gizzi

BJ-Einsteiger Avatar von Weltenbummlerin

Passt zwar auch nicht ganz, aber ist halt mein Trick

Ca. 1/2 Stunde vor dem Haarwasche öle ich meine Haare (vor allem die Längen) ganz dick mit Leinöl ein, so daß sie richtig triefen vor Fett. Das schützt dann später beim Waschen vor zu starker Austrocknung der Längen durch die Tenside in meinem Shampoo. Sozusagen eine Öl-Seifen-Reinigung für die Haare

BJ-Einsteiger Avatar von Eisblume

Hi!

Ich weiß nicht ob es ein Trick ist oder alle das so machen. Ich benutze jeden Abend das L'occitane Immortelle Elixier als Nachtcreme. Dazu reibe ich es auf meine noch feuchte Haut, am nächsten morgen ist sie immer gaaanz weich und sieht sehr prall aus.

LG
    Eisblume

Forenkönigin Avatar von linni

ein echt guter thread!!!

nach dem duschen massiere ich in die noch feuchte haut oel ein. hilft mir bei meiner trockenen haut sehr gut und macht sie schoen geschmeidig

unsichtbar Avatar von Lienchen

Ich mache es ähnlich wie Weltenbummlerin

Ich gebe abends immer eine größere Menge Öl oder Sante Brilliant Care in die Haare, und am nächsten Morgen wasche ich es wieder aus. Die Haare sind danach sehr weich und gut durchfeuchtet
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

SUUUPER!!!

Das ist doch schon einmal ein Anfang!!!
    Immer noch fleißig her mit Euren "kleinen Geheimnissen"!

Vielleicht können wir das Ganze ja noch erweitern: Was so an Euren "Versuchen" mal so richtig in die Hose gegangen ist - ich meine so als Warnung...

Forenkönigin Avatar von linni

schmiert ihr das oel abends in die haare? und lasst es ueber nacht einweichen? laesst es sich nicht schwer auswaschen? der gedanke, mir oel in die haar zu schmieren schreckt mich etwas ab, da ich damit so ein "fettiges gefuehl" verbinde. aber wenns schee macht...

unsichtbar Avatar von Lienchen

Abends ist es schon ein leicht schmieriges Gefühl, aber morgens ist bei mir alles in die Haare eingezogen, so dass sie schlaff sind, aber nicht ölig oder sowas. Ich geb das Öl aber nicht direkt an den Haaransatz, die ersten 10 cm bleiben ohne. Das Auswaschen ist bei mir kein Problem
    Aber jeder Jeck ist anders, manche Haare mögen kein Öl - muss man halt testen.
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Klarissa
    Besucher

mach es so wie linatina nach dem duschen wenn die haut noch schön feucht ist schmiere ich mit weledaöl - zieht ganz schnell ein und macht wunderschöne samtweiche haut

außerdem lass ich sehr oft feuchtigkeitsmasken über nacht oben- bis jetzt mit Living Nature und seit gestern auch die charles tipton seaweedfeuchtgkeitsmaske- auch mit der grünen tee maske von origins- die haut sieht morgens sehr beruhigt aus- bei etwaigen unreinheiten bleibt die heilerde auch über nacht am kleinen horn- hilft immer

Ps: der porenverkleinerungstrick den hab ich auch schon mal probiert vorm weggehen - ein aspirin mit ganz wenig wasser auflösen und drauf auf die poren- die schrumpfen - der effekt hält zwar nur 2-4 stunden aber was solls

Allwissend

Mein Tip: Abends keine oder nur eine leichte Creme ins Gesicht. Seitdem ich das so mache, habe ich keine dicken Unterlagerungen mehr.

Forengöttin

AUFGEPASST!!

Bei mir der echte Wahnsinn:

Wenn ich mal gaaaaaaaaaanz schnell gaaaaaaaaanz gut aussehen will, mach ich folgende Maske:

-1 steifes Eiweiss
    -Zitronensaft (muss man wohl selber rausfinden, wieviel man am besten nimmt)

Mixen, aufs Gesicht auftragen, 10 Minuten aufwärts drauflassen. (Alles halt je nach Hauttyp/Gefühl)

Danach ist meine Haut, wie gesagt, der absolute Wahnsinn! Super geschmeidig, superkleine Poren, nicht mehr fleckig, blablabla. Einfach nur schön.

Und für streichelzarte Füsschen:

Meersalz und Sahne mischen, Füsse ne Weile damit massieren/peelen.

Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig , aber die Füsse danach....hach. "Streichelzart" ist gar kein Ausdruck!
    Hab schon überlegt, das ganze am Körper auszurpobieren! allerdings ist die Haut da ja nicht ganz so unempfindlich wie an den Füssen Aber ich werds mal ausprobieren.

[ Geändert von Chamäleon am 20.01.2006 08:59 ]

Inventar Avatar von Mondschein81

Den Tipp hat mal eine Friseurin gegeben:
    Haarkuren vor dem Haarewaschen etwa 15min ins angefeuchtete Haar geben (mache ich immer mit der Gliss Kur Liquid Silk Aroma Tiefenpflege Kur) und tut meinem Haar gut.

Allwissend Avatar von lalala1977

Unter fast jede Creme gebe ich einen Tick Aloe Vera Balsam von Hübner, aber nur ganz wenig und das Hautbild wird viiiel reiner und die Haut megaweich

HEY! - Da kommen doch so die ein oder anderen "Geheimnisse" zum Vorschein! dafür!!!
    Schreibt nur fleißig weiter...

BJ-Einsteiger Avatar von cosima
    An der Mosel, an der Ruwer an der Saar, ist der Wein und sind die Mädchen wunderbar!

Hallo!

Ich hab lange Haare (ca. 80 cm) und schon seit 20 cm benutze ich zwei verschiedene Shampoos für Ansatz und Spitzen!
    An den Ansatz kommt ein erfrischendes Shampoo z.B. mit Rosmarin (hilft gegen Schuppen) oder anderen Kräutern. In die Längen kommt ein eher pflegendes Shampoo, zur Zeit eines mit Wildrosenöl (Alverde, Schauma), aber auch mal was mit Milchprotein. Spülungen benutz ich keine, nur gaaaaaaaaaaaaanz selten ne Kur, aber nur für die Längen (weniger ist mehr)!
    Und natürlich ---> ALLES OHNE SILIKONE!

GLG

black
    Besucher

Ein super Thread!!
    Nur das mit dem GW schnall ich nicht so.. ist das GW denn nicht auch noch dazu da, allerletzte Schmutzreste abzuwaschen?? Bei mir sieht man das jedenfalls am Wattebausch jeweils! Und wenn ich jetzt nur noch splashe, geht der Schmutz dann auch weg??

Das mit dem Condi 15 Minuten vor der Wäsche aufs angefeuchtete Haar werd ich ausprobieren! Das könnte eine Lösung für mein gelegentlich überpflegtes Haar sein.

Hier meine "Tricks", die mir grad so einfallen:

Base-Salz mit Honig und Körperoel zu einer Pampe rühren. Unter die Dusche stehen, die Haut schön warm anfeuchten und dann mit der Pampe einmassieren. So lange wie man nicht friert "einwirken" und auf dem Körper lassen. Dann abspülen und trockentupfen.. nicht eincremen! Die Haut ist samtig weich.. sogar Stellen mit "Reibeisenhaut" sind merklich weicher und feiner!!

Nach dem Haare waschen, Spülung etc. zum Abschluss einen eiskalten Guss Wasser übers Haar.. das gibt schönen Glanz!

Fortgeschritten Avatar von Girl_25

Hi! Gute Idee!

Ich habs schon mal hier erzählt! Also wenn ich meiner Haut was gutes tun möchte mische ich mein Basensalz mit Honig und peele mir damit den Körper! Suuuuuper Hautgefühl!
    Muss es leider nochmal sagen: Den besten Effekt erzielt das ganze allerdings in der Sauna!

black
    Besucher

Ach ja, noch einen:

Für ein dauerhaft leicht gebräuntes Aussehen: Immer wenn man sich mit Bodylotion eincremt, mischt man direkt auf der Hand ein paar Tropfen / Kleckse Selbstbräuner bei. So hat man quasi seine selbergebastelte Holiday Skin!

Forengöttin

Nur das mit dem GW schnall ich nicht so.. ist das GW denn nicht auch noch dazu da, allerletzte Schmutzreste abzuwaschen??
    Das würd mich auch mal interessieren...

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich benutze mein GW mit dem Wattepad weil ich eben auch der Meinung bin da kommt noch ne Menge runter was die einigung vorher nicht geschafft hat

Forengöttin Avatar von kiluna

ich hab mal gelesen, dass ein wattepad auch wichtige inhaltsstoffe vom GW aufsaugt, seidem mach ich das auch mit der hand. allerdings mit den fingern, und ich klopf/streich das GW ein.
    GW soll ja das hautbild klären ... aber auch reinigen? dafür is doch RM und waschgel da, oder?

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

So, wie ich das mal verstanden habe, ist GW eher dafür da, bei kalkhaltigem Wasser den Kalkschleier von der Haut zu nehmen. Sonst funktioniert das wohl mit der Creme nicht so gut.

Mein absoluter Tipp: Meine Blue Lagoon Silica Mud Mask rühre ich mit Jogurt und Jojobaöl an, damit sie nicht so austrocknend ist.
    Generell ist bei mir Jogurt mit Jojobaöl die reinste Feuchtigkeitsbombe, sehr klasse.
    Liebe Grüße, Conner.

Forengöttin

Also, alles was weg soll (auch Kalk) muss doch WEG! Ganz weg von die Haut, ja
    Zumindest ist das meine Vorstellung, jaja.

Also:

Zur Reinigung nutze ich meine RM, massiere sie gut ein und wische alles mit einem feuchten, warmen Mikrofaserlappen (funktioniert übrigens auch supi bei wasserfestem Augenmakeup!) ab! Davon habe ich ein blitzsauberes Gefühl im Gesicht
    Anschließend kommt die Erfrischung durch den "GW-Splash"!!!

Da ich diese Technik schon über ein halbes Jahr verwende und mir meine Kosmetikerin einmal sagte, ich habe eine "Pfadfinder-Haut"... man müsse die Mitesser suchen... (Ich hatte vorher echt mit Hautunreinheiten zu kämpfen...)
    Ich bin von meiner "Technik" überzeugt!!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

trick No. 1:
    abends nix benutzen (ausser augencreme, das ist denke ich okay...)

der trick mit der haarkur VOR dem haare waschen - kann ich nur unterschreiben...

komplett geschminkt eine stunde vorm event schlafen, dann alles erneuern - nicht neuschminken.
    hält den ganzen abend weil es sich mit der haut verbunden hat... und es hält die ganze nacht.
    empfiehlt sich für marathon nächte nur

lippenpflegestifte auf die wimpern...

schlafen gut, was?

wasser trinken

glücklich sein (oder zumindest lächeln...) und immer aufrecht gehen.

schön fühlen.

das sind imho die wichtigsten tricks um mal was zu reissen.

so-delicious
    Besucher

@adhoc: ich glaub das probier ich auch mal!
    aber wo bekommt man denn mikrofaserlappen??

LG

Allwissend Avatar von vipw

@so-delicious: ich hab meins vom qvc und werd es wohl nie wieder hergeben...
    des is auch mein geheimtipp macht sooo schöne haut...hab eigentlich keine pickel mehr (außer in der erdbeerzeit (soooo ein schöööönes wort )) mitesser auch nich mehr und unterlagerungen...was is des??? (obwohl...letztens hatte ich eine...die war aber seltsamer weiße 2 tage später weg)....

aaalsooo...kaufen... ...und wenns doch nich hilft issed immer noch ein (teures) putztuch

bei mir gilt eigentlich einfach weniger ist mehr...und kann auch nur jedem empfehlen des mal auszuprobieren
    was ich noch gehört hab: vor dem nägellackieren finger in ein wasser essig gemisch tunken so 10 mins...dann hält der nagellack länger...(weiß allerdings nich ob des klappt...benutz keinen)

Experte Avatar von rohrspatz

gw splashen:
    ich hab das nur einmal gemacht als ich bei meiner tante kein wattepad hatte.
    braucht man da denn auf dauer nicht viel mehr als mim wattepad?
    wie viel nehmt ihr denn zum gesichtswasser splashen?

[ Geändert von rohrspatz am 17.01.2006 18:22 ]

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Mikrofaserlappen bekommst Du bei DM oder anderen Drogerien. Bei der Gesichtspflege bzw. Reinigung.
    Bei mir tuts ein normaler Waschlappen. Jeden Tag einen neuen.

so-delicious schrieb:
    @adhoc: ich glaub das probier ich auch mal!
    aber wo bekommt man denn mikrofaserlappen??

LG
    Ich habe Mikrofaserlappen von Balea (dm), es funktionieren aber auch die ganz normalen zum Putzen ...
    Wchtig ist: regelmäßig waschen und niemals Weichspüler für sie verwenden!!

Fortgeschritten Avatar von Isi

Wird das nicht auf Dauer teuer mit diesem Splashen?Da verbraucht man doch eine ganze menge GW,oder?
    Ich knete gerne nach der Haarewäsche wenn die Haare noch feucht sind Pflegeöl in die Spitzen.
    Dann sehen sie den Tag über viel gesünder und "splissloser" aus!
    Außerdem benutze ich mein Reinigungsgel manchmal als Gesichtsmaske.

rohrspatz schrieb:
    gw splashen:
    ich hab das nur einmal gemacht als ich bei meiner tante kein wattepad hatte.
    braucht man da denn auf dauer nicht viel mehr als mim wattepad?
    wie viel nehmt ihr denn zum gesichtswasser splashen?

[ Geändert von rohrspatz am 17.01.2006 18:22 ]

Ob ich mehr GW dafür brauche, kann ich gar nicht mal so genau sagen, ich hatte früher aber immer das Gefühl, dass das Wattepad einiges von meinem kostbaren und im Gesicht viel besser aufgehobenen GW selber trinkt :meinung:

ich kipp die flasche einmal zur hälfte um (is fast noch ganz voll) und geb ich davon was auf die andere hand und dann ab damit ins gesicht. find ich viel praktischer als mit wattepads (2 wattepads weniger pro tag) und das gefühl, dass ich mehr verbrauch, hab ich auch nicht.

kiluna schrieb:
    ...find ich viel praktischer als mit wattepads (2 wattepads weniger pro tag) und das gefühl, dass ich mehr verbrauch, hab ich auch nicht.

Steinchen
    Besucher

Alverde Augencreme auf eingerissene Nagelhaut schmieren ist

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich knete mir auch manchmal die Haarkur 20-30 Minuten vor dem Haarewaschen ins Haar. Danach nur mit Shampoo waschen und das Haar ist schön weich, gepflegt, aber nicht überpflegt.

Die Reste der Augencreme gebe ich immer auf die Lippen. Ich hab mal gelesen, daß die Haut der Lippen ähnlich ist mit der Haut um die Augen.

-Abends etwas Kokosöl (oder anderes Öl) in die Spitzen einmassieren und Haare flechten. Dann am nächsten Tag ganz normal waschen. So erhält man (zumindest ich ) schöne gepflegte Spitzen, die nicht mehr so schnell austrocknen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Inventar Avatar von schlumpfinchen

an die GW-splasher
    wird das nach dem splashen abgetrocknet oder eingeklopft oder lasst ihr das auf der haut trocknen?

lieben gruß
    bettina

ich bezeichne mich nicht als splasher aber ich nehm soviel, dass es nach ein bissi einklopfen und streichen noch etwas feucht is. (wenns etwas mehr war, wart ich, bis die haut nur mehr feucht is, dauert ja nicht lang) und dann kommt ne creme drüber. dann brauch ich auch nicht mehr soviel creme

black
    Besucher

Von Microfaser-Tücher im Gesicht rate ich ab.. Sie sollen wie ein Peeling wirken. Und wenn das jeden Tag zum Einsatz kommt, ist das sicherlich zu viel. Ich pflege meine Mischhaut Abends immer mit RM und morgens mit Waschgel. Und ich denke, die Haut sieht gut aus (siehe Pics in meinem TB).

An alle Haarkur-vor-Wäsche-Anwenderinnen: Das interessiert mich brennend.. wird morgen getestet!! Soll ich die Haare richtig nass machen oder nur so bissel anfeuchten!? Ich hoffe, das hilft gegen mein fast dauerndes Überpflegen...