Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 110 von 397 ErsteErste ... 106090100108109110111112120130160210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.361 bis 4.400
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Prima!

.oO (Jetzt darf ich nur nicht erwähnen, dass es innerhalb der Sommerpalette auch klare, also graufreie Farben gibt - aber keine graustichigen Farben innerhalb der Winterpalette, ausser natürlich den reinen Grautönen, also nur Schwarz und Weiß gemischt)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Noki
    Besucher

Kann ein Sommertyp auch grau tragen? Hab mir nämlich einen grauen Pullover gekauft.

BJ-Einsteiger Avatar von Haminze
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Aber kein Winterlila. Ich achte nun wirklich auf so ziemlich jedes Lila wenn ich in einem Geschäft bin, aber das sind alle gedämpfte Farben.
    Ja, leider

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Kann ein Sommertyp auch grau tragen?
    Ja, die meisten Sommer können sehr gut Grau tragen. Idealerweise hat es einen (leichten) Blaustich, dann wirkt es "lebendiger", "frischer" und schmeichelt uns mehr. Also die jeweils rechten der drei Pärchen (die jeweils linken sind Wintergraus, reine Grautöne, die nur aus Schwarz und Weiß bestehen):

Ich war übrigens vorhin ein wenig bei C&A stöbern, primär nach Accessoires. Taschen hatten sie zwar welche in sehr schönen Farben (Tannengrün, Taupe, Lila, Rot etc.), leider waren sie für meine Zwecke und Gewohnheiten doof geschnitten, aber das muss ja nichts für andere heissen. Schals, Mützen, Handschuhe gab es auch einiges in schönen Farben, nur um das herbstübliche Orange, Moosgrün etc. musste man einen Bogen schlagen. Auch viel warmes Braun dabei.

Ich habe mir einen Tuchschal in Lila mit Tupfen und einen Glitzer-Strickschal in Tannengrün mit Silber gekauft:

Leider sieht man das Grün auf dem Bild nicht so gut, das ist wirklich ein sehr schön kühles, tanniges Dunkelgrün.

Edit: Hier sieht man es zumindest etwas besser (leider kann man nur erahnen, dass die Metallic-Fäden verschiedene Farben haben, nämlich Silber auf den helleren Streifen und Grün auf den dunkleren):

Ein paar Ohrringe habe ich mir auch gekauft, alles Modeschmuck, also wirklich preiswert (waren glaube ich alle um die 4 EUR pro Paar). Ich liebe Ohrringe, weil man damit sofort "aufgehübscht" aussieht.

(Da liegt ein loser Strass-Stein drin, sieht lustig aus.)

Geändert von laureley (18.10.2008 um 06:35 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Haminze Beitrag anzeigen
    Ja, leider
    Ich habe bei Neckermann ein paar Lilas gesehen, die ich recht winterlich finde. Sie sind nicht perfekt, und man weiss natürlich auch nicht, wie sie in Natura sind (Katalogfotos von Klamotten sind ja so eine Sache), aber zumindest so, wie sie auf den Bildern sind, wären sie besser als Rauchpflaume oder so für einen Winter.

http://666kb.com/i/b31u54kncsyap9hj6.jpg

Man sieht ja, dass die Models keine Winter sind und sie die Farben sehr gut tragen können, aber grundsätzlich finde ich die Farben schon recht stark und relativ klar (siehe von mir eingezogene Rechtecke). Achja, die Sachen sind glaube ich alle aus der XXL-Kollektion, d.h. richtig schmal darf man dafür nicht sein (gehen IIRC ab 40 los).

Oh, und weil nach "Neon-Lila" gefragt war, eben zufällig beim Aufräumen meines Home-Verzeichnisses wiedergefunden:

http://666kb.com/i/b31wkkymxvce8ls76.png

Das relativiert auch wunderbar die bisherigen Lilas. Mindestens die Rose leuchtet echt im Dunkeln ...

P.S.: Die Violett-Töne von Salbei sind sehr schöne Sommerfarben:

http://images.auctionworks.com/hi/74...ea_3_seeds.jpg
    http://www.naturgesundheit.org/Salbei.jpg
    http://www.gartenfreunde.ch/pages/kr...uilensis-2.jpg
    http://www.st-johann-saggautal.gv.at...5ea28303ce.jpg
    http://www.natur-server.de/Bilder/MZ...sen-salbei.jpg

Geranien-Pink:
    http://www.landwirtschaftskammer.de/...eraniepink.jpg
    http://green-24.de/forum/files/geranie2_195.jpg
    Geändert von laureley (18.10.2008 um 06:43 Uhr)

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Dieses Forum ist echt schlimm I-wie hatte ich den Drang meinen Kleiderschrank mit ein paar sommerfarbenen Klamotten zu bereichern.
    Ich denke, dass hat soweit gut geklappt.
    Ich habe rose- und lilafarbene Töne gekauft, die einen grauen Unterton haben. Außerdem eine dunkelblaue Jacke. Mein erstes dunkelblaues Kleidungsstück
    Eben sind meine Zoeva Paletten angekommen. Jetzt muss ich erstmal gucken, welche Sommerfarben da so zu meinen blauen Augen passen

Blondinchen Avatar von MetalCat

Ich bin ja eigentlich ein richtiger Sommertyp. Hab sehr helle Haut, blaue Augen und mir stehen die kühlen Sommerfarben. Aber als ich letzte Woche meinen nachwachsenden Haaransatz genau begutachtet habe konnte ich einen sehr deutlichen Goldstich in meinen mittelbraunen Haaren feststellen. Was ist da los? Bin ich doch kein Sommer? Kann mich aber mit warmen Farben normal gar nicht identifizieren.
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Creativa Avatar von Sshaythiel

Metalcat...du kannst dennoch weiterhin Sommertyp sein....solange dir kalte Farben weiterhin stehen....es gibt auch Sommer mit leichtem Goldschimmer im Haar...

Von heute....Klick
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

Blondinchen Avatar von MetalCat

Danke da bin ich erleichtert. Ich und warme Farben =
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Creativa Avatar von Sshaythiel

Könnte ich mir an dir auch nicht vorstellen..
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

BJ-Einsteiger Avatar von Haminze
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe bei Neckermann ein paar Lilas gesehen, die ich recht winterlich finde. Sie sind nicht perfekt, und man weiss natürlich auch nicht, wie sie in Natura sind (Katalogfotos von Klamotten sind ja so eine Sache), aber zumindest so, wie sie auf den Bildern sind, wären sie besser als Rauchpflaume oder so für einen Winter.

http://666kb.com/i/b31u54kncsyap9hj6.jpg
    Die Farbe ist OK, jetzt müßten die Klamotten nur noch meinen Geschmack treffen

Aber danke!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Haminze Beitrag anzeigen
    Die Farbe ist OK, jetzt müßten die Klamotten nur noch meinen Geschmack treffen
    Oh, das Top rechts aussen finde ich sehr hübsch!

@MetalCat: Das kommt vor, das ist nicht schlimm. Und auch sehr vom Licht und von den Umgebungsfarben (insbesondere der danebenliegenden gefärbten Farbe) abhängig ... Ich finde meine Haare auch manchmal "irgendwie goldig".

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

danke Memories und laureley für eure kommentare wegen dem braunen schal/tuch ein paar seiten weiter vorn. habs dann behalten und es hat mir schon ein paar mal gut die kälte von meinem hals abgehalten
    lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

Allwissend Avatar von xSternschnuppex

56N (der dunklere von beiden, so ein Pflaumenton) und 52W (dunkleres, "schmutziges" Rosa würde ich sagen):

Der Glitter sieht auf den Bildern zwar arg aus, aber auf den Lippen kommt es sehr hübsch raus, also keine Billig-Flitter-Glitzerkugel.
    Den 52W hab ich mir letzthin gekauft, den anderen hatten sie leider nicht.
    Sieht wirklich toll aus auf den Lippen.

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Also ich komm mal mit meinem Lippieproblem zu euch rüber...

Ich würd ja gern mal roten Lippie tragen (so Schneewittchen Style ), aber mir steht es einfach nicht!
    Also entweder hab ich bis jetzt einfach nur warme Farben erwischt (ich kann das leider recht schlecht abschätzen), oder es geht bei mir schlicht und einfach nicht.

Ich seh aus wie ein Clown, die Farbe sticht total aus meinem Gesicht raus...

Das Problem hab ich aber leider bei vielen kräftigeren, dunkleren oder deckenden Lippies und ich hab keine Ahnung, woran das liegen könnte...

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

also generell kann ich sagen, dass es einige lippies auch von mac gibt, die einen blauanteil haben und daher eher kühl sind.
    red russian beispielsweise und der red she said ist auch ein exemplar!
    der classic dame mattene (zwar LE) müsste auch gehen...

ich bin ja auch sommer jana und trage sehr gerne und oft rote lippen.
    und zwar so richtig knallig

aber es stimmt, manche sommer so finde ich, können so extreme kontraste nicht tragen.
    vl liegt es an der intensität jana und nicht unbedingt an der farbe rot.du musst ja nicht gleich so ein feuerwehrrot deckend auftragen..sondern vl eher ein sheerversion von einem kirschrot beispielsweise.

wichtig finde ich als sommer ist, dass man die augen gut schwarz tuscht oder noch mit einem fluidline oder kajal nachhilft und vor allem die augenbrauen nicht vergessen!dann wirkt es stimmig finde ich...
    Geändert von Seachant (22.10.2008 um 23:44 Uhr)
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Meine Laune...
    In Love

Das mit den Augenbrauen könnte ich mal probieren...
    Ich weiß gar nicht, ob ich einen Augenbrauenstift oder sowas hab, weil ich hab sowas noch nie benutzt.

Getuscht waren die Wimpern schon.

Meine Laune...
    Confused

@JanaMausi: Ich hätte drei Vorschläge für Dich, was Du mal versuchen könntest:

1. Rantasten und gewöhnen über "Beerenrot". Ist natürlich kein "richtiges", klassisches Rot, aber es fühlt sich schon recht "rotartig" an. London Life von MAC fällt mir da ein, beerig, nicht zu dunkel, sehr schöne Farbe.

2. Kauf Dir den Manhattan Perfect Creamy & Care Nr. 69, kostet zwischen 2 und 3 EUR. Das ist dann ein "richtiges" Rot, ich finde es wirklich sehr schön, schimmerig, nicht zu dunkel oder schwer, er wirkt trotz der intensiven Farbe irgendwie "frisch" und leicht, nicht drückend. Der ist auch so preiswert (2 Euro irgendwas?), dass Du ihn ruhig immer mal wieder zu Hause privat auflegen kannst ohne schlechtes Gewissen (bei Maccis fühlt sich das ja immer so nach Verschwendung an ), d.h. Du kannst Dich an Deinen Anblick gewöhnen (manchmal ist es ja einfach nur das Ungewohnte oder das Auffällige, was einen irritiert) und auch mal mit verschiedenen Frisuren, AMUs etc. rumprobieren. Ich würde aber einen Lipliner empfehlen, gerade bei Rot finde ich es sehr wichtig, dass alles sauber und ordentlich wirkt (so einen Nude-Lippie kann man sich ja auch mal blind a la Labello draufhauen )

3. Oder kauf Dir den roten Gloss von Manhattan, den Schneeweißchen in ihrem Tutorial benutzt hat (Manhattan Long Lasting Gloss Glide in ... ähm ... 45K - ich finde deren Bezeichnungen echt schrecklich):

https://www.beautyjunkies.de/w/i..._Drogeriemarkt (zum Ende scrollen)

Viel Erfolg!

Meine Laune...
    In Love

Den Lippie von Manhattan hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber irgendwem war der dann zu warm (Schoko war es, glaube ich... ), deswegen hab ich mich da nicht so rangetraut...

London Life klingt auch nicht schlecht, wenn da nicht das leidige Geld wäre. Aber bei Gelegenheit (= bei gefülltem Geldbeutel) werd ich mir den mal angucken.

Der Gloss kommt auf meinem Bildschirm recht orange rüber.

Und was ich unbedingt haben muss (passt zwar jetzt gar nicht zu unserer "Rot-Diskussion"):

Das Rose Lips Set aus der Red she Said + die Plum Lips Palette + den Soft Pause l/s.
    Bekomme ich von dir als Farbprofi meine Absegnung, dass die Farben ok sind?

Forengöttin Avatar von Ivana

Bei mir ist es auch so gewesen wie bei Dir Jana: Ich dachte mir steht einfach kein roter Lippie.
    Auch dunkle Lippies nicht im Allgemeinen!

Ich habe festgestellt, dass seitdem ich dunkle Haare habe (derzeit Dunkelbraun), mir ein Lippie viel besser steht. Und auch dunklere Farben
    Irgendwie rätselhaft
    Aber vielleicht hab ich einfach durch die dunkleren Haare an "Kontrast" gewonnen, so dass das Dunkle oder Rote nicht fehl am Platz aussieht bei mir im Gesicht

Ich würde es auch so machen wie Laureley es gesagt hat, erst mal mit günstigeren Drogerie-Sachen rantasten...

Zwar hat Schoko gemeint, er sei zu warm... aber ich hab gelesen, er soll ein Dupe des Port Red sein.
    Und Port Red geht an mir wirklich sehr gut (ging auch gut als ich blonde Strähnchen hatte, allerdings hab ichs dann mit dem Hey Sailor-Lipgloss duch den Glanz "entschärft").
    Welches Rot ich auch sehr liebe, ist der Cult of Cherry - ein wunderschönes Kirschrot!
    Ich finde sowieso rote Glosse kann man eher mal tragen als Lippies.
    Geändert von Ivana (23.10.2008 um 00:08 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

Hm, so hell find ich meine Haare eig. gar nicht.

Ich kann ja mal schnell ein Bild raussuchen...

Stimmt, Du hast bestimmt noch die Haarfarbe von Deinem Avatarbild?
    Das ist eigentlich wirklich nicht so hell...

Vielleicht liegt das dann wirklich nur an der Gewöhnung

Meine Laune...
    In Love

So, hier:

Edit: Bild wieder husch husch...

Wenns geht, bitte nicht zitieren, damit ich es notfalls wieder rausnehmen kann.

Irgendwie kann ich mir an mir überhaupt nix Rotes vorstellen...
    Geändert von JanaMausi (24.10.2008 um 22:25 Uhr)

Hm hm hm, schwierig...
    Ich finde aber ein roter Lipgloss müsste zumindest gehen - eben so ein Kirschrot wie Cult of Cherry, weder zu dunkel noch zu hell und kalt!
    Er ist wie flüssiger Kirschsaft!

Ich muss sagen, dass ich bei meinen Rote-Lippen-Looks mächtig türke mit schwarzen kräftigen Augenbrauen und so - um noch mehr Kontrast zu bekommen
    Aber bei Dir ginge das logischerweise nicht, denn das würde nicht zu den Haaren passen.

Also wie gesagt ein sattes schönes mittleres Rot könnte ich mir vorstellen, aber vielleicht kein Lippie, sondern wirklich Gloss!

Du bist übrigens auch ne ganz Hübsche!
    (Ich glaub ich hab Dich bis jetzt noch nie gesehen! *g*)

Inventar Avatar von RougeNoir

Jana, ich könnte dir den Ruby Kiss v. Clinique (TB) empfehlen, neutrales Rot, ohne Schimmerpartikel, glänzend und transparent (deshalb wirkt er auch nicht too much) - allerdings weiß nicht nicht genau ob die l/s Linie (moisture sheer lipstick) noch im Programm ist.

auch sehr schön ist der Hot Red Gloss v. Maybelline, (falls Gloss auch in Frage kommt) der hat aber vor kurzem leider einen fruchtigen Geschmack (ähnlich wie bei den Loreal Lippenprodukte) verpasst bekommen, ich bin da empfindlich, vllt macht es dir ja nichts aus
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Meine Laune...
    In Love

Ich glaube, ich hab sogar einen roten Gloss da... *nachguck*

Ja, von Astor den Prismatic Gloss in "Volcanic Ruby (10)". Das ist so ein transparentes, aber kräftiges Rot mit blauem Schimmer drin.

Den werd ich morgen mal ausprobieren (er liegt bis jetzt nur herum...)

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

der port red ging bei dir ivana?
    den empfand ich eher als gelbstichig..zwar super schön aber eher bisschen warm...

cult of cherry lipgloss passt auch super..

kennst du das bild schon jana?

bild hab ich wieder entfernt

ich nehms auch gleich wieder raus.
    da ist der gloss über dem russian red..
    Geändert von Seachant (15.01.2009 um 16:51 Uhr)
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von JanaMausi Beitrag anzeigen
    Den Lippie von Manhattan hatte ich mir auch schon mal überlegt, aber irgendwem war der dann zu warm (Schoko war es, glaube ich... ), deswegen hab ich mich da nicht so rangetraut...
    Ich finde den nicht warm, allerdings haben meine Lippen die Angewohnheit, alles abzukühlen. Schau ihn Dir einfach mal an, Du wirst sehen, da ist nichts gelblich, orangig oder sonstwie warmes dran.

Das Bild hier ist ja sogar von Schoko (ich finde die Farbe nicht 100% getroffen, aber wärmer wird's sicher nicht ):

http://img382.imageshack.us/img382/2826/69qk6.jpg

Der Gloss von Schneeweißchen ist nicht orange, das wird der Bildschirm sein. Was auch ein schöner, kühl-roter Gloss ist: "03 Granat" von Kron (nennt sich "Glanzleistung Lip Gloss")

Die Sachen aus der Red She Said kenne ich leider nur von Bildern, entsprechend muss man da natürlich abwarten, wie das in Natura aussieht, aber von den Bildern her ist Soft Pause (ebenso wie Pomposity und Red She Said) auf meiner Anguckliste. Die Paletten habe ich noch nicht näher angesehen, ich wollte erst mal abwarten, was jetzt eigentlich alles genau Anfang November kommt, ich habe da etwas den Überblick verloren ...

Vom Bild her kann ich mir London Life übrigens super an Dir vorstellen! Aber Du solltest zu rotem Lippie natürlich auch ein passendes Oberteil tragen, also z.B. grau. Scroll das Bild mal so, dass man das Shirt nicht sehen kann, dann finde ich es deutlich einfacher mir Rot vorzustellen.

Du musst kühlroten Lippie wirklich versuchen, Du wirst tot umfallen, wie knatschgrün Deine Augen damit aus dem Gesicht knallen, der Effekt ist wirklich irre (bei So Scarlet habe ich fast einen Herzinfarkt bekommen, so krass genial sah das aus)!
    Geändert von laureley (23.10.2008 um 00:35 Uhr) Grund: "tragen"

Meine Laune...
    In Love

Kimi: Ja, das Bild kenn ich, genau deswegen will ich ja unbedingt roten Lippie, weil das so toll an dir aussieht!

Laureley: Ich werd mir den Manhattan Lippie auf jeden Fall mal angucken, das mit den Augen klingt gut (ich hab ja sowieso schon so ne komische Augenfarbe, wenn die noch komischer werden würde, wärs toll. )

Meine Laune...
    Confused

Das hier kann ich ja passend zum Thema auch mal wieder rauskramen (ich dieses Bild einfach):

http://666kb.com/i/az5hm6i24riv2mhvm.jpg
    http://666kb.com/i/az5hmfp2ui75qzu9u.jpg

Und hier hat arachne den "Wild Wine" von p2 (gibt es den noch?) drauf, der ist auch schön kühl:

http://img140.imageshack.us/img140/2446/p1030376nx5.jpg

(Nicht wundern, dass er nicht richtig aufgetragen ist, das stammt aus ihrer "Bin ich Sommer oder Herbst?"-Lippie-Serie, da ging nur primär darum, wie sich die Farbe zur Haut verhält.)

Meine Laune...
    In Love

Das obere Bild sieht toll aus!

Achja, noch zur Red she Said (hatte ich vorhin vergessen): es kommt alles am 3.11. raus, außer die "little Darlings" (also die Piggie- und Glosssets).
    Aber ich geh am Fr. noch zu meinem Counter und frag da auch nochmal nach.
    Der "Red she Said" Lippie würde mich ja auch reizen, aber ich glaube, ich muss das mit dem Rot erst austesten...

Inventar Avatar von Vorstadtcinderella

also ich trag den port red auch , bzw . das dupe davon , wass laurely jana empfohlen hat, ich finde den auch nicht warm, da find ich den aus der manish den ich jetzt hab eher unpassender, aber vielleicht kommt das nur mir so vor.

ich hab nochmal ne frage, ich such die ganze zeit die passende meow mf, nun hab ich nochmal die farbtyp faq gelesen wegen den hauttönen , und sommer sollen mehr ins gelbliche gehen also normalerweise? hab ich das nun richtig verstanden? ich weiß es gibt ausnahmen, aber ich finde ich seh so rosa-rot aus im gesicht, ich bin einfach total verwirrt...

hier mal ein bild:

nicht erschrecken ;)

was meint ihr denn?

sorry, dass ich eure lippi diskussion unterbreche :(

Meine Laune...
    Confused

Nein, Sommer sollen nicht pauschal ins Gelbliche gehen. Stand das irgendwo?

Das klassische Foundation-System sieht halt vor, dass gelblich = warm und rosa = kühl ist. Das kann man aber so nicht pauschal auf die Farbtypen übertragen, weil das, was man sich auf die Haut macht, ja primär vom sichtbaren Gesamtfarbton der Haut - der bei den meisten Leuten nichts oder nur wenig mit dem Unterton (von dem der Farbtyp abhängt) zu tun hat, zumindest nicht offensichtlich - und vom gewünschten Effekt (mit dem Hautton schminken oder gegen ihn schminken, neutralisieren) abhängt. Und es gibt nunmal rosige Frühlinge, gelbliche Sommer usw.

Leider kann man nur schlecht vorhersagen, wie welche Foundation auf welcher Haut wirkt. Manche Typen mit rosiger Haut sehen super aus mit rosiger Foundation, andere wie Schweinchen Schlau (um es mal mit Tonita zu sagen ). Manche gelbliche Typen sehen toll aus mit gelblicher Foundation, andere nach Schmuddel-Gelbsucht.

Insofern empfehle ich immer, alle angebotenen Farbrichtungen auszuprobieren, meist ist es ja sowas wie Kühl (Rosa), Neutral, Warm (Gelb / Golden) und Olive (Wundertüte irgendwo zwischen Gelbgrün und Straßendreckfarbe ). Man merkt sehr schnell, was gar nicht geht und kann - wenn man die Farbrichtung kennt - an die Feinabstimmung gehen.

Stört Dich das Rosige in Deinem Teint und würdest Du es gerne unterdrücken?

ich glaube nicht, dass das so explizit irgendwo stand, deswegen wollte ich ja mal nachfragen weil ich total verunsichert bin, und irgendwie soviel im netz gelesen habe und dann noch die faq , dass ich gar nix mehr weiß :) (also ich weiß ja, das meiste was im netz steht kann man nich für wahr nehmen)

deswegen auch hier die kompetente beratung, ich hab so ziemlich auch das gesamte farbspektrum bestellt bis auf das was ich wirklich ganz auschließen konnte, und hab auch schon eine farbe gefunden die gar nicht ging, die sah sehr grau aus auf meinem gesicht, musste komplett alles runterwaschen...
    und zwei die ich gut finde...

ich war nur eben verwirrt, ich glaub ich vertraue zuwenig meinem eigenem farbempfinden und will nix falsch machen...

ich finde mich an manchen tagen etwas du schweinchenrosa und meine wangen sind meist schon sehr rötlich, aber so wirklich schlimm find ich das nun nicht...

Meine Laune...
    Confused

Foundation richtig auszusuchen ist wirklich nicht einfach, dafür gibt es leider kein Kochrezept, deswegen kann ich Dir dazu nur ein paar allgemeine Tipps geben:

Es gibt bei Foundation keine Regeln, welche Farbgruppen Du "darfst" oder nicht. Die Farbe, die passt, ist die richtige, egal, wie sie heisst. Und wenn sie "Superwarm Golden Orange" heisst. (Hersteller sind ja sehr kreativ ... )

Wenn Du schon mal zwei Farben gefunden hast, die Dir an Dir gefallen, kannst Du sie ja mal ein paar Tage "richtig" tragen. Meist merkt man im Laufe des Tages, was geht und was nicht. Was beim Testen und auch morgens im Bad beim Schminken noch ok aussieht, sieht dann im Auto im Rückspiegel etc. vielleicht ganz anders aus. Oder man hat den ganzen Tag irgendwie das Gefühl, man sei so rosa / gelb / komisch, jedes Mal, wenn man an einem Spiegel vorbei kommt.

Oder man macht mal Tageslichtbilder von sich mit den verschiedenen Foundations unter möglichst ähnlichen Bedingungen, oft sieht man auch auf Fotos sehr gut, wie die Haut aussieht, selbst wenn man vor dem Spiegel das Gefühl dafür verloren hat (oder nie hatte ).

Und vergiss auch nicht, dass sich MF an den Hautton anpasst. Es kann also durchaus sein, dass sich die Farbe nach dem Auftragen noch signifikant verändert, wenn sie erst mal richtig mit der Haut verschmolzen ist. Und dass es entsprechend auch sein kann, dass mehr als eine Foundation-Farbe gut an Dir aussieht, weil sie sich anpassen (gerade Meow ist sehr anpassend und "vergebend").

Nur mal aus Neugierde: Welche beiden findest Du denn gut an Dir?

http://a4.vox.com/6a00d414315c8c3c7f00d09e6b8b0cbe2b-pi (*)

(*) Ist nicht von mir, sondern von http://camelliarose.vox.com/library/...eow-chart.html
    (Manx fehlt leider.)

danke für deine tipps die werde ich berücksichtigen :) ich versuch das mit dem testen auch nicht übers knie zu brechen, wenn ich nen monat brauch um die passende mf zu finden, oder nen jahr dann solls halt so sein ;)

also ich fand siamese in sleek und frisky schon ganz gut, sphynxs in sleek hatte ich auch, das fand ich auch gut.

was gar nicht ging war himalayan, da sah ich wirklich aus wie zugekleistert und es hatte so ne art grauschleier, wie ne maske , also es war wirklich total furchtbar.

Inventar Avatar von arachne

Zum Thema Lippie:

Ich habe den "wild wine" von p2 letztens noch gesehen

BJ-Einsteiger Avatar von khona

ich hab mir heute den manhattan long lasting gloss in rot gekauft und was soll ich sagen - definitiv für sommer geeignet, sieht echt gut aus
    Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber dafür nichts zu tun. (Kurt Tucholsky)

Conny44
    Besucher

Zitat Zitat von Vorstadtcinderella Beitrag anzeigen
    also ich trag den port red auch , bzw . das dupe davon , wass laurely jana empfohlen hat, ich finde den auch nicht warm, da find ich den aus der manish den ich jetzt hab eher unpassender, aber vielleicht kommt das nur mir so vor.

ich hab nochmal ne frage, ich such die ganze zeit die passende meow mf, nun hab ich nochmal die farbtyp faq gelesen wegen den hauttönen , und sommer sollen mehr ins gelbliche gehen also normalerweise? hab ich das nun richtig verstanden? ich weiß es gibt ausnahmen, aber ich finde ich seh so rosa-rot aus im gesicht, ich bin einfach total verwirrt...

hier mal ein bild:

nicht erschrecken ;)

was meint ihr denn?

sorry, dass ich eure lippi diskussion unterbreche :(
    aach, eine Leidensgenossin!
    Ich sehe genauso aus, immer rosa-rot auf den Wangen.
    Ich bin total zufrieden mit dem Benefit Your`re bluffing.
    Das ist ein kritzegelber Cremestift. Ich mache ein paar Striche auf die Wangen und klopfe es etwas ein.
    Die gelbe Farbe mindert das rot auf den Wangen sofort. Sieht sehr ebenmäßig aus. Der Stift kostet so um die 25 Euro, hält aber ewig.

Meine Laune...
    Confused

Als Nachtrag zu Foundations:

Ich war vorhin bei dm und habe die fünf Farben des "Age Renew"-Make-Ups von Max Factor ausprobiert (ich benutze zwar eigentlich MF, aber manchmal wäre eine "normale" Foundation schon ganz praktisch, insbesondere unterwegs, und von dem Make-Up wird ja gerade im entsprechenden Thread so geschwärmt). Die Farben hiessen Warm Almond, Sand, Natural, Golden und Bronze (nicht nach den Farbbeispielen auf der Homepage gehen, die taugen nicht). Die Farbe, die am besten mit meinem Hautton verschmolz, also weder zu rosa noch zu rotbraun noch zu sonstwas aussah, war

Soviel zu Foundation-Namen. Also wirklich niemals nach den Namen gehen! Was passt, ist richtig, egal, wie es heisst.