Ich finde die Farben vom Bild her völlig ok. Auf dem Bild, wo zwei Farben nebeneinander sind, sehen sie beiden richtig toll aus, auf dem Bild, auf dem eins alleine ist, wirkt es minimal gelblicher, aber echt nicht arg. Ich sehe da also kein Problem.![]()
Ich finde die Farben vom Bild her völlig ok. Auf dem Bild, wo zwei Farben nebeneinander sind, sehen sie beiden richtig toll aus, auf dem Bild, auf dem eins alleine ist, wirkt es minimal gelblicher, aber echt nicht arg. Ich sehe da also kein Problem.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich empfinde die auch als kühl, das einzige, was mMn problematisch sein könnte, ist eben, dass sie so hell sind. Viele können ja sooo helle Töne gerade gesichtsnah nicht so gut tragen.
Aber das ist dann wirklich eine Nuancensache, außerdem kann man ja im Fall des Falles mit einem Tuch/Schal herumspielen (nur nicht gerade bei diesen Temperaturen)
halb-offtopic zu den Nägeln:
Witzigich lackiere immer nur meine Fußnägel, aber auch die nur Rot oder Pink. meine Fingernägel nie, da fühl ich mich wie "kleines-Mädchen-spielt-mit Mamas-Schminke".
Allerdings bin ich auch nicht wirklich geschminkt (für Forumsverhältnisse). Zu einem sehr gestylten Gesicht passt natürlich auch Nagellack irgendwie besser...
For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.
danke für deine beurteilung
ich halte es irgendwie für hilfreich, die in frage stehende farbe neben einer "sicheren" zu fotografieren, weil dann zwar beide farben durchs foto verfälscht sein können, aber der grundsätzliche kontrast ja trotzdem erhalten bleibt. sehe ich das richtig?
lustig, wie unterschiedlich diesbezüglich alle sind.
also ich habe auf den füßen eigentlich immer nur "french" und die hände entweder natur (klarlack) oder in diversen farben. finde das so rum viel praktischer, weil ich pediküre total nervig finde und french ja zu jedem finger-nagellack passt. sonst müsste ich das ja unten immer angleichen.
(wenn man die finger nicht lackiert hat man dieses problem natürlich auch nicht)
...und ich bin auch eine verhältnismäßig ungeschminkte beauty
PS: finde deine aufrüttel-und-motivations-zeile in der signatur sehr cool![]()
grüßle
L e o n y
╰⊰✿
Ich hatte ja geschrieben, dass ich ihn warm fand, als ich ihn kurz angesehen hatte, aber da hatte ich nicht richtig hingeguckt. Ich habe ihn heute noch mal genauer inspiziert und diverse sicher warmen bzw. kühlen Farben daneben geswatcht. Ich denke, er ist neutral bis leicht kühl. Am Stift wirkt er ja auch leicht rosig-rötlich, nicht gelblich, rostig o.ä. (ich habe den Tester durch den halben Laden geschleppt, um einigermaßen sinnvolle Lichtverhältnisse zu kriegen, glücklicherweise kennen die mich im dm schon und wissen, dass ich keinen Unsinn mache), vor allem im Vergleich mit dem AA-Oriental-Lippie sieht man das sehr deutlich.
Mein Fall ist er nach wie vor nicht wirklich, insbesondere nicht zu dieser Jahreszeit (im Herbst oder Winter würde mir diese Art Farbe denke ich besser gefallen), aber wenn er Dir gefällt, dann trag ihn Dir einfach mal im Laden auf (Tester mit Taschentuch großzügig abwischen und rauf damit!) und dann ab vor die Türe und mal bei Tageslicht schauen, wie er so ist.
Aus der aktuellen p2-LE habe ich mir übrigens den Lidschatten in Pink mitgenommen, der knallt ja heftig!Der wird ein tolles Blush abgeben.
Jain.Kameras sind durchaus in der Lage, verschiedene Farben im gleichen Bild unterschiedlich naturgetreu wiederzugeben. So macht meine Kamera insbesondere bei Blau- und Violetttönen wahnsinnige Probleme, während andere Farben meist sehr gut getroffen sind. Und es ging Dir bei Deiner Frage ja nicht um Relationen zueinander, um Kontraste, sondern um warm oder kalt, also Gelbstiche oder nicht. Da hilft leider auch eine Vergleichsfarbe daneben nichts, wenn die Farben an sich nicht naturgetreu sind.
ist das ein kaltes braun?
und dieser nude ton? da bin ich mir ziemlich unsicher...
Liebe Grüße, Claudi
Das Braun ist meines Erachtens kalt, aber ziemlich duster. Möglicherweise eher ein Winterbraun.
Der Nudeton ist in meinen Augen eher ein Cremeweiß mit leichtem Apricoteinschlag, eher warm. Mich würde der Ton pur noch blasser machen als ich eh schon bin, also optimal erscheint er mir nicht, aber dennoch würde ich ihn nicht unter absolutführen.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
danke, distel
ich werds dann also in dem braunton ("schoko") nehmen.
winterbraun? gibt es sowas?![]()
Liebe Grüße, Claudi
Das Braun finde ich schön. Winterbraun kann nicht sein, da der Farbton gedämpft-graustichig ist.Es ist natürlich sehr dunkel, das muss man halt abkönnen, ohne dass man untergeht oder erschlagen wird, aber das gilt ja generell für so dunkle Farben ...
Solche Cremetöne wie auf dem zweiten Bild mag ich nicht, damit sehe ich immer ganz komisch aus (wenn so hell, dann trage ich wirklich Weiß oder Hellgrau), aber grundsätzlich ist die Farbe denke ich recht harmlos.
http://img7.imageshack.us/img7/950/snapshot111326.png
danke laureley
habs jetzt in schoko bestellt. ich mag eh lieber dunkle sachen, weil die nicht so schnell schnuddelig aussehen und figurschmeichler sind
allerdings stehen mir so helle sachen schon sehr gut. aber dann lieber gleich weiß![]()
Liebe Grüße, Claudi
Wegen Deiner anderen Frage: Winter sind grundsätzlich absolut keine Typen für Braun, generell nicht für Erd- und Naturfarben, das sind meist gedämpfte Kuddelmuddelmischmaschfarben, der Winter braucht halt klare, "eindeutige" Farben.
Der Wintertyp kann aber klares Schwarzbraun tragen, wenn er unbedingt Braun möchte, allerdings stelle ich mir das sehr schwer zu finden vor. Fast alles, was man bekommt, ist gedämpft und nicht dunkel genug für ein Winterbraun, die meisten dunklen Brauns sind solche kühl-aschigen Zartbitterschokoladenbrauns oder halt warme Brauns mit diesem Kaffeepulverfarbton-Einschlag(*).
(*) http://foodbilder.huettenhilfe.de/wp...lve-080518.jpg
das ist schade, dass man das so schwer findet.wäre ne tolle weitere farbe für meinen schatz. ist nervig, ihm ständig beim shoppen nur schwarz und weiß vorlegen zu können, wenn er mich fragt, was ihm als winter denn stünde.
er rebelliert schon langsam und will mal was anderes.
(neulich hab ich ihm ein poloshirt mit schwarz-weißen blockstreifen vorgelegt. "och nöö...sieht das nicht komisch aus?..." er hats dann aber eingesehn - es sieht hammer aus
- dieser kontrast steht wintern sooo gut!!!
) ich schweife ab...
![]()
Liebe Grüße, Claudi
Europäische Winter haben oft dunkelbraune Haare - sind somit, meiner Logig nachWinter sind grundsätzlich absolut keine Typen für Braun![]()
, schon Typen für Braun.
Steht Wintern nicht auch dunkes blau/marine?er rebelliert schon langsam und will mal was anderes
Geändert von sen81 (09.07.2009 um 15:46 Uhr)
LG sen
dunkelhaariger Sommer
klares marine auf jeden fallseh ich nur nie.
was ich immer nur finde, sind meist so abgedämpfte töne.
vielleicht irre ich mich auch und es sind doch wintertöne... muss ich mal nächstes mal schaun...
![]()
Liebe Grüße, Claudi
Ja, verstehe. Was nützt einem die theoretische Auswahl, wenn es praktisch nicht zu finden ist. Es ist doch ein Segen Sommer zu sein![]()
![]()
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Liebe Grüße, Claudi
Noch einmal kurz am eigentlichen Thema vorbei: Anthrazit, tannengrün... das wäre doch auch was für einen Wintermann, oder?
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Das hat mit der Haarfarbe nichts zu tun.Brauns entstehen durch Entsättigung und Abdunklung von Rot, Orange und Gelb, das ist *die* Farbgruppe schlechthin der gebrochenen, gedämpften Farben. Es liegt in der Natur der Farben, dass kaum wirklich klar-lebhaft-leuchtende bzw. klar-dunkel-harte Nuancen vorkommen, die als "Braun" empfunden werden, insbesondere nicht in kühl. Es gibt auf der Winterpalette wirklich nur klares Schwarzbraun, mehr nicht.
Liebe Grüße, Claudi
Nicht jedem stehen seine Körperfarben auch als Bekleidungsfarben optimal.
Winter haben ja eh nur zwei braune Haarfarben: Mittelbraun (und das ist schon eher selten) und Dunkelbraun. Dunkelbraun ist für mich die gleiche Ecke wie Schwarzbraun, das geht ja, aber ein Mittelbraun ist als "mittlere" Farbe einfach nicht winterlich genug, das dürfte gar nichts bringen in Bezug auf Kontraste und Co., das erzeugt einfach ein laff-mittleres Ton-in-Ton-Bild. Vielen Wintern stehen auch ihre mittleren Grautöne nicht, obwohl sie "offiziell" zur Palette gehören.
Eigentlich komisch, nicht?Nicht jedem stehen seine Körperfarben auch als Bekleidungsfarben optimal.
OK, dann meinten wir die gleiche Farbe. Mittelbraunhaarige Winter sind mir irgendwie gar nicht in den Sinn gekommen.Dunkelbraun ist für mich die gleiche Ecke wie Schwarzbraun
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Also insbesondere meine Hautfarbe würde ich ganz sicher nicht als Klamottenfarbe tragen wollen! So ein komischer gelblich-grünlich-gräulicher Beigeton ... Ich glaube, meine Hautfarbe ist näher an echtem Khaki als 99,99% der als Khaki verkauften Kleidungsstücke.
Meine Augenfarbe kann ich allerdings absolut wunderbar als Bekleidungsfarbe tragen. Bei meiner Haarfarbe kommt es immer auf die gerade sichtbare Nuance an, die ja sehr vom Licht, Winkel etc. abhängt: Manche Ausprägungen, also die, die goldig oder rötlich wirken, würde ich nicht tragen wollen, die taupigen, die ich z.B. bei Neonlicht habe, aber schon.
Manches ist natürlich auch einfach sehr individuelles Empfinden: Ich weiss von vielen Menschen mit naturroten Haaren, dass sie auf keinen Fall Rot oder Orange als Oberteil tragen würden.
Also die Hautfarbe würde ich auch nicht tragen wollen
Aber so eine bläuliche Farbe, wie die durchscheinenden Äderchen an meinem Handgelenk oder Dekolletée - die finde ich hübsch an mir![]()
LG sen
dunkelhaariger Sommer
einen mix aus farbtypen gibts leider nicht![]()
Liebe Grüße, Claudi
Echt nicht? Hab das schon sehr oft gelesen.. Nun gut, dann bin ich wohl einfach nur Sommer![]()
hast du schon mal ein foto hier reingestellt und dich bestimmen lassen?![]()
Liebe Grüße, Claudi
schau mal wenn du magst in laureleys faq
https://www.beautyjunkies.de/for...ostcount=11233
da kannst du lesen wie und wo du dich bestimmen lassen kannst und viele andere interessante sachen.![]()
Liebe Grüße, Claudi
Vielen Dank! Sehe ich mir gleich mal an![]()
Mädels, findet ihr diese Farbe zu warm?
![]()
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
Nö.
Sieht sehr transparent aus.
To think I might not see those eyes
Makes it so hard not to cry
Ich finde es hübsch - aber vielleicht (bzw. sehr wahrscheinlich) wäre kühler noch hübscher, frischer, den Vergleich hat man natürlich nicht, bräuchte man halt ...
Im Sommer bzw. mit Bräune finde ich solche Farben zumeist wirklich ok, da würde ich mir keine Gedanken machen, aber im Winter ginge es zumindest bei mir nicht.![]()
ich habe Pröbschen von dem Lippie bekommen, jetzt überlege ich ob ich mir den kaufen soll oder lieber nicht...
das Gefühl sagt mir, dass die Farbe nicht kalt ist.aber sie ist schön...
![]()
![]()
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)