Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 138 von 397 ErsteErste ... 3888118128136137138139140148158188238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.481 bis 5.520
    Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

So, war vorhin mal im dm und hab jetzt den Alverde Blush "Pastell Rosé" und einen P2 Lippi mit dem klangvollen Namen "Dangerous Tabasco". Den "Wild Wine" find ich zwar sehr schön, war mir persönlich für mich aber zu knallig. Den "Bordeaux" (oder so ähnlich fand ich auch sehr schick, den hol ich mir glaub ich auch noch. Ich wünschte mir nur, er würde besser schmecken.

Und dann hab ich noch ne Frage: Beim Durchlesen gestern bin ich über einen Post von einer BJ gestolpert, die einen Eye Shadow Stift von P2 in braun gekauft hat. Hab geguckt und die hatten zwei braun Töne. Hat jemand ne Ahnung, welcher besser wäre? Der eine ist dunkler, sieht aber irgendwie recht warm aus. Und der andere ist heller, aber relativ kühl (denke ich mal).

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Fortgeschritten Avatar von Jezobel

Leider hat das mit dem Fotografieren nicht so gut geklappt.

Das ist jedenfalls der P2 Jet Set Nagellack. Farbe kann ich schlecht beschreiben, es geht in Richtung Altrosa. Auf dem Bild trifft das rechte Foto meiner Meinung nach den Ton besser, in echt geht er aber noch einen Hauch weiter Richtung Pink.
    Sommer oder nicht?

(Bitte nicht darauf achten, dass ich an manchen Stellen geschludert habe )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Hallo,

Ihr seid klasse Mädels!! DANKE für die guten Tipps!!! Das mit dem dunkleren Puder werde ich gleich mal ausprobieren.. und dann auf die Suche nach den genannten Blushes gehen wenn mein Konto in ner Woche wieder besser aussieht!!

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Und dann hab ich noch ne Frage: Beim Durchlesen gestern bin ich über einen Post von einer BJ gestolpert, die einen Eye Shadow Stift von P2 in braun gekauft hat. Hab geguckt und die hatten zwei braun Töne. Hat jemand ne Ahnung, welcher besser wäre? Der eine ist dunkler, sieht aber irgendwie recht warm aus. Und der andere ist heller, aber relativ kühl (denke ich mal).
    Ich kenne die Farben nicht, kann aber heute abend mal schauen (ich muss eh zu dm). Gibt es davon nur eine Sorte, finde ich die problemlos im Regal?

Zitat Zitat von Jezobel Beitrag anzeigen
    Das ist jedenfalls der P2 Jet Set Nagellack.
    Wenn Du mir Nummer + Namen sagst, kann ich mir den auch ansehen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wenn Du mir Nummer + Namen sagst, kann ich mir den auch ansehen.
    P2 Color Victim 070 Jet Set ist der volle Name. Danke fürs Schauen

Meine Laune...
    Confused

ah, "Jet Set" ist der Name, ich dachte, das wäre Teil der Produktbezeichnung.

Meine Laune...
    Asleep

Ich kenne die Farben nicht, kann aber heute abend mal schauen (ich muss eh zu dm). Gibt es davon nur eine Sorte, finde ich die problemlos im Regal?
    Von den Stiften hatten sie nur eine Sorte da. Wollte grad auf der hp von dm gucken, aber dort ist der gar nicht dabei... Sehr komisch. Wenn Du ihn zufällig sehen würdest, wäre es klasse! Wenn nicht, ist es auch nicht schlimm.

Heute Morgen hat mein Augenbrauenpuder für die Augenlider herhalten müssen. Sieht etwas Rosenholzmäßig aus.

Ein bisschen ungewohnt ist der neue Lippenstift. Auch das dunkle Lipgloss, das heute morge als Blush herhalten musste, weil meiner zu warm ist. Aber es sieht nicht schlecht aus. Ist halt nur so ungewohnt, dass ich noch blasser als gewöhnlich bin. Gleichzeitig sieht es aber auch frischer aus.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Mädels

Ich hab momentan noch etwas Probleme warme und kalte Farben auseinander zu halten. Hab hier jetzt 2 braune Pullis, ich glaub, der eine ist eher warm
    Also - sommertyp-tauglich oder eher nicht ?
    #1 und #2

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von moonrise Beitrag anzeigen
    Mädels

Ich hab momentan noch etwas Probleme warme und kalte Farben auseinander zu halten. Hab hier jetzt 2 braune Pullis, ich glaub, der eine ist eher warm
    Also - sommertyp-tauglich oder eher nicht ?
    #1 und #2
    Bin da ja auch noch ein Neuling, aber der zweite erscheint mir auch sehr warm. Der erste ist allerdings klasse!

Meine Laune...
    In Love

Der Meinung bin ich nämlich auch ^^
    Ich bin ja dafür, dass die das auf die Etiketten schreiben, ob die Farbe warm oder kalt ist

Meine Laune...
    Confused

Der zweite Pulli wirkt warm, das Braun hat offenbar einen sichtbaren Gelbstich. Ist die Farbe denn gut getroffen? Das Bild wirkt so krisselig ... Das hier wären Beispiele für warme Brauns:

http://foodbilder.huettenhilfe.de/wp...lve-080518.jpg
    http://www.hirschen-wangen.ch/bilder_menu/kaffee.jpg
    http://www.hugohein.de/KAFFEE2.jpg

Und das hier Beispiele für kühle:

http://www.polyvore.com/girls_waffle...ing?id=3622898
    http://www.polyvore.com/gosselin_gir...ing?id=3585452
    http://www.polyvore.com/ae_belted_pe...ing?id=3931493

Der erste Pulli sieht prima aus vom Bild her.

Meine Laune...
    In Love

Ja, die Pullis sind von den Farben her schon gut getroffen. Der Pulli hat so ungefähr die Farbe von Kaffeepulver. Gelbstich kann schon gut sein, das gelbe Top und meine damals warme Haarfarbe haben dazu sehr gut gepasst.
    Wie könnte ich das warme denn etwas entschärfen ? Also jetzt grad im Frühling/Sommer, da will ich nicht unbedingt ein Halstuch tragen

auch für die Bilder

Meine Laune...
    Asleep

Hab mal noch ne Frage zu dem Rockstar Kajal. War der von P2? Hab nämlich geguckt, aber nix gefunden.
    Und ich habe noch ein ganz hellsilbernen Lidschatten zuhause. Der müsste doch auch für den Sommer gehen, oder? Stehen tut er mir jedenfalls ganz gut.

Wildkatze Avatar von Delila

Meri, der Rock Star Kajal war von essence, wurde aber inzwischen ausgelistet. Silber ist als Lidschattenfarbe super.

Meine Laune...
    Confused

@moonrise: Schal / Tuch ist eigentlich das Mittel der Wahl ... Die Idee ist halt, eine "gute" Farbe zwischen die "böse" Farbe und Dein Gesicht zu bekommen. Du könntest mal schauen, wie es mit einem kühlen Top drunter aussieht, z.B. in weiß.

Leider ist gerade warmes Braun ein Kombi-Monster, das passt insbesondere zu den farbigen kühlen Sachen überhaupt nicht sinnvoll. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich gerade bei rosigen Sommern wirklich fies mit der Haut beisst - ich werde in solchen Farben "nur" furchtbar gelb, was auch nicht gerade attraktiv aussieht ...

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Delila Beitrag anzeigen
    Meri, der Rock Star Kajal war von essence, wurde aber inzwischen ausgelistet.
    Och nö...
    Eine BJ hatte ein Foto gepostet, wo sie ihn aufgelegt hatte. Der sah so klasse aus! Gibt es vielleicht sowas ähnliches?

Und danke für Info und Hilfe!

Meine Laune...
    In Love

@moonrise: Schal / Tuch ist eigentlich das Mittel der Wahl ... Die Idee ist halt, eine "gute" Farbe zwischen die "böse" Farbe und Dein Gesicht zu bekommen. Du könntest mal schauen, wie es mit einem kühlen Top drunter aussieht, z.B. in weiß.

Leider ist gerade warmes Braun ein Kombi-Monster, das passt insbesondere zu den farbigen kühlen Sachen überhaupt nicht sinnvoll. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich gerade bei rosigen Sommern wirklich fies mit der Haut beisst - ich werde in solchen Farben "nur" furchtbar gelb, was auch nicht gerade attraktiv aussieht ...
    hm hatte den schonmal mit nem cremefarbenem Top an, aber da waren meine Haare auch noch gelb/rotstichig. Hab da sogar ein Gesichtsfoto (leicht überbelichtet) von, da sieht der Pulli aber irgendwie kühler aus *find*
    Werd den wohl die Tage mal ausm Schrank kramen und ein anständiges Bild machen müssen. Ansonsten glaub ich, würde da ein türkises Tuch ganz gut passen Dachte da an das hier. Und jetzt sag mir nicht, dass DAS warm ist, sonst geh ich weinen
    Geändert von Daffodil (19.01.2009 um 19:04 Uhr)

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich hab heute die Smokey Eyes Palette von H&M ergattern können, auf die 2espresso dankenswerterweise hingewiesen hatte Das war echt ein super Tip! Ich hab sie gleich 2x gekauft, meine Schwester freut sich sicher auch drüber
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Experte Avatar von Monday

@moonrise:
    ...Leider ist gerade warmes Braun ein Kombi-Monster, das passt insbesondere zu den farbigen kühlen Sachen überhaupt nicht sinnvoll. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich gerade bei rosigen Sommern wirklich fies mit der Haut beisst - ich werde in solchen Farben "nur" furchtbar gelb, was auch nicht gerade attraktiv aussieht ...
    Das musste ich leider auch feststellen, als ich mir warme braune Stiefel gekauft habe. Ich dachte, die sind ja eh soweit weg von meinem Gesicht, da spielt es keine Rolle, aber jetzt finde ich einfach keine kühle Farbe für ein Kleid oder Rock, die dazu passen würde. Jeans geht, aber ich würde sie lieber zu Kleid oder Rock tragen... tja, und jetzt stehen diese sauteuren Schuhe im Schrank rum und ich spiele mit dem Gedanke sie färben zu lassen.

Also falls doch jemand eine kühle Farbe finden sollte die zu einem warmen Braun passt... her damit!

BJ-Einsteiger Avatar von RedMini
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Monday Beitrag anzeigen
    Das musste ich leider auch feststellen, als ich mir warme braune Stiefel gekauft habe. Ich dachte, die sind ja eh soweit weg von meinem Gesicht, da spielt es keine Rolle, aber jetzt finde ich einfach keine kühle Farbe für ein Kleid oder Rock, die dazu passen würde. Jeans geht, aber ich würde sie lieber zu Kleid oder Rock tragen... tja, und jetzt stehen diese sauteuren Schuhe im Schrank rum und ich spiele mit dem Gedanke sie färben zu lassen.

Also falls doch jemand eine kühle Farbe finden sollte die zu einem warmen Braun passt... her damit!
    Das Problem kenne ich auch. Ich habe auch so schöne braune Stiefel aber ich habe nie was gefunden, was mir dazu auch gut gefallen hat Ich scheine schon unbewusst kühle Farben lieber zu mögen (zumindest meistens, habe trotzdem einen orange-farbenen Pulli im Schrank -> bei besserem Wetter mache ich mal Bilder).
    Haartyp 3b(c?)Mi, früher mal hennarot

Zitat Zitat von RedMini Beitrag anzeigen
    Das Problem kenne ich auch. Ich habe auch so schöne braune Stiefel aber ich habe nie was gefunden, was mir dazu auch gut gefallen hat Ich scheine schon unbewusst kühle Farben lieber zu mögen (zumindest meistens, habe trotzdem einen orange-farbenen Pulli im Schrank -> bei besserem Wetter mache ich mal Bilder).

Ich habe einen petrolfarbenen Pulli, der würde ganz gut zu dem Braun passen. Leider nutzt mir das nicht viel, da ich ja dazwischen auch noch irgendwas anziehen muss. Und ein schöner petrolfarbener Rock oder auch Kleid ist mir in den 4 Jahren seit ich diese Stiefel habe, leider noch nicht untergekommen.

Orange geht bei mir leider überhaupt nicht... obwohl es meine blauen Augen wunderbar leuchten lässt, seh ich krank darin aus... Aber würde gut zu den braunen Stiefeln passen.

BJ-Einsteiger Avatar von RedMini
    Meine Laune...
    Confused

genau deswegen habe ich auch den orangen Pulli gekauft. Meine Augen leuchten toll blau, meine (damals) roten Haare sahen noch röter aus. Aber mein Hautton das ist mir beim Kauf irgendwie nicht aufgefallen...
    Haartyp 3b(c?)Mi, früher mal hennarot

Meine Laune...
    Asleep

genau deswegen habe ich auch den orangen Pulli gekauft. Meine Augen leuchten toll blau, meine (damals) roten Haare sahen noch röter aus. Aber mein Hautton das ist mir beim Kauf irgendwie nicht aufgefallen...
    Das glaub ich aufs Wort. Ich möchte mal wissen, was die in den Kaufhäusern und Drogerien für Lampen haben. Im Laden sehen die Klamotten ganz anders aus. Und auch beim Schminke kaufen kann man sich nie sicher sein, ob das, was man grad noch als gut erachtet hat, dann im TAgeslicht auch wirklich noch gut aussieht.

Ja, das kenne ich auch. Duch die Kunstbeleuchtung in manchen Läden, schauen manche Sachen auf einmal gut an einem aus, die zu Hause plötzlich ne ganz andere Farbe haben.

Meine Laune...
    In Love

Dafür gibts ja das Umtauschrecht, deshalb probier ich auch zuhause immer nochmal alles an, bevor ich die Schildchen entfern. Die schaun zwar manchmal recht dumm, wenn man das Teil direkt am nächsten Tag zurück bringt, aber dann solln die halt mal für gescheites Licht sorgen.

Meine Laune...
    Confused

Die einzigen beiden Farben, die ich als "braun" empfunden habe, waren die 40 und die 50 (die Sachen hatten auch Namen, aber die habe ich mir nicht gemerkt). Die 40 fand ich recht hübsch, eine Art Taupe-Ton, aber die 50 ist warm.

Zitat Zitat von Jezobel Beitrag anzeigen
    Das ist jedenfalls der P2 Jet Set Nagellack. Farbe kann ich schlecht beschreiben, es geht in Richtung Altrosa. Auf dem Bild trifft das rechte Foto meiner Meinung nach den Ton besser, in echt geht er aber noch einen Hauch weiter Richtung Pink.
    Sommer oder nicht?
    Jupp, ist sommertauglich, ist ein Altrosa.

Zitat Zitat von moonrise Beitrag anzeigen
    Ansonsten glaub ich, würde da ein türkises Tuch ganz gut passen Dachte da an das hier. Und jetzt sag mir nicht, dass DAS warm ist, sonst geh ich weinen
    Der Schal hat zwar einen Gelbstich, ist aber grundsätzlich kühl.

Meine Laune...
    Confused

Ich konnte mir heute kurz das neue alverde-Sortiment ansehen: Es sind diverse schöne Sachen dabei, das muss ich mir alles noch mal in Ruhe ansehen.

Mitgenommen habe ich drei Lippies:

Ebenso: Den Lipgloss 05 Plum Frost sowie die Lidschatten 21 Jeansblau (Mono) und 23 Aqua (Duo), davon kann ich aber keine Bilder machen, da mein Akku gerade den Geist aufgegeben hat. Es gab noch diverse andere kühle Sachen, insbesondere bei den Lippensachen.

Der Shiny Terra ist anders als der Shiny Terra, den es bisher gab.

Meine Laune...
    Asleep

Die einzigen beiden Farben, die ich als "braun" empfunden habe, waren die 40 und die 50 (die Sachen hatten auch Namen, aber die habe ich mir nicht gemerkt). Die 40 fand ich recht hübsch, eine Art Taupe-Ton, aber die 50 ist warm.
    Super, vielen Dank für die Mühe!
    Ja, ich glaub das war die 50, die ich auch als recht warm eingestuft hätte. Ha, ich besser mich! Hab nämlich auch grad am WE einen zu warmen Braunton aussortiert. Muss mich noch bei meinen Freundinnen durchfragen, wer den haben möchte.

Und die Lippenstifte sind toll! Hatte ich gestern gar keine acht drauf, hing nur bei den P2 Lippis. Muss unbedingt heute nochmal in den dm.

Jupp, ist sommertauglich, ist ein Altrosa.
    Juhu

Der Plum Frost Lippie sieht toll aus
    Aber ich versuche mich zurückzuhalten und in nächster Zeit nicht mehr in den DM zu gehen Meine zwei neuen Lippies müssen vorerst reichen.

Meine Laune...
    In Love

Der Schal hat zwar einen Gelbstich, ist aber grundsätzlich kühl.
    puh, Glück gehabt, ist nämlich einer meiner Lieblingsschals
    Der Gelbstich könnte sogar vom Kunstlicht im Bad kommen

Die Lippies sehen ja toll aus. Aber ich benutz SO selten welche und hab schon SO viele hier rumliegen .. hmpf.

Titel in Arbeit... Avatar von Abby

die lippies sehen echt toll aus! vor allem der 03 plum frost... wie sind die denn vom auftragen und lippengefühl her.
    ich hatte mal vor einiger zeit einen lipgloss von alverde gekauft, fand den jetzt aber leider nicht soooo toll...
    Liebe Grüße von Abby
    ~Rauszüchterin seit 31.08.2008~Sommertyp~Kochplaner

nonstop Avatar von 2espresso

Danke für die Review der Lippenstifte, laureley.
    Hätte ich nicht so viele und würde nicht viel lieber Gloss benutzen und ohnehin sparen müssen würde ich mir den Terra kaufen, der gefällt mir besonders.

Von Anfang bis Mitte Januar habe ich mir eine Kleinsammlung an MAC Lipglasses zugelegt und möchte euch die Farben mal zeigen

*klick*

Mir gefallen alle Farben supergut, bin sehr froh die letzten beiden auch noch im SeSki ergattert zu haben.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Wunder, wunderschön, 2espresso

Die stehen dir bestimmt alle super gut

..samsaesque! Avatar von Thymian
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ui, ja MAC Lipglasses..
    Hab auch grad ne kleine Sammlung begonnen, der Damzel ist auch dabei.. Ist wirklich ein schöner Nudeton..

Meine Laune...
    Asleep

Zu hülf!

1. Problem:
    War heute nochmal bei dm. Hab die drei Sorten Lippis von laureley mal ausprobiert, aber an mir schauen die irgendwie komisch aus. Kann das das Licht dort sein? Oder könnte es daran gelegen haben, dass es um meine Lippen vom vielen Abwischen irgendwann rot war? Oder ist es möglich, dass es Sommer gibt, denen diese Lippis einfach nicht stehen? Wobei einer davon (keine AHnung welcher) dann an der S-Bahnhaltestelle doch noch relativ okay ausgesehen hatte, von der wunden Schnute drumrum mal abgesehen.
    AUßerdem hatten die ne tolle Farbe: Cognac-Praline. Bin nur mal wieder unsicher, ob das ne kühle Farbe ist. Sieht ähnlich aus wie mein alter Lieblingslippi von Loreal damals "Plum Pudding". So dunkel-rötlich-braun. Kennt den einer? DEr hat mir gefallen. Finde, der betont die Lippen schön.

2. Problem:
    Heute traf das ein, was ich seitdem ich die FAQ zum Farbtyp gelesesn habe, befürchtet hatte.
    Ich liebe schwarz. Ich trage gerne und viel schwarz. Eigentlich fast nur. Gut, für einen Sommer nicht die ideale Farbe, um es mal vorsichtig auszudrücken. Bisher gab es da auch nie Probleme. Bisher hatte ich aber auch immer die Augen sehr stark dunkel geschminkt. BIs ich letzte Woche auf die glorreiche Idee kam, ich könnte mich mal dezent schminken, sähe ja schließlich auch gut aus. Hab ich also gemacht. Prompt kam das erste mal die Frage: "Bist Du müde?" Okay, da dachte ich mir noch nix dabei. Zwei Tage später: "SAg mal, ist alles okay? Du siehst so blass aus." *uff* Ich dachte erst, ich hätte mich vielleicht komisch geschmninkt.
    Inzwischen folgten noch ein "Konntest Du letzte Nacht wieder nicht schlafen?", ein "Gehts dir immernoch nicht besser? Du siehst so unfit aus" und der Hit: "Mann, siehst du fertig aus."
    Aber warum war das vorher nicht? Hat das Augenmakeup so davon abgelenkt? Kann das sein?
    Und was kann ich machen, wenn ich mich mal nicht so stark schminken will? Ich will nicht komplett auf Schwarz verzichten müssen. Ich werde morgen mal shoppen gehen und gucken, dass ich mal zwei bis drei neue Oberteile finde, vielleicht in Brombeere, Anthrazit und Taupe. Aber wie kann ich das machen, trotzdem mal schwarz anzuziehen und nicht tot auszusehen?

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

@ Meri
    Das mit den Sprüchen ist bei mir genau das gleich wenn ich dunkle Farben trage und kaum geschminkt bin... dann brauch ich zumindest Wimpertusche und schwarzen Kajal Das liegt dann an den fehlenden Kontrasten, du wirst warscheinlich genau wie ich ungeschminkt von so dunklen Farben erschlagen!
    Ich denke dunkler geschminkt sieht man dann deshalb in schwarz gut au, weil man sich quasi als Winter-Typ tarnt denn alle die mich nur geschminkt kennen sagen das mir die typischen Winterfarben super stehen.. würden sie mich "nackig" in solchen Farben kennen würden sie das nicht mehr sagen

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Wenn du gern schwarz trägst dann bleib doch dabei ;) es zwingt dich doch keiner dich anders zu schmücken, mit Kleidung und Makeup, wie du dich wohl fühlst =)
    LG, eure Amaranth

->mein Tagebuch <-

Experte Avatar von Tilleul

Hallo,

ich kenne plum pudding, eine superschöne Farbe. Was ein Jammer, dass es diese nicht mehr gibt. Wenn Cognac-Praline ähnlich kühl ist, dann go ahead (ich kenne sie allerdings nicht).

Zu den L/S: mir steht L/S auch so làlà. Am Besten fahre ich mit ylbb-Farben (plum-pudding und ähnliche). Also, alles, was sich am natürlichen Lippenrosé orientiert. Deswegen bevorzuge ich auch L/G gegenüber L/S. Wenn ich L/S trage, "sheere" ich diese mit L/G auf.

Zum schwarz: wenn Du vorher stärker geschminkt "rumgelaufen" bist, ist es völlig normal, dass Dich die Leute fragen bei einem nude-AMU, was mit Dir los sei.
    Wenn man kräftige Farben trägt, kann es durchaus sein, dass man einen Ausgleich im Gesicht braucht imho. Schwarz ist so ein Kandidat. Auch knalliges Rot.

Fortgeschritten Avatar von Leony

Oder könnte es daran gelegen haben, dass es um meine Lippen vom vielen Abwischen irgendwann rot war?
    [...] von der wunden Schnute drumrum mal abgesehen.
    aah, ja, ein greuel! genau so gings mir heut auch! nachdem ich vier verschiedene glosse/lippies ausprobiert hatte, waren meine lippen so rot und wund, dass ich nix weiteres mehr testen konnte *grr*

Und was kann ich machen, wenn ich mich mal nicht so stark schminken will? Ich will nicht komplett auf Schwarz verzichten müssen.
    naja, mir fällt nur der immer gleiche vorschlag ein: einen andersfarbigen schal/tuch zwischen gesicht und oberteil? works for me, aber ich liebe schals halt eh
    ansonsten denke ich auch, dass die leute dich momentan auch in sommerfarben blass fänden, weil sie eben nicht gewohnt sind, dich so dezent geschminkt zu sehen. aber sie werden sich auch umgewöhnen. leichter gehts vermutlich aber schon, wenn du eine weile auf schwarz in gesichtsnähe verzichtest, bzw eben abschwächst..
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

Meine Laune...
    Asleep

Super, danke LEute! Ihr seid so lieb!

Zitat Zitat von make-up-junkie Beitrag anzeigen
    @ Meri
    Das mit den Sprüchen ist bei mir genau das gleich wenn ich dunkle Farben trage und kaum geschminkt bin... dann brauch ich zumindest Wimpertusche und schwarzen Kajal Das liegt dann an den fehlenden Kontrasten, du wirst warscheinlich genau wie ich ungeschminkt von so dunklen Farben erschlagen!
    Ich denke dunkler geschminkt sieht man dann deshalb in schwarz gut au, weil man sich quasi als Winter-Typ tarnt denn alle die mich nur geschminkt kennen sagen das mir die typischen Winterfarben super stehen.. würden sie mich "nackig" in solchen Farben kennen würden sie das nicht mehr sagen
    Kommt mir bekannt vor. Bisher hab ich noch immer Komplimente bekommen, wie gut mir schwarz steht (und auch meine schwarz gefärbten Haare *hihi* WUrde sogar schon gefragt, ob das meine Naturhaarfarbe sei). Wusste gar nicht, dass man den Winter so herrlich faken kann!

Zitat Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
    Wenn du gern schwarz trägst dann bleib doch dabei ;) es zwingt dich doch keiner dich anders zu schmücken, mit Kleidung und Makeup, wie du dich wohl fühlst =)
    Im Prinzip hast Du da ja recht, nur fühle ich mich irgendwann nicht mehr wohl, wenn ich dauernd gefragt werde, ob ich krank bin.

Zitat Zitat von Tilleul Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich kenne plum pudding, eine superschöne Farbe. Was ein Jammer, dass es diese nicht mehr gibt. Wenn Cognac-Praline ähnlich kühl ist, dann go ahead (ich kenne sie allerdings nicht).
    Oh ja... Das war der erste und einzige Lippi, den ich je nachgekauft habe. Normalerweise benutze ich entweder gar nüschd, also einen einfachen Lippenpflegestift oder halt etwas, das auch sehr Lippenähnlich ist. Mit den anderen Farben - so schön sie auch sind - fühlte ich mich irgendwie angemalt.

Zitat Zitat von Leony Beitrag anzeigen
    aah, ja, ein greuel! genau so gings mir heut auch! nachdem ich vier verschiedene glosse/lippies ausprobiert hatte, waren meine lippen so rot und wund, dass ich nix weiteres mehr testen konnte *grr*
    Oh ja... Das hat sowas von genervt. *grml* Und dann noch die Tante neben mir, die alles mögliche ausprobiert hat. Wäre ja okay, hätte sie nicht die Tester stehen lassen und die anderen Sachen genommen. Als ich was gesagt hab, hat sie mich doof angeguckt. Sachen gibts...

naja, mir fällt nur der immer gleiche vorschlag ein: einen andersfarbigen schal/tuch zwischen gesicht und oberteil? works for me, aber ich liebe schals halt eh
    ansonsten denke ich auch, dass die leute dich momentan auch in sommerfarben blass fänden, weil sie eben nicht gewohnt sind, dich so dezent geschminkt zu sehen. aber sie werden sich auch umgewöhnen. leichter gehts vermutlich aber schon, wenn du eine weile auf schwarz in gesichtsnähe verzichtest, bzw eben abschwächst..
    Dass ich auf diese Idee noch nicht gekommen bin! Ja, das werde ich mal versuchen. Ist für den Sommer zwar nicth so geeignet, aber der ist ja noch etwas hin. Da guck ich mal, ob ich ein, zwei hübsche Halstücher in Türkis und vielleicht Brombeere finde.

Nochmals danke ihr Lieben!