oh, schade. Nicht mehr aktuell.
oh, schade. Nicht mehr aktuell.
Also, irgendwie wollte ich das nicht tragen *schauder* Eine Winterfarbe ist es nicht, aber ist es denn eine richtige Sommerfarbe? Ich bin mir nicht sicher ...Was meint ihr, ist das 'ne Sommer- oder Wintefarbe?
Wie kommst Du auf Winterfarbe?Die Farbe ist doch sichtbar gedämpft ... Was den Farbton angeht: Der Farbton ist so, wie er auf dem Bild ist, tatsächlich kühl. Ich weiss nicht, wie man diese Art Rosa korrekt nennt (mal recherchieren - oder hat jemand eine Idee?), aber es ist das, was man bekommt, wenn man solche Melonenrots weißt, es ist die Pastellversion dieser Rots:
http://img200.imageshack.us/img200/9...apshots570.png
http://img155.imageshack.us/img155/9...detva4ktm8.jpg
Nennen wir es also aushilfsweise Melonenrosa.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Bitte keine Entschuldigungen, jeder fängt mal an.Wenn ich Gegenfragen a la "Wie kommst Du darauf" o.ä. stelle, ist das nicht rhetorisch im Sinne von "Was für ein Käse", sondern ich möchte wirklich wissen, wie die Gedankengänge und Empfindungen waren, damit ich zielgerichteter erklären kann.
Ich finde die Farbe echt interessant. Wäre sie wärmer, würde ich "Lachsrosa" dazu sagen, sie basiert aber auf einem kühlen, melonigen Rotton. Sozusagen kühles Lachs - neee, dann lieber Melonenrosa.![]()
hehe OK
Ehm, erst hatte ich ja beim Bild-Posting geschrieben "Lachs-Rosa". Ging für mich eher in die Winterfarbe... Für mich sah's eher nach Lachs-Rosa aus (da so hell). Dachte aber auch an Melonen-Rosa, aber Melonen-Rosa hatte ich anders in Erinnerung... So viel dunkler. Aber gedämpft ist das Top ja, wie du gesagt hat, von dem her...
Mit Winter hat die Farbe aber wirklich so oder so nichts zu tun.Lachs-Töne sind warm, sie basieren auf warmen, also orange- bzw. gelbstichigen Rots, sie sind für Frühlinge und Herbste.
Winter haben an Rosa-Tönen nur kühle bis neutrale Eisrosa, das ist Schneeweiß, in das man einen Tropfen Rot fallen lässt. Die Farben sind sehr hell und sehr leuchtend, ich empfinde sie als unangenehm grell. Am Bildschirm ist sowas leider immer sehr schwierig zu zeigen, aber das Bild hier finde ich ziemlich gut geeignet, um einen Eindruck davon zu gewinnen, wie ein Winter-Eisrosa aussieht:
http://image01.bonprix.de/bonprixbil.../aqt001x03.jpg
Ich war heute dann auch mal im dm und konnte natürlich an der LE nicht vorbei gehen
Ins Körbchen hüpfen durfte Lippie Nr. 45M, unten auf dem Aufkleber steht außerdem noch Extreme last & intense red. Und ich finde, das ist eine super Sommer-Farbe, für meine Augen eindeutig blaustichig. Ich habe Swatches gemacht, die ich mal anhänge...
Mädels, ich habe etwas schönes für uns entdeckt:
http://www.ernstings-family.de/mode/...299783,,4.html
cardigan ist von ernsting family, kostet 17€ und gibts ab morgen zu kaufen.
es ist doch sommergrau, oder?
und ich habe noch eine Frage bezüglich Farbe Rosenholz
hat jemand von euch mac lippie half'n'half?
http://www.maccosmetics.de/templates...KU_ID=SKU84617
kann man diese Farbe als Rosenholz bezeichnen?
ich überlege mir agnes b lippie in Rosenholz zu kaufen,
http://www.ccbparis.de/img/common/mo...P20760_off.jpg
http://www.ccbparis.de/_de/_de/makeu...0^G2_05_30_10&
aber ich befürchte dass die beiden sich sehr ähnlich sind...dann brauche ich den von agnes b vielleicht überhaupt nicht![]()
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
Der Cardigan ist vom Bild her kein Bildbuchgrau, aber ok.
Den Half 'n Half würde ich vom Bild her aber nicht anrühren, das ist total orange! Und "Rosenholz" wäre das für mich auch nicht, das ist mehr so eine Art "Pfirsichbeige". Der von agnes b. sieht ganz anders aus, viel schöner, kühl - und auch so, wie ich mir "Rosenholz" vorstellen würde.
Wie die Sachen in Natura aussehen, weiss ich nicht.
ich kenn den rosenholz nicht aber diese lippis von agnes b sind meine liebsten . halten ganz gut und sind superpflegend und nicht austrocknend.
ich schau mal, welche sommertauglichen farben ich davon habe (und welchen namen sie iirc auf der hp haben)...
611 fraise des bois (walderdbeere?)
147 noisette grillée (nussbraun?)
191 caramel rose (glaub das war ne le)
2025 rose fresque (rose romantique?)
??? beige rose metallisée (osä. man sieht nix mehr)
190 epices rosées (orientbraun?)
Liebe Grüße, Claudi
rose fresque hab ich auchtolle Farbe!
am besten mache ich morgen ein foto mit half'n half![]()
Nein, es ist kein Wintergrau. Es hat aber keinen Blaustich (optimal), sondern einen kühlen Rotstich. Daher "kein Bildbuchgrau, aber ok".![]()
ahso ...
aber cardi ist hübsch,oder? ich muss ihn morgen angucken
Also, ich find ihn nicht schlecht.
Ich mag grau sehr gerne an mir. Hab auch paar graue Teile! Aber das eine ist dunkler und das andere was heller als dieser Cardi.
Ich habe mich auch in die Farbe Türkis/hellblau verliebt. (Das Oberteil auf meinem Ava) Sooo schön. Habe ich lange nicht angehabt.
@ la_unaIch war heute dann auch mal im dm und konnte natürlich an der LE nicht vorbei gehen
Ins Körbchen hüpfen durfte Lippie Nr. 45M, unten auf dem Aufkleber steht außerdem noch Extreme last & intense red. Und ich finde, das ist eine super Sommer-Farbe, für meine Augen eindeutig blaustichig. Ich habe Swatches gemacht, die ich mal anhänge...
DANKESCHÖN!!!!
Find die farbe auch toll, nun muss ich nur noch warten das es die entweder bei mir im rossmann gibt oder ich doch mal an nem dm vorbeikomm die die schon hat. *hibbelig drauf wart*
Liebe Grüße pinalovesblue
54 - 74 - 90 - 2014
würde diese haarfarbe einem dunklen sommer stehen? meinem (noch nicht so gut geschultem) auge nach ist jennifer lopez ein sommer und die haarfarbe sieht an ihr doch recht hübsch aus. was meint ihr?
chowchow
Ich finde die Farbe auf alle Fälle sommerlich![]()
Sie wirkt m.M.n. recht aschig.
LG sen
dunkelhaariger Sommer
finde die farbe auch schön aschig mit einem leichten, natürlich goldigen einschlag.
chowchow
@ pinalovesblue: Gern geschehen!![]()
Ich hab mal eine Frage zu einem Blush. Ich überlege mir den Bobbi Brown Shimmer Blush in Pink Coral zu kaufen. Ich weiß aber nicht ob der was für einen Sommer ist. Hier mal ein link zu 2 Swatches:
Klick
Bissel weiter unten sind die 2 Bilder
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen
ist dieses rosa kühl? http://www.ernstings-family.de/mode/...299723,,3.html
Ich habe auch mal eine Frage.
Würde mir gerne selbst die Haare färben, so zwischen mittelbraun und dunkelbraun, also schon recht dunkel.
Allerdings sollte es aschig sein, ohne Gold- oder Rotstich.
Kennt jemand von euch im Drogeriebereich eine Farbe, mit der ich das erreiche?
Ich habe gestern mal geguckt, von Garnier gibts da einiges, aber ich weiß einfach nicht, ob das mittelbraun 40 chocolate zu hell und zu goldstichig ist bzw. das dunkelbraun nicht zu dunkel.
About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.
Sahry, im Töpfchen find ich ihn schön. Die Swatches auf der Hand find ich dagegen komisch, aber ich weiß nicht obs der goldene Glitter ist. Der ist ja immer etwas problematisch. Hast du die Möglichkeit den mal in echt zu sehen? Dann kannst du kucken wie er mit deiner Haut harmoniert. Ich finde Blushes immer schwierig weil er immer etwas anders wirkt.
Basia, ich kann dir jetzt zwar nicht sagen welcher Farbton da drin ist (das muss laureley übernehmen) aber irgendwas stört mich. Ist das vllt Winter? Mir ist es irgendwie zu strahlend
aber schlimm find ichs ansich nicht.
Edit: ich hab jetzt mal noch Farben dazugemalt. Also ich denke ich würds tragen, aber nur mit was grauem oder so. Alleine wärs mir zu heftig (was aber auch daran liegen kann das ich diese Farbe insgesamt eher nicht tragen würde). Aber der Pullover kann ja in echt nochmal ganz anders aussehen
Lexa, ich kann dir zu den Haarfarben zwar keine Tipps geben, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie leider alle rötlich auswaschendeshalb züchte ich raus
Geändert von Haferflocken (09.08.2009 um 15:33 Uhr)
ich bin ein Gänseblümchen...
Haferflocken, ich hab den Pulli zu hause, Winter ist das ganz sicher nicht. Wenn dann hab ich eher die Befürchtung, dass er zu warm ist. Mich erinnert die Farbe ein wenig das T-Shirt, was Jane (?) mal im Farbtypthread gepostet hat mit einer Eule drauf glaube ich.
Sorry, das Bild ist nicht gut. Ich seh gerade, dass der Pulli in Wirklichkeit anders aussieht.
Ich habe mal eine grundsätzliche Frage zu Haarfarben (künstlichen). Dass Rottöne nicht gehen, ist mir mittlerweile klar. Aber was ist mit nem Goldstich? Eigentlich ist Gold doch auch warm, also sollte es in der Haarfarbe auch eher vermieden werden, oder? Also kommen für uns Sommer tatsächlich nur aschige Töne in Frage? (Oder Natur halt, aber das lasse ich jetzt mal außen vor)
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Ausser Aschtönen gehen auch Töne, die weder aschig noch rötlich oder goldig sind. Künstlich gefärbt werden aber gerade Brauntöne fast immer warm (wenn nicht sofort, dann spätestens beim Auswaschen). Viele Naturhaarfarben (so auch meine) sind je nach Licht und Winkel aschig, goldig, rötlich, nichts davon oder alles zusammen. Eine gefärbte Farbe kann sowas nicht, ausserdem schießen die gerade bei Rot und Gold fast immer übers Ziel hinaus.
Haarfarben, die in der Natur beim Sommer vorkommen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit, meine Haarfarbe würde ich da nur mit Murren eingeordnet bekommen):
* Platinum blonde
* Ash blonde (often towhead as a child)
* Warm ash blonde (slightly golden)
* Dark ash ("mouse") blonde
* Ash ("mouse") brown
* Dark brown (taupe tone)
* Brown with auburn cast
* Blue-gray
* Pearl white
(Aus Carole Jacksons Farbtyp-Buch.)
Ich kann nur das Bild beurteilen: Ja, das ist kühl, das Rosa basiert auf einem Melonenton, aber diesmal auf einem pinkigen (beim Rosa von vanille13 war es ja auf einem rötlichen). Wenn er in Natura anders aussieht, kann ich dazu natürlich nichts sagen ...
laureley würdest du den Pulli so wie er auf dem Bild ist tragen?
Irgendwas irritiert mich da, aber ich steh eigentlich auch nur auf Altrosa vllt liegts daran![]()
ich bin ein Gänseblümchen...
Ich bin generell kein großer Rosafan, ausserdem mag ich die Farbbereiche, bei denen der kühle Bereich dann verlassen wird (nur noch leicht bläuliches Rot und nur noch leicht bläuliches Grün) zusätzlich eh nicht besonders gerne (ich bevorzuge deutlich bläuliche Farben), aber ich würde nicht tot umfallen, wenn ich ihn tragen würde, nein.![]()
Danke an Haferflocken und TinaMS für die Antworten.
Ich werde mal nach den Belle Color Farben gucken. Danke!
Wenn noch jemand Tips hat, nur her damit.
@TinaMS: Ich habe mir die Farben gerade angeguckt, das hellbraun ist leider zu hell und das dunkelbraun zu dunkel. Allerdings sehen Kastanie und das Naturbraun gut aus. Vor allem das Naturbraun, da steht auch 4 dabei, was bei meinem Friseur auch als Mittelbraun verwendet wurde. Kastanie ist 4.3, das wird wahrscheinlich rötlich.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Belle Color Naturbraun und kann sagen, wie dunkel das ungefähr wird?
Auf dem Bild sieht das doch noch recht hell aus.
Geändert von Lexa (09.08.2009 um 17:57 Uhr)
About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.
Ist der Nagellack "It´s hot" von P2 sommertauglich? *klick*
Vom Bild her ja, das ist ein kühles Rot.
hallöchen,
leider war ich in letzter zeit eher stiller mitleser. sorry.
bin gerade mal wieder auf der suche nach einem tollen make-up für die hochzeit und naja bissli was hab ich schon gefundenzumindest was das amu anbelangt.
und dann ging natürlich zur lippengestaltungwürde ja gern einen glossigen lippenstift haben. und von artdeco hab ich jetzt die glossy lip care entdeckt und mich spontan in die 42 glossy dark rose verliebt. bleibt die frage ob er auch kühl ist.
click bessere bild in hoffentlich originalfarbe kommt natürlich morgen.
kennt die lippenstifte schon jemand? ich finde ja auch den raspberry pink klick1 toll finden.
was sagt ihr?
@scrubs,
den it's hot würde ich auch als kühl bezeichnen. ich hab mich allerdings leider noch nicht an die farbe getrautvielleicht kommts noch.
ahh
das kosmetiktäschchen ist ja entzückend! ich steh auf kosmetiktäschchen..
und welche von den paletten ist sommerlicher? für mich sieht es aus, als wäre in beiden je eine leicht "warme" farbe mit drin - bei der linken das goldige braun, bei der rechten der helle ton. mich spricht die rechte mehr an, der taupige (?) farbton rechts oben ist ja tooooll <3
grüßle
L e o n y
╰⊰✿