Daaankee!!![]()
Daaankee!!![]()
Kuckuck
Wer übrigens behauptet hat, NYX Angel sei ein Klon von MAC Blushbaby (stand in einem Review auf MUA), der muss gehörig was an den Augen haben.Angel ist nicht mal in der Nähe von Blushbaby, ich würde ihn in der Nähe von Dame einsortieren. Sehr schöne Farbe, wie vieles aus der Ecke leider etwas hell für mich (interessanterweise sieht man aber z.B. MAC Blooming, der auch nicht dunkler / kräftiger ist, sehr gut an mir), aber ansonsten wirklich
![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich hatte gerade wieder ein Déjà-vu:
http://www.superdrug.com/content/ebi...4/273104_l.jpg
http://www.superdrug.com/content/ebi...2/273112_l.jpg
Die erinnern mich total an den Mosaik-Bronzer aus der p2 Urban Wildlife:
Die Kosmetik-Welt ist klein, wie ich vorhin auch bei den NYX Mosaic Powders festgestellt habe (sind die gleichen Dosen wie MAC Blushes):
https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=333
Ich habe mittlerweile einen Chrome ("Lagoon"), das sind offenbar in der Tat eine Art Minerals:
Direkt: http://img122.imageshack.us/img122/7...hots367kc7.jpg
Hallo ihr Lieben,
ich wurde gestern als Sommertyp entlarvt (nochmals Danke an Jane und Laureley) und bin nun fleißig am nachlesen und bemerke wieviel ich falsch gemacht habe.
Nun habe ich etwas mit sehr kalten Farben geschminkt (hätte die vorher im Leben nicht angerührt) und würde gerne von euch wissen, ob ihr meint, dass das nun so richtig ist oder ob da noch was nicht dran stimmt
Vielen Dank schonmal,
Lewelya
Lewelya, das AMU und der Lippie/ Gloss stehen dir super!
Hast du am Teint auch was gemacht (nicht falsch verstehen!), denn wenn ja, dann fände ich den Blush etwas zu warm.![]()
Geändert von Holly (04.01.2009 um 17:56 Uhr)
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
@Holly: ich hab mir ein Pigment auf die Lippen getupft und das auch als Blush auf die Wangen gepinselt. Aber das war ganz schön schwer mit dem Lidschattenpinsel und den Fingern, wollte meinen Rougepinsel damit nicht versauen
Hast wahrscheinlich recht, dass da ne ganze Menge drauf gekommen ist, aber kalt bzw warm müsste es eigentlich genauso sein wie die Lippen.
Hätt ich jetzt nicht gedacht, dass das dieselbe Farbe ist.
Vielleicht kommt meine "warme" Wahrnehmung daher, dass du vor allem auf dem ersten Bild irgendwie "erhitzt" aussiehst.
Aber warte lieber auf Laureley's Meinung oder die einer anderen Expertin, ich bin hier nicht so fit wie manche andere.![]()
Lippie und e/s sehen super aus!
Beim Rouge finde ich auch dass es ein wenig zu warm aussieht,
liegt aber bestimmt am warmen Licht oder Blitz?
wahrscheinlich sowohl als auch![]()
lewelya:sag mal ist das deine naturhaarfarbe?
ich finde makeup und sogar rouge schön sommrig, aber irgendwie empfinde ich deine haar- und brauenfarbe als falsch. vielleicht liegts auch nur am licht.
@Qualle: Nein, das ist nicht meine Naturhaarfarbe. Die sind zur Zeit dunkelbraun getönt, das gefällt mir aber selber nicht 100%. Ich werd wohl wieder zu meinem Mahagoni zurückkehren:)
Oder sag du mir doch mal was du davon hälst
Meine Naturhaarfarbe:
Mahagoni:
![]()
Ist das hier eigentlich ein sommertyptaugliches Make-up?
Sorry, will euch nicht mit Bildern bombadieren aber ich will doch von euch lernen![]()
Naturhaarfarbe, Naturhaarfarbe!! Das Mahagoni gefällt mir an dir gar nicht, dann schon eher das dunkle.
Das Make-Up auf dem ersten Bild finde ich genau richtig, an meinem Bildschirm sieht auch nix auf den Wangen warm aus
Das lila Make-Up ist sommertauglich, solange du an den Augen so ein pinkiges lila tragen kannst, ohne verheult auszusehen (das sieht man ja auf dem Bild nicht).
da zweite makeup gefällt mir sogar noch besser, aber ich bin einfach violettliebhaberin.
zur haarfarbe möcht ich nix sagen. kenn mich da nicht so aus und bin zur zeit da auch auf naturhaarfarben fixiert. sorry. sollte halt am besten was kaltes sein. im friseurbedarf kann man sich da ganz gut beraten lassen, von wegen kalt und warm und wieviel %igen man aufheller braucht.
Hmm... Mahagoni gefällt dir gar nicht? Schade, das fand ich an mir echt gut. Mal sehen, was ich dann mache wenn das dunkelbraun raus ist.
Nein, das lila konnt ich eigentlich gut tragen ohne verheult auszusehen.
Danke für die Antworten. Hab grad noch was ganz krass blaues geschminkt, vielleicht post ich das gleich noch:)
Ich finde das Mahagony auch nicht so passend
Das AMU steht dir aber gut![]()
Kuckuck
@Lewelya
ganz eindeutig die naturhaarfarbe. mahagoni gefällt mir auch nciht.
der graue e/s sieht aus.
Noch eine Stimme für die Naturhaarfarbe!![]()
Für mich hört sich das positiv an![]()
Kuckuck
Hallo,
ich wurde im Farbberatungsthread als Sommertyp bestimmt. Was ich davor nicht wusste: Goldtöne (als Haarfarbe) sind ein No-Go. Tja... jetzt hab ich aber schon seit ca. 1 1/2 Jahren ein helles Goldblond in den Haaren.Dachte immer, dass es mir steht, aber je mehr ich mich damit beschäftige, desto unsicherer bin ich.
Meine Haut ist ausßerdem leicht rosastichig und unruhig, also große Poren und kleine Pickelchen. Naja... klar, dass das Blond das alles nur noch unterstreicht. Damals wollte ich einfach blond sein. Meine Haarfarbe ist mausbraun.
So. Jetzt fühl ich mich aber irgendwie so gar nicht mehr wohl in meinem Körper. Bei jedem Blick in den Spiegel bin ich unzufrieden. Also denke ich, dass das zum Teil mit der Haarfarbe zu tun hat.
Jetzt würde ich gern etwas anderes wagen. Manchmal denke ich, dass es am besten wäre, wenn ich wieder zurück zur NHF gehen würde, aber die gefällt mir leider (noch) nicht. Lieber will ich noch experimentieren.
Jetzt meine Frage an euch: Welche Haarfarben stehen Sommertypen? Ich weiß von Aschtönen und kühlem Blond. Aber wie sieht es mit hellen Brauntönen aus? Zu dunkel will ich auf keinen Fall werden, da meine Wimpern und Augenbrauen extrem hell und fast nciht zu sehen sind.
Bei den Wimpern stellt das kein Problem dar. Mascara tut sein Übriges. Aber ich will mir nicht auch noch die AUgenbrauen färben müssen.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Welche Haarfarben kann ein Sommertyp tragen?
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Hier mein nächstes (diesmal zugegeben ziemlich krasses) blaues AMU.
dafür dass ich vor gestern niemals blau getragen habe bin ich eigentlich zufrieden
Schade, dass ihr die Haarfarbe alle so doof findet, die fanden eigentlich alle im Freundeskreis und so ganz super
![]()
lewelya: das blau steht dir auch. da müssen halt die klamotten dazu passen.
wegen haarfarben hier gehen von den oberen farben, glaub ich, alle wo nicht gold ganz oben in der zeile dabei steht. gibts dann eh in allen helligkeiten was.
11-6 ist blond
5-3 ist braun
2 ist schwarz
Lewelya ich finde dich mit deiner Naturhaarfarbe auch am schönsten!![]()
lewelya, auch wenn ich offensichtlich die einzige hier bin: ich find die haarfarbe toll an dir, zumindest auf dem foto wirkt es klasse. ich mag mahagoni zu kühlem hautton
und wenn´s dir selbst und deinem umfeld (was dich im gegensatz zu uns hier) ja oft im tageslicht sieht gut gefällt dann bleib doch dabei...
Das würde ich auch sagen.![]()
Lass dir nichts einreden, wenns dir (und das hat erste Priorität) gefällt, ist es doch super.
Außerdem sind diese Farbregeln ja nur ein Ansatzpunkt. Aber jeder ist verschieden und beim einen Sommer sieht etwas toll aus, beim anderen gehts gar nicht. Mach deine Haare so, wie sie dir gefallen.![]()
*lach* ihr seid lieb.
Ich war kurz davor mich total den Farbregeln zu unterwerfen, dabei fand ich selber bisher gold z.B. bei mir immer am besten und natürlichsten*lach* Ich werd mich wohl teilweise danach richten und ansonsten machen was ich will![]()
Flüster: Ich hab honigblonde Strähnen und finde sie an mir toll.![]()
*vorschreckumfall*![]()
Huhu,
ich bin auch ein "braunhaariger" Sommer mit grünbraunen Augen und ich trage eine superzarte Brille ohne Fassung mit GOLDENEN Bügeln und auch sonst Ohrschmuck und Ketten in Gold, weil ich was Andres aus allergischen Gründen nicht vertrage und ICH MAG ES und meine Umgebung auch. Also kleine Abwandlungen empfinde ich durchaus als im Rahmen.
LG
Windelwinni
Hallo Lewelya, ich finde auch deine Naturhaarfabe vieeel schöner. Aber das blaue AMU gefällt mir sehr!
Leute, ich habe heute einen sommertauglichen Schal in grau und violett gestrickt und zwar aus Pompon Wolle. Den muss ich euch jetzt auch noch zeigen.
![]()
Du hast offenbar die FAQ nicht gelesen (-> Punkt 6, Punkt 8).
Deine Versuche mit kühlen Makeup-Farben finde ich sehr gelungen, und ich finde Deine Naturhaarfarbe am schönsten an Dir (solche dunklen Rottöne wie Dein "Mahagoni" machen - selbst wenn sie eher kühl sind - leider leicht älter, härter und blasser, was natürlich durchaus gewünschte Effekte sein können bzw. was nicht jeder als schlimm empfindet).
@all:
Da es im allgemeinen Thread eben um Melone vs Koralle ging und es hier sicherlich auch hilfreich ist:
<recyle>
Wenn Du es (= den Unterschied Melone vs Koralle) mit bloßem Auge nicht siehst, bestimme es über Hilfsfarben. Suche Dir im Laden kühle (oder warme) Farben, die Du sicher erkennst und halte sie daneben. Am Beispiel Melone:
Kühle Kombifarben sind harmonisch: http://666kb.com/i/b59qaq2eqgsvaqubm.jpg
Warme Kombifarben sind nicht harmonisch: http://666kb.com/i/b59qb47fovgkw1urm.jpg
Wenn Du das am Bild siehst, siehst Du es auch in Natura, egal, wie die Farbe da auch immer aussehen wird.
</recycle>
Edit: Hier noch ein Schaubild zu Koralle vs Melone: http://img508.imageshack.us/img508/7...hots369xz6.png
@Delila: Das sieht sehr hübsch und flauschig aus!![]()
Geändert von laureley (05.01.2009 um 03:07 Uhr)
Delila ich finde den selbstgestrickten Schal auch sehr schön und kuschelig
@laureley und supercute: Danke schön.Der ist auch wirklich wahnsinnig flauschig und sehr angenehm zu tragen.
Mag ihn gar nicht mehr ausziehen. Mein letzter hat nämlich gekratzt, das war sehr unangenehm.
hallo ihr...
also, ich habe mich als sommertyp bestimmen lassen und mag im moment versuchen, von meiner schwarzen haarfarbe auf etwas hellers überzugehen. ich möchte das ganz vorsichtig stufenweise machen, indem ich alle 2 intensivtönungen den ansatz eine nuance heller färbe.
http://www.wella.de/hairdresser/prod...e03/index.jsp#
das letzte mal war ich noch 2/0, jetzt habe ich mir je eine tube in 3/0 und 4/0 bestellt. was würdet ihr mir als zielhaarfarbe vorschlagen was kühl und nicht warm ist? bin unsicher wegen der helligkeit und der farbe allgemein, von natur aus hab ich dieser tabelle nach 7/8 (aus dem sunlights-spektrum).
habt ihr vorschläge?
Ich fand das auch immer, als ich noch dachte ich sei Herbst (Hab auch Braun-Grüne Augen und deine NHF)! Ich finde leicht verschmuddeltes Gold geht auch noch gut zu braunen Sommeraugen. Trotzdem benutz ichs sehr selten.Ich war kurz davor mich total den Farbregeln zu unterwerfen, dabei fand ich selber bisher gold z.B. bei mir immer am besten und natürlichsten*lach* Ich werd mich wohl teilweise danach richten und ansonsten machen was ich will
Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun