*grins* das ist ja jetzt schon ein Rätsel
Ich bin gespannt.
*grins* das ist ja jetzt schon ein Rätsel
Ich bin gespannt.
Xorci, das könnte evtl. der Pi von Givenchy seinMein ebenfalls duftverrückter Kommilitone
trägt den sehr gern und oft
.
Der riecht übrigens auch an Frau sehr lecker![]()
Burberry London for Men
Liebe Gruesse
Motzi
--> Givenchy PLAY<--
Der ist nur noch *rrrrrrrrr*
Mein Süsser hat ihn sich vor 2 Wochen im Urlaub gekauft, ich könnt ihn fressen, wenn er ihn dran hat.
Muss auch sagen - ich würd ihn sogar selber tragen, so genial find ich den!
Ach ja - er hat übrigens das EDT Intense!
Geändert von Chilli-Sister (06.11.2009 um 03:40 Uhr) Grund: was hinzugefügt :-)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
*notier* *notier* *notier*
Die Zimtnote ist ganz leicht und es ist keine der männerduftüblichen "Ich bin ein echter Kerl dank Chappi"-Noten zu erschnuppern gewesen; Pi klingt nach einem sehr guten Tipp und die Paco Rabanne und V&R-Düfte werde ich auch testschnuppern.
Lacoste pour Homme hat auch Zimt, hab ich gesehen, aber da ist die Männerduftnote glaub ich zu ausgeprägt.
Weia, das werden anstrengende Schnupperstunden in der Parfümerie![]()
"Boss Bottled". <3
Trägt mein Liebster und wenn er hier ist und wieder fährt, muss er immer ein T-Shirt damit einnebeln und bei mir lassen.
Mein Vater hatte das früher eine Zeit lang auch, dann nicht mehr... bis ich es ihm - natürlich vööööllig uneigennützig - nochmal geschenkt habe.
(Aber vor meiner Beziehung, ich hatte also nicht die Intention, dass mein Vater nach meinem Freund riecht. Oder mein Freund nach meinem Vater. *hust*)
"Le Male" irritiert mich immer, erinnert mich aber auch an eine bestimmte Person, deren Duft mir damals aufgefallen ist und bei dem ich mich dann ewig gefragt habe, was das sein könnte.
Und früher stand ich total auf "Cool Water"... hab's neulich nochmal gerochen, gefiel mir sogar immer noch... aber da war auch ein bisschen Nostalgie dabei.
Sculpture mag ich auch, mein Lieblings-Männerduft ist Zino Davidoff, ich stehe ja auf orientalisch-holzige Düfte, bei L´Occitane en Provence gibt es einen Herrenduft in der Richtung:Eau de Baux den wollte ich demnächst mal unter die Lupenehmen und den Herrenduft L´Instant de Guerlain auch
![]()
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Kleine Anekdote zum Zino:
Ich habe heute meinem Kollegen eine Abfüllung Zino gebracht. Er hat sie irgendwann zwischendurch aufgesprüht.
Obwohl mein Kollege überhaupt nicht mein Typ ist bzw. nur mein Kumpel, hätte ich ihn aufgrund des Parfums am liebsten angeknabbert.
Hat mich ganz wuschig gemacht
Ihm hat der Duft aber gar nicht gefallen, er meinte es riecht altbacken, wie Pitralon o.ä
Wobei es mich wieder bestätigt, dass der Duft eher für reifere Männer ist. Kollege ist ja erst 25.
Pitralon, so´n Schwachsinn...
Ja liebe Niki, ich finde den auch klasse.
Aber ich finde nicht unbedingt, dass es eine Altersfrage ist, sondern eher Typsache.
Kennengelernt hatte ich den Duft damals an einem 23-jährigen, der aber auch nur Anzüge trug. Das passte einfach. Bei einem eher kindlichen Typen kann ich ihn mir nur schwer vorstellen, weil es ein so feiner Duft ist.
an männern rieche ich sehr gern dior homme, YSL la nuit de l´homme & dior fahrenheit absolute
allgemein gefallen mir rauchige düfte viel besser als diese "after shave" düfte, die viele männer scheinbar gern mögen (o. geschenkt bekommen![]()
) & die man kaum auseinanderhalten kann.
was ich gar nicht verstehen kann, sind männer, die partout keinen duft tragen wollen & dem irrglauben erlegen sind, schweißgeruch mache sie unwiderstehlich![]()
*raufhol*
Ich suche nach einem umwerfend, zum Schmachten tollen Männerparfum... Also nicht nach einem, das ich irgendwo gerochen habe, sondern allgemein nach tollen Parfums.
Mein Freund trägt immer 'Boss Bottled' und das liebe ich heiß und innig. Jetzt fänd ich es aber schön, wenn er auch mal einen anderen tollen Duft tragen würde und er hätte auch Lust darauf. Nur finden wir irgendwie nichts, was uns beiden 100%ig zusagt. (Vor allem nicht im direkten Vergleich mit dem Bottled.) Irgendwie riecht alles, was wir getestet haben so nichtssagend, finde ich.
Früher fand ich noch den Armani White toll, aber den gibt es ja nicht mehr, und ganz früher Cool Water. Wobei ich nicht weiß, ob der mir heute auch noch so gefallen würde...
Tja. Ansonsten riecht man ja ab und zu mal bei Herren sehr angenehme Düfte, aber weiß dann natürlich jeweils nicht, um was es sich da handelt.
Mein Freund selbst mag noch Boss Aqua und heute im Laden gefiel ihm der "Souled" ebenfalls von Boss sehr gut. Damit ihr auch seinen Duftgeschmack in etwa einschätzen könnt.
Vielleicht habt ihr ja einen Tipp, was er (bzw. wir) mal testen könnte...
Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)
Boss Bottled... eine einmalig gute Werbung. Zu dem Duft kann ich leider nichts sagen, wahrscheinlich würde ich es erkennen, weil ich es sicher schon oft wahrgenommen habe.
Toll finde ich bei Männern z.B.
Shiseido - Zen Men
Dior
Amouage - Dia for men
Calvin Klein - Obsession for men
Montale - Greyland
Dsquared - He Wood
blaubeere.
Wenn dein Freund eh so ein Fan der Boss-Düfte ist sollte er mal Boss Dark Blue ausprobieren. Den finde ich![]()
.
Vielen lieben Dank für eure Tipps. Ich werd in der nächsten Woche direkt mal probeschnüffeln.![]()
Mein Mann hat sich jetzt den Männerduft von Vera Wang gekauft, der ist auch zum Niederknien...
Natürlich Schöner - Beautyblog über Naturkosmetik, Nachhaltigkeit & Lifestyle
Mein Lieblings-Herrenduft: Ermenegildo Zegna - Essenza di Zegna. Den "nötige" ich immer meinem Partner aufDenke bei dem Duft immer an einen ein Spaziergang in der Toskana
![]()
ich mag den casanova sehr gern an meinem freund riechen.....,- & dann noch der 1.ste herrenduft von "aus liebe zum duft".
an einem exfreund mochte ich den egoiist von chanel sehr gern oder aber auch den grey flannel..
vlg angel
** mein lachen ist nicht echt, doch meine tränen um so mehr**
`rosenstolz`
mein herr gatte hatte neulich eine probe von WOLFGANG JOOP - FREIGEIST
sehr sehr lecker.......
geht mal schnuppern![]()
Davidoff Adventure
Duftet ein bisschen wie das leider nicht mehr erhältliche Kiton Napoli. Nur etwas weniger süss, was kein Nachteil ist.
Habe meinen GöGa erfolgreich angefixt!![]()
Meiner trägt auch seit Gedenken Le Male, ich habs ihm leider nicht austreiben können. Er will ohne das nirgends hin gehen, weil er seit Lebtag "sexy" sein möchte (ich lass ihm den Spaß)
Eigentlich finde ich den Duft dermaßen tötlich, weil er verdeckt jeden Geruch und jeder Mann riecht damit gleich, egal ob man ansonsten ne "Stinkesau" ist . Ich hab herbere Gerüche lieber, wo man sich erstmal einriechen muss und noch ein bißchen Mann durchriecht.
Le Male riecht übrigens auch noch an gewaschener Wäsche durch und bleibt wochenlang auf Kleidung und Bett haften. Wer schonmal das Vergnügen hatte, wird das kennen...![]()
Hm, ich weiß zwar, welche Düfte ich für meinen Freund toll finde, aber jetzt möchte ich unserem Hausmeister eine kleine Freude bereiten. Er hat sein erstes Date und erzählte mir über die letzten Woche immer so ein wenig, wie sich das entwickelt hat (seine Frau ist vor ein paar Jahren gestorben). Da er mir schon öfters über seinen Zuständigkeitsbereich hinaus geholfen hat, möchte ich ihm jetzt zum ersten Date einen Duft schenken, allerdings sollte der nicht teuer sein - er wäre sonst ganz sicher beschämt.
Habt ihr vielleicht den einen oder anderen Duft-Tipp für einen ca. 45 Jahre jungen Herrn, super lieb aus der etwas günstigeren Fraktion?![]()
@Yari: da muss ich doch gleich noch mal die Werbetrommel für Zegna - Essenza Di Zegna rühren. Ein wunderbarer mediterraner, frischer und holziger Duft (ohne ein 08/15 Wässerchen zu sein), perfekt für die kommenden Monate. Wer ihn nicht kennt: http://www.fragrantica.com/perfume/E...Zegna-949.html
Den gibt es momentan wirlich nachgeworfen bei fragrancedirect im Set mit Aftershave Balm für unter 15 €. Habe auch gleich zugeschlagen ...
Ich bin für Azzaro, gibts auch überall erschwinglich und ist ein sehr männlicher Duft. Oder Sculpture Nikos, gibts bei Schlecker günstig, wunderbar frisch, ohne aquatisch zu sein, auch klasse *find*
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Pandora und papermoon, ganz herzlichen Dank für die tollen Tipps! Werden alle notiert und nächste Woche erschnuppert!![]()
Mein Mann trägt seit Jahren nur einen (!) Duft...und er will auch nix anderes haben:
Paco Rabanne XS
Und ich liebe es an ihm...es ist für mich SEIN Geruch
Meinem Brüderchen habe ich letztens Calvin Klein Truth geschenkt....Das riecht auch lecker und er hat sich seeeehr gefreut.![]()
Ganz liebe Grüße von Anke
Anke hat JA gesagt am 19.12.2009
@ Yari
Mexx Man finde ich auch sehr angenehm. Das ist auch nicht so aufdringlich sondern einfach frisch-gepflegt.
Joop Düfte find ich auch sehr schön
Prima, Paco Rabanne XS kenne ich so gar nicht (wird getestet) und Mexx finde ich generell gar nicht übel. Das könnt auch gut was werden.
Joop! und CK muss ich nochmal gucken gehen, es soll wirklich nur was Kleines werden. GAnz lieben Dank!![]()
@Yari
Wenn es nicht zu sportlich sein soll, probier mal Esprit Horizon oder das neue Imagine, oder von S.Oliver das Man (mit dem schwarzen Ring um den Zerstäuber) oder Selection. Sollte es alles bei DM geben.
Jil Sander
Man Absolute
Soeben habe ich ihn erstanden.
Mein Freund hat ihn neulich - sogar bevor ich ihn darauf aufmerksam machen konnte - in der Parfümerie aufgesprüht und er gefiel uns beiden auf Anhieb. Aber man muss sich Düfte ja erst einmal entwickeln lassen, also hat er ihn nicht gekauft... und mir war er dann als Geschenk 'einfach so' (so oft krieg ich ihn nicht in eine Parfümerie) mit 51 Euro bei Pieper und Douglas dann doch zu teuer.
Dann sah ich ihn heute bei Müller für 37€, wollte es mir noch durch den Kopf gehen lassen und jetzt gerade bei Rossmann steht er da auf einmal für 29,90€. Da musste er natürlich direkt mit.
Jetzt wartet er im Badezimmerschrank, bei seinen anderen Düften, auf ihn. Ich bin mal gespannt, wann er ihn entdeckt... ob heute Abend noch oder erst morgen früh.![]()
Schön, dass er euch beiden auch so sehr gefällt. Dein Freund wird sich bestimmt sehr freuen.
Den dunkelblauen D&G. Muss nur noch der richtige Mann dazu gefunden werden.
Amsonsten
Fahrenheit bei homeopatischer Dosis
Vetiver von Malizia (der wirkt allerdings nur bei einem bestimmten Person)![]()
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
A*Men Sunessence Edition Orage d`Ete von Thierry Mugler, habe ich meinem Mann für Frühling und Sommer bestellt, der gefällt mir total gut.
Duftrichtung: Woody Spicy, gefällt mir bei Männern am besten.
Der D&G Anthology L`Amoureaux 6 von Dolce&Gabbana ist auch sehr schön, bei Douglas am Neuen Wall war er auch schon ausverkauft. Das schöne: Frau kann ihn dann auch mal benutzen.
Biagiotti Due Uomo , den gab es bei Schlecker immer ganz günstig zu bestellen, sehr schön holzig- würzig.
Meine Töchter fahren total auf 1 Million von Paco Rabanne ab ( es duften wohl gerade viele angehende Männer danach).
Geändert von kurzhaarkatze (29.05.2010 um 16:58 Uhr)
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Neu entdeckt und für umwerfend befunden: Azzaro Pour Homme ElixirAber bei der Wärme nur für den kühlen Abend...