Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Fortgeschritten Avatar von Luz

Re: gesammelte Tips, Tricks und Kniffe

black_crx schrieb:

Ist Natron nicht was zum Backen????
    Ja, unter anderem wird es auch zum Backen verwendet. Man kann aber noch viiiel mehr damit machen. Ich fahre z. B. nie ohne eine Extratüte KN in den Urlaub, man kann es auf Mückenstiche machen, dann jucken die nicht mehr. Und ich kipp es beim Gardinenwaschen in die Maschine, die werden dann ganz weiß. Ich habe mal kurz gesurft

Kaisernatron 1
    Kaisernatron 2

LG

Luz

black
    Besucher

Ooaaah, scheint ja ein allerwelts-Zeug zu sein, das Natron!! Tolle Tipps im Link, danke Luz! Nur der 2. Link funzt bei mir net!? Das mit dem Abfluss und Sofa reinigen werd ich testen!!

Und auf die Haut.. ja, wieso auch nicht!? Testen kann man's ja! Einfach mit Wasser mischen und aufsprühen..

BJ-Einsteiger Avatar von adhoc

UFF!!!

Ich glaub', ich hab Natron immer unterschätzt!!!

Ich geh' mal schnell einkaufen...

Fortgeschritten Avatar von Girl_25

cloverette schrieb:
    meine tipps:

1) jojoba-oel mit gesichtscreme mischen & auftragen (nein, die haut wird nicht eklig-oelig). ergebnis: glueckliche, zarte haut!

2) gesichtswasser auf wattepad spruehen, und damit den ruecken saeubern. ergebnis: seht selbst!

3) ab & zu haare mit einem ei waschen. ergebnis: staerkere, gluecklichere haare!

4) creme/lippenbalsam vorm schlafen gehen auf die lippen tragen; am naechsten morgen die lippen mit einer zahnbuerste oder einem handtuch vorsichtig/sanft rubbeln. ergebnis: die wahrscheinlich weichsten lippen der welt!

5) haarspray auf eine augenbrauenbuerste oder saubere maskara-buerste spruehen & sofort die augenbrauen damit kaemmen. ergebnis: die haerchen bleiben in form, sehen gepflegt aus, und glaenzen sogar ein bisschen!

[ Geändert von cloverette am 19.01.2006 22:56 ]

Zu Punkt 3

Einfach überm Kopf aufschlagen und verreiben??? Oder vorher verrühren???
    *extremauf´mSchlauchsteh* (und gar nicht runterkommen will)!!!

black
    Besucher

Ich glaube, bei Punkt 3 sollte man nachher mit ziemlich kühlem Wasser auswaschen, sonst gibt's Rührei!! Ich hab das nämlich mal in meinen Haaren fabriziert, als ich n'Ei in die Haarkur gemixt hab..

black_crx schrieb:
    Ich glaube, bei Punkt 3 sollte man nachher mit ziemlich kühlem Wasser auswaschen, sonst gibt's Rührei!! Ich hab das nämlich mal in meinen Haaren fabriziert, als ich n'Ei in die Haarkur gemixt hab..

Das heisst dann soviel wie:

Vorm Duschen nix essen, Eier und Schinken mit in die Dusche nehmen und nach em Duschen gesättigt in den Tag starten!??? :abroll:

Nee, mal im Ernst! Also nur en Ei über die Haare oder en Ei mit der Haarkur mixen?
    Benutz nämlich nicht gern Haarkuren oder Spülungen, weil meine Haare danach immer wie angebatscht am Kopf hängen und eigentlich hab ich ja Locken!

Fortgeschritten Avatar von Luz

@black_crx

Nur der 2. Link funzt bei mir net!?
    Der 2. ist: http://www.poodlepop.net/artikel/16

Fortgeschritten Avatar von cloverette

@ girl_25

also, ich machs ohne kur. einfach vorm duschen verruehren, dann beim duschen auf die haare verteilen. ist gut, wenn deine haare protein brauchen. gibt aber nicht viel feuchtigkeit- ist also kein ersatz fuer haarkuren.

ich habe auch locken, die immer trocken sind. deshalb ist meinen haaren eine haarkur wichtiger als die ei-maske (die eher fuer kaputte haare ist)...

[ Geändert von cloverette am 20.01.2006 14:15 ]

@cloverette:

Ich glaub meine Haare brauchen nicht nur Proteine, denen fehlt glaub ich von allem etwas! Und vor allen Dingen Feuchtigkeit und Glanz!

Aber ich versuch einfach mal die Sache mit dem Ei! Und vielleicht find ich ja irgendwann mal eine Haarkur, die meine Haare nicht so flatschig am Kopf kleben lässt!

anoukh
    Besucher

@ girl-25

Hast Du schon mal bei Pflege für feine Haare geguckt? Das sind doch immer Sachen, die nicht beschweren (sollen). Habe eben selbst so richtige "Problemhaare": total fein und bei der kleinsten Kleinigkeit wird`s strähnig und schlaff, dann aber noch gefärbt... also nicht leicht zu pflegen. Zum Glück hab ich dann mal eine Weile bei einem Frisör gearbeitet et voila: keine Probleme mehr seit ich die richtige Pflege hab`. Sachen aus der Drogerie lasse ich seitdem gar nicht mehr an mein Haupt, habe da nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüsse, a.

chilliepie
    Besucher

isch liiebe diesen thread
    waren echt paar hammergeile ideen dabei
    bitte weiter so!

BJ-Einsteiger Avatar von sunshinegirl

Toller Thread! Ich hab jeden einzelnen Beitrag gelesen... und möchte nun auch meinen Senf dazu geben!
    Erstens muss ich mal was zum Thema Gesichtswasser sagen: ja, es soll den Kalkschleier von der Haut nehmen, damit die nachfolgende Pflege besser wirken kann, aber seine wichtigste Aufgabe ist es, die Haut zu exfolieren. Dazu MUSS man es mit einem Wattepad auftragen und sanft über die Haut streichen (ohne Druck!). Es entfernt dann eventuell noch vorhandene Schmutz- und Seifenreste und GANZ WICHTIG: Hornschüppchen, die die Poren sonst verstopfen würden. Gesichtswasser funktioniert im Grunde wie ein tägliches chemisches Peeling. Gerne darf da auch Alkohol enthalten sein. Alkohol ist super für die Haut (er desinfiziert, reinigt und klärt), aber BITTE, BITTE in der richtigen Dosierung!!! Sonst lieber weglassen!
    Beim splashen kann das Gesichtswasser seine eigentliche Aufgabe nicht erfüllen. Es kann lediglich für weiche Haut sorgen- aber bitte, wem das reicht! Die Bedüfnisse sind ja verschieden...

Tja, und nun zu meinen Tipps und Tricks:

1. Zwei Liter stilles Wasser pro Tag. Drei bis vier Tassen grüner oder weißer Tee. Ein großes Glas Gemüsesaft.
    2. Gesunde Ernährung mit ausreichend Obst, Gemüse und Fisch, am liebsten Bio.
    3. Kein Zucker!!! Außer ich muss unbedingt mal ein Stück Kuchen haben oder einen Hamburger...
    4. Bewegung in frischer Luft (30 Min. mit dem Hund rausgehen reichen schon)
    Meine Haut hat sich echt um 1oo Prozent verbessert, seit ich das mache!

so-delicious
    Besucher

hi

ich hab mir jetz auch ein microfasertuch zugelegt und bin der meinung dass das super is!aber ich muss glaubich noch ein feineres kaufen weil meine haut an den wangen beim reinigen immer etwas gereizt ist...aber meine haut is für die 3 (?) tage die ich es benutze echt besser geworden!

aber mal ne frage: wie macht ihr das denn mit dem 2-3 liter asser pro tag?ich krieg das nie hin, ich kann einfach nicht so viel am tag trinken

LG so-delicious

Experte Avatar von Salomea

Ich finde das mit dem Wasser auch wichtig. Habe das immer an mir selbst erfahren, dass es gut tut.
    Letztens, wo ich extrem viel Stress an der Uni hatte, habe ich wenig aufs Trinken und gesundes Essen geachtet und auch noch Kaffee öfters getrunken. Ergebnis waren 3 zusätzliche Kilos, Pickel (die normalerweise hormonbedingt auftreten) wollten einfach nicht verschwinden.
    Mit drei Liter Wasser am Tag kriege ich locker hin, ich glaube bei mir sind es sogar vier, aber ich mache auch viel Sport.
    Mein Wasser ist immer in 1,5 Literflaschen und ich kann gut abschätzen wieviel ich am Tag trinke. Und mit Tee ist es wirklich leicht wenigstens 2 Liter zu schaffen.

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Losen Puder vor dem Tuschen auf die Wimpern stäuben. Macht die Wimpern voller

BJ-Einsteiger Avatar von sunshinegirl

@so-delicious: pro Stunde ein Glas Wasser trinken (so 0,2 l). Damit fängst Du morgens an und hörst vor dem Schlafengehen wieder auf. Am Anfang hab ich mein Handy alle sechzig Min. piepsen lassen, damit ich es nicht vergesse. Und dann hab ich meine Wasserflasche rausgeholt. Musste am Anfang zwar verdammt oft auf Klo, aber das hat sich recht schnell eingependelt. Der Körper gewöhnt sich schnell dran.

Fortgeschritten Avatar von Pfote

Mein Tip ist auch viel zu trinken. Z.B. auf der Arbeit habe ich immer ein gefülltes Wasserglas neben mir stehen. Ist es ausgetrunken, kippe ich gleich nach. Wenn es da schon steht, trinkt man automatisch schon viel mehr.
    Ich nehme mir auch zur Arbeit immer eine Zitrone mit, die ich morgens auspresse. In jedes Glas Wasser kommt dann ein kleiner Schuss Zitrone. Schmeckt lecker, besser als Cola und so ein Müll und ist gut für die Figur und man hat auch genügt Vitamin C.

Noch ein Tip: zur Lipenpflege benutze ich Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Wenn ich morgens aus dem Haus gehe, dick die Lippen einschmieren und sie sind den ganzen Tag super und das obwohl ich sehr trockene Lippen habe.

Allwissend Avatar von Lexa

wow klasse thread.

mein tipp ist Penaten Baby Öl. Da ich sehr trockene Haare habe und kein Geld für teure Kuren ausgeben will habe ich mir vor zwei Monaten in das angefeuchtete Haar ein bisschen Baby Öl gegeben und ca. 15 Minuten gewartet.Danach einfach ganz normal mit Shampoo die Haare gewaschen und siehe da:
    Meine Haare sind schön und kräftig, nicht trocken, und vor allen Dingen superweich .

Ich habe das auch schon mit normalem Öl versucht, davon sind meine Haare aber fettig geworden, deswegen ist das Penaten Baby Öl mein absoluter HG
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

so-delicious
    Besucher

hm ok das versuch ich dann mal...dankeschön^^

LG

sugar
    Besucher

- Weniger ist mehr - abends kommt an meine Gesichtshaut nur Wasser und etwas Alverde Augencreme
    - Vor dem Haarewaschen mach ich immer eine Pre-Kur mit Kokosöl, zum Schutz vor den Tensiden
    - Kokosöl eignet sich auch ganz toll zur Haut- und Dekoltee-Pflege

Toller Thread btw.

Nike
    Besucher

Super Thread, bin ganz begeistert.

@Isi - Wenig Öl in die feuchten Haarspitzen oder -längen zu geben ist ja der Ober
    Durch die feuchten Haare wird es super aufgenommen und zieht ganz ein. Ich mache das jetzt
    jeden Morgen.

Abends pflege ich die Wimpern mit Arganöl. Morgens mit einer Wimperbürste, die ich mit
    Rosenwasser eingesprüht habe. Dann werden sie mit dem Eyelash-Curler in Form gebracht.
    Das gibt super Wimpern, schon ohne Mascara.

Ich sprühe immer wenig GW auf die Haut und trage danach auf die noch feuchte Haut Serum auf.
    Damit brauche ich weniger davon und es verteilt sich besser und es ist so erfrischend.
    Mein Hallo-Wach am Morgen. GW und Serum stehen dafür im Kühlschrank.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Kann mir jemand noch Tipps geben, wie ich mehr trinke Ich bekomm das einfach gar nicht hin, dabei würde ich ja so gerne

LG Katy

morgaine
    Besucher

katy,

stell Dir 2 Flaschen Mineralwasser mit Glas oder was immer Du trinken möchtest an den Platz, wo Du Dich am häufigsten tagsüber aufhälts (z. B. neben Computer am Arbeitsplatz oder als Hausfrau aufn Küchentisch usw.)

Und guck, daß sie am Abend leer sind. So bekommt man Kontrolle über die Trinkmenge.

LG

Nike
    Besucher

katy1234 schrieb:
    Kann mir jemand noch Tipps geben, wie ich mehr trinke Ich bekomm das einfach gar nicht hin, dabei würde ich ja so gerne

LG Katy
    Hi,
    kennst Du den Trinkberater ? Hier gibt es Trinktipps und man kann auch den Trinkwecker abonnieren.

Meine Laune...
    Blah

@ morgaine: Ja ich nehm mir schon immer ne Liter Flasche Wasser in die Schule und schau dass ich sie leer bekomme Aber das auch nur mit Mühe Und Wasser schmeckt sowas von gar nicht

@ Nike, danke für die Seite, werd mich gleich mal umschauen

LG Katy

Allwissend Avatar von vipw

@katy:
    wenn dir wasser nicht schmeckt, vllt versuchst du es dann mal mit tee (außer schwarzem tee) der schmeckt dir vllt besser...
    oder du testest mal verschiedene mineralwasser die schmecken ja durchaus unterschiedlich und falls bei euch die leitungswasserqualität gut is kannst du auch das mal probieren...schmeckt mir persönlich am besten

Allwissend Avatar von vipw

@katy:
    wenn dir wasser nicht schmeckt, vllt versuchst du es dann mal mit tee (außer schwarzem tee) der schmeckt dir vllt besser...
    oder du testest mal verschiedene mineralwasser die schmecken ja durchaus unterschiedlich und falls bei euch die leitungswasserqualität gut is kannst du auch das mal probieren...schmeckt mir persönlich am besten

ich zwinge mich auch oft zum Trinken,aber man gewöhnt sich daran und es macht nach einer Weile nur wenig aus.
    Vor allem, wenn die ersten Erfolge zu sehen sind (besseres Hautbild, allg.Wohlbefinden), dann wird die Motivation auch erhöht
    Mein Lieblingswasser ist Contrex, das schmeckt sogar nach Wellness. Leider gibt es das bei uns nur in wenigen Läden nur in 1Literflaschen. Und günstig ists auch nicht.
    Ich trinke stinknormales stilles Wasser, vielleicht ist für den Einstieg was anderes etwas netter.

Inventar Avatar von Zeanra

Ich trinke sehr gern Früchtetee, mit etwas Süßstoff, und dann mit Mineralwasser gestreckt. Schmeckt super fruchtig und prickelnd, viel besser, als diese fertigen Wässerchen mit Frucht, die einfach nur bäh schmecken. Davon kann ich wirklich Liter trinken!
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Fortgeschritten Avatar von minerva

Oder du gibst zum Wasser etwas ungezuckerten (!) Apfelsaft dazu. Trink ich sehr gern.
    "For of all sad words of tongue or pen,
    The saddest are these: ‘It might have been!’"
    - John Greenleaf Whittier (1854)

Allwissend Avatar von Vargaslinka

@katy:
    Bei Aldi gibt es seit kurzem so Wellness-Drinks für ganz billig (1,5 Liter für 59 cent + 25 cent Pfand). Bei uns gibt es die in den Geschmacksrichtungen Birne-Melisse (harmonisierend), Apfelessig-Holunder (vitalisierend) und Guarana (mit herbem Ananasgeschmack, belebend). Da mein Mann auch kein Mineralwasser mag, kauf ich das gerne für ihn. Ist sehr günstig, hat wenig Kalorien (14 pro 100ml) und enthält keinen Industriezucker. Zusätzlich trinken wir gerade im Winter exzessiv heißen aromatisierten Tee. Gönn dir doch mal was und finde heraus was dir schmeckt.

Meine Laune...
    Blah

Oh danke für die viele Vorschläge Ich werd mir morgen mal nen schönen Tee machen

LG Katy

Miera
    Besucher

@Vargaslinka
    Ist da Süßstoff drin statt Zucker, oder weder noch? Weil Süßstoff ja mal gar nicht gut ist...

LG
    Miera

Meine Laune...
    Blah

@Vargaslinka : Ohja, die Wellness Drinks find ich suuuuuper lecker ! Hatte letztens einen mit Traube- Mirabelle

LG Katy

Allwissend Avatar von Vargaslinka

Da ist bloß Fructose drin, also Fruchtzucker.
    Für mich persönlich trifft sich das ganz gut, da in meinem Ernährungsplan (esse nach M. Montignac) Fructose die einzige erlaubte Zuckerart ist.

Meine Laune...
    Blah

Wir sind total OT

Pixie! Avatar von Sportyspicy
    Meine Laune...
    Psychedelic

Hey,

ich hab auch noch ein paar Tipps:

Ich nehme zum Beine-Rasieren (ich rasiere nur im Winter, im Sommer epiliere ich) statt Rasiergel oder -schaum Conditioner! Geht mit jedem; ich nehme meistens einen, den ich für die Haare nicht so gerne mag oder bei dem ich mich verkauft habe. Funktioniert super und reizt die Haut nicht. Man muss lediglich die Klingen gut abspülen.

Nach dem Duschen öle ich mich auch direkt ein, das Öl zieht direkt ein und die Haut ist gaaaanz weich und duftig.

Auf rote Ex-Pickel-Flecken tupfe ich über Nacht entweder Ciclafate von Avené oder einen Tropfen Jojobaöl, dann heilen die Dinger superschnell ab.

Falls ich mal ein Pickel im Anzug ist, rücke ich ihm mit einem Mix aus GW und Zinkoxid zu leibe, am nächsten Morgen ist nix mehr zu sehen. Kann man allerdings nur über Nacht auftragen, weil das Zinkoxid weißelt.

Falls meine Haut mal extrem zickt, mische ich unter meine Creme ein bissl Zinkoxid drunter, das weißelt dann nicht und meine Haut beruhigt sich und ist auch den ganzen Tag schön matt.

LG
    Sportyspicy

Meine Laune...
    Psychedelic

Hey,

Ich nehme zum Beine-Rasieren (ich rasiere nur im Winter, im Sommer epiliere ich) statt Rasiergel oder -schaum Conditioner! Geht mit jedem; ich nehme meistens einen, den ich für die Haare nicht so gerne mag oder bei dem ich mich verkauft habe. Funktioniert super und reizt die Haut nicht. Man muss lediglich die Klingen gut abspülen.

Nach dem Duschen öle ich mich auch direkt ein, das Öl zieht direkt ein und die Haut ist gaaaanz weich und duftig.

Auf rote Ex-Pickel-Flecken tupfe ich über Nacht entweder Cicalfate von Avené oder einen Tropfen Jojobaöl, dann heilen die Dinger superschnell ab.

Falls ich mal ein Pickel im Anzug ist, rücke ich ihm mit einem Mix aus GW und Zinkoxid zu leibe, am nächsten Morgen ist nix mehr zu sehen. Kann man allerdings nur über Nacht auftragen, weil das Zinkoxid weißelt.

Falls meine Haut mal extrem zickt, mische ich unter meine Creme ein bissl Zinkoxid drunter, das weißelt dann nicht und meine Haut beruhigt sich und ist auch den ganzen Tag schön matt.

LG
    Sportyspicy

Meine Laune...
    Psychedelic

Hey,

Auf rote Ex-Pickel-Flecken tupfe ich über Nacht entweder Cicalfate von Avené oder einen Tropfen Jojobaöl, dann heilen die Dinger superschnell ab.

LG
    Sportyspicy

Geht statt conditioner auch Haarspülung? Habe auch ein falsches gekauft, vielleicht eignets sich fürs Rasieren.
    Aber die Spülung hat so einen rötlichen Ton, für die Haare bei mir völlig daneben, an der Haut sollte es doch nicht haften oder?
    Mann, habe ich Probleme