whitewall, du siehst toll aus!
whitewall, du siehst toll aus!
"Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)
Nööö, das macht mir gar nix aus, kannst ruhig meckern.
Ich hab das hauptsächlich mal gemacht, weil ich selber mal ein paar hübsche, für mich tragbare Vorschläge haben wollte.
Und da hab ich bei dir halt nix gefunden und ich finde deinen Schrak ist gesamt für mich zu grau, zu Ton-in-Ton, kommt mir irgendwie trist vor.![]()
Hab mich aber jahrelang an solchen Farben orientiert und es sah halt nicht gut aus.
Wenn man sich zu meinen Sets immer jeweils einen hellen Typ vorstellt und zu deinen einen dunkelhaarigen, dann finde ich schon, dass man dann sehen kann, dass die jeweiligen Farben gut aussehen würden, auch wenn man sie selber nicht so mag.
Ich hab irgendwo auch gelesen, dass für den hellen Sommer sehr angegraute Farben nicht so toll sind und auch diese Ton-inTon-Sache für den hellen Sommer nicht optimal ist, weil er etwas Kontrast braucht.
K.A., ob das so stimmt, könnt ihr Hellen euch mal dazu äußern?
Ich persönlich mag starke Farben (sofern recht hell) und ich mag auch Kontraste und brauche die auch z.B. beim Schminken.
Ich mag auch knallige Schuhe und ich mag es auch, wenn bei einem Outfit mal etwas mit Absicht unperfekt ist.Das liebe ich sogar.
Ich glaube, es ist überhaupt unmöglich, sowas ohne den persönlichen Geschmack zu machen, ich versuche das gar nicht.
Joaaah, ich finde es jetzt einfacher, wenn man Sommer Richtung dies und jedes sagt, aber die Bezeichnung ist ja eigentlich egal und das andere ist kürzer. *faulbin*
L'Oréal geht mir so auf die Nerven mit den Verpackungen, da ist echt immer was! Die Halsabschneider, die!
Ich hatte das mal bei einem Lidschatten und ich hab den umgetauscht und einen neuen bekommen...war ja ungeöffnet...
Also, du bist superhübsch und du hast so etwas zartes an dir!![]()
(Und was ist das für ein Gloss, das will ich auch!)
Also, nach der Beschreibung und dem Foto bist du ein heller Sommer so wie ich.Dann kann es durchaus sein, dass dich manche Sommerfarben echt erschlagen.
Bei mir habe ich das sehr gut mit Rottönen herausgefunden. Oder mit Pinks.
Was steht dir denn da so am Besten?
Das mit dem Teint habe ich auch, bei Mac bin ich NC, aber das passt auch nicht immer.
Also, du bist jedenfalls echt suuperhübsch!
Nein, nein, ich meinte das doch gar nicht so, du musst ja keine warmen Farben reinnehmen, was sollen denn die kühlen Sommer denken? (Oder Sommer Richtung Winter oder dunkler Sommer :lach:) So viele Leute lieben doch deinen Schrank und für die ist der gut!
Du kannst ja eine kleine Ecke zum Spielen für uns einrichten.Aber die werden dann so dunkle Sommer wie du wieder doof finden...
...man kann es halt nie allen Recht machen.
Geschmack uznd Kolorit.![]()
![]()
Was hast du denn für eine Haut-, Haar- und Augenfarbe?
Und ich hab die Catrice LE überall gesucht, aber die gibts nirgends!
Ich hätte so gern die Kajals, den hellen l/s und das Puder gehabt.![]()
@Honeynchen: Ich habe mittelaschblondes Haare und blau-graue Augen. Meine Haut ist hell-mittel (Also bei MF habe ich immer den zweit oder dritthellsten Ton), gelbliche MU geht gar nicht. Muss immer neutral oder leicht ins rosige gehen.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Dann bist du wohl ein heller Sommer.
Da muss man gar nicht so extrem hell sein, um in diesen Typ zu fallen, ich bin auch mittelaschblond (mit einem Stich Beige drin) und habe auch meist den zweithellsten Ton bei Foundations, wenn ich braun bin auch den dritten.
Welche Farben trägt du denn gerne und häufig?
Wir könnten ja mal Fotos posten und Pärchen suchen, so wie beim Memory spielen.
Ich hätte auch gern einen Zwilling.![]()
Au ja, Farb-Zwillings-Memory finde ich superTolle Idee!
Ich habe auch helle Haut, grün-graue Augen und meine HaareIch hab lange schwarz gefärbt, lasse aber nun rauswachsen, meine Haare sind deutlich heller, ich würde mal sagen hellbraun oder dunkleblond (der Unterschied ist mir nicht so ganz klar)... bin ich nun ein heller oder ein dunkler Sommer? Oder was dazwischen???
Und wer mag mein Zwilling sein?![]()
Also eigentlich alles an Lila (von Flieder bis Pflaume), dunkelblau, und Petrol, wobei Petrol nicht alles geht habe ich das Gefühl, kühles Taupe und Grau. An andere Farben muss ich mich noch gewöhnen.
Achja, und so Himbeer-Töne und klares Weiß trage ich manchmal.
Was ich hasse: Hellblau![]()
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Liebe Grüße von Tina
![]()
Farbytp-Memory....![]()
Ich bleibe aber beim Beschreiben.
Hmm, also, wenn du mittelblond wärst, könnte ich dein Zwillig sein.
Ich dachte immer, ich wäre dunkelblond oder sogar hellbraun, aber ich bin mittelblond. Das mussten mir erst mehrere Friseure sagen, man schätzt sich daacht immer zu dunkel ein. Frag doch mal deinen Friseur.![]()
Hmm, ist schwierig, du hast so Lieblingsfarben, wie ich früher. Sowas ändert sich ja auch. Und ich liebe auch dunkelblau, aber mag hellblau fast nie.
Bei Petrol ist es bei mir auch so, dass das nicht immer geht, egal, ob hell oder dunkel, manchmal ist es zu krass oder hart für mich.
Himbeertöne könnten ein Hinweis sein.
Was steht dir denn besser als Lippenstift, Himbeer oder Weinrot?
Ich finde, bei Lippenstift sieht man das ganz gut.(Außer du trägst nie welchen, dann ist wohl alles ungewohnt.)
@Honeynchen: Hm, ich habe eigentlich keinen Friseur...
Und das Problem ist, dass man von meiner Naturfarbe sehr wenig sieht, erst einige Zentimeter am Ansatz. Der sieht recht hell aus und deutlich aschig. Aber darunter (also zwischen Ansatz und bevor die "schwarze Phase" kommt) sind die Haare dunkler und brauner, in der Sonne mit Rotstich. Ich bin mir aber nicht sicher, ob diese Farbe natur ist oder auch gefärbt, denn das letzte Mal (vor über 4 Monaten) hatte ich dunkelbraun (statt schwarz) gefärbt, könnte also auch noch davon sein... Ich fürchte, ich muss also noch etwas warten, um meine Naturhaarfarbe wirklich feststellen zu können...
Aber DANN!!!![]()
Vielleicht stelle ich auch mal ein Haarfoto ein, dann könnt ihr selbst urteilen, ob blond oder braun![]()
Liebe Grüße von Tina
Also in meinem Kleiderschrank findet sich recht viel schwarz... Alles aus der Zeit VOR dem Sommertyp-ThreadAllerdings find ich es im Prinzip schon zu hart für mich...
Ich mag Petrol, Dunkelblau, Türkisblau, beerige Pinktöne (Richtung Himbeer), grün (gern so "smaragdgrün"). Gern auch in Kombination mit was grauem (Strickjacke oder so). Bei Lila kommt es wirklich sehr stark auf den jeweiligen Ton an - manche Lilatöne lassen mich recht blass wirken (wahrscheinlich, wenn zu viel rot drin ist)
In hellem rosa find ich mich eher...*räusper* "Schweinchenmäßig"... (musste ich gerade heute wieder feststellen, als ich ein hellrosa Shirt angezogen habe...)
Ich müsste mal Farbbeispiele aus laureleys Kleiderschrank raussuchen... (da hab ich es mir ja eh schon wohnlich drin gemacht)
hihi, ihr seid ja süß.will auch nen farbtyp zwilling
![]()
Liebe Grüße, Claudi
Danke für deine Liste. Bei dem Smaragd hast du mich auf was gebracht. Da habe ich auch ein einziges Teil, also den Pulli finde ich nicht so toll, aber immer wenn ich anhabe sehe ich wie gut mir die Farbe steht. Aber so einen Ton findet man selten, oder? Werde mal vermehrt Ausschau halten
Rosa mag ich auch nicht, genau wie Hellblau.
Bei Lila bin ich schon sehr rigoros, weil ich Lila einfach Liebe. Aber jeder hat ja bestimmt so seinen Farb-Laster, nicht wahr?
Liebe Grüße von Tina
DankeIch mag eigentlich vor allem extrem ausgewaschene Sommerfarben am liebsten. Himbeertöne, schöne Marineblautöne, manchmal auch melonige Farben, aber die müssen dann schon sehr verwaschen sein. Aber am allerliebsten mag ich helles Grau, darauf fahr ich am meisten ab
Das dann in Kombi mit ner schönen hellen, verwaschenen Jeans und als Kontrast gerne mal dunkle, kalte Brauntöne bei Schuhen/Gürteln.
Eigentlich steht mir fast alles was hell, kalt und verwaschen ist
Wenn ich dunklere Blaus/Rots etc. trage... einfach sehr gesättigte Sommerfarben komm ich mir immer so erschlagen vor. So als würden die Farben mich überdecken
Kaltes Beige mag ich auch brutal, fällt mir gerade noch ein.
Du hattest ein Outfit im Schrank, das mir besonders gut gefiel:
Genau, es hieß "schlicht romantisch" und das Shirt mit den Schuhen gefällt mir total gut. Ich würde allerdings ne noch hellere Jeans nehmen![]()
Ja, Haarfoto wäre sicher gut.
Also, der Frisör hat mir mal gesagt, dass, wenn die Farbe deutlich aschig bis silbrig wirkt, es fast immer mittelblond ist und nicht dunkelblond. Er meinte, dunkelblond wäre zwar kühl, aber ohne diesen silbrigen Schimmer und die meisten würden das mit braun verwechseln.
Was du mal machen kannst (so hab ich das auch mal gemacht), geh doch mal zu dm und schau dir die Haarfarbepackungen von L'Oréal an, die haben ganz gute Bezeichnungen. Ich war erstaunt, wie dunkel deren Mittelblond ist, sogar etwas dunkler als meins und die haben eben auch Aschtöne.
Hach, das hört sich ja SEHR nach hellem Sommer an.
Mein bestes Rot ist auch mit Himbeerstich oder so ganz leicht bläulich.
Ich habe von H&M einen Lipliner in "Poppy Red", der ist so, aber ich weiß nicht, ob es den noch gibt.
Also, man kann ja nicht die "falschen" Farben tragen, ist ja auch Geschmackssache, finde ich.
Wenn du dich aber nicht so wohl fühlst (so war es bei mir), dann kannst du ja mal darauf achten, kein Weinrot, sondern eher Himbeer zu tragen und kein schwarz, sondern eher grau und bei den grüns die richtig dunkeln weglassen und vielleicht durch ein eher helles Türkis ersetzten, wenn du sowas hast.
Und das einfach mal eine Woche konsequent tragen (am Anfang ist sowas ja immer ungewohnt) und dann schauen, ob das etwas für dich ist.
Ich finde, mit hellen Farben ist es auch so ein bisschen wie mit Rot, sie fallen irgendwie auf. Das kann einem am Anfang etwas komisch vorkommen, deshalb würde ich vielleicht eher klein anfangen, wenn du bisher richtig dunkel Töne getragen hast. Z.B. mit nur einem Schal oder einem hellem Top und dazu einen dunkeln Cardigan und eine dunkle Jeans.
Ich hab da jetzt ein schönes, smaragdgrünes T-Shirt im orsay erstanden. Vorher hatte ich nur ein einziges grünes Shirt (letzten Sommer aus H&M). Ich renne normalerweise auch immer an grün vorbei, finde aber, dass es mir doch ganz gut steht...
Ich könnte mir vorstellen, dass es an meinem "rosigen" Hautton liegt... Grün nimmt das vielleicht etwas zurück, gleicht aus, während rosa es noch betont.
Mit rosa Lidschatten tu ich mich auch schwer. Ich hab immer gefragt, warum, weil viele hier im Forum damit so frisch aussehen. Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, liegt es wohl an meinem ohnehin schon ins rosa gehenden Hautton...![]()
@Honeychen: Also richtig dunkel trage ich selten. Fast nie schwarz oder dunkelgrau. Das einzige was ich mal in dunkel trage ist ab und zu d.blau oder d.lila. Aber ich werde mal schauen das ich ein paar gedeckte Grüntöne finde, das reizt mich sehr.
Liebe Grüße von Tina
@Abby: Rosa e/s geht bei mir auch kaum. Entweder der muss knallig pink sein, das mag ich dann wiederum nicht, obwohl es mir steht, oder er muss braun-rosa sein, und dabei auch noch kühl sein - das findet man kaum.
Liebe Grüße von Tina
Ja, sowas mag ich auch sehr gern, helles Ton und Hose und dann Gürtel udn Schuhe und so Bitterschokolade, sieht sehr edel aus.
Und die Siluette wird auch etwas durchbrochen, ich mag das gerne, weil ich ja so groß bin.
Du bist definitiv ein heller Sommer.Mir steht auch alles, was verwaschen ist, ich nehme bloß gerne etwas als Kontrast hinzu, aber das ist Geschmackssache.
Wenn ich dein Foto so betrachte, würde ich sagen, dass dein Kolorit ingesamt etwas kühler ist als meins. Daher muss auch Melone stark verwaschen/mit weiß gemischt sein für dich.
Ja, das ist auch typisch für den hellen Sommer, habe ich in einem Buch gelesen, dass er von dunklem Rot, wie Weinrot erschlagen wird. Ich werde davon ganz grau im Gesicht, eklig.
Bei blau bin ich nicht objektiv, weil ich Marineblau sehr liebe.Versuche, das immer in Kombis mit etwas hellerem zu tragen.
Hihi, ich dachte, ich wär schon für die meisten zu hart mit meinen hellen Jeans, viele hassen das ja.
Ich mag das auch sehr gerne, sowas trage ich oft, bloß solche Ohrringe habe ich nicht.
Ich suche immer im Internet nach einer Farbpalette für den hellen Sommer, aber leider kann ich nichts finden, außer nur "Light" von Color Me Confident und da sind noch die Farben vom hellen Frühling mit dabei.
Hier ist etwas für helle Sommer, aber irgendwie sind die Farben nicht so toll, das eine Rot ist ja schon arg dunkel. (Auf Light&Cool klicken.)Aber vielleicht nützt es ja einer von Euch?
Bei mir wird auf der Site für jede Auswahl das gleiche Bild angezeigt![]()
Liebe Grüße von Tina
und was wäre dann für mich?Deep & Cool?
![]()
Du auch? Ich bin auch sehr groß (1,77)
Ich freu mich jetzt irgendwie total, dass noch ein paar "von meiner Sorte" hier sindIch hatte mich schon gewundert, warum mir ein Großteil von Laureleys Schrank zu "krass" war, konnte es aber irgendwie nicht richtig benennen. Aber mittlerweile bin ich mir ziehmlich sicher, dass ich auch zur Fraktion heller Sommer gehöre.
Ja, kann gut sein, dass mein Kolorit noch etwas kühler ist als deins... ich bin z.B. total verlieeeebt in den Liquid Blush von P2 aus der Nostalgic Moments LE. Weiß nicht, ob du den kennst, aber der ist so schön kalt und wenn er vorsichtig aufgetragen wird, sieht der einfach Bombe an mir aus
Achja, der Gloss auf dem Bild ist glaube ich auch von P2... Rainbow Colors. Mir fällt gerade die Farbbezeichnung nicht mehr ein... aber es war auf jeden Fall der einzige himbeerfarbene von den Rainbow Glossen, den findest du dann schon![]()
Denke das ich heller Sommer bin weil mich die von Honeynchen ausgesuchten Farben sehr ansprechen
Ist jemand mit mir Farbtyp Zwilling,Augenentzündung bitte wegdenken
Bild schon weg
Geändert von LoveTweet (04.09.2009 um 22:16 Uhr)
Terribly Happy
Meine virtuelle SchwesterDein Farbzwilling kann ich aber wohl nicht sein... meine Haare sind etwas heller! Aber wir sind zumindest beide (vielleicht) heller Sommer
![]()
Liebe Grüße von Tina
@Lovetweet: Du hast aber ne tolle Haarfarbe!!! Gefärbt oder natur?![]()
Tina![]()
Danke La_una
Haarfarbe ist nach fast 3 Jahren endlich Natur,auf dem Foto sehen sie glaub ich etwas dunkler aus weils zeitig in der früh war
Hier bei richtigem Tageslicht
Geändert von LoveTweet (11.09.2009 um 13:52 Uhr)
Terribly Happy
Vielleicht findet sich für mich ja ein Zwilling.
Ich weiß überhaupt nicht, wie ich mich einordnen soll, aber ich hab auch oft das Gefühl, dass kräftige Farben zu viel des Guten sind. Pastelltöne mag ich allerdings sehr.
Hier bin mal ich, entschuldigt, dass ich schon so fertig aussehe, aber es war an meiner Geburtstagsfeier.
Haarfarbe ist natur (war zwar mal ne braune Farbe drin, aber die hat der Friseur perfekt wie meine NHF getroffen, war auch so gewollt).
Make-up hab ich zwar drauf, aber das passt ganz gut (hoff ich) und am Hals sieht man die Hautfarbe ja auch nochmal. Ich find mich ziemlich gelb.
Und hier nochmal die Augen. Ich hab einen ziemlich starken gelben Ring um die Pupille, die Augenfarbe würd ich als grün/grau beschreiben (bin mir aber selber immer nicht so ganz sicher) und außenrum ist noch ein dunkler blau-grauer Ring.
Das rechts am Auge ist ein Muttermal, nicht wundern.
![]()
Ja,daher stimmte wohl auch die Palette nicht so recht. Vergesst den Link, er ist nicht gut.
Ich habe "Colro Me Confident Swatches" Bei Google eigegeben und da kam halt der.
Muss in Ruhe nochmal suchen.
Deep&Cool könnte sein (also Richtung Winter).
Eventuell noch Soft&Cool, also Richtung Herbst.
Ja, ich glaube, es gibt nicht so viele vom hellen Sommer.
![]()
Nee, den Blush kenn ich nicht, bin auch nicht so der P2-Fan, mein dm ist recht weit weg und ich hasse LE's.Wenn ich was mag, dann benutze ich es ewig und kaufe es auch gerne nach, wenn es das dann noch gibt.
Benutze aber auch ein sehr kühles Blush.
Aber für Himbeer könnte ich mal gucken gehen...
Ja, also von der Haut und den Augen könnte das schon passen.
Deine Haare sind dunkler als meine, aber das kann auch am Bild liegen.
Also, auf diesem Bild sind die Haare entweder dunkelblond oder mittelblond, schätze ich, ist immer so schwer mit Photos.
Dann bist du wahrscheinlich ein heller Sommer.
Was steht dir denn an Lippenstiften gut?
Wenn dir eher rosa und Himbeere steht statt Malve und Pflaumentöne und Weinrot echt schlimm aussieht, dann bist du wahrscheinlich ein heller Sommer.
Bin jetzt bis heut abend off, viele Grüße an alle!![]()
Ich bin auch ein ganz heller Sommer (hellblonde Haare, relativ helle Haut, je nach Lichteinfall blaue, blau-grüne oder blau-graue Augen) und muss sagen, dass ich mich in laureley's Kleiderschrank sehr wohl fühle und die Farben dort fast ausnahmslos tragen würde. Pastellige Farben hingegen finde ich gar nicht schön an mir - die lassen mich irgendwie viel zu kalkig und "unfrisch" aussehen.![]()
ich will auch ein Zwilling haben![]()
Meistens, wenn ich jemanden hier im Forum sehe, den ich mir ähnlich finde von Augen, Haaren, Gesamttyp her, dann steht im Profil "Winter" oder "Herbst" (bei manchen weiss ich es nicht genau mangels Infos, bei anderen bin ich mir aber sehr sicher, dass ihre Einschätzung bzw. Angabe falsch ist), d.h. ich habe auch keinen Zwilling, also zumindest keinen, von dem ich wüsste bzw. der sich zu mir bekennen würde.![]()
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
laureley, du meintest Fantasia ist mir ähnlich, aber ich kenne sie leider nicht. Ist sie noch in Forum?
ich finde Eleven ist mir etwas ähnlichist sie ein Sommer?