Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 157 von 397 ErsteErste ... 57107137147155156157158159167177207257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.241 bis 6.280
    Inventar Avatar von koala

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Der Farbton beider Shirts ist so, wie er auf den Bildern ist, warm (die Farbe, die zugrunde liegt, ist Orange, das sind also Pastellorange-Töne!)
    Danke Mädels! schade...echt hübsche Farbe

ich habe mir heute was bestellt

Kleid mit Rosen, ich liiiebe Rosen

http://img365.imageshack.us/img365/2..****rosenlq2.jpg

wie denkt ihr, ist braune Teil des Kleides auch ok?
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

@windelwinni: Ich bin nicht sooo viel jünger als Du und habe vereinzelte graue Haare dazwischen, aber ich überfärbe sie nicht.

Erstens finde ich sie nicht wirklich schrecklich hässlich oder auffällig, sie fügen sich in die Naturhaarfarbe (obwohl ich dunklere Haare habe) ziemlich gut ein, wirken fast wie kleine, silberne Highlights. Naturhaare haben ja eh nie helmartig eine einzige Farbe, sondern ganz viele verschiedene, bei mir geht das von pechschwarz bis transparent (war schon immer so).

Und zweitens finde ich es sehr auffällig und wirklich alt machend, wenn man einen grauen Ansatz gegen eine gefärbte Haarfarbe sieht (und einen Ansatz hat man ja eigentlich ständig), das wirkt viel auffälliger und wie ein blinkender Leuchtpfeil auf das zeigend, was man eigentlich kaschieren möchte.

Meine Mutter lässt sich in die Deckhaare blonde Strähnchen machen, um ihre Naturhaarfarbe (sie hat so ein Superasch-Schwarzblond) "aufzulockern" und ihre weißen Haare zu verbergen - ersteres finde ich nicht so vorteilhaft (sie braucht den Kontrast ihrer dunklen Haare, aufgehellt wirkt sie etwas ausgewaschen und kontrastlos) und zweiteres finde ich unnötig weil siehe oben - aber Strähnchen (heller oder dunkler) könnten für jemanden, der seine grauen Haare wirklich gar nicht erträgt, eine gute Lösung sein.

Wegen der roten Haare: Warmrote Haare stehen Sommertypen nicht, sie passen nicht zur Haut. Steht auch alles in der FAQ erklärt. Vielleicht liest Du erst mal die, danach werden viele Deiner Fragen beantwortet sein. Es gibt auch kühlrote Haarfarben (solche Bordeaux- oder Lila-Töne), aber die finde ich ehrlich gesagt ziemlich fies, sowas kommt auch in der Natur gar nicht vor.
    Geändert von laureley (20.02.2009 um 18:42 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    Kleid mit Rosen, ich liiiebe Rosen

http://img365.imageshack.us/img365/2..****rosenlq2.jpg

wie denkt ihr, ist braune Teil des Kleides auch ok?
    Die Farbe der rosa Rosen und der Grundton des Kleides sind sehr schön. Aber den Print für die bräunlichen Rosen finde ich nicht schön, die Farbe wirkt auf mich warm, so ganz harmonisch ist das nicht. Aber erstens mag das in Natura anders aussehen und zweitens überwiegt ja der kühle Eindruck des Kleides, insofern ist alles ok.

BJ-Einsteiger Avatar von Summernight

Hallo an Alle!
    Ich lese mich jetzt schon länger hier durch und bin total begeistert von euren Beiträgen!

Natürlich habe ich als Sommertyp nun auch einmal eine Frage:
    Wie kann es sein, dass ich auf dem folgenden Foto nicht zum aussehe?

Habe nur meine Augen dezent geschminkt!

WEG!

Kann ein Sommertyp als Winter durchgehen?
    Geändert von Summernight (02.05.2009 um 22:17 Uhr)

Inventar Avatar von koala

Die Farbe der rosa Rosen und der Grundton des Kleides sind sehr schön. Aber den Print für die bräunlichen Rosen finde ich nicht schön, die Farbe wirkt auf mich warm, so ganz harmonisch ist das nicht. Aber erstens mag das in Natura anders aussehen und zweitens überwiegt ja der kühle Eindruck des Kleides, insofern ist alles ok.
    Danke!
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

..::Lena::..
    Besucher

Ich melde erste Erfolge:

Ich bin zwar ein Sommertyp, habe aber eine warme Augenfarbe. Deswegen habe ich mit meinen Farben für die Augen angefangen und als erstes alle meine gold-kupferfarbenden Lidschatten und Kajals aussortiert.
    Schön zu meinen Augen aber furchtbar zur Haut...habe ein paar ganz schlimme Fotos mit den Farben auf den Augen gefunden. Und ich habe mich bisher immer gewundert, was mir an den Fotos nicht gefällt... jetzt weiß ich es.

Viele graugrüne Farben scheinen deutlich kühl zu sein und passen zu meinen Augen. Die dürfen bleiben.

(@Honeychen ..bist Du da? Vielleicht können wir uns austauschen, laureley meinte, dass deine Augen meinen evtl. sehr ähnlich sind)

Zum testen habe mir folgendes gekauft:
    -p2-Lidschatten 'Rio rocks'

-Essence Lidschatten 'Ibiza sun' für das türkis und 'sixties reloaded'
    http://www.essence.eu/de/produkte/ey...w-quattro.html
    Hat jemand von Euch zufällig diese Farben und kann mir seine Einschätzung sagen?
    Die brauntöne bei Ibiza sun schienen mir warm, liege ich da richtig? Jedenfalls war das türkis auch nicht schön, also ab in die Tonne.

Sixties reloaded kommt mir kalt vor, war ok, is aber nicht gerade der knaller an mir.

Habe ganz am Beginn des Threads (ca S. 40) gelesen, dass rosa sehr natürlich wirken kann. Werde ich mir zulegen und testen.
    Gibt es da was günstiges mit evtl. mehren Farbtönen, was ihr mir empfehlen könntet. Ich müsste erstmal ein Gefühl dafür bekommen, wie rosa an mir wirkt und welcher Rosaton am ehesten passt.

Außerdem hatte ich noch eine relativ neue Volume&Define-Mascara von Maybelline in 'Bown' da. Hoffentlich ist es kein warmes :braunnixweiss:

Heute neu ist mein Augenbrauenstift von Maxfactor in 'greybrown'... Auf der Hand wirkte fast er ein bissen grünstichig und beißt sich ganz hervorragend mit kupferfarbenden Lidschatten. Das halte ich für ein sehr gutes Zeichen und jetzt ist der neue Augenbrauenstift mein ganzer Stolz http://www.maxfactor.de/de/products/...cil/shade.aspx
    (greybrown ist leider auf der hompage nicht gelistet, aber vielleicht kennt ihn ja sonst noch jemand.)

Sorry, für den Roman, aber nach fünf Jahren weiß ich endlich , dass ich wohl kein Herbst bin. Und es fühlt sich so an, als wär mir ein schwerer Stein vom Herzen gefallen. Ich bin ganz happy.
    Geändert von ..::Lena::.. (20.02.2009 um 22:56 Uhr)

nonstop Avatar von 2espresso

Hui so sollte es sein!

was ich zu den aussortierten Sachen anmerken möchte, falls du es vorhast, schmeiße sie vielleicht nicht alle weg, auf jeden Fall nicht die die gut sind, wenn du später mehr Vorliebe für AMUs entwickeln solltest und auch gerne mal gewagter kombinierst kann man einige, ansich schön gefundene, aber unpassende warme Töne wieder sehr gut einsetzen wenn man sie kalt kombiniert und einrahmt, zumindest bei e/s.

Ansonsten, freut mich wie gesagt dass du so happy mit den neuen Farben bist!
    Hast du dir mal die essence 50ies Fever LE angesehen? Die haben im Moment tolle Sommerfarben, ich liebe die e/s.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Besucher

Ja, du wirst bestimmt Recht haben, ich habe einen goldenen Lidschatten, den ich fast jeden zweiten Tag benutzt habe, den hatte ich extra in eine Schublade außerhalb des Bads getan, für den Fall, dass ich ihn vermisse. Der Rest ist schon im Müll, da lässt sich nix mehr rückgängig machen.^^

Den Aufsteller mit dem LE Fivties Fever habe ich bei Budni gesehen, aber des Stand auf Fußbodenhöhe, drum hab ich dem keine weitere Beachtung geschenkt.
    Danke für den Tip, ich schau da mal. Bei der Lage ist er bestimmt auch noch gut gefüllt.

Honeynchen
    Besucher

Hallo Lena!
    Huch, gut dass ich noch mal reingelesen habe, ich war tatsächlich länger nicht mehr hier im Thread. Irgendwie war immer etwas anderes...(war ein bisschen im Shoppingwahn... )

Aaalso, ich hab jetzt nur diese Seite gelesen, aber wenn du sagst, dass dir viele eindeutig kühle gräuliche Grüns an den Augen stehen, dann ist das schon mal sehr gut und auch ein Zeichen dafür, dass deine Augen nicht sooo warm sind.

Von den billigen Paletten empfehle ich die Ruby Rose 72-er Palette von ebay, weil die Farben dort nicht so knallig sind, wie bei z.B. Zoeva und die meisten sind auch kühl und alltagstauglich. Seit ich die habe experimentiere ich eigentlich nur noch damit.

Dann hat die liebe Laureley mir einen ganz tollen Stift empfohlen, es ist der einzige Kajal aus der Drogerie, der für meine Augen nicht zu kühl ist, "Olive" von Max Factor. ( Laureley! )
    Aber Achtung! Es gibt den Kajal "Olive" und den Eyeliner (zum rausdrehen) "Olive", beides von Max Factor und die sind ganz unterschiedlich!!! (Wie blöd ist das eigentlich?) Den Kajal habe ich gekauft, der ist noch gerade so kühl und die Farbe ist klasse, aber er hält sehr schlecht, also man muss auf jeden Fall nachschminken. Der Eyeliner "Olive" ist aber warm! Also den nicht kaufen!

Sonst empfehle ich dir "Bois de Rose" e/s Duo von Maybelline und "Rosewood Effects" von Manhattan, sowie "Neutral Eyes/Beiges Neutres" von L'Oréal. (Letzterer ist richtig deutlich kühl, müsste den meisten Sommern richtig gut gefallen, für mich schon fast etwas zu kühl.)

Ansonsten mische ich meist beim AMU kühl und warm, weil es sonst komisch aussieht.
    Du kannst also ruhig deine goldigen e/s weiterbenutzen und z.B. mit kühlem dunkleren Grün kombinieren oder extravaganter mit Marine. (Mag natürlich nicht jeder). Kupfrige Töne können mit lila richtig klasse aussehen.
    Mach einfach mal ein paar Tests abends vor dem Abschminken.
    Dann siehst du direkt, was gut aussieht.

Ansonsten kann ich auch schwarzen Kajal tragen, den ich dann aber so abschwächen muss, dass er ganz matt wird, tiefes schwarz macht mich richtig fertig.

Ich schau dann ab jetzt wieder öfter in den Thread, aber falls ich es doch mal vergessen sollte, kannst du mir auch gerne eine PN schreiben.
    Oft logge ich mich ein und öffne auch schon mal einen Thread, aber dann kommt mir etwas dazwischen und ich lese ihn doch nicht. (Geht ja auch immer recht schnell voran hier.)

Viel Spaß mit deinen neu gewonnenen Farben!!!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Summernight Beitrag anzeigen
    Kann ein Sommertyp als Winter durchgehen?
    Jain.

Auf Deinem Bild habe ich es sofort gesehen, Dich haben vor allem die Augen verraten. Die Augen sind es generell, an denen man Fake-Winter meist sehr gut erkennen kann.

Es gibt ein paar Sommer, die ganz passable Fake-Winter abgeben, z.B. Dita von Teese, aber das kostet doch einiges an Mühe, das im Gesamtbild überzeugend rüberzubringen, ausserdem mogeln sie meist auch bei den Farben, die sie tragen (mal angesehen von Schwarz sind da fast nie Winterfarben dabei). Auch bei Dita sieht man es ungeschminkt sofort, dass sie kein Winter ist. Und wenn man weiss, worauf man achten muss, sieht man es auch, wenn sie in voller Montur ist.

Der Winter profitiert von hohen, harten Kontrasten und extremen Farben - und das ist halt genau das, was einem Sommer eben nicht steht, was ihm nicht schmeichelt, ihn hart, blass, älter etc. wirken lässt, er wird von den Farben dominiert und überstrahlt.

@..::Lena::..: Ja, Rosa kann sehr schön und natürlich aussehen als AMU. Mich hat es auch erst ziemlich Überwindung gekostet, aber es sieht wirklich sehr natürlich und frisch aus. Mir stehen keine Pinktöne am Auge (sieht verheult aus), aber helles, kühles Rosa (wie MAC Pink Freeze) ist sehr hübsch, sieht super aus zu grünen Augen!

Ich bin generell kein soooo großer Freund von Rosa- und Pinktönen, aber wenn man es geschmackvoll macht, dann kann es wirklich superschön aussehen:

http://latimesblogs.latimes.com/phot...n_john_jpg.jpg
    http://www.iballer.com/divas/lilly/images/l10_jpg.jpg

Hier ein paar AMU-Bilder mit Rosa (es ist gar nicht so einfach, konkret nach sowas zu suchen, Ergänzungen gerne willkommen!):

http://kireimakeupblog.files.wordpre...1/dsc06171.jpg (ok, das ist ein Wintertyp, aber als Anregung für braunäugige Sommer)

http://ceeme.onsugar.com/files/ons/2..._eyes_copy.jpg (das sieht schon gefährlich nach Heulalarm aus)
    http://ceeme.onsugar.com/files/ons/2...-2008_copy.jpg (ein bisschen arg dezent, aber wenn man es etwas ausbaut, sehr hübsch)

http://img.makeupalley.com/8/0/3/4/1203267.JPG

Ich halte übrigens auch nichts davon, gleich alles wegzuwerfen, wenn ich sowas lese, macht mich das immer traurig. Ich zitiere der Einfachheit halber, was ich mal in einem anderen Thread geschrieben habe:

"Tu Dir einen Gefallen und packe die Sachen einfach in eine Kiste und stelle sie in den Keller. Wenn Du nach ein paar Monaten feststellst, dass unsere Eindrücke von Deinen Fotos doch falsch waren (man darf einfach nicht vergessen, dass Fotobestimmung ihre prinzipbedingten Tücken hat), dann hast Du wenigstens Deine alten Sachen noch.

Vor allem ist es auch ein netter Test, mit ein paar Monaten Abstand dann noch mal die alten Sachen auszuprobieren. Meistens springt es einen dann wirklich an. Durch Gewohnheit und mangelnde Vergleichsmöglichkeiten hat man das vorher gar nicht so gemerkt, aber wenn man erst mal eine Weile etwas völlig anderes benutzt hat und die Gewohnheit an die warmen Sachen schwindet, sieht man es viel objektiver, was gut und was schlecht ist.

Wegwerfen (oder besser: verschenken) kannst Du den Kram dann immer noch. "

Ok, wenn es schon weg ist, ist es weg, aber ich wollte es trotzdem noch mal gesagt haben ...

@Honeynchen: Echt, der Olive hält nicht bei Dir? Ich benutze ihn am unteren Wimpernkranz (nicht Wasserlinie) und er bleibt artig da, wo er soll. Freut mich übrigens, dass Dir die Farbe gefällt!
    Geändert von laureley (21.02.2009 um 01:25 Uhr)

Honeynchen
    Besucher

Laureley: Ja, ich hab den am ober und Unterlid benutzt und der hielt nicht, bzw. er verblasste unheimlich schnell. Kann aber sein, dass ich ein älteres Exemplar erwischt habe oder so.
    Bin aber trotzdem zufrieden, gerade nach der ganzen Sucherei...
    Die Farbe ist echt schön!
    Also, in der Wasserlinie hab ich den jetzt nicht ausprobiert, das mach ich fast nie.

Lena: Lese ich das richtig, du hast schon alles in die gekloppt? Na, dann muss du ja nichts mehr probieren.

Meine Laune...
    Confused

Wenn Du den passenden Lidschatten dazu suchst, Du weisst ja: MAC Humid. Ich habe mir NYX Mermaid Green, der sehr ähnlich aber etwas kühler sein soll, bestellt, aber die Reise aus USA dauert noch. Dann kann ich die beiden aber mal vergleichen und aus erster Hand berichten.

Besucher

Ja, ich habe vor ein paar Tagen alles kupfermäßige in die Tonne, bis auf einen goldenen. Aber ich bin seeehr sparsam gewesen bisher beim Make-up kaufen, d.h. ich hatte sowieso nur vier Sachen weggeschmissen. Alles halb so schlimm.
    Habe auch noch einen nagelneuen Eyeshadow-Quattro 'Ibiza sun', den ich in den Müll werfen wollte auf dem Schreibtisch liegen, den behalte ich dann, obwohl mir drei Farben zu warm vorkommen und die vierte Farbe (das türkis) nicht steht, vielleicht benutzte ich es ja tatsächlich irgendwann. Is ja auch schade etwas nach einmal testen gleich zu entsorgen

Honeynchen, hurra, was für ein Glück, dass Du es gelesen hast.
    (Ich sehe gerade, ich hatte deinen Namen falsch geschrieben, sorry.)

Habe mir schon die Lidschatten und vor allem den Olive-Kajal notiert, werde sie mir beim nächsten Rossmannbesuch genau ansehen.
    Besonders gespannt bin ich auf den Kajal. Ich hab bisher kaum ne Vorstellung wie eine kühle- aber nicht besonders kühle- Farbe wirkt, kann es kaum erwarten mit dem Tester auf meiner Hand rumzumalen.^^

Bei dem Ruby Rose 72er gibt es vier verschiedene Farbpaletten. (372D/1, 372D/2, 372D/3, 372D/4) Welche davon hast du?
    Wenn ich dich hier mal nicht erwische, werde ich dir tatsächlich ne PN schicken, danke für das liebe Angebot und die Tips.

laureley, den Pink Freeze habe ich mir gerade auf der Homepage angesehen, der kommt ja recht dezent daher (sofern man das auf dem Bildschirm beurteilen kann). Ich muss mal schaun, ob es Mac hier irgendwo gibt, damit ich es mir mal 'in Echt' ansehen kann.
    Mit dem wegwerfen, das stimmt. Lieblingsprodukte werfe ich zum Glück schon lange nicht mehr weg. Habe irgendwann einen Lippenstift weggelegt, der deutlich kühl, aber ansonsten super an mir war - YLBB.
    Den habe ich jetzt wieder hervorgeholt. Leider gibt es die Farbe nicht mehr nachzukaufen und ich finde ihn auch schon zu alt, um ihn noch benutzten zu mögen, aber jetzt weiß ich wenigstens wonach ich Ausschau halten muss.

Die ganzen rosa-Beispiele sind hübsch, aber trotz allem ist rosa doch ein wenig gruselig. Mal sehen, wie das in ein paar Monaten aussieht. Freut mich jedenfalls, dass nicht allen Ausprägungen von rosa zu deinen Favoriten gehören.
    Geändert von ..::Lena::.. (21.02.2009 um 11:09 Uhr)

Inventar Avatar von raeupchen

Es gibt eine neue Alverde LE und ich wüsste gern, ob der Coralle Lipstick und Gloss (rechts nebeneinander) für Sommer geeignet sind. Allgemein können Sommer ja Coralle tragen, aber auf dem Bild wirkt das recht warm
    (kommt ab März )
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Es gibt eine neue Alverde LE und ich wüsste gern, ob der Coralle Lipstick und Gloss (rechts nebeneinander) für Sommer geeignet sind. Allgemein können Sommer ja Coralle tragen, aber auf dem Bild wirkt das recht warm
    (kommt ab März )
    Ich denke schon, dass die warm sind. Für mich gehen die sehr ins orangene.

Menno, ich will einen dunkellila e/s

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Experte Avatar von Tilleul

Oj, Koralle und Flieder sehen ja cool aus.

Honeynchen
    Besucher

Wenn Du den passenden Lidschatten dazu suchst, Du weisst ja: MAC Humid. Ich habe mir NYX Mermaid Green, der sehr ähnlich aber etwas kühler sein soll, bestellt, aber die Reise aus USA dauert noch. Dann kann ich die beiden aber mal vergleichen und aus erster Hand berichten.
    That would be great!
    Ja, wenn ich mal mit Klamottenshopping etwas kürzer trete (), dann kann ich mir den Humid gut vorstellen.
    Obwohl ich im Frühling/Sommer eher zu etwas Farbe auf den Lippen tendiere und eher im Winter zu e/s, also vielleicht erst im Herbst.
    Ich habe den "Olive" übrigens am Oberlid wie einen e/s benutzt, also im äußeren Drittel ausgeblendet und als Liner auch. Toll ist, dass der Look trotz grüner Farbe sehr natürlich rüberkommt.

Zitat Zitat von ..::Lena::.. Beitrag anzeigen

Honeynchen, hurra, was für ein Glück, dass Du es gelesen hast.
    (Ich sehe gerade, ich hatte deinen Namen falsch geschrieben, sorry.)

Habe mir schon die Lidschatten und vor allem den Olive-Kajal notiert, werde sie mir beim nächsten Rossmannbesuch genau ansehen.
    Besonders gespannt bin ich auf den Kajal. Ich hab bisher kaum ne Vorstellung wie eine kühle- aber nicht besonders kühle- Farbe wirkt, kann es kaum erwarten mit dem Tester auf meiner Hand rumzumalen.^^

Bei dem Ruby Rose 72er gibt es vier verschiedene Farbpaletten. (372D/1, 372D/2, 372D/3, 372D/4) Welche davon hast du?
    Wenn ich dich hier mal nicht erwische, werde ich dir tatsächlich ne PN schicken, danke für das liebe Angebot und die Tips.
    Gerne!
    Also, von Ruby Rose habe ich diese Palette. Sorry, hab mich vertan, die hat ja 88 Stück drin.
    Die sind echt ganz gut für den Preis, finde ich. Und es ist billiger, als sich z.B. in der Drogerie einzelne Farben (auch die billigen) zu kaufen.
    Aber ich denke, da kann man wohl jede große Palette nehmen. Über Zoeva gibt es hier auch irgendwo einen Thread.

Ich kann dir auch noch gerne andere genaue Produktnamen geben, wenn du möchtest, aber ich weiß nicht, wie ähnlich du mir vom Typ bist. Es hängt ja auch sehr viel von der Haarfarbe ab, wie dann das Gesamtbild wirkt, vom Hautton ganz zu schweigen.

Zu rosa/lila: Erstaunlicherweise kann ich prima helles Rosa im AMU verwenden (was ja viele nicht können), bei lila ist es schon schwieriger (dabei steht das den meisten Sommern gut), da muss ich immer mit z.B. kühlen braun kombinieren.

Ich würde dir echt empfehlen, erst mal Kombis zu machen und dann immer kühler zu werden, dann gewöhnt man sich auch an die Farben und es ist nicht so ein Schock. (Gerade wenn du vorher die Herbstpalette getragen hast.)
    Auch bei der Kleidung würde ich erst mal kombinieren.
    Schau dir auch mal deine braunen und beigen Teile genauer an. Vieles davon werden auch kühle beiges und brauns sein.
    Viel Spaß!

BJ-Einsteiger

.
    Geändert von Krümelfix (21.02.2009 um 15:12 Uhr)

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

hallo,
    also bis zum heutigen test von valette dachte ich, dass ich ein herbsttyp bin.( dunkelbonde haare, die im sommer hellblond werden, graugrüne augen, helle empfindliche gelbstichige haut, die sehr schnell sonnenbrände bekommt und ganz langsam bräunt)
    nun bin ich ein sommer ? also rosa steht mir z.b. überhaupt nicht. eher lachs und auch helle farben wie z.b. pl envy tritt gegen pl tart gewaltig zurück... hinzukommt dass mir silbrige e/s gar nicht stehen sondern eher z.b. pl golden aura als highlighter. ansonsten natürlich türkis, lila und grün. bin vollends verwirrt, zumal mir auch blushes wie nars orgasm, oder der hellste bräunungspuder von clinique stehen...könnte mir mal bitte jemand helfen ?
    Geändert von Crissa (21.02.2009 um 18:13 Uhr)

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Crissa Beitrag anzeigen
    hallo,
    also bis zum heutigen test von valette dachte ich, dass ich ein herbsttyp bin.( dunkelbonde haare, die im sommer hellblond werden, graugrüne augen, helle empfindliche gelbstichige haut, die sehr schnell sonnenbrände bekommt und ganz langsam bräunt)
    nun bin ich ein sommer ? also rosa steht mir z.b. überhaupt nicht. eher lachs und auch helle farben wie z.b. pl envy tritt gegen pl tart gewaltig zurück... hinzukommt dass mir silbrige e/s gar nicht stehen sondern eher z.b. pl golden aura als highlighter. ansonsten natürlich türkis, lila und grün. bin vollends verwirrt, zumal mir auch blushes wie nars orgasm, oder der hellste bräunungspuder von clinique stehen...könnte mir mal bitte jemand helfen ?
    ich glaub, dein anliegen hört eher da hin. solche blushes müssen an sommertypen nicht unbedingt falsch aussehen.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Crissa, und lies dir bitte vorher die FAQ von laureley durch
    https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233
    ich bin ein Gänseblümchen...

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von raeupchen Beitrag anzeigen
    Sommer können keine Korallentöne tragen. Korallentöne sind gelbgrundig (warm). Was wir tragen können sind Wassermelonentöne, die sind blaugrundig (kühl). So, wie sie auf dem Bild sind, sind die Farben des "Koralle"-Lippies und -Glosses warm. Man sieht ja auch, dass die Farben "Flieder" und "Koralle" auf dem Bild nicht zusammenpassen:

http://www.pinkmelon.de/wp-content/u...pe_teaser1.jpg

Das würde bei einem Melonenton nicht passieren, der würde super passen. Zur Veranschaulichung (sieht man natürlich nicht sooo toll weil das Bild recht klein und das Licht an manchen Stellen des Bildes nicht so gut ist):

http://666kb.com/i/b6m90dmnsxr9pri82.png (Edit: äh, nur, damit es keine Verwirrung gibt: K / N / W meint Kalt, Neutral und Warm )

Das muss aber alles nichts heissen, weil die Farben auf solchen Teasern oftmals mit der Wirklichkeit wenig gemein haben und es gerade von Koralle zu Melone nur ein kleiner Schritt ist, und die Namen auch oft falsch verwendet werden. Aber wenn es so wie auf dem Bild aussieht, ist die Farbe nichts.
    Geändert von laureley (22.02.2009 um 02:56 Uhr)

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

danke, für die links! besonders den über loreleys FAQ. ich bin ein kalter sommer statt warmer herbst...toll!
    nur mit dem rosa will es überhaupt nicht, da sehe ich blass aus ...

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von Meri Beitrag anzeigen

ich weiß nicht ganz genau, was du suchst. mein lieblingslilalidschatten ist von manhattan. ist ein mono 65Q. durch nasses auftragen kann man ihn intensivieren. das kombinier ich dann gerne mit schwarzem kajal und lila liquid liner. hab ich eigentlich schon viel zu lange nicht gemacht.
    übermorgen könnt ich die farbe fotografieren. hab ne neue kamera bekommen.

nonstop Avatar von 2espresso

Du hast dir sicher schon die alverde Deko angesehen, aber könnte das lila Duo etwas sein?
    Ich finde es sind superschöne Farben, Flieder und Dunkelviolett, habe es leider nicht gekauft da es e+trem den Hawaiian Orchid Duo von p2 ähnelt, das ich bereits habe.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Meine Laune...
    Asleep

Also ich hab ein violett von Manhattan. Aber für alleine aufzutragen ist der mir zu rotstichig. Ich halt einfach mal weiter die Augen auf, aber danke!

Meine Laune...
    Confused

Ich schließe mich 2espresso an: Auf dem alverde-Duo 22 Purple Rose ist ein dunkler, unroter Ton. Die zweite Farbe auf dem Duo ist auch schön, ein zartes, kühles, schimmerndes Rosa.
    Geändert von laureley (21.02.2009 um 20:08 Uhr) Grund: falsche Farbnummer

Wildkatze Avatar von Delila

@Meri: Ich kann mich laureley und 2espresso nur anschließen. Das Alverde Duo ist sehr hübsch! Ansonsten kann ich dir noch das dunkellila/flieder/rosa/Highlighter Quattro von Make up Faktory empfehlen. Das ist ebenfalls sehr hübsch.

. Avatar von Crissa
    Meine Laune...
    Angelic

bei pure luxe oder tss gibt es auch viele schöne lilatöne ...

Meine Laune...
    Asleep

Ups... Hatte 2Espressos Post gar nicht gesehen. Im Alverde Deko Thread hatte auch jemand Fotos von eingestellt, aber da sah es blau aus. Ich werde es mir die Tage mal in Natura angucken.

@ Delila: Wo bekomme ich Make Up Factory?

@ Delila: Wo bekomme ich Make Up Factory?
    Make up Faktory ist eine Eigenmarke von Müller. Bekommst du also jedem Müller .

Zum Alverde Duo: Manchmal fängt die Kamera Lila sehr schlecht ein, in Natura ist das ein tolles Lila!

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Delila Beitrag anzeigen
    Make up Faktory ist eine Eigenmarke von Müller. Bekommst du also jedem Müller .

Zum Alverde Duo: Manchmal fängt die Kamera Lila sehr schlecht ein, in Natura ist das ein tolles Lila!
    Das gibts bei Müller? Ei, gut, da geh ich die Woche echt mal rumschnusen...

Meine Laune...
    Confused

Im Alverde Deko Thread hatte auch jemand Fotos von eingestellt, aber da sah es blau aus.
    Nein, der ist nicht blau, der ist wirklich violett (BTW: "lila" meint eigentlich rötliche Geschichten, also genau das, was Du nicht möchtest ), aber meine Kamera ist bei solchen Farben auch ziemlich schlecht, da bekomme ich jedes Mal mittlere Krisen, wenn ich sowas fotografieren muss. Nicht perfekt, aber akzeptabel (Du wirst ja eh noch mal in Natura gucken):

Direkt: http://img6.imageshack.us/img6/5120/snapshots443.jpg

Die dunklen Töne sind sich wirklich sehr ähnlich, aber die hellen sind deutlich unterschiedlich. Bei alverde ist es ein Rosa, bei p2 ein Fliederton. Musst Du also schauen, was Dich als zweite Farbe mehr anspricht ...

@laureley: Dank dir kenn ich nun endlich den Unterschied zwischen lila und violett. Dachte bisher immer, dass man das synonym verwenden könne.
    Also die Farbe, die ich meinte auch bei Make up Faktory ist tatsächlich violett.

Als Kleidung mag ich auch gerne lila, aber am Auge finde ich's blaustichig am besten.

Meine Laune...
    Asleep

Ich dachte bisher immer, violett sei das rotstichige.

Danke Laureley, für die Bilder und die Erklärungen!

Meine Laune...
    Confused

Es wird ja oft synonym verwendet, ausserdem benutze ich die Begriffe auch nicht immer konsistent, insofern würde ich mir da keinen Kopf machen, man wird ja verstanden und das reicht doch.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

ein sehr hübsches dunkellila bekommst du von uma Shocking Pink.

Moment ich hab doch zig lila e/s : ok ich hab ne Menge helle und mittlere Lilatöne.
    Dunkle Töne hab ich:

uma shocking Pink duo
    P2 duo hawaiian orchid- sehr schön
    BeYu e/s Palette lila (hab ich an Make up Junkie abgegeben, kannst sie ja mal wegen Swatches fragen)
    Manhattan Just Flowers e/s Palette (2007)
    Archetype Papaver Somniferum
    Colourzone Minipalette

Tonita
    Besucher

Liebe Sommer-Beauties,
    wie kommt ihr eigentlich mit dem rosa aus der aktuellen H&M-Frühlingskollektion klar? Ich hatte mir einen Pulli darin bestellt, der auf dem Shop-Foto etwas kühler aussah als die anderen. In echt hat er aber auch so einen lachsigen Stich und steht mir nicht.
    Nun würd ich gerne wissen, ob dieses rosa allgemein schwierig bis unmöglich für Sommer ist, oder ob es wieder an mir liegt

Dieses Oberteil hab ich übrigens bestellt und es ist wirklich melonig, wie auf dem Bild

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Liebe Sommer-Beauties,
    wie kommt ihr eigentlich mit dem rosa aus der aktuellen H&M-Frühlingskollektion klar? Ich hatte mir einen Pulli darin bestellt, der auf dem Shop-Foto etwas kühler aussah als die anderen. In echt hat er aber auch so einen lachsigen Stich und steht mir nicht.
    Nun würd ich gerne wissen, ob dieses rosa allgemein schwierig bis unmöglich für Sommer ist, oder ob es wieder an mir liegt

Dieses Oberteil hab ich übrigens bestellt und es ist wirklich melonig, wie auf dem Bild
    Rosa sollte eigentlich kein Problem sein. Aber es sollte ein pastellrosa oder am besten noch Altrosa (also graustichig) sein. Ich hatte mal ein hellrosa Top, das mir sogar sehr gut stand. Generell mag ich aber Rosa nicht soooo gern. Fühle mich dann immer wie Schweinchen Dick...

Generell denke ich, ist es schwierig am PC etwas zu bestellen, weil die Farben oft gerne falsch dargestellt werden.

Tonita
    Besucher

Ich weiß, dass rosa generell kein Problem ist
    Das mit Pastellrosa und Altrosa stimmt allerdings nicht unbedingt. Eher kräftiges und klares Rosa kann genauso gut gehen, geht bei mir sogar besser als altrosa. Es sollte nur kein kreischendes pink oder blendendes eisrosa sein (das wären Winterfarben). Da hält sich wohl noch das alte Gerücht von den angegrauten Pastellfarben, die ja ach so ideal für Sommer wären (und es für viele gar nicht sind).

Ich möchte einfach wissen, ob noch jemand Probleme mit dem aktuellen H&M-Frühlingsrosa hat, weil das eben so einen leichten Lachsstich hat und ich nicht weiß, ob ich da speziell empfindlich drauf reagiere und es eigentlich im Bereich des Tragbaren liegt, oder ob es allgemein schon zu warm ist. Nur so aus Interesse.

Bestellen find ich gar nicht schwierig, wenn mir die Farbe oder was anderes in echt nicht gefällt, geht es einfach wieder zurück