Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 202 von 397 ErsteErste ... 102152182192200201202203204212222252302 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.041 bis 8.080
    =^_^= Avatar von Schmatzikatzi

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Hihi... Da meine erste Begegnung mit den Farbtypen ein Buch war, in dem der Sommer als aschig-brünett und meist leicht bräunend (und Typen wie ich - hellhäutig, nicht bräunend, tendenziell eher von zartem Kolorit - eher als Ausnahmen) genannt wurden, waren wir uns alle ziemlich rasch einig, dass ich ein Frühling sein müsste.
    Meine Mutter ganz stolz, dass sie immer schon recht hatte mit ihrem Tomatenrot und ihrem Beige, welche sie mir immer wieder besonders warm empfohlen hat, und Hellblau, das mir gut stehe, ginge ja auch.
    Das finde ich ja mal spannend. Frühling war für mich immer der Farbtyp, den ich am wenigste leiden mochte. Und das hat sich auch bis heute nicht geändert. Frühlinge sind mir fremd und die Farben empfinde ich als schrecklich schmerzhaft in den Augen. Kann mir also gut vorstellen, wie sehr Du unter den Farben gelitten haben musst.

Herbst und Winter waren bei mir die einzigen Typen, die ich von der Beschreibung her (inklusive Ausnahmeerscheinungen, die wurden nämlich sehr wohl behandelt) automatisch und sofort ausgeschlossen habe.
    Ich habe zwischen Herbst und Winter geschwankt, weil ich mich weder dem einen noch dem anderen wirklich zuordenen konnte. Habe aber immer eher zum Herbst tendiert und mich überall als Herbst ausgegeben.

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Heidi Klum ist zwar ein Sommertyp, aber ich finde sie - insbesondere wenn man ihr natürliches Kolorit betrachtet - nicht klischeesommerlich.
    Ach ja, die ist eine Brünette (ung gefällt mir als solche auch besser)! Das vergesse ich immer wieder. Aber sie fällt einen auch von allen möglichen Formaten aus als Blondine an, dass man ganz wirr wird

Dann nehme ich alles zurück und behaupte: Claudia Schiffer oder so (edit: Wobei ich mir bei der nie sicher bin, ob sie nicht ein Frühling sein könnte. Ich hab sie mal in warmen Rot gesehen und das sah ziemlich gut aus.)

Ja, das meine ich. Natürlich greift man auch mal daneben bzw. geht gerade bei Braun und Grün auch über die Grenze oder nimmt mal Orange oder Gelb, weil man denkt, man müsse / könne / dürfe / solle, aber im Großen und Ganzen bleiben die "Pseudo-Herbste" meist instinktiv im kühlen Bereich, es ist ihnen nur nicht bewusst. So denken viele Menschen, dass Braun- und Beigetöne immer warm sind. Und die Bekleidungsindustrie mit ihrem fehlbenannten "Oliv" und "Khaki" trägt natürlich auch Mitschuld am Fehldenken.
    Stimmt, ich kriege bei Katalog-/ Internetshopsbeschreibungen regelmässig die Kriese, weil man sich weder auf Farbdarstellung noch auf die jeweilige Farbbeschreibung verlassen kann.
    Geändert von Schmatzikatzi (30.06.2009 um 19:58 Uhr)

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Schmatzikatzi Beitrag anzeigen
    Dann nehme ich alles zurück und behaupte: Claudia Schiffer oder so (edit: Wobei ich mir bei der nie sicher bin, ob sie nicht ein Frühling sein könnte. Ich hab sie mal in warmen Rot gesehen und das sah ziemlich gut aus.)
    Ich fand Claudia immer recht schwierig einzuschätzen, da sie sich selbst auch Richtung Frühling trimmt, hatte dann aber mal wirklich gründlich geguckt (Bilder bei gutem Licht mit Goldschmuck etc., die URLs habe ich aber nicht mehr, müsste ich also neu suchen). Sie ist ein Sommertyp (soweit man das anhand von Bildern sagen kann, klar), sie hat auch typische Sommeraugen. Und sie würde nur halb so blutleer und vampirig aussehen, wenn sie sich die Haare nicht so zu Tode bleichen würde:

http://images.askmen.com/galleries/m...-picture-1.jpg
    http://l.yimg.com/eb/ymv/us/img/hv/p...r/sweptpre.jpg

Auf dem ersten Bild sieht man auch gut, dass die Haarfarbe zu warm für ihre Haut ist.

Ihre natürliche Haarfarbe ist zwar nicht sehr dunkel, aber trotzdem deutlich schmeichelhafter (die Bilder sind zwar vom Licht und den Farben her komisch, aber man sieht das mit den Haaren ja trotzdem):

http://www.fond-d-ecran.com/wallpape...schiffer-9.jpg
    http://www.wallpapergate.com/data/me...r_by_rocky.jpg
    http://www-csite.deis.unibo****/htcio...f/claudia1.gif

Edit: Hier sieht man die Augen gut, also die Muster und das cremige Augenweiß:

http://img297.imageshack.us/img297/3...ferjs04931.jpg
    http://img297.imageshack.us/img297/9...ferjs04950.jpg
    Geändert von laureley (30.06.2009 um 20:22 Uhr)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Das stimmt, die Haare sehen sehr unpassend aus und ihre Haut wirkt sehr kühl.

Aber was mich stutzig macht, sind diese beiden:
    Für mich sieht das warme Rot an ihr sehr viel harmonischer aus als das Pink. Aber natürlich kann man das nicht direkt einschätzen, da man eben nicht weiß, was und wie viel Claudia da auf den Körper gepinselt wurde. Sehr echt sieht die Bräune ja nicht aus.

Nur waren es eben immer Bilder wie diese, die mich an ihrer Sommerlichkeit haben zweifeln lassen. Sie schminkt sich nämlich tatsächlich mit Vorliebe wie ein Frühling.
    Ganz allgemein habe ich sie immer irgendwo bei Michelle Pfeiffer und Kim Basinger einsortiert. Aber währen die beiden Amerikanerinnen sehr eindeutige Sommer sind, finde ich Claudia sehr schwierig.

PS: Ich kann die letzten beiden Bilder leider nicht einsehen, da der Zugang offenbar "forbidden" ist.

EDIT: Jetzt schon, du hast die Links geändert!

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

@ laureley: Ist der "Woodstock"-Eyeliner aus der essence-Summer of Love-LE warm? Nicht, oder?

https://www.beautyjunkies.de/for...ck#post5477760
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry

Nein, der Liner ist schön kühl.

Meine Laune...
    Fine

Hmm, schlecht für mich, gut für meinen Geldbeutel

Meine Laune...
    Fine

Den hab ich schon

Mich nervt aber, dass man so oft drübergehen muss, bis man ihn gut sieht.
    Vor ein paar Tagen hat mir aber eine liebe Beauty den Tipp gegeben, ihn über einen schwarzen Eyeliner aufzutragen

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    @ laureley: Ist der "Woodstock"-Eyeliner aus der essence-Summer of Love-LE warm? Nicht, oder?

https://www.beautyjunkies.de/for...ck#post5477760
    Den hab ich auch und der ist ganz eindeutig kalt.
    Na ja, haste Geld gespart.

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

Ich würde es tragen. Das Metall wirkt auf dem Bild auch auf mich rötlich-bronzig, aber das finde ich zu meinem Hautton nicht schlimm, ich mag auch gerne Modeschmuck aus diesem Messing / Altgold, so wie das hier:

(Die Strass-Steine bitte als Super Bling vorstellen, auch wenn die Kamera das nicht einfangen konnte.) Ich mag nur keine deutlich gelben Metalle, das sieht fies zu meiner Haut aus. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es bei Leuten mit rosiger Haut schwieriger ist, wärmere Metallfarben zu tragen, das beisst sich da ja leider sehr schnell.

Onyx mag ich auch, das ich glaube ich sogar einer der Steine, die zu meinem Sternzeichen gehören.
    Danke für deine Einschätzung, Laureley! Bin aber noch arg am hadern, habe gerade soooo viel geshoppt, weil ich ja erst mal typgerechte Schminke brauchte Unglaublich, dass sich mein einzelner Kajalstift nie einsam gefühlt hat, hihi.

Fortgeschritten Avatar von Carlotta

Ich verfolge den Thread hier immer sehr gespannt, bin schon fast süchtig danach geworden. Meine liebste Beschäftigung morgens in der U-Bahn ist nicht mehr Zeitunglesen, sondern Leute nach Jahreszeiten einordnen und abchecken, ob sie die richtigen Farben tragen

Mit Rot und Grüntönen komme ich mittlerweile immer besser klar, hatte damit die meisten Schwierigkeiten ob warm oder kalt.
    Jetzt habe ich aber Schwierigkeiten mit Nudetönen.

Habe mir gestern ein Top bei Mango gekauft. Farbe pudrig, ein Tick heller als die Smilies nebenan. Im Laden erschien es mir rosa, im Tageslicht eher lachs, was ja warm wäre.
    Oder noch ein Beispiel warum ich an der Farbeinordnung scheiter:
    Kennt jemand den 2farbigen Puder von Essence aus dem Nostalgic Look?
    Ist der Warm oder kalt? Ich benutze ihn als Blush und er steht mir gut
    Eigentlich KANN ich nur ein Sommer sein, aber wenn s um pudrige, sehr abgedämpfte, weiche Farben geht, scheint bei mit kalt und warm gu zu gehen....hmmmm...
    Was meint ihr?

miss procrastination Avatar von Lilly85

Zitat Zitat von Carlotta Beitrag anzeigen
    Ich verfolge den Thread hier immer sehr gespannt, bin schon fast süchtig danach geworden. Meine liebste Beschäftigung morgens in der U-Bahn ist nicht mehr Zeitunglesen, sondern Leute nach Jahreszeiten einordnen und abchecken, ob sie die richtigen Farben tragen

Mit Rot und Grüntönen komme ich mittlerweile immer besser klar, hatte damit die meisten Schwierigkeiten ob warm oder kalt.
    Jetzt habe ich aber Schwierigkeiten mit Nudetönen.

Habe mir gestern ein Top bei Mango gekauft. Farbe pudrig, ein Tick heller als die Smilies nebenan. Im Laden erschien es mir rosa, im Tageslicht eher lachs, was ja warm wäre.
    Oder noch ein Beispiel warum ich an der Farbeinordnung scheiter:
    Kennt jemand den 2farbigen Puder von Essence aus dem Nostalgic Look?
    Ist der Warm oder kalt? Ich benutze ihn als Blush und er steht mir gut
    Eigentlich KANN ich nur ein Sommer sein, aber wenn s um pudrige, sehr abgedämpfte, weiche Farben geht, scheint bei mit kalt und warm gu zu gehen....hmmmm...
    Was meint ihr?
    habe EXAKT so ein top in der farbe, das mir kopfzerbrechen bereitet.

Meine Laune...
    Confused

Habt Ihr mal ein Bild von Euren rätselhaften Nude-Tönen? Kann ja irgendein beliebiges Kleidungsstück oder ein Gegenstand sein, es geht ja nur um die Farbe. Ansonsten haltet doch mal ein paar kühle Farben an, es muss harmonieren.

Das hier ist übrigens die Farbe der Smileys (ich habe als Testobjekt genommen):

Die Farbe könnte ich nicht tragen, das ist doch arg orange. Bei wirklich ganz blassen Nude- bzw. Puderfarben finde ich es aber oftmals nicht schlimm, wenn sie etwas wärmer sind, der Farbanteil ist ja auch sehr gering, ausserdem sind sie oft stark vergraut. koala hatte z.B. mal das hier angeschleppt, das sind ganz blasse, stark vergraute Pastellorangetöne, sogar noch oranger als die Smileyfarbe:

http://files.hm.com/media/products/6...12_21_0212.jpg
    http://files.hm.com/media/products/6...12_61_0418.jpg

Ich hatte sowas noch nie an, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich schlimm ist, zumindest nicht aufgrund des Farbtons, höchstens wegen der Art Farbe, aber das würde dann bei so jemandem auch kühle Töne betreffen.

Da ich sie gerade anschaue: Das hier wären übrigens alles kühle Töne (zumindest so, wie sie auf dem Bild sind); nicht arg kühl, aber kühl:

http://www.nailgal.com/displayimage....181&fullsize=1

Fortgeschritten Avatar von Leony

Habt Ihr mal ein Bild von Euren rätselhaften Nude-Tönen? Kann ja irgendein beliebiges Kleidungsstück oder ein Gegenstand sein, es geht ja nur um die Farbe. Ansonsten haltet doch mal ein paar kühle Farben an, es muss harmonieren.
    ich will eh schon die ganze zeit fotos von nude-teilen zur beurteilung hier reinsetzen. muss ich morgen bei tageslicht endlich mal machen. ich hab zwei von den pudrigen tops, die es grad bei h&m gibt und dafür auch schon komplimente bekommen.
    vorab:
    diesen nagellack ("cashmere for me") hab ich zu den tops gekauft, aber er entspricht doch nicht deren ton. sie sind heller und rosaner, während der lack im vergleich ins "beige" tendiert. ich schätze, dieser ("pink mist") kommt eher hin.
    Geändert von Leony (01.07.2009 um 02:42 Uhr)
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ich brauche mal einen Tipp. Ich trage ja sehr gerne im Sommer Wassermelonentöne.

Sowas:

Jetzt habe ich mir überlegt, dass doch ein Rouge in so einer Farbe eine gute Idee sein müsste. Also kühles Pink-Peach. Wassermelonen Pink. Denkt ihr das auch? Und wenn ja, habt ihr so einen Rougeton schonmal irgendwo gesehen?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

ist ein Elfefant! Avatar von jazz

ich wollt mal wissen ob das hier ein gutes grün ist für ne Sommertype is :)

Bild entfernt wg. Urheberrecht.... gibts zu sehen bei zero ;) (link war nicht möglich)

so .. nomma mit link jetzt
    http://www.myimg.de/?img=grnesKleid5fd45.jpg
    Geändert von jazz (01.07.2009 um 12:44 Uhr)

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Das Grün ist sommergeeignet.

Ich denke aber, dass du durch Direkteinstellen des Fotos die Urheberrechte verletzt, auch wenn du es neu abgespeichert hast. Setz doch bitte einfach einen Link.
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

oh.. das mit dem link ging net...deswegen hab ich davon nen screenshot machen müssen.... ich nehm das Bild dann mal besser raus.....

Meine Laune...
    In Love

Du kannst doch auch dein gespeichertes Foto verlinken: http://www.myimg.de/?img=grnesKleid5fd45.jpg

Und schon ist es ok!

AHHHHH!!! :)
    Frau lernt ja nie aus. Danke!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich mir überlegt, dass doch ein Rouge in so einer Farbe eine gute Idee sein müsste. Also kühles Pink-Peach. Wassermelonen Pink. Denkt ihr das auch? Und wenn ja, habt ihr so einen Rougeton schonmal irgendwo gesehen?
    Schwierig. Ich muss dazu sagen, dass ich noch nicht lange auf diese Art Farben achte. Am ehesten vielleicht MAC Joyous, aber der war LE, ausserdem mag ich die Textur von dem Ding nicht. Eventuell auch MAC Salsarose (PRO), dazu gibt es im Wiki das Bild hier (ist nicht von mir):

http://img378.imageshack.us/img378/8115/pix880qd8.jpg

Was es öfter mal gibt, ist das, was meist als "Pinky Coral" bezeichnet wird, also diese helleren Töne. Da würde ich mir mal MAC Springsheen (Achtung, mörderisch viel Goldschimmer drin) oder Benefit Coralista ansehen.

Ich hatte hier geswatcht:

https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=3438

Zitat Zitat von jazz Beitrag anzeigen
    ich wollt mal wissen ob das hier ein gutes grün ist für ne Sommertype is :)
    Ja, so, wie es auf dem Bild ist, ist das ist ein Tannengrün, wobei es für meinen Geschmack aber noch einen Tick kühler sein könnte, an manchen Stellen schimmert es so komisch gelblich, aber das ist denke ich nur das Bild.

Meine Laune...
    Confused

*aaaaahhh* *aaaaaaaaahhhh* *aaaaaaaaahhhh*

http://www.catrice.eu/?page=lifestyle_preview

Sorry für den Anfall, aber bei sowas kann ich nicht anders. Ich hoffe nur, die Sachen haben in Natura auch so tolle Farben und taugen was.

Meine Laune...
    In Love

Sorry für den Anfall, aber bei sowas kann ich nicht anders. Ich hoffe nur, die Sachen haben in Natura auch so tolle Farben und taugen was.
    Das sind meine Farben!

(Frag mal Claudi, die kennt meine Wohnung... )

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

ich bestätige.
    Liebe Grüße, Claudi

Hoffentlich sind dei Lacke ohne Schimmer

Meine Laune...
    Fine

Kleine Frage..

Dunkle Pflaumentöne sehen an warmen Farbtypen (uneingeschränkt?) schlecht aus, oder?
    Hab gestern einen schon älteren Catrice-Rouge Satin Lippenstift in "Delight Plum" rausgekramt und der sah an mir echt nur schrecklich aus..
    Hab den zum Glück nie in der Öffentlichkeit getragen

Mal schauen, ob ich einen Swatch im Internet oder hier im Forum finde.
    (Kann momentan keine Bilder machen )

Edit: Bin mir ja bezüglich meines Farbtyps nicht ganz sicher und kann mich momentan auch nicht im Farbtyp-Thread bestimmen lassen, weil meine Cam streikt.

Fortgeschritten Avatar von Lyska
    Meine Laune...
    Doh

Der Lippie in Berry!!!!! *sabber*

Inventar Avatar von sarah133

Zitat Zitat von Lyska Beitrag anzeigen
    Der Lippie in Berry!!!!! *sabber*
    Der ist mir auch gleich aufgefallen.

Die Lacke sind nicht so meins, aber das e/s Trio sieht ebenfalls interessant aus.

Ich habe mir gestern den essence Lack Nr.39 Spicy gekauft und heute die Zehennägel damit lackiert.
    Der schöne, kühle Braunton gefällt mir fast noch besser als die Rouge Noir Töne, die ich sonst nehme.
    Danke für den Tipp- der auch aus dem hilfreichen Thread hier stammt.

ich hoffe die Wimperntusche is schööööön dunkel lila.... die wär was für mich!

Georgina
    Besucher

Zitat Zitat von jazz Beitrag anzeigen
    ich hoffe die Wimperntusche is schööööön dunkel lila.... die wär was für mich!
    Das hoff ich auch. Meine lilane Mascara von Hauschka krümelt nämlich ganz doof und ist ganz schnell eingetrocknet.

Experte Avatar von whitewall

Die LE ist ja der absolute Hammer Wenn die Farben tatsächlich so sind, wie auf der Catrice-Homepage muss da so einiges mit. Der Berry l/s, die drei Lacke, die Mascara... Da kommt wieder was zusammen.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von BavarianBaby Beitrag anzeigen
    Dunkle Pflaumentöne sehen an warmen Farbtypen (uneingeschränkt?) schlecht aus, oder?
    Kommt auf den Farbton an, müsste ich ein Bild sehen. Generell sind Violett- und auch Lila-Töne zu blau bzw. ungelb für warme Typen, wobei der Frühling aus dem Bereich aber ein paar wenige, spezielle Nuancen tragen kann, der Frühling hat ja auch Blau. "Dunkle Pflaumentöne" gehören aber nicht zu diesen Nuancen.

Edit: Bin mir ja bezüglich meines Farbtyps nicht ganz sicher und kann mich momentan auch nicht im Farbtyp-Thread bestimmen lassen, weil meine Cam streikt.
    Ich denke wie gesagt eher nicht, dass Du ein Frühling bist; an einem Frühling sähe z.B. der braune alverde-Lippie aus der LE nicht gut aus, den Du aber IIRC an Dir magst. Frühlingen stehen keine braunen Lippies, erst recht keine so dunklen, das ist ein Herbst-Lippie. Auch sowas wie der Primrose ginge nicht, viel zu gedeckt. Frühlingen stehen ausschließlich klare Farben. Interessant finde ich auch die Gestaltung Deines Avatars, das ist kein Frühling.

Aber ohne Foto ist das alles eh müßig und sinnlos, da es einzig auf Deiner Selbstbeschreibung und Selbstwahrnehmung basiert ...

Zitat Zitat von sarah133 Beitrag anzeigen
    Der schöne, kühle Braunton gefällt mir fast noch besser als die Rouge Noir Töne, die ich sonst nehme.
    Wenn Du so dunkle Sachen magst, habe ich ein bisschen Eye Candy für Dich.

http://2.bp.blogspot.com/_3QwOQ9KkdW..****chescomp.jpg
    http://4.bp.blogspot.com/_3QwOQ9KkdW...0-h/pulse2.jpg

http://3.bp.blogspot.com/_3QwOQ9KkdW...urplecomp2.jpg
    http://3.bp.blogspot.com/_3QwOQ9KkdW.../browncomp.jpg

http://www.scrangie.com/2008/08/chin...odeo-diva.html

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Die LE von Catrice ist ja echt genial!!!! Aber hier gibt es noch nicht mal die aktuelle ... also muss ich mich wohl noch gedulden ...

Meine Laune...
    Fine

Nee, das mit dem braunen alverde-Lippie war ich nicht Brauner Lippie wirkt an mir sehr hart, finde ich.
    Und der Primrose steht mittlerweile nur noch rum, weil ich ihn doch nicht mehr passend finde..

Die Haarfarbe meines Avatar-Mädchens soll ein rotblond sein, weil meine Haare im Moment so gefärbt sind Meine Naturhaarfarbe würde ich ganz klar als goldblond bezeichnen.
    Und mein Teint ist auch nicht kühl, eher so peachig-rosig. Aber ich weiß, dass man sich selbst oft am wenigsten richtig einordnen kann bezüglich Hautton etc.

Jetzt muss ich doch mal fragen..Nach welchem Typ sieht denn mein Avatar aus?

Ich mag so dunkle Töne nur auf den Zehen und dass auch nur wenn die Füße gebräunt sind.
    Die lilastichigen Farben auf den Bildern finde ich nicht so schön wie den Spicy.
    So ein kühles Braun ohne Lila habe ich noch nicht oft gesehen.

Weil ich Zeit und Urlaub habe hatte die Fingernägel gleich mal mit lackiert, das war nicht so der Bringer und auch mein Mann, der sonst NIE was kommertiert, sagte es sähe aus als hätte ich im Dreck gewühlt.
    Deshalb habe ich es auch am gleichen Tag wieder entfernt und meine Tochter hat mir schöne Frenchnägel gemalt- ich selbst bin da nicht so talentiert.

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von sarah133 Beitrag anzeigen
    Ich mag so dunkle Töne nur auf den Zehen und dass auch nur wenn die Füße gebräunt sind.
    Oh, echt? Ich lackiere mir die Zehen fast nie, da ich meine Nägel an den Füßen extrem kurz halte, da ist irgendwie nicht viel zu lackieren, ausser natürlich die großen Zehen. Ich lackiere mir die Fingernägel insbesondere im Herbst und Winter meist sehr dunkel, in der warmen Jahreszeit aber auch mal (für meine Verhältnisse) kräftiger, im Sinne von "knalliger", "leuchtender" (Türkis, hellere Grüns, Blaupink usw.).

Gestern und vorgestern war ich so: http://3.bp.blogspot.com/_3QwOQ9KkdW...ostymeadow.jpg
    Heute und vermutlich morgen bin ich so: http://1.bp.blogspot.com/_3QwOQ9KkdW...rmanhattan.jpg

(Das sind nicht meine Bilder, und ich finde die Farben auch nicht ganz korrekt dargestellt, aber die Richtung passt.)

Ich finde Nagellacke auch unheimlich praktisch, um die Wirkung von Farben auf die Haut intensiv zu studieren. Schminke, Haare und Bekleidung sieht man ja meist nur im Spiegel (und zudem relativ kurz), die Hände kann man sich "richtig" und lange angucken (den Übergang von Ärmeln zur Haut aber natürlich auch, klar). Man sieht toll, was besonders gut mit der Haut harmoniert, sie besonders schön aussehen lässt bzw. was nicht so gut aussieht, was die Hände rot, gelb, blass etc. wirken lässt usw.

Weil ich Zeit und Urlaub habe hatte die Fingernägel gleich mal mit lackiert, das war nicht so der Bringer und auch mein Mann, der sonst NIE was kommertiert, sagte es sähe aus als hätte ich im Dreck gewühlt.
    Männer. Meiner steht zwar auf dem Standpunkt, dass Frauen eigentlich nur minimale Schminke für maximalen Impact bräuchten (grauen und schwarzen Lidschatten für Smokey Eyes, Nagellack und Lippenstift in (Zitat) "diesem typischen Lippenstiftrot"), aber er bewundert auch meine restliche Malerei in allen möglichen Farben. Hauptsache, es sieht gepflegt und gut gemacht aus, abgesplitterter oder ins Nagelbett gemalter Lack geht gar nicht.

Ich finde gepflegte, lackierte Fingernägel an anderen auch total schön.
    Nur mag ich meine Hände nicht so gerne und kanns beruflich auch nicht tragen, deshalb bemale ich die Zehennägel.

Meine Laune...
    Confused

Vom Job her habe ich da glücklicherweise rein von der Optik her keinerlei Einschränkungen, ich habe keinen "realen" Kundenkontakt (wobei meine Mama - Rechtsanwalts- / Notargehilfin - früher als sie noch gearbeitet hat immer gestylt und geschminkt war, rote Fingernägel etc., da kommt es vermutlich auch sehr auf den konkreten Job an). Die Kollegen haben auch noch nie was negatives gesagt, obwohl ich hier mit Schminke & Nägeln & Parfum eher die Ausnahme bin, in meinem Bereich arbeiten eh eher wenig Frauen, von denen die meisten auch noch wenig bis nichts in der Hinsicht an sich machen. Es gibt keinen Dresscode, jeder macht, was er möchte.

Ich halte meine Fingernägel aber relativ kurz, einfach weil es mir sonst weh tun würde beim Tippen (ich tippe den ganzen Tag). Meine Nägel sind länger als die Fingerkuppen (ich würde mal so 2-4 mm länger schätzen), aber die Länge ist noch angenehm, ich tippe mehrheitlich mit den Kuppen. Wenn die Nägel richtig lang sind, ist mir beim Tippen zu viel Nagel im Spiel, das federt nicht und tut mir am Ende eines Tages richtig weh. Ich weiss, dass viele Leute auch mit sehr langen Nägeln sehr gut schreiben können, aber ich kann's nicht ...

Ich bin MTAF, da gehts auch um Hygiene, Handschuhe und Händedesinfektionsmittel...

Ich mache zwar auch Büroarbeiten, aber da ich auch noch "am Mann" arbeite, sind lackierte Nägel ein No Go.

Meine Nägel sind objetiv betrachtet schon kurz, weil sie wenig bis gar nicht über die Fingerkuppen gehen, sehen aber gar nicht so kurz aus, weil die weiße Nagelspitze schon relativ tief anfängt.
    Das finde ich persönlich weniger schön als wenn das Weiße an der Kuppe beginnt, aber das kann man sich ja nicht aussuchen.

Fortgeschritten Avatar von Leony

hallo!
    so, ich würde mich dann noch mal wegen den nude-tönen melden..
    es ist echt schwer, den farbton halbwegs realistisch aufs foto zu kriegen, aber ich hab mein bestes getan!
    hier ein mal mit, ein mal ohne blitz.
    und dann noch mal hier (rechts), im vergleich mit meinem ganz hellen babyrosa pashmina (links). gegen den rosa schal wirkt das top ja schon fast nur noch graubeige, aber es hat in echt schon einen altrosa unterton. pudrig-nudig eben
    warm? kalt?
    zumindest hab ich schon komplimente bekommen, wenn ich es getragen hab, also speziell auf die farbe bezogen und wie gut sie mir stünde. und ich fühl mich sauwohl drin
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿