Danke für die Einschätzung an die Nachteulen (bin auch eine^^).
Die Farbe habe ich nämlich noch nicht im Schrank![]()
Danke für die Einschätzung an die Nachteulen (bin auch eine^^).
Die Farbe habe ich nämlich noch nicht im Schrank![]()
Eigentlich finde ich Streifen von Klamotten nicht schlimm. Aber wahrscheinlich weil ich praktisch niemals welche hatteInsgesammt habe ich mich aber auch damit abgefunden, dass ich immer blass bin und die Menschen um mich herum blende (wie ein weißes Blatt Papier, dass die Sonne reflektiert
). Da brauche ich mir wenigstens keine Gedanken um jahreszeitenbedingte Foundations zu machen. Ich mixe mit meine Mineralfoundation selbst zusammen und kann sie im Sommer wie im Winter verwenden.
Weil bei uns Sonne eh nix bringt, brauchen wir uns wenigstens auch keinem Hautkrebsrisiko auszusetzen.
schmatzikatzi, ja da hast du recht..und wir kriegen später falten![]()
Ja doch, sowas gibts tatsächlich. Meiner ist grauDas ist mir aber auch erst wirklich aufgefallen, als ich angefangen hab, meine AMUs zu fotografieren, vorher waren meine Augen einfach blau.
Tatsächlich sind die aber grau-blau mit kleinen hellgrünen Sprenkeln
Sieht man hier ganz gut *find*
Ich würde das sehr individuell sehen. Ich kann zu meiner Augen- und Hautfarbe auch ganz gut etwas wärmere Grün- und Brauntöne tragen, so steht mir z.B. Englisch Ivy (ist ein Graugrün mit Goldschimmer) sehr gut, wogegen Olive You schon etwas arg gelb wäre, Willow oder Misfit gingen gar nicht:
http://pureluxecosmetics.com/images/pl_greens.jpg (alles unterste Reihe)
Sowas wie English Ivy steht mir auch besser als z.B. ein Smaragdgrün, das sieht zu meiner Augenfarbe einfach nur seltsam und unruhig aus, obwohl es ein richtig kühler Ton ist, aber die Grüns passen einfach nicht zusammen. Als Oberteil geht Smaragdgrün aber problemlos, auch wenn es nicht so gut zu meinen Augen aussieht wie ein Oberteil in einem Grün, das meiner Augenfarbe entspricht, das sieht noch besser aus.
Brauntöne mag ich am liebsten schön kühl, die wirken einfach am besten, aber solange es nicht zu arg wird und nicht mit meinem Teint richtig zusammenrasselt, kann ich auch leicht wärmere tragen, insbesondere gebräunt. Meiner Erfahrung nach ist es aber im Gesamteindruck besser, kühle Farben zu nehmen, warme sehen schnell mal matt, unfrisch und müde aus, auch wenn sie sich nicht offensichtlich mit dem Kolorit beissen. Auch wirkt meine Iris mit kühlen Farben klarer, mein Augenweiß weißer, was ich sehr als Effekte schätze, da ich meine Iris eher als trüb und mein Augenweiß als ziemlich gräulich empfinde, d.h. ich nehme gerne Farben, die die Iris klarer und das Augenweiß strahlender wirken lassen.
Durch die gelb-grüne Augenfarbe, die braunen Haare und den nichtrosigen Teint habe ich grundsätzlich ganz gute Karten am Auge, was Braun und Grün angeht, aber kühl ist halt besser. Und Lippen gehen gar nicht in warm, das sieht unglaublich verboten aus, schon leicht zu warme Farben (meine natürliche Lippenfarbe ist sehr kalt, so ein wasserleichiger Ton mit Grau und Violett). Meine besten Lippenstiftfarben sind pflaumige und violette Töne; Blaurot oder Blaupink steht mir auch sehr gut, ist mir aber meist zu auffällig / farbig.
Das kann ich voll und ganz nachvollziehen!Kaltes Rosa steht mir zwar, mag aber die Farbe nicht so gerne, komme mir dann so barbiemäßigvor.
Es gibt nur wenige Rosatöne, die ich am Auge mag, aber die sind dafür auch richtig gut, ganz frisch und natürlich, kaum als Farbe wahrzunehmen (also keine Barbiegefahr
).
Die meisten Leute haben sowohl einen Farbkranz um die Pupille als auch einen Ring um die Iris, der sie zum Augenweiß abgrenzt. Manchmal ist der Ring andersfarbig und / oder dunkler, wie z.B. bei ihr hier (schwarzer Reifen um braungrüne Augen):
http://storage.canalblog.com/78/34/373497/18448421.jpg (Wintertyp)
Oder hier ein dunkelblauer um blaue Augen:
http://www.inkycircus.com/jargon/ima.../04/25/eye.jpg (Typ unbekannt)
Bei mir ist es aber nur ein ganz schmaler, grauer Reifen, kaum von der Irisfarbe zu unterscheiden, so dezent, dass ich lange Zeit dachte, ich hätte keinen Aussenring. Bei denen hier ist es auch nur ein grauer Aussenring, aber durch die helle Irisfarbe sieht man ihn trotzdem recht gut:
http://www.peterjacksonphoto.com/eye...kles_eye_2.jpg (Typ unbekannt)
http://www.peterjacksonphoto.com/eye...reckle_eye.jpg (Typ unbekannt)
Manche Sommer haben auch ein "Ananas-Muster", es sieht als, als hätte man einen Ring Ananas in die Iris gelegt, teilweise wirkt die Iris damit auch richtig "unrund", weil die Linien und Ringe nicht ganz gerade und ebenmäßig sind (der Aussenring ist meist nach innen hin "hubbelig", dadurch kommt der "unrunde" Eindruck zustande):
http://img136.imageshack.us/img136/9886/p1050232rh8.jpg
http://img104.imageshack.us/img104/3171/p1050231oz2.jpg
(Das ist myriade, die Bilder sind aus https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=6252 )
Geändert von laureley (01.06.2009 um 17:39 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Huch, als ich diese "peterjacksonphoto- Augen" mit den braunen Flecken gesehen habe, war ich richtig erschrocken.
Das sieht schon sehr merkwürdig aus.
das ist ja hammer: http://www.inkycircus.com/jargon/ima.../04/25/eye.jpg![]()
Liebe Grüße, Claudi
@sarah133: Wegen der gefleckten Augen: Meine Mutter hat solche "Freckles" in den Augen; ihre Augen sehen so aus wie das erste der beiden Bilder, allerdings in blaugrau. Sieht lustig aus.![]()
Ich habe auch ein paar wenige Flecken und Punkte in der Iris, aber die sieht man nur bei ganz bestimmten Lichtverhältnissen und Winkeln. Wenn ich nicht einen Faible für Augen-Makros hätte, wüsste ich bis heute nicht, dass ich sowas habe, ebensowenig, wie ich wüsste, dass ich "Speichen" in der Iris habe, sternenförmig von der Pupille ausgehende, wie in die Iris gefräst wirkende Linien.
Es gibt auch Leute, die richtige "Fetzen-Muster" in den Augen haben (keine Sorge, ist nicht eklig):
http://www.peterjacksonphoto.com/eye...mage/eye_2.jpg
http://www.peterjacksonphoto.com/eye...nburst_eye.jpg
http://www.peterjacksonphoto.com/eye...y_iris_eye.jpg
http://www.peterjacksonphoto.com/eye...e/eyeball1.jpg
Ich liebe Augen und Augenbilder!Es gibt in jedem Auge etwas zu entdecken, und jedes Auge ist schön.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Das stimmt!Zitat von laureley;5361244[url
Ich bin auch fasziniert von der Irisdiagnostik.
Unglaublich was da alles zu erkennen ist.
Ich war mal bei einem homöopathisch arbeitenden Schulmediziner, der nicht wollte, dass ich was erzähle, er hat vielmehr alles in den Augen sehen können- und es stimmte alles!
Die einzelnen gelb- braunen Sprenkel, die man in der Iris hat,seien übrigens Ablagerungen zu denen der lymphatische Typ neigt.
Das hat mir mal ein Optiker bei einer Untersuchung gesagt - "Sie haben ja eine interessante Iris, die ist richtig zerfetzt!" - und als ich ihn dann entsetzt angeschaut habe, meinte er: "Nein, nein, alles in Ordnung, nur für eine Irisdiagnose wäre das wahrscheinlich sehr spannend!" Er wollte mir dann sogar die Adresse seiner Heilpraktikerin geben, aber ich hab erstmal abgelehnt![]()
@laureley
du machst mich gerade nachdenklich, ich frage mich gerade was es in meinen augen zu sehen gibt.
Manche augenbilder (links) sind echt der hammer!!!!
OT: wie macht ihr so tolle Iris Photo? klar, ich stell den Makro-Modus ein, aber bei mir wird das nie so... habt ihr gute Tips?
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Was klappt denn nicht? Ich stelle die Kamera in den Makro-Modus, stelle mich an einen gut belichteten Ort (aber bitte kein direktes Sonnenlicht ins Auge, das ist schädlich!) und lege los, also Kamera verkehrt herum vors Gesicht (möglichst keinen Schatten aufs Auge werfen). Eine Kamera, die akustisch meldet, ob sie fokussieren kann, ist da hilfreich.
Man muss natürlich ein wenig rumprobieren (Auge überhaupt treffen, Auge richtig aufmachen, Lichteinfall etc.), aber wenn man das raus hat, ist es eigentlich ganz einfach.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich stell mich dafür meistens vor den Spiegel, dann seh ich ob ich richtig fokussier
Mein Spiegel hängt aber auch direkt neben dem Fenster, da ist dann auch das Licht entsprechend![]()
Ist der braune Fleck ca. auf 4 Uhr vom Licht oder ist Dein Auge da wirklich braun? Sieht auf jeden Fall lustig aus!![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Der Fleck ist wirklich da, íst aber eher gelb (kleiner Wolfeinschlag). Meine Irisbilder sind leider wirklich nicht so super geworden, vielleicht liegts an meiner Kamera?
Better to reign in Hell than serve in Heaven
Ich habe mal eine Frage (die typische)
Ist dashttp://www.polyvore.com/cgi/img-thin...=l&tid=5962834 oder das http://www.polyvore.com/cgi/img-thin...=l&tid=5556579hier eine kalte Farbe? Ich finde die Stiefel sehr schön, bin mir aber nicht so sicher ob es optimal zu meiner eher blau-grau-lastigen Garderobe passt...
Wie macht ihr das? Auch kalte Farben harmonieren ja nicht unbedingt miteinander, z.B. dunkles ins violette gehende Blau mit grünlichem Petrolblau zusammen in einm Outfit finde ich nicht schön![]()
Da ist etwas wirklich kontrastreiches, wie z.b. ein kühler Rotton oder cognacfarbenes Leder besser, finde ich. Oder auch Grau: es gibt durchaus einige Graus, die nicht zusammenpassen (und nicht nur warmes bzw. kaltes Grau). Habe z.b einen grauen Schal, der schimmert schon fast grünlich, was nicht so toll zu meinem violettgrauen Rock aussieht
Wenn man also nicht nur Schwarz () tragen will, muss frau sich dann einen Berg Klamotten in unterschiedlichsten Tönen kaufen, damit nur ja alles zusammenpasst?
Wie macht ihr das? Bin ich da viel zu kleinlich?![]()
Geändert von Katzengold (04.06.2009 um 20:07 Uhr) Grund: Probleme mit dem einfügen
Das hier wäre mir zu gelblich, solche Farben lassen mich schmuddelig wirken:
http://www.polyvore.com/cgi/img-thin...=l&tid=5556579
Das hier finde ich aber ok:
http://www.polyvore.com/cgi/img-thin...=l&tid=5962834
Halte einfach mal ein kühles Rosa an Deine Stiefel an. Wenn es harmoniert, ist es gut.
Huch, hast Du dafür mal ein Beispiel? Gerade Violett und Petrol zusammen finde ich geradezu genial ...Auch kalte Farben harmonieren ja nicht unbedingt miteinander, z.B. dunkles ins violette gehende Blau mit grünlichem Petrolblau zusammen in einm Outfit finde ich nicht schön![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
bei schuhen, gürteln und taschen bin ich nicht so streng, die tun meinem teint ja nicht weh und gerade das sanfte beige, was du gepostet hast, kann auch kein extrem kühles outfit "zerstören". ich finde beige oder cognac-selbst wenn es extrem warm ist- passt immer noch gut zu vielen sommerfarben (rose-tönen, dunkelblau etc.).
@ Laureley: Ja, richtiges Violett und Petrol find ich auch super, also zb sowas http://www.polyvore.com/cgi/img-thin...=l&tid=7707357 und das http://www.polyvore.com/cgi/img-thin...e=l&tid=677987 zusammen.
Ich meinte eher sich vom Grundton (z.B Blau) her sehr ähnliche Farben, die nur eine Nuance abweichen: das http://www.polyvore.com/cgi/img-thin...=l&tid=7958163 ist für mich ein schönes mattes neutral bis minimal rötliches Blau, und sieht m.M. nach nicht so toll aus zusammen mit http://www.polyvore.com/cgi/img-thin...=l&tid=7744334. Auch ein Blau, aber ein grünliches.
Ich finde das sieht eher so aus als hätte man gewollt (gleiche Farben kombinieren), aber nicht gekonnt (nicht den gleichen Ton im Schrank gehabt).
Zu dem Jäckchen sähe m.M. nach ein Violett besser aus, zu den Schuhen ein ebenfalls bläuliches Grün...
Verstehst du was ich meine?
Nicht umsonst sind ja die vorherrschenden Farben im Schuhbereich Schwarz, schwarz, schwarz, braun und eher gedeckte Naturtöne... besser kombinierbar, halt. Wobei ich finde, dass auch schwarz nicht mit allem kompatibel ist(mag schwarz aber auch gar nicht, als Schuh geht´s grad noch, kommt man ja kaum dran vorbei).
Ehrlich gesagt: Nein.Ich finde nämlich, dass die Farben von Deinem "nicht so toll zusammen"-Beispiel sogar ausgezeichnet zusammenpassen:
http://img194.imageshack.us/img194/9...apshots523.png
Wobei ich aber die Vermutung habe, dass Du die Farben falsch siehst (Bildschirm?):
Die Strickjacke nennst Du "mattes neutral bis minimal rötliches Blau", das ist sie aber nicht. Das Blau befindet sich auf der anderen Seite von Neutralblau (240°), also zu Grünblau hin (die Jacke liegt bei ca. 235°). Die Stiefel, die Du "Blau, aber ein grünliches" nennst, sind ein Cyan (bzw. Petrol), aber einen Tick auf der bläulichen Seite, also auch zu Grünblau hin (die Stiefel sind bei ca. 190°):
http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg
Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden, ebenso das Empfinden von Farben. Ich mag auch (sehr) ähnliche Farben sehr gerne zusammen. Ich finde, dass sowas harmonisch aussieht, nicht wie gewollt und nicht gekonnt.![]()
Geändert von laureley (05.06.2009 um 00:45 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ok, dann bin ich einfach zu perfektionistisch, was die Farben anbelangt (allerdings finde ich es auch meistens nur an mir komisch, bei anderen fallen mir oben genannte Farbzusammenstellungen auch nicht unbedingt negativ auf), wahrscheinlich sollte ich das einfach mal lockerer sehen.
Und ja, bestimmt ist mein Bildschirm nicht ordentlich kalibriert, sollte ich mal schleunigst tun.
Und danke für die Einschätzung!![]()
was meint ihr, ist das braun warm oder kalt? klick
Liebe Grüße, Claudi
(Es ist, wie Memories es sagt: Die Strickjacke ist blau, nicht die Stiefel. Die Stiefel sind dunkelcyan bzw. petrolfarbig.)
Ich finde, dass die beiden Farben sehr gut zusammenpassen. Das Blau der Strickjacke hat einen kleinen Grünstich gen Grünblau, und das Cyan (Petrol) der Stiefel hat einen Blaustich ebenfalls Richtung Grünblau. Ich finde das ausgesprochen harmonisch. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten ...
Das Braun von Claudi ist warm.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
@ Laureley: Ich frage mich schon seit längerem, warum Sommer kein Orange tragen können. Orange setzt sich doch aus Rot und Gelb zusammen. Wenn man ein kaltes Rot und ein Neutrales Gelb nehmen würde, kann man dann als Sommer das Ergebnis tragen?
Mir war nie so ganz klar warum Orange nicht geht![]()
Ich bin zwar nicht laureley, aber ein Gelb wird wärmer, je mehr Rot du hineinmischst. Ergo ist ein Orange sozusagen die Steigerung von warmem Gelb. Kühles Orange gibt es nicht.
edit: Rot wird im Umkehrschluss immer wärmer, je mehr Gelb drin ist. Die Zugabe von Blau macht Rot kühl, immer von neutralrot ausgehend.
Geändert von Memories (05.06.2009 um 16:26 Uhr)
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Ahhh, darauf wäre ich nicht gekommen, dankeschön
Jetzt weiß ich das auch mal.
Ich bin heute echt zu lahm, aber da es bereits getippt war:
Ein kaltes, also blaustichiges Rot zusammen mit einem Echtgelb würde kein Orange ergeben, sondern vermutlich irgendeinen komischen Beige- oder Braunton. (BTW, weiss jemand, wie man in GIMP zwei Farbflächen transparent mischen kann? Das habe ich noch nie gemacht.)
Orange ist der Übergang von gelblichem Rot zu rötlichem Gelb, da treffen sich zwei sehr warme Farbbereiche:
http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
danke memories und laureley![]()
Liebe Grüße, Claudi
merci![]()
Liebe Grüße, Claudi
Claudi, sei froh. Hast du wieder Geld gespart!
Und wenn du es trotzdem irgendwie loswerden willst, kannst du gerne am Dienstag das Essen bezahlen...![]()
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Ich habe rausgefunden, wie es mit GIMP geht, und bin auch vom Schlauch runter:
Wenn man ein blaues Rot mit Gelb mischt, erhält man kein Orange und auch keinen "komischen Beige- oder Braunton", wie ich schrieb (das stimmt nur für abgedunkelte, entsättigte Varianten, aber nicht für die "echten", reinen Farben), sondern ein Rotorange. Der blaue Rotton verschiebt es weg von echtem Orange hoch Richtung Rot (der Grünanteil wird kleiner, damit wird der Farbton rötlicher), aber kühl wird's natürlich nicht.
Das rechts unten ist echtes Orange, das links oben erhält man, wenn man ein kühles Rot zum Mischen mit Gelb nimmt. Beides will man als Sommer nicht tragen.
Edit: Die Ausführungen beziehen sich auf die additive Mischung, also farbige Lichter (Grundfarben Rot, Grün und Blau). Wenn man z.B. im Malkasten mischt, muss man ganz anders denken, da dort subtraktiv gemischt wird. Dort ermischt man Orange aus zwei Teilen Gelb und einem Teil Magenta, da die Grundfarben dort Gelb, Magenta und Cyan sind. Additiv ist Orange zwei Teile Rot und ein Teil Grün. Die additive Mischung kann man sich hier schön anschauen:
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...cles-48bpp.png
Geändert von laureley (05.06.2009 um 17:29 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich glaube, bei den Tönen würden kupferrot und Jane82 leuchtende Augen bekommen.
Aber ich hätte auch gedacht, dass richtig kühles Rot zusammen mit Gelb eine undefinierbare Mischung ergibt.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!