Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 195 von 397 ErsteErste ... 95145175185193194195196197205215245295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.761 bis 7.800
    Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Ich glaube, man denkt zu sehr subtraktiv, also an Malkastenerfahrungen (zumindest ertappe ich mich oft dabei, so zu denken), da kam beim Mischen oft irgendwas bräunlich-schmuddelig-undefinierbares raus.

Meist bekommt man in der Schule eine künstlerisch-vorzeitliche Zusammenwürfelung aus additiver und subtraktiver Farbmischung erklärt und soll dann nach den Regeln der Lichtfarben im Farbkasten herumrühren, obwohl das schlicht nicht möglich ist, denn sonst ergäbe Rot und Grün Gelb, was es aber nicht tut. Rot und Grün im Farbkasten ergibt undefinierbare Matsche. Rot und Grün sind im Farbkasten halt keine Grundfarben, sondern ihrerseits sekundäre Mischfarben. Gelb kann man im Malkasten nicht ermischen, weil es eine der Grundfarben der subtraktiven Farbmischung ist. Gelb kann man nur bei Lichtern ermischen (Rot + Grün), dort ist Gelb eine Sekundärfarbe.

Malkästen müssten also anders aufgebaut sein, mit den Grundfarben der Körperfarben: Magenta, Gelb und Cyan. Damit könnte man viel logischer und besser Farben ermischen. Dann wäre man als Erwachsener nicht so verwirrt ... Zumindest ich musste den ganzen Mischkram komplett neu lernen, bevor er Sinn ergab.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Confused

Ich benötige bitte Eure Hilfe:

Ich bin am Wochenende zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, die Gastgeberin ist ein Sommertyp und Hauschka-Fan. Irgendwie ist es jetzt an mir hängengeblieben, etwas für sie auszusuchen (eine Gruppe von Gästen wirft Geld zusammen). Das Budget beträgt ca. 150 EUR.

Was sind die Must Haves von Hauschka für einen Sommer? Also was taugt farblich (das kann ich noch sehen ) *und* qualitativ (das weiss man ja leider oft erst nachher)? Ich kenne mich leider bei Hauschka gar nicht aus. Bislang habe ich nur auf der Liste:

* die Stone-Colors-Lidschatten-Palette
    * den Bronzer

Ich nehme auch Nicht-Deko-Vorschläge, also Cremes o.ä. Danke!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

AW: Re: Sommertyp - Tipps & Tricks

wer will HAUSCHKA AMU

sollte sich das rouge vom letzten jahr holen STONE Collection, und die palette!
    damit kann man sämtliche anderen lidschatten wegschmeisen, dazu noch was glitziges, also das weisse und das helle flieder, voila!

mein AMU besteht aus der stone colours palette, dem braunen und dem pfirsich zeug von HAUSCHKA.
    das ist echt ALLES was ich brauche, der rest nur spieleri aus langeweile!

an LAURELEY
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich benötige bitte Eure Hilfe:

Ich bin am Wochenende zu einer Geburtstagsfeier eingeladen, die Gastgeberin ist ein Sommertyp und Hauschka-Fan. Irgendwie ist es jetzt an mir hängengeblieben, etwas für sie auszusuchen (eine Gruppe von Gästen wirft Geld zusammen). Das Budget beträgt ca. 150 EUR.

Was sind die Must Haves von Hauschka für einen Sommer? Also was taugt farblich (das kann ich noch sehen ) *und* qualitativ (das weiss man ja leider oft erst nachher)? Ich kenne mich leider bei Hauschka gar nicht aus. Bislang habe ich nur auf der Liste:

* die Stone-Colors-Lidschatten-Palette
    * den Bronzer

Ich nehme auch Nicht-Deko-Vorschläge, also Cremes o.ä. Danke!
    Unbedingt die Citronen BL und/oder das Öl dazunehmen und das Citronenbad, das lieben echt alle!
    Was Hautpflege betrifft müsste man zart nachfragen.
    Da kann ja alles in Frage kommen - Rosencreme, Revitalmaske, Rosenpackung...

Ich würde mir das auch wünschen, tolles Geschenk!

Vielleicht eine Behandlung dazu, oder eine der Hautkuren zum Sprühen.

Bei der Deko sind die Lidschatten der aber die Pastellsachen sind mist von der Qualität her.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich bin zwar kein Sommer, kenne mich aber gut bei NK Deko aus.

Hauschka Pastell Sachen (Rouge und e/s) sind sehr schlecht pigmentiert. So was mögen nur Frauen, die auf seeeeeeehr dezenten Look stehen. Lipstick Berry soll auch schwach pigmentiert sein-- bei den Lippensachen ist das aber oft nicht so schlecht. Aus dieser Kollektion könntest du Duo-Kajals anschauen-- interessante Farben für Sommerfrauen.

Stone Palette fand ich nicht gut komponiert -- eine Sammlung von Kalt, Neutral und Warm.

Bronzer ist OK-- eher neutral und nicht glitzerig.

Monolidschatten sind fast alle kalt, aber ob die besser, als Alverde sind?

Lippies sind auf jeden Fall alle toll-- geschmeidig und pflegend. Wenn man passende Farbe findet.

Flüssige Eyeliner sind , sehr empfehlenswert.

Und Volume Mascara in Schwarz ist immer noch beste Mascara, die NK Markt zu bieten hat.

Cogitandumest Avatar von Dewi

Die Lipglosse vom Hauschka sind auch toll ich hab dieses dunkle Rot (KP welche Nummer der hat), das mag ich total gerne.

Ansonsten finde ich auch die Idee mit der Hauschka-Kosmetikbehandlung super!
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Meine Laune...
    Confused

Ich danke Euch für die vielen Tipps, da wird sich garantiert was schönes finden!

Vor allem das mit der Behandlung klingt gut, Rumgrabbeln mag sie gerne. Ich habe auch schon nach Adressen geschaut, in Berlin ist das ja kein Problem. KaDeWe wäre schick (trotz Karstadt-Chaos gehe ich mal fest davon aus, dass sich dafür eine Lösung finden wird - an mir liegt es auf jeden Fall nicht, so viel Geld, wie ich da immer hintrage ) ...

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen

Monolidschatten sind fast alle kalt, aber ob die besser, als Alverde sind?
    Ja, ich find sie viiiiel besser. Geben deutlich besser Farbe ab. Besonders schön finde ich den schimmernden Weißton (No. 09) und das dunkle Lila (endlich ein Lila, mit dem ich nicht verheult aussehe) - das hat noch etwas Dunkelblau und Grau in der Farbe mitdrinn.

Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    Die Lipglosse vom Hauschka sind auch toll ich hab dieses dunkle Rot (KP welche Nummer der hat), das mag ich total gerne.
    Der rote Hauschka Lipgloss (Cherry Gloss) ist einfach nur anbetungswürdig.
    Ein wunderbares kühles transparentes Rot.
    Schau mal:

Die Bäder sind auch sehr schön, ebenso die Fußfitneßcreme oder die Handcreme.

Die Lippenpflege im Döschen pflegt super.

Genial finde ich auch die Rosenmaske, aber die ist ziemlich teuer.

Meine Laune...
    Confused

@Georgina: Danke für das Bild, das sieht wirklich sehr hübsch aus!

Bei den "Color Your Life"-Lidschattenpaletten von p2 (das sind diese länglichen, durchsichtigen Vierer-Paletten) gibt es übrigens eine neue Variante (zumindest hatte ich sie vorher noch nie gesehen, aber ich habe länger nicht richtig geguckt, entsprechend kann meine Neuentdeckung auch gut ein alter Hut sein ), deren Farbzusammenstellung ich sehr schön finde:

Ein Weiß, zwei verschiedene Rosatöne und ein ganz tolles kühles Braun. Die Palette nennt sich "Early Sunrise", sie hat die Nr. 60. Ich habe sie nicht gekauft, entsprechend kann ich nichts über die Qualität sagen, aber es ist wirklich eine sehr hübsche Palette. Wer also ein paar nette Basics sucht, sollte die Palette mal anschauen!

Wer einen braunen Nagellack sucht (ist im Drogeriebereich ja nicht so häufig zu finden): essence Multi Dimension 3 in 1 Nail Polish Nr. 39 "Spicy"

Ein sehr schöner, kühler, dunklerer Braunton (aber nicht so dunkel, dass er schwarz wirkt, sondern wirklich deutlich als braun zu erkennen), der je nach Licht einen leichten Rot-/Violett-Schimmer hat, wirklich eine superschöne Farbe!

Meine Laune...
    Confused

Im Moment kommt das Wasser zwar eher von oben, aber wer einen tollen Sommer-Poolparty-Nagellack sucht:

essence Colour & Go "Pool Party" (nomen est omen )

Ich habe ihn vorige Tage gekauft und gestern schnell zur Probe lackiert:

Die Farbe ist ein kräftiges Türkisblau mit Silberschimmer drin. Der Lack lässt sich klasse auftragen, deckt gut und trocknet ziemlich schnell ("1 Sekunde" wie auf der Flasche steht ist zwar übertrieben, aber dennoch trocknet er sehr zügig).

Bei Ivana habe ich ein Bild im Blog gefunden, das es ziemlich gut trifft (ich empfinde die Farbe noch als gaaanz leicht anders, weniger Türkis, mehr Blau, ausserdem ist er bei mir komplett deckend bei zwei Schichten, bei Ivana scheint es noch etwas durch):

http://img43.imageshack.us/img43/628/85823896.jpg
    http://beautyseeker-ivana.blogspot.c...ool-party.html

Insbesondere für den Preis ist das ein echter Hammer-Lack!

möp Avatar von pingu.in

@Georgina: Danke für das Bild, das sieht wirklich sehr hübsch aus!

Bei den "Color Your Life"-Lidschattenpaletten von p2 (das sind diese länglichen, durchsichtigen Vierer-Paletten) gibt es übrigens eine neue Variante (zumindest hatte ich sie vorher noch nie gesehen, aber ich habe länger nicht richtig geguckt, entsprechend kann meine Neuentdeckung auch gut ein alter Hut sein ), deren Farbzusammenstellung ich sehr schön finde:

Ein Weiß, zwei verschiedene Rosatöne und ein ganz tolles kühles Braun. Die Palette nennt sich "Early Sunrise", sie hat die Nr. 60. Ich habe sie nicht gekauft, entsprechend kann ich nichts über die Qualität sagen, aber es ist wirklich eine sehr hübsche Palette. Wer also ein paar nette Basics sucht, sollte die Palette mal anschauen!

Wer einen braunen Nagellack sucht (ist im Drogeriebereich ja nicht so häufig zu finden): essence Multi Dimension 3 in 1 Nail Polish Nr. 39 "Spicy"

Ein sehr schöner, kühler, dunklerer Braunton (aber nicht so dunkel, dass er schwarz wirkt, sondern wirklich deutlich als braun zu erkennen), der je nach Licht einen leichten Rot-/Violett-Schimmer hat, wirklich eine superschöne Farbe
    !
    oooh ja, der ist toll

Sungirl_83
    Besucher

meint ihr die farben sind für den sommertyp geeignet?

http://pics.esprit.de/Shop/PicProduc...T40501_499.jpg

edit: schade das sie den pulli nicht in schönen hellen sanfteren farben haben...:( oder sie hatten den in anderen farben und ist schon ausverkauft...
    ich liebe streifen pullis mit bunten streifen....suche schon lange so einen pulli...nur die farben bei dem hier sind mir fast zu kräftig und zu stark..überlege ob mir die stehen würden.
    Geändert von Sungirl_83 (12.06.2009 um 15:50 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Sungirl_83 Beitrag anzeigen
    meint ihr die farben sind für den sommertyp geeignet?

http://pics.esprit.de/Shop/PicProduc...T40501_499.jpg
    Der graue Streifen ist in einem Wintergrau, aber das tut an der Stelle nun wirklich nicht weh. Das Rot ist ein Melonenrot, die Blaus sind sowieso unkritisch. Ob der ganz dunkle Streifen in Natura schwarz ist, weiss ich natürlich nicht, auf dem Bild ist es aber ein ganz dunkles Blau bzw. Violett.

Farblich ist der Pulli also völlig in Ordnung (alles Sommerfarben bis auf das Grau und eventuell Schwarz, falls der Streifen schwarz ist), ich finde ihn sehr hübsch und würde ihn sofort tragen. Die Farben und Kontraste sind allerdings - wie Du schon ansprichst - relativ intensiv, d.h. jemand mit einem sehr hellen bzw. weichen Kolorit müsste ggf. schauen, ob der Pulli zu stark dominiert.

Sungirl_83
    Besucher

ich hab jetzt nochmal bei esprit geschaut und vergrößert aber erkenne das sogar vergrößert kaum obs schwarz oder ein ganz dunkles blau ist...aber tendiere trotzdem eher zum ganz dunklen blau..

der helle graue streifen ist echt ein wintergrau?..hätte ich jetzt nicht gedacht ich mag so ein grau nämlich total und finde das es mich nicht blass macht oder so..

eher ein dunkleres grau , vor allem wenns noch so meliert ist finde ich steht mir gar nicht...

btw weiß ich ja nicht mal genau ob ich jetzt ein sommertyp bin oder nicht aber durch die aschigen haare bleibt ja gar nicht viel übrig außer sommer oder?

Meine Laune...
    Confused

Das Grau ist "rein", d.h. es besteht nur aus Schwarz und Weiß, damit ist es ein Wintergrau. Sommergraus haben kühle Farbstiche (meist Blau, es geht aber auch Violett, kühles Grün etc.). Diverse Wintergraus stehen auch vielen Sommern (Sommer sind meist sehr graustark), aber sie können auch hart und leblos wirken, das muss man sehr individuell sehen, also konkret welche Nuance an wem.

Das hier wären auch Wintergraus:

https://shop.hm.com/media/products/6...01_21_0147.jpg (das Grau mag ich)
    https://shop.hm.com/media/products/6...00_21_0134.jpg (nicht schlimm, aber irgendwie ... "muh", könnte besser sein, das ist so Standard-Jogginganzug-Grau)
    http://www.polyvore.com/vanessa_brun...ing?id=5110299 (ganz nett)
    http://www.contactmusic.com/pics/l/n...on_1856720.jpg (das Grau finde ich grauenhaft, wie einbetoniert, einfach nur tot - achja, Tilda ist ein Herbsttyp, also einfach nur auf das Kleid achten)
    http://www.mtv.com/movies/photos/p/p...da_swinton.jpg (noch mal das gleiche Grau)

Beispiele für Sommergraus:

http://www.polyvore.com/preen_drape_...ing?id=3837326
    http://blog.dispatch.com/celeb/tilda_swinton.jpg
    http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...L21571_066.jpg
    https://shop.hm.com/media/products/6...00_43_6201.jpg
    https://shop.hm.com/media/products/6...00_08_5095.jpg
    http://www.polyvore.com/alice_olivia...ing?id=4073556

Natürlich machen Material und Schnitt wahnsinnig viel aus, und ich weiss auch, dass das durchaus schwierig zu sehen ist, aber nebeneinander sieht man die Unterschiede gut:

http://img36.imageshack.us/img36/8074/graus.jpg (oben Sommer, unten Winter)

http://img413.imageshack.us/img413/3...apshots454.png (oben Winter, unten Sommer)

Hier ist mal - beide Bilder von der gleichen Webseite und nicht durch mich bearbeitet! - das gleiche Top einmal in Sommergrau (rechts) und einmal in Wintergrau (links), viel kommt also auch durch die Aufnahme bzw. durch Bildbearbeitung:

http://666kb.com/i/b4mgnr76b7gk8lngi.jpg

Die Farbstiche im Grau müssen nicht mal stark sein (sie dürfen aber beliebig stark sein), aber sie "beleben" die Farben für Sommer, machen sie weicher und schmeichelnder.

Ob Du ein Sommertyp bist, kann ich Dir nicht sagen. Aschton ist zwar sehr typisch für den Sommer, aber weder zwingend bei Sommern vorhanden noch ausschließlich bei Sommern vorhanden.

Sungirl_83
    Besucher

das letzte grau mag ich total, aber die anderen finde ich schrecklich vor allem das von dem mantel finde das mir sowas absolut nicht steht

bei dem bearbeiteten von dir , sehe ich kaum einen unterschied hab wohl kein blick für sowas

oh je dann müsste ich wohl mal ein ungeschminktes bild von mir reinstellen damit ihr das hier beurteilen könnt....oh je ungeschminkt geht aber gar nicht bei mir
    nur beschreiben reicht nicht oder? man bräuchte schon ein foto?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Sungirl_83 Beitrag anzeigen
    das letzte grau mag ich total, aber die anderen finde ich schrecklich vor allem das von dem mantel finde das mir sowas absolut nicht steht
    Was hast Du für eine Haarfarbe? Für mich wäre das letzte, also das helle Grau das schwierigste, weil die Farbe so hell ist (kombiniert bzw. geschminkt bzw. gebräunt ginge es aber bestimmt), die anderen drei sind für mich tolle Basisfarben, gerade die beiden melierten, also das langärmelige Kleid und die Jacke, sowas geht bei mir immer. Ich habe aber auch dunkle Haare und Brauen (Richtung Brooke Shields, Angelina Jolie, Emily Deschanel etc. - oder wie das Model mit dem langärmeligen Kleid) und zudem dunklere Haut. Ich bin gut in dunklen und auch intensiven Farben, bei mir sind die blassen und hellen Farben die schwierigen.

oh je dann müsste ich wohl mal ein ungeschminktes bild von mir reinstellen damit ihr das hier beurteilen könnt....oh je ungeschminkt geht aber gar nicht bei mir
    nur beschreiben reicht nicht oder? man bräuchte schon ein foto?
    Nein, Selbstbeschreibung reicht nicht. Lies einfach mal die FAQ (Link ist in meiner Signatur), da steht alles genau drin ...

Cute Witch Avatar von yavanna

hi laureley, du hast soeben das 7777. posting geschrieben ^^
    Think of me long enough to make a memory ...

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Ich finde die ganz dunklen Sommergraus toll die du gepostet hast, habe aber glaube ich noch nie was in der Farbe gesehen... schade

Inventar Avatar von PinkFluffie

hallo ihr lieben, ich finde mich mal hier ein, ich habe auch schon zig seiten hier gelesen, aber schlauer bin ich immernoch nicht was mich betrifft.
    zahlreiche webseiten habe ich nun durchgelesen, immer betreffend den sommertypen und auf so gut wie jeder webseite steht etwas anderes, oder neues merkmal hinzu.
    jetzt bin ich so verwirrt, dass ich nicht weiss, ob ich ein sommer bin, oder ein winter.

mal zu mir:
    ich habe mittelblonde, aschige haare, keinen gold oder rotschimmer drinne. grüne augen und eine blasse haut, die sehr schlecht bräunt. auf einer seite las ich, dass sommertypen schnell braun werden, darum verwirrt es mich nun umso mehr. ich weiss auf jedenfall das ich ein kühler typ bin, mir steht nur silberschmuck.

was meint ihr dazu?
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

Meine Laune...
    Confused

Es gibt keine Winter mit blonden Haaren (Ausnahme: Das sehr seltene Naturplatinblond), das ist also einfach.

Und lies nicht so viel im Web, die meisten Webseiten über Farbtypen taugen nicht die Bohne.

Inventar Avatar von PinkFluffie

danke laureley............ich bin also auch ein sommergirl wie ihr, das ist schön. ja, nicht soviel im web lesen, lieber bei den BJ.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

blass und kühl

Ich bin ein absolut mustergültiger Sommer und bräune sehr wohl. Ja, auch ich werde karibikbraun. Und manche Leute sehen den Unterschied sogar, wenn ich es ihnen deutlich genug sage.

Sprich: Pfeif auf solche Pauschalurteile. Wichtig sind das kühle, eher weiche Kolorit (zumindest im Vergleich zum Winter), und schon spielst Du hier mit!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Confused

Man muss sich nur die passenden Pauschalurteile rauspicken. "Meist meiden sie die Sonne, weil sie sie nicht sonderlich gut vertragen. Sie werden schnell rot. Werden sie braun, so ist es ein schönes Bronzebraun." (von der Indigo-Webseite)

Aber wenigstens wird es mal positiv ("schönes Bronzebraun") beschrieben, normalerweise kommt man in den gängigen Beschreibungen schlechter weg (a la "kein schönes Goldbraun, sondern ein schmutzig-staubiges Graubraun" o.ä.).

Echt, ich kenne kaum ein Thema mit so vielen schlechten Webseiten ...

Experte Avatar von whitewall

Eine gaaaaanz dringende Frage!

Ich habe kurzfristig die Möglichkeit bekommen Maccies bei einem Sale für 25% weniger zu bekommen und habe nur noch heute Zeit, meine Liste abzugeben.
    Ich möchte mir eine Eyeshadowpalette machen, weiß aber nicht, welche Basic e/s gut sind...bin gerade am Überlegen, ob ich Copperplate und Brule nehme, dann fehlen mir noch 2 e/s.
    Hat jemand einen Tip, welche ich nehmen könnte? Ich bin ein sehr heller Sommer und mir stehen krasse Akzente am Auge eher wenig. Außerdem gehen rötliche und sogar oft kühle rosa e/s am Auge bei mir nicht. Ich brauche dringend eure Hilfe Ich bräuchte was für die Crease und was helleres fürs ganze Lid.

Mein ungeschminktes Auge, ich nehms wieder raus, also bitte nicht zitieren (seh verdammt müde aus )
    Geändert von whitewall (15.06.2009 um 22:15 Uhr)

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Man muss sich nur die passenden Pauschalurteile rauspicken. "Meist meiden sie die Sonne, weil sie sie nicht sonderlich gut vertragen. Sie werden schnell rot. Werden sie braun, so ist es ein schönes Bronzebraun." (von der Indigo-Webseite)

Aber wenigstens wird es mal positiv ("schönes Bronzebraun") beschrieben, normalerweise kommt man in den gängigen Beschreibungen schlechter weg (a la "kein schönes Goldbraun, sondern ein schmutzig-staubiges Graubraun" o.ä.).

Echt, ich kenne kaum ein Thema mit so vielen schlechten Webseiten ...
    wenn man sowas liest dann verwirrt das nur. Ich bräune SEHR gut. Bin sogar im Winter brauner als viele andere im Sommer. Habe gelbliche Haut somit bräun ich auch schön Goldbraun.
    Ein brauner Sommer ich bin ein Alien

whitewall, zu mac kann ich leider gar nichts sagen
    ich bin ein Gänseblümchen...

Inventar Avatar von Sunshine9

@ Whitewall: Shale

Für die Banane würde ich mir unbedingt einen Signed, sealed zulegen. Am Counter ist er wohl warscheinlich eher nicht mehr zu bekommen, da er ja d/c ist, aber bei ebay oder ab und zu im SeSki kann man noch welche finden...

Edit: Hier gibt es noch eine sehr hilfreiche Liste:
    https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=228
    Geändert von Sunshine9 (15.06.2009 um 20:55 Uhr)
    .

Experte Avatar von Monday

Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Eine gaaaaanz dringende Frage!

Ich habe kurzfristig die Möglichkeit bekommen Maccies bei einem Sale für 25% weniger zu bekommen und habe nur noch heute Zeit, meine Liste abzugeben.
    Ich möchte mir eine Eyeshadowpalette machen, weiß aber nicht, welche Basic e/s gut sind...bin gerade am Überlegen, ob ich Copperplate und Brule nehme, dann fehlen mir noch 2 e/s.
    Hat jemand einen Tip, welche ich nehmen könnte? Ich bin ein sehr heller Sommer und mir stehen krasse Akzente am Auge eher wenig. Außerdem gehen rötliche und sogar oft kühle rosa e/s am Auge bei mir nicht. Ich brauche dringend eure Hilfe Ich bräuchte was für die Crease und was helleres fürs ganze Lid.
    Cooperplate und Brule sind schon mal eine gute Wahl als Basic!
    Ansonsten würde ich noch über einen Highlighter nachdenken wie Mylar oder Vanilla (damit könntest du auch Brule ersetzen) oder etwas mit Schimmer wie Shroom. Und noch eine Farbe für die Crease und als Liner, die etwas dunkler ist als Copperplate: Brun oder Espresso ... wenn es bräunlich sein soll oder Scene, Print ... wenn es eher grau sein soll.
    Alternativ noch eine schimmrige Farbe wie Shale oder Satin Taupe für das Lid.
    Das würde ich als ein gutes Basic-Quad für einen hellen Sommer empfehlen.

Experte Avatar von whitewall

Super, dankeschön habe mich jetzt für Brule, Copperplate, Brun und Satin Taupe entschieden. Einen Highlighter habe ich schon, deshalb habe ich Shroom lieber mal weg gelassen.

Inventar Avatar von Sunshine9

Satin Taupe würde ich unbedingt vorher am Counter auftragen lassen. Der ist nicht 100% kalt und steht nicht jedem Sommerfarbtypen!
    .

Allwissend Avatar von Sahry

@laureley
    Huhu du hast doch einige der NYX-Blushes. Ich hab mir die Swatches bereits angeschaut. Sind alle die du hier:

https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=347

zeigst Sommer tauglich oder würdest du von welchen die Finger lassen? Ich will mir nämlich paar bestellen und bevor ich da einen Fehler mach... Weil zurück geben ist ja nicht.
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

@Sahry

Ich habe von den NYX Blushes Angel, Pinky und Mocha und empfinde alle 3 als sommertauglich

Allwissend Avatar von Sahry

Ja die 3 finde ich auch sehr schön. Ich bin aber noch am überlegen ob Dusty oder Desert Rose.
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

Forengöttin Avatar von Holly

Ich würd Dusty Rose nehmen, da bist du auf der sicheren Seite.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von whitewall Beitrag anzeigen
    Du hast Dir offenbar schon etwas gekauft, aber ich wollte anmerken, dass das doch arg viel Braun ist ... Nichts gegen Braun (ich liebe Braun und habe peinlich viele braune Lidschatten), aber zu den Sommer-Basics schlechthin gehören eigentlich Silber- und Grautöne. Bei vier Lidschatten hätte ich vermutlich zwei Pärchen gemacht, jeweils einen hellen und einen dunkleren Ton, ein Pärchen bräunlich und eins gräulich ...

Zitat Zitat von Haferflocken Beitrag anzeigen
    Ich bräune SEHR gut. Bin sogar im Winter brauner als viele andere im Sommer. Habe gelbliche Haut somit bräun ich auch schön Goldbraun.
    Ich bräune auch schnell, tief und langanhaltend (für Sonnenbrand müsste ich schon in der Sonne einschlafen oder sowas; als Kind hatte ich nie einen Sonnenbrand, meinen ersten hatte ich, da muss ich älter als 16 gewesen sein und da bin ich tatsächlich am ersten Urlaubstag ungebräunt und ohne Creme in der Sonne eingeschlafen - das waren Schmerzen!), ich bin im Winter auch niemals richtig wandweiß, sondern halte immer einen Grundton, der dunkler ist als viele im Sommer. Ich habe allerdings olive Haut und bräune in einem edlen, pudrig-staubig-gräulichen Braun. (Mein Freund sagt "schwärzliches Braun" dazu.)

Zitat Zitat von Sahry Beitrag anzeigen
    Huhu du hast doch einige der NYX-Blushes.
    Alle, die auf dem Bild sind, sind kühl (was nicht heisst, dass Dir alle stehen müssen, aber das weisst Du ja ). Dusty Rose ist sicherlich die einfachere Farbe als Desert Rose. Dusty Rose ist grob die Ecke MAC Breath of Plum, Desert Rose grob MAC Fever, also schon ziemlich duster und kräftig Richtung Weinrot. Angel würde ich bei MAC Dame einordnen, Mocha am ehesten bei MAC Dollymix, Pinky ist wie MAC Sweetness (oder andere ähnliche Pinks wie Fashion Frenzy oder Tippy).

Ein paar andere Bilder hatte ich noch gemacht damals:

Pinky ist ein echter Knaller. MAC Sweetness finde ich noch etwas schöner, aber z.B. Fashion Frenzy schlägt er nach meinem Geschmack locker (wobei das natürlich Details sind, die nur einen Blush-Junkie interessieren ).

Allwissend Avatar von ulliversum

Ich bin aber noch am überlegen ob Dusty oder Desert Rose.
    ...

Ich würd Dusty Rose nehmen, da bist du auf der sicheren Seite.
    ...das liest sich erstmal total lustig, wenn man nicht weiß, dass es diesen dritten Ton tatsächlich gibt
    Liebe Grüße, Ulli

Mein Ulliversum - TB

Nimue
    Besucher

So, ich reihe mich mal als frischgebackener Sommertyp ein Ich hätt emich zwar tendenziell eher zum Herbst eingeordnet, aber anscheinend lag ich falsch.

Ich bin grade beim Make-up überfordert, weil ich anscheinend nicht sonderlich gut einschätzen kann, ob etwas kühl oder warm ist und nicht weiss, ob ich jetzt die hälfte meines MU's wegschmeissen soll

Zu meinem "Kolorit" - sehr helle, japanergelbe Haut. In der Tat sieht meine Haut neben der von Japanern zwar tendenziell heller aus, aber sonst nicht sehr unterschiedlich. Auf Fotos sehe ich aber trotzdem immer sehr rosa aus Meow Sleek Korat trifft meinen Hautton momentan am besten. Bräunen tu ich nicht. Haare sind in diesem sehr dunklen Asch"blond", d.h. nicht wirklich blond, aber von der Farbqualität her auch nicht so recht braun... Die Augen hellbraun mit einem hauch "kompost"

Fotos gibt es in meinem Kosmetiktagebuch (Siehe Sig), aber die Naturgetreuheit der farben ist wohl zu bezweifeln.

Hoffe hier auf viele Tipps zu stossen, um noch schöner zu werden habe nämlich mittlerweile das gefühl, dass mir irgendwie kaum wirklich farben so richtig gut stehen. Ausser grünblau und graubraun (oder braungrau?), und das habe ich mittlerweile auch gesehen

=^_^= Avatar von Schmatzikatzi

Ich wollte doch mal ein schimmriges Skinfinisch ausprobieren. Geht SOFT & GENTLE eigentlich auf für Sommer, trotz angekündigter Goldpartikelchen? Konnte im Wiki keine Swatches dazu finden und bin daher unschlüssig, ob ich den holen oder lieber auf irgend eine LE warten soll, die irgendwas in Richtung MOONRIVER, BLOND oder PETTICOAT enthält.

=^_^= Avatar von Schmatzikatzi

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Hoffe hier auf viele Tipps zu stossen, um noch schöner zu werden habe nämlich mittlerweile das gefühl, dass mir irgendwie kaum wirklich farben so richtig gut stehen. Ausser grünblau und graubraun (oder braungrau?), und das habe ich mittlerweile auch gesehen
    Wofür suchst Du denn die Farben? Also für welche Gesichtspartien, meine ich?
    Lidschtten, Lippies, Rouge, Brauen?

Nimue
    Besucher

Och, ein bisschen alles aber im moment suche ich am ehesten nach neuen Gloss- und passenden Rouge-Farben! Vor allem wenn die lippenfarbe etwas intensiver sein soll. Und ich suche die YLBB-Farbe, die meine eigene Farbe etwas dunkler/intensiver macht, ohne unnatürlich zu wirken.... und ich frage mich, obdie farben von denenichglaube, dass sie mirganz gut stehen, wirklich so gut sind...