Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 197 von 397 ErsteErste ... 97147177187195196197198199207217247297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.841 bis 7.880
    blass und kühl

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Zitat Zitat von Nimue Beitrag anzeigen
    Zum Teil spielt der Schnitt da auch eine Rolle. ich habe auch versucht, mir "fremde" farben aus dem Rot/Rosa bereich hineinzunehmen, aber die meisten rosatöne sind mir zu... rosa

Besonders angetan bin ich von den vielen Grautönen, sowie von den farben im "weinbereich", rot- und violettöne, die nicht zu sehr richtung pink gehen. Diese farben mochte ich eigentlich immer gerne, aber irgendwie bildete ich mir ein, dass sie mir nicht stehen?
    Rosa kann ich mir an Dir auch nur schwer vorstellen (wie gesagt - Syrup an Dir? Das übersteigt meine Vorstellungskraft. ). Aber das mit dem "Weinbereich" (und vielleicht auch mit den Rosatönen) könnte an den Rotpigmenten in Deinen Haaren liegen. Farbtypfremd gefärbte Haare sorgen meist nicht dafür, dass man andere Farben tragen kann, nehmen einem aber rasch einmal eine ganze Farbgruppe, die sich dann nämlich mit den Haaren beißt.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Nimue
    Besucher

Ich besitze ein Rosa Top (habe ich oben verlink) und das mag ich auch schecklich gerne! Aber leider gibt es das Top bei Polyvore nicht

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Bitteschön, ich habe Tomatenrot (so richtig knalliges) und Knallpink getragen. Jawoll. Und so richtig warmes Beige.
    Ok, Du bekommst den Hardcore-Ausnahme-Orden verliehen. Wir müssen aber Punkte abziehen, weil es offenbar nicht ganz freiwillig war.

Nun, ich bin jetzt mal dabei, viele verschiedene Artikel anzuschauen, und nehme alles wahllos rein, was mich irgendwie anspricht und ich mi an mir vorstellen könnte. Zum Teil spielt der Schnitt da auch eine Rolle.
    Ja, das ist mitunter schwierig, wenn ein Teil wirklich toll ist, dann ist man ggf. auch bereit, bei der Farbe Abstriche zu machen und Kompromisse einzugehen.

ich habe auch versucht, mir "fremde" farben aus dem Rot/Rosa bereich hineinzunehmen, aber die meisten rosatöne sind mir zu... rosa
    Ich stand mit Rosa, Pink, Hellblau etc. eeeewig auf Kriegsfuß, auch vom Gefühl und von der Einstellung zu den Farben her, ich hatte nicht das Gefühl, dass sie zu mir als Mensch, als Gesamttyp passen, auch nach meiner Entherbstifizierung ging das noch lange Zeit so. Es sind nach wie vor wirklich schwierige Farbgruppen für mich, aber ich habe Nuancen gefunden, die ich toll finde und die mir sehr gut stehen. Altrosa, also ganz gedämpftes, vergrautes Rosa - Braun oder Beige kann auch gerne in die Farben mit rein - oder auch ganz helles Rosé, eher dunkles, beeriges Blaupink oder Zyklam, vergrautes Hellblau usw.

Ich trage Rosa gerne zu Brauntönen oder zu Grau, auch zu Graugrüns sieht es toll aus. Diese Kombinationen nehmen ihm auch das Süßliche, Mädchenhafte. Meine pinkigen Töne trage ich gerne zu Dunkelblau oder zu Graugrün:

http://www.rebecca-online.de/shop/im...ages/487_0.jpg

Isses nicht schön? Geht aber zu roten Haaren gar nicht, das knallt ganz furchtbar zusammen. Und es hat auch wirklich gedauert, bis ich mir bestimmte Farbgruppen erschlossen hatte.

Ich kann verstehen, dass man sich weiterentwickeln möchte, dass man neue Farben haben möchte, aber man sollte etwas Rücksicht auf den eigenen Geschmack und auch auf die Rahmenbedingungen (eventuell falsche Haarfarbe o.ä.) nehmen.

Bei Deinem Kolorit kann ich mir vorstellen, dass alles rund um Türkis, Petrol, also blaugrüne Mischmaschfarben, gut aussieht. Und Violett. Lässt sich übrigens auch toll kombinieren. Grau, Weinrot, Beere etc. kann ich mir auch gut vorstellen.

Besonders angetan bin ich von den vielen Grautönen, sowie von den farben im "weinbereich", rot- und violettöne, die nicht zu sehr richtung pink gehen. Diese farben mochte ich eigentlich immer gerne, aber irgendwie bildete ich mir ein, dass sie mir nicht stehen?
    Das kann verschiedene Gründe haben:

* Du hast es Dir eingebildet, dass es Dir nicht steht (ging mir bei manchen Farben früher auch so)
    * Die Farben waren aus Nicht-Temperaturgründen nicht optimal (Sättigung und Dunkelheit sind neben dem Farbton noch ganz wichtige Aspekte)
    * Es passte nicht zu den Haaren oder zur gewählten Schminke (als ich noch rote Haare hatte, ging farblich wirklich kaum was)
    * Es sind ganz einfach nicht Deine Idealfarben (nicht jede Farbgruppe steht einem gleich gut)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Confused

Achja: Rosa und Pink als Schminke ist bei mir nach wie vor eher aus der Kategorie "No-Go".

Mir stehen nur ganz wenige solcher Nuancen als Lippenstift (und deckendes, pastiges Rosa oder Barbie-Pink gehört da zu meinen schlimmsten Albträumen! ), als Blush gehen die Farbgruppen ziemlich gut (obwohl ich da auch bessere Farben habe), an den Augen muss ich aber fast komplett passen da ich kaum rotbasierte oder rotlastige Farben am Auge tragen kann (sieht verheult oder entzündet aus, was schade ist, da rotbasierte oder rotlastige Farben generell top zu grünen Augen sind).

Meine Idealfarben im Gesicht kommen aus den Bereichen Pflaumentöne, Violett, Beerentöne, Weinrot etc.

blass und kühl

Barbiepink würde ich ja ohnedies als zu grell einstufen. Und pastiges Hellrosa auch eher Wintertypen überlassen.

Mein ideales Lippenrosa ist ein edles mittleres Rosé mit leichtem Graueinschlag. Jawoll!
    Haartyp 1bFii

Meine Laune...
    Confused

Kennst Du Purple Rite (aus der Style Warrior) und All's Fair (aus der Blonde Brunette Redhead)? Die beiden sind im Moment meine Lieblingsalltagslippies, die schleppe ich in meiner Handtasche ständig mit mir rum. High Top (Fafi) und Gleam (nudiges Grauviolett aus dem festen Sortiment) liebe ich auch sehr. Oder Lightly Ripe (Cult of Cherry), Pleasing (Slimshine), Rue d'Bois (fest), Most Popular (Hello Kitty) usw. usw.

Wenn ich mich aufbrezeln möchte, trage ich aber deutlich stärkere bzw. dunklere Farben.

blass und kühl

Most popular war leider ausverkauft, aber der kommt ja wieder...

High top war mir damals zu schimmerig, aber die Farbe war toll. Jaja... kenne Deine Richtung irgendwoher...
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von koala

Mädels, benutzt jemand von euch mac Powder Blush, Peachtwist ?
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

=^_^= Avatar von Schmatzikatzi

Koala, leider nein.

Da ich bei bunten e/s im Grunde nur Violett im Beuteschema habe (sonst nur undefinierbare Braun-Grau-Taupe-Gemische), frage ich mich, ob es nicht auch supertolle Grüns für Sommer gibt. Und zwar irgendwas in mittlerer bis dunkler Farbstufe. Überall sehe ich nur gelbliche Grüns, Trilliarden von Olivgrüns und alles, was an Kühlem da ist, ist nur Mint. Noch nicht mal MAC* hat ein anständiges kaltes Grün, Artdeco auch nicht, soweit ich das sehen konnte. Vielleicht ja Kyolan, NYX, Coastal Scents o.ä.? Nach Möglichkeit Matt?
    Blau zu meinem Braun ist mir einfach zu extrem.

Sowas in der Art:
    http://www.polyvore.com/miss_sixty_s...ing?id=5756913
    http://www.michas-stoffecke.de/image.../Filz-N288.jpg
    http://www.polyvore.com/ae_ruffle_tu...ing?id=5738158
    http://www.polyvore.com/womens_handb...ing?id=6375198
    http://www.polyvore.com/miss_sixty_s...ing?id=5756913

* Oder liegt Newly Minted im mittleren Helligkeitsbereich? Oder doch im hellen?
    http://i229.photobucket.com/albums/e...i/BILD6602.jpg
    http://1.bp.blogspot.com/__8kI11wxo2...s+(Medium).jpg

Und ist Plumage blau oder grün?
    Geändert von Schmatzikatzi (18.06.2009 um 09:10 Uhr)

Nimue
    Besucher

Ich habe von Pure Luxe und Fyrinnae einige (in meinen Augen) blaugrüne e/s. Käme so was für dich auch in Frage?

Für mich ist plumage eher blau als grün.

Im äusseren Augenwinkel, kombiniert mit anderen Blautönen, unter anderem Surreal. Er ist zu dunkel und zu matt, um ihn alleine auf dem gesamten Lid zu verwenden. Passt aber super zu braunen augen. Finde ich.

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Wie wäre es denn mit dem MAC-Piggie "Teal"?

Auch wenn es Petrol heißt, für mich ist es mehr ein ziemlich kräftiges blaustichiges Grün (wenn ich mich recht erinnere, hab es schon ziemlich lange nicht mehr aus der Schublade geholt). Knallt ganz ordentlich, ist allerdings nicht matt...
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

BJ-Einsteiger

was kann ich mit meinen augenbrauen waerend des sommers tun? gibt es irgendwo ein WASSERFESTES augenbrauen liner, damit ich auch schwimmen gehen kann...?
    Frau Müller stellt sich am Morgen auf die Waage und ruft begeistert ihren Mann: "Liebling, ich habe zwei Kilo abgenommen."

Dieser meint gelangweilt: "Kein Wunder, du hast dich ja auch noch nicht geschminkt."

Also nicht übertreiben ;)

Ich habe von Pure Luxe und Fyrinnae einige (in meinen Augen) blaugrüne e/s. Käme so was für dich auch in Frage?
    Für mich ist plumage eher blau als grün.

Im äusseren Augenwinkel, kombiniert mit anderen Blautönen, unter anderem Surreal. Er ist zu dunkel und zu matt, um ihn alleine auf dem gesamten Lid zu verwenden. Passt aber super zu braunen augen. Finde ich.
    Meinst Du dieses kleine "V" am Außenrand über dem Liner? Ich sehe zwar, dass es dunkler ist, als der Rest am unteren Lid, aber es sieht nicht wirklich Grün aus. Mehr wieder wie ein undefinierbares Gemisch mit Grau. Das wäre zwar genau mein Beuteschema, aber ich möchte es ein bisschen bunter.
    Im Übrigen würde ich den dunklen Ton auch auf dem gesamten Auge tragen, ich mag Smokey Eyes
    Pure Luxe ist aber auch noch eine Idee für sich. Die machen ziemlich tolle lose Sachen. Danke, dass Du mich an die erinnerst, geh mich da gleich mal umsehen.

Zitat Zitat von Memories Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit dem MAC-Piggie "Teal"?
    Auch wenn es Petrol heißt, für mich ist es mehr ein ziemlich kräftiges blaustichiges Grün (wenn ich mich recht erinnere, hab es schon ziemlich lange nicht mehr aus der Schublade geholt). Knallt ganz ordentlich, ist allerdings nicht matt...
    Teal ist tatsächlich wahnsinnig hübsch und wäre so meine Lösung, wenn ich nichts Mattes finde. Von der Farbe her, ist es eine Nunace, die mir gut in den Kram passt und man kriegt den Pigie problemlos in Kleinstmengen abgefüllt gekauft, was prima zum Testen ist, bevor man sich eventuell in Unkosten stürzt
    Danke schön

Forenkönigin Avatar von LoveTweet

Ist das ein kaltes Grün?
    Geändert von LoveTweet (21.06.2009 um 18:38 Uhr)
    Terribly Happy

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Schmatzikatzi Beitrag anzeigen
    frage ich mich, ob es nicht auch supertolle Grüns für Sommer gibt. Und zwar irgendwas in mittlerer bis dunkler Farbstufe.
    Kühles (oder zumindest nicht warmes), nicht helles Grün ist eine ganz schwierige Kiste, das ist das schwarze Loch der Lidschattenfarben. Viel häufiger findet man die von Dir angesprochenen warmen Grüns sowie stark blaue Töne Richtung Türkis oder Petrol. Was mir an Grüns so spontan und unsortiert einfällt (Ergänzungen willkommen):

* MAC Emerald Green (Pigment, festes Sortiment, aber IIRC ist es Pro)
    * MAC Antique Green (Pigment, war aber LE)
    * Urban Decay Graffiti (Lidschatten)
    * MAC Humid (Lidschatten)
    * MAC Bottle Green (Lidschatten, aber Pro)
    * NARS Night Porter
    * Catrice Palm Leaves (aus der Tropicana-LE - die ist aktuell, aber schon länger draussen)

NYX hat viele schöne Grüns, aber zum Teil habe ich die Farben nicht bzw. ich müsste die Namen erst nachgucken.

Blau zu braunen Augen finde ich übrigens top, insbesondere dunkleres Blau wie MAC Deep Truth, Nehru oder Contrast (alles reguläre Lidschatten). Bei Plumage finde ich die MAC-Beschreibung ziemlich treffend (oftmals taugen die ja nicht): "Dusky peacock". Plumage ist für mich ein ganz dunkles Grünblau, mehr Blau als Grün. Wer Plumage mag, mag auch Bottle Green, das ist die gleiche Linie, aber Bottle Green ist nicht so blau wie Plumage.

Ansonsten kann ich zum Thema MAC & Grün auch Magis Swatch-Video empfehlen:

http://www.youtube.com/watch?v=c_mbqFNSMSc

Oder halt wirklich wie angesprochen Minerals, die haben ja meist 1001 Grün.

Zitat Zitat von LoveTweet Beitrag anzeigen
    Ist das ein kaltes Grün?
    Das Bild ist zu schlecht, um das sinnvoll erkennen zu können ...

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Kühles (oder zumindest nicht warmes), nicht helles Grün ist eine ganz schwierige Kiste, das ist das schwarze Loch der Lidschattenfarben. Viel häufiger findet man die von Dir angesprochenen warmen Grüns sowie stark blaue Töne Richtung Türkis oder Petrol.
    Leider. Wobei ich sowohl Türkis wie Petrol als Farben sehr gern mag. Aber zu intensives, zu strahlendes Blau sieht in meinem Gesicht wirklich nicht besonders schön aus. Ich müsste da so viel Schwarz oder dunkles Grau drum herum packen, bis fast nichts mehr davon übrig bleiben würde. Geht eigentlich nur auf der Wasserlinie, aber auch da mit Vorsicht.
    Grün habe ich mir in den Kopf gesetzt, weil ich den Rotstich in meinen Augen noch ein bisschen mehr herauskitzeln möchte. (Hört sich vermutlich gruseliger an, als gemeint ) Violett bringt ja das Gelbe heraus und ich mag das nicht so gern, auch wenn ich die Farbe sonst über alles liebe.

* MAC Emerald Green (Pigment, festes Sortiment, aber IIRC ist es Pro)
    Sehr hübsch, matt aber leider mit irgendwelchen Glitterteilchen drin.

* MAC Antique Green (Pigment, war aber LE)
    Ist der nicht zu golden?

* Urban Decay Graffiti (Lidschatten)
    Ist das kein einzelner? Oder bin ich nur blind, weil ich ihn nicht finde? Er ist ein Deluxe... Da kommt mir der Sabber, obwohl der schimmert. (Hat aber das hässlichste Döschen abbekommen, wie gemein *g*)

Flipside scheint mir auch recht grünstichig, wobei der ja als "teal with blue sheen" angekündigt wird...

* MAC Humid (Lidschatten)
    Finde ihn auch zu gelb irgendwie.

* MAC Bottle Green (Lidschatten, aber Pro)
    Ich dachte, das wäre einst ein regulärer e/s, der aus dem Sortiment genommen wurde? Der ist echt toll. Wäre super, wenn er mir in Hamburg über den Weg laufen würde. Der wäre ja auch matt.
    Auf der Mac Seite finde ich ihn aber leider nicht mehr.

* NARS Night Porter
    Wirkt eigentlich auch zu viel Gelb für das, was ich mir vorstelle, aber weil der so schön dunkel ist, sieht der bestimmt toll in der Banane aus.

* Catrice Palm Leaves (aus der Tropicana-LE - die ist aktuell, aber schon länger draussen)
    Den finde ich von der Qualität leider echt doof. Die Farbe ist aber tatsächlich ganz hübsch.

NYX hat viele schöne Grüns, aber zum Teil habe ich die Farben nicht bzw. ich müsste die Namen erst nachgucken.
    Werde ich mal begucken und gegebenenfalls mit Fragen nerven

Blau zu braunen Augen finde ich übrigens top, insbesondere dunkleres Blau wie MAC Deep Truth, Nehru oder Contrast (alles reguläre Lidschatten).
    Nehru ist ja fast Schwarz und Deep Truth hat auch so viel Grau drin, dass er bei mir unter Undefinierbares-Graugemisch läuft. Solche Farben sehen tatsächlich sehr schön zu braunen Augen aus. Was ich bei nicht leiden kann, sind Töne wie Electric Eel, Freshwater oder Shimmermoss. Das sieht einfach nur fürchterlich billig aus.

Bei Plumage finde ich die MAC-Beschreibung ziemlich treffend (oftmals taugen die ja nicht): "Dusky peacock". Plumage ist für mich ein ganz dunkles Grünblau, mehr Blau als Grün. Wer Plumage mag, mag auch Bottle Green, das ist die gleiche Linie, aber Bottle Green ist nicht so blau wie Plumage.
    Hübsch ist der Ton auf alle Fälle. Beide zusammen auf dem Auge wären sicherlich auch ein Knaller.

Ansonsten kann ich zum Thema MAC & Grün auch Magis Swatch-Video empfehlen:
    http://www.youtube.com/watch?v=c_mbqFNSMSc
    Siehst Du, da habe ich noch gar nicht geschaut. Magi habe ich in meinen Hirnwindungen mit Blau und Violett verknüfpt
    Leider sind da auch nur zwei Töne dabei, die ich mir vorstellen könnte. Das vermutlich nicht mehr erhältliche Flaschengrün und das Landscape Green. UD Grafitti schimmert mir doch zu sehr auf Magis Hand.

Danke für die Mühe, Laureley. Ich werde mich mal morgen noch bei NYX umsehen. Wäre ja gelacht, wenn ich kein Grün finde.

Meine Laune...
    Confused

MAC Antique Green ist nicht golden. Aufgetragen ist das bei mir ein schwärzliches, kühles Grün. An Antique Green kämst Du aber eh kaum ran, das war ein LE-Pigment.

MAC Humid ist ein ziemlich neutrales Chamäleon, das je nach Umgebungsfarben und Licht die Seiten wechselt. Ich mag die Farbe sehr gerne.

MAC Bottle Green ist wie gesagt eine Pro-Farbe, entsprechend bekommst Du sie nur in den Pro-Stores, auf der Pro-Webseite ist sie drauf (Pöttchen geht wohl raus, aber Refill bleibt AFAIK). Dein Landscape Green ist ebenfalls Pro: http://www.macpro.com/templates/prod...CT_ID=PROD1519

NARS Night Porter ist nicht gelblich, Night Porter ist vor allem eins: Schwarz.

Von den oben genannten Farben kämst Du problemlos vermutlich nur an MAC Humid ran. MAC Antique Green war LE, Pro-Stores gibt es nur in Berlin und Köln, und NARS ist auch nur sehr schwer zu bekommen, kann man aber in UK bestellen, wenn man in DE nicht rankommt.

NYX Mermaid Green ist übrigens relativ nahe an MAC Humid dran. Neben MAC Antique Green sind mir noch MAC Forest Green und MAC Deep Blue Green eingefallen (beides Pigmente), aber die sind auch eher schwierig zu kriegen (bei MAC Forest Green weiss ich gar nicht mehr, wo das mal her war, MAC Deep Blue Green ist Pro, taucht aber IIRC auch in Charm Vials und LEs auf).

Das Bild ist zu schlecht, um das sinnvoll erkennen zu können ...

Hab nur eine ganz einfache Cam.,die Bilder sind in diesem Thread selten zu gebrauchen jetzt weiß ich es jedenfalls,Danke das Du mir geantwortet hast
    Terribly Happy

MAC Antique Green ist nicht golden. Aufgetragen ist das bei mir ein schwärzliches, kühles Grün. An Antique Green kämst Du aber eh kaum ran, das war ein LE-Pigment.
    Ich weiß, wo es ihn noch gibt. Sogar noch in Fullsize.

MAC Bottle Green ist wie gesagt eine Pro-Farbe, entsprechend bekommst Du sie nur in den Pro-Stores, auf der Pro-Webseite ist sie drauf (Pöttchen geht wohl raus, aber Refill bleibt AFAIK). Dein Landscape Green ist ebenfalls Pro: http://www.macpro.com/templates/prod...CT_ID=PROD1519
    Nicht mein. Magis.
    Aber nächsten Monat könnte ich über Köln fahren, wenn ich bis dahin nichts anderes finde. Sind aber bisher wirklich meine Farbfaves.

NYX Mermaid Green ist übrigens relativ nahe an MAC Humid dran. Neben MAC Antique Green sind mir noch MAC Forest Green und MAC Deep Blue Green eingefallen (beides Pigmente), aber die sind auch eher schwierig zu kriegen (bei MAC Forest Green weiss ich gar nicht mehr, wo das mal her war, MAC Deep Blue Green ist Pro, taucht aber IIRC auch in Charm Vials und LEs auf).
    Deep Blue Green und Forrest Green könnte ich zumindest als Abfüllung auftreiben. Sind aber beide wahnsinnig dunkel.

Was ist eigentlich mit dem Emerald Green Pigment? Ist der Sommertauglich?
    Sorry, ich bin schon ganz wirr im Kopf vor lauter Grüns
    Geändert von Schmatzikatzi (19.06.2009 um 14:43 Uhr)

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

emerald ist gleich der erste in laureleys liste

du suchst nur matte grüns oder? sonst könnte ich mal bei meinen pure luxis schauen.
    Liebe Grüße, Claudi

Claudi, ich suche vor allem nach leicht bläulichen Grüns bzw. ungelbstichigen (ich hoffe, man versteht, was ich meine) Grüns in mittlerer bis dunkler Helligkeitsstufe. Das Finisch ist zweitrangig (wobei ich schon matt bevorzuge aber Schimmer nicht ausschließe). Wenn Du also DAS Grün hast, dann bitte lass es mich wissen. Ich bin echt für jeden Tip dankbar. Pure Luxe habe ich selbst nämlich noch nie getestet und bin schon drauf und dran, meinen "Alchemistenkittel" wieder anzuwerfen und mir irgendwas selbst zusammenzubrauen.

Meine Laune...
    In Love

mir fällt spontan forest von pl ein, ein wunderschönes dunkles, glitzerndes, sattes, kaltes dunkelgrün. aber nicht so dunkel, dass man es nicht sofort als grün erkennt.
    aber ich schau zuhause nochmal in meine liste
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von LoveTweet Beitrag anzeigen
    Hab nur eine ganz einfache Cam.,die Bilder sind in diesem Thread selten zu gebrauchen
    Wie heisst Dein Lidschatten denn? Dann kann ich mal bei essence gucken, wenn ich das nächste Mal bei dm bin, das ist eh besser als Foto.

Zitat Zitat von Schmatzikatzi Beitrag anzeigen
    Nicht mein. Magis.
    "Dein" bezog sich darauf, dass Du schriebst, dass Dir Landscape Green gefallen würde.

Von NYX kenne ich leider keine gescheite Swatch-Sammlung, das muss man sich zusammensuchen. Ich mache das meist so, dass ich mir z.B. hier anschaue, was grundsätzlich interessant sein könnte, und dann konkret anhand des Namens nach Fotos suche:

http://www.nonpareilboutique.com/mak...eyeshadow.html
    http://www.cherryculture.com/cosmeti...cat=263&page=1
    http://www.mscuppycakes.com/eyeshadows.html

Auf eBay findet man teilweise ganz passable Fotos, wenn die Seller sie selbst machen und nicht die Herstellerbilder nehmen. Oder bei MUA in der Bildersuche. Hier findet man auch diverse Fotos:

http://www.specktra.net/forum/f217/nyx-swatches-72373/

laureley danke,der heisst C´EST LA VIE,könnte ihn vielleicht mit Silber kombinieren dann wirkt er kälter,mach ich beim MAC signed,sealed auch der wirkt bei mir auch nicht sehr kalt.

liebe Grüße!
    Terribly Happy

Inventar Avatar von MissMac*

meint ihr die haarfarbe HIER ist für sommertypen geeignet? oder ist die zu dunkel oder so? ^^
    hat die vielleicht schonmal jemand von euch ausprobiert?
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

Tell me we both matter, don't we?

Meine Laune...
    Confused

Ich weiss nicht, wie die Farbe rauskommt, aber "Dunkelbraun" bei sowas heisst meist einfach nur "Schwarz", ich würde es für zu dunkel halten bzw. eine Probesträhne machen (zumal es auch nicht gesagt ist, dass einem Dunkelbraun steht, das dürfte für viele Leute auch zu dunkel sein). Ich habe hell- bis mittelbraune Haare (nach "normalem" Farbempfinden), nach Friseur bin ich "mittelblond, maximal dunkelblond". Wenn man sich mal deren Farbskalen anschaut, ist das ein völlig anderes System. Ich habe hier im Forum schon Leute gesehen, die "Dunkelblond" aus der Schachtel hatten, das war nach meinem Empfinden ein ziemlich dunkles Braun. Also Vorsicht!

danke für die antwort laureley!
    ich bin eigentlich hellbraun/dunkelblond, wie mans eben sehen will hab aber ziemlich dunkle augenbrauen, die sind so aschbraun würd ich sagen
    hab mir schon meine haareintensiv getönt mit schokobraun, das war anfangs auch sehr dunkel, mir hat das sehr gut gefallen
    leider wäscht es sich mit der zeit raus (wird heller und wärmer als nach dem intensivtönen, bekommt so einen bronzestich, den es sonst nur in der sonne hatte ) und deswegen wollte ich mich nach einer haarfarbe umsehen, die so bleibt
    aber so ganz schwarz soll es nicht werden ..
    hat jemand schonmal eine dunkle farbe von poly palette verwendet und weiß ob die sich rauswäscht?
    weil wenn sie erst fast schwarz ist und sich etwas rauswäscht würde das ja die perfekte farbe sein, wenn es nach dem rauswaschen dunkelbraun wäre

Meine Laune...
    Confused

Ja, gefärbte Brauntöne haben leider die Angewohnheit, ins Warme auszuwaschen oder auszubleichen. Ich habe aber schon mehrfach gehört, dass "Hellbraun" von Garnier Belle Color ein sehr gutes Braun sein soll, das einfach so bleibt und nicht warm wird (ohne Gewähr, ich färbe selbst nicht, aber zumindest hättest Du was zum Stöbern im Forum):

http://www.garnier.de/_de/_de/our_pr...=4002441013058

Ist Dir das zu hell? Über das "Dunkelbraun" habe ich ähnlich gute Dinge gehört, aber das ist natürlich sehr dunkel.

Meine Laune...
    In Love

so hier meine pure luxe lieblinge in grün. alle kalt, afaik:

venom - knalliges mintgrün
    trailer trash - dunkelgrau-grün
    forest - tiefdunkles "grün auf schwarz"
    uptown - grün-silber, ähnlich trailer trash

blaugrüns:

ultimate dream on - petrol auf schwarz
    seashore - silbrig-hellgrün/blau
    ariel - metallic-silber-hellblau
    ultimate tahiti - türkis mit ganz leichtem goldschimmer

hach ich liebe pure luxe!
    Liebe Grüße, Claudi

ui danke
    oh echt? ist ja interessant bei solchen farben denkt man das ja kaum dass die so gut halten, vor allem bei helleren brauntönen
    ich glaube es wäre mir etwas zu hell, aber ich werds mir auf jeden fall mal ansehen und ein bisschen drüber lesen aber das hellbraun sieht irgendwie schon dunkel aus dafür, dass es hellbraun sein soll
    ich glaube ja irgendwie kommts auch immer auf die haare selbst an, in was für eine farbe sich das gefärbte dann auswäscht
    meinst du das poly palette dunkelbraun ist dann wirklich schwarz? weil wenn ich hellere farben nehmen und die sich rauswaschen wirds immer zu hell, hab bis jetzt aber auch nur intensivtönungen von movida benutzt

Bat Attack Avatar von jennylini

Warum sollte das dunkel braun den schwarz werden? Bitte klärt mich auf
    Mein Blog

jenny
    weil alle die ich bis jetzt gefragt hab meinen dunkelbraun wäre schwarz
    meine mutter hat das auch gesagt
    verstehs auch nicht so ganz, vor allem wird die farbe ja eh nie so wie auf der packung

Bat Attack Avatar von jennylini

ahh ok
    hm es würde sich enk ich mal schon mit der zeit auswaschen aber zu dunkel würde dich glaub ich erschlagen.. aber ein schönes dunkleres braun steht dir bestimmt prima.. es muss nur noch eins gefunden werden..
    am besten schauste dich mal in der Drogerie um was es da noch alles so gibt!
    Mein Blog

naja das ist ja das doofe wenn ich ein mittleres braun oder schokobraun nehme wäscht es sich eben wieder schnell aus und wird so warm-stichig bronze/kupfer
    meine mutter meinte man bräuchte naturbraun oder ein normales braun/dunkelbraun, kein schokobraun oder so, weil das wäre das dann mit dem bronze-stich
    ohje ich weiß nicht was ich machen soll vor allem muss ich ne farbe finden die auch wirklich in den haaren drin bleibt

Meine Laune...
    Confused

Such vielleicht mal nach Erfahrungen mit dem Garnier Belle Color in Dunkelbraun, bei dem habe ich - ebenso wie beim Hellbraun - wie gesagt schon mehrfach gute Dinge gehört (über Poly weiss ich nichts, aber vielleicht meldet sich da noch jemand). Wobei ich vermutlich erst mal das Hellbraun versuchen würde (angeblich wäscht es weder aus noch wird es warm ), um zu schauen, wie es so wird. Mit Dunkelbraun kann man immer noch drüber ...

ja ich suche mal das forum durch nach erfahrungsberichten und frag mal noch in ein paar anderen threads nach
    aber danke für deine hilfe!
    da hast du recht man kanns ja versuchen und wenn nicht noch mit was dunklerem drüber gehen oder ich nehm wirklich das dunkle und versuche erstmal eine strähne um zu sehen wie es rauskommt

das bild hier ist ziemlich aktuell, die farbe ist aber in echt vieeel heller, meine handykamera verfälscht das ziemlich in echt bin ich auch nicht so weiß im gesicht
    aber so ungefähr siehts in echt nach dem färben aus

Allwissend Avatar von Sahry

Ich hab dann auch mal ne Frage zur Haarfarbe bei Sommertypen. Ich geh morgen zum Friseur und wollte mir die Haare blond machen lassen, allerding durch Stränchen. Goldblond wäre doch das falsche für einen Sommertypen oder. In welche Richtung sollte ich den eher gehen?
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

Inventar Avatar von PinkFluffie

@missmac
    die farbe ist klasse und hübsche augen hast du, die blässe, wenn sie so wäre, wäre aber gar nicht mal schlimm find ich :).

@sahry
    das ist schwer zu sagen, ich persönlich finde an mir ein warmes goldblond am schönsten, momentan kriege ich das aber nicht mehr hin, ich bin nun ziemlich hell geworden und habe dazu blasse haut. mich macht es eher kränklich aussehend, auch bestätigt durch andere.
    denke also das es wirklich auf deine hautfarbe ankommt, wenn du eher braun bist bzw. schnell bräunst, könnte ein schönes helles blond gut aussehen.
    Mittelblond NHf, lang und am züchten

miss procrastination Avatar von Lilly85

kühlen typen steht am besten ein aschblond, auf keinen fall ins goldige gehen. mir persönlich steht das überhaupt nicht, ich sehe dann richtig rosa im gesicht aus und einfach "unnatürlich". die strähnen sollen schön kühl und klar rauskommen und deine NHF (vermutlich aschblond??) ist dann die "base". bei mir gehen nur nuancen, die ins silberblonde bzw. beigeblonde gehen, goldblond ist bei mir ein absolutes no-go