Mein aktuelle Haarfarbe ist irgendetwas undifinierbares.
Bild
Ich bin die mit der Armbanduhr. Muss ich mal gucken ich hoffe der Friseur kriegt was gutes hin.
Mein aktuelle Haarfarbe ist irgendetwas undifinierbares.
Bild
Ich bin die mit der Armbanduhr. Muss ich mal gucken ich hoffe der Friseur kriegt was gutes hin.
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen
@Sahry: Ist das deine Naturhaarfarbe? Ich finde die Farbe traumhaft und würde die nicht färben![]()
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
So ziemlich ja. Paar Strähnchen hatte ich mal aber die sind fast rausgewachsen.
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen
@lilly
ja wenns ein rosastichiger teint ist, dann auf keinen fall gold, ich wurd ja bei sahry sagen das sie auch nen rosateint hat, vielleicht kommt das durch die rötliche haarfarbe?
also ich denke sahry, du solltest kein goldblond nehmen, sondern was kühles.
bei mir ist halt so, bin wirklich ganz schneeweiss, ohne irgendeinen stich in der haut und da sieht z.b platinblond nicht so gut aus. deswegen finde ich bei mir was goldiges toll, weils einen kontrast gibt, hellblondes haar und weisse haut, beisst sich irgendwie, weils 1:1 ist, setzt sich nicht ab. und beim goldblond, setzt sich das weise face schön ab und die augen leuchten.
edit, auch ich muss sagen sahry, du hast ne tolle haarfarbe:).
Mittelblond NHf, lang und am züchten
dankein echt ist die farbe leider heller und nicht so schön kühl wie auf dem bild
bin jetzt auf der suche nach einer farbe die so in echt aussieht und auch dauerhaft hält
weil die intensivtönung hat leider nur so ausgesehen wie auf dem bild nach dem färben, aber dann hat es sich immer mehr ausgewaschen und wurde bronze/kupfermäßig
![]()
Das habe ich so verstanden und dennoch sehnsüchtig an Magis Sammlung gedacht
Ich klappere Beautywiki und meine Lieblingsblogs ab, in der Hoffnung etwas zu finden. Aber manchmal unterscheiden sich die Swatches extrem in der Farbgebung. Daher frage ich nach, denn es gibt hier ja Leute, die wirklich beeindruckende Sammlungen haben und sich auch schon seit Ewigkeiten für Dekosachen interssieren.Von NYX kenne ich leider keine gescheite Swatch-Sammlung, das muss man sich zusammensuchen. Ich mache das meist so, dass ich mir z.B. hier anschaue, was grundsätzlich interessant sein könnte, und dann konkret anhand des Namens nach Fotos suche:
http://www.nonpareilboutique.com/mak...eyeshadow.html
http://www.cherryculture.com/cosmeti...cat=263&page=1
http://www.mscuppycakes.com/eyeshadows.html
Siehst Du, Spectra vergesse ich immer wieder...
Danke für die ganzen Links, Laureley
Uptown und Ultimate Dream On sind total toll! Und Venom ist zwar farblich genau das, was ich nicht suche, aber der Name klingt schon nach einem(ich bin Fan der Band VENOM...)
Dankeschön auch für deine Mühe!
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden...![]()
Huhu
Ich hab schön früh angefangen meine Haare zu färben oder zu tönen. Ich hatte auch ganz Lange mit Movida getönt, damals immer Granatrot, das war am Anfang immer ein schwarz-rot. Also wirklich extrem dunkler als auf der Packung aber ich mochte das. Auch mit anderen Marken z.B Casting Creme Gloss habe ich später die Erfahrung gemacht dass sie wesentlich dunkler ausfallen als auf der Packung. In dem Fall z.B ein laut Packung Dunkelblond, dass Dunkelbraun aussah.
Zudem kannst du dann auch extrem Pech haben und die Farbe wäscht sich kaum aus, wenn du sie zu dunkel findest (hatte ich auch schon) und dann kannst du nur noch blondieren oder Strähnen machen lassen oder was auch immer aber heller färben kannst du nicht mehr.
Von daher hat Laureley dir schon den besten Tipp gegeben. Nimm erstmal das Hellbraun, mach das drauf und wenns es wirklich zu hell sei sollte mach es dann dunkler. Wenn es erstmal zu dunkel ist bist du ne Weile dran gebunden.
Winks
Gwen
danke für die antwort Gwenhwyfar
ja da habt ihr beide recht, wenn es dann eben zu dunkel ist kann man nix mehr machen
ich könnte es aber auch so machen, dass ich mir das dunklere braun hole und mir erstmal zum testen eine strähne damit färbe, das geht doch oder?
weil ich hab jetzt schon so oft mit dem movida komplett gefärbt ich hab angst dass meine haare zu sehr strapaziert werden wenn ich jetzt erst das helle nehme und das zu hell ist und dann nochmal komplett mit dunklerem drüber müsste![]()
Danke schön. Ja wurde mir hier damals gesagt das ich Sommer bin.
Hi!
Also ich wollte demnächst zum ersten mal einen Mac-Laden besuchen!
Und ich habe auch vor, mir da ein Make-up zu kaufen, da ich gehört habe, dass die da ja nicht schlecht sein sollen.
Also wollte ich mal fragen, ob ihr da ein für Sommer-typen geeignetes Make-Up kennt - mein jetziges ist so rosa-gelblich, deswegen ist es mir diesmal auch wichtig, dass mir das Make-Up steht.
Gibt es da zufällig eines, dass die Haut sehr gut mattiert und auch Pickel, Augenringe ganz gut abdecken kann?
Meine haut sieht ungefähr genau so aus wie ihre (nur von der Farbe her leider^^):
http://vip.condenet.de/images/vip/10/38/0_285x425.jpg
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand antworten würde.
Ich habe bei dem Bild auch erst gestutzt und sicherheitshalber noch mal nachgeguckt, wie wir drüben drauf kamen:
https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=16534
Insbesondere das Gesichtsbild ist wirklich extrem sommerlich, der Geschmack auch.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hab mir heute genau diese Farbe gekauft - und werde sie morgen Abend ausprobieren. Hoffentlich wird's diesmal ein Braunton ohne Rotstich.
Habe mir nämlich dummerweise vor ein paar Tagen eine Schaumtönung in Kastanie draufgemacht (ja, blöde Idee!!) und die ist mir deutlich zu rötlich.
@georgina: Viel Erfolg. Du wirst ja dann sicher berichten wie sich die farbe so verhält, oder?
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ich würde aber sicherheitshalber emotional darauf gefasst sein, dass man das Rötliche nicht übertünchen kann, sondern warten muss, bis es sich auswäscht (Schaumtönung sollte ja rausgehen). Rot ist extrem hartnäckig, das schimmert überall durch, bei mir sah man es sogar durch dunkelbraune Farbe durch (allerdings war's bei mir richtiges Rot und richtig gefärbt).
Ja das wollte ich auch sagen, wenn es geht vorher noch mal die Haare mit einem Schuppenshampoo waschen... oder ein paar Tage warten und da öfters waschen..
@Movida und Strapaze
naja wenn du die Mischung für die Haarfarbe erstmal zusammen gekippt hast kannst du sie nicht aufheben. Solltest du es am ende zu dunkel finden würdest du aufhellen müssen.. das wäre dann eine größere Strapaze für die Haare. Movida ist ja auch nur eine Intensivtönung, das ist nicht so arg für die Haare.
Ich höre so raus bei dir dass du schon mehr zu dem dunkleren braun tendierst... kann gut sein oder nach hinten los gehen. Aber ich kenne dass wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat
Ich wünsche dir mal viel Glück egal was du letztlich entscheidest![]()
Bei mir waschen sich Schaumtönungen recht schnell raus. Bei der kastanienfarbenen ist's mir aber gerade recht.
Mal was anderes.
Ich hab gestern beim dm von P2 den pure last Kajal in metallic turqouise gekauft. Den muss ich euch einfach zeigen. Bin sehr begeistert von der Farbe.
![]()
Passt toll zu deinen Augen, Georgina!![]()
Viele liebe Grüße von Holly
Beauty is where you find it.
Danke Holly.
Hab meine gestrige Beute auch fotografiert, da ist auch der P2 Kajal mit drauf:
![]()
Welche Farbe ist denn der Alverde Lippie- sieht interessant und sommertauglich aus.![]()
Deswegen schrieb ich "sollte". :leiderja: Ich weiss von den Rauszüchtern, dass Schaumtönungen bei einigen Leuten nicht mehr rausgegangen sind. Eine Posterin hatte sich so sogar ein Jahr Rauszüchten ruiniert, weil sie für einen Abend eine einheitliche Haarfarbe haben wollte und dachte, das ginge ja wieder raus (ging es nicht).
@Georgina: Mit den p2 Pure Last stehe ich leider auf Kriegsfuß. Die haben wirklich tolle Farben, aber ich finde die Stifte wirklich extrem hart und schwierig aufzutragen, selbst angewärmt.![]()
Das ist die Farbe "Primrose" (ist einer von den Ati Aging Lippies); finde den auch sehr sommertauglich. Dazu schön dezent und wunderbar pflegend - fast wie ein Lippenbalsam.
Ja, leider ist das Auftragen etwas mühselig. Ist schon deutlich härter als z.B. meine Alverde Kajals.
@ sarah133
Ich hab dir den Alverde Primrose hier nochmal geswatcht:
![]()
[QUOTE=Georgina;5471043]Das ist die Farbe "Primrose" (ist einer von den Ati Aging Lippies); finde den auch sehr sommertauglich. Dazu schön dezent und wunderbar pflegend - fast wie ein Lippenbalsam.
![]()
Hab ich mir gleich notiert, muss ich mir unbedingt live ansehen, weil ich mir den gut über meinem Lippiefavoriten Brown von BB vorstellen könnte.
Sehr lieb, dass du ihn extra für mich geswatched hast.![]()
Der "Primrose" ist echt schön. Hab den auch, obwohl ich ein Frühlingsmädchen bin. Finde aber, dass er mir steht
Den p2-Kajal hab ich auch, aber trage den nur selten, weil mir meistens eher nach braun oder grau ist, nicht so sehr nach türkisDie Farbe passt übrigens sehr schön zu deinen Augen.
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Du bist Frühling und trägst gerne Braun und Grau am Auge und dazu noch solche gedeckten Lippenstiftfarben wie den Primrose? Da würde ich farbtyptechnisch aber echt noch mal unter die Motorhaube gucken lassen, das klingt nicht sehr frühlingshaft.![]()
Naja, ich denke, dass mir dir Farben ganz gut stehen, aber vielleicht tun sie es auch nicht und mir sagts nur keiner
Wenn ich mir meine Lippenstifte anschaue, die ich auch regelmäßig trage, dann ist der Primrose schon einer der dunkelsten, muss ich sagen.
Hmm..vielleicht sollte ich mich echt mal von euch bestimmen lassen. Hab bis jetzt nur einige Internet-Tests gemacht (nicht hauen- ich weiß, dass man sich nicht sehr drauf verlassen kann), bei denen immer "Frühling" und einmal "Frühling-Herbst" rauskam..
Edit: Mit braun meine ich übrigens warme Brauntöne, also eher goldige.
Das kann natürlich sein.Mir hat auch damals niemand gesagt, dass mir die roten Haare nicht stehen.
Das Problem ist nicht die Helligkeit, sondern die Gedämpftheit. Frühlingsfarben sind zwingend klar, also nicht mit Grau oder Braun abgedämpft, da der Frühlingstyp ein klarer Typ ist. Lippenstiftfarben für Frühlinge wären sowas wie klares Apricot (= klares Pastellorange), klares Mohnrot (leicht gelbliches Knallrot), Koralle (also wirklich Koralle, nicht Melone), klares Pfirsichrosa, klares, warmes (also gelbliches) Pink etc.Wenn ich mir meine Lippenstifte anschaue, die ich auch regelmäßig trage, dann ist der Primrose schon einer der dunkelsten, muss ich sagen.
Ein klares Goldbraun am Auge leicht und weich aufgetragen kann mir beim Frühling schon vorstellen (aber nicht zu dunkel und nicht zu arg aufgetragen, Frühlinge sind ja nicht umsonst legendär schlecht bei Smokey Eyes), stelle ich mir aber nicht einfach zu bekommen vor, die meisten warmen Brauns, die ich so im Laden sehe, sind Herbstbrauns ...
Ich will Dir ja gar nicht ausreden, dass Du ein Frühling bist (im Gegenteil freue ich mich über jeden Frühling und Herbst hier im Forum ganz besonders), aber das, was Du schreibst, klingt zumindest verdächtig unfrühlingshaft.Zumal Du laut Profil braune Augen hast. Gibt es beim Frühling, ist aber selten. Bei den warmen Typen sind eher die Herbste auf braune Augen gebucht.
Ich habe heute z.B. von essence den Duo-Kajal in "Coffee & Cream" benutzt. Weiß nicht, ob du den schon mal gesehen hast. Das ist (mMn) ein warmes Braun und ein goldiger Creme-Ton.
Ist es auch möglich, dass ich ein für die Farbtypbestimmung geeignetes Foto mache und die ganzes Farb-Infos angebe und es dir dann per E-Mail schicke.?
Vielleicht bin ich ja so ein offensichtlicher Frühling/Sommer/Herbst (Winter nicht, glaub ich), dass du das auf einen Blick siehst..
Wenn nicht, dann würde ich es auch hier reinstellen (zumindest in PP).
Nein, ich bestimme grundsätzlich nicht per PN, siehe https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=13274
Wenn Du Dein Bild nicht in den öffentlichen Bereich stellen möchtest, steht in der FAQ (Link siehe Signatur), wie man den Bildteil auch über den privaten Bereich regeln kann.
Das hier wäre übrigens ein tolles Outfit für einen Frühling (das Rot müsste nur einen Tick gelber sein, aber die Klarheit ist richtig; die Trägerin ist kein Frühling, sondern ein braunhaariger Sommer):
http://www.searchingbones.com/wp-con...-deschanel.jpg
Oben Frühling, unten Herbst: http://img60.imageshack.us/img60/531...tfarbentm4.jpg
Alles Herbst: http://img58.imageshack.us/img58/652...farben1al5.jpg
(Disclaimer: Die Stoffbeispiele habe nicht ich gemacht.)
"Stelle Deine Beschreibung in den allgemeinen Farbtyp-Thread und verlinke den privaten Beitrag mit Deinen Bildern in diesem Posting."
Ich weiß nicht, wie verlinken geht..
Wenn mir jemand schnell erkärt, wie das geht, versuche ich heute Abend Bilder +Infos reinzustellen.
Hallo BavarianBaby,
zu erst erstellst du den Thread mit dem Foto im privaten Bereich. Wenn du ihn erstellt hast bekommt dein Beitrag oben rechts eine Nummer.
Klicke auf die Nummer --> ein neues Fenster öffnet sich. Kopiere den Link bzw. URL aus dem Browser. (z.b. URL komplett markieren, anschließend STRG+C Tasten benutzen)
Danach wechselst du in diesen Thread. Schreib deinen Text und kopiert den Link hier rein (z.b. STRG+V Taste benutzen).
Liebe Grüße von Tina
Achja... hatte auch noch eine Frage. Habt ihr Erfahrungen mit der Verwendung von dunkelblauen Kajal zu blau-grauen Augen. Sieht das gut aus?
Liebe Grüße von Tina
Ah ich hab jetzt erst gesehen dass meine Frage gar nicht mehr drinsteht*ggg*
Also konnte es mit den Strähnen wieder nicht lassen und denke mittlerweile bissi dunkler wäre (so wie ansatz und unter dem deckhaar) vielleicht doch besser gewesen oder wenigstens silbertönung oder so drüber um den warmen stich rauszukriegen...
Ansonsten wollte ich mit ner 7.1 drüber gehen, das war nämlich die Grundfarbe die die Friseurin genommen hatte...
Ich weiss die Bilder sind jetzt nicht so prall...
LG Gwen
Geändert von Gwenhwyfar (23.06.2009 um 01:45 Uhr) Grund: so neues zweites bild
Hallo gwen, die Fotos kann man nicht sehen wenn man nicht dort angemeldet ist.
Mit x.1 würde ich nicht über blondierte Haare gehen. Das wird leicht grünlich.
Liebe Grüße von Tina
irgs... doof .. okay muss ich mir was anderes überlegen mit den bildern...
ich versuch das mal hinzukriegen...
Geändert von Gwenhwyfar (21.06.2009 um 21:43 Uhr) Grund: habs hingekriegt mit den bildern :-)