Hmm hat jemand Lust mal bei mir zu schauen wem ich ähnlich seh?
Hab ma 2 Foddos *g* drangehangen.
Keine Ahnung warum ich nicht mal bissi freundlicher schaue.
Selbstgeknipst sieht bei mir immer bissl Banane aus![]()
Geändert von Xeli (13.02.2009 um 14:17 Uhr)
Liebe Grüße Xeli ღ
ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ
@ Tonita
Finde du siehst ein wenig wie Yvonne Catterfeld aus, wenn sie ihre Haare braun hat.
Also so wie hier: http://www.faz.net/s/RubE219BC35AB30...mmon~SMed.html
Vielleicht passt auch Sandra Bullock? http://www.tersninja.com/wp-content/...a_bullock2.jpg
Sie hat aber viel dunklere Augen (ist sie vielleicht sogar eher Winter??)
Geändert von Nana86 (10.02.2009 um 14:02 Uhr)
Geändert von Nerina (10.02.2009 um 14:19 Uhr)
Gestern war ich bei Mango, und hätte fast diesen Rock gekauft, jedoch war ich mir unsicher, ob die Farbe nicht doch warm ist? Bei Brauntönen hab ich den Dreh mit kalt und warm noch nicht so raus. Was meint ihr?
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Vom Ausdruck erinnerst du mich auf dem Bild an Toni Collette.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@Memories: cool, danke für Deine Einschätzung! Ich versteh jetzt nicht, warum laureley den link nicht sehen kann, bei mir funktioniert er auch... vielleicht wegen dem Browser?
Keine Ahnung.Ich benutze den Firefox.
Aber in manchen Büros ist ja das Internet ein wenig eingeschränkt.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Mein Internet ist nicht eingeschränkt.
Ich lande auf einer Seite, auf der man sich sein Land aussuchen soll. Wähle ich "Germany", lande ich auf der deutschen Startseite, aber da ist halt nicht der Rock.
Edit: ah, das ist offenbar eine Cookie-/Session-Geschichte. Wenn ich den Link jetzt noch mal anwähle, sehe ich den Rock. Ja, der ist prima.
Geändert von laureley (10.02.2009 um 15:31 Uhr)
Hier noch mal ein anderer link für den Rock:
http://www.pic-upload.de/view-150222...braun.jpg.html
edit: zu spät...![]()
Nochmal dankeschön für die Einschätzungen!
Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)
tonita:mir ist bei dir sofort scarlett johansson eingefallen, v.a. wegen der Augenfarbe und den lippen
http://rumorsinmusic.com/wp-content/...0725061_nc.jpg
nur hat sie leider die Haar immere stark blondiert- ihre NHF ist deiner ziemlich ähnlich:
http://www.mtv.com/movies/photos/j/j...60131/1997.jpg (fuuurchtbar geschminkt!!)
Ich finde die Armreifen nicht gerade passend zu dem Rock.
Da könnte ich mir schöneres vorstellen...
Ich finde, die Armreifen sehen schon ziemlich daneben dazu aus... Rock + Shirt + Schuhe = schöne Kombi, Tasche = komisch zum Oberteil (rosastichiges und grünstichiges braunbeige?), Armreifen = ganz komisch zum ganzen Outfit. Finde ich.
Danke für eure Einschätzungen
Ich muss die Damen heute abend mal genauer angucken, bevor ich sage "passt" oder "passt gar nicht", jetzt muss ich leider lernen und hab nicht so viel Zeit![]()
Braun ist die Kuddelmuddel- und Mischfarbgruppe schlechthin:
"Die Farbgruppe der Brauntöne umfasst also Farbtöne zwischen Neutralgelb und Weinrot bei einer Helligkeit unter 50%" http://de.wikipedia.org/wiki/Braun
Für eine Vorstellung:
http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg
Also in etwa von "Blaurot" bis "Gelb".
Selbst dieses unbestreitbar kühl wirkende und schön mit Rosa harmonierende Braun basiert auf einem warmen Farbton, auf dem obigen Farbkreis ist es ca. bei 10°:
http://www.polyvore.com/girls_waffle...ing?id=3622898
In der Praxis beissen sich nur Brauntöne mit Orange, die rosig, violett oder kühlrot sind.
total! die hatte ich auch sofort im kopf, als ich das bild gesehen hab
so grob von der farbigkeit her kommts ja auch hin - blau(grau?)e augen, eher dunklere haare.. toni könnte aber insgesamt doch etwas heller und "gelblicher" sein, soweit man das halt von promifotos her beurteilen kanndas müsste man ggf noch genauer prüfen.
http://img225.imageshack.us/img225/7...collett1ze.jpg
http://cache.daylife.com/imageserve/...Jvegg/340x.jpg
http://www.hairfinder.com/celebrityh...i-collette.jpg
Geändert von Leony (10.02.2009 um 16:29 Uhr)
grüßle
L e o n y
╰⊰✿
übrigens, so sieht das (cranberry-pinke) top an mir aus:
klick![]()
grüßle
L e o n y
╰⊰✿
Ich hab mal gebastelt und bin auf eure Meinungen dazu gespannt. So richtig überzeugt, dass einer passt bin ich noch nicht. Ich hab immer das Gefühl meine brauen sind dunkler als die aller andereren, dafür sind meine lippen dann aber viel blasser und farbloser.
*edit*
Wobei ich ja gestehen muss, dass mich Jenni als Inspirationsquelle nicht viel weiter bringt. Zum einen gibt es kaum Material von ihr und wenn hat sie genau den gleichen schlechten stylisten wie die anderen beiden gewinnerinnen. Außerdem ist mir beim suchen aufgefallen, dass sie mir mit den dunklen haaren viel besser gefällt als mit diesem hellen blond.
Geändert von Nerina (11.02.2009 um 18:35 Uhr) Grund: Bitte Copyright beachten!
Jo, da hast du schon recht. Ich fand's halt nur... was soll ich sagen... ganz OK, nicht toll aber keineswegs "schlimm". Laureleys Erklärung, ein paar Postings weiter oben, passt da ja auch ganz gut dazu: Braun, egal welches ob kalt ob warm, scheint sich mit vielen Farben "halbwegs" zu vertragen.
Ahupfadegrouhafängdmehrwäiahoggade (fränkisch)
Eine hüpfende Krähe fängt mehr als eine sitzende (hochdeutsch)
Hallo,
ich konnte nicht wiederstehen und habe bei ebay dieses Kleid gekauft. Nun weiß ich nicht,ob ich es bieder/schrecklich oder außergewöhnlich/schön finden soll und ob es im Alltag tragbar ist. Vielleicht könnte ihr mir helfen. Ich denke, die Farbe ist doch etwas für einen Sommertyp, oder?
Ich finde, dass Dir die Farbe sehr gut steht, aber ich hätte vermutlich die Augen etwas mehr betont, etwas "dramatischer". Obwohl ... wenn ich das übermalte Gesicht daneben zuhalte, wirkt es besser, mein Eindruck kann also durchaus vom Bild kommen.
Die Farbe sieht für mich auf beiden Bildern unterschiedlich aus. Auf dem ersten Bild wirkt sie mehr wie eine Art Brombeerton, ziemlich lila, auf dem zweiten Bild sieht sie mehr wie ein Weinrot aus. Aber wie dem auch sei, die Farben wären in beiden Varianten prima, man sieht ja auch, dass diese messingfarbige(?) Spange farblich nicht passt (das "liebe" ich ja, wenn die Schnallen und Knöpfe nicht mit der Farbe des Kleidungsstücks zusammenpassen, dafür könnte ich die Hersteller immer erwürgen). Ich finde das Kleid sehr hübsch an Dir, aber die Schminke auf dem ersten Bild farblich nicht dazu passend, ich würde versuchen, das mehr auf das Kleid abzustimmen - ausserdem könnte ich mich schon beim Anblick des Kleides zu Tode kratzen, aber das ist nicht Dein Problem.
Ich finde, die Farben sehen ok aus, der Rock beisst sich ja auch nicht mit dem lavendeligen Sofa(?), auf dem er liegt. Muss man natürlich noch mal in Natura schauen, aber das könnten also durchaus solche kühlen Army-Farben sein.
Geändert von laureley (11.02.2009 um 15:41 Uhr)
hm, ich denke da könntest du schon recht haben. ich fand mich auf den bildern im nachhinein irgendwie komisch und hab es aber auf die frisur geschoben, aber es könnte auch mit daran liegen, dass ich für das kräftige oberteil zu schwach geschminkt war. werde das bei der nächsten gelegenheit mal überprüfen
argh, aber echt! das hab ich auch schon so oft gedacht. welche dämel dürfen denn da entscheidungen treffen![]()
grüßle
L e o n y
╰⊰✿
Liebe Laureley, ich danke Dir. Die Messingschnalle ärgert mich auch sehr, ich versuche, irgendwo etwas ähnliches in Silber zu bekommen, leider wird das sehr schwierig. Stimmt, mit dem Gloss habe ich ordentlich danebengehauen, allerdings hatte ich daran gar nicht gedacht. Ich habe mir dann von alverde den Cool red geholt, leider zu wenig brombeerig. Ich hätte wohl doch den in "pink" nehmen soll, jedoch erschien mir das zu knallig.
ich hab mir jetzt (nachdem laureley so schöne fotos von den alverde lippies gepostet hat) den alverde lippie "plum frost" gekauft und er gefällt mir echt total gut![]()
hat den jemand den cognac-praline?? ist der sehr dunkel? im dm sah er wirklich ziemlich dunkel aus...
Hier, hier!
Kommt drauf an, wie dick Du ihn drauf machst. Vorgestern hatte ich dezentes AMU und hab ihn dicker draufgemacht. Will heißen: LIppenpflege, dann den Lippi zwei bis dreimal drüber, dann war das ein sattes dunkles Rot, das ganz leicht ins bräunliche ging. Bekam sogar Komplimente dafür!
Wenn ich es dezenter möchte, dann mach ich einfach nur einmal über die Lippen und tupfe bei Bedarf nochmal mit nem Taschentuch drüber. Dann ist es ähnlich wie meine Lippen.
Den Plum Frost hab ich auch. Kann auch den Soft Grape sehr empfehlen!![]()
If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(
@ Laureley
Du bist echt der Hammer! Vielen Dank für Deine Mühe und Deine kompetenten Antworten! Ich sauge Deine Beiträge immer auf und habe schon echt viel gelernt...wahnsinn mit welcher Hingabe Du jede kleine Frage beantwortest. So das musste ich Dir jetzt einfach mal sagen
Alle anderen auch Euch natürlich vielen Dank für die Antworten
Also, mit Grün hatte ich auch meine Schwierigkeiten, aber langsam begreife ich es
Wo ich mich wahnsinnig schwer mit tue, ist ROTund bei Braun bin ich mir auch oft unsicher....Ich versuche dann immer den Warm/Kalt Abgleich zu machen aber ich finde Braun ist so kompatibel, oft passt Orange (in meinen Augen *schäm*) genauso gut wie Rosa ...Hmmm
Kann man sagen, dass generell alle Taupe Töne kalt sind? Die mag ich in der Kategorie Braun eh am liebsten. Oder läuft man da auch wieder Gefahr, dass da warmes drin sein könnte?
Ich versuche mal ein Beispielfoto zu finden....Ich hatte nämlich gestern ein Taupefarbenes Shirt an, und meine Freundin meinte, dass mir die Farbe ganz toll steht. Ich sagte dann, dass ich erkannt habe, dass mir kalte, gedämpfte Farben genenerell am Besten stehen, und sie: Aber Schatzi, das ist doch eine warme Farbe :D Und sie studiert Kunst....![]()
Hier zum Beispiel nochmal mein persönliches ROT-Problem:
http://ml.berkeleyblogs.com/archives...tingrammy4.jpg
Für mich wäre das jetzt ein warmes Rot gewesen![]()
Das gleiche Problem habe ich aber auch. Hab auch immer gedacht, solch ein rot wäre warm. Glaub das hat ziemlich viel mit Psychologie zu tun. Rot = Feuer= Wärme
Mir gefallen eigentlich nur kühle Rots. Warme sind mir zu orange. Und so merk ich es mir auch. Alles was richtung orange geht ist warm und alles was so einen Tick ins beerige geht oder so richtig schönes kirschrot ist, ist kühl.
zumindest bei kunstgeschichte studentInnen hab ich gemerkt, dass die gar keine ahnung von farben haben. sind aber alle noch im ersten abschnitt. bei denen kommt es wohl auch nicht so auf farben an. interessieren sich alle stark für farben und wir haben uns schon intensiv das color me beautyfull buch angesehen. das sind alle künstlerInnen, die bei der angewandten nicht genommen wurden.
carlotta - ich hätte jetzt schon gedacht, dass taupe generell kühl ist, weil es ja platt gesagt "graubraun" ist und grau = idR kalt?
und das rot empfinde ich als kühl oder zumindest neutral. aber bei rot und grün bin ich auch immer unsicher!
grüßle
L e o n y
╰⊰✿
Gelbstichiges, warmes Grau und warmes Braun ergeben doch zusammen auch Graubraun, oder? Und das wäre dann vermutlich nicht kühl.![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
.
Geändert von distel (13.02.2009 um 09:17 Uhr) Grund: Sorry - Doppelpost!
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ich überlege ernsthaft, mir einen Auarellkasten zu kaufen, ne Tube Deckweiss und dann mal fröhlich Farben anzumischen. Vielleicht bekomme ich dann ein besseres Verständnis dafür![]()