Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    stimpy
    Besucher

Re: gesammelte Tips, Tricks und Kniffe

Zum Augenmakeup entfernen nehme ich ein Öl. Damit das nicht so schmiert, feuchte ich den Wattepad mit ein wenig Wasser an und tropfe dann erst ein wenig Öl drauf. Dadurch kriecht das Öl nicht so. Körperöl trage ich (ausser wenns zum massieren gedacht ist) auch immer auf die feuchte Haut auf.

Wenn ich mal keine Maske zur Hand habe, trage ich eine Nachtcreme dick auf und lasse sie einwirken.

Aloe Vera Gel unter der Tagescreme mache ich im Sommer auch immer! Dadurch braucht man weniger Tagescreme und die Haut wird extra gut durchfeuchtet.

Meinen weißen Kajal für das innere Augenlid entfremde ich öfters mal. Ich setze ein paar kleine Pünktchen unter die Brauen und verwische sie sanft. Ist wie ein Highlighter, nur halt ohne GLitzer wie es bei e/s oft der Fall ist. Ich mag nämlich lieber matte Farben.

BJ-Einsteiger Avatar von adhoc

kiluna schrieb:
    ...aber ich nehm soviel, dass es nach ein bissi einklopfen und streichen noch etwas feucht is. (wenns etwas mehr war, wart ich, bis die haut nur mehr feucht is, dauert ja nicht lang) und dann kommt ne creme drüber. dann brauch ich auch nicht mehr soviel creme

Ich mach's eigentlich genau so
    Danach habe ich sogar das Gefühl, das meine Haut die Plege viel besser aufnehmen kann, außerdem ist sie lange nicht mehr so feuchtigkeitsarm wie früher

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Interessanter Thread!

Hier mal meine kleinen Tricks:

- wenn es eine lange bzw. kurze Nacht war, lege ich vor dem Schlafengehen meine Augencreme in den Kühlschrank - toller Kick am Morgen!

- wenn ich mal rauhe oder Rotweinlippen habe, "putze" ich sie mit der elektrischen Zahnbürste, funktioniert primstens.

- zum Augenbrauen bürsten nehme ich eine kleine Kinderzahnbürste. Jeden Morgen ein paar Mal kräftig drüber, meine Brauen glänzen von ganz alleine.

- Fruchtsäurepeeling für die Ellenbogen: Zitrone halbieren und die Ellbogen so 20 Minuten darin abstützen, dann eincremen. Macht Babyhaut.

- bei akutem Gesichtswassermangel oder extrem verwirrter Haut koche ich einfach eine Tasse starken Melissentee als GW-Ersatz.

- Minimalprogramm abends funktioniert bei mir auch bestens. Solange meine Haut noch richtig feucht vom Gesichtswasser (alverde Rose) ist, trage ich Hyalurongel auf, Augencreme, fertich. Maximal noch ein wenig Creme für gerötete Nasiolabialfalten oder trockene Nasenflügel.

[quote]
    black_crx schrieb:
    Von Microfaser-Tücher im Gesicht rate ich ab.. Sie sollen wie ein Peeling wirken. Und wenn das jeden Tag zum Einsatz kommt, ist das sicherlich zu viel. Ich pflege meine Mischhaut Abends immer mit RM und morgens mit Waschgel. Und ich denke, die Haut sieht gut aus (siehe Pics in meinem TB)....

Bei mir funktioniert es sehr gut mit dem Microfasertuch!!!
    Ursprünglich hatte ich eine manchmal wirklich sehr zickige, trockene Mischhaut mit mit jeder Menge Unreinheiten und auch Unterlagerungen
    aber heute hat sich mein Hautbild geklärt, die Poren sind etwas kleiner geworden und überhaupt hat meine Haut nicht mehr so diese "graue" Ausstrahlung! Ich trau mich sogar wieder ohne MU vor die Haustür...

Hab' ich noch vergessen: Natürlich sollte man nicht täglich 10 Minuten mit dem Micro-lappen im Gesicht 'rumscheuern

[ Geändert von adhoc am 18.01.2006 09:45 ]

black
    Besucher

Den Tipp hab ich zufällig rausgefunden, weil ich schusselig aufgetragen habe.. Artdeco e/s Base über die Augenbrauen, das hält sie toll in Form!!

Forenkönigin Avatar von Älva

Also ich sprüh mir mein GW immer auf. Dann brauche ich 1. nicht so viel, 2. verfliegt dann auch möglicherweise doch enthaltener Alkohol und 3. finde ich es super erfrischend. Dafür fülle ich es mir immer in so einen kleinen Pumpzerstäuber um. Und dann "pattere" ich es etwas in die Haut ein und trag dann auf die noch feuchte Haut die Creme auf.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

Inventar Avatar von Mondschein81

@black_crx Ich mache meine Haare komplett nass, kurz abtrocknen mit dem Handtuch oder mit den Händen auswringen und dann die Kur drauf - habe aber auch richtig viele und dicke Haare, wenn ich diese nicht nass hätte könnt ich die Kur glaube ich gar nicht richtig verteilen.

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Älva schrieb:
    Also ich sprüh mir mein GW immer auf. Dann brauche ich 1. nicht so viel, 2. verfliegt dann auch möglicherweise doch enthaltener Alkohol und 3. finde ich es super erfrischend. Dafür fülle ich es mir immer in so einen kleinen Pumpzerstäuber um. Und dann "pattere" ich es etwas in die Haut ein und trag dann auf die noch feuchte Haut die Creme auf.
    Das stelle ich mir sehr angenehm vor, muss ich auch mal probieren! Danke für den Tipp!

Überhaupt ist das ein toller Thread hier.

♥ Xialongbao Avatar von lemon_melody
    Meine Laune...
    Amazed

Chamäleon schrieb:
    Wenn ich mal gaaaaaaaaaanz schnell gaaaaaaaaanz gut aussehen will, mach ich folgende Maske:

-1 Eiweiss
    -Zitronensaft (muss man wohl selber rausfinden, wieviel man am besten nimmt)
    Woww, klingt super. Und wird Eiweiß aufgeschlagen? Sonst läufts doch runter???

Das mit dem Gesichtswasser ist mir auch schon aufgefallen, also, dass Wattepad sooo viel aufnimmt. Ich finde das mit dem Splashen nur so umständlich. Aber wollte mal schauen, ob's einen Zerstäuber gibt, der auf die Flasche passt.

Ansonsten mein TIPP: Ich rühre meine Heilerdemaske mit Gesichtswasser und einer Ampulle an. Finde, dass meine Haut danach auch beruhigter ist.

Forenkönigin Avatar von linni

black_crx schrieb:
    Den Tipp hab ich zufällig rausgefunden, weil ich schusselig aufgetragen habe.. Artdeco e/s Base über die Augenbrauen, das hält sie toll in Form!!
    :abroll: haette ich ja gern gesehen wie du die base "aus versehen" da hingekriegt hast!
    aber mir passieren auch immer wieder peinliche sachen (die dann aber andere leute sehen, wie zum beispiel mit dem aermel in der tuerklinke haengen bleiben )

@älva: wo sind denn calvin & hobbes????

@miss-vau: was sind denn rotweinlippen?

fuer trockene lippen schmiere ich mir immer dick honig drauf, einwirken und dann ablecken

linatina schrieb:
    @älva: wo sind denn calvin & hobbes????
    Sorry, die sind gewichen, weil das Laden von so großen Bildern wohl bei schwachen Leitungen eher länger dauert. Wollte da niemanden verärgern und hab sie deshalb rausgenommen. Siehst du hier.

Übrigens füll ich mein GW dann immer gleich in eine andere Flasche. Einen passenden Zerstäuber zu suchen, ist mir zu umständlich.

Letztens hab ich in einer Frauenzeitschrift gelesen, dass man für eine Ölkur im Haar erst Wasser kochen soll, dass dann mit Öl mischen und in einen Mixer tun. Dann ordentlich verquirlen, so dass sich Öl und Wasser gut verbinden. Und dann erst aufs Haar. Damit hätte man Öl und Feuchtigkeit zugleich. War mir bisher allerdings zuviel Aufwand. Klang aber sonst ganz logisch.

black
    Besucher

GW in ein Fläschlein füllen und aufsprühen ist eine tolle Idee, danke! Da braucht man sicher wenig GW und hat den "Frische-Kick"!!

Mondschein81 schrieb:
    @black_crx Ich mache meine Haare komplett nass, kurz abtrocknen mit dem Handtuch oder mit den Händen auswringen und dann die Kur drauf - habe aber auch richtig viele und dicke Haare, wenn ich diese nicht nass hätte könnt ich die Kur glaube ich gar nicht richtig verteilen.
    Ich hab net so dicke Haare.. vielleicht reicht es, wenn ich sie mit meinem Zerstäuber kräftig anfeuchte (den benutze ich, um die Locken morgens mässig anzufeuchten, damit sie in form kommen.. ) und die Kur / den Condi nachher einknete. Ich werde einfach mal rumprobieren!! Aber erst morgen, da ich meine Haare neuerdings nur noch jeden 3. Tag wasche! Danke für den sich-gut-anhörenden Tipp!

Fortgeschritten Avatar von Isi

@ Älva
    Welche Flasche holst du denn für dein GW umzufüllen?
    @ black_crx
    Respekt!ich krieg`s nur selten hin,meine Haare nur alle 3 Tage zu waschen wegen dem vielen Stylingzeugs un so.Benutzt du keins?

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

@miss-vau: was sind denn rotweinlippen?
    *hihi* Rot bzw. dunkel verfärbte Lippen vom Rotwein trinken....

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Wenn meine Creme zu reichhaltig ist, dann erfrische ich mein Gesicht mit GW und trage direkt danach ganz wenig Creme auf. Ist sparsam und trotzdem reicht es überall hin.

Wenn ich keine Maske zu Hause habe, dann trage ich meine Tagescreme etwas dicker auf und lasse sie länger einwirken.

Ich trage jetzt immer Artdeco Eyeshadow Base auf den unteren Augenlidrand, da hält mein Kajal jetzt ein wenig als früher.

Wenn meine Haare ein bisschen elektrisiert sind und fliegen, creme ich mir meine Hände ein bis ein leichter Film auf der Haut zurückbleibt und fahre mir dann ganz vorsichtig über die Frisur.

Isi schrieb:
    @ Älva
    Welche Flasche holst du denn für dein GW umzufüllen?
    Entweder ich füll das in die Hauscha Tonicum Flaschen um, oder sonst hab ich mir mal so einen kleine Glaszerstäuber im Spinnrad gekauft. Der ist für die Reise praktischer. Ich denke, da geht aber fast alles, was halt zerstäubt.

Forengöttin Avatar von kiluna

der tipp mit dem zerstäuber fürs GW is auch mal zu überlegen, danke Älva!

BJ-Einsteiger Avatar von Weltenbummlerin

linatina schrieb:
    schmiert ihr das oel abends in die haare? und lasst es ueber nacht einweichen? laesst es sich nicht schwer auswaschen? der gedanke, mir oel in die haar zu schmieren schreckt mich etwas ab, da ich damit so ein "fettiges gefuehl" verbinde. aber wenns schee macht...
    Ja macht schee. Damit das Öl, was nicht sowieso schon eingezogen ist, wieder gut runterkommt lasse ich einfach das Schampoo ein wenig länger drauf. Wie lang ist wahrscheinlich von Haar zu Haar und Schampoo zu Schampoo unterschiedlich. Je aggressiver die Tenside, die ja dafür da sind, Fette zu binden, umso leichter müsste es gehen. Ansonsten empfinde ich Öl irgendwie nicht so unangenehm wie das Fett von der Kopfhaut. Fühlt sich irgendwie anders an und geht auch ganz gut wieder raus. Ich mache das ja nur 1/2 Stunde vorm Waschen drauf, dann aber auch auf die Ansätze. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß meine Haare seitdem auch weniger nachfetten. Naja, aber jedes Haar ist anders.

Letztens hab ich in einer Frauenzeitschrift gelesen, dass man für eine Ölkur im Haar erst Wasser kochen soll, dass dann mit Öl mischen und in einen Mixer tun. Dann ordentlich verquirlen, so dass sich Öl und Wasser gut verbinden. Und dann erst aufs Haar. Damit hätte man Öl und Feuchtigkeit zugleich. War mir bisher allerdings zuviel Aufwand. Klang aber sonst ganz logisch.
    Ich finde das auch etwas aufwendig. Wenn ich Feuchtigkeit im Haar behalten will, mache ich einfach gaaaaaanz wenig Öl (nur ein wööönzigös Tröpfchen ) auf das noch feuchte Haar nach dem Waschen. Das schließt dann die Restfeuchte auf dem Haar einfach ein. Selbe Wirkung, weniger Aufwand.

Mit Gesichtswasser habe ich auch mal "gesplasht". Das war so ein scharfes Zeug, daß es mir mit Wattepad meine Haut reizte. Dann dachte ich mir, probier ich es einfach so aus und schneller weg ist es auch noch . Das Ganze hatte zwei verblüffende Ergebnisse a) meine Haut wurde duch das GW nicht mehr so gereizt und b) es dauerte genauso ewig bis ich es aufgebraucht hatte, wie mit Wattepad. Ich hab einfach einen Spritzer in die hohle Hand gemacht und das dann ins Gesicht "geschmissen" . Naja, GW in dem Sinne benutze ich jetzt nicht mehr. Aber wenn ich mal Hauschka untreu werde, dann würde ich wohl wieder GW splashen.

Und zum Thema Lippen ist mir auch noch ein alter Trick eingefallen. Wenn die mal wieder sehr rissig sind, dann nehme ich abends einen Finger voll Honig und schmier ihn mir auf die Lippen. Dann verbiete ich mir, ständig dran rumzunaschen, und am nächsten Morgen sind die Lippen gaaaaanz sanft, weich und schön.

so nun genug Romane geschrieben

black
    Besucher

Isi schrieb:

@ black_crx
    Respekt!ich krieg`s nur selten hin,meine Haare nur alle 3 Tage zu waschen wegen dem vielen Stylingzeugs un so.Benutzt du keins?
    Doch doch.. sonst würden meine Locken wie Kraut & Rüben ausschauen...
    Ich habe mir aber angewöhnt, nicht mehr viel davon zu nehmen und das Stylingmittel immer mit einem kleinen Klecks Condi oder Oel zu mischen, damit die Haare auch noch Pflege abkriegen. Aber eben.. von allem nur wenig, sonst pappt das zu sehr. Das Auffrischen klappt ganz gut mit dem Zerstäuber.

Bis vor kurzem habe ich übrigens noch jeden 2. Tag gewaschen, aber die Haare gewöhnen sich schnell an den grösseren Waschabstand. Und sie fetten viel weniger nach seither, finde ich.

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Ich verwende neuerdings das alverde Rosen-Gesichtswasser als leave-in für die Haare...als Sprühflasche eignet sich super eine leere Deoglasflasche - meine is von Nivea...da kann man das Etikett abmachen, dann siehts auch nett aus...

lg, Dani

Allwissend Avatar von littleCate

Älva schrieb:

ich misch mir immer ein leave-in aus alverde wildrosen gw, wildrosenölkapseln und jojoba-öl. das kommt in einen zerstäuber und der wird vor dem einsprühen einfach kräftig geschüttelt. funktioniert prima, wenn es nicht zuviel öl ist.

Hallo!!

Das mit dem alverde GW als LEAVE IN für die Haare ...
    Ihr macht mich ganz neugierig...
    Was macht das denn so mit den Haaren???

Hallo!

Einfach nach dem Waschen ins feuchte Haar sprühen und normal trocknen lassen...ganz einfach und riecht vor allem so guuuuut!

Ich hab jetzt mal Klettenwurzelöl dazu gemischt...bin schon gespannt, obs dann nicht noch besser funktioniert.

lg, Dani

black
    Besucher

So.. die Sprühflasche fürs GW ist gekauft...

Vielleicht "rutsch" ich damit dann auch mal Richtung Haare aus..

Experte Avatar von Snorkfräulein

Ich wende auch den "Trick" an, die Haarkur schon vor dem Waschen einwirken zu lassen.
    Dazu fahre ich einfach ein paar mal mit nassen Händen durch die Haare, um sie anzufeuchten, dann knete ich die Sante Brilliant Spülung ein. Je nachdem, wieviel Zeit ich habe, lasse ich sie so 30-60 min einwirken. Dann mit Shampoo waschen.

Der Vorteil ist, dass die Haare nicht tropfen, und man ganz normal in der Wohnung rumlaufen/am Computer sitzen kann.

LG Snorkfräulein

black
    Besucher

Misses Snork Ich werde es heute Abend auch testen.. freu mich schon darauf und bin sehr gespannt!!

Hallo!

Das mit der Kur/ dem Condi lang einwirken lassen ist sowieso das Praktischte überhaupt...wenn ich heim komm schnell die Haare nass gemacht und Condi drauf...1 Serie vom TV geschaut und dann Haare waschen. Geht ratz fatz und ist praktisch Pausenfüller für die Werbung.

lg, Dani

Experte Avatar von Kriti

mmh, Schönheitstipps da habe ich einige:

- Wenn ich bade gebe ich zu dem Badezusatz meiner Wahl immer noch einen Becher Sahne und etwas Olivenöl ins Badewasser. Das pflegt die Haut sehr gut. Man kann auch variieren mit Buttermilch und Mandelöl etc. einfach ausprobieren..

- Kissmee 1 - 2 x in der Woche = super weiche Haut

- als sehr gute Haar und Kopfhautkur empfinde ich folgende Mischung: 1 TL Condi, 1 TL Sahne, 1 TL Honig und 1 TL Heilerde. Ordentlich verrühren und dann kompl. auftragen.

- wenn ich in der Badewanne liege und mich entspanne gebe ich machmal warme Teebeutel (schwarzer Tee) auf meine Augen.

- viel trinken (Wasser und Kräutertee) ich trinke immer so 4 Liter am Tag (aber natürlich auch Käffchen... )

- Morgens ein gesundes Frühstück (ich bevorzuge selbst gemischtes Müsli) jetzt kommt das Rezept hört sich vielleicht nicht lecker an schmeckt mir aber wirklich gut: 2 EL Flohsamen, 2 EL Früchtemüsli, 1 EL Haferflocken, 1 EL Honig, 1 EL Kieselsäure Gel und das ganze mit Milch aufgießen.

- Sport an der frischen Luft treiben! Ich gehe 2 - 3 mal die Woche Joggen und mache vorher und nachher bisserl Gymnastik /Dehen... Wenn ich mal schlecht drauf bin reicht auch 1 mal die Woche. Hauptsache etwas!

So, daß wars erstmal.
    Ganz liebe Grüße Kriti
    https://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4456&dateline=1252312  797

Fortgeschritten Avatar von Luz

Ich mache Bäder mit Kaiser Natron, die machen die Haut am allerallerweichsten. Wichtig für den maximalen Effekt ist, sich währen des Badens ab und zu mit einer Körperbürste abzubürsten. Oder mit'm Kissme geht auch. Und nach dem Duschen sprühe ich mich mit Natronwasser ein, das ist besser als jede Bodylotion. Dazu habe ich einfach einen leeren Weleda-Deo-Flacon mit stillem Wasser gefüllt und gerade soviel Natron dazugefüllt, dass das Wasser noch alles auflöst. Also, die Menge ist etwas Übungssache, wenn man zuviel nimmt hat man einen Bodensatz und die Düse verstopft evt.. Einfach mit wenig anfangen und langsam auffüllen, immer schön schütteln und schauen was geht

Liebe Grüße

Luz

Luz schrieb:
    ... Und nach dem Duschen sprühe ich mich mit Natronwasser ein, das ist besser als jede Bodylotion. ...

Luz

Ist das im Winter nicht ein bisschen zu wenig an Pflege???
    Und: Wie ist das mit dem Duft?? Riecht Natron nicht so'n klein wenig muffig?
    Ansonsten: Ich glaub', das ist 'was für mich, für'n Sommer

Fortgeschritten Avatar von Luz

@Adhoc

Nö, für mich ist es nicht zu wenig, und ich habe im Winter auch eher trockene Haut. Mein Freund sagt ich hätte die weichste Haut der Welt . Und riechen tut es auch nicht. Probier's doch einfach mal aus

Fortgeschritten Avatar von cloverette

meine tipps:

1) jojoba-oel mit gesichtscreme mischen & auftragen (nein, die haut wird nicht eklig-oelig). ergebnis: glueckliche, zarte haut!

2) gesichtswasser auf wattepad spruehen, und damit den ruecken saeubern. ergebnis: seht selbst!

3) ab & zu haare mit einem ei waschen. ergebnis: staerkere, gluecklichere haare!

4) creme/lippenbalsam vorm schlafen gehen auf die lippen tragen; am naechsten morgen die lippen mit einer zahnbuerste oder einem handtuch vorsichtig/sanft rubbeln. ergebnis: die wahrscheinlich weichsten lippen der welt!

5) haarspray auf eine augenbrauenbuerste oder saubere maskara-buerste spruehen & sofort die augenbrauen damit kaemmen. ergebnis: die haerchen bleiben in form, sehen gepflegt aus, und glaenzen sogar ein bisschen!

[ Geändert von cloverette am 19.01.2006 22:56 ]

Die ungeduldige Avatar von Stella
    Meine Laune...
    Paranoid

gesichtswasser auf wattepad spruehen, und damit den ruecken saeubern. ergebnis: seht selbst!

bööööö, da kommt ja ein dreck runter! aber da brauch ich fast ne ganze packung wattepads um restlos jeden schmutz wegzubekommen
    Liebe Grüße , Stella

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

Klarissa
    Besucher

die maske von living nature (feuchtigkeitsmaske) gar nicht runterwaschen - einfach abends drauf und eintrocknen lassen und heidi gehen- nächsten tag in der früh ist die haut total schön und entspannt

Ps: hab ich grad oben

BJ-Einsteiger Avatar von Comtesse

Wenn ich eine straffe und verfeinerte Gesichtshaut haben möchte, ist die folgende Maske toll:

Eine Zitronenhälfte leicht ausdrücken, und dann ein Eigelb in die Hälfte reintun, das Ganze ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Danach noch ein paar Tropfen Zitronensaft ins verrührte Eigelb träufeln und als Maske etwa 20 Min. wirken lassen. Ausprobieren!

black
    Besucher

Luz schrieb:
    Dazu habe ich einfach einen leeren Weleda-Deo-Flacon mit stillem Wasser gefüllt und gerade soviel Natron dazugefüllt, dass das Wasser noch alles auflöst.
    Ist Natron nicht was zum Backen????

Also mit dem Condi vor der Haarwäsche hab ich super Erfahrungen gemacht! Man spart wirklich Zeit und die Haare sind danach nicht überpflegt (wobei meine Hart an der Grenze waren, da ich den Condi über 1h drin "vergessen" hatte.. ). Wirklich klasse, das mach ich jetzt immer so!!

GW aufsprühen ist auch ein super Tipp! Der Frischekick ist enorm!! Ich hab danach noch mit den Fingern übers Gesicht gewuselt und leicht geklopft (fast so, wie mit dem 10-Finger-System auf der Tastatur ), es tat wunderbar gut!! Ein toler Trick!!

lorchen
    Besucher

GW sprühen mach ich auch schon ewig, weil ich gerne das Sprinklersystem von Origins benutze (das hat von Haus aus nen Sprühkopf).
    Seitdem schraube ich, wo's nur geht, einen Zerstäuber aufs GW. Aber wenn ich mich abgeschminkt habe, nehm ich trotzdem ein Wattepad für die Reste.

Mein Tipp: Babypflegetücher. Wer so faul ist wie ich sollte die sich mal zulegen. Ich hab immer eine Packung und einen Spiegel im Wohnzimmer, dann kann ich mich abends damit ganz gemütlich abschminken, ohne viel Zubehör und ohne aufstehen zu müssen
    Die meisten Babypflegetücher entfernen selbst hartnäckige Mascara, weil sie Öle enthalten und sie trocknen die Haut nicht aus. Bevor ich dann ins Bett gehe, benutze ich manchmal noch GW oder ich mach nichts auf die Haut. Die Pflegestoffe in den Tüchern reichen.
    Ihr müsst aber gute nehmen, nich Penaten, sondern Babydream oder Bübchen oder so.

Die Weleda Calendulagesichtscreme ist ein neuer Renner von mir: Entfernt innerhalb kürzester Zeit rote Augenränder und ich nehm sie auch als Maske, wenn meine Haut rumspinnt. Sie beruhigt wirklich fast augenblicklich und glänzt viel weniger, als ich dachte

@alle Schlupflider: Vergesst alle e/s-Bases, die ihr je hattet und nehmt einfach die Mac Paints (e/s in der Tube). Die gibt es auch in hautfarben. Damit hat man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Die Haut um die Augen wird egalisiert, keine Rötungen und Blauschatten und der darauf folgende e/s hält die ganze Nacht

@schnuffica: Bitte erklär mir das nochmal mit dem Schminken-Schlafen-Schminken: Machst du das Make-up komplett so mit Foundation und Puder und gehst dann nochmal mit Foundation und Puder rüber

lorchen
    Besucher

PS: einen hab ich noch
    Make-up und Concealer streiche ich nicht auf die Haut, sondern drücke ihn so richtig rein, also jetzt nicht so dolle Eher, als würde ich Putz auftragen, als Farbe
    Es gibt dann keine Streifen, die Farbe haftet besser und sieht natürlicher aus.

Experte Avatar von shoshuna

Ich benutze GW auch immer im Sprühflakon, das nehme ich auch mit ins Büro und spraye ab und zu mal übers Gesicht, ist vor allem im Sommer sehr angenehm. Nachdem ich mein MU aufgetragen habe, spraye ich kurz drüber, das MU hält besser und sieht harmonischer aus (kleiner Visagistentrick).

Forengöttin

lemon_melody schrieb:
    Chamäleon schrieb:
    Wenn ich mal gaaaaaaaaaanz schnell gaaaaaaaaanz gut aussehen will, mach ich folgende Maske:

-1 Eiweiss
    -Zitronensaft (muss man wohl selber rausfinden, wieviel man am besten nimmt)
    Woww, klingt super. Und wird Eiweiß aufgeschlagen? Sonst läufts doch runter???
    Aaaah, habsch vergesst!! Werd ich schnell mal ändern *saus*