Ja lila gibt es im moment echt viel... müsste mir da auch noch was holen... Ich hab mal so ein schönes Set gesehen in einem braun/lila Ton das war Traumhaft aber ich hab es mir nicht notiert und dann leider nicht mehr gefunden
Winks
Gwen
Ja lila gibt es im moment echt viel... müsste mir da auch noch was holen... Ich hab mal so ein schönes Set gesehen in einem braun/lila Ton das war Traumhaft aber ich hab es mir nicht notiert und dann leider nicht mehr gefunden
Winks
Gwen
Mich spricht diese Farbe an (zumindest auf dem ersten Bild, dem dritten und dem letzten)! Habe Sachen in diesem Grün und die stehen mir wirklich gut. Werde auch regelmäßig darauf angesprochen!![]()
Auf dem Bild Nr. 2 könnte ich es mir an einem Wintertypen vorstellen - das knallt mir etwas zu sehr für einen Sommer, scheint mir aber immer noch kühl zu sein.
Hmmm. Wie wäre Absinth als Farbbezeichnung?![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
....oder apfelgrün
ich finde mit dunkelblau ist ein helles grün schön
immer dieses weibsvolk
Ja, Apfelgrün. Ich weiß nur nicht, ob das nicht schon irgendwie in Richtung "Grün für Frühlinge" besetzt ist. An sich passt es aber sehr gut.![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Faszinierend. Die Farbe lässt mich total kalt (aber nicht im positiven Sinne). Aber ich hatte schon vermutet, dass sie auf Sommer (bzw. Winter) ausgerichtet ist, denn sie taucht viel zu oft in den üblichen Katalogen auf (die ja extrem kaltlastig sind), um irgendeine obskure Saison- oder Modefarbe zu sein. Vielleicht ist sie eher was für die helleren Typen? Tonita und ich sind ja beide dunkel (und wir finden sie eher nicht prickelnd). Vielleicht schauen ja noch mal mehr Leute, wie sie die Farbe finden, vielleicht kriegen wir das Rätsel ja so gelöst.
"Apfelgrün" empfinde ich auch frühlingshaft belegt (und stelle es mir auch deutlich gelblicher vor). Unter "Absinth" stelle ich mir auch irgendwas anderes vor (zumindest hat keiner meiner Absinthe zu Hause eine solche Farbe wie die Shirts - ausserdem mag ich nicht, dass eine Farbe, die ich nicht mag, so einen schönen Namen hat). Im Katalog heisst sie meistens einfach nur "Grün" (sehr originell). Ich musste wie gesagt an "Blattgrün" denken, aber richtig zufrieden bin ich mit dem Namen auch nicht ... Ich glaube, "Kelly Green" geht in die Richtung (laut Google Bildersuche passt das aber auch nicht richtig). mmmh ...
Hmmm... und Giftapfelgrün?
Was mich so wundert: Ich habe eigentlich früher nur selten Kleider bekommen (bei Kosmetik ist es oft immer noch so), die kühl genug für mich war. Wo waren immer sämtliche Sachen in kühlen Tönen? Und wenn kühl, dann meist zu knallig.
Auch wenn der Sommer hierzulande der gängigste Typ ist, so hat man das (zumindest früher) enorm ignoriert. Hat alles immer nur meinen Schwester gepasst (die sind jedenfalls warme Typen), mir aber nur sehr selten.![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Da ich erst seit einigen Monaten bewusst auf Farben und ihre Einordnung achte, kann ich dazu leider nichts sagen ... Ich weiss nur, dass ich absolut keine Probleme habe, irgendwas schönes im Laden oder Katalog zu finden (wenn es mich manchmal auch etwas nervt, dass es oft nur immer wieder die gleichen Standard-Farben sind, die offenbar einfach dem Massengeschmack entsprechen, d.h. ausgefallenere Farben oder wenigstens mal andere Varianten - wie ein klares und/oder helleres Marineblau - muss man wirklich "jagen"), nur bei Schminke wundert es mich immer wieder, wie viele warme Farben dabei sind, gerade bei Lippies und Blushes.![]()
Also dieses "Giftapfelgrün" gefällt mir rein von der Farbe her nicht so gut. Allerdings mag ich mittlere Grüntöne allgemein nicht so. Ich hab zwei Grüntöne die mir gefallen, ein richtig kräftiges und relativ dunkles und ein helleres in Richtung Mint, aber viel grüner als Mint. Diesen Grünton von euch müsste ich mal testen, vielleicht siehts ja gut aus.
Ich habe jetzt gerade Bilder mit dem Kleid gemacht und 4 verschiedenen Paar Schuhen. Bin mal gespannt was euch am besten gefällt.
Schwarze Stiefel
Braune Pumps
Schwarze Pumps mit Schleife vorne (sieht man nicht auf dem Bild).
Schwarze offene Pumps
![]()
ich find das kleid mit den stiefeln und den pumps am schönsten!
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
Leider sieht man arg wenig, aber die Stiefel finde ich schick (passen auch gut zur Jahreszeit, dazu noch eine schöne Strickjacke und es ist praktisch, schick, aber nicht overdressed - allerdings könnte Schwarz als Farbe etwas zu hart zu so einem zarten Kleid mit so einer zarten Farbe sein). Von den normalen Schuhen finde ich von der Form her die auf dem letzten Bild am schönsten, die mit dem Knöchelriemen(?).
Ist alles aber wirklich leider nur extrem schlecht zu sehen ...
die auf dem 3. bild!
kommt aber natürlich auf den anlass an... mit den pumps ist es natürlich eleganter als mit den stiefeln. aber mit den stiefeln find ich es am besten! /solange du nicht zu einem ball oder so gehst/
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu.
Ja ich weiß die Bilder sind verdammt schlecht geworden. Leider kann ich mich nur in meinem Zimmer fotografieren, weil ich hier geeignete Spiegel habe, aber das Licht ist nie richtig gut.
Abgesehen davon, muss ich mich deiner Meinung anschließen, die Stiefel und die Pumps mit den Riemen sehen am besten aus. Ich fand auch nicht, dass schwarz jetzt zu hart dazu gewirkt hätte. Ich denke, dass die beiden meine Favoriten sind und ich dann kurzfristig und wetterabhängig aussuche, welche Schuhe ich anziehe. Vielen Dank für deine Hilfe, finde das immer so lieb wie du mir hilfst!![]()
Ich denke, mit den Stiefeln hast Du auf jeden Fall etwas an der Hand, was auch bei schlechtem Wetter geht oder bei "Hilfe, ich bin overdressed!" - Denn warte mal ab, bis Du Deine Haare gemacht, Deine Schminke drauf und den Schmuck angelegt hast, da wirst Du vermutlich froh sein um alles, was das ganze etwas "rustikaler" macht.
Hey, es wird Dein 18., das muss besonders gut werden!Vielen Dank für deine Hilfe, finde das immer so lieb wie du mir hilfst!![]()
![]()
Ich find die T-Strap-Pumps gut, also die letzten. Die Stiefel find ich zu dem zarten Kleid leider zu wüst, außer sie wären halt heller... grau oder altrosa z.B.
Die Stiefel sind cool, wenn Du dazu alles andere sehr "weiblich" stylst.
Haare lockig und oder hochstecken, Mädchenrouge und so, vielleicht eine schöne Strickjacke?
Nimm die Stiefel, das ist ein guter Ausgleich zum Kleid, alles andere sieht für mich nach Konfirmation oder Omas 70. Geburtstag aus, sorry!
Liebe Grüsse von April!![]()
Also ich hatte noch nie Probleme damit, kühle Farben zu finden. Bin ja nun noch nicht so alt, ich hab wohl so mit 10/11/12 angefangen in der Damenabteilung einzukaufen (kam so schrittweise: Mit 10 1/2 hatte ich nur ein paar Sachen von Orsay, weiß gar nicht, wie ich da reingepasst habe mit meinen 146 cm oder wie klein ich da auch immer warUnd so mit 13 hab ich dann glaube ich gar keine Kindersachen mehr gekauft).
Aber seitdem habe ich meistens kühle Farben getragen, bis auf ein paar Ausrutscher, und kann mich nicht erinnern, dass es mal eine Zeit gab, in der man keine gefunden hätte.
Gestern habe ich so einen Katalog von 3 Suisses bekommen, darin gibt es schwarz & weiß, und sonst irgendwie fast nur Sommer- oder Herbstfarben. Für Winter oder Frühlinge ist dieser Katalog nicht gut geeignet.
Manche Pullover oder Tops sind echt ausschließlich in Sommerfarben erhätlich, andere nur in Herbstfarben (wenn man jetzt mal von schwarz absieht, das gibt es ja immer), und manche eben so gemischt.
Ich wäre ja für die braunen - Schwarz ist mir irgendwie zu hart zu dem weichen Farbton.
Zu den Farben: Ich weiß nicht, mit passiert es immer wieder, dass mir etwas vom Schnitt her gefällt, die Farbe aber eindeutig zu warm ist. Vielleicht haben wir hier in Ö andere Kollektionen...![]()
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Hm, zu der Giftgrünsache: Ich bin ein "standard" Sommer (blasshaut mit dunkelstraßenköterblondem Haar) und finde das grün auch schrecklich. Wenn ich so drüber nachdenke meine Lieblingsfarben als Kind haben ständig gewechselt, nur eines waren sie immer kräftig - wie pur aus dem Malkasten.
@ Lexi89: Ich hoffe wegen der Schuhe bin ich nicht zu spät dran, denn mir gefallen die Riemchenpumps auf dem 4. Bild am besten.
Mein eigentlicher Grund, der mich jetzt noch bewegt hier zu schreiben ist eine violette (sogar ein eher angegrautes helles violett) Blusenjacke, die ich mir eigentlich schon im Sommer gekauft aber letztens erst anhatte. Ich
das Teil! Sobald ich Tageslicht zur Verfügung habe mache ich ein paar Fotos. Ich werde, wenn ich darf, auch mal Fotos von zweien meiner Lippies einstellen, ich brauche nämlich mal ein Paar geschulterer Augen. Momentan bin ich bei der kalt/warm Erkennung noch ziemlich unsicher. Ich miste gerade meine Kosmetik aus und dabei habe ich 2 braune Lippenstifte gefunden, bei denen ich nicht unbedingt erkennen kann ob warmes oder kaltes braun.
Honi soit qui mal y pense - Ein Schelm, der böses dabei denkt. ![]()
welche farben könnte ein sommertyp denn nehmen, wenn man das haar grau läßt??? also richtig silbergrau ohne gelbstich natürlich..
immer dieses weibsvolk
Zu einem Silbergrau sollten doch alle Sommerfarben passen (zumindest fiele mir jetzt auf die Schnelle keine ein, die nicht mit Grau ginge). Ich hatte letztens eine komplett graue Dame gesehen (was ich auf die Schnelle sehen konnte, ein Winter), sie war definitiv weit jenseits der 60 und sie trug obenrum sattes Rot (Oberteil und Lippie): Sah absolut super aus, kein bisschen peinlich oder falsch, sondern einfach nur elegant, ausdrucksstark und gepflegt, richtig edel, Marke "adelig".
Geändert von laureley (16.11.2007 um 13:59 Uhr)
@Lexi:
Ich finde wie so viele die Stiefel und die letzten Schuhe am besten, obwohl ich auch finde, dass das schwarz etwas hart wirkt zu dem Kleid
Ich bin jetzt auch dazu gekommen, mir die Grüntöne anzuschauen. Ich hab sogar so eins im Schrank, kann es, glaube ich, tragen, aber es gibt wesentlich bessere Farben![]()
Ich bin immer richtig unsicher bei Beigetönen für Sommer. Außerdem nennt die auch noch jeder anders, ich habe schon deutlich kühltonige Sachen gesehen, die als "camel" bezeichnet wurden etc.
Würde mir vielleicht jemand ein paar Sommerbeige-Beispiele einstellen können? Das würde mir wirklich helfen.
Erstmal danke an alle eure Meinungen!!
Ich finde, dass das schwarz real nicht zu "hart" zu dem Kleid wirkt. Die Fotos sind leider auch nicht die besten. Ich denke, dass ich es so machen werde, wie April es gesagt hatte, die Stiefel und der Rest dann sehr weiblich mit schönen Locken und so. Wenn das Wetter sehr gut und relativ trocken sein sollte (was ich am 15. Dezember nicht glaube
) ziehe ich die letzten, also die T-Strap-Pumps,Riemchenpumps,... whatever an.
an alle!
immer dieses weibsvolk
So, ich schnei' mal rein als frisch "diagnostizierter" Sommer![]()
![]()
Kann ich die Diskussion aus dem Winterthread bzgl. von Lippen im Nude-Ton auch hier aufgreifen??
Klar, gerne sogar. Gesucht wird etwas, das allen Wintern, also auch den hellen (mittelbraunen) steht, aber Sommern nicht. Ich kopiere mal als Starter meine Texte hier rein:
Diese Nude- / Penaten- / Weiß-Geschichten auf den Lippen sehen bei mir ganz furchtbar aus (ich hatte in den 80ies so einen silberweißen Lippenstift, meine Mutter hat jedes Mal darüber geschimpft, wenn sich mich damit sah). Ich hatte das Thema "Nude" bei einem Lippie-Fehlkauf (Kron Nr. 18 "Nude") auch letztens mal bei den Sommern drüben angesprochen und so weit ich mich erinnere war da keiner dabei, der das toll fand oder dem das toll stand ... Müsste man also nur noch klären, ob das wirklich an (fast) allen Wintern gut geht, insbesondere auch an den hellen, also mittelbraunen, dann hätte man nämlich einen sehr schönen Test ...Ich kann nichts benutzen, was meine Lippenfarben abdeckend heller macht (was anderes als Kron Nr. 18 "Nude" habe ich aber nicht hier zum Testen), das sieht sehr unvorteilhaft aus, vor allem im direkten Vergleich mit Sommer-Lippies. Dezent, transparent, Silberflimmer, YLBB - alles super. Aber abdeckend und heller ist![]()
Sehr schön, mich interessiert das nämlich schon sehr, weil nude bisher das einzige ist, was mir ansatzweise auf meinen lippen gefällt. sobald andere farben ins spiel kommen, bin ich nie von lippenstift und co an mir überzeugt.
jetzt würd mich natürlich interessieren, ob ich mir das nur einbilde oder ob es sein kann ... das thema hat mich verunsichert![]()
Hast Du denn mal wirklich schöne Sommer-Lippies versucht, auch verschiedene? Ich mag an mir keine matten und keine deckenden Lippenstift (Ausnahme: Knallrot), da kann die Farbe so schön sein, wie sie will ...
Ich fürchte aber jetzt schon, dass das mit dem "Penaten-Test" nicht hinhauen wird als Test zwischen Sommer und Winter, da scheinen sowohl der individuelle Eigenkontrast als auch die individuelle Lippenfarbe zu sehr mit reinzufunken ...
Die Lippenstift-Tests waren alle noch vor meinem Wissen um meinen Farbtyp aber gefallen hat mir nie wirklich etwas außer farblosem glos und die versuche mit nude. Vielleicht liegt es auch an der Einstellung zu meinen Lippen ... ka ... schlimm das zu der allgemeinen farbproblematik auch noch immer die eigene, teilweise subjektive sichtweise mit einfließt ... macht das ganze nicht immer leichter
Wobei doch grade penatencreme so deckend ist, dass die eigene Lippenfarbe normalerweise nicht durchkommen sollte.
Geändert von Nerina (18.11.2007 um 00:10 Uhr)
Ich hab noch nie versucht, mir Penaten-Creme auf die Lippen zu schmieren, was passiert denn dann? Weiß? Hellrosa?
Deckend-helle Lippies stehen mir auch nicht, sieht schnell krank aus. Hinzu kommt, dass es zu meinen ohnehin schon vollen Lippen einfach nicht passt (farbtypunabhängig). WENN geht hell höchstens bei manchen Glossen und transparenten Lippies, wo die Farbveränderung nur gaaanz minimal ist, aber eigentlich bevorzuge ich Sachen, bei denen die Lippenfarbe gleich hell bleibt oder ein wenig dunkler wird.
Schade eigentlich, finde den Nude-Look durchaus hübsch, aber eben nicht an mir.
Aber an manchen Sommern kann ich mir das schon eher vorstellen![]()
Alos deckend helle Lippies kann ich mir an mir auch nicht vorstellen.
Aber ich war/bin nicht so der Lippenstiftfan, was sich fürs Ausgehen aber dank Laureleys Anmerkung ändern könnte![]()
Ja, probier das einfach mal aus! Du hast wie gesagt Augen, an denen man nicht viel machen muss, damit sie toll aussehen (meine brauchen wegen der Farbe halt mehr Nachhilfe, und ich habe wie Tonita bei den Lippen das "Problem", dass sie eh schon von Natur aus sehr voll sind, d.h. jede Form von Lippie, der über "YLBB" herausgeht, wird sehr schnell sehr auffällig), und der Lippie-Test hatte gezeigt, wie toll Du auch sehr intensive Lippies tragen kannst, ohne clownig oder billig auszusehen, d.h. das wäre auf jeden Fall einen Versuch wert!
Und gerade jetzt in der düsteren Jahreszeit kann man ja durchaus mal "richtige" Farben wagen ...
Da hast du recht mit der düsteren Jahreszeit...halb vier war es heut schon sehr dämmerig
Dann muss ich meinen Freund einfach mal überreden, mit mir schick wegzugehen![]()
Okay, die letzten Tage war es als schon dunkel als ich Zeit gehabt hätte mich zu knipsen. Die Lippenstifte konnte ich einigermaßen scharf fotografieren, bei mir in meiner neuen Bluse kamen nur total matschige oder verrauschte Bilder raus. -_- Bei den Lippenstiften bin ich mir nicht sicher ob ich sie behalten soll, da ich nicht genau weiß ob die beiden nun ein warmes braun sind oder nicht. Der von Nivea scheint warm zu sein, auf einem Foto mit Blitz reflektiert er recht rötlich und er enthält goldene Glitzerpartikel. Beim Lacurastift bin ich mir nicht sicher.
Die Fotos:
Die Lippenstifte - Ein matschiges Foto von mir - geht ja nur um die Farbe der Bluse *verlegen lächel*
Honi soit qui mal y pense - Ein Schelm, der böses dabei denkt. ![]()
Also an die Lippies würde ich glaube ich beide nicht rangehen, die sind mir vom Gefühl her zu bräunlich ... Ich halte mich da mehr an Sachen, die offensichtlich bläulich, violett, rosa, pink usw. sind, da weiss ich, dass ich nichts falsch machen kann. Obwohl der linke so eine leichte "weinige", also weinrote / bordeauxrote Note zu haben scheint, was ja wieder gehen würde ... Mach die doch mal auf den Handrücken oder ein weißes Taschentuch, dass man die Farben besser sehen kann. Solange Du an Rotwein denken musst, sollte es ok sein, sofern da aber sowas wie Rost, Gold, Orange, Marone / Kastanie oder Mahagoni ins Spiel kommt, würde ich eher Abstand halten.
Das gräuliche Lila von der Bluse ist toll!![]()
Hier ein Bild: Lippies auf Taschentuch (Nivea oben, Lacura unten)
Wenn ich beide mal ausprobiere fühle ich mich mit dem von Lacura wohler, der Harmoniert mehr mit meinen Lippen finde ich.
Wenn ich mal bedenke, daß ich beim Kauf eigentlich mehr auf den Schnitt denn auf die Farbe geachtet habe... *kicher* Glücksgriff. :DDas gräuliche Lila von der Bluse ist toll!![]()
Honi soit qui mal y pense - Ein Schelm, der böses dabei denkt. ![]()
Da ich gerade Klatsch und Tratsch lese:
http://www.viply.de/?p=3705
Ist das ein schönes Grün!![]()