Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 149 von 397 ErsteErste ... 4999129139147148149150151159169199249 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.921 bis 5.960
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

@distel: Ja, in eine ähnliche Richtung hatte ich gestern auch noch überlegt, klingt gut.

Das Grün ist leider warm (gelbstichig). Die Bluse von koala ist aber wunderbar.

P.S.: Ich kann eher schlecht mit Komplimenten umgehen, aber trotzdem mal (nicht, dass noch jemand denkt, ich wisse das nicht zu schätzen): Danke an alle für die netten Worte.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Honeynchen
    Besucher

Hallo meine Lieben!
    War je ne Weile nicht mehr hier, aber hab dank Laureley's Swatches ( Laureley!)malle grünen Augenstifte von Manhattan und Jade gekauft und auch ausprobiert.
    Leider muss ich sagen, dass sich alle irgendwie mit meiner Augenfarbe beißen bzw. nicht harmonisch aussehen. Ich hab schon überlegt, woarn das liegen könnte und ich denke, sie sind erstens etwas zu kühl und zweitens vielleicht zu hart?
    Ich hab auch warmes grün probiert, das beißt sich auch nicht mit meinen Augen, aber es steht mir eben auch nicht besonders, es muss eben eine kühle Farbe sein.
    Ich denke, was ich bräuchte wäre ein ganz neutrales grün, dass nur einen Stich ins Kühle geht und auf jeden Fall sehr weich ist. Naja, ich werde mal weiter suchen, vielleicht auch mal bei Mac.

Dann hab ich noch eine H&M-Frage. Wisst ihr noch diese Schuhe, die als "rostrot" aufgeführt wurden, aber auf dem Bild kühl aussahen.
    Ich hab da noch diesen Schal gefunden und ich weiß, dass mein Bildschirm ein bisschen verblaut, aber für mich ist das eine neutrale Farbe, vlt. mit einem Stich ins Kühle sogar. Sowas zwischen Karmin und diesem kühlen Korallton, den es jetzt so oft gibt. (Wassermelone?)
    Wie sieht das denn bei euch aus?

Koala: Die Bluse ist superschön, hab so ne ähnliche, sonst wär ich wohl verlockt.
    Es soll endlich Sommer werden...

edit: Ich hab jetzt mal etwas an den Einstellungen gedreht und jetzt find ich ihn warm...

edit2: Also, ich hab das Bild jetzt mal vergrößert und gesehen, dass die Stellen, die soz. im Schatten sind, blaugrundig wirken, die auf die unmittelbar das Licht fällt, leicht warm.
    Da ich vermute, dass das Licht vom Blitz kommt und er die Farbe verfälscht, denke ich, dass der Schal doch kühl sein könnte.
    Geändert von Honeynchen (06.02.2009 um 20:23 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

@ honeychen: mir kommt der Schal recht warm vor...

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Leider muss ich sagen, dass sich alle irgendwie mit meiner Augenfarbe beißen bzw. nicht harmonisch aussehen.
    Du bist aber ein schwieriger Kunde. Ich hätte aber noch eine Idee: Es gibt von Max Factor einen Kajal in der Farbe "Olive". Da es von Max Factor verschiedene Stifte gibt, muss ich zu Hause nachschauen und nachreichen, welcher genau das ist. Er ist *nicht* richtig oliv (sowas würde ich keinem andrehen wollen), aber auch nicht wirklich kühl. Ist eine lustige Farbe, die bei mir an den Augen sehr gut aussieht. Die Farbe ist auch sehr weich. Ich habe die Farbe aus dem Bauch raus gekauft, ohne sie näher zu analysieren (ich habe sie auch noch nicht lange), ich kann mir das nachher noch mal richtig anschauen, was das für ein Grün ist.

Ansonsten könntest Du Dir NYX-Kajals bestellen, da gibt es gefühlte 10 Millionen Grüntöne (nicht wirklich, aber sehr viele), die kriegt man für unter 2 EUR (muss man sich halt aus USA schicken lassen).

Ich hab da noch diesen Schal
    Die bildschirmunabhängige Technik (GIMP ) sagt kühl. Sieht auch auf meinem Bildschirm kühl aus. An manchen Stellen ist der Blaustich aber nicht sehr stark, vielleicht kommt er Dir deswegen zweifelhaft vor? Rot am Bildschirm ist ja extrem geräteabhängig ...

Honeynchen
    Besucher

Meri: Ich bin ja dann doch bei kühl angelangt, deshalb hasse ich eigentlich Sachen zu bestellen....

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Du bist aber ein schwieriger Kunde. Ich hätte aber noch eine Idee: Es gibt von Max Factor einen Kajal in der Farbe "Olive". Da es von Max Factor verschiedene Stifte gibt, muss ich zu Hause nachschauen und nachreichen, welcher genau das ist. Er ist *nicht* richtig oliv (sowas würde ich keinem andrehen wollen), aber auch nicht wirklich kühl. Ist eine lustige Farbe, die bei mir an den Augen sehr gut aussieht. Die Farbe ist auch sehr weich. Ich habe die Farbe aus dem Bauch raus gekauft, ohne sie näher zu analysieren (ich habe sie auch noch nicht lange), ich kann mir das nachher noch mal richtig anschauen, was das für ein Grün ist.

Ansonsten könntest Du Dir NYX-Kajals bestellen, da gibt es gefühlte 10 Millionen Grüntöne (nicht wirklich, aber sehr viele), die kriegt man für unter 2 EUR (muss man sich halt aus USA schicken lassen).

Die bildschirmunabhängige Technik (GIMP ) sagt kühl. Sieht auch auf meinem Bildschirm kühl aus. An manchen Stellen ist der Blaustich aber nicht sehr stark, vielleicht kommt er Dir deswegen zweifelhaft vor? Rot am Bildschirm ist ja extrem geräteabhängig ...
    Ja, stimmt, ich bin wohl etwas schwierig... Ist ja umso netter, dass du trotzdem noch mit mir redest.
    Es ist aber auch deshalb so schwierig, weil meine Augen echt oft warm wirken und eben nur der Unterton kühl ist, ich also echt warme Farben nicht tragen kann (ist ja klar) und leider viele kühle grüns auch nicht...
    Hab mir den "Oliv" schon notiert, der könnte was sein. Habe ein Top in einem Oliv, dass auf den ersten Blick als warm durchgehen würde, aber doch einen leichten Tick ins kühle hat, das steht mir gut. Echt warmes oliv ist dagegen und gefällt mir auch gar nicht.

Was ist denn GIMP?
    Egal, wenn du sagst, dass der kühl ist, dann bestell ich den und schau ihn mir in echt zumindest an.
    Ja, ich finde es bei Rot auch komisch, in "echt" kann man die Farbe ziemlich leicht einschätzen und jetzt ist es das erste Mal, dass ich etwas rotes mal bestellen will (bis auf diese Schuhe eben).
    Ja, wenn dann ist der nur leicht bläulich, also wohl eine Farbe, die viele Sommer schon nicht mögen würden, aber du weißt ja, ich bin gelb

Laureley! Bist echt ein Schatz, da kann ich mich den anderen nur anschließen!
    (Brauchst auch nicht auf das Kompliment zu antworten...nicht rot werden... )

Nana86
    Besucher

GIMP ist ein photoshop-ähnliches Programm. Und es ist komplett umsonst. Ursprünglich für Linux, gibt aber mittlerweile auch eine Windows-Version.

Honeynchen
    Besucher

Ach und wegen NYX: Sobald ich hier mal alles durch hab, bestell ich die vielleicht wirklich, wer weiß...

Du bist ja schon lange hier, daher die Frage: Gab es schon mal jemanden mit meinem Problem hier?
    Ich scheine immer so einen Rarität zu sein...

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Nana86 Beitrag anzeigen
    GIMP ist ein photoshop-ähnliches Programm. Und es ist komplett umsonst. Ursprünglich für Linux, gibt aber mittlerweile auch eine Windows-Version.

Honeynchen
    Besucher

Ich hab mal etwas getöbert und das hier würde mir wohl nicht ganz schlecht stehen, dieses wäre wohl aber besser (jetzt ohne den gelben Schnickschnack).
    Wahrscheinlich auch das.

Inventar Avatar von koala

also zum Thema h&m online shop... ich traue Internetfotos nicht mehr - habe neulich dort Schuhe in "hell beige" bestellt, in Wirklichkeit waren sie dreckig grau.

ich benutze auch gimp

die blaue h&m Bluse finde ich auch schön, werde sie dann nächste Woche mal kaufen.
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    also zum Thema h&m online shop... ich traue Internetfotos nicht mehr - habe neulich dort Schuhe in "hell beige" bestellt, in Wirklichkeit waren sie dreckig grau.
    Ja, sowas hatte ich auch schon, weiß war in Wirklichkeit beige...

Meine Laune...
    Asleep

Meri: Ich bin ja dann doch bei kühl angelangt, deshalb hasse ich eigentlich Sachen zu bestellen....
    Naja, deshalb und weil es bei mir zu 99,9 % nicht passt.

Und , dass ich das Ding als warm eingstufelt hätte. *augen reib und Monitor neu einstell*

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Naja, deshalb und weil es bei mir zu 99,9 % nicht passt.

Und , dass ich das Ding als warm eingstufelt hätte. *augen reib und Monitor neu einstell*
    Ja, mir passt leider auch vieles nicht, aber dafür bestell ich so gern Accessoires...

Ach, da brauchts du dich doch gar nicht zu entschuldigen, ich hab das auch erst gesehen, nachdem ich das hier schon eingestellt hatte, weil ich so unsicher war.

Bei H&M finde ich bestellen ja fast besser, weil, selnst wenn ich früher einmal die Woche zu H&M gekommen bin, war vieles in meiner Größe/Farbe immer ausverkauft. So kann ich jeden Tag im Internet gucken.
    Mit den Farben ist es natürlich schwierig, da geht so einiges zurück, aber ich finde ja, das meiste von H&M ist ja sowieso gut für den Sommer geeignet, da kann man eigentlich nicht falsch liegen, der Schal war jetzt eher die Ausnahme.
    Mal schauen, ob der mir überhaupt gefällt...

Meine Laune...
    Asleep

Toitoitoi! Ich hoffe ja immernoch, ein dunkles Türkis oder petrolfarbenes Halstuch zu finden, das man auch im Frühling tragen kann, ohne einen Hitzestau zu bekommen.

Cute Witch Avatar von yavanna

meri, hast schon mal im bijou brigitte geschaut? bei uns gibts diese shops in der fussgängerzone und im einkaufszentrum ... verkaufen hauptsächlich schmuck, aber auch immer halstücher, schals etc, vielleicht haben die was. und sonst mal ebay gucken? wobei da halt auch wieder online fotos sind. hm.

hey, ansonsten selber färben *g* kauf dir ein weisses und ein gläschen stoffmalfarbe in petrol, lös den inhalt in wasser auf, steck das tuch rein und bügel es gründlich. das verblasst dann auch nicht.
    ich hab sowas schon mit tshirts gemacht, statt batikfarbe - die immer verblasst - mit normaler stoffmalfarbe gebatikt und das halt gründlich eingebügelt, weil die stoffmalfarbe durch das bügeln fixiert wird.
    die tshirts hab ich heut noch.
    das einzige, was sich in 10 jahren verabschiedet hat, war der goldglitzer-liner, der allerdings schon nach dem dritten waschen
    Think of me long enough to make a memory ...

Meine Laune...
    Confused

Ja, stimmt, ich bin wohl etwas schwierig... Ist ja umso netter, dass du trotzdem noch mit mir redest.
    Ahwas! Ich weiss und kenne auch nicht alles, d.h. irgendwann bin ich mit meinem Latein am Ende und kann nichts mehr beitragen, aber solange mir was einfällt, versuche ich gerne, zu helfen.

Hab mir den "Oliv" schon notiert, der könnte was sein. Habe ein Top in einem Oliv, dass auf den ersten Blick als warm durchgehen würde, aber doch einen leichten Tick ins kühle hat, das steht mir gut. Echt warmes oliv ist dagegen und gefällt mir auch gar nicht.
    Ich habe den Kajal jetzt näher untersucht. Erst mal die Eckdaten: Max Factor by Ellen Betrix, Kohl Kajal, 070 Olive. Meine Beschriftung sieht anders aus, aber eigentlich müsste es der hier sein:

http://www.maxfactor.de/de/products/...ade.aspx?id=59

Zur Farbe: Sie ist identisch mit dem MAC-Lidschatten Humid! War mir bis vorhin auch nicht bewusst.

Falls Du Humid nicht kennst: Das ist ein dunklerer Grünton, der je nach Licht, Winkel sowie Kombi- und Umgebungsfarben mal kühler und mal wärmer wirkt.

Ich habe mal versucht, Bilder zu machen, aber bei so einer "wankelmütigen" Farbe sind Momentaufnahmen - zudem noch mit Blitz - leider kaum mehr als "grobe Ecke", das musst Du also wirklich in Natura angucken:

Direkt (Originalgröße): http://img297.imageshack.us/img297/8...hots416kt7.jpg

Egal, wenn du sagst, dass der kühl ist, dann bestell ich den und schau ihn mir in echt zumindest an.
    Vom Bild her ist es definitiv ein kühles Rot. Kein ultrakühles Rot, aber ein kühles Rot. Was Du allerdings wirklich bekommst, wird vermutlich etwas völlig anderes sein. Produktbilder und Realität liegen bei Kleidungsstücken leider in etwa so nah beieinander wie die Produktbilder von Hamburgern und dem, was man dann auf dem Tablett hat.

Edit: @Meri: Kein Grund, sich zu entschuldigen, bei Rot am Bildschirm hat man kaum eine Chance, das sieht geräteabhängig bei jedem anders aus und der Eindruck kippt wahnsinnig schnell ins Warme ...
    Geändert von laureley (06.02.2009 um 23:42 Uhr)

Honeynchen
    Besucher

Ahwas! Ich weiss und kenne auch nicht alles, d.h. irgendwann bin ich mit meinem Latein am Ende und kann nichts mehr beitragen, aber solange mir was einfällt, versuche ich gerne, zu helfen.
    Das ist echt voll nett!
    Ich bin mir ja bewusst, dass ich schwierig bin, vor allem, weil es scheinbar sonst niemandem mit einem ähnlichen Problem gibt.
    Die meisten Sommer mit grünen Augen haben eben entweder einen bläulichen oder mintigen Einschlag oder sie haben eher braune Augen mit grün drin (Hazel Eyes?) und leider bin ich da so ein Sonderfall.
    Ich hab nur mal bei einem Winter sehr ähnliche Augen gesehen.

Ich habe den Kajal jetzt näher untersucht. Erst mal die Eckdaten: Max Factor by Ellen Betrix, Kohl Kajal, 070 Olive. Meine Beschriftung sieht anders aus, aber eigentlich müsste es der hier sein:

http://www.maxfactor.de/de/products/...ade.aspx?id=59

Zur Farbe: Sie ist identisch mit dem MAC-Lidschatten Humid! War mir bis vorhin auch nicht bewusst.

Falls Du Humid nicht kennst: Das ist ein dunklerer Grünton, der je nach Licht, Winkel sowie Kombi- und Umgebungsfarben mal kühler und mal wärmer wirkt.

Ich habe mal versucht, Bilder zu machen, aber bei so einer "wankelmütigen" Farbe sind Momentaufnahmen - zudem noch mit Blitz - leider kaum mehr als "grobe Ecke", das musst Du also wirklich in Natura angucken:

Direkt (Originalgröße): http://img297.imageshack.us/img297/8...hots416kt7.jpg
    Boah Laureley! Das ist echt so lieb von dir, dass du dir noch so spät die Mühe gemacht hast!
    Der Stift sieht ja wirklich schon gut aus und dieses leichte "Changieren" zu warm ist wahrscheinlich das was ich brauche.

Ich habe mir ja den "Metal Green" von Manhattan zugelegt, ein leicht warmer Ton, also vom Grundton sogar eher kühl, aber der Schimmer macht ihn warm. Passt prima zu meiner Iris. Aber sieht gar nicht frisch zu meinem Teint aus. Also habe ich den mit neutralem beige e/s und kühlem braunem Liner kombiniert, so dass ich dann nicht durch die Wärme unfrisch wirke, weil eben auch kühles Braun dabei ist, was mit gut steht und ich aber trotzdem die Farbe meiner Iris aufgreifen kann.
    Allerdings ist diese "gebastelte" Lösung natürlich suboptimal und ich hätte ja sooo gerne einen kühlen Grünton, den ich auch mal alleine als Liner tragen kann. Das geht mit "Metal Green" gar nicht, da seh ich schlimm aus, so kränklich irgendwie.

Den Humid hab ich mir tatsächlich schon mal angesehen (Swatches) und wenn der wirklich toll sein sollte, dann würde ich auch dafür das Geld ausgeben.

Der Olive sieht ja einen Tick dunkler und vlt. kühler aus, aber der könnte wirklich gut sein. Bitte, bitte :hoff:

Vom Bild her ist es definitiv ein kühles Rot. Kein ultrakühles Rot, aber ein kühles Rot. Was Du allerdings wirklich bekommst, wird vermutlich etwas völlig anderes sein. Produktbilder und Realität liegen bei Kleidungsstücken leider in etwa so nah beieinander wie die Produktbilder von Hamburgern und dem, was man dann auf dem Tablett hat.

Na, dann bleibt ja noch Hoffnung, im Hamburger auswählen bin ich große Klasse!

Edit: @Meri: Kein Grund, sich zu entschuldigen, bei Rot am Bildschirm hat man kaum eine Chance, das sieht geräteabhängig bei jedem anders aus und der Eindruck kippt wahnsinnig schnell ins Warme ...
    Ja, ich wundere mich eigentlich, warum es bei Rot online so schwierig ist, in echt ist die Farbe so eindeutig. (Eindeutiger als z.B. beige.)

Meine Laune...
    Confused

Die meisten Sommer mit grünen Augen haben eben entweder einen bläulichen oder mintigen Einschlag
    Ja, das ist bei mir der Fall. Obwohl ich meine Augen eigentlich nicht als bläulich empfinde und mir auch noch nie jemand gesagt hat, dass ich bläuliche Augen hätte: Trotz meines gelblichen Pupillenrings habe ich unterhalb der grünen "Deckschicht" einen Blauton. Das sieht man auf manchen Nahaufnahmen gut, da lugt es bei entsprechendem Winkel bzw. Licht an "dünnen" Stellen und zwischen den Fasern von unten blau durch. Das hier sind die blausten Bilder, die ich habe, da sieht man es ziemlich gut:

http://img120.imageshack.us/img120/5...hots417cu2.png

Unter normalen Umständen sieht man das Bläuliche nicht, es ist komplett vom Grünlichen überdeckt, dann wirken die Augen graugrün oder sogar gelblichgrün:

http://img5.imageshack.us/img5/4423/snapshots419sr9.png

Ich drücke Dir die Daumen, dass Olive das ist, was Du suchst! Ansonsten müssen wir halt weiter überlegen, irgendwas wird sich schon finden.

Edit: Wenn Dir Humid gefällt bzw. wenn Du nicht ganz sicher bist: Bestell Dir Mermaid Green von NYX, das soll ein sehr guter Ersatz sein (nach dem, was ich gelesen und an Bildern gesehen habe, ist er einen kleinen Tick kühler als Humid):

http://img.makeupalley.com/thumb.asp...=w&maxSize=600
    http://i22.ebayimg.com/08/i/000/f4/eb/d10b_1_bl.JPG
    http://img.makeupalley.com/thumb.asp...=w&maxSize=600 (arg gelbliches Bild)
    http://img.makeupalley.com/thumb.asp...=w&maxSize=600 (dito)

Diese NYX-Monos kosten um die 2,50 EUR plus Porto.

Ich weiss aber immer noch nicht so richtig, wie ich mir Deine Augenfarbe eigentlich vorstellen muss, die bisherigen Bilder gaben das für mich nicht so her. So bunt wie bei Zinedine?

http://www.danone.at/fileadmin/templ...ine_Zidane.jpg

Aber seine haben glaube ich auch einen Blau-/Grau-Ton mit drin:

http://rodtsentrum.files.wordpress.c...ine-zidane.jpg

Ja, ich wundere mich eigentlich, warum es bei Rot online so schwierig ist, in echt ist die Farbe so eindeutig. (Eindeutiger als z.B. beige.)
    Dass Rot - insbesondere am Bildschirm - so schwierig ist, ist meiner Meinung nach eine Mischung aus zwei Dingen:

1. Rot wird von den meisten Menschen als die wärmste der Grundfarben empfunden (Farbpsychologie - Feuer, Wärme), wärmer als Gelb und Grün, und natürlich auch wärmer als Magenta, Cyan und Blau. Eigentlich sind die Grundfarben alle "gleichwertig", aber sie werden trotzdem unterschiedlich empfunden, auch in der Helligkeit, obwohl sie alle die gleichen "technischen" Werte haben, was Sättigung und Helligkeit angeht:

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ynthese%2B.svg

Der Weg von Rot zu Orange ist zudem sehr kurz:

http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg

Die wärmste Farbe überhaupt - Saturnrot - ist ein Rotorange. Echtrot, also reines Rot ohne jegliche Beimischung, wird von vielen Menschen schon als Orangeton empfunden. Das hier ist nah an reinem Rot (nicht perfekt, aber besser habe ich es an einem realen Kleidungsstück mit Schatten und Falten bisher noch nicht gefunden), aber die meisten werden es als warmes Rot sehen:

http://www.polyvore.com/красный_барх...ing?id=5222142

2. Die Darstellung von Farben an Bildschirmen arbeitet über das Mischen von roten, grünen und blauen Lichtern (additive Farbmischung, RGB-Farbraum). Reines Rot, Grün und Blau ist genormt über die Wellenlänge, aber die Lichtquellen in Bildschirmen strahlen in der Regel keine idealen Farben aus (-> Fertigungstoleranzen). Wenn die Grundfarben nicht korrekt sind, sind natürlich auch alle daraus gemischten Farben nicht korrekt, daher sehen Farben auf jedem Bildschirm (leicht) anders aus (geräteabhängige Farben).

Ich denke wirklich, dass es bei Rot primär die Nähe zu Orange (Sommer-Antifarbe) ist, die es so schwierig und die Leute so empfindlich macht. Steht ein Ton nicht knietief in Blau oder Pink, ist erst mal Vorsicht angesagt.
    Geändert von laureley (07.02.2009 um 04:41 Uhr)

Nana86
    Besucher

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja immernoch, ein dunkles Türkis oder petrolfarbenes Halstuch zu finden, das man auch im Frühling tragen kann, ohne einen Hitzestau zu bekommen.
    Was hälst du hiervon? http://shop.hm.com/media/products/71...09_31_5296.jpg

Würde es genau als dunkles Türkis/ hell petrolfarben bezeichnen. Ist ein dünner Stoff und hat so ein Lochmuster eingestickt. Könnte vielleicht sein, dass es dir für den Frühling etwas zu viel Stoff ist, aber vielleicht gefällts dir ja auch

Honeynchen
    Besucher

Ja, das ist bei mir der Fall. Obwohl ich meine Augen eigentlich nicht als bläulich empfinde und mir auch noch nie jemand gesagt hat, dass ich bläuliche Augen hätte: Trotz meines gelblichen Pupillenrings habe ich unterhalb der grünen "Deckschicht" einen Blauton. Das sieht man auf manchen Nahaufnahmen gut, da lugt es bei entsprechendem Winkel bzw. Licht an "dünnen" Stellen und zwischen den Fasern von unten blau durch. Das hier sind die blausten Bilder, die ich habe, da sieht man es ziemlich gut:

http://img120.imageshack.us/img120/5...hots417cu2.png

Unter normalen Umständen sieht man das Bläuliche nicht, es ist komplett vom Grünlichen überdeckt, dann wirken die Augen graugrün oder sogar gelblichgrün:

http://img5.imageshack.us/img5/4423/snapshots419sr9.png
    für die ausführliche Antwort!
    Also, wenn ich deine Augen auf den ersten Bildern (den blausten) sehe, dann haben sie - bis auf das gelb um die Pupille - keine Ähnlichkeit zu meinen, sie sind tatsächlich viel kühler und wenn ich von weitem einfach auf den "Gesamteindruck" schaue, dann ist das für mich so ein schönes, bläuliches grün mit einem deutlichen Blaustich, also dann kann ich mir z.B. Manhattan Khol Nr. 35 oder das Winter Green von Astor super daran vorstellen.
    Eher weniger könnte ich mir den Khol Kajal "Green" von Jade daran vorstellen (den helleren von den beiden grüns).

Wenn ich dann die Bilder unter normalen Umständen sehe, dann sind die Augen meinen schon ähnlich, aber auch da ist die Gesamtfarbe irgendwie dieses schöne bläuliche Grün. (Hach, du hast echt schöne Augen )
    Sowas sieht man bei mir leider nie als Gesamtfarbe. Allerhöchstens (also und sehr gutem Licht) wirkt bei mir der Gesamteindruck wie kühles Grün mit Graustich.
    Bei mir sieht man das Graue/Kühle auch nur von "unter dem Rest" .

Ich drücke Dir die Daumen, dass Olive das ist, was Du suchst! Ansonsten müssen wir halt weiter überlegen, irgendwas wird sich schon finden.

Edit: Wenn Dir Humid gefällt bzw. wenn Du nicht ganz sicher bist: Bestell Dir Mermaid Green von NYX, das soll ein sehr guter Ersatz sein (nach dem, was ich gelesen und an Bildern gesehen habe, ist er einen kleinen Tick kühler als Humid):

http://i22.ebayimg.com/08/i/000/f4/eb/d10b_1_bl.JPG
    http://img.makeupalley.com/thumb.asp...=w&maxSize=600 (arg gelbliches Bild)
    http://img.makeupalley.com/thumb.asp...=w&maxSize=600 (dito)

Diese NYX-Monos kosten um die 2,50 EUR plus Porto.
    Ja, vielleicht mache ich das wirklich mit dem Mermaid.
    Ich dachte, ich gehe erst ma zu Mac schauen und dann mach ich mir die Farbe ans Auge und schaue mal draußen. Wenn ich dann immer noch nicht sicher bin, kaufe ich Mac auch erstmal nicht.

Ich weiss aber immer noch nicht so richtig, wie ich mir Deine Augenfarbe eigentlich vorstellen muss, die bisherigen Bilder gaben das für mich nicht so her. So bunt wie bei Zinedine?

http://www.danone.at/fileadmin/templ...ine_Zidane.jpg

Aber seine haben glaube ich auch einen Blau-/Grau-Ton mit drin:

http://rodtsentrum.files.wordpress.c...ine-zidane.jpg
    Ja, ich muss mal unter den Fotos stöbern, die letzten, die ich hier engestellt habe, waren leider auch nicht so realistisch.
    Meine sind auf jeden Fall weniger blau als deine und mehr grau. Und das gelbe um die Pupille hab ich auch, aber da ist bei mir auch ein bisschen (rötliches?) braun drin, das kann manchmal richtig orange wirken.
    Wenn ich orangestichigen Lippie auftrage, dann leichten meine Augen zwar etwas fiebrig, aber schön warm-grün. (Passt hal so gar nicht zum Rest. )
    Ich sah deshalb früher in so orangelich-roten Haaren auch gar nicht mal so schlimm aus, also es gab schon auch Komplimente, obwohl ich ja eigentlich kühle Farben brauche. :???:

Ja, bei Zidane sind die Augen zwar dunkler und intensiver (?), aber der Ton kommt in meinen Augen auch vor. Ich hab wohl nur etwas mehr grau.
    (Er ist ja auch Wintertyp, oder?)
    Ich schau noch mal gleich bei den Fotos, vielleicht finde ich ja etwas.

Dass Rot - insbesondere am Bildschirm - so schwierig ist, ist meiner Meinung nach eine Mischung aus zwei Dingen:

1. Rot wird von den meisten Menschen als die wärmste der Grundfarben empfunden (Farbpsychologie - Feuer, Wärme), wärmer als Gelb und Grün, und natürlich auch wärmer als Magenta, Cyan und Blau. Eigentlich sind die Grundfarben alle "gleichwertig", aber sie werden trotzdem unterschiedlich empfunden, auch in der Helligkeit, obwohl sie alle die gleichen "technischen" Werte haben, was Sättigung und Helligkeit angeht:

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...ynthese%2B.svg

Der Weg von Rot zu Orange ist zudem sehr kurz:

http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg

Die wärmste Farbe überhaupt - Saturnrot - ist ein Rotorange. Echtrot, also reines Rot ohne jegliche Beimischung, wird von vielen Menschen schon als Orangeton empfunden. Das hier ist nah an reinem Rot (nicht perfekt, aber besser habe ich es an einem realen Kleidungsstück mit Schatten und Falten bisher noch nicht gefunden), aber die meisten werden es als warmes Rot sehen:

http://www.polyvore.com/красный_барх...ing?id=5222142

2. Die Darstellung von Farben an Bildschirmen arbeitet über das Mischen von roten, grünen und blauen Lichtern (additive Farbmischung, RGB-Farbraum). Reines Rot, Grün und Blau ist genormt über die Wellenlänge, aber die Lichtquellen in Bildschirmen strahlen in der Regel keine idealen Farben aus (-> Fertigungstoleranzen). Wenn die Grundfarben nicht korrekt sind, sind natürlich auch alle daraus gemischten Farben nicht korrekt, daher sehen Farben auf jedem Bildschirm (leicht) anders aus (geräteabhängige Farben).

Ich denke wirklich, dass es bei Rot primär die Nähe zu Orange (Sommer-Antifarbe) ist, die es so schwierig und die Leute so empfindlich macht. Steht ein Ton nicht knietief in Blau oder Pink, ist erst mal Vorsicht angesagt.

Sag mal, machst du beruflich etwas damit? Die Bilder sehen so "lehrmäßig" aus.
    Mit RGB hab ich auch mal an einem Foto von mir experimentiert, als ich dachte, ich wär warm und dan hab ich gesehen, dass die kühlen Farben "kurz vor warm" anscheinend am besten sind und mir so erklärt, warum mir einige ganz kühle nicht stehen.

Meine Laune...
    Asleep

Was hälst du hiervon? http://shop.hm.com/media/products/71...09_31_5296.jpg

Würde es genau als dunkles Türkis/ hell petrolfarben bezeichnen. Ist ein dünner Stoff und hat so ein Lochmuster eingestickt. Könnte vielleicht sein, dass es dir für den Frühling etwas zu viel Stoff ist, aber vielleicht gefällts dir ja auch
    Auf meinem Bildschirm sieht das irgendwie dunkelblau aus. Aber von der Art her kommt es dem was ich suche recht nah. Wobei meist ist es eh so, ich finde es, wenn ich davor stehe.

@ yavanna: Danke für den Tipp! Daran hab ich noch gar nicht gedacht, obwohl ich mehrmals pro Woche an einem BB vorbeilaufe.

nonstop Avatar von 2espresso

Guckt mal, ich habe beim wsverkauf bei Karstadt einen Schal und einen Pashmina ergattert!

(\_/)
    (O.o)
    (> <)

Meine Laune...
    Confused

Meine sind auf jeden Fall weniger blau als deine und mehr grau. Und das gelbe um die Pupille hab ich auch, aber da ist bei mir auch ein bisschen (rötliches?) braun drin, das kann manchmal richtig orange wirken.
    Kennst Du die Augen von silent?

https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=23482
    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=25779
    https://www.beautyjunkies.de/w/i...ich_die_Silent

Ja, Zinédine würde ich für einen Winter halten. Also rein von der Optik her, auch seine Abstammung (Familie aus Algerien) legt die Vermutung nahe. Auf jeden Fall ein kühler Typ.

Sag mal, machst du beruflich etwas damit? Die Bilder sehen so "lehrmäßig" aus.
    Ich arbeite zwar beruflich mit Computern, aber nicht mit Grafik bzw. Farben. Ich habe einfach im Laufe der Zeit eine Sammlung von Links zusammengetragen, die ich zur Veranschaulichung von Dingen benutze. Wenn ich kein Bild habe, suche ich eins - das kann teilweise Stunden dauern, bis ich es so habe, wie es mir vorschwebt.

Honeynchen
    Besucher

Kennst Du die Augen von silent?

https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=23482
    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=25779
    https://www.beautyjunkies.de/w/i...ich_die_Silent

Ja, Zinédine würde ich für einen Winter halten. Also rein von der Optik her, auch seine Abstammung (Familie aus Algerien) legt die Vermutung nahe. Auf jeden Fall ein kühler Typ.
    Ja, die Augen von silent sind von der Verteilung der Farben in der Iris meinen ähnlich, aber die Farbe ist insgesamt klarer und intensiver. (Neid... ) Und ich würde fast sagen auch heller?
    Meine Farbe ist dagegen "schmuddeliger". (Wie sagt man denn dazu schön? Vermischter? Verwaschener? Obwohl verwaschen trifft es nicht ganz, finde ich, denn meine Augen sind jetzt nicht blass...hmmm)
    Hab nur gefragt wegen Zidane, weil ich den Eindruck habe, wenn überhaupt mal jemand so ähnliche Augen hat wie ich, dann ein Wintertyp, aber da kann ich mich auch täuschen, hab's nicht so mit Promis

Ich geh nochmal ein besseres Bild suchen.

(Sag bescheid, wenn ich nerve. Ich beschäftige mich bloß so mit der Sache, weil es echt schwierig ist manchmal mit den Augen...)

Meine Laune...
    Confused

Ja, die Augen von silent sind von der Verteilung der Farben in der Iris meinen ähnlich, aber die Farbe ist insgesamt klarer und intensiver. (Neid... ) Und ich würde fast sagen auch heller?
    Meine Farbe ist dagegen "schmuddeliger". (Wie sagt man denn dazu schön? Vermischter? Verwaschener? Obwohl verwaschen trifft es nicht ganz, finde ich, denn meine Augen sind jetzt nicht blass...hmmm)
    Ich habe mal Gesichtsbilder von silent gesehen und halte Winter bei ihr definitiv im Bereich des Möglichen, auf jeden Fall ist sie auch recht dunkel (Haare). Kühl sicher. Da Du Sommer bist, fände ich es logisch, dass Deine Version weniger intensiv, nicht so klar abgegrenzt, weicher ist bzw. wirkt.

Wenn man sich die haselnussfarbigen (grünbraunen) Augen von Sommer und Winter ansieht, sind es auch genau solche Unterschiede, auch wenn Farben und Aufbau grundsätzlich ähnlich sind: Die Farben sind vermischter, nicht so klar abgegrenzt, nicht so intensiv, der Irisring ist anders (beim Sommer mehr gräulich, beim Winter schwärzlich und dick), das ganze Auge wirkt weicher und unklarer. Viel hängt auch vom Augenweiß ab. Meins ist sehr unklar, entsprechend wirken meine Augen zusammen mit der mischfarbigen, "bewölkten" Iris insgesamt sehr weich.

Es gibt auch Sommer mit auffallend intensiven und klaren Augen, aber das ist eher selten und ungewöhnlich.

Und nein, Du nervst nicht - aber Du musst Dich vielleicht irgendwann mit dem Gedanken abfinden, dass Grün einfach nicht Deine Farbe am Auge ist, wenn wir wirklich nichts finden.

silent hat hier übrigens mit Grün geschminkt, mal als Inspiration:

https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=13305
    Geändert von laureley (07.02.2009 um 15:29 Uhr) Grund: Typo

Honeynchen
    Besucher

Oh nein, ich hab einen Riesenpost geschrieben und der ist jetzt weg.
    Jetzt also noch mal kurz:

Vielleicht ist grün ja wirklich nichts für mich. Also, wenn Olive und Humid nichts sind, gebe ich den Ton-In-Ton-Look auf.
    Geändert von Honeynchen (07.02.2009 um 21:46 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Ich habe mich auch von einer Farbgruppe am Auge komplett verabschiedet: Pink. Pink sieht zu meiner Iris toll aus, die Augen wirken auch schön grün, aber ich kriege es einfach nicht hin, dass ich nicht aussehe, als hätte ich gerade 10 Kilo Zwiebeln geschnitten. Da ich eh kein wirklicher Pink-Fan bin (ausser Blush, da nehme ich gerne mal einen schönen Pink-Ton, Kleidung eher selten, Lippenstift fast nie), fiel mir das aber auch nicht besonders schwer, Lila / Violett mag ich eh viel lieber und der Effekt ist der gleiche, nur ohne Zwiebeln.

P.S.: Ich finde Deine Augenfarbe toll. Lass Dir den Spaß bloß nicht von einer bockigen Farbgruppe vermiesen!
    Geändert von laureley (07.02.2009 um 15:52 Uhr)

Honeynchen
    Besucher

Sorry, dass die Bilder so klein sind, aber es sind wirklich die besten von den farben her.
    Es gefällt mir schon, wie Silent sich geschminkt hat, wobei ich ja eher so einen Ton in Ton Look mit der Iris erreichen will, finde das bei anderen immer so schön und mit Metal Green wäre es ja auch möglich, wenn der Ton nicht so warm wäre, daher dachte ich, es müsste sich eine kühle Version davon finden.

Es ist bei mir auch so, dass meine Augen früher kühler waren und immer gelber werden.
    Ich muss sagen, dass ich das gar nicht schön finde, aber was soll man machen.
    Früher hatte ich wenigstens noch einen Hauch von etwas blaugrünem in der Iris und Blaugrauer Kajal stand mir gut. Heute steht mir nur noch neutrales Grau und am besten steht mir schwarzer Kajal so verwischt, dass er etwas softer wird.
    Hilfe, werden meine Augen warm??

Honeynchen
    Besucher

Pink geht bei mir sogar einigermaßen am Auge, aber genau wie Lilatöne machen sie das Auge nicht grüner sondern gelber.
    Seit sich meine Augen so verändert haben, kann ich weder die Ton-in-Ton- noch die Kontrastfarbe finden.
    Hab mir jetzt aber auf ebay eine Palette e/s gekauft, so kann ich noch mal testen.

Honeynchen
    Besucher

Oh, danke für das Kompliment!
    Hab ich erst jetzt gesehen.
    Naja, ich find meine Auegnfarbe jetzt nicht sooo toll, war jetzt keine falsche Bescheidenheit, aber ich denke, gut geschminkt kommt die dann auch noch ganz gut rüber. Alle Augenfarben sind ja irgendwie schön.
    Ich finde eben so mintige Augen wie deine schöner, oder auch Tonitas Augenfarbe finde ich ganz toll.
    Aber hab ich eben nicht.
    Im Moment kommt meine Farbe echt nur mit mattem schwarz richtig gut raus, echt komisch das.
    Ich kann aber auch mattes, etwas verwaschenes Schwarz als Kleidung ganz gut tragen, also, so ein Schwarz, dass durch die Textur des Stoffes ganz soft wirkt.
    In richtigem tiefen Schwarz, dass das Licht so schluckt, sehe ich aber echt schlimm aus.

Falls du auch mal Lust zum Probieren hast, kann ich dir diese Palette empfehlen.
    Ich hab mir die gekauft und da sind viele Violettige Töne drin und einer von diesem weiß aussehenden Highlightern hat so einen ganz kühl-pinken Schimmer, aber ist an sich immer noch eher weiß, vielleicht wöre ja das etwas für dich.
    Die Farben sind auch sehr gedämpft und die meisten sind auch kühl.
    (Wollte mich jetzt einfach auch mal mit irgendeinem guten Tipp revangieren. )

Fortgeschritten Avatar von Leony

ooohh, sommermädels,
    ich bin heute kurz in den benetton reingelaufen und beinah tot umgefallen angesichts der wuuuunderschönen farben dort türkisblaus und blaulilas und all sowas.. ganz zauberhaft! und im zara hab ich auch ein schönes teil in diesem kräftigen dunklen blaulila gesehen, das für mich immer wie ein gewittersturm aussieht - ahh!
    ich merk schon, mein erster sommer als sommer wird ein großes fest!
    leider fehlt mir das nötige kleingeld, um die teile auch mit nach hause zu nehmen

impressionen:
    benetton 1
    benetton 2
    - der blauviolette (?) trench
    Geändert von Leony (07.02.2009 um 22:08 Uhr) Grund: bilder raus, verlinkungen rein :) danke, honeynchen
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

Experte Avatar von Tilleul

Tolle Farben

Honeynchen
    Besucher

Oh Leony, mir fällt gerade ein, ich glaube, du darfst die Bilder nur verlinken, oder?

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich hatte mal Lust, Fotos von meinen Äuglein zu machen.
    Meine Augen sind leider nicht im besten Zustand, da ich krank bin.

Sind verschieden Lichteinfälle. DIe Qualität der Fotos sind aber nicht so gut.
    Eigentlich mag ich meine Augenfarbe, aber von weitem sieht sie einfach nur braun aus, von näheren betrachtet changiert die Farbe aber sehr.

Fortgeschritten

Uiii.
    Wäre froh wenn meine Augen bei Krankheit so aussehen würden.
    Auf den Fotos sehe ich nur Grüntöne..um die Iris etwas Braun

Meine Laune...
    Happy

Hmm...je nach Lichteinfall sehen sie sehr unterschiedlich aus.
    Ich bin zur Zeit noch am rumprobieren, welche Farbe meine Augen am besten aussehen lässt. Ein schönes dunkles braun lässt sie dunkler, brauner und leuchtender aussehen.

:) Avatar von ginkgo

Voll schöne Augen.

Meine Augenfarbe sieht auch ständig anders aus.
    Hier wirken sie eher grünbraun:

Und hier eher nur braun, fast schon rötlich:
    self expressed, exhausting for all
    to see and to be
    what you want and what you need

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von ginkgo Beitrag anzeigen
    Voll schöne Augen.

Meine Augenfarbe sieht auch ständig anders aus.
    Hier wirken sie eher grünbraun:

Und hier eher nur braun, fast schon rötlich:
    Deine sind aber auch sehr schön.

Inventar Avatar von koala

meine Augen sehen immer gleich aus

"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Allwissend Avatar von Hagebutterchen

Ihr habt ja echt schöne Augen, meine sind langweilig braun :(

Wurde jetzt als dunkler Sommer eingestuft, wie denkt ihr sieht das mit Rouge aus? Welche Farben wärn da gut? Also soweit ich mitbekommen hab, sollt ich eher Kühle Farben verwenden. Kennt ihr Rouge welches nicht glitzert?