sagt mal, ihr Süßen... habe heute zugeschlagen, The Body Shop hat Lidschatten hammermäßig reduziert... habe den "blueberry"-Lidschatten gekauft (normalerweise 12€ - jetzt nur 2€!!!)... das ist so ein blau-grau... passt das überhaupt zu einem Sommertyp mit grünen Augen und kastanienbraunen Haaren?ich mein, ich habe ja auch den Rock Star Kajal von Essence benutzt... geht das eigentlich oder beißt es sich mit den Augen oder so? *lol*
also der Rockstar ist ja schon ne Sommerfarbe, grau-blau hört sich so jetzt auch kalt an. Von dem her müssts grundsätzlich schon passen.
Obs jetzt zu DIR passt bzw ob es dir an dir gefällt ist mMn individuell.
ich bin ein Gänseblümchen...
laureley, du bist echt so toll! wie du immer wieder auf jede hier individuell eingehst und die immer gleichen fragen immer wieder geduldig und informativ beantwortest.. ganz ganz toll! auch für mich nicht-mehr-ganz-frischling-aber-noch-jungen-sommer ist das immer wieder eine große hilfe. so kann ich mir manches noch mal ins gedächtnis zu rufen oder neu dazulernen. hach!
nachdem ich nun gut vorgeschleimt hab(scherz! das war vollkommen ernst & ehrlich gemeint) muss ich auch noch mal ne vermutlich saublöde frage stellen:
gibt es warme blaus?? ich weiß, dass es warme türkistöne gibt. aber blautöne? oder kann ich da zu 99% jedes nehmen und liege richtig? gnah, ich muss unbedingt mehr fotos reinstellen von teilen, bei denen ich unsicher bin..
zum konsum der letzten tage:
ich hab mir aus der 50s fever inzwischen folgendes geholt:
- die e/s #02 + 03 (hell und grau)
- den pornösen brauenmaler
- den rougepinsel (weil im essence-thread so davon geschwärmt wurde)
- den dunkleren lippie #02 "sugar baby" und
- den duo blush #01
jetzt wüsst ich gern noch: der lippenstift ist doch hoffentlich sommertauglich? und ich hoffe, ich bereue den blush nicht. wenn er wirklich so hell rauskommt hätt ich mir den auch schenken könnennaja, werds morgen testen.
oh und dann hab ich heute endlich endlich auch mal nen l'oreal-stand gehabt, wo es den bronzer #04 gab!! halleluja! überall anders gabs jede farbe außer demwar ja ganz schön teuer das ding, ich hoffe, ich komm damit gut zurecht.. aber mir fehlt definitiv frische im gesicht, jetzt so ohne selbstbräuner..
![]()
grüßle
L e o n y
╰⊰✿
Öhm... es gibt WARME türkistöne??? *kinnlade runterklapp*
Der Lippenstift sollte Sommertauglich sein, hat laureley irgendwo ein paar Seiten zurück mal gemeint, wenn ich mich nicht täusche. Will mir den nämlich auch noch holen. Und den dunklen Nagellack. Und jetzt überlege ich ernsthaft, mir zu meinem Eyeliner und e/s Hamsterkauf noch den Pinsel zu besorgen.![]()
***
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
schau mal hier, laurely hat geschrieben, dass die komplette LE sommertauglich ist![]()
das mit den blau- und türkistönen würde mich auch mal interessieren![]()
Ach übrigens: Was hat es denn mit dem pornösen Brauenmaler auf sich? Ist der schwarz oder braun? Und wenn braun, eher so ins rötliche gehend? Und ist der sehr breit? Solch ähnliche Schablonen hab ich noch irgendwo rumfliegen, kam damit aber irgendwie nicht zurecht.
***
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
der maler ist dunkelbraun. ich kann kein rot darin entdecken. spielt auch wirklich nur auf den brauen. die schablonen find ich überflüssig. hab noch von einer anderen marke welche zu hause. kann man aber eh nur mit puder und nicht mit diesem stift verwenden. macht das sinn?
danke für die info - und ich überlege ernsthaft, mir nun auch noch den eyeliner zu holen, wenn man mit dem so super lidstriche hinbekommt
zum warmen türkis: also zumindest hat meine herbst-freundin in ihrem pass ein bis drei dunkle türkisblaus, die ihr auch gut stehen..
dankeschön für den link!
also der brauenmaler ist ja unabhängig von den schablonen. er ist braun, aber schon ziemlich dunkel. ich find ihn nicht rötlich, er harmoniert eigentlich gut mit meiner natürlichen brauenfarbe, nur eben kräftiger und nimmt ihnen das aschige. vielleicht schaff ich, einen swatch zu machen, denn wenn man ihn aufträgt und dann gleich mit dem finger drüberwischt hat man ihn schon am finger, auch wenn er eigentlich auf haut nicht malt. sonst wie gesagt mal auf den härchen am arm testen![]()
grüßle
L e o n y
╰⊰✿
Das ist hier vielleicht ein gegenseitiges Angefixe!
Vielleicht ist das wie mit dem Petrol, das ja auch eigentlich eine Sommerfarbe ist, aber auch Herbsten sehr gut steht.zum warmen türkis: also zumindest hat meine herbst-freundin in ihrem pass ein bis drei dunkle türkisblaus, die ihr auch gut stehen..![]()
Ah, ich dachte, das gehört zusammen. Ui, da würde mich das Teil ja doch mal interessieren. Ich benutze immer den AUgenbrauenpuder (den dunklen) von essence in Kombination mit einem schwarzen Augenbrauenstift und Lidschatten.also der brauenmaler ist ja unabhängig von den schablonen. er ist braun, aber schon ziemlich dunkel. ich find ihn nicht rötlich, er harmoniert eigentlich gut mit meiner natürlichen brauenfarbe, nur eben kräftiger und nimmt ihnen das aschige. vielleicht schaff ich, einen swatch zu machen, denn wenn man ihn aufträgt und dann gleich mit dem finger drüberwischt hat man ihn schon am finger, auch wenn er eigentlich auf haut nicht malt. sonst wie gesagt mal auf den härchen am arm testen![]()
@ qualle: Ja, das macht Sinn!Stimmt, ich war damals mit den SChablonen und dem Puder zugange und hatte hinterher Theo Waigl-Gedächtnisbrauen.
![]()
***
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Sagen wir es so: Es gibt Blaus, die wärmer sind als andere. Blau wird niemals brutzelwarm sein, aber es gibt diverse Blautöne, die nicht in den Gefrierschrank müssen. Das sind Blaus mit Rotanteil. Irgendwann nimmt man sie natürlich nicht mehr als Blau wahr, aber es gibt eine Gruppe von ausgewogenen Farbtönen, die Rot enthalten, aber noch als Blau wahrgenommen werden, das sind die Lapisblaus (engl. periwinkle). Lapisblaus gehören laut Literatur zu den Farben, die jedem Farbtyp stehen (zu den "Universalfarben" gehören auch Petrol, Sommerweiß u.a.), in der Praxis verweigern aber gerade Herbste selbst diese Blautöne. Frühlinge mögen Lapisblaus aber meist recht gerne.
Das hier ist ein hübsches Beispiel für einen wärmeren Blauton:
http://forum.garten-pur.de/attachmen...lumen_zwei.jpg
Das ist ein dunkles Lapisblau:
http://www.salle-de-bain.co.uk/img/p...APISLAZULI.jpg
Wenn man sich Lapislazulis (die Steine) genauer ansieht (auf dem vorhergehenden Bild kam das nicht so raus), sieht man, dass die Steine von Natur aus von Goldadern durchzogen sind, sie werden auch gerne in Gold gefasst, was sehr hübsch aussieht.
Edit: Ohrringe: http://jeweljewel.com/media/Lapis~La...d~Earrings.jpg
Als Sommer kann Dir das aber alles egal sein, die einzige Blaus, die nicht gehen, sind die Winterblaus (knalliges Royalblau, Eisblau etc.), und das auch nur, weil es zu krasse Farben sind, nicht, weil es Blau ist. (Auf manche Frühlingsblaus trifft das natürlich auch zu, aber die überschneiden sich ja zum Teil auch mit den Winterblaus.)
Auch den Blaugrün-/Grünblau-Bereich (Petrol, Türkis, Aquamarin etc.) kannst Du total locker sehen. In diesem Farbbereich kommt Wärme durch Gelbstich. Warmes Türkis ist gelbstichig. Ich empfinde diese Farbtöne dann als schmuddelig, schmutzig, das ist eine reine Gefühlsgeschichte, ab wann ich es nicht mehr schön finde (ich habe aber festgestellt, dass es ab etwa 20% Gelbanteil kaum noch Farben gibt, die ich mag). Ebenfalls untragbar ist sowas wie Winter-Cyan, das ist einfach zu kreischig.
P.S.: Wegen "und die immer gleichen fragen immer wieder geduldig und informativ beantwortest" - ich habe jetzt eine ganze Weile überlegt, ob ich was dazu schreiben soll, aber ich denke schon, dass ich sollte, denn es ärgert mich wirklich öfter. Nicht, dass sich Themen und Fragen wiederholen (das lässt sich nicht wirklich vermeiden und das ist auch völlig ok), sondern dass Leute auch auf Hinweis die FAQ ganz offensichtlich nicht lesen (merkt man, wenn weitere Fragen folgen, die auch dort beantwortet sind) - Wozu habe ich das Ding geschrieben? Hat überhaupt einer eine Vorstellung, wie viele Stunden Arbeit da drin stecken? - oder zu faul sind, wenigstens mal grob die Threadsuche anzuschmeissen, bevor sie etwas fragen. Niemand erwartet, dass jeder alles liest, aber teilweise kommen Sachen, die eine Seite vorher besprochen wurden! Das muss doch echt nicht sein, das ist so unhöflich wie ermüdend ... Es muss sich jetzt niemand persönlich angesprochen fühlen, denn ich habe beim Schreiben keine konkreten Personen im Sinn. Ist mehr allgemeiner, diffuser Unmut.![]()
Geändert von laureley (05.02.2009 um 03:11 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
oooh ja, ich kann mir durchaus vorstellen wie viel arbeit isn !!
an dieser stelle möchte ich mich ebenfalls anschließen und mal ganz ordentlichsagen, für die mühe, die du dir hier gibt!!!
![]()
ich schreib zwar selbst nicht so viel hier im thread, lese aber recht fleißig mit und versuche, von den fragen und antworten hier zu lernen. allein das lesen der beiträge, die hier täglich gepostet werden nimmt so einiges an zeit in anspruch und wenn ich mir dann noch angucke, in welcher ausführlichkeit du auf die ganzen fragen eingehst, bin ich echt immer wieder begeistert![]()
Sorry, kurzer Nachtrag zu Blau:
Es gibt auch gelbstichige Blaus, die machen einen Sommer zwar nicht optisch krank, sehen aber (gerade an uns Sommern erstaunlich, da viele Farben, die an anderen aufgrund des Grauanteils schmuddelig aussehen, uns ganz einfach stehen und an uns klasse wirken) einfach schmuddelig aus.
Diese Töne stehen dann einem Frühling ganz hervorragend, aber an uns wirken sie einfach so, als hätte man das Teil in der Farbe schon ewig nicht mehr gewaschen.
P.S.: Ich habe heute einen Pulli an, der dem Blau der Kornblumen in Laurelays Beispiel für warmes Blau sehr ähnelt - das geht an mir ganz problemlos. Nur bei Gelbstichen wird es wirklich fies.
Ich finde, den Unterschied sieht mah hier ganz gut (man beachte den Titel des Sets): Das T-Shirt würde an meiner Schwester, die ich als Frühling einstufen würde, klasse aussehen, an mir schmuddelig. Die Hose hingegen würde ich bedenkenlos nehmen (das heißt, ein Kleidungsstück in der Farbe der Hose - Hotpants sind nicht unbedingt etwas, das ich mir leisten kann
)
Geändert von distel (05.02.2009 um 10:16 Uhr)
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Wir hatten es ein paar Seiten vorher von Promis, und da ich gestern Pushing Daisies gesehen habe, muss ich einfach mal nachfragen:
Welcher Farbtyp ist Anna Friel (Chuck aus PD). Ich habe sie in Pushing Daisies jetzt öfters in orange und gelb gesehen und hab mich gefragt, ob es ihrem Typ angepasst ist oder ob die Klamotten einfach zur Serie passen? (Da ist ja alles etwas kontrastreicher, bunter und irreal.)
jezobel,
über sie wurde neulich im farbtypthread geschrieben. such da mal.
ich glaube es lief darauf hinaus, dass die serie aus ihr einen herbst machen möchte, während sie in echt ein sommer ist.
grüßle
L e o n y
╰⊰✿
ich glaub anne firel hatten wir schon mal. sie sei sommer und wird in der serie gerne mal auf herbst getrimmt.
leony![]()
Geändert von jelly (05.02.2009 um 11:45 Uhr)
Danke ihr beiden, dann werde ich da mal nach ihr suchen![]()
Öhm... also ich hätte da jetzt kein gelb drin gesehen.Für mich ist das schlicht ein helles blau.
Und Hotpants sind für mich auch ein no-go, außer ich möchte die nächste Zeit eine Ausnahme in der örtlichen Psychatrie nehmen, weil die Leute denken, ich hab sie nimmer alle.
Ach übrigens: Die Blumen, die laureley gepostet hat, sehen ja klasse aus! Das erinnert mich wieder daran, warum blau meine Lieblingsfarbe ist!
Und laureley: Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir gibst: hier, im Farbthread und auch in den FAQ!!!
***
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
Ich könnte dieses hellblau bedenklos tragen, auf mich wirkt es nicht schmuddeligWürde ich lieber anziehen als ein Shirt in der Farbe der Hose (aber aus Geschmacksgründen). Ich denke, das ist eher eine individuelle Sache als eine Sommertypsache, ich sehe auch in manchen Tönen blöd aus die eigentlich sommertauglich sind.
Ich könnte dieses hellblau bedenklos tragen, auf mich wirkt es nicht schmuddeligWürde ich lieber anziehen als ein Shirt in der Farbe der Hose (aber aus Geschmacksgründen). Ich denke, das ist eher eine individuelle Sache als eine Sommertypsache, ich sehe auch in manchen Tönen blöd aus die eigentlich sommertauglich sind.
Ich widerspreche distel auch nur höchst ungern, aber weder im Shirt noch in der Hose ist auch nur ein Fitzelchen Gelb drin (ausser den Pfeilen im Print des Shirts, klar). Ich finde die beiden Blautöne rein optisch zwar nicht optimal zusammen, aber getrennt voneinander würde ich sowohl das eine als auch das andere tragen. Das obere ist etwas grünlicher (geht langsam Richtung Türkis) als das untere.
Sowas hier geht in die Richtung, die ich als schmuddelig-gelblich empfinde (am Beispiel Türkis):
http://www.angelyarns.com/images/sti...rquoise-lg.jpg (Edit: die unteren Kugeln)
http://www.rockhounds.com/rockgem/ar...turquoise1.jpg
Geändert von laureley (05.02.2009 um 16:19 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich habe ja auch nirgends geschrieben, dass das Blau an sich schmuddelig sei - ich habe geschrieben, dass es an einem Sommer schmuddelig wirkt (ich korrigiere gerne in "wirken kann").
Habe das eigentlich nicht nur bei mir sondern auch bei einigen anderen Sommern bemerkt (hatte Schuluniform und in einem der Uniformgeschäfte hatten die Blusen die Farbe des Shirts und im anderen jene der Hosen - hat sich sehr gut für Studien geeignet...).
@laureley: Du kannst mir jederzeit widersprechen - damit habe ich kein Problem (obwohl ich natürlich lieber Bestätigung von Dir hätte, ist ja klar). Aber schon allein dadurch, dass diese beiden Töne sich beißen, müsste da doch ein Hund drin sein, oder?
Obwoh... wer weiß: Am Ende ist mein Monitor seltsam eingestellt.
Geändert von distel (05.02.2009 um 16:19 Uhr)
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Dass sich 2 Farben beißen, muss nix heißen... (haha, es reimt sich)
Stell dir mal so ein sehr kühles, vergrautes altrosa neben wassermelone vor. Sieht auch irgendwie eklig aus, obwohl beides für den Sommer geeignet ist.
Hm. Ich habe in meinem Kasten immer gestaunt, wie harmonisch sich das nebeneinander einfügt. Kein Witz!
Ich genieße eben, dass eigentlich fast alle meine Teile miteinander kombinierbar sind, da die Farbtemperatur stimmt.
Ein kühles Graurosa sieht neben Wassermelone in meinen Augen immer noch anders als als beispielsweise ein warmes Schweinchenrosa neben Karminrot.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ich finde nicht, dass sich die Hose und das Shirt rein farblich wirklich beissen, ich finde sie nur ... etwas unpassend in der Kombination. Das erinnert mich an meine Grünschminkerei am Auge: Nicht jeder Grünton passt zum Grün meiner Iris, selbst wenn er kühl ist. Und nicht alle Grüns sind untereinander frei kombinierbar. Ich habe viele Schminkfarben aus dem "Army"-Bereich, aber auch einiges aus dem Bereich Smaragdgrün und Co.: Das ist oftmals nicht wirklich prickelnd zusammen. Oder meine Palette für meine MAC-Blautöne: Reine Harmonie herrscht da wirklich nicht drin, auch wenn es alles Blaus sind.
Und ich denke auch, dass der Grauanteil bzw. die Gedämpftheit eine Rolle spielen können, Tonitas Beispiel geht ja auch in diese Richtung. Ich habe schon mehrfach am eigenen Kleiderschrank die Erfahrung gemacht, dass vergraut zu klar etwas komisch aussehen kann, da passt dann einfach die Art Farbe nicht zusammen.
Ich sehe ansonsten auch keinen Grund, dass nicht beide Farben Sommerfarben wären (mein Freund findet beide Farben scheusslich- die Hose fände er ganz schön, wenn sie weniger vergraut wäre. Edit: Er hat sich nach längerem Nachdenken von "scheusslich" auf "die jeans sind okay, aber das t-shirt ist nicht unbedingt mein favorit, obwohl es schlimmere blau-töne gibt" etwas relativiert. Aber Begeisterung sieht anders aus.
)
Geändert von laureley (05.02.2009 um 16:58 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Smaragdgrün und Armeegrün sind mir auch schon öfter als unangenehme Kombi aufgefallen
Ob man es als "beißen" oder "nicht perfekt passen" empfindet, ist ja irgendwie auch eine Sache der individuellen Wahrnehmung.
Aber ich find jedenfalls nicht, dass alle Sommerfarben zusammenpassen, genauso wie sich die Farben von verschiedenen Typen nicht zwangsläufig beißen müssen.
Ja, das stimmt, das ist mir z.B. bei warmen Grüns und meinen Rosa-/Pink-Tönen aufgefallen (gemischter Wäschekorb macht's möglich), das sieht teilweise durchaus hübsch zueinander aus. Kommt natürlich auf die konkrete Farbe an, aber pauschal schrecklich ist das nicht. Oder Blau mit Orange oder warmem Gelb, das kann auch sehr gut aussehen.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
das find ich auch, kornblumenblau und auch lavendel find ich wunderschöne farben (auch als wandfarbe in geeigneten räumlichkeiten) - aber laureley sagte ja bei den korblumen, das sei schon eher ein warmes blau. mist!
wobei wenn ich es richtig verstanden habe, bei blau im grunde also wirklich alles geht, solang es eben an einem selbst gut rauskommt. nur nicht zu knallig/eisig - korrekt?
blau hab ich nämlich äußerst wenig im schrank und muss da bei der nächsten shoppingtour mal fleißig ausprobieren![]()
grüßle
L e o n y
╰⊰✿
"nicht zu eisig" ist nicht der richtige Ausdruck, denn er suggeriert, dass Eisblau deshalb nicht von Sommern getragen werden sollte, weil es zu kalt ist. Das stimmt aber nicht (es gibt kein "zu kalt" beim Sommer - Edit: Soll heissen: Es gibt keine Farbe, die mit der Begründung "zu kalt" nicht zur Sommerpalette gehören würde), es ist einfach zu grell / hart, da es auf Schneeweiß basiert.
Das Blau auf dem Kornblumenbild ist für ein Blau relativ warm, aber es ist trotzdem problemlos tragbar, ich finde diese Art Blautöne auch sehr hübsch.
Jede Form von Blauton ist grundsätzlich ok, solange er nicht aus farbunabhängigen Gründen ausscheidet (= zu grell, knallig oder hart), dies betrifft insbesondere die Winterblaus (Eisblau, Royalblau, klares Marine etc.). Das heisst nicht, dass jedem Sommer jeder Blauton immerhalb dieser Parameter stehen wird, es heisst nur, dass typtechnisch nichts gegen die Töne spricht. Folge einfach Deinem Geschmack und Gefühl und probiere es ganz entspannt aus.
Bei Türkis bzw. generell bei Blaugrüns / Grünblaus kommt als ausschließende Komponente neben "grell, knallig oder hart" wie erwähnt noch der Gelbstich hinzu, aber das merkt man wie gesagt recht deutlich - wenn er einen gewissen (individuellen) Level überschritten hat, wirken die Farben schmutzig, ein Sommer mit "normalem" Farbempfinden sollte das dann automatisch nicht mehr schön finden.
Ich habe heute überlegt, ob es diese enorme Freiheit innerhalb einer Farbgruppe noch bei einem anderen Typ gibt; außer Herbst und Orange ist mir da aber nichts eingefallen, alle anderen Typen bzw. Farbgruppen sind viel stärker unterteilt und reglementiert.
Geändert von laureley (06.02.2009 um 02:58 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
ich auch! Riesenrespekt!!
Laureley, ich hab beim Stöbern in den älteren Forum-Seiten deine eigene Farbtyp-Geschichte gefunden... Vom Ex-Herbst zur Sommertyp-Expertinund dann derart fleißig beim Schreiben und geduldig den Neuen gegenüber. Hoffentlich macht dir das noch länger Freude. Vielen Dank für deinen Einsatz!
Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)
Habe über meine gestrigen Blaubeispiele gegrübelt und bin zu einem Schluss gekommen, der Deinem entspricht: Ich bin ein Bilderbuchsommer und meine Haut hat einen sehr intensiv-kühlen Stich ins Graue und ins Rose. Vermutlich bin ich daher weniger gelb- und mehr rottolerant und komme mit rotstichigem Blau gut, mit gelbstichigem weniger gut klar - es passt einfach besser zu meiner Haut (was auch erklärt, warum ich das Blau Deiner Kornblumen gut tragen könnte).
Ähnliches galt dann vermutlich auch für die anderen Sommer, an denen ich dieses rasche Kippen ins Schmuddelige bemerkt habe.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Hallo,
hab mal eine kurze Frage,und zwar bin ich mir irgendwie immer unsicher mit Grüntönen.Bei H&M z.B. gibt es da ja jetzt einiges,so wie das hier:
http://shop.hm.com/media/products/70...20_45_1130.jpg
Kann ich das als Sommer tragen?Es kommt mir irgendwie einen Tick zu warm vor,oder täuscht das,weil die Farbe wirklich sehr ungewohnt bei mir ist?
ich glaube die Farbe ist eher warm..
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
Ich würde auch auf Warm tippen.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Mädels und wie findet Ihr diese Bluse?![]()
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
Die ist süßund müsste doch sommertauglich sein,oder?Wäre für mich auch eine Alternative zu dem grünen Teil,der Schnitt steht mir wahrscheinlich eh besser
![]()