Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 191 von 397 ErsteErste ... 91141171181189190191192193201211241291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.601 bis 7.640
    sane inside insanity Avatar von Aromatisch

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Mich verzehrt es nach einem Bronzer und ich brauche bitte Beratung.

Hier wird es ja nun Winter und ich fühle mich bei euren Sommerberichten bronzer-bedürftig.

Ich habe und liebeliebe Beach Babe von Pureluxe. Den benutze ich manchmal auch durchaus großzügig auf den Sonnenterrassen, wenn mir danach ist, sonst eher zum konturieren. Aber manchmal nervt es mich, dass es ein loser Mineralpuder ist. Ich hätte gern was Kompaktes.

Leider gibt es hier keine Billig-Drogerie-Marken (weiß der Geier, weshalb nicht), so dass ich einfach mal fröhlich drauflos kaufen könnte. Deshalb brauche ich Empfehlungen im Bereich Revlon, L'Oreal, Maybelline oder auch Bobbi Brown, MAC und den üblichen Douglas-Verdächtigen halt.
    (Bestellen würde ich bei Bronzer ungern, es sei denn hier hat jemand einen günstigen, todsicheren Knallertipp von NYX oder so.)

Die böse Markengeilheit in mir geppart mit Gruppenzwang liebäuglt ein kleines bisschen mit Nars Laguna Bronzer. Einfach weil der so gehypt wird. Aber eigentlich ist mir das zu teuer! Ist der denn echt soo schön?

Was halten wir Sommer denn vom Hauschka-Bronzer? NK macht mich ja immer an - mehr als Nars.

Danke!!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Inventar Avatar von Maggie84

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Mich verzehrt es nach einem Bronzer und ich brauche bitte Beratung.

Hier wird es ja nun Winter und ich fühle mich bei euren Sommerberichten bronzer-bedürftig.

Ich habe und liebeliebe Beach Babe von Pureluxe. Den benutze ich manchmal auch durchaus großzügig auf den Sonnenterrassen, wenn mir danach ist, sonst eher zum konturieren. Aber manchmal nervt es mich, dass es ein loser Mineralpuder ist. Ich hätte gern was Kompaktes.

Leider gibt es hier keine Billig-Drogerie-Marken (weiß der Geier, weshalb nicht), so dass ich einfach mal fröhlich drauflos kaufen könnte. Deshalb brauche ich Empfehlungen im Bereich Revlon, L'Oreal, Maybelline oder auch Bobbi Brown, MAC und den üblichen Douglas-Verdächtigen halt.
    (Bestellen würde ich bei Bronzer ungern, es sei denn hier hat jemand einen günstigen, todsicheren Knallertipp von NYX oder so.)

Die böse Markengeilheit in mir geppart mit Gruppenzwang liebäuglt ein kleines bisschen mit Nars Laguna Bronzer. Einfach weil der so gehypt wird. Aber eigentlich ist mir das zu teuer! Ist der denn echt soo schön?

Was halten wir Sommer denn vom Hauschka-Bronzer? NK macht mich ja immer an - mehr als Nars.

Danke!!
    hast du schonmal die agyptische erde von ikos getestet? Ich könnte ohne nicht mehr leben!

Inventar Avatar von knufffi2006

unbd ich liebe meinen von mac. es ist so ein schöner ton,.kein orangestich und total natürlich. man sieht nicht so zugekleistert aus. der bronzer heißt refined golden und hat einen zarten, leichten schimmerl

Experte Avatar von sipronto

@ aromatisch
    ich kann mich erinnern, in diesem thread schon positives über den hauschka bronzer gelesen zu haben... versuchs mal über "thema durchsuchen", vielleicht wirst du fündig.
    z.b. https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=3398
    und hier https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=3091

Forengöttin Avatar von Sligoangel

welche 2-phasen-lippies (Marke egal) sind denn Sommertauglich und an "Sommern" getestet?

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Zitat Zitat von Maggie84 Beitrag anzeigen
    hast du schonmal die agyptische erde von ikos getestet? Ich könnte ohne nicht mehr leben!
    Nein, aber meine Mama hat sowas, glaube ich. Wird aber in NZ wohl nicht erhältlich sein... Ikos ist eine dt Marke. Aber wenn ich wieder in DE bin, werde ich mir das mal anschauen. Danke!

Zitat Zitat von knufffi2006 Beitrag anzeigen
    unbd ich liebe meinen von mac. es ist so ein schöner ton,.kein orangestich und total natürlich. man sieht nicht so zugekleistert aus. der bronzer heißt refined golden und hat einen zarten, leichten schimmerl
    *mitschreib* Trotz Schimmer tauglich fürs ganze Gesicht? Muss ich mir ansehen. Ich hatte den mehr so als goldenes Highlight im Hinterkopf. Werde ich anschauen.

Zitat Zitat von sipronto Beitrag anzeigen
    @ aromatisch
    ich kann mich erinnern, in diesem thread schon positives über den hauschka bronzer gelesen zu haben... versuchs mal über "thema durchsuchen", vielleicht wirst du fündig.
    z.b. https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=3398
    und hier https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=3091
    Es lebe die Suchfunktion! Danke, mir war das erst so beim Schreiben eingefallen, dass das ja noch eine Option wäre. Ich mag Hauschka Kosmetik gern. Werde ich mir auch definitiv anschauen.

Apropo: Der Hauschka Cherry Lipgloss ist sehr sommerig. Hält nicht lange auf den Lippen, pflegt aber sehr gut und der Ton ist für mich perfekt.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Inventar Avatar von Bluebell

Zitat Zitat von knufffi2006 Beitrag anzeigen
    Ich mag den auch sehr gerne. Wenn Bronzer, dann der Refined Golden von Mac oder der Nr. 2 von Terra del Sol. Der ist günstiger und macht ein tolles Finish.

Experte Avatar von sipronto

der hauschka cherry gefällt mir auch sehr gut! nur leider ist er bald aus... hab jetzt momentan ein paar glosse von alverde: pink, plum frost und cool red. die sind billiger und halten auch nicht recht viel kürzer finde ich.

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

Kurze Frage: Wäre dieses Kleid (grün) für einen Sommertyp geeignet???
    http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....&ProductPage=4
    Danke euch...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Diana0475 Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Wäre dieses Kleid (grün) für einen Sommertyp geeignet???
    http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....&ProductPage=4
    Danke euch...
    Witzig, das habe ich auch im Auge, allerdings in langer Ausführung, und ich habe mich dasselbe gefragt...
    Alles Liebe Sommi

used to be a fish! Avatar von jelly

ja, das wird gehen.

Ich finde das Kleid in rot/pink auch sehr schön. Welche der beiden Farben ist denn OPTIMAL für einen Sommer geeignet?
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

das rot bedruckte ist an meinem bildschirm weniger optimal, weil das rot leicht warm ausssieht. das grün-blaue ist besser.
    Liebe Grüße, Claudi

Ok,
    Alles Liebe Sommi

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich finde das Kleid in rot/pink auch sehr schön. Welche der beiden Farben ist denn OPTIMAL für einen Sommer geeignet?
    Bei beiden sind warme Farbtöne vorhanden, aber die stören nicht. Bei dem grünen kommt mir der warme Anteil geringer vor, aber beide sind völlig in Ordnung.

Ich würde nach Gefallen auswählen.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

stimmt stimmt stimmt
    Liebe Grüße, Claudi

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

Hmmm, kann mir gut vorstellen unter dem Kleid dann noch ne schon weich fließende weiße Hose zu tragen. Spiel mit dem Gedanke diese Kombi dann im Juli auf einer Hochzeit zu tragen...Oder ist es nicht "schick" genug dafür???

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Diana0475 Beitrag anzeigen
    Hmmm, kann mir gut vorstellen unter dem Kleid dann noch ne schon weich fließende weiße Hose zu tragen. Spiel mit dem Gedanke diese Kombi dann im Juli auf einer Hochzeit zu tragen...Oder ist es nicht "schick" genug dafür???
    Stell ich mir jetzt nicht so toll vor. Ich bin aber auch nicht so ein "Kleid über Hose"-Fan...

doodles77
    Besucher

Irgendwie habe ich ein Problem,

die farben für sommertypen werden als kalt bezeichnet, aber irgendwie finde ich diese farben warm. Und die warmen farben kalt.

Sehe ich da was falsches dran oder ist das einfach mein gefühl, was anders denkt.

=^_^= Avatar von Schmatzikatzi

hat sich erledig
    Geändert von Schmatzikatzi (22.05.2009 um 02:06 Uhr)

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von doodles77 Beitrag anzeigen

die farben für sommertypen werden als kalt bezeichnet, aber irgendwie finde ich diese farben warm. Und die warmen farben kalt.

Sehe ich da was falsches dran oder ist das einfach mein gefühl, was anders denkt.
    Hallo doodles

ich habe mit den Bezeichnungen auch emotionale Probleme

Zum Beispiel, dass ich einen bläulichen Unterton haben soll Ich übersetze mir das jetzt mit "silbern", und das trifft mein Empfinden eher. Auch mit den Bezeichnungen "warm" und "kalt" habe ich Probleme. Ich bin nicht kalt

Ich glaube, man hat einfach Wörter genommen, um die Dinge "irgendwie" zu beschreiben, und dabei nicht daran gedacht, wieviele Beiklänge die Bezeichnungen haben.

Ebenso mit Frühling, Sommer.. Für mich wäre es am besten, wenn man die Farbtypen I, II, III und IV nennen würde, und die Farbkonstellationen dann A und B. Ganz unbelastet

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Als Warme Farben werden alle Farnnuancen bezeichnet, die im Farbkreis von Rot bis Gelb reichen. Als kalt gelten die Frabnuancen im Bereich von Blau bis Grün. Unbunte Farben (Schwarz, Weiß und Grau) werden dabei ausser Acht gelassen.
    In den Überschneidungsbereichen zwischen Warm und Kalt, ist eine Farbe umso wärmer jen näher ihre Nuance am warmen Bereich anliegt. Konkret heißt es: Je mehr Rot- im Magenta bzw. je mehr Gelbantteil im Grün, desto wärmer ist die Nuance. Umgekehrt gilt natürlich das selbe für den kalten Bereich: Je mehr Blau- bzw. Grünantteil, desto kühler ist die Nuance.

Ähnlich wie mit den Grenznuancen verhält es sich auch mit Mischfarben, die sich aus nicht-nebeneinanderliegenden Nuancen zusammensetzen. Braun beispielsweise ist um so kühler, je mehr Blau und Grün dabei im Anteil überwiegen.

Warum man nun Blau als Kalt bezeichnet und Rot als Warm, hängt vermutlich mit der Erfahrung zusammen und damit, dass der Mensch im allgemeinen dazu neigt, die Dinge verknüpft zu sehen. So fallen einem spontan Sonne oder Feuer ein, wenn man an Gelb oder Rot denkt. Beides sind Dinge, die mit Wärme als Temperatur einhergehen. Bei Blau denkt man hingegen an ein (kühles) Meer.

Im Endeffekt handelt es aber um reine Begrifflichkeiten, die man schlicht und ergreifend lernen kann. In der Mathematik hält sich ja auch niemand daran auf, dass die 3 eine runde und weiche Form hat, während die 7 spitz und poteziell bedrohlich aussieht.
    Geändert von Schmatzikatzi (22.05.2009 um 19:10 Uhr)

doodles77
    Besucher

Ohhhh, Schmatzikatzi vielen dank für die ausführliche erklärung.

@sowka
    gut das es mir nicht alleine so geht.

LG

Ohhhh, Schmatzikatzi vielen dank für die ausführliche erklärung.
    Gerne doch

Forengöttin

Habe im Seski so einige (u.a. ) sommertaugliche Sachen eingestellt. Falls es wen interessiert:

https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=85587

doodles77
    Besucher

@Chamäleon
    da kann ich leider noch nicht gucken

nonstop Avatar von 2espresso

Darf ich euch einmal eine Frage zu einem e/s und dessen Sommertauglichkeit stellen?
    Es geht um elf Mocha: hier und hier, auch jeweils mit elf Moondust abgebildet das so ziemlich genau wie MAC Satin Taupe aussieht. Es ist auf jeden Fall wärmer.. zu warm?
    .. Es ist warm oder? Naja, wenn ich ihn schonmal da hab..
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen

Darf ich euch einmal eine Frage zu einem e/s und dessen Sommertauglichkeit stellen?
    Es geht um elf Mocha: hier und hier, auch jeweils mit elf Moondust abgebildet das so ziemlich genau wie MAC Satin Taupe aussieht. Es ist auf jeden Fall wärmer.. zu warm?
    .. Es ist warm oder? Naja, wenn ich ihn schonmal da hab..
    Ja, mocha ist warm. Es kommt natürlich auf deine Augen und deine Hautfarbe an und darauf, wie du ihn kombinierst.

Mir würde er gar nicht stehen. Dafür finde ich moondust wunderschön!

nonstop Avatar von 2espresso

Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Ja, mocha ist warm. Es kommt natürlich auf deine Augen und deine Hautfarbe an und darauf, wie du ihn kombinierst.

Mir würde er gar nicht stehen. Dafür finde ich moondust wunderschön!
    Danke. Lustig ist dass es eine Fehlbestellung war, ich hatte mich vor ein Paar Monaten genauer bei elf-Sachen umgesehen und mir Moondust mental dringend notiert, im deutschen Shop hatten sie allerdings nur Mocha und nach so einer Zeit klingen die beiden Namen dann doch ähnlich genug um in Ermangelung des einen den anderen zu bestellen. Am Abend nach der Bestellung merkte ich es dann und dachte

Für mich habe ich noch keine Idee ihn zu kombinieren, aber das kommt schon. Auf Moondust im deutschen Shop warte ich sehr.

LG
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

ist ein Elfefant! Avatar von jazz

Ich hab da auch ne Sommertyp-Schminkfrage... der Dallas Puder von benefit... der is auch zu warm gell?

Forenkönigin Avatar von LoveTweet

Verwende Dallas gerne,auf meiner Haut wirkt er eher neutral.
    Finde auch das Hoola-Bronzing Powder schön.

Heute gekauft,sind da beide Farben kühl oder nur die dunkle?

liebe Grüße!
    Geändert von LoveTweet (06.06.2009 um 19:13 Uhr)
    Terribly Happy

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Das ist völlig normal, jeder empfindet und assoziiert Farben individuell. Ich hatte dazu auch etwas in der FAQ geschrieben:

"Wenn im Farbtypensystem von warmen und kalten Farben die Rede ist, so ist das nicht zwangsläufig deckungsgleich mit dem, was man aufgrund von Farbpsychologie oder kultureller Prägung als warm und kalt kennt oder empfindet (Beispiel: Rot und Blau symbolisieren auf Wasserhähnen Wärme und Kälte). Auch ist nicht die Farbtemperatur gemeint. Vereinfacht gesagt - es gibt Ausnahmen und Sonderfälle - meint "warme Farben" im Farbtypensystem gelbstichige Farben, "kalte Farben" blaustichige Farben. Ein kaltes Grün ist ein blaustichiges Grün, ein warmes Grün ein gelbstichiges Grün. Ein kaltes Rot geht ins Bläuliche bzw. Pinke, ein warmes Rot ins Gelbliche bzw. Orange. Und so weiter."

Vielleicht hilft es Dir, nicht in "warm" und "kalt", sondern in "gelb" und "blau" zu denken? Es sind einfach nur Begrifflichkeiten. Sie sind zwar nicht völlig willkürlich gewählt, aber sie sind dennoch ziemlich weich bis schwammig, ähnlich der Benennung der vier Typen nach den Jahreszeiten, was in Stimmungen und Bildern die "Essenz", den "Charakter" des jeweiligen Typs transportieren soll.

Zitat Zitat von LoveTweet Beitrag anzeigen
    Heute gekauft,sind da beide Farben kühl oder nur die dunkle?
    Vom Bild her sind beide kühl.

P.S.: Wer einen schönen dunkelgrünen Lidschatten sucht (so oft gibt es kühle Grüns ja leider nicht), der sollte sich "Palm Leaves" aus der "Tropicana"-LE von Catrice anschauen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Forenkönigin Avatar von LoveTweet

Danke laureley für die Antwort!
    Hab beim kaufen an Deine Wassermelonen-Bilder gedacht (meine die hellere Farbe) und dann riskiert es zu nehmen.
    Ist zwar nicht wirklich W.melonig aber wenigstens kühl,das ist ja schon mal was.

liebe Grüße!
    Terribly Happy

doodles77
    Besucher

@laureley
    Danke, ich werde versuchen, dass mal umzusetzen.
    Die Lidschatten gucke ich mir gleich mal an *gg*

Meine Laune...
    Confused

@LoveTweet & doodles77: Bitte.

Ich habe im Urlaub (Wales, also UK) bei Rimmel (die haben da gigantische Rimmel-Regale) übrigens einen sehr schönen melonigen Lack gesehen, der hiess - wie bezeichnend mal wieder - IIRC "Coralicious". Ich bin noch nicht dazu gekommen, zu schauen, ob es den auch hier gibt, aber wer an Rimmel rankommt (was ja leider nicht ganz einfach ist), sollte da mal einen Blick drauf werfen!

Ich selbst habe ihn nicht gekauft, da ich mich mit BarryM-Lacken eingedeckt habe und mein schlechtes Gewissen keine weiteren Lacke zuließ.

P.S.: Die Nagellacke aus der "Tropicana" von Catrice sind übrigens auch schön, alle drei. Das Rot ist ein frisches, kirschiges Rot, dann gibt es noch ein gedämpftes, mittleres Petrol mit Silberschimmer und so einen sandig-silbrigen Beige-Ton, der auch gut tragbar ist.

P.P.S.: Bis auf den gelbgrünen Lidschatten wird die essence-LE "Into the Ocean" für uns ja farblich ein Fest. (Wenn die Farben dann in Natura auch so hinhauen, klar.)

http://www.pinkmelon.de/magazin/make...the-ocean.html
    Geändert von laureley (23.05.2009 um 22:36 Uhr) Grund: Ocean

Ich habe mir heute den "Diva" von p2 gegönnt. Sieht super aus auf den Fußnägelchen.
    Alles Liebe Sommi

krüsche deern Avatar von Caramel

wie bezeichnend mal wieder - IIRC "Coralicious". Ich bin noch nicht dazu gekommen, zu schauen, ob es den auch hier gibt, aber wer an Rimmel rankommt (was ja leider nicht ganz einfach ist), sollte da mal einen Blick drauf werfen!
    Den gibts auch hier, ich hab die Farbe grad drauf! Ich poste morgen ein pic.
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Meine Laune...
    Confused

Echt? Schick! Die Farbe fand ich - zumindest in der Flasche und bei Boots-Licht - nämlich wirklich sehr schön, ein ganz toller kühl-meloniger Ton, ich hatte mich schon geärgert, dass ich so "vernünftig" war, den Lack nicht zu kaufen.

Hier sind übrigens die drei Lacke aus der "Tropicana" von Catrice (Blitz, also nicht ganz farbtreu):

Direkt: http://img14.imageshack.us/img14/9382/01010012.png

krüsche deern Avatar von Caramel

Hier noch der Swatch von Rimmel-Coraclicous

Eine tolle Sommerfarbe, wie ich finde, auch für eine Pedicure geeignet. Aber mit über 5 Euro sind diese Lacke m.E. nach etwas überteuert. Ich wart immer auf die 25% Aktionen im Rossmann!
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Herzchen Avatar von Sjoefna

Hallo miteinander,
    ich melde mich mal wieder zu Wort. In den letzten Wochen wenn nicht sogar Monaten hatte ich gar keine Zeit mich um Farben und dergleichen zu kümmern. Ich fühl mich schon ganz schlecht dabei. Aber jetzt geht es hoffentlich wieder.

Ich möchte nur schnell alle Sommer-Typen grüßen