...
Geändert von PaulaPolyester (19.02.2010 um 19:13 Uhr) Grund: tippfehler..
ich hab sowieso nen gelben hautton und bräune auch gelblich, von daher hatte ich mit selbstbräunern nie wirklich probleme.
war letztes jahr im ägyptenurlaub (nach langer zeit mal wieder richtige, natürliche bräune) überrascht, dass mein natürlicher braunton genauso aussieht wie der vom selbstbräuner.
aber es gibt auch wirklich welche, die extrem gelblich machen.
am besten fand ich den von nivea.
seit einiger zeit nehm ich erythrulose. das macht nen ähnlichen ton, stinkt nicht so und hält länger.
es ist ein pflanzlicher bräunungsstoff, ähnlich wie dha. ich kaufe ihn bei behawe.com und mische ihn in eine fertige bodylotion (zu 6%).
die bräune kommt nach ca 2-3 tagen und hält ca 2-3 wochen. (es gibt hier auch nen thread dazu)
Liebe Grüße, Claudi
Auf dem zweiten Bild gefällt mir der Beautiful richtig gut.
Wenn du den auf den Nägeln hast, wird dann der weiße Rand am Nagel weißer oder gelber?
Ich hätte gerne, dass der Rand nicht betont wird, also nicht weißer, aber eben auch nicht gelb wirkt. Und bis jetzt war immer genau das das Problem.
Falls ich die Lacke irgendwo sehe, schau ich die mir jedenfalls genauer an.
Ich bin bloß immer so faul, weil ich es hasse Kosmetik zu kaufen, darum schaffe ich es immer nur bis zur nächsten Drogerie.
Der sieht ja auch echt schön aus. Habe den gegoogelt, aber nicht gefunden. Heißt die Marke "Look"?
Ich wundere mich ja, dass kaum jemand Lacke aus der normalen Drogerie benutzt, ich bin da so gewöhnlich...
Also, alle SB, die ich hatte, wurden gelblich/bronzig, aber ich kann das gut tragen.Ich bräune auch von Natur aus golden. Wenn ich SB benutzt habe, war es nur gut dann auch Rouge zu benutzen, das kann ja dann kühl sein.
Aber ich benutze fast nie mehr SB, sondern nur noch Bronzer.
L'Oréal Universal Sun ist kühl.Allerdings nix für die ganz hellen...
Ich glaube, gelblicher Sommer und gelblicher Sommer können ganz unterschiedlich sein. Ich bin gelblich und mir passen so hellbronzige SB ganz gut.
Vom Ton relativ kühl (schon etwas kühler als meine echte Bräune) ist der getönte (!) SB von L'Oréal in der braunen Tube.
Von allen, die ich kenne, war der am wenigsten gelb.
Gelblicher ist die Holiday Skin von Bebe. geht bei mir auch, aber dann gerne mit Rouge drauf.
Wie bräunst du denn?
Also, ich kann da den Universal Sun empfehlen, wenn es auch ein Puder sein darf. Der reicht ewig, selbst wenn man den auch am Körper verwendet und vor allem hält der auch ganz gut, so dass man nicht nach zwei Stunden wieder blass ist.
look ist eine eigenmarke von bipa. das gibts nur in österreich und in italien. alessandro kriegt man dafür überall.
die farbe heißt übrigens 9 musk melon. ich kann ja morgen schaun, wieviel sowas kostet.
Geändert von jelly (01.03.2009 um 20:05 Uhr)
Da der Frühling ja fast schon wieder vor der Tür steht und ich doch ziemlich blass aussehe, würde ich gerne wieder Bronzer benutzen. Nur der, den ich früher immer benutze habe, bevor ich mich dem ganzen Farbtyp-Thema beschäftigt hatte, ist arg orangig und goldig-glitzernd.
Kann mir jemand einen erschwinglichen Bronzer aus dem Drogeriemarkt (oder untere Preisklasse Douglas etc.) empfehlen? Idealerweise von essence, p2 und Billigkonsorten, aber nicht zwingend.![]()
Ich finde den Kompaktpuder(!) "Terra" von alverde gut als Bronzer missbrauchbar.(Als Puder würde ich das Zeug niemals benutzen, wer sich das ausgedacht hat ...)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ja, wobei ich es besser finde, den Bronzer - wie die Foundation - an die Farbe des Teints anzupassen und dann kann er ja auch warm sein.
Klick doch mal auf FAQ in Laureleys Signatur und lies dir dort durch, was sie zu Foundations schreibt. Da ist das ganz toll erklärt.
(Laureley: Ich hoffe, das ist o.k., wenn ich auf dich verweise.)
Ich versuche es mal so:
Beim Sommertyp ist ja der Unterton der Haut kühl. Insgesamt, also mit der Oberfläche, kann die Haut aber warm wirken. Viele Sommer sind gelblich oder oliv.
Diese benutzen dann nicht rosige Foundation, sondern welche, die ihrer Hautfarbe entspricht, z.B. gelbliche. Aber für Rouge und Lippie nehmen sie dann kühle Farben, weil die ja dem Unterton angepasst werden.
Genauso bräunen manche Sommer auch nicht kühlbeige, sondern z.B. goldenbeige. Diese können dann natürlich auch geodenbeigen Bronzing Powder nehmen, denn es geht ja darum, natürlich gebräunt auszusehen.
Verstanden?
Also, wie gesagt, Laureley erklärt das besser!![]()
achso, ok, alles klar
ich weiß nicht, wie ich bräune. bin dann nur irgendwann braun. was dazwischen kommt, weiß ich nicht mehr.![]()
Ich glaube ich bin eher beige bis rosig. Auf keinen Fall oliv.
Und vielen Dank für die Vorschläge! Wird notiert.
ich werd am körper sehr extrem braun. mein gesicht bleibt relativ blass im vergleich.
die farbe an meinen unterarmen kann ich gar nicht beschreiben. muss ich mir morgen mal draussen anschaun. wirkt so hellbraunrot.
Also am wichtigsten finde ich, dass das Gesicht später zum Hals und Ausschnitt passt.
Deshalb kann ich nichts nehmen, was zu rosig ist.
Viel Spaß beim Probieren!![]()
Die MSF hier ist wohl nichts für Sommer oder?? Aber sie ist doch so hübsch. Kann man sich das nicht irgendwie schön reden?
http://www.temptalia.com/mac-sugarsw...view#more-5240
Mac Beschreibung lautet wie folgt:Refined - Tan/Peach/Coral melange
Es gibt auch noch die Perfect Topping - Pink/Peach/Lavender melange
von der Beschreibung her klingt die auf jeden Fall besser, aber auf dem Foto hat die soviel braun das kann man doch als Sommer total vergessen. Wobei das Bild null zu beschreibung passt.
http://automaticjacket.com/specktra/.../mac-ss-02.jpg
Geändert von Sahry (01.03.2009 um 23:15 Uhr)
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen
öhm, joah. das klingt furchtbar einleuchtend und eigentlich auch ganz simpel. also manchmal setzt wohl echt mein hirn aus..
das leben kann so einfach sein.. danke fürs lampe-anknipsen!
(den schimmer im l'oreal SB find ich übrigens auch doof ^^)
sen - sieht super aus mit dem "cherry juice"!
qualle - DANKE für die empfehlung von taaz.com!!! wie genial ist die seite denn bitte! ich style mich seit stunden mit diversen frisuren und augenfarben..
-->
![]()
grüßle
L e o n y
╰⊰✿
Ach, dein Gehirn ist ganz normal!
Die "Farbberaterin", bei der ich war, hat mir gesagt, ich müsse auf jeden Fall rosige Foundation tragen.Ich hab fast ein Jahr alle rosigen Foundations durchprobiert, in der Annahme, ich hätte einfach nicht die richtige gefunden, bis ich so frustriert war (Piggie-Alarm!), dass ich das ganze aufgegeben habe und einfach die genommen habe, die so aussieht wie mein Teint, warmtonig oder nicht.
Ich benutze sie bis heute.
Und zu der Bearterin würd ich niiiie nie wieder gehen, das war echt Geldverschwendung!
Sen: Sieht echt gut aus!
Soho, ich lasse euch mal ein wenig an meinem Beutezug teilhaben wenn es interessiert:
Aktuell MAC Hello Kitty Tippy Blush, Fast Friends l/g, tinted lipconditioner Pink Fish
![]()
Alle sehr schön sommergeeignet, Fast Friends ist wie man erkennen kann sehr sheer mit blauem Pearl. Ich stehe kaum auf richtig knalliges auf den Lippen und seid versichert, knallig ist Fast Friends überhaupt nicht, glänzend, Lippen abkühlend.
Dann was ich noch gekauft habe, Pink Fish und Popster
Popster ist eine Sache für sich. wirklich knallig, auf den Lippen nicht zwangsläufig, aber schon etwas auffällig. Nun, ich habe es im Nachhinein noch gekauft weil ich die t/l einfach liebe wie ich gerade feststelle..
Dass Pink Fish sommerlich ist ist absolut klar, er ist traumhaft. Popster ist es in meinen Augen auch und neutral, eine grelle Mischung aus Pink und Orange, wobei das Orange wirklich in den Hintergrund tritt - finde ich.
Er ist imo auf der Grenze und super für die die solche Grenz-Töne gern mögen, bei denen es aber auch etwas greller sein kann. Ich denke ehrlichgesagt wider Erwarten nicht dass Popster etwas für unsere Frühlinge sein wird, dazu ist er imo wirklich zu pink. Vor Allem wenn es nur wenig oder schon etwas länger auf den Lippen ist bleibt sehr viel Pink, warm ist da finde ich nichts mehr.
Für mich eines der wenigen tragbaren Pinks, da ich mit eigentlich schönem Blaupink oder Babypinkt erschreckenderweise schlampig aussehe, Popster geht.
@ Scrubs, dann noch das Kron Brauenset von dem ich neulich erzählt hatte, in der dunkleren Variante:
Ich stehe ja total auf Paletten und suchte dringend noch etwas in nude..
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
zum Thema YNBB, ich mag sehr den von p2
![]()
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
2espresso, tolle Sachen hast du!![]()
so der kostet 2,99 von look. bei alessandro kostet er so 10 euro.
bei meinem dm gabs nur noch den tester in 69. zumindest hab ich ihn mal probiert. in nem anderen dm gabs nen tester mit der beschriftung 69/45N. auf den produkten steht dann nur noch 45N. nur schaut die farbe anders aus, glaub ich. zwischen dem swatchen der beiden lippies liegen aber ein paar tage. vielleicht war auch das licht in den dms unterschiedlich? wollt mir eigentlich die farbe draussen noch mal anschaun. da hatte aber schon meine jacke den lippie von meiner hand gewischt. hält wohl nicht so gut.
habs grad noch mal probiert. jetzt schauts wieder aus, wie im ersten dm. 69 dürfte jetzt wirklich 45N sein.
Wow, dieser Popster-Lipbalm sieht super schön aus. Wenn der auf den Lippen so rüberkommt ist das echt zum neidisch werden![]()
Mein TB - Wie man auch für günstige Kosmetik viel Geld ausgeben kann
polychromatisch - mein Blog
Ich habe eben Fotos von zwei Blushes aus der "Grand Duos"-LE von MAC eingestellt, von Moon River und Grand Duo:
https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=539
Dainty und der MSF Lightscapade sind nur zu Referenz-Zwecken dabei, die gehören nicht zur LE. Dainty (ist ein Pfirsichrosa, wer sowas mag) könnte man aber AFAIK noch im Laden bekommen, der kam ursprünglich aus der Sonic Chic, wurde aber im Rahmen dieser "Mineralize"-Aufsteller repromoted.
Sahry, die Frage wird Dir niemand sicher beantworten können bis man den MSF mal in Natura sehen konnte; viele Bilder, die vorab kursieren, insbesondere Produktbilder, haben nur wenig mit der Realität zu tun, Du hast ja selbst schon germerkt, dass der auf den beiden Bildern völlig unterschiedlich aussieht und weder klar ist, welches richtig ist, ja nicht mal, ob überhaupt eins davon richtig ist.
Das sind zwei verschiedene MSF's, aber du hast sicher recht. Nur leider kann ich mir die nie angucken weil das die exclusive LE ist. Muss ich wohl auf richtige swatches warten. Aber danke.
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen
ah, das waren beide MSFs, das hatte ich überlesen. Die Maserung und Struktur sah so ähnlich aus, dass ich dachte, das wäre beides Mal der gleiche.
Refined sieht auf den Bildern, die ich kenne, meist peachig aus. Es gibt besseres für uns als Peach (Mischung aus Rosa und Orange), aber auch weitaus schlimmeres (richtig orange, rostige Töne o.ä.). Musst Du wissen, wie gut Du sowas tragen kannst ...
Ich finde die auch nicht schlimm. Die macht halt nicht auf cool oder fies, sondern kichert eben. Finde ich sympathischer.
Der sieht ja klasse aus. (Und ist aus der Drogeire.)
Ich hatte aber mal einen Color Victim und der wollte gar nichts trocknen.
Also, Alessandro kommt sowieso nur in Frage, wenn ich in der Drogerie nichts finde.
Dainty gefällt mir ganz gut, ich suche sowas bloß einen kleinen Tick kühler/fruchtiger.
Ein kühler Melonenton wäre toll...![]()
Ja, ein richtig meloniges Blush suche ich auch noch.![]()
Apropos Melone: Hat mittlerweile eigentlich schon jemand den Spicy Coral von den neuen Moisture-Lippies von Catrice bei Tageslicht gesehen oder gar auf den Lippen gehabt? Ich hatte ihn nur kurz am Tester gesehen vor einiger Zeit, da wirkte er auf mich wie gesagt blaustichig-melonig. Leider komme ich immer so schlecht zu drospa, entsprechend habe ich den bislang nicht wieder gucken können ...
Ansonsten habe ich eben noch Bilder von Lippies aus der "Hello Kitty"-LE von MAC eingestellt:
https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2186
Lavender Whip gehört nicht dazu (der war aus der "Creme Team"), den hatte ich nur wegen Fashion Mews daneben gestellt.
Wegen Olivia: Ich finde sie auch nicht schlimm. Mir wäre sie etwas zu "giggelig", und sie wirkt auch nicht wie die hellste (kann natürlich Show sein), aber ansonsten finde ich sie niedlich. Mein Freund steht auch total auf Olivia.Richtig schlimm finde ich Tessa, oder diese Sarina, bei der ich nicht sicher bin, ob sie ständig bekifft ist oder den IQ einer Toastscheibe hat, die machen mich beide auf ihre Art ganz rappelig ...