pink/violett find ich
von rot/violett bin ich nicht so wirklich überzeugt. mir ist der atem weg geblieben. vielleicht ist das mal was, wenn ich mal so richtig auffallen will![]()
violett ist nun mal die beste aller farben. dann kommt lange nix.
pink/violett find ich
von rot/violett bin ich nicht so wirklich überzeugt. mir ist der atem weg geblieben. vielleicht ist das mal was, wenn ich mal so richtig auffallen will![]()
violett ist nun mal die beste aller farben. dann kommt lange nix.
Ja, Violett und Rot ist schon eine Nummer für sich. Ich musste übrigens die ganze Zeit beim Bildergucken an die MAC-LE Dame Edna denken, da wurde die Kombi auch oft verwendet.
http://www.temptalia.com/mac-dame-edna-product-photos
Am meisten hat mich das Bild hier fasziniert:
http://www.polyvore.com/orange_jacket/thing?id=4780692
Das Gelb der Hose ist wie gesagt ein Sommergelb. Wenn man statt der roten Jacke z.B. eine graue dazu anziehen würde, fände ich das Outfit absolut scharf für den Frühling (also die Jahreszeit). So wären mir das aber zu viele "eigene" Farben auf einmal.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Sorry, hat sich erledigt.
Geändert von Bilby (21.03.2009 um 23:52 Uhr)
Um mal was zu der Blushdiskussion der letzten Seiten beizutragen:
Ich habe an mir auch festgestellt das "Nicht- Sommerfarben" manchmal richtig gut an mir aussehen und manche Sommerfarben nicht so gut kommen (z.B. der Mauve Rouge von Alverde ist an mir echt grenzwertig..sieht bischen nach blauer Fleck an mir aus wenn ichs doof auftrage ) Ich habe aber auch einen recht starken gelben Unterton in der Haut (fast jedes Make-up macht aus mir ein Schweinchen)
Am besten steht mir der rote Rouge von Kron (Rotkäppchen) der sieht total natürlich aus und ich kriege dafür viele Komplimente.
Ich bin auch ein totaler Lila, Violett, Flieder etc Fan... ich finde die Farbe soooo schön zu kombinieren!!
Ich liebe z.B. Flieder mit Grau oder richtig krasses Lila mit Weiss!! Und ich finde an der Farbe auch toll das man da die warmen Töne recht leicht erkennt.. die tun mir irgendwie in den Augen weh![]()
Hallo Honeynchen!
Das sind meine einzigen bunten Sachen,auf dem zweiten Bild ist meine kalt-braune Sorgenhose,hab die zwar schon angehabt aber nur mit schwarzen Sachen.
Auf dem ersten Bild ist auch das blau-graue Outfit wo Du bedenken hattest wegen den grauen Schuhen dazu.
Die hellblaue Weste hatte ich auch noch nie an,mit der schau ich so blass aus.
Wenn ich jetzt dieses Problem gelöst habe würde ich gern noch ein Bild einstellen mit den 5 Sachen in warmen Farben,weil vielleicht seht ihr eine Möglichkeit die zu "entschärfen".
Geändert von LoveTweet (24.03.2009 um 08:47 Uhr)
Terribly Happy
Bissl unscharf,das ist mein schwarzer-Kleiderschrank.
Liebe Kolibri Danke für Deine schnelle Hilfe beim Bilder reinstellen!![]()
Geändert von LoveTweet (24.03.2009 um 08:47 Uhr)
Terribly Happy
Also entweder könnt ihr die Bilder nicht sehen,hab ja sowas noch nie gemacht,oder alles was ich da hab sind keine Sommerfarbenund ich werd nie passende Sachen oder Schuhe zu der braunen Hose finden und niemand möchte mir das sagen.
Da mir hier von zwei Beautys geschrieben wurde das Bilder von meinen Sachen gut wären nehm ich jetzt nicht an das kein Interesse besteht mir zu helfen, na ja vielleicht bin ich zu ungeduldig,das kommt bei mir öfters vor
liebe Grüße!
Terribly Happy
Violett-rot erinnert mich irgendwie an die knallbunten Oillily-Sachen, die ich als Kind immer tragen musste und furchtbar fand.
Die Hose ist also ein Sommergelb? So zitronig? Danke! Ich hatte mir was ähnliches gedacht, sowas mag ich furchtbar gerne, war mir aber nie sicher.
Geändert von Ira (24.03.2009 um 15:11 Uhr)
LoveTweet, nicht rausnehmen! Und nicht aufgeben!
Die Weste ist eines jener Blaus, die ich selbst nich sooooo mag. An mir kommen die gerne etwas schmuddelig rüber, weshalb ich stets versuche, sie irgendwie abzuschwächen. Das geht gerade mit einem guten Petrolton hervorragend.
Ich finde die Kombis insgesamt eigentlich sehr ansprechend.Das mit den Schuhen ist stets so ein Problem... kühlbraune Schuhe - finde ich - sind gar nicht so häufig zu finden, aber letztes Jahr habe ich beispielsweise bei Peter Kaiser ein nettes Paar gefunden. Durchhaltevermögen ist da absolut gefragt.
Ich fände zu dieser Hose aber auch Schwarz gar nicht so schlimm.
Geändert von distel (23.03.2009 um 13:03 Uhr)
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Hallo Leute!Hier hat sich ja eine Menge im Thread getan.
Also, die Sachen auf dem linken Bild sind ja alle sehr schön und die Hose ist auch absolut kühl, soweit man das auf einem Foto so sehen kann.
Ich denke, du kannst diese Hose mit allen darum liegenden Tops tragen, außer mit dem, dass auch so eine ähnliche Farbe hat, das wäre dann etwas zu kontrastlos.
Besonders gut passt die Hose imho zu dem rosa Top und den beiden dunkleren Blaus.
Auch das dunklere Blau von dem zweiten Bild würde gut zur Hose passen, sowie die graue Tasche und auch graue Schuhe.
Du hast ja wirklich sehr schöne Sachen gekauft, da kann man eine Menge draus machen.
Zu den oben genannten Outfits könntest du allerdings Accessoires brauchen, da die ja sonst fast zu schlicht wären, das ist aber natürlich Geschmackssache.
Es muss auch gar nicht viel sein, eine schöne Uhr und eine Kette reichen für den Anfang völlig.
Hast du eine Uhr mit silbernem Gehäuse? Das Band sollte im Idealfall kühlbraun oder grau (würde ja bei dir schön zu der Tasche passen) sein, aber auch eine eher mattes schwarzes Band ist gut, bei Accessoires muss man da nicht so genau sein. (imho)
Von dem zweiten Bild fände ich sehr schön die Jeans mit diesem dunkelblaun Top und der hellblauen Jacke drüber. Auch dazu würde die Tasche passen.
Zu der dunkelblauen Strickjacke kannst du super dein rosa Top vom linken Bild undauch vom linken Bild dieses bräunliche, helle Top tragen.
Schwarz würde ich am ehesten mit den beiden hellen blaus vom rechten (zweiten) Bild kombinieren.
Vielleicht hast du ja eine einfache silberne Kette mit einem Anhänger, die kannst du dann zu den ganzen schlichten Tops tragen.
Also, ich finde, du hast echt ganz schöne Sachen gekauft, die auch sehr gut zu kombinieren sind, duwirst sicher toll aussehen!
Wenn du magst, dann kannst du ja ein paar vorgeschlagene Kombis anziehen und dich darin fotographieren und das hier oder im Outfit-Thread einstellen. (Du kannst auf dem Bild den Kopf "abschneiden", damit du dein Gesicht nicht ins Internet stellen musst.)
Oder du legst die Sachen einfach auf den Boden hin in den verschiedenen Kombinationen und am besten auch mit Accessoires.
Viel Spaß!
__________________________________________________ _____________________________________________
Edit:
Ich hab das linke (erste) Bild mit dem rechten (zweiten) verwechselt, also beim lesen bitte umdenken, dann stimmt es.![]()
Danke euch beiden,dachte schon da hilft garnix mehr!
Also mein Problem ist erstens wie distel schon sagt "kühle" Schuhe zu finden und zweitens wie Honeynchen es schreibt,und ich find das auch,das es bissl fad ausschaut.
Bin ganz ehrlich gesagt eine Niete was Ketten,Schals u.s.w. angeht,hab da keinen guten Draht dazu was mir passt,mein Mann rät mir oft von "Zubehör" ab was ich dann aber trotzdem kaufe und Daheim seh ich dann wenn ich´s tragen will das es wirklich nach nix ausschaut.
Kann mal ein Foto von meinen Ketten und Gürtel u.s.w machen und ihr helft mir aussortieren damit nur das brauchbare überbleibt.
Glaub ein Schuh-Bild bringt nichts weil die nicht schwarzen alle einen warmen Farbton haben.
Kann ich die hellblaue Weste irgendwie aufpeppn weil die mag ich weil sie so weichist.
Noch eine Frage,geht die braune Hose mit einem schwarzen Trench auch weil mit der dunkelblauen langen Weste taugt die mir nicht so.
liebe Grüße!
Terribly Happy
kühle schuhe: von den aktuellen buffalo ballerinas kann man sich alle bis auf die braunen kaufen. die braunen sind leider warmich
buffalo. die sind nicht zu teuer und bequem. genau das richtige für den sommer, weil man da nicht über oder unterdressed is
![]()
hab grad gemerkt, ich kenn gar nicht alle modelle. die dunkelbraunen düften doch gehen.
die grauen, roten und dunkelbraunen sind grad auf meine wunschliste gehüpft.
PS: die warmen braunen, von denen ich da geschrieben hab, gibts im onlineshop anscheinend gar nicht.
Schuhe in warmem Farbton kannst du gut tragen, z.B. mit einem ähnlichen Gürtel zu Jeans und z.B. hellblau und dunkelblau. Auch zu rosa geht es oft gut.
Eine silberne Kette mit einem schlichten Anhänger passt eigentlich zu jedem.Versuch es erst mal damit.
Die hellblaue Weste kannst du mit dunkelblau und einer Kette kombinieren.
Braune Hose zu schwarzem Trench: Da würde ich auf jeden Fall zu einer dritten Farbe raten, z.B. hellblaues Oberteil.
Bin nicht so oft hier im Thread, also dauert es manchmal länger, bis ich antworte, kannst mir auch eine PN schicken, wenn es mal ganz schnell gehen muss.
LG
Für alle, die im Moment ähnlich fasziniert wie ich von Melonentönen sind oder die einfach ihr Auge noch etwas trainieren wollen, habe ich ein Set aus lauter melonigen Tönen gebaut:
http://www.polyvore.com/melon/set?id=7389897
Die Farben harmonieren wunderbar mit den anderen Farben unserer Palette:
http://img246.imageshack.us/img246/6...pshots474s.png
Wenn man sie neben warme Farben stellt, sie man, wie unruhig und unharmonisch das ist:
http://img99.imageshack.us/img99/4835/snapshots474f.png
Bei warmen Farben müssten es halt wirklich Korallentöne sein, die gelbstichig sind und dann super harmonieren würden:
http://img388.imageshack.us/img388/6...hots369nf5.png
Wenn man zwischen den beiden Bildern mit den "Farbostereiern" hin und her schaltet, kann man auch super sehen, wie sich die Wahrnehmung der Farben durch das Umfeld verändert: Umgeben von kühlen Farben sieht man den blauen Unterton sehr gut, die Farben wirken kühl und frisch. Umgeben von warmen Farben wird der Gelbanteil betont, die Farben wirken schmuddelig. Ich sehe das besonders gut bei dem gemusterten Kleid oben links, selbst das Muster wirkt weniger weiß im Bild mit den warmen Farben.
Ansonsten habe ich in meiner Polyvore-Item-Sammlung auch jetzt auch mal vermehrt Melonentöne eingestreut, d.h. man kann beim Durchblättern gut sehen, wie man es kombinieren kann, z.B. mit Taupe, Pink, Violett, Grün, Dunkelblau, Grau, Rot usw. Die ersten 20 Seiten habe ich in den letzten Wochen neu zugefügt, das danach ist älter.
Neben Melone bin ich im Moment mal wieder total versessen auf Blaugraugrüns wie sowas:
http://www.polyvore.com/women_womens...ing?id=6577365
http://www.polyvore.com/charlotte_ru...ing?id=4737703
http://www.polyvore.com/billabong_ta...ing?id=6521977 (ich liebe die Farbkombination)
http://www.polyvore.com/topmax-desig...ing?id=5837235
http://www.polyvore.com/topshop_tull...ing?id=4550127
http://www.polyvore.com/giacca_lunga...ing?id=4274999
Im Laden habe ich sowas in letzter Zeit aber leider nicht bewusst gesehen ...
Edit: Ich bin mal gespannt, ob der Lidschatten Dear Cupcake aus der Sugarsweet-LE von MAC ein Melonenton sein wird, von den Bildern her kann das gut sein! Das würde mich schon reizen, aber ich habe überhaupt keine Ahnung, ob ich das am Auge tragen kann. Zur Iris würde es super passen, aber rötliche Töne am Auge sind halt immer so eine Sache ...
Geändert von laureley (23.03.2009 um 16:16 Uhr)
[QUOTE=Honeynchen;5001414]Hallo Leute!Hier hat sich ja eine Menge im Thread getan.
Also, die Sachen auf dem linken Bild sind ja alle sehr schön und die Hose ist auch absolut kühl, soweit man das auf einem Foto so sehen kann.
Ich denke, du kannst diese Hose mit allen darum liegenden Tops tragen, außer mit dem, dass auch so eine ähnliche Farbe hat, das wäre dann etwas zu kontrastlos.
Besonders gut passt die Hose imho zu dem rosa Top und den beiden dunkleren Blaus.
Auch das dunklere Blau von dem zweiten Bild würde gut zur Hose passen, sowie die graue Tasche und auch graue Schuhe.
Du hast ja wirklich sehr schöne Sachen gekauft, da kann man eine Menge draus machen.
Zu den oben genannten Outfits könntest du allerdings Accessoires brauchen, da die ja sonst fast zu schlicht wären, das ist aber natürlich Geschmackssache.
Es muss auch gar nicht viel sein, eine schöne Uhr und eine Kette reichen für den Anfang völlig.
Hast du eine Uhr mit silbernem Gehäuse? Das Band sollte im Idealfall kühlbraun oder grau (würde ja bei dir schön zu der Tasche passen) sein, aber auch eine eher mattes schwarzes Band ist gut, bei Accessoires muss man da nicht so genau sein. (imho)
Von dem zweiten Bild fände ich sehr schön die Jeans mit diesem dunkelblaun Top und der hellblauen Jacke drüber. Auch dazu würde die Tasche passen.
Zu der dunkelblauen Strickjacke kannst du super dein rosa Top vom linken Bild undauch vom linken Bild dieses bräunliche, helle Top tragen.
Schwarz würde ich am ehesten mit den beiden hellen blaus vom rechten (zweiten) Bild kombinieren.
Vielleicht hast du ja eine einfache silberne Kette mit einem Anhänger, die kannst du dann zu den ganzen schlichten Tops tragen.
Also, ich finde, du hast echt ganz schöne Sachen gekauft, die auch sehr gut zu kombinieren sind, duwirst sicher toll aussehen!
Wenn du magst, dann kannst du ja ein paar vorgeschlagene Kombis anziehen und dich darin fotographieren und das hier oder im Outfit-Thread einstellen. (Du kannst auf dem Bild den Kopf "abschneiden", damit du dein Gesicht nicht ins Internet stellen musst.)
Oder du legst die Sachen einfach auf den Boden hin in den verschiedenen Kombinationen und am besten auch mit Accessoires.
Viel Spaß!
__________________________________________________ _____________________________________________
Das nixfarbige Top schaut wirklich nicht gut zur braunen Hose aus,hast Du richtig gesehen,das ist extrem fad hab es grad probiert.
Was mich jetzt total happy macht ist die Idee das Rosa mit der dunkelblauen Weste zu tragen,hab ich mit der Jeans probiert und das ist richtig schön,hätt ich von selber nicht gemacht.
Werde wegen dunkelblauen Oberteilen shoppen gehen denk das geht gut zu Hellblau.
Mir ist jetzt auch klar warum ich nicht zurecht komme mit meinen Sachen,hab grad Bilder von meinen Schuhen und Ketten gemacht und alleine gesehen schaut es noch gut aus aber es paßt halt nix zu meinen bunten Shirts und der Hose.
Muß auf jeden Fall Schuhe kaufen,was nicht schlimm ist weil ich nur wenige habe.
Wo soll ich die Bilder reinstellen damit ich nicht den ganzen Thread zuspamme.
Weil hab jetzt meine 5 "warmen Sorgenkinder" zwei davon in Spinatgrün und fleischfarbigem Rosaund eine vermutlich warm-rote Jacke auch noch zum begutachten,weil mir gfalln´s und vielleicht gibt es Rettung für die Fünf.
liebe Grüße!
Terribly Happy
ich glaub, thread hier ist schon richtig dafür.
(Gehts in diesem Thread eigentlich nur um Schminke?)
Beim C&A gibts grad 2 tolle violette SchalsBesonders der Helle hats mir angetan. Wunderschöne Farbe für Sommertypen
![]()
Nein, um alles.
Die Farbe des Schals ist wirklich toll, würde ich als "Lavendel" bezeichnen ...
Anesthetize,
Der Schal ist wirklich traumhaft und steht dir sehr!
In welcher Abteilung gibt´s den Schal? Wie teuer?
Liebe Grüße
sweetrose
Blush-Junkie ![]()
Danke, Anesthetize!
Werde mal Ausschau danach halten. Wobei ich befürchte, dass es ihn hier entweder nicht gibt oder dass er längst vergriffen ist....
Liebe Grüße
sweetrose
Blush-Junkie ![]()
Mir gefällt das MU und der Schal.
Danke für den Tipp!
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
Gern geschehenBeim AMU habe die MAC e/s Wintersky (aus der Chill LE) und Signed, Sealed (leider discontinued) benutzt. Der Liner ist MAC Blitz & Glitz und die Mascara ist eine von Alverde, die neue mit dem normalen Bürstchen.
Wow, da hast du mal wieder ganze Arbeit geleistet! Bei der Farbe tu ich mich wahnsinnig schwer, die Hälfte von den Teilen hätt ich im Laden vorsichtshalber lieber hängen lassen. Zu unsicher. Aber mit den "Ostereiern" sieht man es dann doch recht gut. Übrigens ist das Osterei ganz links unten in der Ecke eine meiner aktuellen Lieblingsfarben - dieses Lilagraublau
Falls ich dein Blaugraugrün irgendwo sichten sollte, geb ich bescheid. Aber ich schätze mal, auf sowas musst du wahrscheinlich bis zur nächsten Saison warten, ist ja nicht grad sommerkollektionsfarbig..![]()
grüßle
L e o n y
╰⊰✿
Ich finde Melonentöne durch reines Angucken immer noch etwas schwierig zu bestimmen, durch den Gelbanteil ist da initial immer noch eine gewisse Abwehrhaltung in mir. Aber ich habe eine Weile geübt (lustigerweise ist einiges, was an Lippenstiften irgendwas mit "Coral" im Namen hat, in Wahrheit Melone) und mittlerweile sehe ich den Blaustich viel schneller. Ich kann nur empfehlen, es über sichere kühle und warme Farben zu bestimmen, das klappt wirklich gut. Kühle Farben heben erstens optisch den Blauanteil hervor, ausserdem harmonieren sie wirklich schön mit Melone. Aber man muss sich erst etwas "einsehen", wenn man es ein paar Mal gemacht hat, geht es wie gesagt einfacher.
Ja, das liebe ich auch sehr!Übrigens ist das Osterei ganz links unten in der Ecke eine meiner aktuellen Lieblingsfarben - dieses Lilagraublau![]()
Werde schaun das ich einige "kühle" Sachen zu meinen warmen Shirts und Taschen finde und stell dann die Bilder in den Neue-Klamotten-Präsentier-Thread rein.
Welche Farbe hast Du von den Buffalo Ballerinas?
Deinen violetten Kleiderschrank würde ich auch gerne mal anschauen,hast ein Bild davon?
Wahrscheinlich sieht er aus wie mein schwarzer Schrank nur eben Violett.
liebe Grüße!![]()
Terribly Happy
ich hab bis jetzt von buffalo: scharze, lilane, rote und rosane mit silber und rosa pailetten drauf.
vom kleiderschrank kann ich auch mal fotos machen![]()
Ist bei mir ähnlich! Ich habe vor kurzem meinen Rouge HG entdeckt und möchte ihn Euch gerne mitteilen: Das "Rapunzel" von KRON, ein dunkel- bzw. weinroter Ton...ich finde, es ist ein kalter Ton. Und er steht mir echt super gutund sieht sehr natürlich aus!! Ich bin total glücklich damit, weil ich bisher nie einen Rougeton gefunden habe, der mir 100%ig gefällt und da das "Rapunzel" weder rosa, mauve oder sonstwas ist, sondern eben rötlich, passt es bei mir zu fast allen Sachen, die ich trage
Hier mal der link http://www.kron-kosmetik.de/?id=142&singleView=127
Auf meinem Bildschirm kommt es allerdings nicht ganz originalgetreu rüber, aber ihr könnts Euch ja mal in natura anschauen, wenn Ihr wollt
Edit: Man muss dieses Rouge gaaaanz sparsam auftragen, es ist nämlich sehr stark pigmentiert. Ich nehm den beiliegenden Pinsel, klappt prima.
Als ich das Rouge das erste mal getragen habe, meinte mein Freund zu mir "Du siehst heute irgendwie besonders gut aus, ich weiß aber nicht genau, warum"- guten Tag gehabt oder lags doch am Rouge
?
Und eine kommilitonin meinte zu mir, ich hätte so frische rote Bäckchen, als ich meinte, das wär Rouge, war sie ganz erstaunt, sie dachte, das wär vom kalten Wind!
Geändert von Greeny (24.03.2009 um 10:59 Uhr)
HalloSagt mal, gibt es vielleicht ein Katalog zum Klamotten bestellen, wo die Sachen schon unterteilt sind nach den einzelnen Farbtypen?
Stell die Bilder ruhig hier ein, dass ist schon so üblich.(Obwohl es ja eigentlich im Schminkforum ist, aber sonst würden wir wohl zu "zerstückelt".
)
Mit warmen Farben ist es so, dass nicht alle nicht tragbar sind. Manche sind nur leicht warm und tentieren zum Neutralen und/oder sie sind sehr graustichig, dann ha die Farbe meist gar nicht so eine negative Wirkung.
Es kommt aber natürlich sehr auf die eigene Hautfarbe an.
Grundsätzlich kannst du "faslche" () Tops besser tragen, wenn sie nicht so nah am Gesicht sind. Also eher ein Top mit Ausschnitt als einen Rollkragenpullover.
Konkret zu deinen Sachen:
Spinatgrün kann man oft gut mit dunkleren Graus kombinieren, also z.B. grünes Top, graue Strickjacke.
Oder mit kühlem braun.
Hast du vielleicht einen silbergrauen Schal?
Wenn du dir den zu dem Top umbindest, kannst du es auch typgerecht tragen.
Die Fleischfarbenen Tops kannst du wahrscheinlich mit der dunkelblauen Strickjacke kombinieren.
Den warmrote Jacke ich ganz gerne sehen, vielleicht ist sie ja doch kühl?
Aber auch war,es Rot kann man gut mit kühlem grau/braun/beige entschärfen.
Das hier sind gute Sommerbasisfarben, die du mit fast allem kombinieren kannst, ohne dass es bunt wirkt:
Klick
Klick
Klick
Dunkelbalu hast du ja schon und ich finde das auch nicht ganz so neutral wie die oberen drei.
Wenn du wirklich keine passenden Accessoires hast, dann kauf dir folgende:
x einen Schal in einer der oben aufgeführten Basisfarben
x eine silberne Kette mit einem schlichten silbernen Anhänger
x eine kühlfarbene Uhr
Aber zeig erst mal, was du hast, da finden wir sicher etwas.
Außerdem muss man das mit Accessoires nicht so streng nehmen, das Oberteil ist das Wichtigste und selbst wenn dir das zu warm ist, kannst du es mit einem kühlen Schal "retten".
PS: Wenn du einen Beitrag zitierst, muss du darauf achten, dass am Ende des Beitrag noch [/QUOTE] steht.
Hoffe, ich konnte dir etwas helfen und Kopf hoch, das geht schon alles!![]()
Mädels, ist eigentlich die Farbe die h&m als "hellrot" nennt, ein Melonentön?kann jeder Sommer sowas tragen?
Bilder:
http://files.hm.com/media/products/7...04_99_9999.jpg
http://files.hm.com/media/products/7...04_41_5676.jpg
http://files.hm.com/media/products/7...04_31_0373.jpg
http://files.hm.com/media/products/7...04_21_0459.jpg
http://files.hm.com/media/products/7...04_45_1129.jpg
http://files.hm.com/media/products/7...04_62_0346.jpg
http://files.hm.com/media/products/7...04_45_1109.jpg
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
Koala, das zweite und vierte müsste man mal in echt sehen, aber die anderen sind auf jeden Fall kühl.
Ich habe aber das erste in echt gesehen und anprobiert und die Farbe ist SEHR knallig. Für mich war es zu kontrastreich.![]()
Hallo,
Hab heute eine graue Hose gekauft und eine graue Kette um mein warmes?violettes Shirt zu entschärfen.
Geb davon ein Bild rein,die Hose schaut knittrig aus,das ist so weil die ist aus Leinen ist. Das ganze trag ich mit schwarzen Schuhen.
Und dann ist da noch ein Bild von meinen "warmen" Sachen,da liegt das violette Shirt auch dabei,und die Tasche is so Spinatgrün.
Honeynchen,auf dem Bild ist auch die rote Jacke,zu der fällt mir nix ein.
liebe Grüße!
Geändert von LoveTweet (06.04.2009 um 14:58 Uhr)
Terribly Happy
LoveTweet, ich finde nur rote Oberteil warm, alle andere sind ok
Honeynchen, danke!![]()
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
Nein, sowas kenne ich nicht, aber wenn ich mal auf Modewebseiten oder in Katalogen etwas zum Thema Farbtypen gelesen habe, war es eh meist falsch.
Ja, so wie die Farben auf den Bildern sind, sind es alles Melonentöne. Natürlich werden die Farben nicht pauschal jedem Sommer stehen, so ist es doch mit allen Farben unserer Palette, dass immer irgendwer dabei ist, dem etwas ganz toll steht, dafür dem anderen nicht. Das größte Risiko bei Melonentönen dürfte der Gelbanteil sein, ich kann mir vorstellen, dass es die Farbgruppe schwieriger macht als andere. Muss man einfach ausprobieren ...
Die Farben von LoveTweet finde ich so, wie sie auf den Bildern sind, alle kühl, auch das Rot (auf dem dritten Bild sieht es vermutlich durch das Licht etwas komisch aus, aber auf dem vierten ist es eindeutig kühl). Das beerige Shirt finde ich klasse, sowas trage ich gerne zu Dunkelblau (liegt ja auch auf dem Bild schön zusammen).
Absolute Zustimmung! Vielleicht könntest Du noch in einen hellen sommergrauen Schal investieren? Ich habe mir vor einem Jahr bei H&M so einen aus einem ganz weichen Material (ich glaube Viskose und nocht was) gekauft. Er ist farblich kühl, meliert und passt zu allen meinen Sachen. Gerade das leicht kritische, da zwar kühl aber irgendwie wärmer wirkende rosa Oberteil könnte davon sehr profitieren. Auch das violette Shirt (schöne Farbe, übrigens) könnte man damit etwas entschärfen.
Solche Teile gibt es regelmäßig immer wieder. Vielleicht einmal ein bisschen danach Ausschau halten.![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ich mache mal einen Fullquote, weil das Posting schon älter ist:
Ich habe diese Lippenstifte gestern zum ersten Mal wirklich bewusst bei dm gesehen. Eigentlich wollte ich einen sehr hübschen, pflaumigen Maybelline-Lippie haben ("Plum Sunrise"), aber alle vorhandenen Exemplare waren angegrabbelt (mich macht sowas echt wütend, es gibt doch Tester!!!), also bin ich zu L'Oreal weitergezogen.
Die Verpackung ist wirklich übel. Nicht nur die Farbe, sondern auch die Klobigkeit. Dafür ist der eigentliche Lippie innendrin erstaunlich schmal, das hätte echt besser in so eine längliche, dünne Verpackung gepasst wie bei den Slimshines von MAC. Klapperig wirkt die ganze Konstruktion auch noch. Und dadurch, dass die Innenhülse um den eigentlichen Lippie milchig-transparent ist, kann man wunderbar oben den "Schmodder-Saum" vom Rein- und Rausdrehen sehen. Das ist glaube ich mit Abstand in jeder Hinsicht die mieseste Verpackung, die ich seit langem gesehen habe. Und das für den Preis! (Bei dm kosten sie glaube ich 10,95 EUR oder so.)
Hier ist mal ein Bild:
http://beautyblog.glam.de/2009/02/lo...iche-shine.php
Die Farben waren aber teilweise wirklich sehr hübsch. Am besten gefiel mir die Farbe "Berry Rose", die ist wirklich, wirklich schön. "Sugar Rose" war auch eine schöne Farbe, und an Deinen "Pearly Ginger" kann ich mich ich auch erinnern, der war auch sehr interessant.
Die Konsistenz würde ich irgendwo zwischen MAC Slimshine und Maybelline Water Shine einschätzen, aber auf den Lippen hatte ich es nicht.
Geändert von laureley (24.03.2009 um 16:13 Uhr)