@Salomea
Conditioner = Haarspülung![]()
@Salomea
Conditioner = Haarspülung![]()
Ich wollte nur mal schnell verkünden, dass das gesprühte GW meinem Dekoltee sehr gut bekommt!!
Wirklich, das war ein klasse Tipp!!
Auch dank der Condi vor der Wäsche sind meine Haare jetzt besser, nicht so überpflegt!! Echt klasse Tipps, ich glaubs gar nicht!!![]()
Super, Black! Das freut mich wirklich!
Ich hab jetzt seit zwei Morgenden die Gesichtsreinigung mit Natronwasser versucht. Ist auch ganz klasse. Meine Haut ist total weich danach!
Also einfach ein bißchen Wasser ins Waschbecken laufen lassen und dann bißchen Kaiser Natron dazugeben. Dann splashe ich ein bißchen und trockne dann vorsichtig ab.
Mein GW ist ja schon gepanscht. Da wollte ich da nicht auch noch Natron reinmachen. Deshalb auf diesem Wege!![]()
Hallo, das ist ja ein interessanter Tread - viele Tipps haben mich total begeistert.
Noch ein Beitrag zum Wassertrinken:
Ich arbeite bei einem Mineralwasser-Brunnen "Franken Brunnen" vielleicht kennt uns die eine oder andere?
Wir haben ein ganz tolles Mineralwasser "naturelle", das gibt es in 1,5 l Flaschen. Schmeckt total mild - da fällt das Trinken leicht.
Für alle die etwas Geschmack wollen, aber Kalorien sparen wollen, haben wir auch Mineralwasser flavoured (near water), d.h. nur ein Hauch Geschmack, gibt es in den Sorten Eistee, Apfel und Brombeere (mein Favorit). Die Getränke haben nur 1,8 Kal. pro 100 ml, das ist wenig! Volvic bietet ein ähnliches Wasser an, da haben 100 ml 12,7 Kal. Wenn man 3 l trinken will, kommen da ganz schön Kalorien zusammen.
Außerdem gibt es auf unserer Homepage einen Trinkwecker zum Runterladen. Da kann meine seine Daten eingeben, Gewicht, Größe und soweiter und man kann sich in einem bestimmten Rhythmus erinnern lassen am PC wenn man trinken will. Es erscheint ein kleines Männchen.
Hier der Link: http://www.frankenbrunnen.de/cms/front_content.php?idcat=291&idart=335
So ein bisschen Werbung mußte sein - hihihi.......
Ich hoffe Euch fallen noch ein paar tolle Tricks ein.
LG Sheeny![]()
Ich möchte mal versuchen, etwas Natronwasser als Körperpflege aufzusprayen.. ob das was bringt??Älva schrieb:
Super, Black! Das freut mich wirklich!
Ich hab jetzt seit zwei Morgenden die Gesichtsreinigung mit Natronwasser versucht. Ist auch ganz klasse. Meine Haut ist total weich danach!
Also einfach ein bißchen Wasser ins Waschbecken laufen lassen und dann bißchen Kaiser Natron dazugeben. Dann splashe ich ein bißchen und trockne dann vorsichtig ab.
Mein GW ist ja schon gepanscht. Da wollte ich da nicht auch noch Natron reinmachen. Deshalb auf diesem Wege!![]()
Ach ja, den Tipp "jede Stunde ein Glas Wasser" versuche ich auch grad zu beherzigen. Ich denke, beim viel trinken muss ich mich mehr an der Nase nehmen..Das wäre nämlich echt gesund!
Das mit dem Natronwasser wollt ich auch mal testen! Hab da noch so ne leere Deoflasche, vielleicht eignet die sich ja dafür! Und Kaiser Natron hab ich mir letzte Woche natürlich diiiirekt besorgt, nachdem ich das hier gelesen hab!!!
Vor allen Dingen werd ich´s demnächst mal bei meine weisse Wäsche geben, damit die wieder schneeflocken - weiss wird!!!![]()
![]()
![]()
für´s anfixen! Besonders wenns so günstig und so vielseitig verwendbar ist!!!
![]()
![]()
![]()
Ich hatte heute morgen so komische, trockene Haut. Aber da ich zu wenig Zeit zum eincremen hatte, machte ich flugs sehr spontan einen Ausflug mit meinem GW-Spray über die Beine und Arme..Ist gar nicht mal so schlecht geworden..
GW könnte glatt als Körperspary durchgehen!
Mal ne Frage: Kann ich ein klitzeklein wenig Natron in mein GW (KK) mischen?? Bringt das was?![]()
Hallo Black_Crx,
kommt evt. auf das GW an. Ich habe z. B. das von Christine Niklas, und in dem ist Apfelessig drin. (Ich glaube der hat einen "zusammenziehenden" Effekt...?). Und da würde ich jetzt keine Natron reinkippen, weil Natron ist ja Base, Essig ist Säure - also irgendwie hebt sich dann ja die Wirkung auf, nehme ich an.
Vielleicht wechselst Du einfach: morgens GW abends Natronwasser?
LG
Luz
Extra für Sunshinegirl wieder hochgekramt..![]()
Ich habe auch immer zu wenig getrunken. Jetzt trinke ich außer Tee, verdünnten Säften und Zitronenwasser immer mal ein großes Glas Volvic ( Apfel, Orange oder Johannisbeere ). Schmeckt mir total gut!
Versuch es doch auch mal.
wenn dir das Leben Zitronen schickt, mach Limonade draus !![]()
Toller Thread!
Habe ihn vorher noch gar nicht gesehen.
Ich hab auch noch einen Tip!
Ich hab immer das Gefühl, dass von viel kaffe oder tee meine zähne gelblicher werden. Total ekelhaft.Daher putze ich meine zähne vor dem richtigen zähneputzen manchmal mit backpulver. Ich hab das Gefühl dass das hilft!
![]()
Liebe Grüße vom Hippo
@HappyHippo: Wie machst du denn das mit dem Backpulver genau? Löst du es in Wasser auf??![]()
Liebe Grüße
Hört bloß auf mit dem BackpulverDas ist gar nicht gut für den Zahnschmelz.
Einmal im Monat für nen besonderen Anlass ist das in Ordnung aber öfter sollte man das nicht machen![]()
LG Katy
@misskittin
Ich schütte das Pulver direkt auf meine Zahnbürste.
@katy
Ist das wirklich so schädlich?
Das war doch mein Retter! Ich hab doch wegen den verfärbungen aufgehört Tee und Kaffee zu trinken. Dabei ist das doch sooo lecker!![]()
Liebe Grüße vom Hippo
Hey!
Da hier auch über das Trinkverhalten geschrieben wurde und in einem Parallelthread gerade wieder zur Sprache kommt, dass man genug trinken soll, wollt ich euch kurz erzählen, was ich heute im DM-Prospekt gesehen hab.
Und zwar einen Drinkmanager in der Geschenkdose, der einen 4 x pro Stunde ans trinken erinnert und zwar mit einem "Gluck, Gluck".
Find ich persönlich eine nette Idee und ideal als kleines Geschenk.
Naja wollt das nur mal loswerden, da ich sofort an den Thread denken musste.
Liebe Grüße, Zwetschkal!
Ja das Backpulver ist wirklich schädlich, ich kann nur abraten !
Ja, das hab ich heute auch gesehen! Aber 4mal pro Stunde trinken is ein bissi viel, oder?Zitat von Zwetschkal
![]()
Zwar ein etwas später Kommentar, aber da ich vor einigen Tagen gehört habe, dass man pro 10 kg Körpergewicht 300 ml trinken soll, habe ich fix mal einwenig gegoogelt.
Der empfohlene Richtwert bei Erwachsenen über die Höhe der täglichen Wasserzufuhr beträgt nach Angaben der Deutschen Gesellschaft für Ernährung:
* 1 ml pro kcal; also bei 2500 kcal am Tag eine Wasserzufuhr von 2500 ml
oder
* 30-35 ml pro kg Körpergewicht; z.B. 75 kg x 35 ml = 2625 ml
Im Durchschnitt wird bereits ein Liter Wasser über die feste Nahrung aufgenommen. So verbleiben hier noch ca. 1,5 Liter an Getränken die über den Tag verteilt konsumiert werden sollten.
Koffeinhaltige und alkoholische Getränke haben eine harntreibende Wirkung. Sie sollten daher strenggenommen nicht als Flüssigkeitslieferanten betrachtet werden. Für eine ausgeglichene Flüssigkeitsbilanz ist es empfehlenswert, nach jeder Tasse Kaffee oder zum Bier die gleiche Menge an Wasser oder Mineralwasser zu trinken.
Bei Kindern hängt der Flüssigkeitsbedarf vom Alter und vom Körpergewicht ab.
Kinder von 7 - 10 Jahren: 70-85 ml je kg Körpergewicht
Kinder von 1 - 6 Jahren: 90-100 ml je kg Körpergewicht
Es ist also sehr wichtig, dass wir unseren Kleinen genug Flüssigkeit geben. Dies gilt besonders bei hohen Umgebungstemperaturen: Ab 30°C muss die Flüssigkeitszufuhr für jedes weitere Grad um 30 ml/kg Körpergewicht erhöht werden. Bei Fieber steigt der Bedarf um 10% pro Grad über 38°C an.
Finde ich aber auch mehr als logisch, dass eine Frau mit 50 kg Lebensgewicht nicht so viel trinken muss (soll) wie ein Mann mit 90 kg![]()
![]()
Geändert von hoppla (19.06.2007 um 22:33 Uhr)
Ohne das gehts bei mir nicht mehr:
mineralisches Makeup: bin im Gesicht auch ohne SB gebräunt und sehe ungeschminkt aus. Kaufe meins bei Lilylolo.
Ölreinigung fürs Gesicht: ist auch super zum abschmincken; nehme Öl und massier damit mein Gesicht ein, lass es einwirken, dann Lappen mit heißen Wasser befeuchten und auswringen und aufs Gesicht legen, damit wohl der Dampf die Poren öffnet und das Gesichtsöl den Dreck rausziehen kann aus der Haut und dann mit dem Lappen einfach das Öl abwischen --> Effekt: alte Mitesser und Unterlagerungen lösen sich praktisch wie von allein, sogar die Stellen um die Naseflügel werden immer besser
Vorher hatte ich immer Öl-Seifen-Reinigung gemacht, aber ich merkte, dass meine Haut nach dem Duschen immer Krebsrot war. Seitdem ich nur noch mit Öl reinige, also Öl auf die Haut und mit nem trockenen Tuch abwische, ist der gleiche Effekt, aber nicht mehr nach dem Duschen rot. Also Seife kommt gar nicht mehr an meine Haut.
Natron: als Deo, weil die normalen Deos nach nem langen Tag auch nicht bei mir halten. Aber Natron mit Wasser oder Öl mixen, und ich rieche den ganzen Tag nicht mehr nach Schweiß. Ist aber nur gegen Geruch, nicht damit man weniger Schwitzt, wie bei normalen Deos (kann doch nicht so gesund sein, wenn die Poren verstopft sind)
Montignac: man muss zwar auf Kohlenhydrate und Zucker (und anderes) verzichten, aber es lohnt sich, wenn man sich wohler fühlen und abnehmen will.
Bis dann
gehört eigentlich auch alkoholfreies bier zu den schlechten Kohlenhydraten?
Soweit ich das im Kopf habe, hat alkoholfreies Bier nicht so viel Kohlehydrate, als "normales" Bier, insofern ist es was das angeht (und überhaupt und sowieso) schon besser.
Je nach Ernährungsform sind die ganz bösen KH natürlich Zucker in JEDER Form und Stärke. Nudeln, Reis, Brot (auch Vollkornbrot), Kartoffeln, sogar manche Obstsorten sind "böööööse". Ich ernähre mich nach LOGI und esse trotzdem jedes Obst, das mich anmacht. Und ich nehme trotzdem nicht zu, kriege keine Heißhungeranfälle, etc.
Eigentlich war das jetzt OT, aber ich wollte wegen der KH mal kurz antworten![]()
Tipp 1 :
Das Duschgel, das aus der Kälte kam
Duschen ist bei heißem Sommerwetter eine willkommene Abkühlung. Den zusätzlichen Frische Kick bekommt man mit tiefgefrorenem Duschgel. Dazu füllt man das Duschgel in Eiswürfelbeutel oder Eiswürfelformen, stellt das Ganze für einige Stunden ins Eisfach und nimmt zum Duschen 2 - 3 Duschgelwürfel. Prickelnde Abkühlung ist garantiert. Vorsichtig sein sollte man, wenn Kinder im Haushalt leben: Verwechslungsgefahr! Also am besten weit weg von allen anderen Eiswürfeln aufbewahren und die Formen hinterher nicht mehr für normale Eiswürfel nehmen, es sei denn, man mag den seifigen Nachgeschmack...
Klingt toll
Tipp 2 :
Warmer Dampf öffnet die Poren und der Talg kann einfacher abfließen. Ein 10 minütiges Dampfbad reicht und man kann die Mitesser vorsichtig mit einem Kosmetiktuch ausdrücken. Danach das Gesicht kalt abwaschen und mit einer Feuchtigkeitslotion eincremen. Wer mag, kann sein Gesichtsbad mit Kamille anreichern, das beruhigt die Haut. Man sollte es mit dem Dampfbaden nicht übertreiben, alle zwei Wochen eins reicht vollkommen aus.
Tipp 3 :
Etwas Milch erwärmen, Wattepads damit tränken und ab auf die geschlossenen Augen damit. 10 Minuten später sind die Augen spürbar erfrischt.
Ebenfalls sehr hilfreich können in kalten grünen Tee getunkte Wattepads sein.
Lg ...
Für alle die Probleme mit Mitessern auf der Nase haben:
Peelings brennen bei manchen auf der Nase oder trocknen zu doll aus, wenn dies der Fall ist (oder auch ansonsten) eine weiche Kinderzahnbürste nehmen und damit vorsichtig peelen. Funktioniert auch super zum Peelen der Lippen.
morgens mit buttermilch das gesicht waschen. erfrischt und macht weiche haut.
Huhuu, hier kommen meine Tricks:
1. Wenn ich Reinigungsmilch oder -gel benutze, wasche ich das nicht gleich wieder ab, sondern lasse es so 1-2 Minuten einwirken. Ich finde, dann merkt man erst, dass es kribbelt und kühl wird. Danach fühle ich mich viel erfrischter, als wenn ich's gleich wieder abwasche, außerdem denke ich, dass die pflegenden Stoffe, die ja auch darin enthalten sind, sonst gar nicht so schnell wirken können. Das ist sozusagen meine tägliche Mini-Reinigungsmaske.Trocknet bei mir auch nicht aus.
2. Wenn man ne Haarkur aufträgt, nicht einfach nur einkneten, sondern vorsichtig die Haare durchkämmen, dann kommt auch wirklich überall was hin.
3. Wenn ich kleinere raue Stellen am Körper habe (z.B. Ellenbogen), schmiere ich da immer Lippenpflegestift drauf, das macht wieder schön weich.
4. Mit Gesichtswasser reinige ich auch meinen Rücken und mein Dekolté, da kommt wirklich jeden Tag was runterIch nehme dafür ein anderes (etwas schärferes) als für's Gesicht, da ist man ja empfindlicher.
5. Bei entzündeten Pickeln, an denen ich vielleicht auch noch rumgedrückt hab, nehme ich immer Mundwasser zum Desinfizieren. Brennt zwar, aber holt da nochmal jeden Dreck und Bakterien weg.
mundwasser auf pickel? klingt gefährlich..
wo kriegt man kaiser natron her? ist kaiser eig die marke?
Kaisernatron bekommst du in jeder Drogerie, entweder bei den Nahrungsergänzungn oder Reinigern. Soweit ich weis gehört Kaiser zum namen