Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 196 von 397 ErsteErste ... 96146176186194195196197198206216246296 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.801 bis 7.840
    blass und kühl

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Nimue, bist Du jetzt doch ein Sommer? Bei Dir wäre ich mir derart sicher gewesen, dass Du keiner bist!

Mein LieblingsMLBBlippenstift ist und bleibt Syrup von MAC, aber ich weiß nicht, ob Dir der nicht (zumindest in der Umgewöhnungsphase) viel zu rosalastig sein wird...

Moistly (Lipgelee) ist auch sehr nett.

Rouge... BB Slopes mag ich immer noch sehr gerne. Dezent, aber "da".
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Schmatzikatzi Beitrag anzeigen
    Ich wollte doch mal ein schimmriges Skinfinisch ausprobieren. Geht SOFT & GENTLE eigentlich auf für Sommer, trotz angekündigter Goldpartikelchen? Konnte im Wiki keine Swatches dazu finden und bin daher unschlüssig, ob ich den holen oder lieber auf irgend eine LE warten soll, die irgendwas in Richtung MOONRIVER, BLOND oder PETTICOAT enthält.
    Soft & Gentle ist super für Sommer.

Bei meinem kann ich auch kein Gold feststellen. Der Schimmer ist eher silbrig.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Vala
    Besucher

hmm ich glaube mittlerweile auch daß ich eher ein Sommertyp bin....weil mit silber besser steht als Gold, wg meiner Naturhaarfarbe (straßenköteraschblond) und noch ein paar anderen Kriterien. Allerdings ist meine Haut nicht rosig, sondern pfirsichfarben und im Sommer goldbraun mit gelbstich. Ist dir rosa Haut zwingend für den Sommertyp? Ich habe osteuropäische Wurzeln.

Allwissend Avatar von hibiskus84

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

Ein paar andere Bilder hatte ich noch gemacht damals:

Oh mein Gott is MAC Sweetness schön! Ist der dem Moonriver ähnlich? Sonst muss ich versuchen den aufzutreiben

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Nimue, bist Du jetzt doch ein Sommer? Bei Dir wäre ich mir derart sicher gewesen, dass Du keiner bist!

Mein LieblingsMLBBlippenstift ist und bleibt Syrup von MAC, aber ich weiß nicht, ob Dir der nicht (zumindest in der Umgewöhnungsphase) viel zu rosalastig sein wird...

Moistly (Lipgelee) ist auch sehr nett.

Rouge... BB Slopes mag ich immer noch sehr gerne. Dezent, aber "da".
    laureley ist sich da ganz sicher und die tatsache, dass ich mich eher in blautönen als in rötlichem braun oder bräunlichem rot sehe, spricht ja auch eher für sommer? ach, ich bin verwirrt.

Moistly habe ich bin mir nicht so sicher wie gut er mir steht...

Ist MAC Cubic warm oder kühl oder was?

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    laureley ist sich da ganz sicher und die tatsache, dass ich mich eher in blautönen als in rötlichem braun oder bräunlichem rot sehe, spricht ja auch eher für sommer? ach, ich bin verwirrt.

Moistly habe ich bin mir nicht so sicher wie gut er mir steht...

Nicht nur laureley!

Da gibt es keinen Zweifel!

=^_^= Avatar von Schmatzikatzi

Nimue, ich habe mal nach Bildern von Dir gesucht und frage mich, wie Du es schaffst darauf rosig-bläulich auszusehen, wenn Du sagst, du seist gelblich. Ich bin auch gelblich-grünlich, nur mein Gesicht ist rosig, sehe aber auf fast allen Bilden gelb aus

Und ich würde dich wohl auch auf die kalte Seite (der Macht? ) ziehen, wenn ich mir das so ansehe:
    http://img105.imageshack.us/i/200812...tganz2gl9.jpg/
    Die Farben von Blush und Lippie sehen einfach falsch aus.
    http://img240.imageshack.us/img240/9...esicht1ef9.jpg
    Schönes Make-Up im Gesicht, ganz fieses Oberteil. Die Haut wirkt so Grün um den Ausschnitt herum.

Für Rouge bin ich keider kein Experte, weil ich nur 4 davon besitze. Aber als Sommertauglich werden immer wieder diese angeführt:
    MAC Coygirl
    MAC Well Dressed
    MAC Breath of Plum
    MAC Dollymix
    MAC Dame
    MAC Pinch O Peach
    MAC Blushbaby
    MAC Pink Swoon
    NARS Sin
    Laureley kann da aber sicher noch mehr Namen und vor allem Swatches raushauen, weil sie dahingehend ein Faible hat.
    Ich verlinke erstmal diejenigen, die ich mir gebookmarkt habe:
    http://img522.imageshack.us/i/12200040wqn6.jpg/
    http://img75.imageshack.us/img75/65/12200016qb0.jpg
    http://img401.imageshack.us/img401/2726/12200010cx4.jpg
    http://i429.photobucket.com/albums/q...elldressed.jpg
    http://img72.imageshack.us/img72/276...paletteel1.jpg

Für e/s hat Doddles77 eine Liste mit Sommertauglichen Farben zusammengetragen, die Sahry hier auf der vorletzten Seite verlinkt hat:
    https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=228

Bei Lippies kann man recht kostengünstig ein paar Alverdefarben ausprobieren. Ich mag zum Beispiel Shiny Terra und das Fliedergloss (Fairytale LE) ganz gern, wobei beide bei mir nude rauskommen. Für mehr Farbe eignet sich wohl Cherry.

=^_^= Avatar von Schmatzikatzi

Daumen hoch AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Na das hört sich doch prima an. Wollte nämich ungern etwas rosiges, sondern einen Allrounder und hatte nun natürlich Angst vor Goldschimmer.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Och, ein bisschen alles aber im moment suche ich am ehesten nach neuen Gloss- und passenden Rouge-Farben!
    Du kannst da ja in sehr unterschiedliche Richtungen gehen: Rosa, Pink, Mauve, Pflaume, Violett, "Beerentöne", Weinrot, "richtiges" Rot, Melone, Braun, Beige, kühles Rotbraun, Violettbraun, Rosabeige, Taupe, "Rosenholz" etc. Hast Du schon eine Ahnung, wo sich da Geschmack und Kolorit gut treffen könnten?

Schau Dir mal ihr Schminktagebuch an, z.B. den Beitrag hier:

https://www.beautyjunkies.de/for...1&postcount=24

Da benutzt sie einen warmen Ton (Sepia) im AMU und trägt zum Schluss ein senfiges Shirt. Beides geht meiner Meinung nach gar nicht, gerade beim Sepia fällt es wirklich krass auf. Man sieht es aber auch in den restlichen Postings im Tagebuch gut.

Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Vala Beitrag anzeigen
    Allerdings ist meine Haut nicht rosig, sondern pfirsichfarben und im Sommer goldbraun mit gelbstich. Ist dir rosa Haut zwingend für den Sommertyp?
    Nein, ist es nicht. Ich habe rosafreie, olive Haut. Schau mal in die Farbtyp-Thread-FAQ (Link in meiner Signatur), da ist es erklärt. Wirklich *pfirsichfarbene* Haut gibt es aber nicht bei kalten Typen. Gelblich, oliv etc. alles möglich, kein Thema. Aber Pfirsich: Nein. Pfirsich ist eine Mischung aus rosigen und orangen Tönen, und ich kenne keinen Sommer, der sowas in der Haut hätte. Ist sie denn wirklich pfirsichfarben und im Sommer goldbraun? Ich weiss, dass es schwer ist, korrekte Farbnamen zu benutzen und sich selbst einzuschätzen, aber Deine Benennung kann schon mal nicht richtig sein, weil sich "nicht rosig" und "pfirsichfarben" ausschließen, da Peach ein Rosaton ist.

Zitat Zitat von hibiskus84 Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott is MAC Sweetness schön! Ist der dem Moonriver ähnlich? Sonst muss ich versuchen den aufzutreiben
    Nein, Moonriver hat mit Sweetness wirklich keinerlei Ähnlichkeit. Moonriver ist ein helles Rosa, Sweetness ein kräftiges Pink.

Moonriver:

Kühles Rosabeige.

Eins ist Tageslicht, eins Blitz.
    Geändert von laureley (16.06.2009 um 14:08 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Vala
    Besucher

@laureley: kann das sehr schlecht selbst einschätzen.

Hier mal Fotos von meinem Unterarm bei Tageslicht. Einmal mit, einmal ohne Blitz. Auf den Fotos sieht es etwas rosa aus, aber in echt fällt mir das nicht auf. Zumal vielleicht auch das Display meines Laptops da etwas verfälscht.

mit Blitz Oberseite
    mit Blitz Unterseite
    ohne Blitz Oberseite
    ohne Blitz Unterseite

blass und kühl

Ich habe nur eben vor Ewigkeiten einige Bilder von Nimue gesehen, auf denen sie in derart sommerfremden Farben sensationell ausgesehen hat - auch vom Kolorit her. Und ich kann mir eine ganze Latte von Sommerfarben an ihr (noch immer) nicht so wirklich vorstellen.

Daher.
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Confused

@Vala: Auf den Bildern sieht es wie Gelb und Rosa aus, wobei Rosa ja eh nur von der Durchblutung bzw. dem Durchschimmern des Hämoglobins kommt. Wenn Du in Natura kein Rosa siehst, bist Du einfach nur gelb. Peachig-warm finde ich den Hautton aber nicht, wobei Einschätzungen nur nach dem sichtbaren Hautton absolut, komplett und total unsicher sind, erst recht anhand von Fotos und an einem Arm, also ohne Kontext, und wenn Du ja auch schon dazu sagst, dass das auf dem Bild anders aussieht als Du es mit Deinen Augen siehst ...

@distel: Im Farbtyp-Thread war echt keiner für Herbst bei ihr, nicht mal die Herbste. Mit bräunlichen Augen ist man ja eh schon mal etwas abseits des "Klassikers", und sie hat ja zudem meist warme Haarfarben gefärbt, das macht es nicht einfacher ...

Vala
    Besucher

also ich seh nur gelb
    Allerings stehen mir Herbstfarben nicht und Winter, da bin ich zu hell....und Frühlling, hm keine Ahnung. Wie gesagt ich werd im Farbtyp Thread noch Fotos posten, die muß mein Freund dann machen, der hat etwas Ahnung. Auch wegen dem Weißabgleich und so. Bin ein echter Foto-Honk.

blass und kühl

laureley, ich widerspreche ja auch nicht. Damals (vor ein paar Jährchen) waren übrigens fast alle für Herbst bei ihr.
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Confused

@Vala: Es gibt keine "straßenköteraschblonden" Frühlinge (und auch keine Winter). Wenn Du Dir also sicher bist, dass Herbstfarben (*) nicht richtig sind, dann bleibt nur Sommer übrig.

(*) Ich recycle mal:

"Wenn Du ein Herbst bist, brauchst Du warme (= gelbgrundige), satte, aber trotzdem eher gedeckte Farben wie Kürbisorange, Terrakotta, Maisgelb, Senfgelb (generell die meisten Orange- und Gelbtöne), Gelbgrüns wie Olivgrün (echtes Oliv, wie Oliven, nicht die Graugrüns, die man in den Katalogen als "Oliv" oder "Khaki" bekommt) oder Moosgrün, warme Rottöne wie Ziegelrot oder Tomatenrot, warme Brauntöne wie Kaffeepulverbraun oder Rostbraun usw.

Schlecht: Blau, Violett, Lila, Grau, Pink usw. sowie generell blasse, schwache, kraftlose Farben. Herbstfarben sind warme, üppige Farben."

@distel: Im Endeffekt kann sie es nur selbst verifizieren, wir wissen ja alle, wie trügerisch Fotos sein können ... Aber nach dem, was ich gesehen habe, bin ich ganz klar für Sommer. Und sie hat ja auch schon eine ganze Weile mit der Einschätzung "Herbst" auf dem Buckel und wurde offenbar nicht wirklich glücklich, entsprechend kann sie es ruhig mal bei uns versuchen.

Allwissend Avatar von hibiskus84

Du

Nein, Moonriver hat mit Sweetness wirklich keinerlei Ähnlichkeit. Moonriver ist ein helles Rosa, Sweetness ein kräftiges Pink.

Moonriver:

Tausend Dank Dann mach mich mal auf die Suche nach ihm!
    Geändert von hibiskus84 (16.06.2009 um 15:04 Uhr) Grund: deutsche sprache, schwere sprache

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Schmatzikatzi Beitrag anzeigen
    Na das hört sich doch prima an. Wollte nämich ungern etwas rosiges, sondern einen Allrounder und hatte nun natürlich Angst vor Goldschimmer.
    Dann ist der Soft & Gentle perfekt für dich. Ich liebe ihn und ich mag auch kein rosa im Teint.

Ich habe nur eben vor Ewigkeiten einige Bilder von Nimue gesehen, auf denen sie in derart sommerfremden Farben sensationell ausgesehen hat - auch vom Kolorit her. Und ich kann mir eine ganze Latte von Sommerfarben an ihr (noch immer) nicht so wirklich vorstellen.

Daher.
    Schau dir mal bei diesem Post das fertige Ergebnis an. Störend sind meiner Meinung nach das senffarbene Shirt, der braune e/s (Sepia), der zu warme Blush und ein wenig auch die Haarfarbe. Der kühle grüne e/s und der l/g harmonieren sehr gut mit dem Teint.

Sungirl_83
    Besucher

Fussball AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

@laureley

den rot-blau-grau geringelten pullover von esprit gibts jetzt doch auf einmal in anderen farben, hab ich mir zusätzlich auch mal mitbestellt.

was meinst du sind das sommerfarben?
    http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...T40501_799.jpg

glaub der wirkt auf jeden fall etwas sanfter als der andre oder? hier nochmal ein bild von dem anderen

http://pics.esprit.de/Shop/PicCSOutf...T40501_499.jpg

am besten wärs natürlich gewesen wenn sie in den helleren gelb-türkis farbenen noch ein paar rosane oder hellrote streifen reingemacht hätten...von daher gefallen mir beide pullis von den farbkombinationen eigentlich nicht so super

Meine Laune...
    Confused

Das Gelb ist warm und die beiden hellen Graus sind Wintergraus (= nur aus Schwarz und Weiß gemischt). Das dunkle Grau hat interessanterweise einen violetten Stich, das wäre also ein Sommergrau. Ich finde das dunkle Grau auch am schönsten von den drei Graus, insbesondere das helle Grau über dem dunklen Grau hätte als Oberteil nur in dieser Farbe echte Beton-Qualitäten. Natürlich kann ich nur sagen, wie es auf dem Bild ist, in Natura können die Farben sonstwie aussehen ...

Insgesamt wirkt der Pulli weicher, sanfter als der andere, und da das Blautürkis gesichts- bzw. hautnah (Kragen, Ärmel, Saum) ist und der Gesamteindruck auch von dem Blautürkis dominiert wird, ist der Pulli denke ich problemlos für einen Sommer tragbar. Ich würde ihn anziehen.

Experte Avatar von whitewall

Du hast Dir offenbar schon etwas gekauft, aber ich wollte anmerken, dass das doch arg viel Braun ist ... Nichts gegen Braun (ich liebe Braun und habe peinlich viele braune Lidschatten), aber zu den Sommer-Basics schlechthin gehören eigentlich Silber- und Grautöne. Bei vier Lidschatten hätte ich vermutlich zwei Pärchen gemacht, jeweils einen hellen und einen dunkleren Ton, ein Pärchen bräunlich und eins gräulich ...
    Mhh, da hast du grundsätzlich recht, aber ich empfinde Grautöne an meinen Augen als zu harten Kontrast (mhh, falsches Wort, ich habe schon verschiedene Graus ausprobiert, auch helle). Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass da "irgendwas nicht stimmt"?! Weiß auch nicht, warum das so ist, aber mit grau sehe ich so "angemalt" aus...ich kanns garnicht richtig benennen, aber ich finde es passt überhaupt nicht zu meinem Hautton. Bei Brauntönen fühle ich mich besser aufgehoben
    Geändert von whitewall (16.06.2009 um 18:18 Uhr)

Sungirl_83
    Besucher

danke@laureley

Nimue
    Besucher

Ich finde das erstaunlich, dass es bei mir so schwierig ist, mich einzuordnen ich finde nämlich, bis auf die tatsache dass ich aussergewöhnlich helle Haut habe, ist an mir das meiste relativ unspektakulär-durchschnittlich und wieso die Haut auf den Fotos so ungelb aussieht, das kann ich mir nicht erklären. Wenn ich meinen Arm an den Monitor halte, sehe ich einen deutlichen Unterschied...

Die Sache ist auch, ich bin ja für ein Jahr in Japan, und da habe ich nur eine beschränkte Auswahl an MU und Kleidern mitgenommen. Beim Durchblättern meines TB's merke ich erst, wieviele Klamotten ich doch zu Hause habe... in allen möglichen Farben!

So, ich habe mal alle meine Fotos durchstöbert!

Da trage ich Cubic.
    Auch Cubic, aber ein aaaaltes Foto.

Hier seh ich weniger rosa, dafür viel zu hell aus. MF ist Abyssinan von Meow.

In Rosa gibt es mich auch.

Warmer Blush?

Rote Lippen (sante Shiny Terra)

zu warm?

grüüüüün! Grasgrün!

Kühl?

violett

Gebräunt - das foto ist 10 Jahre alt, aber ich war seit 10 jahren nicht mehr so braun! Das ist mein Absolutes Maximum, nach 3 Wochen Spanienurlaub.

Vielleicht mögt ihr die auch kommentieren? und mich für die falsche Farbwahl in der Luft zerreissen?

Und ich danke euch für alle Produktempfehlungen, die bis anhin gekommen sind, ich werde mir das mal anschauen, um mir ein Bild der Sommer-Farbenpalette zu machen. Leider bin ich grade Mausarm und kann mir nix teures leisten aber ich kann mich ja mal durch hiesige Drogerien schleichen, und schauen, ob es ähnliche töne hat!

Laureley, ich bin absolut erschlagen von all den farbbezeichnungen... so viele Farben kann ich tragen??? ich glaub ich muss die alle zuerst mal nachschlagen

Meine Laune...
    In Love

Ich finde das erstaunlich, dass es bei mir so schwierig ist, mich einzuordnen ich finde nämlich, bis auf die tatsache dass ich aussergewöhnlich helle Haut habe, ist an mir das meiste relativ unspektakulär-durchschnittlich und wieso die Haut auf den Fotos so ungelb aussieht, das kann ich mir nicht erklären. Wenn ich meinen Arm an den Monitor halte, sehe ich einen deutlichen Unterschied...

Ich finde nicht, dass es schwierig ist, dich zu bestimmen. Für mich bist du deutlich ein Sommer!

Die Sache ist auch, ich bin ja für ein Jahr in Japan, und da habe ich nur eine beschränkte Auswahl an MU und Kleidern mitgenommen. Beim Durchblättern meines TB's merke ich erst, wieviele Klamotten ich doch zu Hause habe... in allen möglichen Farben!

So, ich habe mal alle meine Fotos durchstöbert!

Da trage ich Cubic. Foto lädt bei mir nicht.
    Auch Cubic, aber ein aaaaltes Foto. Kann man nicht viel erkennen.

Hier seh ich weniger rosa, dafür viel zu hell aus. MF ist Abyssinan von Meow. Ich bleibe bei Sommer!

In Rosa gibt es mich auch. Auf dem Foto kann man auch nicht viel erkennen.

Warmer Blush? Ja, zu warm.

Rote Lippen (sante Shiny Terra) Geht gar nicht, mMn.

zu warm? Finde ich ok...

grüüüüün! Grasgrün! Mhm,

Kühl? Ja!

violett Prima!

Gebräunt - das foto ist 10 Jahre alt, aber ich war seit 10 jahren nicht mehr so braun! Das ist mein Absolutes Maximum, nach 3 Wochen Spanienurlaub.

Vielleicht mögt ihr die auch kommentieren? und mich für die falsche Farbwahl in der Luft zerreissen?

Und ich danke euch für alle Produktempfehlungen, die bis anhin gekommen sind, ich werde mir das mal anschauen, um mir ein Bild der Sommer-Farbenpalette zu machen. Leider bin ich grade Mausarm und kann mir nix teures leisten aber ich kann mich ja mal durch hiesige Drogerien schleichen, und schauen, ob es ähnliche töne hat!

Laureley, ich bin absolut erschlagen von all den farbbezeichnungen... so viele Farben kann ich tragen??? ich glaub ich muss die alle zuerst mal nachschlagen
    Sorry, aber da gibts für mich keine Diskussion, warme Farben finde ich ziemlich gruselig an dir.

Nimue
    Besucher

Memories! für deine Kommentare!

OT: ich muss bei deinem Nick immer an eines meiner Liebsten Anime-Lieder denken...

Klicke mich fleissig durch die diversen Polyvore-galerien und suche nach inspirationen für neue Farben!

Meine Laune...
    In Love

Memories! für deine Kommentare!

OT: ich muss bei deinem Nick immer an eines meiner Liebsten Anime-Lieder denken...

Klicke mich fleissig durch die diversen Polyvore-galerien und suche nach inspirationen für neue Farben!
    Auch nicht schlecht, mein Nick ist aber eine "Hommage" an mein geliebtes kleines Autochen: http://www.heise.de/autos/bilder/galerien/892/0 (hab ihn allerdings in dunkelgrün...)

Edit: Vielleicht noch zu Erklärung, ist ein Mazda MX-5 "Memories"

blass und kühl

Nimue, hier sind sich ja inzwischen alle einig, dass Du ein Sommer bist. Ich finde nur halt immer noch (und das ist eine Einzelmeinung), dass Dir gewisse Herbstfarben erstaunlich gut stehen. Und dass einige der warmen Sachen an Dir - für einen Sommer - ungewöhnlich harmonisch wirken.

(Und ich kann mir trotzdem Syrup an Dir immer noch nicht vorstellen! )

P.S.: Das grasgrüne Foto find ich übrigens auch nicht so schlimm, wie ich es bei klassischen Sommern finden würde. Also einen gewissen Einschlag Richtung "herbstlicher Sommer" sehe ich sehr wohl. Aber eben nur ich.
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Maggie84

Nimue, hier sind sich ja inzwischen alle einig, dass Du ein Sommer bist. Ich finde nur halt immer noch (und das ist eine Einzelmeinung), dass Dir gewisse Herbstfarben erstaunlich gut stehen. Und dass einige der warmen Sachen an Dir - für einen Sommer - ungewöhnlich harmonisch wirken.

(Und ich kann mir trotzdem Syrup an Dir immer noch nicht vorstellen! )

P.S.: Das grasgrüne Foto find ich übrigens auch nicht so schlimm, wie ich es bei klassischen Sommern finden würde. Also einen gewissen Einschlag Richtung "herbstlicher Sommer" sehe ich sehr wohl. Aber eben nur ich.
    sehe das auch so.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

das liegt bestimmt an den warmgefärbten haaren von nimue, oder? ich seh auch eindeutig nen sommer.
    Liebe Grüße, Claudi

blass und kühl

Erstaunlicherweise beißen sich die warmgefärbten Haare aber auch nicht mit dem Hautton... (finde ich halt).

Und nein, noch einmal, ich zweifle die Sommerdiganose nicht an. Ich finde nur, dass Nimue gerne weiterhin auch zu vielen Farben greifen kann, die den meisten Sommenr zu warm wären.
    Haartyp 1bFii

Nimue
    Besucher

Ich finde nach wie vor, gedeckte grüntöne ganz gut. Die leuchtenden Grüns finde ich selber nicht mehr so prickelnd...

Rötliche (orange) Haare stehen mir wirklich nicht so schlecht. Immerhin gut genug, dass alle leute sehr erstaunt sind, wenn ich ihnen sage, dass sie nicht natur sind. Trotz meterlangem aschigen ansatz. am besten sieht aber Aschbraun an mir aus. Die Schaumönung die ich im moment drin habe war auch als kühles Aschbraun mit kaum rotpigmenten auszgezeichnet sah auch ganz schön aschig aus... bis zur zweiten wäsche. dann hat es sich irgendwie über violett zu diesem komischen rot entwickelt... meine haare lieben rotpigmente. aber ich mag - wie wohl nicht selten unter sommern - meine Naturhaarfabe nicht. Und rauszüchten ist einfach gesagt, bei fast einem Meter Haaren, wovon grad mal wenige cm natur sind...

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

rotpigmente werden von allen haaren gemocht. das macht auch zb das färben mit henna so schwer.
    Liebe Grüße, Claudi

blass und kühl

Nimue, ich kann dafür regelmäßig Diskussionen führen, ob meine Haare jetzt rot sind oder nicht.

Nein, sind sie nicht. Sie sind aschig mit - meiner Meinung nach sogar deutlichem - Grünstich. Ja, richtig gelesen. Grün. (Dass sie in der Länge etwas rötlich sind, ist ja wohl klar - das ist bei allen Mitteleuropäern so.)

Dennoch höre ich oft, dass ich ja rothaarig sei. Liegt vielleicht an meinem sehr blassen Teint; möglich, dass die Leute das gleich automatisch mit Rothaarigkeit assoziieren.
    Haartyp 1bFii

Nimue
    Besucher

Ich glaube ich habe das hier nicht erzählt, aber gestern hätte ich meinen Mitstudenten fast an die Wand gestrichen. Ich beklagte mich über den Rotstich in meinen Haaren. Was meinte er? Das sei kein Rotstich. Das sei einfach braun. Meine eigene Haarfarbe sei dafür GRAU. Dankeschön!

Meine Laune...
    Confused

Ich beklagte mich über den Rotstich in meinen Haaren. Was meinte er? Das sei kein Rotstich. Das sei einfach braun. Meine eigene Haarfarbe sei dafür GRAU.
    Ist er Asiat? Falls ja: Asiaten sind fast alles klassische Wintertypen, die klare, reine, starke, satte, leuchtende, intensive Farben mögen und brauchen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Erd- und Naturfarben sind richtig anti. Aus so einer Warte wirken natürlich viele gedeckte und schwächere Farben wie Unfarben, wie Mischmaschschmuddel (so wie aus meiner Warte viele Frühlings- und Winterfarben unangenehm aufdringlich, grell und kreischig wirken).

Laureley, ich bin absolut erschlagen von all den farbbezeichnungen... so viele Farben kann ich tragen???
    Es wird Dir nicht alles (gleich gut) stehen, aber grundsätzlich stehen Dir alle Farbbereiche offen, die nicht ins Gelbliche, Orange, Kupfrige, Rostige etc. gehen.

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    das liegt bestimmt an den warmgefärbten haaren von nimue, oder? ich seh auch eindeutig nen sommer.
    Ich denke, ein Teil geht auch auf die Augenfarbe, braune Augen wirken nunmal nicht wirklich kalt. Ich sehe bei ihr auch eindeutig Sommer, zumal man auch bedenken muss, dass die Bilder mit abgedecktem Teint, geschminkt und bei komischem Licht gemacht sind und sie sich halt auch ziemlich gen Herbst stylt. "Nackig" sähe man es vielleicht besser.

Ich finde nach wie vor, gedeckte grüntöne ganz gut. Die leuchtenden Grüns finde ich selber nicht mehr so prickelnd...
    Leuchtende Grüns solltest Du ja auch nicht tragen. Gedeckte Grüns sind schon richtig, aber halt ins Bläuliche gehend bzw. nicht ins Gelbliche.

Nimue
    Besucher

Ist er Asiat? Falls ja: Asiaten sind fast alles klassische Wintertypen, die klare, starke, satte, leuchtende, intensive Farben mögen und brauchen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Erd- und Naturfarben sind richtig anti. Aus so einer Warte wirken natürlich viele gedeckte und schwächere Farben wie Unfarben, wie Mischmaschschmuddel (so wie aus meiner Warte viele Frühlings- und Winterfarben aufdringlich, grell und kreischig wirken).
    Nein - er ist blonder, blauäugiger Österreicher. Dennoch ist für ihn alles, was nicht kreischend bunt ist, entweder braun oder grau. die Japaner finden meine Haarfarbe super, weil nicht schwarz Und was Farbenlehre angeht... kreischige Farben gehen ja noch, Ich war erstaunt, wie gut Männe rin Pink aussehen können. Ich habe aber mal eine Frau gesehen... sie trug einen minzfarbenen pullover mit einen schwarz-weiss-getupften rock, violett-braune Strümpfe mit Rautenmuster und rote Schuhe. Und so was ist KEINE Seltenheit.

Es wird Dir nicht alles (gleich gut) stehen, aber grundsätzlich stehen Dir alle Farbbereiche offen, die nicht ins Gelbliche, Orange, Kupfrige, Rostige etc. gehen.
    Ich suche eben Farben, die kräftig sind, die mich aber nicht erschlagen. die richtigen Nuancen zu finden ist da irgendwie nicht so einfach.

Ich denke, ein Teil geht auch auf die Augenfarbe, braune Augen wirken nunmal nicht wirklich kalt. Ich sehe bei ihr auch eindeutig Sommer, zumal man auch bedenken muss, dass die Bilder mit abgedecktem Teint, geschminkt und bei komischem Licht gemacht sind und sie sich auch ziemlich gen Herbst stylt. "Nackig" sähe man es vielleicht besser.
    Habe leider keine gute Kamera, keinen guten Ort zum fotografieren, und ungeschminkt find ich mich grauslich deswegen verewige ich das so gut wie nie auf Fotos. Mir ist schon klar dass die Fotos nicht sooo aussagekräftig sind!

Leuchtende Grüns solltest Du ja auch nicht tragen. Gedeckte Grüns sind schon richtig, aber halt ins Bläuliche gehend bzw. nicht ins Gelbliche.
    meinte ich ja, die leuchtenden, ins grasige gehenden grüns (wie das eine shirt oben) gefallen mir auch nicht mehr so gut, deswegen kann ich gut "verzichten". Aber viele gelbgrundige grüntöne mag ich halt zuuu gerne. Das mache ich dann mit kühlem Blush und toller ausstrahlung wett

Meine Laune...
    Confused

Nein - er ist blonder, blauäugiger Österreicher. Dennoch ist für ihn alles, was nicht kreischend bunt ist, entweder braun oder grau.
    Frühlingstyp? Oder einfach nur Mann.

die Japaner finden meine Haarfarbe super, weil nicht schwarz
    Stimmt, den Aspekt hatte ich vergessen, Asiaten sind ja oftmals versessen auf hellere bzw. andere Haare ... Mir brennen immer fast die Augen raus, wenn ich Asiaten, Orientalen etc. mit schlecht aufgehellten Haaren sehen, die landen ja fast immer bei irgendeinem ganz fiesen Orangeton.

meinte ich ja, die leuchtenden, ins grasige gehenden grüns (wie das eine shirt oben) gefallen mir auch nicht mehr so gut, deswegen kann ich gut "verzichten". Aber viele gelbgrundige grüntöne mag ich halt zuuu gerne. Das mache ich dann mit kühlem Blush und toller ausstrahlung wett
    Ich kann das gut nachvollziehen, ich habe auch eine Schwäche für "Earth Greens" (und auch für manche warme Brauntöne; Messing und Bronze finde ich auch sehr schön). Wenn man sich bewusst ist, dass eine Farbe nicht optimal ist, kann man sie ja trotzdem tragen, indem man geschickt kombiniert oder halt mit Schminke etc. entsprechend ausgleicht. Verzichten muss man nicht.

Ich habe mir übrigens mal Deine Polyvore Items näher angesehen, ich hoffe, das ist ok. Die Liebe zu den angesprochenen Grüntönen ist offensichtlich, die ganze Sammlung ist sehr interessant. Es wirkt vom Gefühl und Gesamteindruck her erdig, "herbstlich", aber es sind fast alles kalte Farben, mit ein paar Ausnahmen.

http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...e=1&uid=122764

Von der Seite würde ich alles tragen bis auf das braune Kleid unten rechts neben dem Kissen, den Braunton finde ich nicht schön (aber auch nicht übermäßig schlimm).

Auf der zweiten Seite sind dann ein paar mehr Sachen dabei, die warm sind:

http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...e=2&uid=122764

Den ersten Rock würde ich nicht tragen, das ist mir zu gelb. Der zweite ist so haarscharf an der Grenze. Definitiv warm, aber das Gelb ist nicht extrem. Das Kleid daneben wäre für mich ok, wenn auch nicht mein bestes Grün. Dann in der zweiten Reihe die beiden grünen Kleider rechts neben dem dunklen Rock wären auch nichts für mich, zu gelb, insbesondere die Farbe von dem Satin(?)-Kleid.

Den Rest würde ich tragen, wobei ich mir schönere dunkle Brauns vorstellen kann als die "Espresso"-Tunika in der dritten Reihe (die Farbe ist aber echt ok).

Aber man sieht gut, dass Du - bis auf den Grün-Bug und ein paar Brauntöne - keine warmen Farben aussuchst, kein Gelb, kein Orange. Und bei Grün und Braun kann ich mit meinem Kolorit (braune Haare, grüne Augen) wie gesagt gut nachvollziehen, dass man da gerne mal die Grenze überquert.
    Geändert von laureley (17.06.2009 um 17:05 Uhr)

Meermädchen Avatar von uting

nimue machts scheinbar, wie ichs auch instinktiv gemacht habe, als ich mir sicher war, herbst zu sein.

Meine Laune...
    Confused

Ich habe das jetzt schon so oft erlebt (auch bei mir selbst, ich bin ja auch Ex-Herbst), dass ich das für ein Muster halte: Es ist immer Grün und Braun. Manchmal Rot, aber auch nur Grenzbereich (z.B. die rostige Variante von Weinrot). Richtig knietief Richtung Gelb oder Orange traut sich kaum jemand (meist nur, weil er denkt, er müsse oder es solle). Es gibt bestimmt Ausnahmen, aber es ist definitiv ein Muster!

blass und kühl

Bitteschön, ich habe Tomatenrot (so richtig knalliges) und Knallpink getragen. Jawoll. Und so richtig warmes Beige.

Tja. Weil meine Mutter meinte, damit würde ich vielleicht etwas lebendiger aussehen. und Ich habe darin einfach entsetzlich ausgesehen.

Freiwillig habe ich nur zu Blau gegriffen - das aber mit Passion. (Womit dann laureleys Theorie in Wahrheit ohnedies nur bestärkt wäre ).
    Haartyp 1bFii

Nimue
    Besucher

Frühlingstyp? Oder einfach nur Mann.

Stimmt, den Aspekt hatte ich vergessen, Asiaten sind ja oftmals versessen auf hellere bzw. andere Haare ... Mir brennen immer fast die Augen raus, wenn ich Asiaten, Orientalen etc. mit schlecht aufgehellten Haaren sehen, die landen ja fast immer bei irgendeinem ganz fiesen Orangeton.
    Ich finde, die kreischigen Farben stehen im ganz gut. Wirkt auf mich schon eher frühlingshaft, aber so genau könnt eich es nicht sagen!

Oder noch toller - gelbe blondtöne oder graue Blondtöne. Ach, die Haarfarben sind eine einzige katastrophe, ich bevorzuge die Natürlichen Schwarztöne - es gibt sehr, sehr dunkles braun, es gibt blauschwarz, es gibt sogar welche mit leicht rötlichem Stich....

Ich kann das gut nachvollziehen, ich habe auch eine Schwäche für "Earth Greens" (und auch für manche warme Brauntöne; Messing und Bronze finde ich auch sehr schön). Wenn man sich bewusst ist, dass eine Farbe nicht optimal ist, kann man sie ja trotzdem tragen, indem man geschickt kombiniert oder halt mit Schminke etc. entsprechend ausgleicht. Verzichten muss man nicht.

Ich habe mir übrigens mal Deine Polyvore Items näher angesehen, ich hoffe, das ist ok. Die Liebe zu den angesprochenen Grüntönen ist offensichtlich, die ganze Sammlung ist sehr interessant. Es wirkt vom Gefühl und Gesamteindruck her erdig, "herbstlich", aber es sind fast alles kalte Farben, mit ein paar Ausnahmen.

http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...e=1&uid=122764

Von der Seite würde ich alles tragen bis auf das braune Kleid unten rechts neben dem Kissen, den Braunton finde ich nicht schön (aber auch nicht übermäßig schlimm).

Auf der zweiten Seite sind dann ein paar mehr Sachen dabei, die warm sind:

http://www.polyvore.com/cgi/browse.t...e=2&uid=122764

Den ersten Rock würde ich nicht tragen, das ist mir zu gelb. Der zweite ist so haarscharf an der Grenze. Definitiv warm, aber das Gelb ist nicht extrem. Das Kleid daneben wäre für mich ok, wenn auch nicht mein bestes Grün. Dann in der zweiten Reihe die beiden grünen Kleider rechts neben dem dunklen Rock wären auch nichts für mich, zu gelb, insbesondere die Farbe von dem Satin(?)-Kleid.

Den Rest würde ich tragen, wobei ich mir schönere dunkle Brauns vorstellen kann als die "Espresso"-Tunika in der dritten Reihe (die Farbe ist aber echt ok).

Aber man sieht gut, dass Du - bis auf den Grün-Bug und ein paar Brauntöne - keine warmen Farben aussuchst, kein Gelb, kein Orange. Und bei Grün und Braun kann ich mit meinem Kolorit (braune Haare, grüne Augen) wie gesagt gut nachvollziehen, dass man da gerne mal die Grenze überquert.
    Danke für den Ausführlichen Kommentar!

Nun, ich bin jetzt mal dabei, viele verschiedene Artikel anzuschauen, und nehme alles wahllos rein, was mich irgendwie anspricht und ich mi an mir vorstellen könnte. Zum Teil spielt der Schnitt da auch eine Rolle. ich habe auch versucht, mir "fremde" farben aus dem Rot/Rosa bereich hineinzunehmen, aber die meisten rosatöne sind mir zu... rosa

Besonders angetan bin ich von den vielen Grautönen, sowie von den farben im "weinbereich", rot- und violettöne, die nicht zu sehr richtung pink gehen. Diese farben mochte ich eigentlich immer gerne, aber irgendwie bildete ich mir ein, dass sie mir nicht stehen?

Edit: dass ich als Ex-grufti Schwarz nicht aus meinem Kleiderschrank verbannen werde ist auch klar. Auch wenn das nicht die schmeichelndste Farbe ist